Spiel 127 | Sonderspiel | Xaver | Schrödingers Werwölfe von Düsterwald | Wolf- und Jasonsieg

  • VOTE:Leon

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (2): einhornlasagne, Leon

    Fayks (1): Sky

    Leon (4): Ente, Doubter, Jopnu, Xsí

    Deadline abgelaufen

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (2): einhornlasagne, Leon

    Fayks (2): Sky, Ente

    Leon (3): Doubter, Jopnu, Xsí

    Deadline abgelaufen

    Bahhhhh8o

  • Ach fahrt doch alle zur Hölle. Besonders du.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • bei mir würde das übrigens

    Fayks (3): Leon, Xsí, einhornlasagne

    Sky (1): Ente

    Leon (2): Sky, Jopnu

    als Stand der Messung ergeben.. als ein Vote auf ente wäre eh unsinnig gewesen xD

    Hey-ho!

  • Erste Lynchung und Messung

    Es freut mich, euch mitteilen zu können, dass ich heute Morgen erfolgreich die Möglichkeit für Quanten-HDs meinem Hilfsprogramm hinzugefügt habe. Ihr dachtet ja wohl hoffentlich nicht wirklich, dass ich die Zustände per Hand verwalte? Davon abgesehen, macht es so ein Programm viel einfacher, die Spielmechanik zu testen und ein paar Spieldurchläufe zu machen.

    (einhorns Vote war noch pünktlich, Xsí und Ente sind Leider zu spät)

    Stand Lynchung

    Ente (2): einhornlasagne, Leon

    Fayks (2): Sky, Xsí (HD)

    Leon (3): Ente, Doubter (HD), Jopnu

    Keine Stimme/Pazifismus (2): Fayks, LB123

    Da sind doch tatsächlich alle Stimmen gültig, wäre hätte das erwartet. Ihr lyncht also mit diversen Wahrscheinlichkeiten Ente, Fayks, Leon und niemanden.


    Stand Messung

    Fayks (3): Leon, Xsí, einhornlasagne

    Sky (1): Ente

    Leon (2): Sky, Jopnu

    Kommen wir zur Messung, wo ihr euch mehrheitlich für Fayks ausgesprochen habt. Leider muss ich euch mitteilen, dass Fayks bereits innerlich tot ist und euch alle hereingelegt hat. Ihr messt Fayks den Quanten-Jason. Fayks gewinnt und scheidet aus dem Spiel aus.

    Fayks Rolle

    Quanten-Jason

    Du hast mit deinem Leben schon lange abgeschlossen und innerlich bist du bereits tot. Dein letztes Ziel ist es, das Dorf dazu zu bringen, eine sinnlose Messung an dir vorzunehmen. Sollte dir das gelingen, scheidest du aus dem Spiel aus und gewinnst. Falls allerdings vorher zweimal in der Nacht eine tödliche Quanten-Aktion auf dich anwendet wird, scheidest du aus dem Spiel aus und verlierst. (Eine reguläre tödliche Aktion tötet dich natürlich sofort und du verlierst auch.)

    Innerlich tot: Wähle jede Nacht eine Wahrscheinlichkeit zwischen 1% und 99% eingeschlossen, sollte dich jemand in der Nacht auf die Wahrscheinlichkeit scannen, dass du noch lebst, wird ihm diese Wahrscheinlichkeit angezeigt.

    Schrödingers Ente: Bist du eine Ente oder doch vielleicht eine Gans? Solange niemand nachschaut, können wir es nicht wissen. Die erste tödliche Quanten-Aktion, die auf dich angewendet wird, entscheidet darüber, ob du eine Ente oder Gans bist (50/50 Chance). Das Resultat wird öffentlich bekannt gegeben.

    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (2): einhornlasagne, Leon

    Fayks (2): Sky, Ente

    Leon (3): Doubter, Jopnu, Xsí

    Deadline abgelaufen

    Verlauf Tag 2

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Tut mir leid -.-

    Ich meinte nicht speziell dich, ich meinte speziell alles, das sich bewegt und potentiell meine Beiträge lesen könnte.

