Spiel 15 | Grundspiel von Alohomora | Wolfssieg

  • Hallohalli LB123,

    Ich gehe Im Rudel spricht man doch eher mal seine Taktik an und begründet seine Spielzüge

    Habe ich noch nie erlebt - bin ja aber auch nur ein Anfänger.

    Im Rudel gehen ja einige Leute auch genauer auf ihre Taktischen Spielzüge ein.

    Habe ich noch nie erlebt - bin ja aber auch nur ein Anfänger. Von Sehersuche und dergleichen mal abgesehen... Selbst die vermisst man HIER häufiger.

    Der entscheidende Knackpunkt dieser Theorie liegt imho darin, dass du davon ausgehst, es gäbe klassische Wolfsspiele und Dorfspiele, die jeder Spieler jederzeit beliebig oft reproduzieren kann. Gerade bei Ente konnte ich das noch nicht unbedingt feststellen, sodass ich dahinter ein kleines Fragezeichen setzen würde...

    Gibt es.

    Wieso kommst du darauf, dass der Fraß vergessen wurde? Das Grundset gibt genug möglichkeiten, dass ein Fraß durchgegeben wird, aber niemand stirbt. Dass Ente das vergisst, werte ich allerdings positiv, denn warum sollte ein Wolf so etwas vergessen?

    :facepalm:

    Bis dahin...

  • Im Zweifelsfall lass ihn glauben, was er für richtig hält. Er lässt dich das ja auch glauben.

    Ich möchte ihn eigentlich in dieser Diskussion auf Herz und Nieren bzw. Gesinnung prüfen.

  • Dieses Trotz Anwesenheit kaum Inhaltliches zu schreiben und nicht wirklich zu Begründen, finde ich von dir nicht so dorfig, aber ich kenne User nicht, daher kann ich das nicht zweifelsfrei sagen.

  • LB123 setz mal ne stimme. votes sind cool.

    Beweisstück A:

    VOTE:Daro

    -----------

    Stand Tag 3

    Daro (2): Akira, Schlendrian

    Ente (2): Tayro

    Lyria (1): Meliha

    Meliha (1): Lyria

    Sunset (1): User7Gaming

    Xaver (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 01:20:24

  • VOTE:Daro

    Meinetwegen. Ich bin mir halt auch nicht sicher. Wenn Schlendrian drauf ist, geh ich halt mit.

    User7Gaming

    Wie siehst du das aktuelle Verhältnis zwischen Sunset und LB123? Sind da eher zwei Bürger? Irgendwie sind sie bei mir eine Lücke, die ich gerne abklären würde.

    -----------

    Stand Tag 3

    Daro (4): Akira, Schlendrian, Tayro

    Lyria (1): Meliha

    Meliha (1): Lyria

    Sunset (1): User7Gaming

    Xaver (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 01:20:19

  • ich fänds cool, wenn wir es schaffen heute ca 20 min vor lynchende zwischen den 2 führenden kandidaten abzustimmen, wer auch immer das dann sein mag

  • Meinetwegen. Ich bin mir halt auch nicht sicher. Wenn Schlendrian drauf ist, geh ich halt mit.

    bleib auf wem du sein magst, meinen vote zu zementieren ist grad nur bedingt gut, weil sonst der lynch langweilig wird :)

    VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 3

    Daro (3): Akira, Tayro

    Lyria (1): Meliha

    Meliha (1): Lyria

    Sunset (1): User7Gaming

    Xaver (2): Ente, Schlendrian

    Verbleibende Zeit: 01:17:53

  • Daro: Wegen seiner Art die Leute in entsprechendem Post zu listen, aufzubrechen und Schlussfolgerungen ohne Lyria zu ziehen.

    Du hattest Lyria wegen Ente im Dorf?

    Bei Lyria habe ich das monotone Spielen im Kopf. Sie kommentiert und geht wieder. Das ist prinzipiell auch nicht mega wolfig und ich kenne sie nicht, aber dafür gehen mir die Leute unter.

    User fand ich dorfig, weil ???. Das frage ich mich gerade auch. Ich finde es sympathisch, dass er mich früh ins Dorf stellt & mich als Dorfi erkennt (ist diese Runde nicht leicht). Leider weiß ich auch, dass er mich als Wolf wirklich gerne immer im Dorf stellt und dann gerne darüber redet, wie gut der Read ist, haha. Nein, mal im Ernst. Ich versuche seine Grundmotivation tatsächlich an einigen Stellen dorfig zu sehen, wenngleich ich gerade davon ausgehe, dass ich mich bei ihm vertuen kann - vielleicht weil ich will, dass er einfach Dorfi ist? Naja.

