Beiträge von Data

    Falls ich dazu komme, male ich mir noch eins.

    Ich wollte so Sachen ja eigentlich nicht kommentieren...vong Spieleranzahl her...aber - bitte...ich will das sehen.

    Jepp. Nicht oft, aber ja. Ich habe sogar im letzten Spiel von Neu-WWO teilgenommen.

    Du Tiefstapler...du hast in den letzten zwei Jahren mehr Spiele gespielt als ich...

    Was wir für den Anfang schonmal festhalten können: Anscheinend hat niemand Zeit. xD Das sind sicher nicht die optimalsten Bedingungen.

    Du wirst noch merken, was es bedeutet - wenn einige von uns sagen, dass sie keine Zeit haben. ;)

    Aber da ich zugegeben die letzten Spiele nicht mitgelesen habe - wen aus der Liste kennst du den bereits?

    Hallo, mein Name ist Data und...

    Nevermind - mich kennt sowieso jeder hier...fangen wir zu spielen an.

    Wie viele Silberkugeln bekommt man jetzt im Neu-Neu-WWO für die Teilnahme / Sieg an einen Spiel?

    Silberkugeln gibts jetzt schon seit gefühlt fünf Jahren nicht mehr. :P

    Ansonsten:

    • Ich kann meine Zeitreserven aktuell nicht einschätzen und hab eigentlich die letzten Tagen bereits ein wenig Herumjonglieren müssen - damit wir das Spiel spielen können. Daher würde ich gerne im Early Game auf den HD verzichten...
    • Außer Kjeks sollte ich alle Spieler kennen...
      • ...wobei mein letztes Spiel mit Sarius jetzt auch sicherlich fast ein halbes Jahrzehnt zurückliegt.
      • ...ich mir bei MalloN gerade unsicher bin.
    • Keine HD-Alternativen: LB, Ente, Sarius, MalloN

    Und um den alten Mann würdig Willkommen zu heißen:

    VOTE:Blacklands

    -----------

    Stand Tag 1

    Blacklands (1): Data

    Liebes WWO!

    Wir haben die letzten Stunden damit verbracht das Forum neu aufzusetzen. Es fehlen zwar noch ein paar Sachen - die werden wir aber einfach im Laufe der nächsten Tage nebenher ergänzen.

    An dieser Stelle wollen wir euch kurz darüber informieren, was vorgefallen ist:

    • In der Nacht von Samstag auf Sonntag (19/5/2019) wurde der Server - auf dem unser Forum liegt - angegriffen und sämtliche Daten auf dem Server wurden zerstört...dies betraf auch unsere Backups - mit anderen Worten: WWO wurde über Nacht einfach ausgelöscht. Davon betroffen ist nicht nur das Forum selbst - auch das ganze Wiki wurde in diesem Zusammenhang zerstört.
    • Ich habe zwar noch eine Sicherung der Forendatenbank lokal gespeichert...diese Sicherung ist jedoch bereits gute fünf Monate alt.
    • Deswegen haben wir den Entschluss gefasst, das Forum mit dem heutigen Tag neu zu starten.

    Wie ist der aktuelle Status:

    • Wir versuchen das WWO-Wiki wieder aufzubauen - ob wir jedoch alle Seiten rekonstruieren können, steht aktuell in den Sternen.
    • Wir werden versuchen die alte Datenbank neu aufzusetzen und als Archiv zur Verfügung zu stellen, damit ihr zumindest Zugriff auf eure alten Daten habt.
    • Wir versuchen eine erste Version des Bots so schnell wie möglich in Betrieb zu nehmen - wir werden jedoch einige Dinge nachträglich ergänzen müssen.
    • Wir werden nach und nach Xavers Plugins installieren - dafür müssen jedoch erst einmal einige Dinge erledigt werden...wie z.B. der Wiederaufbau des Wikis.
    • Die Willkommensmail fehlt...die bauen wir im Laufe der nächsten Tage ein.

    Uns ist bewusst, dass noch kleinere Dinge fehlen - jedoch sollte das Forum wieder nutzbar sein...was an dieser Stelle unser Hauptziel war.

    An dieser Stelle eine kleine Bitte:

    Sollte euch der Zugriff auf Foren fehlen, ihr zufälligerweise irgendwo nicht mehr schreiben können oder andere Berechtigungen fehlen...lasst uns einfach eine Nachricht auf Discord da - dafür gibt es einen neuen Raum am Server namens Fehlermeldungen...wir haben diese Berechtigungen/Dinge nicht absichtlich vergessen zu setzen.

    Liebe Grüße,

    Data

    - im Namen des Team -