Spiel 2 | Man sieht nur mit dem Herzen gut | ein Standardspiel von Ente und Akira | Sieg der Wölfe

  • "Man sieht nur mit dem Herzen gut"

    Ein Standardspiel von Akira und Ente


    Zeiten:

    Beginn: voraussichtlich 25.05.2019,

    HD-Wahl: 21:00 Uhr

    Lynchung: 21:00 Uhr

    Nachtaktionen: 21:30 Uhr

    Reaktive Rollen: 21:45 Uhr

    Nachtpost: danach

    Spielattribute:

    Spieltyp: Standardspiel

    Lynchtyp: Demokratie (Variante: Richter)

    Spielende: Showdown

    Outing: aktiv

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: inaktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 1 Post/Spieltag

    Fresszwang: inaktiv

    Besonderheiten und Varianten:



    Lykantrophin und Werwolfschamane aus dem erweiterten Set können vorkommen.



    Teilnehmerliste (4/8)

    1. LB123 gelyncht Tag 1 Geschwister
    2. Little_Wolf_Lila überrannt Dorfbewohner
    3. Jewel gefressen Nacht 2 Dorfbewohner
    4. Wuwei Tod durch Ring des Todes. Seher mit Ring des Todes (2)
    5. Xaver gefressen Nacht 1 Lykantrophin
    6. Xsi HD überlebt Werwolf
    7. Raphii überrannt Dorfbewohner
    8. David überlebt Werwolf

    Warteliste (0):

    1. MalloN

    6 Mal editiert, zuletzt von Ente (27. Mai 2019 um 21:30)

  • Da wir sowieso schon recht spät dran sind... dürft ihr jetzt einfach direkt loslegen. Viel Spaß bei der HD-Wahl!

  • Huhu alle :)

    Es ist schön mal wieder eine Runde hier spielen zu können. Ich freue mich sehr und wünsche allen ganz viel Spaß.

    Mir kommt es ganz gut entgegen, dass es nicht allzu viele Spieler sind, sollte zwar einiges an Zeit haben, aber eher vormittags und spät in der Nacht :ugly:

    Dadurch, dass ich längere Zeit nicht gespielt habe kenne ich noch einige hier nicht, aber freue mich alle kennenzulernen :)

    LB123, was würdest du sagen. Wie gehst du daran Pelze zu finden in dieser Runde? Wie aktiv bist du zur Zeit?

    Little_Wolf_Lila Huhu ich nehme an dies ist deine erste Runde : Herzlich willkommen! :) Bist du sehr aufgeregt? Hast du dir eventuell schon Gedanken gemacht, wie du für dich an dieses Spiel rangehen magst?

    Wuwei Huhu auch schön dich kennenzulernen :) Wie sieht es bei dir mit der Werwolferfahrung aus? Wie würdest du dich selbst als Spieler einschätzen?

    Xaver ALLOH, wie viele Xavers sind hier im Spiel aufmerksam?

    Xsí Hasenohren und Katzenfell heute schon gut gepflegt? Wie sieht deine Motivation für das Spiel aus?

    Raphii Wie sehr kann ich diese Runde auf dein Adlerauge zählen?

    David Hi Dave. Schön mal wieder mit dir zu spielen. Mein Zeh hat sooo sehr gezuckt in dem Moment indem du dich angemeldet hast:love: Hast du das Orakel für diese Runde befragt, oder verlässt du dich dieses mal komplett auf dich selbst?

    Na denne auf ein schönes Spiel:)

  • Wuwei habe seit langem kein ordentliches Werwolf mehr gespielt und eigentlich immer nur im Chat ? Das letzte mal habe ich hier im Forum gespielt das war von 3-4 Jahren oder länger her xD und dann vor kurzem erst wieder in einer App, wo ich mir den Kopf am Tisch mehr als nur einmal aufgeschlagen habe ????

  • Wuwei Huhu auch schön dich kennenzulernen :) (1)Wie sieht es bei dir mit der Werwolferfahrung aus? (2)Wie würdest du dich selbst als Spieler einschätzen?

    (1) Ich habe Erfahrung in diesem Spiel. Allerdings schätze ich mich selbst sehr intuitiv und unsicher ein.

    (2) "Kaaaarl. Das tötet Menschen!"

    "Das wusste ich nicht!

    "Wie kann man so etwas nicht wissen?"

    "Ich bin dumm."

    Das sollte hinkommen.

  • Darf ich fragen, ob das deine erste Werwolf-Runde ist?

    Hey Wuwei, wie gehst du selbst mit Neulingen um?:) Also im Laufe des Spieles, wie legst du deine Maßstäbe da an?

    Ich habe keine Maßstäbe. Es wäre schön, wenn alle Spaß hätten. Natürlich wäre es fein, wenn man nicht absolut still ist.

    Wuwei habe seit langem kein ordentliches Werwolf mehr gespielt und eigentlich immer nur im Chat ? Das letzte mal habe ich hier im Forum gespielt das war von 3-4 Jahren oder länger her xD und dann vor kurzem erst wieder in einer App, wo ich mir den Kopf am Tisch mehr als nur einmal aufgeschlagen habe ????

    Ich weiß wovon du sprichst und du hast die richtige Wahl getroffen. Wenn wir von der gleichen App reden, weiß ich definitiv wovon du sprichst.

  • Little_Wolf_Lila Huhu ich nehme an dies ist deine erste Runde : Herzlich willkommen! :) Bist du sehr aufgeregt? Hast du dir eventuell schon Gedanken gemacht, wie du für dich an dieses Spiel rangehen magst?

    Nein es ist nicht meine aller erste runde, aber meine erste runde "richtige runde" seit jahren :3

  • David Hi Dave. Schön mal wieder mit dir zu spielen. Mein Zeh hat sooo sehr gezuckt in dem Moment indem du dich angemeldet hast :love: Hast du das Orakel für diese Runde befragt, oder verlässt du dich dieses mal komplett auf dich selbst?

    :love:

    Welches Orakel meinst du? Das, wo ich meine Fingernägel schneide und gucke, welche Buchstaben man mit den Fingernagelresten bilden kann? Oder das gute alte "wie viele Bubbles hat mein Bubble-Tea"-Orakel? Sorry, aber das ist mir zu unwissenschaftlich. Da verlasse ich mich lieber auf die Einschätzung von irgendwelchen anderen Leuten.

    Das letzte mal habe ich hier im Forum gespielt das war von 3-4 Jahren oder länger her xD

    Hattest du da einen anderen Namen?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Was halten wir hier so von einem Wuwei-HD?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Ich finde Wuwei auch ganz sympathisch bisher, aber würde sie als HD in einem Spiel bevorzugen, in dem sie Dorfi ist.

    Wuwei, Lila: Nur falls euch es nichts ausmacht, diese Frage zu beantworten: Wie alt seid ihr?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Klingt doch gut. Ich bin auch oft unsicher. Das zeigt ja nur, dass man eine gesunde Skesis hat:) Mit wem hast du bereits so gespielt?

    :love:

    Welches Orakel meinst du? Das, wo ich meine Fingernägel schneide und gucke, welche Buchstaben man mit den Fingernagelresten bilden kann? Oder das gute alte "wie viele Bubbles hat mein Bubble-Tea"-Orakel? Sorry, aber das ist mir zu unwissenschaftlich. Da verlasse ich mich lieber auf die Einschätzung von irgendwelchen anderen Leuten.

    Ih sowas meinte ich nicht. Ich meinte unser Flüster orakel... :(

    Es entrüstet mich sehr,dass du das nicht wusstest 1!!!11

    Und sonst so du willst sicher wieder kein Hd werden oder ?:/

    Was halten wir hier so von einem Wuwei-HD?

    Was hätst du denn so von einem Wuwei oder Xsi Hd?

  • Xaver ALLOH, wie viele Xavers sind hier im Spiel aufmerksam?

    Keine, wir sind nur als Füllmaterial hier.

    (2) "Kaaaarl. Das tötet Menschen!"

    "Das wusste ich nicht!

    "Wie kann man so etwas nicht wissen?"

    "Ich bin dumm."

    Lamas mit Hüten :imp:

    Was halten wir hier so von einem Wuwei-HD?

    VOTE:Wuwei

    -----------

    Stand Tag 2

    Wuwei (1): Xaver

    Verbleibende Zeit: 11:06:16

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich finde Wuwei auch ganz sympathisch bisher, aber würde sie als HD in einem Spiel bevorzugen, in dem sie Dorfi ist.

    Wuwei, Lila: Nur falls euch es nichts ausmacht, diese Frage zu beantworten: Wie alt seid ihr?

    Ich bin dem männlichen Geschlecht zugehörig. Davon abgesehen. Du bist von einer Frau ausgegangen und fragst dann nach dem Alter? Das macht man doch nicht.

    Ich habe als Kind Kassetten mit Bleistiften wieder aufgerollt und war bei König der Löwen und Bambi im Kino. Das sollte es eingrenzen.

    (1) Nur mit Little_Wolf_Lila nicht.

    Gute Wahl.

    Ah, I see you're a man of culture as well.