Spiel 8 | Flüstern im Wald | Nyth | Spezialspiel - PBTA6 | Wolfsieg

  • Skylark Wo hättest du denn gedacht, wo er übernachtet hat? AUßer zu Shatala hatte er ja zu kaum jemandem ein großes Wort verloren.

  • Außerdem war das hier ein Testlauf für den Blutmond (mit dem Opnu hier erfolgreich getötet wurde). Meinungen dazu sind gerne gesehen.

    Mein Ziel war eine Mechanik, die Outing unattraktiv und/oder unzuverlässig machen soll, da sich für jeden Spieler Fake-Outings lohnen bzw. echte Outings sehr riskant sind.

    Ich mag es persönlich nicht wirklich, da man viel einfach auch durch Glück dann erraten kann.

    In Kombination mit Rollen für die Wölfe, die nicht vorkommen war es halt auch etwas wolfstark mMn

  • Jopnu

    diese Aussage, hat mich erstmal suchen lassen:

    Zitat

    Jopnu zu Alo: aber schön, das nimmt mir die entscheidung ab, die ich an nyth gegeben habe weiter zu überdenken

    das war zu eindeutig, da du zu dem Zeitpunkt sowohl Alo als auch Kev eher negativ hattest und ein cleverer Amor verliebt am Besten zwei Wölfe oder wenigstens einen. (aber ich mag das Liebesgedöns nicht, weil man da zuviel Verantwortung trägt, genauso wie der Alte - boah eh, wenn ich der gewesen wäre, wäre ich im Rad gesprungen, deswegen war meine Reaktion von der Sicht wirklich so, wie ich ihn gespielt hätte)

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Kannst du das begründen?

    War die einzige Person zu der er gesagt hat, dass er sie eher positiv hat, aber keine zu klare Meinung abgegeben hat.

    Ging auch nach seinen Aussagen mit mehr Infos nach der ersten Nacht einfach nicht davon aus, dass er die einzige Person dann nimmt, die er Save im Dorf hatte.

  • Ich fand den Blutmond an sich cool. Es lief auch ganz schön was schief. Amor halt :( . Wir lynchen den Scan nicht, Hexe heilt nicht und ja. Kann sein, dass die Alibirollen nicht hätten sein müssen. Wobei ich das auch immer gerne mache in meinen Runden.

  • Kannst du das begründen?

    naja Jopnu sagte, dass er sich outen würde und einen Hinweis hinterlassen hat, den er belegen könnte...dann hab ich nachgeforscht und bin auf diesen Satz gestoßen, der mit den Einschätzungen konform ging als Amor

    übrigens LB123 wenn wir noch nicht gewonnen hötten - könnten wir gut und gerne auf deine Einschätzungen zurückgreifen, die immer wieder Tote miteinbezieht. Wäre fürs Dorf wirklich besser, wenn du erstmal liest, wer schon ToT ist und nur einschätzungen zum Rest machst - ich würde mich als Wolf freuen, wenn du weiter so machst.

    Kev und Alo waren TOT!, also ist es so, als wenn du pseudomäßig Leute einschätzt bzw. nicht mitliest. Nur ein Ratschlag in der Hoffnung, dass ich auch wieder mal Dorfi bin ...

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • also auf diesen Satz bin ich erst nach Nachforschen gestoßen:

    Zitat

    Jopnu zu Alo: aber schön, das nimmt mir die entscheidung ab, die ich an nyth gegeben habe weiter zu überdenken

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • @Mallon/Shatala gut gespielt

    Danke Doubter

    btw. war Alter noch nichtmal im Fakeoutingpool sondern Doubter hatte Tratschtante" data-link-type="wiki"> [wiki]Tratschtante (die es schlecht zu faken ging) ich hatte Meuchelmörder als Fake und MalloN Doppelgänger, wo ich mich erst hätte outen wollen, aber das mit Dieb Alo dann nicht so recht glaubhaft gewesen wäre weil zuviel Diebe

    Das fakeouting als Alter war wirklich meine einzige Chance Kevs unumstreitbares Ziel zu umgehen

    Kev4000 du hast mich echt schwitzen lassen :thumbup:

    Etwas freuen tut mich, dass selbst Loopy, der mich fast immer erkennt, falsch lag bzw. hatte ich am Ende sogar das Gefühl, dass er wolfshelfer war wie Zaubermeister, der Ente Auraseher/scanner mit scan Doubter aufmerksam machen wollte.

    Also ich freu mich wirklich ehrlich, dass ich von sooo vielen als Konsensdorfi eingestuft worden bin obwohl ich echt ein scheiß Wolf bin und das, was ich Loopy sagte, wirklich wahr war, dass ich mich eher ergeben hätte - es schleifen lassen würde, wenn ich Wolf wäre...so bin ich halt. Aaaber:

    Mit MalloN spiele ich zu gerne, der in meinem Team war ♥ - aber ab heute abend bis Sonntag kein Netz hat.

    Doubter sowieso fast gar nicht in die Wolfskonvi schaute und ich schon Bedenken hatte, ob wir überhaupt ein Fressen zustande bekommen heute bzw. das mit meinem vorgeschlagenen Blutmond durchbekommen, wenn ich gelyncht worden wäre - ich war zwar kurz vorher wieder da, weil ich mich im Surfclub krank gemeldet habe, aber abwenden oder was eruiern hätte ich nicht mehr können.

    Nun geh ich mich weiter schämen und Sorry an alle, die mich dorfig hatten - nun habe ich leider nicht mehr das Konzept Shaty Konsensdorfi = wirklich Dorfi ;(

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Arme Ente ||

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Und ich denke mir in der Nacht: "wenn der Hexe schon ein Trank geklaut wird, warum ausgerechnet das Gift?" (die Einführung der Gifthexe fände ich nicht verkehrt) - ich war mir bei meinem ersten Wolf noch nie wirklich sicherer... Aber den Rest hätte ich total verhauen...