Spiel 112 | 2. Ausbildungsspiel | Doscho (Ausbilderin: Alohomora) | Indie-Ecke mit mir! Folge 1: Videospiele | Beendet: Wolfssieg!

  • Tag 1- Kaze and the wild Masks

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich möchte mit meinem ersten Vorschlag noch mal auf Yoshi’s Island zurückkommen – ein wirklich großartiger, heute noch gut spielbarer Plattformer aus den 90ern. Manche sagen, solche Perlen gibt es heute praktisch nicht mehr. Schön herausfordernde Spiele, bei denen die Story eher im Hintergrund steht und es darum geht, sich durch mehr oder weniger knifflige Level zu hüpfen und zu rennen und nebenbei auch noch ein bisschen was zu sammeln.

    Die Brasilianer von PixelHive dachten wohl ähnlich und entwickelten daher als Debütspiel „Kaze and the wild Masks“, das so sehr 90er schreit und sich Elementen alter Plattformer bedient (fiesere Menschen würden sagen: schon recht offensichtlich klaut), dass es fast schon weh tut. Wer also lieber innovative Spiele mag, die das Rad neu erfinden, dann OK, lasst die Finger davon. Wer Donkey Kong Country (da sammelte noch K-O-N-G, hier K-A-Z-E), Mario und andere alte 2D-Plattformer mochte oder mal die Erfahrung haben möchte, wie das so in den 90ern war: Gönnt euch das Spiel, es ist echt ein schönes 2D-Jump & Run mit ein bisschen Sammelaspekt, der aber glücklicherweise nicht ausartet. Auch der Schwierigkeitsgrad ist zwar knackig, aber nicht unfair. Die Grafik ist solide, die Musik zumindest nicht nervig. Es ist, wie gesagt, nicht wirklich innovativ, aber mit Liebe und Herzblut gemacht :)


    Mit Liebe und Herzblut spielt auch Elena Rossi (diese Überleitung :ugly: ). Das hat ihr heute nichts genützt.

    Dorfbewohner Elena Rossi wird gelyncht.

    Es wird Nacht

    1

    -----------

    Stand Tag 2

    CopyCat (2): Machiavelli, Elena Rossi

    Elena Rossi (4): Leon, Sunset, CopyCat, Rock

    LB123 (2): Sky

    Rock (1): celice

    Deadline abgelaufen

    Verlauf Tag 1
  • Doscho 2. Oktober 2021 um 22:11

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 112 | 2. Ausbildungsspiel | Doscho (Ausbilderin: Alohomora) | Indie-Ecke mit mir! Folge 1: Videospiele | 10/11“ zu „Spiel 112 | 2. Ausbildungsspiel | Doscho (Ausbilderin: Alohomora) | Indie-Ecke mit mir! Folge 1: Videospiele | 9/11“ geändert.
  • Das heißt mein Mitwolf verhilft mir zum HD, nur damit ich danach meine Chance auf den HD komplett in den Sand setze? xD
    Das wär ja noch gemeiner :saint:

    ja :ugly: bzw. er hätte nicht erwartet, dass du dann noch umvotest xD

    Du kannst dir ja trotzdem eine Meinung darüber bilden, auch wenn du sie nicht kennst.

    Ansonsten müsste CC sich ja nur zurücklehnen, weil er keinen kennt XD

    true xD

    Wieso? findest du das irgendwie zu sehr rumgeschwafel damit was dasteht? Ich fands ziemlich authentisch und auch irgendwie zielorientiert, dass man ihn und sein handeln einschätzen kann und es aber auch alle bisschen weiterbringt. Also ich mochts

    joa schon bissle geschwafelt iwie. k.a idk :c

    -> spricht für Sky & Elena TA... :D

    no. just no

    Fayks was denkst du denn aktuell so?

    ich denke: willst du noch ein beir trinken doer nciht? :thinking:

    zum spiel bezogen: ich weiß iwie nicht : / machia vlt leicht dorfig? Sky kann dorfi sein, du bist noch neutral, CC vlt etwas negativ? k.a vlt kann ich grad auch net klar denken xD

    Erstaunlich wolfig fand ich zwischenzeitlich celice, vielleicht find ich gleich noch paar Stellen.

    ja da wären ein paar stellen hilfreich XD

    :katze:

  • Doscho 2. Oktober 2021 um 23:02

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 112 | 2. Ausbildungsspiel | Doscho (Ausbilderin: Alohomora) | Indie-Ecke mit mir! Folge 1: Videospiele | 9/11“ zu „Spiel 112 | 2. Ausbildungsspiel | Doscho (Ausbilderin: Alohomora) | Indie-Ecke mit mir! Folge 1: Videospiele | 7/11“ geändert.
  • Mal kurz nachgelesen bei CC, also mal verdächtig waren bei ihm Rock und Leon, denke aber das er wohl Machiavelli foltern wollte, zumindest hatte ich jetzt nichts gefunden, was den Kill irgendwie eingrenzt

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Okay lynch ist informativ

    CC Dorf: Machiavelli Dorf, Elena Dorf

    Da kann man schon mal einen ungewissen Lynch streichen

    Elena Dorf: Sunny, Leon, CC Dorf, Rock

    Hier 2 Böse und da am ehesten gerade VOTE:Rock und Leon oder Sunny

    Weiß nicht ob Wolf/Wolf oder Wolf/Helfer

    Dann haben wir noch Celice abseits auf Rock

    -----------

    Stand Tag 3

    Rock (3): Leon, Sky

    Verbleibende Zeit: 12:55:31

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ufff Fayks vergessen bei der Lynch Auswertung xD


    Magst du nicht vielleicht doch abstimmen? :ugly:


    Das war übrigens nur was der Lynch her gibt, muss noch mal sehen welche Teams da passen würden

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • whuggeiß nicht, gestern abend im bett hab ich noch so drüber gelesen, aber heute morgen gefiel mir die Frage irgendwie nciht, es war mir so suggestiv in die Richtung " wenn du keinen hast, dann ist das iwie nicht dorfig" oderso

    das hatte ich ähnlich gesehen

    Gibt aber halt auch einfach Leute die schreiben so bzw. auch nen Dorfi kann halt so aus Spaß versucht haben jemand anderes als Wolf hinzustellen und dabei vielleicht bisschen zu dick aufgetragen haben.

    +1

    Obwohl also dieser Einwand absolut korrekt war (es geht nach wie vor um den Einwand, nicht über meine Meinung), haben mich für genau diesen Einwand einige negativ. Wenn das also mehrere Spieler überlesen/ignorieren, ich aber darauf hinweise, wird mir das negativ ausgelegt, obwohl andere für "suchend" ins Dorf geschoben werden. Wo Verhältnismäßigkeit

    Für mich gibt es da einen Unterschied zwishcen suchend und auf etwas beharrend und da einfahc nur draufzuhaue.

    ich finds halt immer schwierig zu unterscheiden zwischen "suchend" und "unnötig auf wen pushen um den raus zu hauen" (ohne dass ich dir das hier unterstellen will)

    +1

    - Eine Minute vor Deadline den Titel als HD weglegen auf erstgenannten (Sky)

    finde ich jetzt nicht so tragisch, wenn man halt aus wlchem Grund auch immer kein HD sein will.

    2) Sollte es ein Fehler sein, dann kann ich sehr unbeschwert damit leben. Ist ja nicht so, dass es eine einmalige Formulierung ist, die mich skeptisch macht(e)... Dann sollen sich die Wölfe zurücklehnen, haben sie sich verdient.

    Kann mir jemand einen Grund nennen, warum man sagt, wenn es ein Fehler ist, ist es halt so. warum sollte nicht versucht werden den Fehler zu vermeiden?

    Falls es einen Wolfshelfer geben sollte und dieser kennt die Wölfe oder beide Gruppierungen (Rudel und Helfer) kennen sich nicht, müsste man die TAs - die vor allem du Sky erstellst - überdenken und mit Vorsicht genießen.

    dem würde ich wohl zustimmen

    TA's sind trotzdem sinnvoll CopyCat . Das Rudel finden hat nämlich Prio 1.

    Wobei bei Helfern oft nicht ganz klar zu erkennen ist, wer Rudel und wer Helfer ist, oder?

    4) Wenn ich das richtig verstanden habe, siehst du mich doch als Wolfshelfer? Wie soll ich da meine Wölfe mobilieseren? Das ergibt doch schon wieder keinen Sinn??

    Fand ich schon, dass es sinn ergibt, gerade weil man sich als Helfer ja teilweise den Wölfen erst zeigen muss und so etwas wird wohl gemeint sein.

    siehst du auch die Möglichkeit, dass Rock seinem Mitwolf Leon die Chance geben wollen würde an den HD zu kommen?

    Das fände ich schon nicht wenig gelevelt, würde es deswegen weniger stark in Betracht ziehen.

    Irgendwie muss ich sagen, fand ich es nicht gut, wie verbissen Machivaelli auf dem „dein“ herumreitet und keine andere Deutung zulässt. Aber jetzt muss man damit Informationen generieren.Ich schaue mir diese ganze Diskussion mal an und hoffe, da Informationen herauszufinden.

    Den von CopyCat erkannten Stimmungsumschwung bei Leon sehe ich auch, weiß aber noch nicht, ob der wertbar ist.

    Als FOlteropfer könnte ich mir Leon und MAchiavelli gut vorstellen. Mal sehen.

  • rekonstruieren wir mal die letzte halbe Stunde vor dem Lynch:

    Elena bringt CC auf zwei Stimmen und somit gleichauf mit Leon. Elena war Dorf, also keine Rettungsaktion für Leon oder Sunny.

    Sunny bringt Elena mit ins Spiel. Wenn sie Wolf ist, würde eigentlich ein Lynch auf die bereits mehrfach verdächtigten Spieler CC oder Leon ausreichen, um einen evtl. Mitwolf zu schützen.

    Cecile votet abseits und hält sich raus.

    Sky schwenkt von Sunny auf LB um, weil ihm die anderen Kandidaten nicht gefallen. Später meint er zwar, dass ihm ein LB-Lynch auch nicht zusagt, aber ich bin da auch gerne mal so und lynche dann lieber einen Wenig- bis Garnichtsschreiber, als einen Spieler, den ich dorfig finde.

    Am Ende gehen noch CC und ich zeitgleich von Leon auf Elena.

    Yoa, Sky: warum bin ich wegen den Lynches dein Hauptverdächtiger? Du selbst tatest dich schwer und ich hab hauptsächlich wegen CC, den ich als Dorfi sah umgelyncht. Elena war der eheste Wolf für mich, weil mich irgend ne Aussage mal gestört hatte und ich bis dahin keine Antwort bekam. Müsst ich nachgucken.

    Elena Dorf: Sunny, Leon, CC Dorf, Rock

    Hier 2 Böse und da am ehesten gerade VOTE:Rock und Leon oder Sunny

    warum sollen ausgerechnet hier zwei Wölfe drauf sein? Wenn dann ja fast Sunny, die Elena auf zwei Stimmen hievte und somit in Lynchreichweite brachte.

    Wenn dann müsste nach deiner Logik ja LB oder Leon ein Wolf sein, den ich durch meinen Umlynch zu retten versucht habe.

    Leon hatte übrigens eine Stunde vor Schluss von CC auf Elena gewechselt. Ist halt die Frage, ob das für einen Wolf Sinn macht, von einem Dorfi mit zwei Stimmen runter zu gehen und auf einen anderen ohne Stimmen zu gehen. Muss da mal nachdenken.

    Wer hätte eigentlich den Lynch entschieden, wenn auf vier Spielern je zwei Lynchstimmen geparkt hätten?

    Fayks warum hast du dich beim Lynch enthalten?

    TA's sind trotzdem sinnvoll CopyCat . Das Rudel finden hat nämlich Prio 1.

    Wobei bei Helfern oft nicht ganz klar zu erkennen ist, wer Rudel und wer Helfer ist, oder?

    Helfer kannst du damit nicht finden. Ich sag aber auch nirgendwo, dass man nur auf TA´s gucken soll. Aber ich kann mittels TA´s nach dem Rudel forschen. Dieses ist sowieso wichtiger als der Helfer und wer sagt denn, dass ein Helfer überhaupt dabei ist? Also arbeite ich nach Schema F und dann guck ich weiter.

  • achja celice warum hält man sich 14 Minuten vor Ende mehr oder weniger raus? Du hattest zwar mich und Machia als eher wölfisch, aber du fandest ja CC und Leon recht dorfig. Elena zuerst auch, aber dann hattest du auch immer mal Zweifel.

    Warum nicht einen deiner wahrscheinlichsten Dorfis mit einem Lynch im Hauptfeld unterstützen? Durch einen Umlynch hätte ja jederzeit einer deiner wahrscheinlichsten Dorfis ins Gras beißen können.

  • Rock 2 Böse auf Elena, weil ich Dorf bin und sonst nur Celice abseits gewählt hatte...

    Hab aber auch Fayks und LB vergessen, weil sie nicht abgestimmt hatten, dann kann da natürlich auch nur 1 Böser sein, sonst hätten da zwangsläufig 2 Böse sein müssen....


    Und hab ja schon geschrieben, das ich erst mal wegen Teams nachlesen muss, aber das schaffe ich erst gegen abend, wenn ich Zuhause bin

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • erscheint soweit erstmal logisch

    (ja ich weiß, dass du da noch nicht an mich/Lb gedacht hast. kleine Frage: eher mich, oder lb lynchen?)

    fff Fayks vergessen bei der Lynch Auswertung xD

    Magst du nicht vielleicht doch abstimmen? :ugly:

    jaja :ugly: ich hatte gestern ab 8 nur etwas anderes vor xD

    Sunny bringt Elena mit ins Spiel. Wenn sie Wolf ist, würde eigentlich ein Lynch auf die bereits mehrfach verdächtigten Spieler CC oder Leon ausreichen, um einen evtl. Mitwolf zu schützen.

    für wie wahrscheinlich hälst du es, dass Wolf Sunny evtl. das Feld vergrößern woltle, um mit WW leon zu retten, weil sie da bessere Chancen sieht, als wenn es zwischen ihm und CC bleibt?

    Ansich würd ich dir hier aber zustimmen, aber wenn cih dann wieder das von Sky mit einbezihe würde ich ja auf ein team aus 3 von dir (Rock), celice, LB udn Sky kommen und das klingt iwie sehr meh.

    Cecile votet abseits und hält sich raus.

    mhm, vlt deutet das doch daraufhin, dass nur dorfis im Fokus waren und sie nicht die Schuld bekommen will, wenn sie als Wolf am ende einen lyncht?

    Am Ende gehen noch CC und ich zeitgleich von Leon auf Elena.

    Rock Leon Team wahrscheinlciher :ugly:

    :katze: