Spiel 8 | Flüstern im Wald | Nyth | Spezialspiel - PBTA6 | Wolfsieg

  • MalloN hat sich aber durch das von Alo aufgeführte eigentlich eher als Wolf ausgeschlossen.

    Möglich mir reicht das aber nicht und ich fand die Art wie Ente Mallon ins Dorf gestellt hat sehr unecht....

    Spricht aber halt auch vor Allem gegen Ente mMn

  • Hab grad Lust Skylark zu vertrauen, mal gucken wohin es führt. :)

    VOTE:Ente

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (2): Skylark, Chrissi

    MalloN (1): Shatala

    Shatala (2): Doubter, Opnu

    Skylark (2): MalloN, Ente

    Verbleibende Zeit: 04:19:12

  • Sorry nochmal hingelegt und fast verpennt

    Nein würde nicht schief gehen

    aber das Dorf behält dann die Sonderrollen?

    Wer wären denn deiner Meinung nach die Wölfe?

    schwierig...eignetlich MalloN bis auf den Punkt den du angesprochen hattest, was Alo gesagt hat, er scheinbar nicht wusste mit den fakerollen für die Wölfe oder Doubter oder/und Opnu

    Ente weiß nicht, gaanz vielleicht

    Loopy weil er komische nicht dorfige Sachen tut.

    Loopy ist grad fast der Einzige, der hier den Durchblick behält und dorfige Gedankengänge hat

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Sorry ich kann auf die Fragen nicht mehr antworten. Ich finde Loopy passt zu Shaty, weil er gefühlt so unterschwellig versucht hat ihren lynch zu verhindern. Als dann klar war, dass das nicht klappt, kam plötzlich das Outing. Klingt für mich nach Teamplay und Loopy versucht sich bisschen aus der Affäre zu ziehen ohne zu krass seine Meinung zu ändern. Deswegen bin ich bei den beiden

    Das M macht den Unterschied.

  • Sorry ich kann auf die Fragen nicht mehr antworten. Ich finde Loopy passt zu Shaty, weil er gefühlt so unterschwellig versucht hat ihren lynch zu verhindern. Als dann klar war, dass das nicht klappt, kam plötzlich das Outing. Klingt für mich nach Teamplay und Loopy versucht sich bisschen aus der Affäre zu ziehen ohne zu krass seine Meinung zu ändern. Deswegen bin ich bei den beiden

    Und das mehrere Leute sagen, dass das komisch ist, juckt dich nicht?

  • Sorry ich kann auf die Fragen nicht mehr antworten. Ich finde Loopy passt zu Shaty, weil er gefühlt so unterschwellig versucht hat ihren lynch zu verhindern. Als dann klar war, dass das nicht klappt, kam plötzlich das Outing. Klingt für mich nach Teamplay und Loopy versucht sich bisschen aus der Affäre zu ziehen ohne zu krass seine Meinung zu ändern. Deswegen bin ich bei den beiden

    Und das mehrere Leute sagen, dass das komisch ist, juckt dich nicht?

    Alles mitwölfe

  • du kannst dir sichersein, das ich mich sollte ich in lynchgefahr kommen outen werde und dies auch belegen werde, woran man das nach meinem tot sich hätte denken können

    Verstehe den Satz nicht ganz. Kannst du es nochmal genau schreiben, wie du das meinst?

    Ich behaupte dann eine rolle zu sein

    Damit sich keiner gegenouten kann, zeige ich mit Zitaten von mir welche das ist

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich bin bitte was?

    Hab gerade bisschen nachgelesen

    Sky wird mir nicht gelyncht

    Mallon denke ich auch nicht

    VOTE:Ente nervt mich wieder

    Shaty möglich aber die restgefahr wie sky sagte

    Lb eher dorf als wolf aber hm

    Doubter kp am Anfang besser als jetzt

    Raphii dorf

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (3): Skylark, Chrissi, Opnu

    MalloN (1): Shatala

    Shatala (1): Doubter

    Skylark (2): MalloN, Ente

    Verbleibende Zeit: 02:10:08

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich bin bitte was?

    Nicht so wichtig. Mir ist nur sehr warm und ich versuche mich kreativ auszudrücken.

    Nette Einschätzung. Gehe ich ungefähr konform mit. (Also Ente nervt mich nicht. Ich würde es anders sagen, aber wir meinen wohl das gleiche.) Und ich stehe gar nicht drinnen.

  • Jopnu und nerven ist wolfig weil?

    VOTE:Ente

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (4): Skylark, Chrissi, Opnu, Doubter

    MalloN (1): Shatala

    Skylark (2): MalloN, Ente

    Verbleibende Zeit: 01:27:07

    Ja ich bin schuldig...

  • Bringt bestimmt Nichts mich jetzt noch als Sündenbock zu outen... Aber mit einem UE könnte ich zumindest ein paar Leute für den nächsten Lynch rausnehmen.

    Bahhhhh8o

  • als ich sie dann wölfisch hatte, hat sie aber tatsächlich mehr oder weniger aufgegeben.

    -Naja, die Interpretation des Ganzen ist ja noch nicht gefestigt, sodass es hier mehr Sinn ergibt wseiterzuspielen, als wenn es eigentlich schon klar ist...

    Und wenn sie gefressen wird, hat man nen Scan verschwendet. Super.

