Spiel 132 | Standardspiel | Jopnu | 5/10 | Wolfssieg

  • Alo - Jewel schließe ich aus, so wie jedes Team mit Jewel

    Warum suchen wir eigentlich nach 3 Wölfen? Gut letzte Runde war es so, aber der Standard geht doch eigentlich mehr zu einem 2+1

    Da sind wohl viele TA dann sowieso hinfällig, außer sie sind beidseitig

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich komme übrigens auf das Einschätzung zurück nehmen nicht so gut klar, ich finde es Wolfig und habe das Gefühl, das Akira sich viel Dreht, wie sie es gerade braucht.

    Ich verstehe was du meinst, empfinde es an der Stelle aber nicht so, da sie meines Erachtens ihr eigenes Argument einfach nur stringent fortführt.

    Ich finde Alex einfach nicht wolfig, sein Spielaufbau ist nachvollziehbar, ich kann ihm in der Argumentation gut folgen, wenig Wiedersprüche,

    Mit solchen Argumenten wirst du hier nicht weit kommen, die rennen in der Regel alle in das Gegenargument "Ja, aber könnte er auch als Wolf".

    Alo und Akira weiß ich daher gar nicht mehr, das müsste ich raussuchen, wo ich es her hatte, was ich aber nicht zeitnah schaffen werde, Michael hatte ja gestern auch schon gefragt, es sind halt auch einige Seiten und wenn man nicht mal mehr weiß von wem, dann ist es schwierig

    Kam das nicht daher, dass Alo T0 so ne Zeit lang volkkommen über Akira drübergerollt ist? Ist wieder so ein Teamausschluss, zu dem ich einiges anzumerken hätte, wenn er nicht im Ergebnis richtig wäre :x

    Passage Makieren, zum Ende vom Beitrag wischen, dann auf Auswahl Zitieren, aber gib lieber die Post Nummer an, oder schreib frei, das ist wesentlich weniger aufwendig

    Been there, done that, didn't work. Naja mach jetzt mobile Hotspot und Laptop für längere Posts, sind gerade erst im Achtelfinale beim Hula und die Mehrzweckhalle hat kein W-LAN :(

    Doof gefragt, aber Alo - Jewel schließt die Mehrheit hier aus?

    Alo schließ ich aus, ohne jetzt eine konkretes Argument zum interaktiven Spiel der beiden zu haben. Es gab aber mal diese "Jewel schätzt Alo über ihr Verhalten gegenüber ihrselbst ein"-Sache, falls dich das inhaltlich inspiriert.

    Ich frage mich gerade, ob zwischen Alex und Akira bei aktuellem Spielverlauf eigentlich ein Wolf sein muss.

    Da muss genau kein Wolf dabei sein ;)

  • Warum suchen wir eigentlich nach 3 Wölfen?

    Würd vom Mindset her immer vom Worstcase ausgehen, um nicht in spieltaktische Fehler reinzurennen. Aber es ist meines Erachtens nicht zwingend, sich ohne einen einzigen geclearten Wolf auf eine 3er-Kombination festzulegen und so spiel ich das ehrlich gesagt auch gerade auch tendenziell personenbezogen.

  • Da muss genau kein Wolf dabei sein ;)

    Wenn Jewel und LB nicht beide Wolf sind (und Alo ebenso wenn es 3 Wölfchen gibt) dann schon.

    Und das finde ich seehr unwahrscheinlich.

    Im theoretisch Idealfall würde es heute einen Doppellynch von Alex und Akira geben.

  • Sky Sorry,war gestern dann zu müde. Habs mir vorhin durchgelesen, im Endeffekt war da auch nicht wirklich ne Frage an mich drin, zumindest jetzt alles nicht mehr relevant mMn.

  • Kam das nicht daher, dass Alo T0 so ne Zeit lang volkkommen über Akira drübergerollt ist? Ist wieder so ein Teamausschluss, zu dem ich einiges anzumerken hätte, wenn er nicht im Ergebnis richtig wäre :x

    Wieso bist du dir da so sicher? (Hab ich ggf. verpasst, dann sorry)

  • Wenn Jewel und LB nicht beide Wolf sind (und Alo ebenso wenn es 3 Wölfchen gibt) dann schon.

    Und das finde ich seehr unwahrscheinlich.


    Im theoretisch Idealfall würde es heute einen Doppellynch von Alex und Akira geben.

    Klar, man kann immer auf die eigene Wolfseinschätzung zeigen und brüllen, dass da ein Wolf drinnen sein muss. Inhaltlich erhöht das die Wertigkeit aber nicht und produziert im Zweifel nur starre Denkmuster.

    Seit wann schließt du Daro eigentlich kategorisch aus, gerade auch im Vergleich zu Alo?

    Wieso bist du dir da so sicher? (Hab ich ggf. verpasst, dann sorry)

    jo, das Memo hast du verpasst, das ist seit gestern so und hat sich auch nicht groß verändert, das ist einfach Alo Dorf. Würde ich dich bitten, selbst rausfinden zu gehen, wenns dich so brennend interessiert (-:

  • Ich frage mich gerade, ob zwischen Alex und Akira bei aktuellem Spielverlauf eigentlich ein Wolf sein muss.

    So von 0 bis 1 ist denke ich alles möglich, bei 0 würde es aber wohl recht schwierig werden

    Mit solchen Argumenten wirst du hier nicht weit kommen, die rennen in der Regel alle in das Gegenargument "Ja, aber könnte er auch als Wolf".

    Ja ich weiß, aber das ist mein Eindruck

    Kam das nicht daher, dass Alo T0 so ne Zeit lang volkkommen über Akira drübergerollt ist? Ist wieder so ein Teamausschluss, zu dem ich einiges anzumerken hätte, wenn er nicht im Ergebnis richtig wäre :x

    Ich bin ganz Ohr^^ aber Jewel meinte zwischen Alo und Akira, würde es nicht zu Alo passen, da so mit Akira umzugehen, das fand ich nachvollziehbar.

    Es ging aber darum, warum sie zu dir nicht passen, aber ich finde das hat sich eigentlich durch den Spielverlauf ziemlich geklärt denke ich.

    Been there, done that, didn't work. Naja mach jetzt mobile Hotspot und Laptop für längere Posts, sind gerade erst im Achtelfinale beim Hula und die Mehrzweckhalle hat kein W-LAN :(

    Freut mich, das es wieder geht und viel Glück noch übrigens :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Und Alexandroz du bist bei Jewel + LB(?) + Alo (??)

    Und jetzt hab ich das Gefühl, du hast gar keinen meiner Posts gelesen. Jewel + LB + X, wobei ich die Ermittlung von X heute nicht so vordergründig sehe. Jedenfalls aber nicht Alo, nicht Akira, im erweiterten Sinne auch wohl nicht Sky wegen Raphii.

    Wenn man das zu Ende denkt, wäre man Stand jetzt bei Daro, aber vor dem Schluss scheue ich mich irgendwie noch sehr, weil ich ihn passagenweise einfach immer wieder dorfig finde. Bei dir ist es ja für mich so ne klar Dorf / klar Wolf Sache, die aktuell stark zu klar Dorf ausschlägt.

  • Und Alexandroz du bist bei Jewel + LB(?) + Alo (??)

    Und jetzt hab ich das Gefühl, du hast gar keinen meiner Posts gelesen. Jewel + LB + X, wobei ich die Ermittlung von X heute nicht so vordergründig sehe. Jedenfalls aber nicht Alo, nicht Akira, im erweiterten Sinne auch wohl nicht Sky wegen Raphii.

    Wenn man das zu Ende denkt, wäre man Stand jetzt bei Daro, aber vor dem Schluss scheue ich mich irgendwie noch sehr, weil ich ihn passagenweise einfach immer wieder dorfig finde. Bei dir ist es ja für mich so ne klar Dorf / klar Wolf Sache, die aktuell stark zu klar Dorf ausschlägt.

    Von heute leider fast nichts gelesen, nur überflogen.


    Und Daro schließe ich quasi kategorisch aus, weil er seit gestern seeehr dorfig spielt, siehe auch mein Kommentar zu der Diskussion gestern spätabends zwischen Alo, Daro, Sky (wo ich gesagt hab, dass sich das generell von der Dynamik her seehr dorfig anfühlt) und ich glaube ein Wolfs-Daro hätte mich im Dorf.

  • Mit solchen Argumenten wirst du hier nicht weit kommen, die rennen in der Regel alle in das Gegenargument "Ja, aber könnte er auch als Wolf".

    Totschlagargument mit nem Totschlagargument unterbundne :D

  • VOTE:Alexandroz

    Hab gleich noch ne Vorlesung, wo ich nur so mit halbem Auge mitlesen kann.

    Über Neuigkeiten von Jewel würde ich mich freuen.

    -----------

    Stand Tag 4

    Akira (1): Rabe

    Alexandroz (4): MichaelCR97, Alohomora, Akira, Daro

    Jewel (1): Alexandroz

    LB123 (2): Sky

    Verbleibende Zeit: 02:02:02

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich hab schon die ganze Zeit so komische Flashbacks an dieses Riesenclassic vor einigen Jahren, das ist nicht gerade hilfreich :ugly:

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Wenn sich im hektischen Lynch niemand shady verhalten halt, ist das ein weiteres gutes Argument dafür, dass sich dort zwei Personen gleicher Gesinnung an der Wahltafel die Ehre gegeben haben.

    Ist das konkret auf das aktuelle Spiel und Michael bezogen oder allgemein daher gesagt? Falls ersteres: welche Schlüsse hast du gezogen?

    In aller Fairness, vor allem Akira. Ich äußere mich echt ungern zur Einschätzung anderer Personen über mich, aber es würde uns schon helfen, wenn du aufhören würdest mich in irgendwelche Teams zu tunneln, weil ich gefühlt ganz gut reinpassen würde über die Interaktion. Meiner Meinung nach haben dir mehrere Leute gute Argumente an die Hand gegeben, mit denen du dich meines Erachtens nach nicht ernsthaft auseinandersetzt hast. Kannst dich ja danach immer noch für Alex-Jewel-Wolf entscheiden, nachdem du dich einmal kurz für andere Gedanken geöffnet hast und die von mir aus totdiskutierst.

    Naja, ehrlicherweise halte ich dich v.a. deswegen für einen Wolf, weil ich andere Möglichkeiten ausschließe und nicht, weil ich viele Argumente für dich als Wolf habe. Falls du doch Dorfi bist, tut mir das echt leid, das ist dann echt unangenehm.

    Übrigens bin ich gerade auch wieder am Schwanken, aber Alternativen habe ich gerade nicht so wirklich, wenn ich auf ein sinnvolles Wolfsteam kommen will. Jewel und Akira sind es nicht beide, Daro und Sky spielen sehr dorfig, auch wenn da der Unsicherheitsfaktor noch am größten ist. v.a. Daros Warmhalten eines Alo-Lynches in ein paar Tagen finde ich ein bisschen befremdlich.

    Wieso lynchtest du ihn dann?

    Du hast die Stelle später ja selbst gefunden. In der Konstellation Akira/Raphii war es mir lieber, Akira weiter zu behalten, wenn von Raphii auch für die Zukunft wenig vernünftige Zusammenarbeit in Aussicht gestellt wurde.

    Also ich habe jetzt alles nochmal durchgelesen und die Stelle immer noch nicht gefunden :ugly:

    Das habe ich irgendwann Akira gefragt. Zugegeben hat sich da aber mehr in meinem Kopf abgespielt als es in den Thread geschafft hat.

    Zu Michael, war es wie Alex Michael angegangen ist, dieses intensive Nachbohren bei ihm und immer wieder zum selben Thema ausfragen hat für mich einfach nicht zu W/W gepasst, das fand ich auch recht offensichtlich. Es war wo er Michael hinterfragt hatte, weil er Einschätzungen zu LB wollte, aber nicht nach Akira hinterfragt hatte.

    Empfinde ihn als ziemlich solide.

    Dass Alex selbst darüber gesagt hat, dass er das nicht so sieht, hast du das gelesen?

    -----------

    Stand Tag 4

    Akira (1): Rabe

    Alexandroz (4): MichaelCR97, Alohomora, Akira, Daro

    Jewel (1): Alexandroz

    LB123 (2): Sky

    Verbleibende Zeit: 01:48:43

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Mit Nyth als Seher und Alo als Wolf (der fälschlicherweise für einen Dorf-Scan gehalten wurde)?

    Ich finde Jewel + Alo übrigens auch nicht passend.

    Also z.B. den Dorf-Dorf-Ausschluss von Jewel fände ich da sehr seltsam. Hat eigentlich nur Nachteile, sobald Alo oder ich tot sind.

  • Ja genau. Ich hab selten so gelitten wie in diesem Spiel :ugly:

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Daro und Sky spielen sehr dorfig, auch wenn da der Unsicherheitsfaktor noch am größten ist. v.a. Daros Warmhalten eines Alo-Lynches in ein paar Tagen finde ich ein bisschen befremdlich.

    Ich verstehe Daros Paranoia. Wenn man alle Dorfis nimmt mit allen Infos und starken Reads, dann bleiben nicht mehr genug Leute übrig. Also muss irgendwo ein Fehler sein. Ich find's da ehrlich gesagt sogar sehr stark von Daro als Person, dass er auch seine eigenen Reads hinterfragt und nicht erstmal sagt "hmmm, dann hat bestimmt eine andere Person Unrecht".

  • Bekommen wir eine Doppellynchung hin? Wenn ja, würde ich gerne rechtzeitig voten.

    VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 4

    Akira (1): Rabe

    Alexandroz (3): MichaelCR97, Alohomora, Daro

    Jewel (1): Alexandroz

    LB123 (3): Sky, Akira

    Verbleibende Zeit: 01:25:49

  • Geht nur mit LB eig..