Spiel 15 | Grundspiel von Alohomora | Wolfssieg

  • aber wer ist dann der fehlende Wolf (falls es einen vierten gibt)?

    ich glaube aktuell nicht an einen 4ten wolf (vergleiche bisher bekanntesettingteile mit einem classic) oder einem ähnlichen normalspiel

    da bin ich ehrlich gesagt nicht sicher.

    die meinung bezog sich hier auf meine meinung. nicht auf den konsens, ich werde in diesem spiel immer so abstimmen, dass users lynch unwahrscheinlich wird, falls er kandidat ist

  • was mir massiv helfen würde wäre, wenn du mir die gruppe sunset/ente/akira/lyria auf dorfigkeit untersuchst :)

    +

    kannst du bitte nochmal eine Liste oder so machen wen du als ehet Dorfi und als Wolf siehst? ( ok deine Wölfe hast du bei Ente und akira oder? Und der dritte? Findest du sie passen zsm?)

    Wie schätzt du user ein? Hattest du mal ein Spiel mit ihm?

    Ich lese mir die Beiträge von den noch lebenden Spielern morgen durch + Xaver, Meliha - Doubter hatte halt nur einen kurzen Auftritt und bei LB123 hatten die meisten nur leichte Tendenzen.

    Ich weiß aber sehr sicher, dass Meliha in ihrem größeren Beitrag geschrieben hat, dass für sie Akira Wolf, unter einer bestimmten Konstellation ist. Das weiß ich noch, weil mich das bestärkt hatte.

    So..Akira ist zum Beispiel ist eine Spielerin, wo ich früh die Motivation "ich bin wichtig" rausgelesen habe. Das heißt, dass sie das Spiel, wenn sie da ist, in die Hand nimmt, selbst lenkt und ich dabei ehrliches Interesse sehe. Als Wolf tut sie das nämlich so. Irgendwie fand ich das zu Beginn sehr stark. Momentan ist das immer noch gegeben, aber meine Hand dafür in True legen, tue ich nicht.

    +

    Bei Sunny dachte ich "hey, vielleicht lerne ich Sunny endlich mal als Wolf kennen". Jedoch denke ich, dass die Gute doch eher Dorf ist, da einiges doch sehr unschuldig klingt. Klar, ihre Einschätzungen waren gestern wischiwaschi. Man hört aber bei ihr persönliche Aspekte als Dorfi meist gut raus.

    Da stimme ich bei Sunset zu, da ich auch schon eine Runde mit ihr hatte. Ein Grund, warum ich sie als Wolf ausschließe.

    Ansonsten ist für mich Akira eher mitgeschwommen oder ist halt bei Daro mitgegangen, um Vertrauen zu bekommen. Sich bei LB123 anzuschließen gestern war ja nicht schwer.

    Ich bin auch überzeugt davon, dass sie Ente nicht lynchen wollte und sie erst mit mir - " ihren Tag 0 Dorfi" - mitgewählt hat, als ich von Ente auf Lyria ging.

    Deswegen eher kein Team Lyria+Akira.

    Was mich eben zu der Annahme führt: 3 Wölfe.


    Aaaaaber - ich muss eben noch alles nachlesen.

  • Schlendrian

    Aus der Gruppe Sunset am ehesten im Dorf. Eine Mischung aus ihren Einschätzungen, die als Wolf keinen Sinn ergeben, direkte Anfeindung von Daro nach dem Lynch von Rob, starke Ähnlichkeiten zum Spiel 12 und der Einschätzung von Meliha, die das wohl auch so sieht.

    Lyria schwimmt zu sehr gegen den Strom, würde sich als Wolf untaktisch verhalten. Ich sehe keine Einschätzungen, um irgendwie Kollegen anzuprangern oder selbst gut zu stellen. Die Verbissenheit in Meliha und das beharren nun auf User7Gaming, ist als Wolf genau so wenig förderlich, wenn man das "Klima" und die Einschätzungen aller Spieler berücksichtigt. Eher wäre sie wohl irgendwann mit ihrem Verdacht oder Stimme auf einen Wolf gelandet. Akira hat ihr bei der ersten Lynchung eine Stimme gegeben und soweit ich sehe, wäre das ohne User7Gaming und dir wohl nicht zu Rob gekippt. Also 2. Dorfi in der Gruppe.