    Das Risiko würde ich eingehen, wenn sie nämlich nicht gefressen wird, hat man wenigstens einen sicheren Dorfi. Aber btw. eine Frage die ein wenig weg vom Zitat geht: Unabhängig davon, ob man das Übernachten bei einem Konsensdorfi, der potentiell in Fressgefhar ist gut oder schlecht findet: Warum sollte Kev bei jemandem übernachten, zu dem er kaum ein Wort verloren hat, sodass das Dorf dann gar keine Informationen hat, falls er wenn er - wie hier - die Nacht nicht überlebt? Ergibt für mich keinen Sinn...

    Wegen des Restrisikos bei Shaty könnte ich sogar mit VOTE:Skylark leben gerade

    Glaubst du diesem Outing? Für Wölfe wäre ja ein Outing als Alter gerade weil man da ein großes Risiko heraufbeschwören kann.,

    Du glaubst also nicht an einen Alten im Setting, aber daran das Nyth den Alten einem Wolf als Tarnrolle gibt?

    Wieso Tarnrolle? Du meinst die Rolle, die nicht im Setting ist?

    aber das Dorf behält dann die Sonderrollen?

    Ja.

    Ich glaube übrigens nicht, dass Kev so einen Bockmist fabriziert hat, da traue ich ihm einfach mehr zu.

    Wie kommt ihr eigentlich jetzt auf den Ente-Vote?

    hier meine Einschätzung

    Skylark gefällt mir nicht, spielt für mich nicht Dorfig, vor allem wegen der Geschichte wegen Shatala, der Einstieg ist aber nicht schlecht, wie er versucht mit jedem ins Gespräch zu kommen, dann nach der Nacht gefällt er mit wie gesagt eher weniger, eher negative Tendenz

    Chrissi Einschätzung zum Outing finde ich sinvoll (Zitat 1), veruscht sehr gut mit uns anderen ins Gespräch zu kommen, Auch die Ideen dazu, dass Shatala ihn gescannt haben wollte, gefällt mir´, Auch Ideen zu Shatala als mögliches Scanziel von Kev finde ich gut, eher positive Tendenz eher positive Tendenz

    Alohomora Ideen zum Outing um Blutmond zu vergeuden, gefällt mir nicht, aber eigentlich zu schlecht für einen Wolf, gute Interaktionen, weil mit vielen ins Gespräch gekommen werden soll, eher positive Tendenz

    MalloN Ideen zur Wahl finde ich nicht verkehrt ebenso die Gedanken zu Shatala als Wolf wegen Kevs Übernachtung, aber warum schwenkt er dann um? Das finde ich etwas seltsam, daher nur eher positive Tendenz

    Doubter schöner Einstieg gerade mit seinen Gedanken zum Outing, aufr Shatala stimmen finde ich in Ordnung, aber warum geht er davon wieder weg?

    Shatala merkwürdig finde ich, dass sie nachdem sie gestern recht aktiv war, heute noch nicht viel gebracht hat, passiert vielen Wölfen, wenn Sie nicht wollen, dass sie einen Mitwolf verraten und sich nich reinreiten wollen, für mich eine sehr negative Tendenz

    Kev4000 starker Bezug zu Shatala, ein paar gute Ideen, schöne Interaktionen, ganz leicht positive Tendenz

    Ente schöne Ideen zu Outing wie in Zitat, ich mag es auch wie er die Informatioonen zu Teams preisgibt. leicht positve Tendenz

    Man kann einem Outing noch weniger vertrauen, einfach, weil man von einem Outing ausgeht und daher sich eigentlich alle Outen können, bis auf die einzelnen Dorfbewohner, von denen es bei einem Outing aktiv Spiel vermeidlich viele gibt. So gibt sie den Wölfen die Chance sich ebenfalls zu outen und da haben wir dann auch schon den Salat. Wer mag noch zwischen Fake-Outing der Wölfe und richten Outing eines Dorfis unterscheiden. Ich denke, dass Alo sich dem durchaus auch als Dorfi bewusst war und die Tatsache, dass sie sich den Blutmond zu Nutze machen möchte, scheint ja durchaus eher von einem Wolf zu kommen, der sich selbst diese Fähigkeit zu Nutze macht, um sich dadurch beispielweise als Meuchelmörder zu outen, obwohl sie eigentlich keiner ist. Etc.

    Raphii ein paar Gute Ideen zu Shatala, ansonsten zu wenig um eine Tendenz zu bilden.,

    Jopnu zu wenig für eine Tendenz

    Klar muss das jeder selber wissen, aber ich glaube, es wäre für das Dorf hilfreicher, sich nicht zu outen, wenn man in Lynchgefahr ist, weil wenn du dann deine wahre Rolle sagst, wirst du geblutmondet und wie Ente schon sagte, die Wölfe outen sich ja auch als irgendwas. Ich weiß nicht so ganz, was das bringen soll. Außer ich hab vielleicht ne Rolle, wo ich mich wirklich clearen kann.

    Für mich ist der Vote klar: VOTE:Shatala

    Ich würde einen TA Shatala <-> Skylark setzen, da ich nicht glaube, dass

    Dieses Risiko würde ich auf mich nehmen, auch wenn wir tatsächlich den Alten lynchen. Ich glaube eifnfach zu wenig an das Outing. Kev halte ich einfach für einen zu guten Spieler - ich meine mich an seine Qualitäten zu erinnern - als dass er das Verlassene Mädchen verhaut.

    Vermutung: Wenn Ente Wolf, dann haben seine Mitwölfe schnell auf ihn gestimmt, als sich herausstellte, das Shatala nicht durchkommt.

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (4): Skylark, Chrissi, Opnu, Doubter

    MalloN (1): Shatala

    Shatala (1): LB123

    Skylark (2): MalloN, Ente

    Verbleibende Zeit: 00:09:28