    Das klingt als wolltest du User gefallen, was meines Wissens nach eine der häufigeren Quellen für Fehleinschätzungen ist.

    ein paar Sachen von Mels langem Post kann ich ganz gut nachvollziehen.

    Nicht wirklich den Sinneswandel bei Ente, nicht wirklich warum sie in dem Abschnitt über Akira-Schlendi-User oben alle drei nennt und bei der Lynchung dann plötzlich Akira durch mich ersetzt.

    Ebenso nicht wirlich die Haltung zu LB, wobei die da auch nicht weiter erklärt ist.

    Warum Mel klar war, dass jemand wie Rob gelyncht wird (wer auch immer da noch drunter fällt), ist mir auch nicht klar.


    Sah das gestern nicht noch komplett anders aus?

    Ich hab Ente auch nicht mehr so negativ, trotzdem wundert mich der Stimmungswandel zu ihm doch etwas.

    Mein User-Read sagt User-Dorf und damit sind Meliha und Lyria wahrscheinlich auch save.

    Ich bezweifle tatsächlich relativ stark, dass die alle drei im Dorf sind.

    Wenn Sunny Wolf, dann Lyria auch.

    Imo ist Sunny Dorf, egal was Lyria ist.

    Wie kommst du auf Xaver Dorf?

    Hab das Gefühl als Wolf spielt er mit nem anderen Antrieb; hier find ich ihn deutlich authentischer als in den Spielen, wo ich ihn zuletzt als Wolf erlebte.

    Finde auch sein Verhalten beim Lynch ganz gut nachvollziehbar, sofern er nicht mit Lyria Wolf ist.

    Warum hast du sie dann nicht gevoted?

    Was hat das mit meiner Aussage zu tun?

    Keine Ahnung, wirkte auf mich wie ein Bauernopfer

    Weil ich Schlendi und Sunny dorfiger finde als dich.

    Ich finde Sunny und Schlendi auch dorfig, das ist aber kein Grund mich zu voten.

    @All: Weis jemand ein altes Spiel bei dem Lyria wolf war?

    Würd da nämlich gerne n bisschen vergleichen. Hab nochmal das dorfspiel bei einhorn angeschaut und ich find sie da bisschen anders. Ich fand sie hat da ihre Meinung rückversichern lassen von anderen a la wie findest du das, was denkst du darüber etc. Die unsicherheit der Einschätzung war da auch da, aber ihr auftreten wirkte irgendwie sicherer. Und ihre Wortwahl war anders. Kann natürlich auch an gesinnungsunabhängigen Faktoren liegen, daher würd ich gern mal n Wolfsspiel sehen oder Meinung von anderen dazu.

    Kam da was bei raus?

    Xaver nicht mit Lyria

    LB123 nicht mit Lyria

    Lyria nicht mit Akira

    Wo nimmst du das her?

    Gestern wollte ich eigentlich nur wissen, was du denkst und dich nicht davon abbringen, auf Ente zu stimmen. Aber ja, heute möchte ich aktiv verhindern, dass Ente gelyncht wird, weil ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass Ente dieses Spiel Wolf ist.

    Dann lynch lieber zuerst mich und nimm die beiden Reads auf Ente und User mit. Das bringt dir mehr als Ente zu lynchen und mir gegenüber immer noch skeptisch zu sein.

    Frage mich gerade, in welcher Situation das als Dorfi Sinn ergibt.

    Mir fällt kein triftiger Grund ein, warum dir als Dorfi Entes Überleben wichtiger sein sollte als dein eigenes.

    Akira verwirrt mich immer mehr. Das spielt sie doch so nicht als Wolf oder?

    Ich hab sie als Dorfi eigentlich analytischer im Kopf.

    Hier wirkt sie sehr subjektiv und auch deutlich mehr über andere einschätzend.

    Eigentlich fand ich ihr Spiel heute nicht sonderlich dorfig, ebenso den Vote.

