Spiel 8 | Flüstern im Wald | Nyth | Spezialspiel - PBTA6 | Wolfsieg

  • Mich würden irgendwie mehr Meinungen zu Doubter interessieren. Von Ente und hat sich bei dir da was verändert Skylark ?

    Viel kam da heute nicht. Also kein Plan.

    Nyth der Angriff mit Blutmond müsste dann doch auch shief gehen oder?

    Nein würde nicht schief gehen.

    MalloN

    Einfach nein. Jopnu hat da eher recht.


    Shatalas Outing als Alter ist halt ... ja. Ist halt zufällig genau die eine Rolle die man nicht lynchen möchte ... weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich von halten soll. Lynchen möchte ich sie aber nur ungern einfach weil das Risiko halt groß ist dann einfach zu verlieren, wenn sie nicht lügt.

  • Nein würde nicht schief gehen.

    aber wieso denn nicht? - es ist doch auch ein Angriff der Wölfe und den ersten überlebe ich

    Alohomora ist ja wohl jetzt SL?

    und mal ehrlich Loopy - du kennst mich als Wolf - da würde ich einfach aufgeben und mich nicht wehren

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Shatala

    Weil es eben genau eine Bestrafung von Outings sein soll.

    Ich lynche dich momentan auch nicht, kann es aber nicht ausschließen, dass du Wolf bist gerade. Wer wären denn deiner Meinung nach die Wölfe?

  • Lynchen möchte ich sie aber nur ungern einfach weil das Risiko halt groß ist dann einfach zu verlieren, wenn sie nicht lügt.

    Wenn du jetzt Monarch wärst, wen würdest du lynchen?

    Gerade ... keine Ahnung.

    Du bist erstmal ein Non-Faktor.

    Opnu wäre ne Möglichkeit, Raphii wenn nicht mehr kommt. Ente wäre auch ne Option.

    MalloN erstmal nicht, Doubter hatte ich auch gefühlt dörfisch, aber lässt gerade etwas nach.

  • VOTE:MalloN

    Gegenvotes sind meiner Erfahrung nach häufig ein wolfiges Indiz. Das behalte ich im Auge.

    Ich gehe Mal davon aus, dass er bei Shatala übernachtet hat.

    Ich auch (siehe oben)

    Ich persönlich würde nicht bei meinem sichersten Dorfi übernachten, da es kaum Mehrgewinn erzeugt.

    Warum denn nicht? Für das Dorf ist das doch einer der sichersten Wege heruaszufinden, wer Dorf ist. Nach dem Motto das verlassene Mädchen hat vor der Nacht eine Person deutlich als Dorf hingestellt (im Idealfall fokussiert man sich besonders auf sie kurz vor der Nacht) und wenn es die Nacht nicht überlebt, ist das ein Wolf. Bei Outing aktiv würde ich sogar mich nach 3 oder 4 Nächten outen und hoffen, dass ich nicht bei einem Helfer übernachtet habe und dann meine Gastgeber ins Dorf stellen. Ich hoffe das ist verständlich, falls nicht bitte nachfragen.

    Denke ich auch. Ich denke mal, dass Kev clever genug ist, nicht den ganzen Tag seine Übernachtung anzukündigen und sich dann spontan umzuentscheiden.

    Ich habe zwar erst einmal verlassenes Mädchen gespielt, aber da habe ich auch einen Spieler als Dorf herausgearbeitet, und ihn dann als Gastgeber gewählt...

    Chrissi hast du zufällig das Zitat, wo sie dem Seher empfohlen hat, dich zu scannen?

    Außerdem ging es ihr ja nur darum, dass du als Scan dann mindestens eine Nacht und einen Tag überlebst. Das wäre ihr als Wolf wohl eher nicht so wichtig nehme ich an ....

    Hier würde ich sogar sagen, wenn sie ein guter Wolfsspieler ist, versucht sie, dorfig zu spielen, und dann würde ich ihr sogar zutrauen...

    Ja dann spielt er das aber auch irgendwie dreist, finde ich. Wo er selber noch schreibt, dass Shaty komischerweise von keinem Mitwolf verteidigt wird. Und dann macht er es selber.

    Es gibt aber viele Spieler, die dreist spielen. Das würde ich nicht so wichtig sehen, ob jemand dreist spielt.

    Mit seinen Gedanken zum Lynch hat mir Skylark aus der Seele gesprochen, da ich vor dem Zwiespalt stehe, dass ich den Spielstil zwar nicht so wolfig finde (aber Shatala konnte ich noch nie gut einschätzen), aber die Nacht gegen sie spricht. Ich sehe allerdings nicht, warum sich ein Wolf nicht auch als Alter Fake-Outen soll. Genau das hat der Wolf Lexi im letzten Classic ja auch getan und sich als Seher geoutet, den daraufhin natürlich keiner lynchen wollte, da es sehr eng war.

