Spiel 113 | Halb-Siam von Alohomora | Dorfsieg

  • Naja Sunny, wenn du aus einer ersten Bauchgefühlseinschätzung, ein "Sunny muss Wolf sein" machst, dann missinterpretierst du mich.

    Trotzdem irritiert mich dein Verhalten. Ich soll dir eine bessere Begründung liefern, dass du selbst Wolf bist? Ich fürchte, davon werde ich dich nicht überzeugen. Und auch wenn du jetzt Beitragsnummern raussuchst, wo du dich selbst ruhig findest, werde ich die jetzt ehrlich gesagt trotzdem nicht nachlesen, weil ich das für keine sonderliche effektive Vorgehensweise halte.

    Was mich halt daran irritiert ist, dass du meine Vorgehensweise angehst.

    Entweder ich bin für dich Wolf, dann sind meine Vorwürfe gegen dich konstruiert, oder ich bin für dich Dorfi, dann wäre es naheliegend, mich auf Wolfsindizien bei anderen Spielern hinzuweisen. Aktuell begründest du mir vor allem, warum du es nicht bist.

    Das Hauptproblem ist halt vor allem, dass deine Einschätzung - unter der Vorannahme, dass wir beide Dorfis wären - so nicht richtig sein kann.

    Und dass deine Einschätzungen halt meinem Eindruck von den Leuten überwiegend widersprechen.

    Machiavelli

    Vielleicht habe ich mich da schlecht ausgedrückt.

    Ich hab mit chilly sehr sehr oft als Dorfi zusammengespielt und fand ihr Spiel sehr ähnlich zum aktuellen. Kürzlich hat sie allerdings auch als Wolf ein sehr solides Spiel hingelegt. Da gabs aber auch schon Sachen, die mir nicht gefallen haben, v.a. hat sie an Tag 2 sehr gegen jemanden gepusht, den ich nicht wolfig fand. Sehe ich hier so aber bislang noch nicht.

    Warum Sunny der Meinung ist, dass ich ihr Wolfsspiel in letzter Zeit kennen sollte, weiß ich nicht. Ich habe in letzter Zeit nicht mit einem Sunny-Wolf gespielt. Generell bringt sie hier einige Punkte, die mich an ihrem Spiel schon in vorherigen Spielen irritiert haben, wieder. Und ich wüsste halt nicht, warum sie das als Dorfi so machen sollte. Sie scheint ja nicht mal wirklich davon überzeugt zu sein, dass ich Wolf bin, sondern setzt halt mal wieder ihre Stimme auf mich, um Reaktionen zu erzeugen, obwohl sie das eigentlich in fast jedem Spiel am Anfang irgendwann bringt.

    Machiavelli hast du chillys Frage nach einer Einschätzung eigentlich bewusst außen vorgelassen?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Entweder ich bin für dich Wolf, dann sind meine Vorwürfe gegen dich konstruiert, oder ich bin für dich Dorfi, dann wäre es naheliegend, mich auf Wolfsindizien bei anderen Spielern hinzuweisen. Aktuell begründest du mir vor allem, warum du es nicht bist.

    Das Hauptproblem ist halt vor allem, dass deine Einschätzung - unter der Vorannahme, dass wir beide Dorfis wären - so nicht richtig sein kann.

    Und dass deine Einschätzungen halt meinem Eindruck von den Leuten überwiegend widersprechen.

    Naja ich hab schon gesagt was ich bei anderen dorfig oder wolfig finde. Mehr kann ich nicht sagen, weil ich leider keine weiteren oder auch stärkeren Eindrücke habe, was es schwieriger macht, weil ich nach dem Tod der NW davon ausgehe, dass es heute sehr wichtig wäre, dass wir richtig lynchen.
    Und wieso kann meine Einschätzung nicht stimmen bzw welche Einschätzung meinst du damit genau?
    Aber ja wenn wir uns widersprechen und beide Dorfis sind, dann ja liegt mindestens einer von uns falsch, aber das ist ja auch kein Wettbewerb, wer besser einschätzen kann.

    Übrigens lieferst du mir mit der Erklärung immerhin schon mal deutlich mehr Infos, als mit den Begründungen davor. Das wirkte nämlich vorher so als machst du es dir einfach.

    Und ich fühl mich grad nicht so wohl damit, dass du und chilly gefühlt einen Gegenlynch auf mich aufbaut, weil ich mir gerade ein Team aus euch irgendwie vorstellen kann. Aber ich bin aktuell eh in so einem Stadium, wo alles falsch und alles richtig sein könnte -_-

    Sie scheint ja nicht mal wirklich davon überzeugt zu sein, dass ich Wolf bin, sondern setzt halt mal wieder ihre Stimme auf mich, um Reaktionen zu erzeugen, obwohl sie das eigentlich in fast jedem Spiel am Anfang irgendwann bringt.

