Spiel 113 | Halb-Siam von Alohomora | Dorfsieg

  • Hallo Ich bin 21 Jahre alt, Student der Rechtswissenschaft Freizeitmäßig gehe ich wieder laufen. Zur Zeit bin ich meistens nur abends wirklich aktiv...


    Sunset wie sicher bist du dir bei Elena?

    Bei 8 Leuten würde ich den HD wohl auch selber hinbekommen,

    warum gerade in so einer kleinen Runde, wo der HD doch entscheidender ist, da UE nicht so selten?

    Lb kommt auch nicht in Frage weil nicht aktiv genug.

    hätte auch nicht gewollt

    Chilly kenne ich jetzt nicht so wirklich wäre daher auch keine Option fürs erste.

    wen kennst du noch nicht? und warum beeinflusst die Kenntnis dich?

    Die Art und Weise, wie sie dann aber die Leute als HD ausschließt und dann am Ende bei sich selbst ankommt, finde ich dann aber schon ein bisschen erstaunlich.

    Was genau?

    Ich seh das ähnlich, einmal die Spieler auflisten warum ich jemanden nicht als HD haben möchte, nur um sich dann selbst zu wählen ist bezogen auf die Wahl überflüssig.

    das sind trotdem potentielle relevante Infos fürs Dorf, oder nicht?

  • wie sicher bist du dir bei Elena?

    null. Ich glaube eher, dass ich aktuell noch keine Ahnung habe :D

    Spannende HD Weitergabe.

    Wie wärs mal mit VOTE:Daro ?

    -----------

    Stand Tag 3

    Daro (2): Rabe, Sunset

    Verbleibende Zeit: 21:36:59

  • Weiß nicht. Ich kanns nicht ausschließen. Rein vom Fraß her wärs mögl. Oder auch Elena irgendwie gefühlsmäßig.

    Prinzipiell kann ich mir chilly Dorf vorstellen, wenn Daro auch Dorfi, dann wären Wölfe bei Elena und Machi. Kann ich mir schon vorstellen. Oder halt du.

    Es gibt halt noch zu wenig Indizien gefühlt.

  • warum gerade in so einer kleinen Runde, wo der HD doch entscheidender ist, da UE nicht so selten?

    Ging mir nicht darum wie entscheidend der HD ist, sondern dass bei 8 Leuten tendenziell nicht so viel geschrieben wird und ich dafür dann genug Zeit habe.

    LB123 was sagst du zu Elena und Sunny?

  • was findest du denn nicht so verkehrt LB123 ?

    irgendwie die Art und Weise, wie er so schreibt, was so ruhig und angenehm, das ist er als Wolf meiner Meinung nach nichts.


    LB123 was sagst du zu Elena und Sunny?

    Elena finde ich schwierig, da bin ich etwas misstrauisch, vom Gefühl her, bei Sunny weiß ich es os gar nicht.

  • Die Seite haut mir immer die Zitate durcheinander...


    Ich seh das ähnlich, einmal die Spieler auflisten warum ich jemanden nicht als HD haben möchte, nur um sich dann selbst zu wählen ist bezogen auf die Wahl überflüssig.

    das sind trotdem potentielle relevante Infos fürs Dorf, oder nicht?

    Je nachdem. Wenn der Beitrag vorgeschrieben wird dann messe ich diesen Informationen 0 Gehalt bei - liegt aber auch daran, dass ich anders als die meisten hier sehr wenig bis gar nicht mit Reads arbeite. Wenn der Beitrag nicht vorgeschrieben wurde, dann würde ich eventuell im Midgame/Lategame versuchen TAs, Unstimmigkeiten oder Ähnliches zu finden - aber ich finde so einen Einstieg als Informationsquelle eigentlich nicht aussagekräftig. Viel eher wirkt ein solcher Beitrag meist so als wolle man selbst (unbedingt) HD werden - also dahingehend wäre die Intention eines solchen Beitrages interessanter, als der Inhalt selbst.

    wie sicher bist du dir bei Elena?

    null. Ich glaube eher, dass ich aktuell noch keine Ahnung habe :D

    Spannende HD Weitergabe.

    Wie wärs mal mit VOTE:Daro ?

    spannender Vote xD

    Xaver voll der Dorfi, weil angenehmer spielfördernder Troll und auch seine Reaktion zu mit bestätigt das, hätte man auch gut als Angriffsfläche nutzen können um mich schlecht da stehen zu lassen...

    Alles scherzen beiseite, dem muss ich sogar zustimmen. :thinking:

    Generell kann ich festhalten, dass der Tag trotz des recht unnötigen aufhängens an meinem Einstieg es doch recht produktiv war. Hab immerhin 2 dorfis gefunden.

    Ich schließe mal daraus, dass Xaver dein erster Dorfi war? Wer war denn dein zweiter Dorfi? Ich für meinen Teil fand das nänlich alles andere als produktiv. Ich finde es auch ein wenig merkwürdig, dass keiner deinen "Aufhänger" (wie du es formuliert hast) thematisiert. @All: Ist das denn üblich? Dorfig oder wolfig bei Elena?

    Zur Frage: Welche Erfahung meinst du? Mit den Spielern? Mit dem Setting? Oder meine Werwolferfahrung? Und nein, soweit ich mich erinnern kann, haben wir noch nicht gemeinsam gespielt.

    Werwolferfahrung.

    Elena wirkt in der Tat ziemlich motiviert, vermutlich dorfig :)

    Woran machst du das fest?


    Ich finde Elenas Spiel liest sich aktuell ziemlich dorfig.

    Zur Werwolferfahrung: Die ist vorhanden. Bin seit ca. 1 1/2 Jahren wo anders sehr aktiv dabei. Hier habe ich erst 3 oder 4 Spiele, wobei ich des Spezialspiel von Sareon ausklammern würde, da das komplett an mir vorbeiging.

    Sunset da ich es gerade lese: Hast du auf die Frage von chilly geantwortet? Und woher der plötzliche Sinneswechsel nach der Nacht?

    chilly Woran machst du Elena dorfig fest? Hat das etwas mit ihrem Aufhänger zu tun? Oder ihr Einstieg?

    Machia kenne ich da zu wenig um zu wissen, ob er sowas machen würde.

    was meinst du genau?

  • spannender Vote xD

    Tja :D ich wollt mal etwas Spannung reinbringen und Reaktionen bekommen.

    Du erinnerst mich grad bisschen ans letzte Spiel (aka evtl Dorfi) Aber mir gehen die Wölfe aus :/

    Jedenfalls LB und Daro TA. Ich glaub nicht, dass LB sowas über einen Mitwolf sagen würde. Generell find ich LB grad bemüht und angenehm.

    Xavi wollte chilly als HD und aus irgendwelchen (obv falschen ;)) Gründen nicht mich. Er war Dorfi also nehm ich chilly jetzt erst mal nicht als Lynchfavo. Bin da aber noch unsicher.

    Bleibt Elena, (Daro),(chilly).


    @Alle Was halten alle von einem Elena -Daro Team?

    Alternativ: Elena - Machi?

    Daro-Machi?

    Chilly-Daro?

    Chilly-Elena?

    ich es gerade lese: Hast du auf die Frage von chilly geantwortet? Und woher der plötzliche Sinneswechsel nach der Nacht?

    ja hatte ich und chilly da auch beantwortet. Den Post findest du sicher.

    Gefühl über Elenas zwei Posts nach der Nacht und ich hatte iirc schon davor geschrieben, dass ich bei Elena auch die Möglichkeit von einer Pseudodorfigkeit Stellenweise sehe. Das ist auch keine feste Einschätzung, ich hab ja danach gleich auch mal Daro angepiekst.

    Aktuell nach Ausschluss kann ich mir Elena am besten vorstellen, aber ich glaub leider auch, dass man den Ausschluss nicht machen kann bzw es da keine Sicherheit gibt.

    Vor allem weil ich Machi nicht einschätzen kann, Elena auch zu schlecht kenne, Daro mir noch zu inaktiv war, Xaver nie gesagt hat wie er chilly so sieht, LB einschätzen auch schwer ist...

  • Also ich liege aktuell erkältet im Bett.

    Ich hab mir aber mittlerweile das komplette Spiel durchgelesen. So rein vom Bauchgefühl her hätte ich atm gesagt: chilly, LB und Elena sind Dorf und Sunny und Machiavelli sind die Wölfe.

    Machia hat an sich weniger am Spiel teilgenommen, ist aber auch weniger im Fokus, was ich ein bisschen komisch finde. Erinnert mich ein bisschen an das Sonderspiel.

    Sunny wirkt auf mich sehr aufgedreht. Bilde mir ein, dass ich das von ihrem Wolfsspiel kenne.

    Elena wirkt auf mich schlicht recht motiviert, was ich dorfig finde.

    Chilly schien mir bislang logisch. Das war sie auch letztens als Wolf, aber vom Gesamtspiel her passt sie mir gerade besser als Dorfi.

    LB einschätzen ist etwas, was ich nicht gut kann, aber ich mochte die Stelle, wo er mich authentisch nannte.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • wen kennst du noch nicht? und warum beeinflusst die Kenntnis dich?

    Einschätzbarkeit des HD iylst in meiner Wahl ein hauptfaktor.

    was meinst du genau?

    Ob du dich zurück lehnen würdest um die aktiven Dorfis sich zerfleischen zu lassen unter dem Vorwand wenig Zeit zu haben.

    Xavi wollte chilly als HD und aus irgendwelchen (obv falschen ;)) Gründen nicht mich. Er war Dorfi also nehm ich chilly jetzt erst mal nicht als Lynchfavo. Bin da aber noch unsicher.

    Find ich etwas seltsam aber okay.

    Vertraust du da xavers read so sehr oderwas steckt da dahinter?

    Aktuell nach Ausschluss kann ich mir Elena am besten vorstellen, aber ich glaub leider auch, dass man den Ausschluss nicht machen kann bzw es da keine Sicherheit gibt.

    Und dieser letzte Beitrag fasst mein Dilemma mit sunny zusammen.

    Natürlich sehe ich da parallelen zum letzten Spiel, indem sie auch als Wolf sehr gegen mich geschossen hat. Ich bin als fehllynch even leicht durchzubringen das machen sich die Wölfe nur zu gern zu nutze.

    Andererseits schätze ich sunny vom Charakter eigentlich nicht so ein, dass sie das als Wolf zweimal hintereinander machen würde. Das wäre ja schließlich schon ein bisschen gemein ständ die gleiche Person herauszzvoten an t1.

    Andererseits finde ich in dem Zusammenhang ein Daro/sunny Team interessant. Sky hatte letzte Runde etwas ähnliches gemacht in dem er gegen seinen Inaktiven Wolf sunny geschossen hat.

    Demnach würde ich mal vorhersagen, dass sunny mit dem vote wieder auf mich geht, sobald daro da ein bis zwei brauchbare posts gebracht hat.

    Sollte daro es nicht machen wäre das natürlich schade aber so kann man aus sunnys Sicht wenigstens noch gucken ob sich ein TA rausholen lässt.

    VOTE:Sunset

    Die Alternative wäre natürlich, dass Daro und ich beide Dorf sind wobei wir dann wieder beim Thema inaktive Wölfe wären.

    Die sind in dem Fall natürlich fein raus wenn das Dorf zu sehr damit beschäftigt ist, sich selbst zu zerfleischen.

    Da wäre das Team dann unter chilly/machia/lb wobei man zu lb schon sagen muss, dass der überraschend aktiv ist mit posts die sogar wertbar sind. Und auch chilly war gestern für die Theorie zu aktiv.

    Das will mir so irgendwie allerdings auch nicht in den Kopf passen. Ich sehe da keine teams.

    Was ich mir also momentan am ehesten vorstellen kann wäre ein Team aus Daro mit entweder Sunny oder evtl. machia. Mit Abstrichen dann noch lb dann chilly.

    VOTE:Daro

    -----------

    Stand Tag 3

    Daro (3): Rabe, Sunset, Elena Rossi

    Verbleibende Zeit: 06:19:15

  • Mich wundert, dass du ein Team zwischen mir und Sunny siehst.

    Ganz generell verstehe ich deinen letzten Abschnitt nicht. Vom Prinzip her sagst du ja nix anderes aus, als dass ich Wolf und dir theoretisch jeden dazu vorstellen kannst.

    Was machst du jetzt aber, wenn ich kein Wolf bin?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Elena - Sunny als Team würde ich ausschließen.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Woran machst du Elena dorfig fest? Hat das etwas mit ihrem Aufhänger zu tun? Oder ihr Einstieg?

    Ne, mit ihrem Spiel, sie ist gut dabei und locker und ich geh mal davon aus, dass es stimmt, dass sie nicht gerne Wolf ist, von daher passt mir das in ein Dorfspiel.

    @Alle Was halten alle von einem Elena -Daro Team?


    Alternativ: Elena - Machi?

    Daro-Machi?

    Chilly-Daro?

    Chilly-Elena?

    Elena finde ich dorfig von daher halte ich davon nichts.
    LB ist also der einzige den du komplett ausschließt?
    Warum hast du da jetzt alle Möglichen Teams aus Elena, Daro, Machia und mir aufgestellt? Und warum fehlt das Machia-chilly Team?

    Ich hab mir aber mittlerweile das komplette Spiel durchgelesen. So rein vom Bauchgefühl her hätte ich atm gesagt: chilly, LB und Elena sind Dorf und Sunny und Machiavelli sind die Wölfe.

    Danke Daro, das war auch genau mein Gedanke, ich mag die letzten Post von Sunnys nicht, ich kann nicht mal genau definieren was. Vielleicht weil es so nach offen halten aller Optionen rüber kommt, ich weiß nicht. Mit Machia zusammen passt auch, da kommt sehr wenig von Sunnys Seite aus zu ihm und von Machia kommt auch nichts was ich dorfig finde.

    An ein Sunny-Daro Team glaube ich von der Interaktion nicht, dass würden die beiden glaube ich nicht bei noch 6 Spielern so spielen, kann ja sein, dass der Lynch heute es schon entscheidet.

    Machiavelli hättest du eine Einschätzung?

    VOTE:Sunset

    -----------

    Stand Tag 3

    Daro (3): Rabe, Sunset, Elena Rossi

    Sunset (1): chilly

    Verbleibende Zeit: 05:02:44

  • Spannung reinbringen? Hätte das jetzt eher als "Richtung vorgeben" oder "Klarheit schaffen" benannt. Die Reaktionen sind ja wenn überhaupt maximal semi-aufschlussreich. Dass Elena jetzt auch noch auf Daro springt wirkt ein wenig so, als möchte man die Rabenstimme ausnutzen - zumindest kenn ich solch ein Vorgehen.

    Wie ist das bei euch so? Ist ein solcher Move (HD-Weitergabe) eher ein Hinweis auf Wolf oder Dorf? Oder kann man daraus keine Rückschlüsse ziehen?

    Hast du da irgend einen TA schon gesetzt? Könnte das Raten, Spekulieren und Zusammenwürfeln ein wenig eingrenzen. Ich muss nochmal nachlesen, aber aus dem Gedächtnis fällt mir spontan keiner ein.

    Hab die Antwort gefunden, die ja Motivation und Aktivität zur Begründung hatte. Was hältst du denn von Elena ihrem Verhalten Xaver gegenüber gestern? Irgendwie kommt mir das zu unberührt weg...

    Gute Besserung vorweg!

    Sunny würdest du wegen etwas, dass du von ihrem Wolfsspiel kennst, wolfig sehen. Aber Chilly schiebst du unter demselben Gesichtspunkt ins Dorf?

    was meinst du genau?

    Ob du dich zurück lehnen würdest um die aktiven Dorfis sich zerfleischen zu lassen unter dem Vorwand wenig Zeit zu haben.

    Das will mir so irgendwie allerdings auch nicht in den Kopf passen. Ich sehe da keine teams.

    Was ich mir also momentan am ehesten vorstellen kann wäre ein Team aus Daro mit entweder Sunny oder evtl. machia. Mit Abstrichen dann noch lb dann chilly.

    Also eigentlich verlange ich von mir selbst schon eine aktive Teilnahme, sind schon Ansprüche die ich an mich selbst stelle. Aber wenn das so wie gestern zu einem Zeitpunkt passiert, wo ich privat einfach keine Zeit habe, dann verschiebt sich halt mein Input auf den kommenden Tag. Finde es ehrlich gesagt schon witziger, wenn mal als aktiver Wolf es schafft, die Spieler zu überzeugen, dass man Dorfi ist, als wie wenn man als inaktiver Wolf sich rar macht. Um da auch auf Daro ein wenig einzugehen: Der Vergleich mit dem Sonderspiel hinkt dahingehend ein wenig. Da war ich tatsächlich als Wolf bewusst inaktiv, dass lag aber weniger daran, dass ich unter dem Radar bleiben wollte, sondern viel mehr an dem Umstand, dass ich einfach das Sonderspiel von Beginn nicht verstanden habe xD

    Wo sind denn die Unterschiede zwischen LB und Chilly zu mir? Meine Beitragszahl?

    Elena - Sunny als Team würde ich ausschließen.

    Ja das sehe ich auch so, würd den TA sogar ab dem Meinungsumschwung von Sunny setzen.

  • wow... ich weiß nicht ob ich mich freuen soll, dass das Spiel endlich mehr Fahrt auf nimmt oder frustriert, dass es in die falsche Richtung läuft :( Das verwirrt mich wenn Menschen, wo ich denke, dass sie mich kennen müssten falsch einschätzen :(

    Gute Besserung Daro :hug: Sry, dass ich trotzdem bisschen kritisch sein möchte.

    Sunny wirkt auf mich sehr aufgedreht. Bilde mir ein, dass ich das von ihrem Wolfsspiel kenne.

    Das ist echt alles was du aus meinen Posts rausliest? Ja ich war stellenweise aufgedreht (insbesondere der Startpost) und habe bewusst mehr Smileys reingemacht, weil ich Lust drauf hatte und du solltest das wissen, dass es zwar bei Wolfsspielen bei mir vermehrt vorgekommen ist, aber ich in letzter Zeit, insbesondere im letzten Spiel als Wolf absolut gar nicht aufgedreht war. Und Smileys halt auch automatisch kommen, wenn ich mich über etwas freue. Ich gehe eigentlich davon aus, dass du manche Stellen des letzten Spiels gelesen hast, ich versteh also deine Einschätzung gerade null. Zumal du auch null auf meinen Inhalt eingehst - warum?

    Meiner Meinung nach sind folgende Posts von mir nicht aufgedreht: #35, 37 (deine Reaktion darauf war btw, dass ich dir gefallen habe...)

    #68, 70, 73, 75, 76, 78, 83, 85, 87, 91


    Also aufgedreht war bei mir vllt der Start, den du mir dorfig ausgelegt hast und dazwischen kurz was. Also ich hätte gerne eine bessere Erklärung wieso ich in deinen Augen Wolf sein muss. Ja, mich einschätzen ist schwer, aber ich glaube, dass du das wirklich besser kannst und auch irgendwie produktiver sein kannst. So kommen wir jedenfalls nicht weiter.

    Vertraust du da xavers read so sehr oderwas steckt da dahinter?

    Willst du irgendeine Info aus mir rauskitzeln oder wieso diese Nachfrage? Ich vertraue Xavers Einschätzungen nicht unbedingt, aber ich finde es ist schon was, was man beachten muss. Xaver hatte soweit ichs wahrgenommen hatte mich nicht undorfig (bis auf wenige Minuten vor Nachtbeginn), wählt aber als FolgeHD Chilly, dh er muss sie ja auch dorfig gefunden haben. Und ich denke schon, dass es von chillys Spiel her Gründe gibt, sie dorfig zu sehen. Ich bin mir halt unschlüssig ob ich sie ganz rausnehmen soll oder nur vorrübergehend.
    Ich tue mir halt beim Einschätzen bei vielen Leuten schwer. Und fälschlicherweise denken viele von mir, dass ich als Wolf viel unsicherer sei, als als Dorfi. Deshalb hab ich letztes Spiel mir dann auch in den aktiven Phasen Mühe gegeben möglichst sicher zu wirken. Als Dorfi kann ich das ja nur, wenn ich wirklich gute Gründe für einen Read habe und das fehlt mir hier etwas zu oft.