    Das Spiel von Ente bestand früh ständig gegen Akira zu gehen, wenn es ernst wurde, hat er sich aber sehr leicht davon abbringen lassen.

    Akira ging bei Lyria mit aber nicht bei Ente.

    Ente und Akira sind sehr bemüht als Team ausgeschlossen zu werden. Akira stellt Ente dauerhaft ins Dorf, will vor ihm gelyncht werden - verfasst lange Analyse-Beiträge. Führt eine Salzstangen-Diskussion.

    War das, was du wolltest?

    Xaver und so muss ich noch lesen.

  • Das Spiel von Ente bestand früh ständig gegen Akira zu gehen, wenn es ernst wurde, hat er sich aber sehr leicht davon abbringen lassen.

    Das stimmt so nicht...

    So wir sind noch 7 Leute, sprich wir müssten heute eigentlich anfangen Wölfe zu lynchen.

    Leben tun noch: Lyria, Sunset, Akira, Schlendi, User und Tayro

    Sicher Dorf: User und Tayro

    Eigentlich Dorf: Schlendi / Akira

    Nicht Dorf: Lyria, Sunset.

    User7Gaming sag Mal wer der Wolf aus Schlendi und Akira ist...

    Tendiere gerade zu Akira, einfach weil Schlendi wirklich bemühter scheint das Spiel zu lösen. Akira vegitiert auch nur noch vor sich hin und macht nichts spannendes mehr.

    Lyria und Sunset ebenso... Ich hab irgendwie bei den beiden schon länger das Gefühl, dass sie nicht mehr wissen, was sie schreiben sollen und daher nicht so viel von beiden kommt.

    Gerade am Ende würd ich sagen, ist es schwer für die Wölfe noch was zu machen, weil es nicht mehr so viele Möglichkeiten gibt zu argumentieren, gerade, wenn man das ein oder andere Mal falsch lag. Da springt man von Wolfsteam zu Wolfsteam und wartet, dass das Spiel vorbei geht.

    Das gute ist jetzt jedoch, mit einem Safedorfi können wir gar nicht mehr so viel falsch machen... Unser einziges Problem ist, dass das Dorf sich noch nicht so gefunden hat. Aktuell sind es ja mehr oder weniger User und Tayro, die sich gefunden haben, evtl. noch Schlendi/Akira dazu. Ich hoffe jetzt einfach Mal, dass Akira Dorfi ist, denn dann könnten wir teilweise von einem Dorf sprechen, dass sich gefunden hat. Alle haben User dorfig, User und ich haben Akira dorfig und Akira hat mich als solcher erkannt, evtl. noch User.

    Andernfalls sieht das ganze mäßig aus. Daher sollten wir jetzt wirklich eine Person lynchen, bei der wir uns alle einig sind, dass die Person Wolf ist, damit nicht versehentlich doch noch n Dorfi lynchen. Deswegen sollten wir auf jeden Fall einen aus Lyria und Sunset lynchen, da hier nichts mehr dran vorbei geht. Selbst, wenn ihr mir nicht glauben solltet, dass ich Dorfi bin. Oder ihr von einem Team mit mir und Akira ausgeht, muss der 4. Wolf unter Sunset oder Lyria sein. Sprich man muss so oder so in einen der beiden (wenn man von mir und Akira als Wolf ausgeht) lynchen und ich glaube nicht, dass aktuell einer der beiden gefressen wird.

    Ich möchte hier auch nicht entscheiden, wer von den beiden gelyncht werden soll. Für mich spielt es keine Rolle, da ich mittlerweile weiß, dass beide Wolf sind.

    Bahhhhh8o

  • Hallohalli zusammen,

    Da gemeinsam abstimmen vermutlich langsam relativ wichtig ist, ist Lyria-mit kaum Content lynchen jetzt halt eher ungünstig. War eigentlich mein bevorzugter lynch heute aber ich war mir auch recht sicher wir lynchen einen Wolf gestern...

    Jetzt dann wohl der content-da oben muss eh jemand Wolf sein-lynch.

    VOTE:Akira

    Gibt eigentlich einige Leute die ich an der Stelle lieber lynchen würde Tayro also wenn du doch für Ente oder Sunset begeisterbar bist, würde sich das besser anfühlen...

