Spiel 112 | 2. Ausbildungsspiel | Doscho (Ausbilderin: Alohomora) | Indie-Ecke mit mir! Folge 1: Videospiele | Beendet: Wolfssieg!

  • Leon wieso Copy Cat?

    Der Frage würde ich mich anschließen^^

    Hat damit angefangen, dass er direkt mit aufspringt und mich voted, dann hab ich mich zum Teil vom Posessivproomen-Argument überzeugen lassen und dann halt so einiges an Stellen, wo mir einfach nicht gefallen hat, wie er so argumentiert hat

    Hast du denn gar keinen den du - und wenn nur ganz bisschen - verdächtigst findest?

    Leon OK. Angenommen du bist im Dorf, was sagst du zu den Restlichen?

    beides recht suggestiv

    Ich sehe das wie Leon. Nur weil das eine für ein Fakt ist mit dein Possesiv-Ding da, bedeutet nicht dass die Schlüsse die du daraus ziehst "faktisch" und richtig sind.

    Und bei mir ist es die Sicht von Machiavelli mit den Possesiv-Plusquamperfekt Pronomen? :'D

    Wie praktisch.

    Hat mir alles nicht so super gut gefallen. Oft einfach nur irgendwelche Argumente ins lächerliche ziehen oder so.

    Tatsächlich wirkt CC dennoch eher forschend. Wenn ihr meint, dass er sich da als Wolf normalerweise eher schwer tut würde ich ihn deshalb aktuell eben eher nicht lynchen.

    Viele der Sachen kommen halt auch einfach darauf an, wie er sonst so spielt, was ich eben schwierig beurteilen kann.

    doko?

  • Oft einfach nur irgendwelche Argumente ins lächerliche ziehen oder so.

    ja versteh ich, das mochte ich auch nicht :( Aber ich hab trotzdem den Eindruck, dass das im Gesamtpaket nicht so zu Wolf passt, sondern seh vor allem davor den Dorfi. Aber ja es wurde schlechter oder einfach menschlich gesehen nicht so schön.

    Wenn ihr meint, dass er sich da als Wolf normalerweise eher schwer tut würde ich ihn deshalb aktuell eben eher nicht lynchen.

    Ich hab keine Ahnung wie CC spielt :D

  • So, Sunset hat sich gemeldet und LB123 ist wie ich verstanden habe raus. Ich hatte ja angekündigt etwas zu posten was mir auffiel:

    Spoiler anzeigen

    Aber danke trotzdem für die Antwort und das es prinzipiell Möglich wäre. Falls es einen Wolfshelfer geben sollte und dieser kennt die Wölfe oder beide Gruppierungen (Rudel und Helfer) kennen sich nicht, müsste man die TAs - die vor allem du Sky erstellst - überdenken und mit Vorsicht genießen. Mir ist da nämlich eine Bemerkung und Sache aufgefallen, die in Verbindung stehen könnte. Aber ich warte noch etwas ab zuzüglich der Meinungen von LB123 und Sunset

    Also es geht nochmal um dich Leon

    Ich hatte dich gefragt wie wie zu den anderen stehst - mir also eine Liste da lässt wie du alle einordnest und das war deine Antwort

    Ja, wollt ich eigentlich schon vor der Nacht schreiben, wurde dann aber doch wieder abgelenkt.

    Aus dem Bauch heraus bisher

    Jewel(mittlerweile tot), Sky, Rock und CopyCat leicht positiv

    Machiavelli, Sunset leicht negativ

    Rest bisher neutral.

    - Gestern hatte Machiavelli sich überwiegend der Zeit mit der Formulierung meinerseits aufgehalten. (Thema für sich)

    - Leon hat Stellung zu bezogen.

    - Als ich ebenfalls zustimmte

    - Ging Leon drauf ein und:

    - Urplötzlich (zumindest so in meinen Augen) stimmt er Machia zu und er findet mich 1. verdächtig? Und 2. will ihn nicht gefallen haben dass ich Etwas eine Ernsthaftigkeit genommen habe? Bzw. reichte ihn dies um auf mich zu schwenken .. Obwohl er da 1. Machia selbst verdächtigt und 2. Sunset (die durch Sky bereits 2xStimmen hat) auch auf seine Verdächtigenliste hat?(

    Weiß nicht wieso, aber das erscheint mir hinten und vorne i-wie nicht ganz schlüssig..

    Und angenommen Leon sieht in mir ein Wolf.. was sagt das dann darüber aus, dass er Machia verdächtigt? Sind wir dann beide Wölfe oder wie darf ich mir das Erklären dass du Leon deinen Verdächtigen Machia doch zustimmst und dann auf mich gehst!? XD

    Ich blick da nicht durch und fand das komisch.

    Dann hab ich angefangen eine Verbindung zu sehen: falls Machia einfach nur ein Wolfshelfer ist, und Leon ein Wolf, dann ergäbe es für mich Sinn... Dieser Sinneswandel. Entweder so oder ich bin da auf einen Holzweg XD...