  • Oke also ich hab mir mal schnell durchgelesen

    Ich hab mir auf nen Zettel geschrieben Shaty und Loopy nicht Team

    Chrissi wohl Dorf und Shaty wohl Wolf (das sie sich als Alter geoutet hat find ich persönlich sogar wolfig)

    Wäre ich an kevs Stelle gewesen hätte ich eigentlich genau so getan das ich bei meinem sichersten Dorfi Übernachten würde

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Ich glaube ja fast nicht, dass es wirklich in so einem Setting (mit Blutmond) den Alten gibt. Das würde doch alles völlig zerschießen oder nicht?

    Meine Stimme bleibt auf Shaty. Ich werde ab heute abend bis Sonntag früh kein Netz haben, auch den Lynch heute Abend vermutlich verpassen.

    Schonmal eine erste Empfehlung:

    Wenn Shaty Wolf ist kann man dann unter Loopy, Chrissi (wegen 1st Day-Leveling?) und den Inaktiven suchen.


    Wenn Shaty kein Wolf ist muss ich eh alles nochmal überdenken.

    Das M macht den Unterschied.

  • und mal ehrlich Loopy - du kennst mich als Wolf - da würde ich einfach aufgeben und mich nicht wehren

    holy fuck. bei sowas denke ich mir immer, kannste jetzt doch nicht lynchen. Kann mir bitte jemand sagen, dass Shaty als Wolf einfach voll dreist rumlügt und so...

    Ich lynche dich momentan auch nicht, kann es aber nicht ausschließen, dass du Wolf bist gerade. Wer wären denn deiner Meinung nach die Wölfe?

    Und da bekomme ich dann Angst, dass Skylark Wolf ist, wenn Shaty Dorf ist.

    Chrissi hast du zufällig das Zitat, wo sie dem Seher empfohlen hat, dich zu scannen?

    Ja bitteschön:

    Spoiler anzeigen

    aber die kann man durch die Sanduhr längerfristiger prüfen

    was hindert daran Chrissi trotzdem sofort zu prüfen?

    Chrissi lebt jedenfalls länger als Nacht 1 und das sollte doch gut zum Prüfen sein (mal unabhängig von seiner Rolle)

    i-wie versteht mich grad niemand...also mal zum Beispiel:

    angenommen die Seherin will N1 jemanden checken und wählt irgendjemanden aus

    der stirbt in N1 und der scan is pfutsch

    dann ists doch besser, wenn derjenige, der die Sanduhr hat in N1 nicht sterben wird und als HD gecheckt wird

    der scan ist dann sicher und geht nicht verlorien

    Es gibt aber viele Spieler, die dreist spielen. Das würde ich nicht so wichtig sehen, ob jemand dreist spielt.

    Für mich ist das wichtig, weil ich viel nach Gefühl und Energien einschätze.

  • Für das Dorf ist das doch einer der sichersten Wege heruaszufinden, wer Dorf ist. Nach dem Motto das verlassene Mädchen hat vor der Nacht eine Person deutlich als Dorf hingestellt (im Idealfall fokussiert man sich besonders auf sie kurz vor der Nacht) und wenn es die Nacht nicht überlebt, ist das ein Wolf.

    Oder das verlassene Mädchen spielt einfach zu deutlich und wird gefressen.

    Shatala war schon fix Dorfi, also warum ... warum soll man sie nochmal scannen. Dann wissen wir im Idealfall Shatala ist Dorf. Was wir eh gewusst hätten. Da scanne ich doch lieber jemanden den nur ich dörfisch hatte aber allgemein noch nicht so dörfisch war. Außerdem war Shatala als Konsensdorfi eh in Fressgefahr.

    Ich denke nicht, dass er davon ausging einen Wolf zu treffen, also hätte er easy auch heute seinen Scan anzeigen können.

    Hier würde ich sogar sagen, wenn sie ein guter Wolfsspieler ist, versucht sie, dorfig zu spielen, und dann würde ich ihr sogar zutrauen...

    Shatala wurde die letzten Wolf spiele spätestens Tag 2 gelyncht und von Anfang an nicht so dörfisch gesehen.

    warum sich ein Wolf nicht auch als Alter Fake-Outen soll.

    natürlich kann er das, aber wir haben so oder so noch mindestens 2 weitere Böse. Und nen alten lynchen können wir uns momentan auf keinen Fall erlauben.

  • Was mir gerade einfällt: Als (klassisches) Waisenmädchen ergäbe @Skylarks Verhalten sogar Sinn, da dann ja ein Wolf geoutet würde und man dann eher bei einem Wolfskandidaten übernachten sollte, um diesen zu outen, als verlassenes Mädchen outet man aber niemanden, sodass man eher bei Dorfis übernachten sollte, die man vorher herausgearbeitet hat. Also müsste man imho genau entgegengesetzt vorgehen... Ich bin in ca 10 Minuten bis 19:30 nicht da,dann aber zum Lynch auf jeden fall hier.