    Andererseits schätze ich sunny vom Charakter eigentlich nicht so ein, dass sie das als Wolf zweimal hintereinander machen würde. Das wäre ja schließlich schon ein bisschen gemein ständ die gleiche Person herauszzvoten an t1.


    Andererseits finde ich in dem Zusammenhang ein Daro/sunny Team interessant. Sky hatte letzte Runde etwas ähnliches gemacht in dem er gegen seinen Inaktiven Wolf sunny geschossen hat.

    Demnach würde ich mal vorhersagen, dass sunny mit dem vote wieder auf mich geht, sobald daro da ein bis zwei brauchbare posts gebracht hat.

    Nein, das würde ich nicht, deshalb will ich jetzt ja nicht LB lynchen :ugly:

    Spaß beiseite: Du kannst nicht das Spielverhalten von Sky und mir mit Daro und mir vergleichen, weil das komplett unterschiedliche Beziehungsgeflechte und Charaktere sind. Sky und ich können uns schlecht gegenseitig einschätzen (ich zumindest ihn) und ich habe Sky oft wolfig, was es für mich schwer gemacht hatte ihn letztes Spiel einzuschätzen.
    Daro und ich kennen uns im RL sehr gut und spielen gerne miteinander, tun uns aber auch im einschätzen schwer. Allerdings kennen wir uns schon besser und es würde daher eigentlich immer eine andere Dynamik sein, als jetzt mit Sky, den ich nicht so gut kenne.
    Und das letztes Spiel war auch nicht geplant, sondern hatte sich so ergeben und ich mich ja auch inhaltlich wirklich gebessert, weshalb Sky zu Recht von mir weggehen konnte, weils ja auch logisch war.
    Naja anyway, Daro und ich sind keine Wölfe, zumindest nicht zusammen.
    Aber ich frag mich halt ob er gesinnungsunabhängig gerade seine Einschätzung zu mir so machen würde, oder ob ich da mehr rein interpretieren kann und sollte.

    Elena finde ich dorfig von daher halte ich davon nichts.
    LB ist also der einzige den du komplett ausschließt?
    Warum hast du da jetzt alle Möglichen Teams aus Elena, Daro, Machia und mir aufgestellt? Und warum fehlt das Machia-chilly Team?

    Nö, aber die Teams waren schon son bisschen nach Wahrscheinlichkeit in dem Moment geordnet und da wollte ich halt vor allem Elena und Daro, die ich mir irgendwie am ehesten vorstellen konnte bisschen durchdenken. Ich hab halt irgendwie versucht bisherige Infos einzuordnen und kam dann bei Elena und Daro raus. Aber es gibt noch keine fixen Infos, daher ist das ganze auch so Unsicher und ich immer noch am überlegen.
    Vor allem wollt ich halt wissen, obs Gründe gegen einzelne Teams gibt um so vllt mehr Infos zu bekommen.

    Aber ich fürchte ich komm wohl um ne ausführliche Analyse nicht drum rum und muss alte Spiele nachlesen. Zumindest wüsst ich grad nicht wie sich meine Meinung verfestigen sollte, wenn das Dorf sich eh noch nicht gefunden hat und es bisschen wie letztes Spiel läuft.

    LB hatte ich aber tatsächlich n stärkeres Dorfgefühl, als bei anderen. Vor allem halt auch, weil ich ihn ersthaft bemüht wahrgenommen habe und eben auch überlegt habe ob man zB seiner Daro Einschätzung vertrauen könnte.
    Und ja andere sind auch bemüht und das ist halt kein reines Dorfargument, schließlich hab ichs Elena ja auch negativ ausgelegt.
    Ich finds halt auch spannend, dass alle Elena positiv fanden außer Sky (iirc) und der dann gefressen wurde. Und wenn Elena Dorf, wer ist dann Wolf? Gestern meintest du das würde einen aus Sky und Daro wahrscheinlicher machen, jetzt gehst du aber gegen mich.
    Daro kann ich mir auch mit anderen vorstellen, aber er ist niemand den man einfach mal Tag eins lyncht. Und ich versuche aktuell noch ihn zu verstehen und darüber auch einschätzen zu können.

