[Test] Nekromant (Aufgenommen)

  • Hallo,

    Beim Nekromanten sind wir Tester aktuell in einer interessanten (weil unentschlossenen) Lage. Wir haben viele kleine Stellschrauben und sind in unseren kleinen Gruppe nicht sicher, welche das Forum als Ganzes eher spielen würde. Potenziell sehen wir alles als spielbar, aber natürlich unterschiedlich stark (bzw. unterschiedlicher Sinn/Spielweise möglich). Genau genommen sind es:

    1. Haben Untote mit dem Nekro Absprache? Ja (stärker) / Nein = Kennen sich nur (schwächer)
    2. Sind Untote geschützt gegen Scans (= DB)? Ja (stärker) / Nein (schwächer)
    3. Wandelt der Nekromant nur normale Angriffe um? Ja (schwächer) / Nein = auch andere Tote Leute, die erlaubt sind (stärker)
    4. Braucht ihr noch mehr Testspiele, um andere Versionen zu sehen? Ja/Nein

    Ankündigungspflicht haben wir bereits für nein befunden, Siegesbedingung haben wir auch schon geklärt.


    Ich könnte jetzt 4 Umfragen mit je 4 Antworten erstellen, aber machen wir es doch einfacher. Schreibt einfach 1-4 mit den Antworten ja/nein/egal/beide, wenn ihr eine Meinung habt. Ich werde die Ergebnisse benutzen, um zu entscheiden, wie es weitergehen soll. Dies ist jedoch keine finale Umfrage über Aufnahme/Ablehung. Hierfür gibt es ganz nach Vorschrift später die klassische Umfrage für euch :)

    Zitat

    Beispiel für die Antwort

    1 ja

    2 beide

    3 egal

    4 nein

    Ich werde in ca. 1,5-2 Wochen hier einen Schnitt bilden. Tester dürfen natürlich auch gerne nochmals hier Bewertungen abgeben.

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

    1. Haben Untote mit dem Nekro Absprache? Nein = Kennen sich nur (schwächer)
    2. Sind Untote geschützt gegen Scans (= DB)? Nein (schwächer)
    3. Wandelt der Nekromant nur normale Angriffe um? Nein = auch andere Tote Leute, die erlaubt sind (stärker)
    4. Braucht ihr noch mehr Testspiele, um andere Versionen zu sehen? Nein

    Bahhhhh8o

  • Keine (relevante) Meinung, da ich die generelle Mechanik der Rolle nicht mag.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Jugolas 6. August 2019 um 21:06

    Hat das Thema geschlossen.
  • [Thread in einen anderen Bereich verschoben bis die Rechtekonfiguration geklärt ist]

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Möchte mich Jugolas anschließen: Mir egal, ich mag die Rolle eh nicht besonders.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    1. Haben Untote mit dem Nekro Absprache? Nein, also nur kennen
    2. Sind Untote geschützt gegen Scans (= DB)? Nein *
    3. Wandelt der Nekromant nur normale Angriffe um? Nein, also auch andere *
    4. Braucht ihr noch mehr Testspiele, um andere Versionen zu sehen? Nein

    * zu 2./3. Ich bin tendenziel mit beidem zufrieden, aber ich finde wenn 2. ja ist, sollte 3. auch ja sein und andersherum

    :katze:

    1. Haben Untote mit dem Nekro Absprache? Ja (stärker) / Nein = Kennen sich nur (schwächer)
    2. Sind Untote geschützt gegen Scans (= DB)? Ja (stärker) / Nein (schwächer)
    3. Wandelt der Nekromant nur normale Angriffe um? Ja (schwächer) / Nein = auch andere Tote Leute, die erlaubt sind (stärker)
    4. Braucht ihr noch mehr Testspiele, um andere Versionen zu sehen? Ja/Nein
    1. Egal
    2. Nein
    3. Keine Ahnung, können wir nicht einfach das Angriffssystem überarbeiten :ugly:
    4. Als würden noch mehr Testspiele viel bringen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

    1. Haben Untote mit dem Nekro Absprache? Nein = Kennen sich nur (schwächer)*
    2. Sind Untote geschützt gegen Scans (= DB)? Nein (schwächer)
    3. Wandelt der Nekromant nur normale Angriffe um? Nein = auch andere Tote Leute, die erlaubt sind (stärker)*
    4. Braucht ihr noch mehr Testspiele, um andere Versionen zu sehen? Nein

    *1. und 3. sind mir eigentlich egal, aber wenn bei 1. Ja, dann bei 3. auch und umgekehrt.