    Kannst du jetzt darauf eingehen und sagen was du so aus den Reaktionen ziehst? Soweit ichs gesehen hab, hast du das nämlich noch nicht und das würd mich schon interessieren, was du da rauslesen willst.

    Wenn es dir recht ist, noch nicht - hoffe du hast Verständnis

  • Ich hab gerade der SL geschrieben, dass ich raus bin aus dem Spiel. Keinen Bock Zeit in das Speil zu investieren und dann mit den Worten Missbrauche die Zeit eines anderen Dorfi abgewimmelt zu werden, sodass offene Fragen einfach unbeantwortet bleiben. Machts gut.

  • CopyCat Ich versteh die Verwirrung bezüglich meinen Statements zu der Sache zwischen dir und Machi, anfangs war ich auf deiner Seite, weil ich mit Machis Argument irgendwie nichts anfangen konnte, nach einigen Erklärungen von ihm hab ich verstanden was er meint und muss ihm (nach wie vor) zumindest in der Sache zustimmen. Rest ist eigentlich in meinem Post zu dir vorhin ('181) erklärt (ich weiß, hast du zu dem Zeitpunkt noch nicht gelesen, nur ein Hinweis)

    doko?

  • Ich hab gerade der SL geschrieben, dass ich raus bin aus dem Spiel. Keinen Bock Zeit in das Speil zu investieren und dann mit den Worten Missbrauche die Zeit eines anderen Dorfi abgewimmelt zu werden, sodass offene Fragen einfach unbeantwortet bleiben. Machts gut.

    8| da habe ich wohl einiges nachzulesen...

    VOTE:CopyCat aber schon mal. Die Stimmen sind mir grade zu gestreut.

    -----------

    Stand Tag 2

    CopyCat (2): Machiavelli, Elena Rossi

    Doscho (1): Sunset

    Elena Rossi (1): Leon

    Leon (2): Rock, CopyCat

    Sunset (2): Sky

    Verbleibende Zeit: 00:27:00

  • Machiavelli ich fänds schön, wenn dus dir nochmal überlegst und im zweifel CC einfach ignorierst, aber es ist deine Entscheidung.

    Leon: team zwischen wem?


    CopyCat weiß nicht^^ zurückhalten find ich so lala. Hilft halt auch wenig.

    Und was du zu leon sagst, ist es nicht normal, dass man hin und wieder reflektiert und seine Meinung ändert? Ich find leon dahingehend null auffällig, sondern im Gegenteil dorfig vom verhalten her.

    Hälst du es für so unwahrscheinlich, dass er als Dorfi so agiert? Ich kenn Leon n bisschen und denke schon, dass er so authentisch nicht als wolf wäre.

  • mhm naja ich geh halt einfach mal davon aus, dass Rock da nicht lügen würde, unabhängig davon was er ist, das klang ziemlich echt. Aber ja kann auch teamig sein.

    VOTE:Elena Rossi

    -----------

    Stand Tag 2

    CopyCat (2): Machiavelli, Elena Rossi

    Elena Rossi (2): Leon, Sunset

    Leon (2): Rock, CopyCat

    Sunset (2): Sky

    Verbleibende Zeit: 00:14:55

  • Wieso? Kannst du da irgendwie so zei drei Sachen nennen, die du gut fandest?

    Am Anfang fand ich es etwas seltsam, dass Elena sich so auf Sky zu verlassen schien - das hat sich aber dann ja geändert, und die Posts erschienen mir recht konstruktiv. Gefallen haben mir da u.a.:

    Ich vote am Anfang des Tages wenn ich einenklaren Verdacht habe, das kündigt sich dann meist auch in der Nacht schon an T1 passiert das eher selten.

    Bei Rock kam mir einfach inhaltlich nicht genug um ihn eigenständig ins Dorf zu packen und auch ein Sky ist nicht unfehlbar....

    Wobei ich auch sagen muss, dass mir gerade beim Nachlesen diese Passage ins Auge gesprungen ist, die mir vorher gar nicht so aufgefallen war:

    Ansonsten kann man sich merken:

    Ich kann ein enorm manipulativer Dorfi sein und als Wolf den Status quo zu hinterfragen selbst wenn ich damt Mitwölfe, dieeigentlich im Dorf stehen damit wieder rau schebe. Ich kann dir da gerne ein paar spiele nennen wo man das gut sieht XD

    Das irritiert mich im Nachhinein schon ein wenig. Reicht für mich jetzt aber nicht für einen konkreten Verdacht.


    Fürs Erste VOTE:Rock

    -----------

    Stand Tag 2

    CopyCat (2): Machiavelli, Elena Rossi

    Elena Rossi (2): Leon, Sunset

    Leon (2): Rock, CopyCat

    Rock (1): celice

    Sunset (2): Sky

    Verbleibende Zeit: 00:14:10

  • geht mir auch so leon, elena vom bauchgefühl her find ich schon passend, aber der machi- cc Streit macht es gerade schwer, da gut durchzublicken :/

  • Okay Sunny hat sich auch gemeldet und vom überfliegen sieht es erst mal ganz gut aus...

    Werde ich mich morgen nochmal mit beschäftigen...


    Leon Vote sagt mir vom gelesenen auch nicht wirklich zu, CC eigentlich auch nicht...


    Machiavelli ich kann es verstehen, wäre aber schön wenn du bleibst, aber Kenne das ja auch selbst ganz gut, also deine Entscheidung

    VOTE:LB123 da gerade kein Plan und die Kandidaten gefallen mir nicht

    -----------

    Stand Tag 2

    CopyCat (2): Machiavelli, Elena Rossi

    Elena Rossi (2): Leon, Sunset

    LB123 (2): Sky

    Leon (2): Rock, CopyCat

    Rock (1): celice

    Verbleibende Zeit: 00:13:27

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • mhm naja ich geh halt einfach mal davon aus, dass Rock da nicht lügen würde, unabhängig davon was er ist, das klang ziemlich echt. Aber ja kann auch teamig sein.

    Dass es gelogen ist denke ich auch nicht, wenn dann nur extra gesagt damit CC weniger verdächtig ist, Fokus war aber eigentlich auch auf dem Team zwischen dir und CC

    doko?

  • also zu CC:

    Seine letzte Runde, wo er Wolf war, hatte ich ihn auf der Watchlist, weil er sich hart tat, mit dem Mehrwissen ordentliche Ermittlungen anzustellen und zu hinterfragen. Das ist auch noch nicht allzu lange her, also geh ich eher nicht von so ner krassen Steigerung aus.

  • Ich hab gerade der SL geschrieben, dass ich raus bin aus dem Spiel. Keinen Bock Zeit in das Speil zu investieren und dann mit den Worten Missbrauche die Zeit eines anderen Dorfi abgewimmelt zu werden, sodass offene Fragen einfach unbeantwortet bleiben. Machts gut.

    Huh? Das wundert mich aber.

    Ich fand manche deiner Aussagen provokant und terminierend, da hab ich halt nur so reagiert wie in den Wald geschallt wurde.

    Aber nichtsdestotrotz sind wir Erwachsen und ich möchte nicht so tun als wäre ich der Gute und du der Schlechte.

    aber CC hat da auch einige nicht so schöne Aussagen gemacht und ich finde er wirkt jetzt wieder bisschen produktiver. Ich muss da meine Meinung etwas revidieren

    Hat mir alles nicht so super gut gefallen. Oft einfach nur irgendwelche Argumente ins lächerliche ziehen oder so.

    Falls ich nämlich unschöne Dinge geschrieben hab bzw. es so negativ auf euch wirkte, dann will ich mich natürlich Entschuldigen, war nie meine Absicht.

    Und Yeh ich neige gern dazu sarkastisch zu klingen wenn ich provoziert werde oder besser geschrieben ich mich provoziert fühle, durch etwas was für mich halt Sinn ergibt. Aber jeder sieht es natürlich anders.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Der Grund warum ich nicht drauf eingehen wollte, war um den Wölfen keine Basis zu geben sich daran fest zu Beißen und etwas benutzen um einen Grund zu bekommen ein Dorfi zu lynchen.

    Hintergedanke war folgender:

    - Ich antworte Rock auf die nicht nötige Frage mit einer unnötigen Antwort und formuliere sie bewusst so, dass zumindest Leute die nicht wissen wie ich spiele da hellhörig werden.

    = Vorteil1: Ich werde nicht das 1. Nachtopfer eines Fraß, weil sich die Wölfe dann denken dass sie mich dadurch aufbauen können = Taktischer Grund.

    = Vorteil2: Die Spieler die ich nicht kenne werden entsprechenden reagieren und so würde ich schauen wer es lieber dazu benutzen wird mich heute anzuklagen und wer dies im Kopf behält aber auch meine anderen "Momente" und Gedanken berücksichtigt.

    --> Negativ ist mir dabei Elena, Leon und Machia aufgefallen, nur dass ich bei Machia schauen muss weil er mich aus anderen Runden kennt.

    = Vorteil 3: Generell schauen wer überhaupt reagiert und wie reagiert wird.

    Rock und Sky die das kennen, weil das drüben Gang und Gebe ist, haben der Sache (in meinen Augen) zu Recht keinerlei Beachtung geschenkt.

    So viel dazu.

    Sorry (vor allem dir Machiavelli ) wenn du durch mich so keine Lust hast. Bin etwas verwundert weil wir uns schon mal an die Gurgel gegangen und waren beides Dorfis. Da wollte ich es vermeiden und gemäß dem Fall du bist im Rudel, wollte ich nicht mit nem Wolf wegen dieser Sache "Zeit verlieren" <- war nicht so gemeint wie es ankam.