Spiel 132 | Standardspiel | Jopnu | 5/10 | Wolfssieg

  • Der letzte hilft jetzt nicht mehr so viel^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Jewel kannst du schon mal streichen, das wäre ein Anfang, wenn LB sein muss und danach sieht es aktuell aus, so weit ich es überblicken kann, dann lieber bald, ansonsten die Wölfe finden und ihn als Option ignorieren.

    Bist dir so sicher bei Jewel? Dann würd ich dir da folgen.

    Ich hab einen Ausschluss zwischen Akira zu Alex und Alo wenn es dir bei den zu austauschbaren hilft, bzw allgemein für die Spiellösung.

    Akira + Alex hatte ich auch schonmal als TA. Stimme also zu.
    Wieso Akira-Alo-TA?

    Wie stehst du zu Daro aktuell?

    Vlt können wir uns ja bei idealerweise 3 Dorfis einig werden.

  • Michael, was hat Sky für dich durch die Lynchung eigentlich so safe gemacht? War das das Nachlesen von Raphii oder gab es da noch was anderes?

  • Michael, was hat Sky für dich durch die Lynchung eigentlich so safe gemacht? War das das Nachlesen von Raphii oder gab es da noch was anderes?

    Hatte nix mit Raphii zu tun.
    Ich hatte ihn davor schon ziemlich dorfig. Aber im Prinzip war es das lenken lassen, anstelle selbst zu lenken oder eher passiv zu sein, was ich bei dem knappen/stressigen/spannenden Lynch dorfig auslege. Natürlich könnts auch sein, dass er Wolf ist und da nur Dorfis im Lynch waren. Aber auch wie er dabei interagiert hat, fand ich vom Lesegefühl her dorfig.

  • Das ist einer der Punkte. Ich glaube mich heute Lynchen und Raphii morgen ist tendenziell einfacher als andersrum, einfach da ich Tag 0 am verdächtigsten war (weil nicht wirklich im Spiel). Seither bin ich aktiver geworden und teilweise auch in den Einschätzungen gestiegen. Außerdem ist er mit mir in Interaktion getreten und hat z.B. meine Aussage über dich dorfig gewertet. Da jetzt nochmal die Argumente von Tag 0 ausgraben wäre schwierig.

    Plus ich war eine von zwei Leuten, die Alex zu dem Zeitpunkt ins Visier genommen hatten. Auch da würde ich sagen, dass er eher von mir angegriffen wird als von Raphii
    => sowohl von den Einschätzungen als auch bezüglich der Optionen für's spätere Spiel wäre ich der bessere Lynch.

    Alex spielt nach Lehrbuch. Wenn ich für Alex-Wolf der bessere Lynch bin, wird er mich lynchen. Macht er nicht => Alex ist kein Wolf

    Auch mit dem Gedanken, dass er noch denkt, dass ich meinen 100%-Read auf Raphii habe?

    Also ich will dir das nicht schlecht reden, aber ich bin nicht überzeugt.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Das ist einer der Punkte. Ich glaube mich heute Lynchen und Raphii morgen ist tendenziell einfacher als andersrum, einfach da ich Tag 0 am verdächtigsten war (weil nicht wirklich im Spiel). Seither bin ich aktiver geworden und teilweise auch in den Einschätzungen gestiegen. Außerdem ist er mit mir in Interaktion getreten und hat z.B. meine Aussage über dich dorfig gewertet. Da jetzt nochmal die Argumente von Tag 0 ausgraben wäre schwierig.

    Plus ich war eine von zwei Leuten, die Alex zu dem Zeitpunkt ins Visier genommen hatten. Auch da würde ich sagen, dass er eher von mir angegriffen wird als von Raphii
    => sowohl von den Einschätzungen als auch bezüglich der Optionen für's spätere Spiel wäre ich der bessere Lynch.

    Alex spielt nach Lehrbuch. Wenn ich für Alex-Wolf der bessere Lynch bin, wird er mich lynchen. Macht er nicht => Alex ist kein Wolf

    Auch mit dem Gedanken, dass er noch denkt, dass ich meinen 100%-Read auf Raphii habe?