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • 1. Ja zur Absprache

    2. Ja, Untote sollten Scanschutz haben

    3. Nein, der Nekromant wandelt alle Toten um, das ist schließlich die zugrunde liegende Idee der Rolle...

    4. Nein

    1. Haben Untote mit dem Nekro Absprache? ich wäre für ja
    2. Sind Untote geschützt gegen Scans (= DB)? würde mich da enthalten
    3. Wandelt der Nekromant nur normale Angriffe um? Nein = auch andere Tote Leute, die erlaubt sind (stärker)
    4. Braucht ihr noch mehr Testspiele, um andere Versionen zu sehen? egal

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • 1. Nein / 2. Nein / 3. Ja / 4. Ja

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    1. Haben Untote mit dem Nekro Absprache Ja
    2. Sind Untote geschützt gegen Scans (= DB) Nein
    3. Wandelt der Nekromant nur normale Angriffe um Nein
    4. Braucht ihr noch mehr Testspiele, um andere Versionen zu sehen Nein

    Ja ich bin schuldig...

  • Mir ebenfalls egal

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Info: In Kürze folgt hier die Auswertung, da knapp 1 Monat um ist - 13 Leute haben bisher abgestimmt

    Meine Meinung btw

    1. Haben Untote mit dem Nekro Absprache? Egal (wie ihr es wollt)
    2. Sind Untote geschützt gegen Scans (= DB)? Egal (wie ihr es wollt)
    3. Wandelt der Nekromant nur normale Angriffe um? Nein (einfachere Regelung)
    4. Braucht ihr noch mehr Testspiele, um andere Versionen zu sehen? Nein (sehe den Gain nicht)

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

    Einmal editiert, zuletzt von Sareon (1. September 2019 um 10:46)

  • So, schauen wir uns das ganze hier an.

    Relativ klar ist tatsächlich die (4): Weiter testen mit

    7/8 für Nein (Rest Enthaltung) = 87,5%

    Damit würden natürlich jetzt bestimmte Varianten zur offiziellen Abstimmung kommen. Wie sehen die Chancen für bestimmte Varianten aus:

    Frage1 >> Sehr unklar

    3(n) vs 3(y) + SheW*

    Frage2 >> Recht klar Richtung Nein (max 6vs2)

    6(n) vs 1(y) + Fayks*

    Frage3 >> Auch eher Richtung nein, aber nicht so deutlich

    5(n) vs 1(y) + SheW/Fayks*


    Für die finale Umfragerunde stellen wir also die Varianten mit den höchsten Chancen auf. Dies lässt sich leicht berechnen

    F2: Scanschutz

    Festlegung auf n (y hätte keine Chance mit diesen Zahlen, selbst wenn Fayks für y stimmen würde)

    F3: Umwandlungen

    Für Fayks ist F2=F3 und da F2=n ist, wäre sie auch für n

    Damit hat auch hier y keine Chance mehr

    F1: Absprache

    Ist sehr umstritten, daher stellen wir es zur Auswahl

    (Dort steht es 4vs3, da für SheWolf F1=F3 war)

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Das mit dem scanschutz versteh ich in dem finalen Rollenvorschlag noch nicht... Dachte der wurde abgelehnt?

    Warum sehen laut Rolle Gesinnungsscanner die Untoten noch als Dorf? (sind ja nur Rollenscanner erwähnt - ist das so gewollt).

    Und sollen wirklich auch alle DP untot werden dürfen? Stell ich mir bei nem gemischten LP schwierig vor xD

    Und wenn Untote weiterhin ihre Fähigkeit besitzen, hat dann ein Untoter FSP 2 Siegbedingungen/-Möglichkeiten.

    Iwie ging ich immer davon aus, dass nur Dorfis untot werden dürfen, aber könnt mich auch korrigieren.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Feles (2. September 2019 um 07:30)

  • Warum sehen laut Rolle Gesinnungsscanner die Untoten noch als Dorf? (sind ja nur Rollenscanner erwähnt - ist das so gewollt).

    Bad Wording. Es gibt keinen Scanschutz. Ändere ich nochmal

    at dann ein Untoter FSP 2 Siegbedingungen/-Möglichkeiten.

    Nein, weil auch ein Untoter DB keine 2 mehr hat

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm