Spiel 153 | Daro | Spezialspiel | Ein neuer Weg | Chroniken der Schattenwälder VIII | Sieg der Verräterinnen

  • Chroniken der Schattenwälder - Teil 8

    Ein Spezialspiel von Daro

    Einleitung: Die Schattenwälder (vgl. Spiel 37)

    Die Schattenwälder sind eine abgelegene Gegend im Westen eines großen Kontinents. Über den Landweg sind sie sehr schwer zu erreichen, denn die komplette östliche Grenze der Schattenwälder sind von unpässlichen Gebirgen umgeben. Im Süden fließt ein gewaltiger Fluss entlang, der mit Wasser von Flüssen aus dem gesamten Gebiet des Kontinents gefüllt wird. Im Norden und im Westen grenzen die Schattenwälder an das Meer. Nur wenige Seemeilen entfernt im Westen liegen einige Inseln, die bereits zum benachbarten Kontinent gehören. Südlich des großen Flusses bedindet sich eine schwer durchquerbare Sumpflandschaft. Die Schattenwälder selbst werden unterteilt in den Düsterwald und den Finsterwald. Beide werden getrennt durch den Fluss Regon, der in den Gebirgen entspringt und in den großen Fluss, den Deastrom, fließt.

    Der Düsterwald ist mittlerweile gut erschlossen. Neben den zehn großen Städten gibt es hier viele kleine Dörfer, die sich von Jagd und Ackerbau ernähren. Wald ist hier trotzdem allgegenwärtig. Im Norden und im nordlichen Westen, also in der Nähe der Küsten wird er offener, während er im Südosten deutlich dichter ist. Ein Gebirgsausläufer von Osten nach Westen teilt das Land ungefähr in der Hälfte und er geht bis in die Mitte des Landes, wo sich etwas oberhalb von ihm, die Hauptstadt befindet. Doch nirgendwo im Düsterwald ist der Wald so dicht wie im Finsterwald. Aufgrund seiner Nähe zum Gebirge ist er höhergelegen. Kaum jemand wagt sich in den Finsterwald, denn dort ist die Heimat der Werwölfe. Nur den Rebellen, die in den Folgen des großen Krieges verloren hatten, und sich zurückziehen mussten, blieb keine andere Möglichkeit, als sich dorthin zurückzuziehen. Sie leben dort in abgelegenen und streng geschützten Lagern und Befestigungen, mit denen sie versuchen, sich vor den Werwölfen zu schützen. Große Städte gibt es dort keine. Lange hatten sie unter den Werwölfen gelitten, doch zunehmend scheinen die Werwölfe ihre Angriffe auch auf Düsterwald zu verlagern.

    Der König des Landes versuchte sich dem entgegenzusetzen und hat eine Inquisition einberufen, denen er weitreichende Befugnisse gegeben hat, um mit aller Gewalt und sogar den Mitteln der Folter die Werwölfe aus dem Düsterwald zu vertreiben. Lange wurde in den militärischen Räten der Hauptstadt diskutiert, ob man Truppen in den Finsterwald entsendet. Eine entsprechende Einheit wurde ausgebildet und in den Finsterwald entsendet. Doch dort kam es zu einem Desaster. Die Rebellen witterten Gefahr als die königlichen Truppen nach Finsterwald kamen und lockten die Einheiten, die eigentlich gegen die Werwölfe vorgehen sollten, in einen Hinterhalt. Trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit nutzten sie ihre besseren Ortskenntnisse perfekt aus und besiegten ohne große Verluste das Heer des Gegners.

    Seitdem haben die Werwölfe ihre Überfälle auf die Rebellen deutlich verringert. Man berichtet sogar von zunehmenden Kontakten zwischen beiden Gruppen. Einige Rebellen sollen sich sogar auf Werwölfe eingelassen haben. Aus diesen Verbindungen gehen dann Wolfsmenschen hervor, sogenannte Lykanthropen. Eigentlich sind sie harmlos, doch haben sie den Werwolf in ihren Genen, teilweise sogar über mehrere Generationen hinweg. Mittlerweile kamen auch einige nach Düsterwald. Der Ruf der Lykanthropen ist denkbar schlecht. Sie werden für das Übel im Düsterwald verantwortlich gemacht. Das führt sogar soweit, dass ganz normale Menschen, die lediglich zu stark beharrt sind oder sonst irgendwie mit Werwölfen verbunden werden, als Sündenböcke Opfer von Lynchprozessen werden, obwohl sie gar nicht daran beteiligt waren.

    Die Werwölfe versuchen nun systematisch den Düsterwald zu infiltrieren. Während sie sich an die großen Städte bislang nicht herangetraut haben, wurden immer mehr Dörfer Opfer von Werwolfangriffen. Das Ganze folgt einem bestimmten Muster. Man schickt Späher vor, sogenannte Schattenwölfe. Diese versuchen die Schwächen eines Dorfes zu finden. Man sucht Günstlinge, meistens Verbrecher. Diese kennen das Dorf und versorgen die Werwölfe mit Informationen. Unterstützung erhalten die Werwölfe von den Anhängern der dunklen Magie. Diese ehemaligen Günstlinge werden von Werwolfschamanen zu Zaubermeistern und Ritualistinnen ausgebildet, die dann in die Dörfer zurückkehren und dort Dorfbewohner verfluchen. Werden diese dann von den Werwölfen gebissen, sterben sie nicht, sondern werden selbst zu Werwölfen. Auf diese Art und Weise gelingt es den Werwölfen unbemerkt weitere Werwölfe in den Dorfgemeinschaften zu erschaffen. Die Vorbereitung der Infiltrationen gehen teilweise über Jahre, doch wenn der Werwolfangriff dann erfolgt, bleibt dem Dorf oft nur wenige Tage, um die Schuldigen in seinen eigenen Reihen zu finden – oder zu sterben.


    Link zu: Teil 1 - Beginn der Infiltration

    Link zu: Teil 2 - Die uneinnehmbare Festung

    Link zu: Teil 3 - Der Überfall

    Link zu: Teil 4 - Der Thronrat

    Link zu: Teil 5 - Tief unter der Stadt

    Link zu: Teil 6 - Die Rückkehr der Legenden

    Link zu: Teil 7 - Die Flucht

    Es ist früh am Morgen. Ich blickte von einem der Berge der Stadt auf Avonthal herunter.

    Es war ein schöner Anblick. So friedlich und ruhig. Gelegen am Fluss und umgeben von Wald.

    Ich war selten hier gewesen, aber die Stadt hatte sich mir gegenüber loyal gezeigt.

    Der Bürgermeister schien ein schlauer Mann zu sein. Er hatte den Konflikt mit den Rebellen bislang vermieden.

    In Avonthal studierten viele junge Menschen. Erst allmählich erkannte ich das Potenzial.

    Die Akademie hatte einige große Durchbrüche in letzter Zeit in Forschung und Wissenschaft erzielt.

    Doch allzu lange war ich nur im Krieg gewesen. Und hatte wenig Gutes und viel Leid gesehen.

    Und er war auch noch nicht vorbei. Im Gegenteil: Durch die Erfolge der Rebellen würde er noch länger dauern.

    Doch jetzt hieß es für mich und meine Gefährten erstmal, dass wir uns neu sortieren.

    Der bisherige Pfad hatte uns bis weit an den Abgrund gebracht. Ein neuer Weg musste her.

    Und ich hatte die Zeichen nicht übersehen. Auf diesem Kontinent gab es Veränderungen.

    Veränderungen, die weit über meinen bisherigen Horizont hinausgingen. Zeit, diesen zu erweitern.

    Mein Name ist Sidas. Seit ungefähr drei Jahren bin ich der König über die Gebiete des Düsterwaldes.

    Unter meinem Vater hatte es lange und schwere Kriege zwischen den Bändigern und dem Reich gegeben.

    Doch nachdem mein nächst älterer Bruder und mein Vater gestorben waren, übernahm ich die Herrschaft über Düsterwald und konnte Frieden mit den Bändigern schließen.

    Auch ein Teil der Rebellen verständigte sich mit uns auf Frieden und für einige Monate sah alles nach einer positiven Zukunft aus.

    Doch die Stimmung bei den Rebellinnen hat sich gedreht und sie haben ein verhängnisvolles Bündnis mit den Werwölfen eingegangen.

    Gemeinsam infiltrieren sie unsere Dörfer und greifen nun sogar ganze Städte an.

    Daher bin ich nun hier und werde mein bestes geben, um das Reich zu retten und für die Menschen hier möglichst bald wieder Frieden zu schaffen.

    Dabei bitte ich um eure Unterstützung.

    Zeiten:

    Beginn: 26.10.2023, ca. 18 Uhr (kann sich noch um 1-2 Tage verschieben. Aktuell ist meine verfügbare Zeit sehr unberechenbar.)

    HD-Wahl: 27.10.2023 um 21.30 Uhr

    Lynchung: 21.30 Uhr

    Nachtaktionen: 21:50 Uhr

    Reaktive Rollen: 22.10 Uhr

    Nachtpost: danach

    Spielattribute:

    Spieltyp: Spezialspiel + Testspiel

    Lynchtyp: Demokratie (Glück)

    Spielende: Showdown

    Outing: inaktiv

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: inaktiv

    Postzwang: aktiv, mindestens 2 spielrelevante Posts pro Spieltag

    Fresszwang: inaktiv

    Bei dem vorliegenden Spiel handelt es sich um den achten Teil einer Spielreihe, die sich die Chroniken der Schättenwälder nennt.
    Bei dieser Spielreihe kann grundsätzlich jeder mitmachen und man kann jederzeit ein- und aussteigen.
    Die Besonderheit dabei ist, dass es sich um eine Art Legacy-Spiel handelt. Das bedeutet, dass die vorherigen Spiele sich auf die weiteren Spiele auswirken werden.
    Grundsätzlich starten alle Teilnehmenden in ihrem ersten Spiel als ganz normale Menschen ohne besondere Fähigkeiten. In jedem Spiel bekommt ihr ganz normal eine Rolle eines Settings zugeteilt.
    Wenn ihr ein Spiel dieser Reihe erfolgreich abgeschlossen habt, erhaltet ihr 30 Silberkugeln. Wenn ihr verloren habt, erhaltet ihr 20 Silberkugeln. Bei einem Einzelsieg als Drittpartei sogar 50.
    Damit könnt ihr euch Gegenstände aus einem (anfangs sehr kleinen) Markt kaufen, die ihr in weiteren Spielen verwenden könnt.
    Je nach Spielverlauf könnt ihr bestimmte Talente meistern oder Phobien (z.B. gegen Dolche) entwickeln, die sich auf eure weitere Charakterentwicklung auswirken. Das bedeutet, dass sich die Spiele immer mehr in Richtung eines Sonderspieles verändern.
    Gerne könnt ihr auch RPG-Texte schreiben und euren Charakter auf eine bestimmte Art und Weise spielen.
    Ein Charakter bleibt grundsätzlich solange dabei, bis er entweder fünf Spiele gewonnen (und damit sein Lebensziel erreicht hat) oder verloren (und damit gescheitert ist). (d.h. ihr spielt ihn max. 9 Spiele lang)
    Sobald ein Charakter in den Ruhestand gekommen ist, könnt ihr einen neuen Charakter entwickeln. Sind am Anfang nur Menschen möglich, werden dann weitere Spezies möglich, so etwa Zwerge, Elfen und Orks, die von Haus aus eine andere Grundfähigkeit besitzen als Menschen. Diese werden bekannt gegeben, sobald das relevant wird.

