Spiel 116 | Siamesisches Sondereventclassic mit Monarchie | Xaver | Dorfsieg

  • Glaube du kennst das wenn man keine Zeit hat oder?


    Basierte noch alles auf dem Stand von gestern, hab halt heute auf der Arbeit mir meine Gedanken gemacht, wo mit meinem festen Dorf Jewel, Leon, Feles (Jopnu)

    Noch Sinnvoll Wölfe sein können und da kamen dann nach meinen geschilderten Überlegungen ihr beide raus + das ich euch als Lynchziele auch gut fand, damit die eingeschlafene Diskussion hier wieder Fahrt auf nimmt.


    Naja noch hab ich dich ja nicht gekillt, nur mal die Möglichkeit in den Raum gestellt, das dein Wolfspiel gut genug ist, das du auch als Dorfi durchgehen kannst.

    Ich kann noch nicht mal ernsthaft behaupten, das ich als ich eure Namen genannt habe auch wirklich damit gerechnet habe, das es am Ende einer von euch beiden wird.


    Bisher gibts ja keinen Lynch oder?

    Wollen wir jetzt Wölfe suchen oder Wortklauberei betreiben? (Bezogen auf den Kompliment Teil, glaube gibt wichtigeres)


    Wen würdest du denn aktuell am ehesten killen? Sorry falls schon geschrieben, spiele noch eine andere Runde und hab eben erst mal da rein geschaut.

    Wen auf keinen Fall?


    Geb die Frage mal an alle

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Außer Jewel und Leon, die sind heute definitiv raus für mich, Feles ist unwahrscheinlich, das ich da heute hin lynche

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sky, ich finde es interessant, dass du Jewel höher eingestuft hast als Leon. Oder ist die Liste ohne Priorisierung?

    Weiterhin finde ich FMLii die Revolte sehr dubios. Es ergibt in keiner Rolle Sinn, an dieser Stelle eine Revolte anzuzetteln wollen. Zumindest nicht Tag 1. Beim Nachlesen ist mir dann aufgefallen, dass ihm die Angaben von Sky bzgl Jopnu und Luna nicht gefallen - FMLii sieht selber Jopnu eher im Dorf, da war sogar auch noch der Versuch gestern, Jopnu durchzudrücken.

    Weiterhin hat FMLii bei Sky über Luna und mich erkundigt.

    Mental Note: Wenn FMLii Wolf, Jopnu wahrscheinlicher Mitwolf.

    Luna bitte übrigens nicht lynchen.

  • Die Liste ist ohne Priorisierung tatsächlich, auf der anderen seite bin ich sehr von meinem Jewel read überzeugt, es gab noch kein Spiel wo sie Wolf war, wenn ich sie nach den ersten Post als Dorf eingestuft hatte, außer bei meinem Debüt, da sind mir halt die Unterschiede dann aber auch aufgefallen.

    Scanns können ja auch verfälscht werden, daher würde ich im Zweifel wohl wenn es drauf ankommt meinem Read eventuell sogar einem Scan vorziehen.

    Ich weiß das es arrogant klingt^^ aber ich glaube ich bin nicht größenwahnsinnig, gibt auch nicht viele Spieler, wo ich da so 100% hinter stehe und ich schaue mir auch Jewel weiter an, keine Sorge, aber ich glaube nicht, das da Handlungsbedarf besteht.

    FMLii ist anders, glaube man muss ihn etwas besser kennen, um da halbwegs durchzublicken und Restzweifel bleiben immer, aber sollte schon sein gelangweiltes Dorfplay sein.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sorry dass ich jetzt erst schreibe... war abgelenkt

    Leon warum hast du Machia gevotet, wenn du ihn vorher noch bei neutral hattest?

    Weil ich auch niemanden negativ hatte:ugly:

    Mehr stören mich tatsächlich auch die Leute die gar nicht gevoted haben, ist für mich einfach nur aus der Verantwortung ziehen.

    Sky ist übrigens Dorf.