    Ehrlich User, du hattest Runden, wo du falsch lagst - jetzt höre bloß auf, jedes Mal den großen Experten raushängen zu lassen & daraus für die anderen ein Geheimnis zu machen. Was ist so lustig daran, mich jedes Mal damit zu ärgern. Ich wehre mich nicht gegen deinen Read - nur deine Selbstdarstellung geht mir auf den Keks. -_-

    Dann nimm dir halt endlich den Mut zusammen und widersetz dich ihm anstatt dich von ihm treiben zu lassen.

    Das gilt imo btw auch für ein paar andere hier.

    Schlendi-negativ wirkt erzwungen.

    Das find ich überinterpretiert

    Rob-zurückhaltend neutral. Gibt imo keinen Grund für einen Dorfi zurückhaltend Neutral zu sein.

    Wenn Sunny zu Rob schon eine ausführliche Meinung gehabt hätte, hätte mich das sehr gewundert.

    ich glaub btw nicht, dass Akira und Schlendi ein Wolfsteam sind

    @schlendi traitor

    Ich muss auch gestehen, dass das Spiel zum jetztigen Zeitpunkt nicht mehr so wirklich interessant ist. Ich lynche halt erstmal einfach runter und wenn ich irgendwo einen Dorfi finde, kann ich mir immer noch Gedanken machen.

    VOTE:Akira

    gefällt mir am Ende eh nicht mehr so (was vielleicht auch daran liegt, dass sie stellenweise mehr über Spieler außerhalb des Spiels redet als Spieler im Spiel.)

    Diese Einstellung teile ich überhaupt nicht, da man sich ja nur positionieren kann, wenn man Wissen, oder zumindest eine Ahnung hat. Wissen haben die Wolfe, und vor einer Nacht oder nur aufgrund einer Nacht haben Dorfis relativ wenig Wissen. Wer schon felsenfest sicher ist, ist für mich ein wenig verdächtig oder wie siehst du das?

    Eigentlich anders, weil wer Wissen hat es auch vermeiden wird, sich felsenfest zu positionieren, da keine wissende Rolle Interesse hat sich so früh erkennbar zu geben. Es gibt aber durchaus Leute, die bereits Tag 1 schon valide Beobachtungen machen und daraus treffsichere Schlussfolgerungen treffen und das finde ich dann schon dorfig. Leute, die Tag 1 einfach nur irgendwas rausplärren, um dafür Reaktionen zu kriegen, meine ich aber nicht.

    Fand LBs Post gar nicht mal so verkehrt. Hätte aber gerne mehr Einschätzungen von ihm

    Eigene Einschätzungen:

    Dorf: Tayro, Sunny, Schlendi, Xaver

    neutral: Mel (+), Ente (+), LB123 (-)

    Wolf: Akira, User, Lyria

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (1): Daro

    Daro (3): Akira, Tayro

    Lyria (1): Meliha

    Meliha (1): Lyria

    Sunset (1): User7Gaming

    Xaver (2): Ente, Schlendrian

    Verbleibende Zeit: 01:05:39

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich hätte übrigens ganz gerne mal mehr Meinungen zu der Kombi Mel/Lyria

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Hier noch eine kurze Einschätzung

    Akira ein paar gute Ideen, schöne Interaktionen, den ganzen Teil mit der langen Einschätzung fdand ich logisch und in größten _Teilen würde ich zustimmen, und auch das interessierte Ente-NAchlesen. deutlich bis sehr positive Tendenz

    Schlendrian ein paar gute Ideen, auch wen sonst nicht ganz so viel hängen bleibt, aber leider etwas kurz bringt ein wenig Spaß drin.

    User7Gaming bringt zwar viel Content, für mich ist der aber irgendwie wenig nachvollziehbar, bis einfach dahingeschrieben, es fehlen einige Begründungen, das finde ich wenig Farbe bekennend, deutliche negative Tendenz

    Tayro wirkt sehr motiviert, viedle gute Ideen und Begründungen, denkt viele verschiedene Dinge durch, durch Shatala safe-Dorfi.

    Ente wirkt zum Ende hin etwas seltsam,. und plan- oder konzeptlos, ein paar Gute Ideen sind trotzdem dabei. Das fühlt sich irgendwie ungünstig an, neutral bis ganz leicht negative Tendenz.