    Ich freue mich sehr über eure Teilnahme :)

    Abwandlungen:

    • Illuminati werden bei Scans und im Todesfall als Dorfbewohner angegeben.
    • Der Neugierige Nachbar kann seine Fähigkeit in einer beliebigen Nacht einsetzen.
    • Der Trunkenbold erfährt zu Beginn des Spiels, welche Gesinnung er hat.
    • Verräter können mit anderen Rollen zu Siamrollen kombiniert werden. Sie haben Absprache und gewinnen im 1 vs. 1
    • Der Doppelgänger kann in diesem Spiel nur Dorfrollen kopieren. Kopiert er eine andere Rolle, wird es zum Dorfbewohner.
    • Die starke Version der Intrigrantin kann in diesem Spiel vorkommen.

    Hinweis: Die Chroniken sind mittlerweile ein gutes Stück vorangeschritten und viele Spieler haben inzwischen besondere Eigenschaften. Es kann daher unter Umständen vorkommen, dass bestimmte Spieler Fähigkeiten umleiten, spiegeln oder gar zerstören können. Auch Stimmmanipulationen können vorkommen.

    ---

    In diesem Spiel können Testrollen vorkommen.


    Spielerliste:

    1. Mascha (= Bobbielinchen) - Nachtwächterin - NK 2
    2. Kupbitz (= Ling) - Süßwarenhändler - vergiftet in Nacht 3
    3. Jadio - Werwolf - Lynch 1
    4. Lumpi - Nachtwächterin - Lynch 3
    5. einhornlasagne - Verräterin (holde Maid) - Lynch 2
    6. Jewel - Verräterin (Rabe) - überlebt (HD 2)
    7. Skylark - Hexe - NK 3 (HD 1)
    8. Mos - Seher - Waldlauf an Tag 2
    9. LB123 - Dorfbewohner - Lynch 4
    10. Sky - Werwolfschamane - überrannt

    Warteliste:

    1. Fayks
    2. Buchzauber
    3. Fredo
    Aktueller Markt (wird laufend aktualisiert)

    Aktuell am Markt verfügbar:

    Stempel des Wahlvorstehers (5 SK) - Du entscheidest von nun an, wer bei einem UE die HD- bzw. die Monarchenwahl gewinnt.

    Tappert des Herolds (100 SK) - Einmal pro Spiel: Wähle bis zum Beginn der Nacht ein Event aus, welches in der folgenden Nacht bzw. am folgenden Tag geschehen wird. Es darf niemals ein Event sein, das bereits in einem vorherigen Spiel ausgewählt wurde. Dieser Gegenstand kann nur eingesetzt werden, wenn noch mindestens 7 Spieler am Leben sind.

    Feder der weißen Taube (15 SK) - Verleihe einer Spielerin einmalig die Stimme einer Friedenstaube.

    Zeitungsannonce (jeweils 40 SK) - Sobald sich zwei Spieler*innen mit einer Zeitungsannonce im gleichen Spiel befinden, erhalten sie Absprache (Outing aktiv). Die Absprache endet mit dem Ende des Spiels. Ausnahme: Spieler*innen, die sowieso schon Absprache haben.

    Lebenselixier (115 SK) - Wenn du stirbst, kannst du das Lebenselixier verwenden. Du nimmst weiter am Spiel teil. Sofern es kein Sonderspiel ist, wird im Falle einer Lynchung bekannt gegeben, dass du das Lebenselixier eingesetzt hast.

    Eisenspeer (65 SK) - Wende eine (nicht einmalige) Nachtaktion auf ein weiteres Ziel an.

    Raphii's Kuchenstück (20 Silberkugeln): Du kannst hier ein superleckeres (+2 Stimmen am nächsten Tag) oder ein vergiftetes (-2 Stimmen am nächsten Tag) Kuchenstück kaufen, welches du jemanden versenden kannst. Die Zielperson erfährt von welchem Spieler das Kuchenstück kommt (aber nicht, ob dieses superlecker oder vergiftet ist) und kann dieses annehmen oder ablehnen (dann passiert nichts). Bei Annahme tritt der Effekt ein und die Zielperson wird darüber informiert.

    Aufspürgerät (15 Silberkugeln) - Du kannst eine Spieler*in auswählen und erfährst, wer in dieser Nacht Nachtaktionen auf sie ausgeführt hat und auf wen sie Nachtaktionen ausgeführt hat.

    Störgerät (35 Silberkugeln) - Du kannst einen anderen Spieler für diese Nacht blockieren.

    Anklageschrift (15 Silberkugeln) - Vergibt eine Rabenstimme zur freien Verwendung.

    Korruptions-Insider-Infos (10 Silberkugeln) - Du erhältst Zugang zum Schwarzmarkt.

    Wanze (140 Silberkugeln) - Du erfährst die Rolle des aktuellen HDs.

    Höhlenpilz (30 Silberkugeln) - Kombinierbare Zutat

    Akademiebericht (50 Silberkugeln) - streng geheim

    Seerose (40 Silberkugeln) - Du erhältst zwei HD-Stimmen.

    Freibier (30 Silberkugeln) - Beendet Unruhe.

    Heilwurzel (30 Silberkugeln) - Kombinierbare Zutat

    Ihr wollt etwas am Markt verkaufen? Dann schreibt mir gerne eure Ideen, vielleicht findet es sich dann demnächst im Sortiment wieder ;)

    Gegenstände am Markt können nur bis Spielbeginn gekauft werden.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    8 Mal editiert, zuletzt von Daro (31. Oktober 2023 um 08:00)

  • Ich lief durch einen weit umfassenden Ringpark, der sich durch Avonthal erstreckte.

    Insgeheim war ich müde. Doch innerer Stress erfüllte mich und ich hatte ein schlechtes Gewissen deswegen.

    Mir war klar, dass ich aufpassen musste, dass ich nicht den Fokus verlieren würde.

    Das ist bei einem normalen Menschen ein Problem für ihn, bei einem Schattenbändiger ein Problem für die Menschheit.

    Der Bürgermeister von Avonthal fuhr eine eigene Strategie. Er öffnete seine Stadt für alle Kriegsparteien.

    Doch mussten alle, die nicht auf der Seite des Königs, also auf meiner, standen, bis zum Ende der Nacht wieder draußen sein.

    Er wollte seiner Stadt damit das Schicksal der umgebenden Städte ersparen, die zunehmend im Krieg versanken.

    Würde das wohl gut gehen? Es hatte zumindest den Vorteil, dass auch ich mich hier gerade zurückziehen konnte.

    Nun, in und nach der Schlacht bei Medinaw hatte ich viele Verbündete verloren. Ich war ihnen entkommen.

    Doch ich konnte es nicht leugnen. Die Rebellinnen waren in der besseren Position.

    Gudrun hatte die Seite gewechselt, von Daro wusste ich gar nichts, meine Familie gab es nicht mehr.

    Ein Gefühl der Einsamkeit beschlich mich...

    Ein Sonnenstrahl brach durch die dichte Wolkendecke. Ich blickte mich um.

    Nein, ich war nicht allein. Auch hier waren meine Verbündeten. Ich sah Sky und Skylark, die mir loyal geblieben waren.

    Kupbitz war hier. Er hatte mal wieder im Gefängnis gesessen, aber er war wieder frei. Auch Jewel war mir loyal geblieben.

    LB123 und seine Familie unterstützen uns - teils im anderen Teil des nun gespaltenen Reichs.

    Lumpi hatte schon immer für Recht und Ordnung in Deastrom gesorgt. Bestimmt würde ihre Fähigkeiten auch hier von Nutzen sein.

    Noch gar nicht gekannt, hatte ich einhornlasagne und Mos. Doch beide waren sehr umgänglich Menschen.

    Sie waren Bürger Avonthals und hatten hier ihr Umfeld. Der Bürgermeister hatte sie mir als Kontaktpersonen vermittelt.

    Und dann war da noch Jadio... irgendwoher kannte ich ihn, aber ich weiß partout nicht mehr woher...

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Einige Hinweise zur Spielereihe

    Aufgrund des Legacyeffekts kann es passieren, dass einige Dinge ein bisschen anders ablaufen, als es in normalen Spielen der Fall ist.

    Dazu zählt insbesondere, dass ich am Spielende nicht alle Informationen über Rollen und Nachtaktionen bekannt gebe, die ich normalerweise bekannt geben würde.

    Beispiel: Spieler X besitzt am Ende des Spieles noch den Richtstab. Im nächsten Spiel startet er wieder mit dem Richtstab.

    Das kann evtl. dazu führen, dass Spiele etwas ungebalanced wirken, obwohl sie es gar nicht sind.

    An sich dürfen Spieler*innen nach Spielende alles weitererzählen, was sie wollen (außer ich schreibe es explizit anders). Ich kann allerdings nicht garantieren, dass ihr wenn ihr eure geheimen Fähigkeiten ausplaudert, diese zu Beginn des nächsten Spieles noch habt ^^

    Grundsätzlich werden bei mir Rollen und Gesinnungen immer gelost. In dieser Spielreihe kann es in Einzelfällen dazu kommen, dass Rollen über mehrere Spiele angelegt sind oder sowas.

    Was weiterhin nicht passieren wird, ist so Zeug wie: "XY war schon dreimal Wolf, machen wir ihn zum Dorfi." oder "Wolfsteam V & W sind viel zu stark / schwach, tauschen wir W gegen Z aus."

    In diesem Spiel konkret sind alle Rollen und Gesinnungen ausgelost worden (wie üblich über die Seite random.org).

    Weiterhin wird es nicht zwingend so sein, dass euer Charakter, abgesehen von den Silberkugeln, irgendwelche neuen Fähigkeiten oder Nachteile bekommt.

    Dafür gibt es bestimmte "Trigger" und wenn ihr halt keinen davon triggert, dann passiert halt nichts.

    Auch dabei gibt es unterschiedliche Möglichkeiten:

    - Ihr erfahrt die neuen Eigenschaften zum Ende des alten Spieles.

    - Ihr erfahrt die neuen Eigenschaften am Beginn des nächsten Spiels.

    - Ihr erfahrt von euren neuen Eigenschaften gar nichts oder nur Andeutungen.

    - Ihr habt schlichtweg keine neue Eigenschaften.

    Weiterhin wird es wohl Storyposts getrennt von Lynch- und Nachtposts geben, weil mir alles auf einmal zu viel wird.

    Die werden dann irgendwann im Laufe des Tages sein und Länge und Häufigkeit hängt ein bisschen davon ab, wie viel Zeit ich so habe ^^

    Das Ganze wird auch für mich ein Experiment ^^ Ich hoffe, ich kriege das gut hin, wenn nicht bitte ich um Nachsicht ^^

    Ich möchte an dieser Stelle nochmal daraufhinweisen, dass das hier kein Standardspiel mehr ist. Es kann also durch Eigenschaften zu Situationen kommen, die in normalen Forenspielen unmöglich sind!

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Deadline auf 27.10.23 21:30 gesetzt

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich war ein bisschen überrascht, als einhornlasagne und Mos auf mich zugelaufen kamen.

    "Eure Majestät." Ich nickte. "Was gibt es?" Eine Delegation der Elfen ist soeben in der Stadt eingetroffen.

    Ich schaute sie überrascht an. "Elfen? Hier in Avonthal? Was machen sie hier."

    "Wir wissen es noch." Nun gut, vielen Dank euch beiden. "Wer ist der Vertreter der Stadt Avonthal in dieser Sache?

    Ich werde diese Delegation unverzüglich aufsuchen müssen und herausfinden, wie die Elfen in diesem Konflikt stehen."

    HD-Wahl bis zum 27.10.2023 um 21.30 Uhr!