    Bis dahin...

    -----------

    Stand Tag 6

    Akira (4): Tayro, Sunset, User7Gaming

    Lyria (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 09:02:19

  • Hallohalli Ente,

    Holy guacamole stinkt dein post nach Wolf.

    Zu deiner Frage: Wolf aus Akira schlendrian ist für mich Akira.

    Schlendrian werde ich dieses Spiel einfach nicht mehr lynchen.

    Tayro können wir bitte Ente lynchen?

    Der einzige Grund warum ich auf Akira sitze ist weil es ohne dich gerade sau gefährlich ist woanders zu voten.

    Bis dahin...

  • VOTE:Akira

    Dann bleibe ich wieder bei meinem Anfangsverdacht.

    -----------

    Stand Tag 6

    Akira (5): Tayro, Sunset, User7Gaming, Ente

    Verbleibende Zeit: 08:55:49

    Bahhhhh8o

  • Ja Ente spielt gerade sehr wolfig. Finde es gerade sehr lustig, dass er meint Lyria und ich würden uns gerade verraten da wenig Content, dabei hat Lyria jeden Tag gleich wenig geschrieben und ich jetzt mal endlich mehr ins Spiel reingefunden oder bilde es mir zumindest ein und er ist gerade derjenige, der sich verrät.

    Frage ist macht es einen Unterschied heute Ente oder Akira zu lynchen? Also sind beide Wolf oder nur einer davon und dann mit Lyria?

    User ist wohl Dorfi und Schlendi def dorfiger als die drei.

  • Hallohalli Sunset,

    Also ich denke dass akira Wolf ist, wenn Ente Wolf ist. Daher würde ich schon lieber Ente - > akira lynchen als andersrum.

    Bis dahin...

  • Hallohalli Sunset,

    Wegen Entes letztem Post.

    Liege noch im Bett und bin per Handy da, daher ist Zitieren kacke.

    Und nein akira Dorf macht ente nicht zum Dorf. Dann hab ich nur seinen Post falsch eingeschätzt.

    Bis dahin...

  • User7Gaming

    Könntest du mir eine Dorf-Wolf-Rangliste machen, wo du mich nicht erwähnst? Du beginnst im Grunde mit deinem Top-Dorfi und dann wird dein Vertrauen immer kleiner.

  • Ente Ich bezweifle, dass Sunset Lyria 2 1/2 Minuten vor Schluss eine Stimme reindrückt, auch hat Daro dich als Wolf angegeben, neben Meliha und sie war Dorf. Da er da überhaupt noch kein Thema für den Lynch war, wird er hier seinen Kollegen genannt haben:

    Daro: wen lynchen wir heute, wenn nicht user?

    LB/User find ich nicht ganz so passend (als Team).

    Was deinen Rob-Lynch angeht, ich lynch halt normalerweise keine Spieler, die eh gleich ausgewechselt werden.

    Ich könnte mir ganz gut vorstellen, dass Ente oder Mel Wolf ist, Tendenz zu Mel; Ente hat heute deutlich mehr geliefert.

    Sunny nicht, Xaver nicht atm. Tayro eh nicht und Akira wäre bei mir auch mehr Dorf als Wolf.

    Danach springt Sunset zwar zurück auf Meliha aber so eine Aktion als Wolf ist einfach viel zu auffällig. Daro konnte immerhin sich hinter Schlendrian verstecken, als er Rob wählte.

    Was auch eher Ausschluss Daro und Schlendrian ist.

    Am Ende ist vielleicht Ente wegen der Aussage die sicherste Wahl und Schlendrian meinte, er geht eher bei Ente mit?

    VOTE:Ente

    Dann haben wir halt wirklich eine Dorf-Meinung, da Sunset ihn auch wolfig findet.

    -----------

    Stand Tag 6

    Akira (3): Sunset, User7Gaming, Ente

    Ente (2): Tayro

    Verbleibende Zeit: 07:37:07

  • Hallohalli Tayro,

    Schlendrian > Lyria > Akira > Sunset > Ente

    VOTE:Ente

    Das mache für mich leichter...

    Bis dahin...

    -----------

    Stand Tag 6

    Akira (2): Sunset, Ente

    Ente (3): Tayro, User7Gaming

    Verbleibende Zeit: 07:34:32