    Jedenfalls, meine Stimme gegen Leon kam von der Art, wie er erst gegen Fayks gestimmt hat, und dann merkte, dass es noch toller ist, wenn er keine Einzelstimmen rumfliegen lässt, vorausgesetzt jedenfalls, es ist ihm egal wer stirbt, hauptsache nicht er, und dann kamen noch verschiedene Leuten und existierten, und die Zeit war ja eh abgelaufen.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Da ist man mal kurz nicht da :ugly:

    Leon ich wollte dich doch nur messen, um darüber eventuell irgendwas zu sehen, wobei ich da nach Nacht 1 weniger dran glaube, das es was zu sehen gibt.

    Gelyncht hab ich Fayks.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Xaver 10. Juli 2022 um 20:36

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 127 | Sonderspiel | Xaver | Schrödingers Werwölfe von Düsterwald | 9/9“ zu „Spiel 127 | Sonderspiel | Xaver | Schrödingers Werwölfe von Düsterwald | 8/9“ geändert.
  • Tut mir leid -.-

    Ich meinte nicht speziell dich, ich meinte speziell alles, das sich bewegt und potentiell meine Beiträge lesen könnte.

    Jedenfalls, meine Stimme gegen Leon kam von der Art, wie er erst gegen Fayks gestimmt hat, und dann merkte, dass es noch toller ist, wenn er keine Einzelstimmen rumfliegen lässt, vorausgesetzt jedenfalls, es ist ihm egal wer stirbt, hauptsache nicht er, und dann kamen noch verschiedene Leuten und existierten, und die Zeit war ja eh abgelaufen.

    In gewisser Weise hast du recht. Ja ich wollte keine Einzelstimmen, da ich schon recht gerne lebe. Erst der Fayks vote da ich ihr ja vorher schon meinen Messpfeil gegeben hab und mein bisheriger vote komplett verschwendet war. Dann dachte ich mir nö, bringt ja nichtmal was, wenn ich sie jetzt vote, obwohl ich ente Wolfiger finde... gleichstand beim vote bringt mir ja auch nix.


    Da ist man mal kurz nicht da :ugly:

    Leon ich wollte dich doch nur messen, um darüber eventuell irgendwas zu sehen, wobei ich da nach Nacht 1 weniger dran glaube, das es was zu sehen gibt.

    Gelyncht hab ich Fayks.

    Dann verstehe ich das messen aber absolut gar nicht.

    Szenario 1: Ich bin Wolf, dann ist meine Lebenswahrscheinlichkeit (ohne den Lynch, denn lynchen willst du mich ja nicht) höchstwahrscheinlich noch bei 100% womit ich nach der Messung eh noch lebe -> keine neuen Infos

    Szenario 2: ich bin Dorf, dann riskierst du damit nen Dorfi zu töten -> auch schlecht.

    Wirkliche Infos bekommt man an Tag 1 nur, wenn man die Person scant, die man auch lyncht

    doko?

  • In gewisser Weise hast du recht. Ja ich wollte keine Einzelstimmen, da ich schon recht gerne lebe. Erst der Fayks vote da ich ihr ja vorher schon meinen Messpfeil gegeben hab und mein bisheriger vote komplett verschwendet war. Dann dachte ich mir nö, bringt ja nichtmal was, wenn ich sie jetzt vote, obwohl ich ente Wolfiger finde... gleichstand beim vote bringt mir ja auch nix.

    Ich habe vor allem auf den Zeitpunkt reagiert - normalerweise stimmt man so als Wolf um, damit alle Leute, die reagieren würden, zu spät kommen - aber natürlich ist die Situation hier anders, weil der Meistplatzierte bei der Lynchung nicht direkt mitgeoutet wird - und kA, ergibt schon Sinn.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Dann verstehe ich das messen aber absolut gar nicht.

    Szenario 1: Ich bin Wolf, dann ist meine Lebenswahrscheinlichkeit (ohne den Lynch, denn lynchen willst du mich ja nicht) höchstwahrscheinlich noch bei 100% womit ich nach der Messung eh noch lebe -> keine neuen Infos

    Szenario 2: ich bin Dorf, dann riskierst du damit nen Dorfi zu töten -> auch schlecht.

    Wirkliche Infos bekommt man an Tag 1 nur, wenn man die Person scant, die man auch lyncht

    War nach Fressen nicht 50% Lebenswahrscheinlichkeit?

    Also würde man bei der Messung dann sehen ob jemand gefressen wurde?