    Dieses Mal ist es aber anders. Ich setz sonst meist nicht mal die Stimme auf dich sondern bin überzeugter und hab andere Gründe. Aktuell geh ich bei sechs Spielern nach Ausschlussverfahren. Und ja ich bin nicht überzeugt.
    Aber bei sechs Personen bleiben irgendwie nicht so viele übrig, bzw es sind ja nur 5. Und darunter wohl zwei Wölfe.

  • Ich finde es an sich cool, dass Elena sich viel Mühe mit ihrem Einstieg gegeben zu haben scheint.

    Die Art und Weise, wie sie dann aber die Leute als HD ausschließt und dann am Ende bei sich selbst ankommt, finde ich dann aber schon ein bisschen erstaunlich.

    Ich glaube irgendwie nicht, dass Daro als Mit WW von Elena sowas gleich zu Spielbeginn sagt... Also TA?

    Du gehst davon aus Machia immer noch besser als Daro oder Sunny einschätzen zu können?
    Und wäre Sky nicht praktisch als HD wenn du ihn als Wolf erkennen, also wohl einschätzen kannst?

    (zu Elena) passt irgendwie auch nicht als Team.


    Ok also weder chilly noch Daro passen zu Elena, voll viele sehen Elena dorfig.

    chilly wollt ich nicht lynchen und kann ich mir als Dorfi vorstellen.

    Da sich irgendwie jeder kein richtiges passendes Team vorstellen kann, hab ich das Gefühl die Wölfe freuen sich grad so richtig, dass sie uns trollen können.

    Wenn Elena Wolf, dann vermutlich aus meiner Sicht am ehesten mit Machi. (wobei ich sie als stark levelnd einschätzen würde, aber ich find Daro/chilly passen nicht unbedingt dazu)
    Wenn Chilly Wolf, dann glaube ich am ehesten mit Daro

    Wenn Daro Wolf, dann am ehesten mit Chilly oder ggf Machi?

    Also ich finde ja immernoch, dass der Sky Fraß zu Elena, chilly oder Daro passen würde.
    Der Konsens aus all meinem aktuellen wäre irgendwie entweder mit Elena auf die Nase fallen (und das geht ja eh nicht durch) oder bei Daro zu bleiben, wo ich mir schon auch nicht sicher bin.

    Vllt bin ich auch bei LB falsch, der könnte natürlich zu allen passen. Aber ich seh nen LB lynch grad nicht als Lösung an, weil dann ist man genauso schlau wie davor. :/

  • Und warum sollten Machia oder LB Sky nicht fressen?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • weil ich chilly oder mich für attraktivere Ziele gehalten hätte. Aber eigentlich gehts mir eher drum, dass ich nicht mit nem machi lb Team rechne, dafür passt LBs Spiel nicht wirklich und ich rechne schon stark mit nem aktiveren Wolfsteam.

  • VOTE:Machiavelli

    -----------

    Stand Tag 3

    Daro (3): Rabe, Sunset, Elena Rossi

    Machiavelli (1): Daro

    Sunset (1): chilly

    Verbleibende Zeit: 01:58:58

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich finds halt auch spannend, dass alle Elena positiv fanden außer Sky (iirc) und der dann gefressen wurde. Und wenn Elena Dorf, wer ist dann Wolf? Gestern meintest du das würde einen aus Sky und Daro wahrscheinlicher machen, jetzt gehst du aber gegen mich.
    Daro kann ich mir auch mit anderen vorstellen, aber er ist niemand den man einfach mal Tag eins lyncht. Und ich versuche aktuell noch ihn zu verstehen und darüber auch einschätzen zu können.

    Naja, ich sehe Sky einfach als einen Fraß um die Aktivität rauszunehmen und fand den persönlich nicht so verwunderlich. Daros Gedankengänge haben mir zu gut gepasst und sind mir da im Moment zu ähnlich um ihn als Wolf zu sehen.
    Und Daro Tag 1, ja eigentlich kein Lynch, du auch nicht aber was soll man machen wenn wir nur noch zu 6 sind, also prinzipiell würde ich in dieser Situation gegen kein Lynch aussprechen.

    Er war halt meistens nicht da, wenn ich aktiv war, bis auf heute und da hatte ich noch nichts gesehen, was ich kommentieren wollte oder mir n stärkeres Gefühl gegeben hatte. Und ich kenn ihn kaum. Also ja wenn wir Wölfe wären, würde mein Verhalten bisher so schon passen. Aber halt vor allem weil wir selten zusammen gespielt haben. Ich find darüber ein Wolfsteam zu konstruieren ein bisschen zu sehr Level 0...

