Beiträge von Jugolas

Euer SL sitzt noch im Auto, daher übernehme ich hier kurz.

[Bot]: Es wird Nacht

Ihr lyncht: Kimberly, den Geheimdienstchef.

Der Geheimdienstchef (böse):

Du hast die Kontrolle über die Stadt. Du weißt, was ihre Bewohner machen, wer Probleme macht und wer nicht. Es ist deine Aufgabe die Kontrolle darüber zu behalten und du weißt sehr gut das Gefängnis, eigentlich ein Zwangslager dafür zu verwenden. Erpressung von Angehörigen gehört zu deinen Spezialitäten.

Fähigkeiten:

- Überwachung (+3 SC): Begebe dich in ein Haus deiner Wahl. Du erfährst, welche Nachtaktionen in diesem Haus in dieser Nacht angewendet werden.

- Friss oder stirb (+5 SC): Erst einsetzbar, sobald mind. drei Spieler im Gefängnis sind. Du kannst nachts in das Haus eines Spielers gehen und ihn erpressen (auch wenn er nicht anwesend ist.) Entweder er stimmt an diesem Tag auf eine von dir festgelegte Person oder ein bestimmter Gefängnisinsasse stirbt. Sollte die Person nicht zustimmen, kannst du die ausgewählte Person umbringen, was öffentlich bekannt wird. (+5 SC).

*wieder verschwind*

Bot: Beitrag im Startpost verlinkt

-----------

Todesengel: Außer unseren Tod habe ich davon jetzt nicht viel mitbekommen, wurde von uns Wölfen halt absolut nicht eingeplant, weil wir vom AAMulett nnichts wussten. Kam dann am Ende halt wie nen Meuchler/Schmied.

Ring der Armut: Ja, ist sicher ganz gut um Rollen abzuschwächen, ich könnte aber auch ohne ihn gescheite Setting bauen.

Stiefmutter: Rein aus Storytelling Perspektive spricht es fürs informieren. Man könnte eventuell generell informieren (also so dass es auch für den Polarwolf gilt), aber da ich die Rolle generell nicht mag wäre ich an sich dankbar wenn sich die Frage langfrisitig nicht stellt.

Magst du hier nochmal ausführen, was du mit mir hier meinst? Versteh den Zusammenhang nicht ganz... Jugolas ]

Es ging da ja um die Frage warum mein Pfeil auf eurem Team sei, obwohl ich euch eher dorfig habe und nicht z.B. auf Sama, darauf meinte ich dann, dass ich da auch ein wenig Toushins Meinung einfliessen lasse, weshalb team Lama dadurch weniger lynchpriorität hatte und weil toushin dich etwas wölfisch hatte, ich euch nicht komplett audgeschlossen habe.

Wodurch wurde Dianas Abreise besonders spannend?

a) Etwa 1 km vor dem Bahnhof war die Straßegesperrt wegen einem umgestürzten Baumstamm

b) Sie wurde an der Unterkunft vergessen undbrauchte zehn Minuten um jemanden zu erreichen, der sie dann wieder holte

c) Ihr Zug fiel aus und sie musste einen Ersatzzugnehmen, der eine halbe Stunde früher fuhr

d) Die Mitgeführte Cornflakes-Packung wurde voneinem mitfahrenden Hund aufgebissen

Hier müsste ich raren, wäre bei a

Was fiel den Zwerge-Spielern besonders schwer?

a) Das Sammeln von Ausrüstungs-Gegenständen

b) Das Fliegen auf einem Drachen

c) Das Unterscheiden von Spielerfarben

d) Das Merken der Zugreihenfolge

Ich tippe da mal auf d

Welche Chili-Kombination gab es nicht?

a) Fleisch, Erbsen, Mais, Paprika;

b) Erbsen, Mais, Zwiebel, Paprika;

c) Fleisch, Zwiebeln, Mais, Paprika;

d) Fleisch, Zwiebeln, Erbsen, Paprika;

ziemlich sicher d, Erbsen waren nur im vegetarischen Chilli

Woraus bestand Kimis Frühstück am Samstag?

a) Banane;

b) Müsli, Kiwi, Soja-Milch und Toast mit veganemAufstrich;

c) Cornflakes und Soja-Milch;

d) Fruchtsaft;

Würde sagen b wenn man den Toast durch Kimis mitgebrachtes Brot ersetzt

Welches dieser Spiele wurde nicht gespielt?

a) Terraforming Mars

b) Between two Castles

c) Codenames

d) This war of mine

a, denn bei b und c war ich dabei und d war glaube ich das Spiel was die Gruppe um Sama/Alo/Loopy gespielt hatte

Vegetarische Pizzabrötchen zeichnen sich neben dem Mangel anFleisch durch folgendes aus:

a) Parmesan-Käse

b) Feta

c) Schafs-Käse

d) Grünes Pesto

a - und wie Kimi sagte nicht nur auf den Brötchen :pfeif:

Welche Kombination hat den Smallworld-Spielern das Leben zurHölle gemacht?

a) Friedliebende Priesterinnen

b) Hügel Elben

c) Drachenbändiger Rattenmenschen

d) Verfluchte Weiße Frauen

Ich kann mich nur dran erinnerin, dass wir verfluchte drin hatten, würde daher d tippen

Im Sonderspiel starben zwei Spieler in der ersten Nacht –wer hätte tatsächlich so früh sterben sollen?

a) Alohomora

b) David

c) Lyria (=Julia)

d) Fayks

Ich glaube b

Welche Figur kam im Sonderspiel NICHT vor?

a) Jack the Ripper

b) Die echten Mordopfer

c) Der Axtmörder

d) Der Inspektor

würde d sagen, waren die Mordopfer nicht die chronicle 5?

Wolf gelyncht und meine ehesten Wölfe gefressen, das sollte die Spiellösung doch hoffentlich vereinfachen

Jugolas

Wen lyncht ihr denn jetzt?

Ich hätte zu dem Zeitpunkt wohl noch ShalloN gelyncht weil mir Shayts Aktivitätsgeplappert aufgesetzt wirkte, aber kurz danach wäre ich wohl auf Eyks umgeschwenkt, einfach weil Ente da mMn hochgraidg Mist produziert ht.

Warum habt ihr nicht umgevotet?

Ich war auf einem Geburttstag und hatte dort kein Netz, hatte ich aber zu Spielbeginn und gestern morgen auch noch mal angekündigt,

Jugo könnten wir uns möglicherweise mit Data noch im Team vorstellen, da wir die gegenseitigen Dorfstellungen nur bedingt nachvollziehen können und es ziemlich gezwungen wird.

Geh doch sterben. -.- VOTE:Ente

Gerade hier fanden wir widersprüchlich, dass Jugo zu Beginn bedenken gegenüber seiner Einschätzung von Loopy geäußert hat und meinte er würde bei Loopy ständig Paras bekommen, diesen dafür aber erstaunlich sicher im Dorf hat.

Nun, weißt du.. Paranoia zeichnet sich im Normalfall in Bezug auf Loopy bei mir dadurch aus, dass er wenn es Richtung Endgame geht noch lebt und ich dann anfange dort hinzulynchen. Das könnte deine Teampartnerin zB vom Forentreffen wissen.

Von meiner Seite sieht es jetzt so aus: Dorf: Snoopy > Data123 > PinkyBrain >>> Xanny >>> Zuana >>>>>> Eyks

Zuana kann sich aber noch deutlich verschieben wenn uns Blacklands gleich noch die Wölfe auf dem Silbertablett serviert. ^^

Ich beantworte jetzt gerne Fragen, wenn ihr was spezifisches wissen wollt, ich fand das meiste jetzt in erster Instanz nur nicht kommentierungswürdig.

-----------

Ich hänge mich da vor allem an Noiras Reaktion auf Data auf, das hatte ich ja gestern schonmal angesprochen. (Wirkte wie nen Wolf der sich so nen bisschen auf den schwanz getreten fühlt)

Dazu kommt noch die Aussage mit inaktiven Spielern die sich hinter aktiven verstecken sind vielleicht eher Wölfe, das finde ich fördert einfach nicht das Suchen der Wölfe über Inhalt der Posts sondern nur über die Masse.

Außerdem kann ich gefühlt die Hälfte der Aussagen die sie so tätigen nicht nachvollziehen/unterschreiben. (Ich mag da nicht ausschließen, dass mich unsere Wolfsstellung so ein bisschen triggert, weil ich mich jetzt nicht so unnachvolziehbar fand.)

Und wenn Toushin ihn nicht im Dorf hätte? Wie siehst DU ihn?

Ich sehe ihn aktuell ziemlich neutral, nachdem ich seine Posts habe revue peassieren lassen waren sie gestern weder richtig dorfig noch richtig wolfig, ich hab mich in den Spielen die ich irgendwo mal in den Spoilern hatte öfters mal zu schnell in einen Wolfssama verrannt, weshalb ich da jetzt etwas vorscihtiger bin.

Noira hat mich geninjat. ^^

Vor allem wenn man keinen Bock auf Wolf sein hat und das dann brav die andere Person übernimmt.

Wenn du davon ausgehst und ihr unser Team für Wölfe haltet, dann müsste Toushin hier die aktive Person sein und ich die Person die schön die Klappe hält. xD

Warum gerade Raphii? Warum nicht Zulixe oder Sama oder auch einen aus Team ShalloN?

Warum keinen aus ShalloN habe ich ja gerade oben ausgeführt. Sama lynche ich nicht, weil toushin das team im dorf hat (dafür ja feles nicht wirklich)

Zulixe geht mir hier tatsächlich komplett in ihrer Existenz unter, ergo die ist so inaktiv das nicht realisiert habe, dass die ja mitspielt.

Mir fällt da btw noch was ein an Ente   Fayks muss das mit dem Wechsel der Bilder wirklich sein, ich wollte euch jetzt heute schon dafür lynchen weil ihr total anders spielt am Vortag bis ich gesehen habe, dass ihr die Bilder getauscht habt...

Jugolas

Warum stellst du im selben Post Raphiis Team durch Feles eher ins Dorf und pfeifst ihn dann doch? Warum dann nicht der Pfeil auf Team ShalloN, die du beide nicht so gut findest?

Ich erhoffe mir durch den Raphii-Pfeil eine halbwegs zügige Reaktion von Raphii mit der er sich dann (hoffentlich) ins Dorf spielt.

Gerade weil bei ShalloN beide nicht so dorfig sind, sind die eher ein Kandidat für finale Lynchpfeile. ^^

Guten Morgen, Info vorab: Ich werde nur so bis 17/17:30 anwesend sein, werde bis dahin aber versuchen mit Toushin ne Einschätzung zustande zu kriegen und schonmal einen Lynchpfeil zu setzen.

MalloN hat wenig Zeit und ich bin auch erst nach 22 Uhr wieder da

Wo genau ist da der Bezug auf die Aussage, dass ich euch abwechselnd mal dorfig und mal wolfig finde? Das ist mir gerade etwas zu reaktiv auf "Oh da steht der Name von jemanden aus unserem Team"

@alle

Findet ihr die Kombination von der Einschätzung zu Xaver und zu Sunny, wie er dann auf kann alles sein kommt nicht auch... Komisch / Inkonsequent? Warum wird das nicht nachgefragt xD

Ja, also es sollte da schon eher mathematisch ein Hauch von Dorf bei rauskommen, aber insgesamt finde ich die Einschätzung an sich nicht wirklich untermauert, weil es viele standardphrasen sind, daher würde ich den Gehalt des ganzen an sich schon eher zurückschrauben.

Loopy Irgendwas in mir schreit laut - Raphii Wolf...das ist doch niemals sein Dorfspiel...rumgetrolle hin oder her...

Den Gedanke hatte ich mittlerweile zwischendurch auch, aber ich finde Feles in der Kombination tatsächlich immer noch eher dorfig.

Ich denke die sind auch ne Mischung aus Würfeln und Copy&Paste ehrlich gesagt

Ich mag hier mal nen vorsichtigen Teamausschluss zwischen LB und MalloN vergeben, ich kann mir njicht vorstellen, dass MalloN so über die Einschätzung eines Mitwolfs redet.

Ansonsten frag ich mich warum MalloN weiter Einzeiler raushaut statt mal mehr zum Spielgeschehen zu sagen.

Raphii aka Pinky könnte auch mal zum Spiel dazustoßen.

Auch wenn ich Team Ragdoll immer noch komisch finde, ist das mal ne Aussage die ich unterstützen würde. Ich glaub ich park meine Stimme mal bei Raphii bis da etwas mehr kommt. VOTE:Raphii

Bzw. wieso habt ihr Data alle als Dorfi?

Eigentlich ziemlich genau das was Loopy sagt, Data ist viel zu gechillt für nen Data-Wolf.

Finde es auffällig, dass in sehr vielen Teams eine Person relativ aktiv ist und die andere dadurch mitgezogen wird..

Das würde ich persönlich nicht wirklich werten, weil das einfach was mit der statistischen Aufteilung der Teams zu tun hat, gerade Loopy und Sama spielen auch als Nicht-Teammitglieder teils ähnlich aktiv.

-----------

Puh, ich hab echt Probleme jemanden ohne Bauchschmerzen zum HD zu wählen, Selbstvotes sind aber auch nicht mehr so spaßig wie ich sie vor nem Jahr fand. Daher wird es jetzt mal VOTE:Loopy

Statt das indirekt zu verurteilen, könntest du ja auch fragen wieso, weshalb... aber gut. Warum ist Loopy bei dir nochmal im Dorf? Hast du dazu schon was gesagt gehabt?

Das war keine Verurteilung in eure Richtung (den Vote hatte ich übersehen gehabt) sondern nur eine AUssage darüber, dass ich es nicht mehr so gerne mache wie früher. ^^

Jugolas sag, bist du etwa krank?

Eventuell hat sich meine Haltung zum Spiel einfach etwas verändert

Puh, ich hab echt Probleme jemanden ohne Bauchschmerzen zum HD zu wählen, Selbstvotes sind aber auch nicht mehr so spaßig wie ich sie vor nem Jahr fand. Daher wird es jetzt mal VOTE:Loopy

-----------

könntest du es genauer ausführen, also teams nennen die du noch net erwähnt hast?

Ente + dich (Ente eigentlich dorfig, dich so neutral bis komisch)

Data + LB (Data ebenfalls dorfig, LB zu dem Zeitpunkt komplett inaktiv, jetzt weiterhin weil null Aussage mit Vorstellungspost den man sich hätte schenken können - ich weiß er macht das immer)

Shaty + MalloN (Da spielen beide so ein wenig abwechselnd Üing pong von gut zu schlecht)