    Machis Post vorhin wirkte auf mich dorfig und erinnert mich ans letzte Spiel. Wenn ich dann eben weiter schaue, dann lande ich bei dir und Daro, wenn ich Elena, LB und Machi als ähnlich bemüht und dorfig wie im letzten Spiel bzw generell halt überzeugend wahrnehme. Ich bezweifle, dass dir die Erkenntnis mehr gefällt?

    Mit Machia zusammen passt auch, da kommt sehr wenig von Sunnys Seite aus zu ihm

    Er war halt meistens nicht da, wenn ich aktiv war, bis auf heute und da hatte ich noch nichts gesehen, was ich kommentieren wollte oder mir n stärkeres Gefühl gegeben hatte. Und ich kenn ihn kaum. Also ja wenn wir Wölfe wären, würde mein Verhalten bisher so schon passen. Aber halt vor allem weil wir selten zusammen gespielt haben. Ich find darüber ein Wolfsteam zu konstruieren ein bisschen zu sehr Level 0...

    Spannung reinbringen? Hätte das jetzt eher als "Richtung vorgeben" oder "Klarheit schaffen" benannt. Die Reaktionen sind ja wenn überhaupt maximal semi-aufschlussreich. Dass Elena jetzt auch noch auf Daro springt wirkt ein wenig so, als möchte man die Rabenstimme ausnutzen - zumindest kenn ich solch ein Vorgehen.

    Ja, ich versuch halt immer mal wieder ne stärkere Meinung zu haben und die zu verdeutlichen, aber ich bin auch jemand der gern relativiert und guckt was passiert.

    Und ja Elenas Verhalten kann schon so wirken, tbh hab ich bisher trotz vieler Posts nicht wirklich erfasst wo sie grad steht. Grundsätzlich wenn allerdings Daro Wolf, dann gehts da nicht drum ne Stimme auszunutzen.

    Oder gehst du aktuell von nem Team von mir und Elena aus?

    Was hältst du denn von Elena ihrem Verhalten Xaver gegenüber gestern? Irgendwie kommt mir das zu unberührt weg...

    Was meinst du mit unberührt? Und welches Verhalten?
    Er hat ja ihren Einstieg bisschen kritisiert und sie da sarkastischer drauf geantwortet, dann gesagt, dass sie sich schwer tut ihn einzuschätzen, aber ihn dann gevotet.

    Keine Ahnung was man da großartig rauslesen soll, außer, dass sie sich nicht hat von ihm aus der Ruhe bringen lassen, einen Rollenkommentar gemacht hat, was ich nicht so geil fand (also outingtechnisch, auch wenns wohl im Rahmen ist und mans nicht diskutieren muss). Hab mich schon gefragt ob sie das als Wolf so schreiben würde und mich bisher nicht entschieden.
    Was denkst du?

  • chilly du hattest doch Anfang September ein Spiel mit Daro, wo ihr beide Dorf wart. Findest du ihn jetzt nicht bisschen anders als da? Oder worrüber schätzt du ihn ein?

    Übrigens hab ich nochmal das letzte Spiel angeschaut und sry, aber ich find Elena da anders als hier. Nicht von der Aktivität, die ist ähnlich, aber vllt seh ich das alles etwas falsch, aber ich find die Art und Weise anders. Wenn aber alle sagen, sie ist Dorf, dann muss ich da halt nochmal gucken... was meinst du Machiavelli?

    Machi übrigens ist von der Schreibweise anders, da hatte er oft in Zitaten Nummern zu geschrieben und drunter kommentiert, das hat er hier glaub nicht gemacht und er war viel aktiver. Aber gefühlt ist es inhaltlich doch ähnlich vom Ansatz her und nachdem das letzte Spiel nicht so gut lief, find ich ne Veränderung nicht so überraschend. Also gefühlsmäßig Machi Dorfi hier.