  • Shatala war schon fix Dorfi, also warum ... warum soll man sie nochmal scannen. Dann wissen wir im Idealfall Shatala ist Dorf. Was wir eh gewusst hätten.

    Um die Schwarmintelligenz zu prüfen, da diese auch falsch liegen kann, und um einen Tag länger zu leben...

    Außerdem war Shatala als Konsensdorfi eh in Fressgefahr.

    Gerade dass macht sie für mich als Gastgeber sehr interessant, da wenn sie nicht gefressen wird, sich die Frage nach der Gesinnung stellen würde.

    Ich glaube ja fast nicht, dass es wirklich in so einem Setting (mit Blutmond) den Alten gibt. Das würde doch alles völlig zerschießen oder nicht?

    Darüber muss ich währen der Physiotherapielbehandlung nachdenken.

  • Shatala war schon fix Dorfi, also warum ... warum soll man sie nochmal scannen. Dann wissen wir im Idealfall Shatala ist Dorf. Was wir eh gewusst hätten. Da scanne ich doch lieber jemanden den nur ich dörfisch hatte aber allgemein noch nicht so dörfisch war. Außerdem war Shatala als Konsensdorfi eh in Fressgefahr.

    Ach Leute....

    Warum hat Kev dann wirklich gar keinen Hinweis hinterlassen...?


    Nein, ich bin mittlerweile absolut sicher, dass Shatala Wolf ist.

    Das M macht den Unterschied.

  • (das sie sich als Alter geoutet hat find ich persönlich sogar wolfig)

    Das ist halt Blödsinn. Du kannst es ihr nicht glauben, aber falls sie die Rolle tatsächlich hat, als was soll sie sich sonst outen?

    Ich glaube ja fast nicht, dass es wirklich in so einem Setting (mit Blutmond) den Alten gibt. Das würde doch alles völlig zerschießen oder nicht?

    Also ich benutze den Alten gerne bei Outing aktiv. Bzw eigentlich nur bei Outing aktiv ... ist halt ein riskantes Outing.

    Wenn Shaty Wolf ist kann man dann unter Loopy, Chrissi (wegen 1st Day-Leveling?) und den Inaktiven suchen.

    Das ist halt Schwachsinn. Aber wer sind denn die “Inaktiven”?

    Kann mir bitte jemand sagen, dass Shaty als Wolf einfach voll dreist rumlügt und so...

    Naja sie hat sowas auch im letzten Spiel als sie Wolf war zu mir gesagt gehabt am Anfang, als ich sie dann wölfisch hatte, hat sie aber tatsächlich mehr oder weniger aufgegeben.

    Und da bekomme ich dann Angst, dass Skylark Wolf ist, wenn Shaty Dorf ist.

    Ahja ... und da würde ich sie jetzt dann nicht einfach sterben lassen?

    Als (klassisches) Waisenmädchen ergäbe @Skylarks Verhalten sogar Sinn, da dann ja ein Wolf geoutet würde und man dann eher bei einem Wolfskandidaten übernachten sollte, um diesen zu outen, als verlassenes Mädchen outet man aber niemanden, sodass man eher bei Dorfis übernachten sollte, die man vorher herausgearbeitet hat.

    Du willst aber doch auch als verlassenes Mädchen nützliche Scans und keinen Müll, der niemanden was bringt.

  • Oder das verlassene Mädchen spielt einfach zu deutlich und wird gefressen.


    Shatala war schon fix Dorfi, also warum ... warum soll man sie nochmal scannen. Dann wissen wir im Idealfall Shatala ist Dorf. Was wir eh gewusst hätten. Da scanne ich doch lieber jemanden den nur ich dörfisch hatte aber allgemein noch nicht so dörfisch war. Außerdem war Shatala als Konsensdorfi eh in Fressgefahr.

    Siw war Konsensdorfi weil sie so gespielt hat also war es für Kev gar nicht riskant sie dorfig zu stellen und um dann bei ihr zu übernachten
    Also ich sehe Kevs spiel nicht gerade als riskant

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Shatala war schon fix Dorfi, also warum ... warum soll man sie nochmal scannen. Dann wissen wir im Idealfall Shatala ist Dorf. Was wir eh gewusst hätten. Da scanne ich doch lieber jemanden den nur ich dörfisch hatte aber allgemein noch nicht so dörfisch war. Außerdem war Shatala als Konsensdorfi eh in Fressgefahr.

    Ach Leute....

    Warum hat Kev dann wirklich gar keinen Hinweis hinterlassen...?


    Nein, ich bin mittlerweile absolut sicher, dass Shatala Wolf ist.

    Warum sollte er?