    Xaver wirkt relativ ernst, was mir aber eher positiv im Gedächtnis bleibt, da er den Content besser verständlich und schöner ins Dorf bringt, was angenehem ist. Die Sachen finde ich nicht schlecht, die er von sich gibt. Eher positive Tendenz.

    Sunset interagiert gut mit anderen, eher positive Tendenz

    Meliha ein paar Ideen, aber dieses Lesefaule und wenig schreibende habe ich in jeder möglichen Gesinnung gesehen sodass, cih das aum werten würde. die lange Einschätzung gefällt mir gut, eher bis dueltiche positive Tendenz,

    Daro einige kurze, knappe, aber durchdachte Ideen, aber teilweise nur kurz e Fragen oder kommentare, da fehlt mir zu Beginn teilweise ein wenig ausführliches, das letzte kompensiert das aber leicht positiv

    Lyria ein paar Ideen, aber zu wenig keine Tendenz.

    VOTE:User7Gaming

    Früher habe ich immer alles mögliche relativiert, weil es verschiedene Szenarien/Erklärungen gibt. Aber ich hab halt trotzdem nur die Möglichkeiten voten / nicht voten. 67,5% Votes gibt es nicht, also kann ich direkt sagen was Sache ist, dann wissen die anderen auch was mein Standpunkt ist. Ist inzwischen halt einfach mein Spielstil.

    Es wirkt auf mich halt so, als hättest du eine Meinung schon sicher und dhaer verdächtig. Für mich wirkt es authentischer, wenn man relativiert, da man da nicht ganz sicher wirkt und nicht so wirkt, als hätte man Wissen. Es ist halt auch so, dass wenn man unsicher wirkt, man zeigt, dass man Vermutungen hat. Gerade bei Rollen mit Wissen würde ich das Wissen relativ stark geben, und das Vermutete vermuten.

    Eigentlich anders, weil wer Wissen hat es auch vermeiden wird, sich felsenfest zu positionieren, da keine wissende Rolle Interesse hat sich so früh erkennbar zu geben. Es gibt aber durchaus Leute, die bereits Tag 1 schon valide Beobachtungen machen und daraus treffsichere Schlussfolgerungen treffen und das finde ich dann schon dorfig. Leute, die Tag 1 einfach nur irgendwas rausplärren, um dafür Reaktionen zu kriegen, meine ich aber nicht.

    Aber wenn die Rolle dann stirbt, und nur unklar geschrieben hat und sich nicht deutlich positioniert, dann hat das Dorf nichts gewonnen. Mir ist der Seher mit zwei klaren Scans lieber, als wenn er in Nach 4 random gefressen wird, aber nicht klar herausgearbeitet hat, wen er als Dorf sieht. Die Klarstellung finde ich tatsächlich gut und würde, wenn es einen guten Einzelfall mit Begründungen gibt, das auch so sehen.

    Ich bin dann gleich erst mal weg.

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (1): Daro

    Daro (3): Akira, Tayro

    Lyria (1): Meliha

    Meliha (1): Lyria

    Sunset (1): User7Gaming

    User7Gaming (1): LB123

    Xaver (2): Ente, Schlendrian

    Verbleibende Zeit: 00:43:00

  • Ich hätte übrigens ganz gerne mal mehr Meinungen zu der Kombi Mel/Lyria

    Könnte sein, aber Mel spielt auch als Dorf so, sodass ich sie nicht unbedingt als Wolf sehe... Lyria könnte ich mir vostellen,a ber das sit halt zu wenig.

  • Könnte sein, aber Mel spielt auch als Dorf so, sodass ich sie nicht unbedingt als Wolf sehe... Lyria könnte ich mir vostellen,a ber das sit halt zu wenig.

    Also als Team würden die beiden mich zugegeben überraschen, sie voten sich halt gegenseitig

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • ich würde es für nicht unwahrscheinlich halten, dass darunter ein Wolf wäre, wobei eher Lyria, als Mel, wobei ich beide jetzt noch nicht lynchen würde, da mir weitere Indizien fehlen

  • VOTE:Schlendrian

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (1): Daro

    Daro (3): Akira, Tayro

    Lyria (1): Meliha

    Meliha (1): Lyria

    Schlendrian (1): Ente

    Sunset (1): User7Gaming

    User7Gaming (1): LB123

    Xaver (1): Schlendrian

    Verbleibende Zeit: 00:26:29

    Bahhhhh8o