    Jopnu find ich noch leicht positiv, lynchen würd ich aktuell am liebsten wen von den Leuten die gestern nicht abgestimmt haben. (Ohne mir jetzt gerade nochmal angeschaut zu haben wer das überhaupt war)

    FMLii rückt bei mir gerade auch etwas weiter nach unten

    doko?

  • das Luna so gegen LB gegangen ist, der meiner Einschätzung nach Dorf ist.

    was genau findest du denn an LB dorfig? müsste er nicht auch in deinem festen Dorf stehen?

    Wen würdest du denn aktuell am ehesten killen? Sorry falls schon geschrieben, spiele noch eine andere Runde und hab eben erst mal da rein geschaut.


    Wen auf keinen Fall?

    Geb die Frage mal an alle

    am ehesten wäre ich immer noch bei Leon

    beim Nachlesen haben sich seine Beiträge hauptsächlich um Feles, seinen ersten Post, der ihn erst dörfisch machte, dann nicht werten weil vorgeschrieben, dann leicht negativ werten wegen Feles' Aussage der Post wäre vorgeschrieben wenn er Wolf ist, und auch seine restlichen Meinungen lesen sich mehr nach Konsens

    Deshalb auch mal die Frage in die Runde:

    Leon - gutgläubiger Dorfi oder Wolf, der nicht anecken will?

    Auf keinen Fall: Vince

    ungern: dich, Jewel, Feles

    Außer Jewel und Leon, die sind heute definitiv raus für mich, Feles ist unwahrscheinlich, das ich da heute hin lynche

    ok, muss ich jetzt meine Antwort ändern?

    lynchen würd ich aktuell am liebsten wen von den Leuten die gestern nicht abgestimmt haben.

    hier die Lynchung:

    Stand Lynchung:


    LB123 (1): FMLii

    Leon (1): Lunafé

    Machiavelli (3): Sky, Feles, Leon

    Xaver (1): Jewel

    Jopnu hast du schon selbst rausgenommen, also dann kannst du ja mal was zu Jules, Jewel und LB sagen

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Entschied dich mal. xD Lenkend und schüchtern?

    Das war doch nicht ernst gemeint xD

    ich finde das weniger cool gekillt zu werden. generell als vorallem hier

    zusätzlich finde ich es auch nicht so richtig geil, das du jules als alternative hast

    Okay im Einklang mit dem Post von Jules denke ich solltest du als Dorf passen, wenn ich mich nicht komplett täusche und Jules auch.

    Darfst aber trotzdem noch eine Alternative nennen, die nicht Jewel, Leon oder Feles heißt :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Andere aktuelle Konstellation, die ich sehe wäre übrigens Sky - Leon.

    da könnte ich sogar mitgehen

    Wen würdest du denn aktuell am ehesten killen? Sorry falls schon geschrieben, spiele noch eine andere Runde und hab eben erst mal da rein geschaut.


    Wen auf keinen Fall?

    also da du ja gerade selbst gerade nachgelesen hast wen auf keinen fall

    und naja wenn ich leon und feles nicht nennen darf dann lb123

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • was genau findest du denn an LB dorfig? müsste er nicht auch in deinem festen Dorf stehen?

    Ich kann aus den letzten Spielen sagen, das LB wenn er aktiver war, bzw sich allgemein beteiligt hat, das er dann Dorf war und zumindest beim Monarchen hat er auch abgestimmt, das ist wenn man sich seine letzten Runden anschaut schon eher Dorf LB.

    Zumindest nichts vergleichbares in letzter Zeit als Wolf, wenn ich dabei war.

    Problem ist, das ich jetzt auch nicht 100% sagen kann, das LB als Wolf nicht auch mehr Einsatz zeigen könnte, hatte auch mal ein recht gutes Wolfspiel mit ihm, wenn er Zeit hat, dann klappt das sicher in beiden Gesinnungen.

    Daher gehe ich auch nicht von festem LB Dorf aus.

    Finde die Wahrscheinlichkeit aber eher höher, als das er Wolf ist.

    Also als Dorfi hat Leon schon starke Eigenmeinung, die aber nicht unbedingt von Konsens abweichen muss, aber auch mal kann.

    Würde ich gerade z.B etwas bei FMLii sehen, der für einige ja noch gut Dorf sein kann, wenn ich den Konsens gerade richtig präsent habe.

    Würde auch glaube ich sagen, das der Meinungsumschwung zu Feles Dorfig ist bei ihm.

    Da er auch Scan ist egal, aber Meinungen schaden ja nicht, gibt sicher auch noch mal ein Spiel mit ihm :)

    Als Wolf ist er glaube ich etwas kuscheliger unterwegs, aber auch nicht viel und kann sein, das er sich in aussagen auch leicht relativiert.

    ok, muss ich jetzt meine Antwort ändern?

    Nein das passt so


    Schon mal TA

    Luna/LB

    Feles/Jopnu

    Feles/Luna (Glaube nicht, das er gerade die beiden abschießen würde, wenn da ein Mitww wäre)

    Leon weiß ich gerade nicht ob er überhaupt irgendwo passt, außer vielleicht Jewel, LB und mir

    So mal spontan aus dem Kopf

    Nach aktuellen Stand sicheres Dorf

    Leon, Jewel, Jopnu, Jules

    Sichereres Dorf

    Feles

    Luna lese ich jetzt nach


    Muss glaube ich auch bei FMLii noch mal ein paar Gedanken machen und bei LB aber erst mal Luna lesen



    Könnt gerne auch meine Gedanken aufgreifen und eure Kommentare abgeben

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • 2 was sagt die beitragszahl über jemanden aus (mal davon ab, dass du selbst nur zwei mehr hast) darf ich dich auch nicht in das Dorf schieben ?

    Die Beitragszahl hatte ich doch gar nicht erwähnt und auch nicht gemeint. Insbesondere meinte ich eher Sky seinen Dorficall, der wie er schon schrieb bei dir ziemlich gut ist, aber zumindest ich kann nicht ausschließen, dass eventuell doch einer von euch beiden Wolf sein könnte, weil es für einen Sky-Wolf wohl der logische Play wäre, dich als Dorfi schnell ins Dorf zu schieben und du würdest vermutlich darauf achten für Sky so dorfig wie nur möglich zu agieren und dann sollt ihr zumindest nicht komplett untergehen.^^

    Den Lynch-Vote habe ich ja noch geändert und eine Revolution am ersten Tag mag ungewöhnlich sein aber bei 9 Spielern und insgesamt relativ wenigen Beiträgen kann man es doch mal probieren und schauen was so passiert. Zudem habe ich ja Sky nicht gewählt, da herrscht also eine gewisse Narrenfreiheit. xD

    Mental Note: Wenn FMLii Wolf, Jopnu wahrscheinlicher Mitwolf.

    Da würde ich eher ein TA ansetzten, denn das wäre bisher nur unnötig den Fokus auf den "Mitwolf" ziehen.

    Sky,

    Das Spiel als dich Luna als Wolf in die Irre führte, kannst du ja mal gerne raussuchen. Ich kann sie schwer einschätzen, sie wirkt schon halbwegs dorfig und auch suchend aber solch ein Spiel kann man auch einen Wolf zutrauen.

    Jopnu fand ich ein paar Aussagen dorfig, kenne aber nur seine Spielweise flüchtig.

    Jules ähnlich wie Luna, kenne sein Spiel nicht, kann da aktuell nichts ausschließen.

    LB halt wie immer aber sein Einstieg war halt ein typischer LB Einstieg und in meinen Runden war er fast immer dorfi.

    Feles springt bei mir Seil. Mal dorfig, mal eher ziemlich glatt unterwegs, hier würde ich nicht zu vorschnell den Dorf-Stempel herausholen, denn letztendlich folgte er dir schnell bei Machi und heute bei Jopnu. Also relativ fix versuchen eine Mehrheit aufzubringen, was ich Feles so als Wolf schon zutrauen würde.

    Bei Leon hatte ich ein paar dorfige Momente notiert, kann Dorfi sein aber Restzweifel sind noch da.

  • Sky ,

    Das Spiel als dich Luna als Wolf in die Irre führte, kannst du ja mal gerne raussuchen. Ich kann sie schwer einschätzen, sie wirkt schon halbwegs dorfig und auch suchend aber solch ein Spiel kann man auch einen Wolf zutrauen.

    Spiel 55

    Gab halt das Problem, das sie ersetzt hat, für Iroh und das ich da eine Aktion nicht passend fand von ihm für das Rudel, Traumwolf hatte ich gar nicht auf dem Schirm ^^

    Jopnu fand ich ein paar Aussagen dorfig, kenne aber nur seine Spielweise flüchtig.

    Ich glaube Jopnu hat sich erledigt und Jules eigentlich dann auch

    Feles springt bei mir Seil. Mal dorfig, mal eher ziemlich glatt unterwegs, hier würde ich nicht zu vorschnell den Dorf-Stempel herausholen, denn letztendlich folgte er dir schnell bei Machi und heute bei Jopnu. Also relativ fix versuchen eine Mehrheit aufzubringen, was ich Feles so als Wolf schon zutrauen würde.

    Jopnu und Luna hatte er glaube ich schon vor mir gebracht, so wie Jewel bei Jopnu auch einiges nicht so gut fand...

    Rein vom Verlauf kann Feles Wolf sein gerade, aber erst muss ich Luna lesen, aber spiel sagt eigentlich nein

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wie hoch wäre denn prinzipiell die Akzeptanz für einen LB lynch?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Lb Lynch würde ich mich zb. nicht gegen sträuben, geht bestimmt vielen so. Könnte man aber auch leicht ausnutzen. Wie das mit lb halt so ist.…

    Mag mir jemand erklären wieso das jopnu und Jules dortiger macht ?xD

  • Sagen wir so, den PGP hatte Jopnu schon, obwohl es keinen gab, also kein Grund mehr den Seher zu covern, egal in welcher Gesinnung

    Mehr mag ich nicht ausführen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wenn man ihn am Stück nachliest denke ich versteht man was ich meine

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wenn man ihn am Stück nachliest denke ich versteht man was ich meine

    muss ich wohl denke ich mal in Ruhe machen.
    Hab heute auch eher am Handy überflogen.

    Übrigens ich weiß, dass es von dir nicht ganz ernst war xD war es von mir auch nicht!

  • Okay Luna nachgelesen, mhhh bzw überflogen, mehr war nicht drin


    Geht halt schon sehr gegen Leon und LB, was ich schon öfter gesehen hab, ist gut im Spiel, aber ich glaube das erwarte ich in beiden Gesinnungen.


    Kann mir mal jemand ein paar Fakts zu ihrem Dorfspiel geben?


    Hatte hier doch auf ein Wenig mehr Diskussion gehofft allgemein.


    Angenommen ich irre mich, was Jopnu betrifft, kann man mir was zu Jules erzählen? Relativ still heute, was kam war aber okay denke ich.


    VOTE:LB123

    Nicht aus Überzeugung, aber hatte heute doch weniger Zeit als gewöhnlich und nicht so viel geschafft wie ich gehofft habe


    FMLii wäre gerade noch so die einzige alternative, wo ich mir selbst eine validiere Einschätzung zutraue, leider spricht mehr für Dorf als für Wolf, womit es gerade mit Wölfen etwas Knapp wird.

    -----------

    Stand Tag 2

    Jopnu (1): Feles

    LB123 (1): Sky

    Sky (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 00:11:33

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sky

    Ganz generell, jeder der heute von einem potentiellen Seher als Dorf gescannt wurde, sollte nicht gelyncht werden. Oder Seher sein könnte. Wenn du beides bei LB verneinen kannst, dann hab ich nix dagegen, auch wenn ich woanders lynchen würde

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.