    Also ich will dir das nicht schlecht reden, aber ich bin nicht überzeugt.

    Raphii hat gemeint, 80% Read worauf Alex meinte "das ist ja eigentlich nicht viel"

  • Akira/Alo war weil Alo Akira so angegangen war, nach der Doppellynch Sache, Jewel schrieb dazu einen entsprechenden Kommentar, das Alo so nicht mit Akira mitwolf umgehen würde und den hab ich dann gekauft.

    Alex Akira muss ich nachsehen, das hab ich nicht im Kopf, was es genau war, etwas was von Alex ausging war es auf jeden Fall

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Höchstens wenn Alex denkt, dass ich ohnehin über Raphii gelyncht werde und er sich da gar nicht erst beteiligen muss, dann ist der Raphii-Vote für ihn sinnvoller. Das sehe ich allerdings nicht so wirklich.

  • Muss aber mal eben eine Kündigung schreiben, bin gleich vielleicht noch mal kurz da, morgen werde ich auch erst etwas später Zeit haben, nur schon mal als info am Rand.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Also meine Tendenz geht momentan in Richtung LB, Jewel und danach - mit deutlicher Lücke - Alo oder Sky

    Bei Micha habe ich einen Aluhut, weshalb ich ihn momentan nicht lynchen will.

    Alex' Lynchverhalten passt für mich nicht zu Alex-Wolf.

    Daro spielt generell einfach dorfig.

    VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 4

    Akira (1): Rabe

    LB123 (2): Alohomora, Akira

    Verbleibende Zeit: 22:03:21

  • hmm, angenommen Akira ist Dorf:
    Dann Alo wohl auch. Sky sowieso. Daro: meine Dorftendenz zu ihm wäre dadurch auch bestärkt.

    Dann wärn die Wölfe in LB, Alex, Jewel.. klingt auch nicht soo verkehrt tbh.

  • VOTE:LB123

    Zusammen mit einem aus Akira, Alex dann wohl am ehesten, Jewel schließe ich aus, da vertraue ich meinem Read 100%

    Also wenn Akira Dorf, dann LB und Alex und warum Alex, wenn das vielleicht noch mal die sagen könnten, welche ihn besser kennen?


    Mit Akiras einschätzung werde ich gerade überhaupt nicht warm, zumal ich einen TA zwischen LB und Jewel hatte glaube ich, das wo sie sich darüber unterhalten, das Jewel Paras hat, weil als LB sie das letzte mal zum HD gewählt hat, war er Wolf.

    Der TA war nicht von mir, aber ich fand ihn schlüssig, müsste ich dann auch raus suchen.


    Ich glaube LB mit Akira kann tatsächlich gut passen, hatte da auch schon was im Auge, was ich mir merken wollte.


    Alex und LB könnte gefühlt passen, zumindest nichts was dagegen spricht.


    Aber erst mal lose Gedanken, LB muss auch erst mal Wolf sein, ich mache mir noch mal Gedanken über Teams und schaue noch mal nach TA

    -----------

    Stand Tag 4

    Akira (1): Rabe

    LB123 (4): Alohomora, Akira, Sky

    Verbleibende Zeit: 21:41:37

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sky Was wäre dein Backup-Plan, wenn LB doch Dorf?
    Hättest du dann ein quasi safe Team oder würdest du dann auch dein Dorf wieder hinterfragen?

    Ich fühl mich noch nicht so ganz wohl mit LB als Lynchalternative zu Akira (oder gar Alex, so wie das gerade zu kippen scheint).

  • Wenn LB Dorf ist, dann haben wir wie gesagt die Möglichkeit es zu erkennen und ihn entsprechend zu ignorieren, was den Lynch angeht, außer er verhält sich halt wirklich wolfig, oder wir machen es dann lieber jetzt Zeitnah, bevor wir dann im Endgame auf die glorreiche Idee kommen ihn zu lynchen.

    An sich hält sich meine Lust ihn zu lynchen doch eher in grenzen, fand ihn diese Runde bisher ganz gut und auch das nachfragen bei Doubter vielleicht sogar Dorfig, ich weiß nur das er das oft bei mir macht, aber gerade nicht, ob in jeder Gesinnung.


    Ich muss noch mal schauen, was theoretisch noch passen würde an Team Konstellationen, das ist bei fast vollem Spiel aber schwierig, mit den TA können wir es wohl etwas eingrenzen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Alex/Daro

    Alex/Michael

    Alex/Akira

    Jewel/Alo

    Jewel/LB

    Jewel/Michael

    Alo/Akira

    Alo/Alex


    Alex: Aktuell möglich mit Jewel, LB, Jewel schließe ich kategorisch aus und unter der Prämisse, das LB Dorf ist, gibt es kein Team mit Alex.

    Jewel: Könnte eventuell noch ein TA zu Akira dazu gekommen sein, da müsste ich mir das von gestern noch ansehen, ansonsten passt sie eigentlich auch nur zu Alex und dann noch zu Daro vielleicht, aber das scheitert an meiner Dorftendenz zu ihr, ich werde sie sicher nicht lynchen.

    Alo: Nicht mit Alex, nicht mit Jewel, nicht mit Akira, bliebe Theoretisch LB (Leveln in dem Fall, sehe zumindest nicht unbedingt den Ausschluss), oder Daro.

    Akira: Nicht mit Alex, nicht mit Alo, dann eventuell TA zu Jewel, bleiben wieder LB und Daro

    Daro habe ich keine konkreten Ausschlüsse, das müsste ich dann noch nachlesen, ob es da welche gibt, außer den zu Alex, ist also als Wolf gut möglich, wenn auch nicht wirklich mit wolfiger Tendenz

    Michael: Nicht mit Alex, Nicht mit Jewel, auch bestimmt noch der eine oder andere TA möglich, aber ich hab da jetzt keine weiteren, passt noch gut zu anderen, aber ich denke den Aluhut von Akira könnte ich auch haben.

    LB: Nicht mit Jewel, sonst eigentlich noch alles offen, Lila weil so der proforma Lynch


    Legende:

    Grün: passt nicht gut zu anderen, finde ich eigentlich dorfig

    Orange: Konstellationen möglich, schlechter Read, kann es nicht ausschließen

    Rot: Passend, unabhängig vom Read

    Lila: Weil LB


    Also es war erwartend unergiebig, wenn ich meine Einschätzung komplett ignoriere, dann wäre wohl Jewel noch Orange, aber das sehe ich so nicht wirklich.

    Alex kann eigentlich nur mit LB, was aber auch nicht sonderlich verwunderlich ist, weil LB


    Lange rede kurzer Unsinn, das ist alles auch zum Teil schon in meine Überlegungen mit eingeflossen, Irgendwie komme ich kaum aus der LB/Akira ecke raus, eventuell noch Akira und Daro, wenn LB wirklich Dorf ist.


    Ist aber mit so vielen Spielern auch immer mit Vorsicht zu genießen, die Teamsuche über TA

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Bin mit nem LB Lynch aktuell nicht sonderlich zufrieden tbh. Doubter hatte ihn auch im dorfig und ich glaube Raphii sogar auch.

    Akira fand ich eigentlich dorfig gestern. Aber wie gesagt, ich finde Leute oft dorfig, die mich ins Dorf stellen.

    Allerdings hatte ich das letztes Spiel auch schon bei LB und da war er halt Wolf.

    Alo + LB zusammen Wolf... Naja eher nicht, aber evtl. würde Alo ihren Mitwolf auch hardcore wegkillen.

    Dass unter Michael, Alex, Akira und Alo ein oder mehr Wolf ist, ist denke ich schon so.

    Ich war irgendwie mit Skys Entscheidungen unzufrieden. Fand es auch nicht toll, dass er seine HD-Stimme auf mir geparkt hat, während ich nicht da war.

    Fand es auch nicht so gut, dass Jewel nicht mit abgestimmt hat.

    Ärgere mich doch schon ziemlich über den Raphii Lynch. Eigentlich hatte ich richtig analysiert, warum er es nicht sein kann, aber letztendlich habe ich wohl entscheidend zu seinem Lynch beigetragen.

    Hätte da wohl einfach mutiger sein müssen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Das tun Akira und ich schon seit gestern, Daro.

    Wo denn?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.