    Hab es noch nicht wirklich komplett verstanden, abseits davon gehe ich nicht unbedingt in erster Linie von dir als Fraß aus.

    Beim Lynch bekommen wir auch nur die Prozentuale Wahrscheinlichkeit der Stimmen? Kann natürlich auch sein, das Statt Fayks du stirbst durch Lynch, damit hätte ich aber noch einigermaßen leben können, da du auch unter meinen lynchbaren warst, bist.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Zweite Nacht

    Diese Nacht war im Gegensatz zur letzten Nacht wesentlich spannender. Denn der arme Leon scheidet aus dem Spiel aus (Edit: weil er in der Nacht gemessen wurde). Mögliche Todesursachen sind Fressen und Lynchung. Seine Rolle:

    Leons Rolle

    Quanten-Nachtwächter

    Du kannst ganz normal "beschützen" oder "beschützt werden" wählen. Oder du wählst einfach beides gleichzeitig. Beides gleichzeitig zu wählen, ist eine Quanten-Aktion und es werden zwei Zustände entstehen, einer in dem du "beschützen" und einer in dem du "beschützt werden" gewählt hast. Du kannst nicht zwei Nächte hintereinander die gleiche Aktion wählen.

    Gott würfelt nicht: Bei der nächsten öffentlichen Messung würfelt Gott (= der SL = Xaver) nicht aus, sondern entscheidet nach Belieben, ob die gemessene Person lebt oder tot. Ist das Ergebnis eindeutig, also die Person lebt zu 100% oder 0%, dann lebt oder stirbt sie entsprechend sicher und auch Gott kann daran nichts ändern.

    Erinnerung daran, dass die Lynchung in diesem Spiel sehr speziell ist (siehe Startpost). Für die Messung bitte mit :!: [Name] abstimmen (Smiley-Code ist :!:) und schön brav den Stand mitzählen ( Samaraner wo bleibt die Möglichkeit für mehr als eine Abstimmung pro Tag mit dem Bot?).

    Es wird Tag

    Deadline auf 11.07.22 20:00 gesetzt

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

    Einmal editiert, zuletzt von Xaver (10. Juli 2022 um 22:26)

  • Xaver 10. Juli 2022 um 21:24

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 127 | Sonderspiel | Xaver | Schrödingers Werwölfe von Düsterwald | 8/9“ zu „Spiel 127 | Sonderspiel | Xaver | Schrödingers Werwölfe von Düsterwald | 7/9“ geändert.
  • Okay da nach der Lynchung wenn ich es richtig verstanden habe noch eine Messung durchgeführt werden muss, außer jemand bekommt 100% der Stimmen, scheidet Lynch als Primäre Todesursache eigentlich aus?

    Hieße also Leon muss eigentlich in der Nacht gestorben sein und zu 100% Tot gewesen sein?

    Dementsprechend wohl Tod durch Lynch und Nachtfraß.

    Fayks starb ja durch die Messung, wenn ich es richtig verstanden habe.

    Da ich davon ausgehe, das unter den Positiven von mir wenn dann nur 1 Wolf ist, würde das bedeuten, das mind ein Wolf unter Einhorn und LB zu finden wäre.

    LB ist weniger Dorfig als letzte Runde, aber zumindest okay bislang, wobei er so als Wolf ganz gut spielen könnte, hat als Einschätzung bisher glaube ich nur mir bei Ente zugestimmt, aber immerhin Doubter bei der HD Wahl gewählt.

    Da hatte er zuletzt deutlich mehr Eigeninitiative.

    Einhorn und Jopnu kamen mir etwas teamig vor, könnte eventuell ein Wolf duo sein, wobei es eher ein schwaches Gefühl ist.

    Sie selbst kann ich nicht sonderlich gut einschätzen, daher wenn da jemand einen Read hat, gerne mal ein paar Gedanken da lassen.

    Einer der beiden wäre heute eher meine Präferenz

    Doubter habe ich immer noch kein Bedürfnis zu lynchen.
    Xsi und Ente dann auf gleicher stufe

    Gefolgt von Jopnu, allerdings im Zusammenhang mit Einhorn

    Lynch entsprechend unter einhornlasage und LB

    So etwa mein aktueller Stand, mit Fayks zumindest schon mal halbwegs richtig gelegen.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P