    Klar ist das Level null, aber es ist auch Ausschluss.

    chilly du hattest doch Anfang September ein Spiel mit Daro, wo ihr beide Dorf wart. Findest du ihn jetzt nicht bisschen anders als da? Oder worrüber schätzt du ihn ein?

    Kann mich ehrlich gesagt nicht wirklich dran erinnern, finde Daro gerade nur von den Gedankengängen dorfig.

    Und ich fühl mich grad nicht so wohl damit, dass du und chilly gefühlt einen Gegenlynch auf mich aufbaut, weil ich mir gerade ein Team aus euch irgendwie vorstellen kann. Aber ich bin aktuell eh in so einem Stadium, wo alles falsch und alles richtig sein könnte -_-

    Ich wäre auch bei Machia dabei, so ist es nicht. Mit Daro als Mitwolf hätte ich das denke ich auch schon gemacht, was halt auch etwas ist, was mich wundert, da könnte man so einfach einen Lynch aufbauen aber das passiert hier nicht, vor allem bei dir als aktivste hätte ich mir das vorstellen können, was mich halt so zu einem Sunny- Machia Team bringt.

  • ich finde ihn halt ähnlich zum letzten Spiel.

    Da ich ihn nicht kenne ist er schon irgendwo ne Option, aber ehrlich gesagt hab ich euch nicht dorfig genug, um da einfach schnell zu vertrauen, dass ihr hier nicht einfach nen Fehllynch durchdrücken wollt :(

    Und selbst wenn Machi Wolf ist, wer ist dann der zweite?

    Mich ärgerts bisschen, dass scheinbar niemand sich n Team vorstellen kann, in dem ich nicht drin bin und das machst nicht einfacher mich von nem machi Wolf zu überzeugen bzw mir Sicherheiten zu geben.

    Ich rechne ihm nur wolfig an, dass er sich zurück hält. Ansonsten kann er halt gut Dorf sein.

    Wenn wir anders nicht weiterkommen, stimm ich vllt noch um, muss mir das aber nochmal anschauen.

  • Machias und LBs Meinung wäre halt echt langsam mal gut...

    Sunset wenn du kein Wolf bist wäre es für mich LB aber LB und Machia in dem Spiel Wolf, ich weiß nicht. LB Daro wäre jetzt auch nicht so unpassend von dem was von LB kam.

    Ich werde halt leider auch ab 7 weg sein.

  • LB passt zu allen, aber ich finde sein Wolfsspiel ist ganz anders als das was bisher kam. Daher für mich heut keine Option. Außerdem halte ich ein LB-Machia Team für sehr unwahrscheinlich, dafür finde ich waren alle anderen nicht dorfig genug.


    VOTE:Machiavelli

    Allerdings bleibe ich dabei, dass ich mindestens ein Wolf unter Daro, chilly und Elena sehe. Sollte Machi kein Wolf sein, dann geh ich von Daro und chilly aus. Ist er Wolf, dann wäre ich bei einem aus chilly/Elena.

    Theoretisch wäre halt auch noch möglich, dass chilly und Elena beide Dorfis sind, aber daran glaube ich grad irgendwie nicht so richtig. Also Machi-Daro schließt sich nicht aus, aber ich finde Daro vllt noch nen hauch dorfiger als die anderen beiden.

    Bin mir aber eh bei allen unsicher, hab aber auch keine Lust mehr dagegen zu argumentieren, wenn eh alle fest Elena, Daro und chilly dorfig sehen... Also das hilft mir dann halt auch nicht weiter. Ich hoffe einfach Machi ist Wolf

    -----------

    Stand Tag 3

    Daro (2): Rabe, Elena Rossi

    Machiavelli (2): Daro, Sunset

    Sunset (1): chilly

    Verbleibende Zeit: 00:56:40

  • Ich hab deine Einschätzung zu Elena nicht verstanden. Was bedeutet gut dabei? Aktiv? Was wäre das denn für eine Begündung? Und locker dürfte wohl auch anders aussehen, kannst dir ja mal die Reaktion zu Xaver gestern ansehen ?(

    Zur Einschätzung:

    Eher Dorf: Daro, Chilly

    KA: LB

    Wolf: Sunset oder Elena,

    Machiavelli

    Vielleicht habe ich mich da schlecht ausgedrückt.

    Ich hab mit chilly sehr sehr oft als Dorfi zusammengespielt und fand ihr Spiel sehr ähnlich zum aktuellen. Kürzlich hat sie allerdings auch als Wolf ein sehr solides Spiel hingelegt. Da gabs aber auch schon Sachen, die mir nicht gefallen haben, v.a. hat sie an Tag 2 sehr gegen jemanden gepusht, den ich nicht wolfig fand. Sehe ich hier so aber bislang noch nicht.

    Warum Sunny der Meinung ist, dass ich ihr Wolfsspiel in letzter Zeit kennen sollte, weiß ich nicht. Ich habe in letzter Zeit nicht mit einem Sunny-Wolf gespielt. Generell bringt sie hier einige Punkte, die mich an ihrem Spiel schon in vorherigen Spielen irritiert haben, wieder. Und ich wüsste halt nicht, warum sie das als Dorfi so machen sollte. Sie scheint ja nicht mal wirklich davon überzeugt zu sein, dass ich Wolf bin, sondern setzt halt mal wieder ihre Stimme auf mich, um Reaktionen zu erzeugen, obwohl sie das eigentlich in fast jedem Spiel am Anfang irgendwann bringt.

    Machiavelli hast du chillys Frage nach einer Einschätzung eigentlich bewusst außen vorgelassen?

    Zum ersten Absatz: Das klingt deutlich anders bzw. aufgeklärter als das andere.

    Zum zweiten Absatz: Nein nur nicht gesehen, dürfte geschrieben worden sein als ich meinen geschrieben habe.

    weil ich chilly oder mich für attraktivere Ziele gehalten hätte. Aber eigentlich gehts mir eher drum, dass ich nicht mit nem machi lb Team rechne, dafür passt LBs Spiel nicht wirklich und ich rechne schon stark mit nem aktiveren Wolfsteam.

    Was ist der Sinn eines aktiveren Wolfteams? Wenn es sich je nach Spielverlauf ergibt, müssen Wölfe nicht zwangsweise eingreifen - würde ja nur den eventuell brauchbaren Verlauf beeinflussen.

    Und warum sollten Machia oder LB Sky nicht fressen?

    Keine Ahnung xD Vor allem, da mich Sky am besten kennt von allen.

  • Sunset also über ein Elena-Machia-Team habe ich durchaus schon nachgedacht, falls dir das jetzt weiterhilft.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Machiavelli wer wäre dann dein Mitwolf zu Sunny?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Stand jetzt wäre ich btw auch zu nem Elena Lynch bereit.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Sry, das ich heute auch nicht so aktiv bin 2ar auch leider krank und bin daher gleich auch wieder weg...

    Mich wundert, dass du ein Team zwischen mir und Sunny siehst.

    Ganz generell verstehe ich deinen letzten Abschnitt nicht. Vom Prinzip her sagst du ja nix anderes aus, als dass ich Wolf und dir theoretisch jeden dazu vorstellen kannst.

    Was machst du jetzt aber, wenn ich kein Wolf bin?

    Ja das ist die große Frage, was nach ich dann. Das große Problem was ich auch nach wie vor habe ist, dass ich keine wirklichen TA's gefunden habe.

    Wo sind denn die Unterschiede zwischen LB und Chilly zu mir? Meine Beitragszahl?

    Unter anderem. Ich will nicht behaupten, dass ich den besten read auf die beiden habe, aber es sind die die ich noch am ehesten dorfig habe. Wobei auch das eher schwach aber meine beiden dirfis würden ja leider weg gesnackt

    Der lynch stand hingegen bereitet mir grade Kopfschmerzen...

    VOTE:Sunset

    Um erstens ninjas zu vermeiden

    zweitens habe ich nach wie vor ein schlechtes Gefühl bei Sunny und drittens haben mir die posts von daro und machia minimal besser gefallen als von Sunny.

    -----------

    Stand Tag 3

    Daro (1): Rabe

    Machiavelli (2): Daro, Sunset

    Sunset (3): chilly, Machiavelli, Elena Rossi

    Verbleibende Zeit: 00:30:18

  • Das ist jetzt nicht euer ernst oder? -_-

    Das sieht ziemlich nach ner machi Rettungsaktion aus... oder Daro retten.

    Fakt ist, wir können uns keinen Fehllynch erlauben und ich würde es sehr begrüßen, wenn man mich nicht einfach lyncht.

    Daro elena geht auch..

    Machiavelli wärst du auch bei elena dabei oder nur mir?

  • ich finds echt unverdient, dass jetzt auf mich umgevotet wird, nur weil allen nichts besseres einfällt und ich halt auch alle hinterfrage und versuch was rauszufinden.

    VOTE:Elena Rossi

    -----------

    Stand Tag 3

    Daro (1): Rabe

    Elena Rossi (1): Sunset

    Machiavelli (2): Daro, chilly

    Sunset (2): Machiavelli, Elena Rossi

    Verbleibende Zeit: 00:09:13

  • VOTE:Machiavelli

    -----------

    Stand Tag 3

    Daro (1): Rabe

    Machiavelli (3): Daro, chilly, Sunset

    Sunset (2): Machiavelli, Elena Rossi

    Verbleibende Zeit: 00:08:52