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Hallo

    Ich freue mich auf die Runde, auch wenn ich weniger Zeit habe, daher auch eher kein HD und ich werde zum lynch auch nicht da sein.

    Vorstellen kann ich mir bei der Runde, Ling, Jewel, Skylark oder Bobbie

    VOTE:Jewel sollte eine gute Wahl sein, wenn sie möchte

    -----------

    Stand Tag 1

    Jewel (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 27:14:10

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Mehr copy paste ging nicht :ugly:

  • Sky Das ist der Spielthread!

    Partien gespielt: 6

    Begegnungen: 32+ (keine Versicherung auf Richtigkeit:P)

    Vielfalt: 5

    Achtung - Verrückter Spielstil im Anmarsch!

    Egal... bin inaktiv.

  • Ich liege schon im Bett und muss um 22 Uhr wieder aufstehen, da schreib ich nicht 2 mal :ugly:

    Sky Das ist der Spielthread!

    Hab es nach dem senden gesehen :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hallo zusammen.

    Wir ich sehe hat Wolf Jadio Mitwolf Sky schon gesagt wo der Spielthread ist, damit ist das Spiel dann auch gelöst. Bobbielinchen ist obv der dritte weiße Werwolf.

    Ich bin derzeit krank, d.h. ich habe Zeit aber vermutlich kein Hirn (bin noch auf der Suche, Herz und Courage hab ich bereits gefunden).

    Ich finde, das ist genug Wahlwerbung für mich :ugly:

    VOTE:Skylark spielt mit :imp:

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (1): Bobbielinchen

    Jewel (1): Sky

    Skylark (1): einhornlasagne

    Verbleibende Zeit: 27:04:08

    Hey-ho!

  • Wir ich sehe hat Wolf Jadio Mitwolf Sky schon gesagt wo der Spielthread ist

    Man wird ja wohl nett sein dürfen?(

    Partien gespielt: 6

    Begegnungen: 32+ (keine Versicherung auf Richtigkeit:P)

    Vielfalt: 5

    Achtung - Verrückter Spielstil im Anmarsch!

    Egal... bin inaktiv.

  • Wir ich sehe hat Wolf Jadio Mitwolf Sky schon gesagt wo der Spielthread ist

    Man wird ja wohl nett sein dürfen?(

    Nur Wölfe sind nett, das weiß doch jeder :rolleyes:

    Also Jadio Wolf wissen wir dann schon mal, ich bin leider keiner, aber vielleicht ja Einhorn die schon mal Teams zu ihren Kollegen baut :thinking:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • *Mit langsamen, zittrigen Schritten schlendere ich durch das malerische Dorf, den Blick für die Schönheit um mich herum schärfend. Die Sonne wärmt mein gebeugtes Rückgrat und ich spüre den Hauch der Jahre, die an mir vorübergezogen sind.* Ah, so freundlich aussehende Leute hier, seid gegrüßt. *Mit einem freundlichen Lächeln hebe ich meine zittrige Hand zum Hutgruß.* Es freut einen alten Mann wie mich, euch zu treffen. *In meinen Gedanken bin ich dankbar für die Wärme der Sonne und die Gesellschaft der Dorfbewohner.* Wie kann ich euch heute behilflich sein, meine lieben Freunde?

  • *Mit langsamen, zittrigen Schritten schlendere ich durch das malerische Dorf, den Blick für die Schönheit um mich herum schärfend. Die Sonne wärmt mein gebeugtes Rückgrat und ich spüre den Hauch der Jahre, die an mir vorübergezogen sind.* Ah, so freundlich aussehende Leute hier, seid gegrüßt. *Mit einem freundlichen Lächeln hebe ich meine zittrige Hand zum Hutgruß.* Es freut einen alten Mann wie mich, euch zu treffen. *In meinen Gedanken bin ich dankbar für die Wärme der Sonne und die Gesellschaft der Dorfbewohner.* Wie kann ich euch heute behilflich sein, meine lieben Freunde?

    Das gefällt mir!