Spiel 21 | NewMetaKnight | Sonderspiel | Long Live The Queen | 23/27 | Beendet

  • ach Quark Raphii - die Entscheidung ist schon eh gefallen

    ist doch nur noch for fun hier ♥

    Naja das Spiel ist noch nicht vorbei xD

    Irgendwie hab ich auch das Gefühl das es nie beendet wird :thinking:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Sehr gut ^^ Du kannst den Endgame-Kram auch gern etappenweise veröffentlichen, über 20 Rollen liest doch eh niemand am Stück. So hält man die Leute wenigstens aktiv ;)

  • Spielende

    Abrechnung: Event Krönungszeremonie

    Ursprünglich war eine Endpunktzahl von ca. +30 für den Sieg gedacht. Da durch den Patch allerdings eingeführt wurde, dass jeder Spieler seine Loyalität selbst beeinflussen kann, wurde die nötige Menge Punkte auf +50 erhöht.

    Elodie erhält für die folgenden Dinge Punkte:


    Loyalitäten von Spieler, die noch am Leben sind (wegen Loyalitätspatch angepasst):

    Ergeben: +3 (Elf Spieler, +33)

    Positiv: +2 (Fünf Spieler, +10)

    Wohlge.: +1 (Ein Spieler, +1)

    Neutral: ±0 (Zwei Spieler, ±0)

    Distan.: -3 (Zwei Spieler, -6)

    Negativ: -6 (Keine Spieler, ±0)

    Verrät.: -9 (Ein Spieler, -9)

    Gesamt: +44 und -15, daher +29


    Pöbelszustimmung:

    Pro positiver Pöbelszustimmung: +0.5

    Pro negatives Pöbelszustimmung: -2

    Ergebnis: Steht auf +8, daher +4 Punkte.


    Militär:

    Für jeweils 100 verlores Militär von Elodie = -1 (540 Militär verloren, daher -5)

    Für jeden Krieg, der von Elodie gewonnen wurde = +5 für Gegner mit Militär und -1 pro Verbündeter mit Militär (1 Gegner besiegt, 3 Verbündete mit Militär gehabt, daher +2)

    Gesamt: -3


    Events:

    Bonus für Der große Ball (Event Nacht 5):

    Sollte Elodie die höchste Stufe des ersten Skilltrees für dieses Event erreicht haben: +2

    Sollte Elodie die höchste Stufe des zweiten Skilltrees für dieses Event erreicht haben: +2

    Sollte Elodie die erste Stufe des neunten Skilltrees für dieses Event erreicht haben: +2

    Ergebnis: Erste Stufe des neunten Skilltrees war erreicht, daher +2


    Auswertung von Spenden für das Hospital (Event Nacht 6):

    Sollte Elodie das Hospital selbst bezahlt haben: +5

    Sollte der Adel mehr als die Hälfte bezahlt haben: ±0

    Sollte der Adel weniger als die Hälfte bezahlt haben: -3

    Sollte das Event abgewiesen worden sein: -5

    Ergebnis: Adel wurde gewählt und hat mehr als die Hälfte bezahlt, daher ±0


    Auswertung von Eskalation mit Ixion (Event Nacht 8):

    Falls Elodie den Forderungen von Ixion (Lassi bezahlen oder Territorium von Nova angeben): -10

    Falls Elodie Nova durch Krieg verteidigt: +3

    Falls Elodie die Situation diplomatisch entschärft: +8

    Ergebnis: Krieg gewählt, daher +3


    Spenden und Bonus für Die Parade (Event Nacht 11):

    Falls 2500 Lassi als Spende erreicht = +15

    Sollte Elodie die höchste Stufe des ersten Skilltrees für dieses Event erreicht haben: +2

    Ergebnis: 2084 Lassi gespendet, Skilltree-Stufe nicht erreicht. Keine Punkte erhalten.


    Spenden für Vorbereitungen für die Krönung (Event Nacht 12):

    Pro 500 Lassi gespendet = +1 (5075 Lassi gespendet, +10)

    Pro 4 Einfluss gespendet = +1 (12 Einfluss gespendet, +3)

    Gesamt: +13


    Elodies Antworten und die Abstimmungen für Krönungszeremonie (Event Letzte Nacht):

    Für jede korrekt oder teilweise korrekt beantwortete Frage gibt es zusätzliche Punkte.

    Ich will ganz ehrlich sein mit euch, den Großteil der Frage hatte ich schon zu Spielbeginn feststehend, weshalb ich selbst nicht alle Lösungen auf dem Schirm hatte, als ich Laomedon die Fragen zugeschickt hatte, da ich das im Spielverlauf nicht alles verfolgen konnte. Einige dieser Fragen brauchen relativ lange, um die entsprechenden Antworten zu finden. Ich müsste für einige von ihnen jede Nacht nochmal einzeln durchgehen, oder mir jede Rolle erneut im Detail anschauen. Das dauert zu lange, und das Spiel kann nicht wirklich enden und ich kann sonst Nichts posten, bis ich das alles durchhabe.

    Wer beim Mathe bisher mitgemacht hat, findet heraus, dass Elodie ohne dieses finale Event bereits insgesamt auf +48 Punkte kommt.

    Allein beim Überfliegen von Laos Antworten kann ich sehen, dass er mindestens 3 oder 4 Punkte erreicht hat, ohne dass ich bei der Hälfte der Fragen überhaupt die Antwort auswendig kann. Und dazu kommen jetzt noch die Punkte, die ihr durch die Abstimmungen in den Absprachen verdient habt. Der Großteil davor sah sehr vielversprechend aus, und Punkte verlieren kann Elodie durch falsche Antworten sowieso nicht.

    Sie kommt also locker auf das Ergebnis von +50, ihr müsst nicht noch zwei Tage länger auf diesen Post warten, wenn ich mir eine unglaublich präzise Ausrechnung fürs Erste spare, und ich kann mich ab morgen an das Herausbringen der Rollen und Ähnliches setzen. Ich bedanke mich fürs Mitspielen.

    Ich gebe einen Herzlichen Glückwunsch an Laomedon sowie alle anderen Spieler, die ihre Siegesbedingungen erfüllt haben.

    Die Krönungszeremonie lief ohne Attentate, Proteste, Naturkatastrophen oder Invasionen ab. Sowohl das einfache Volk, der Adel von Nova sowie die Könige aus anderen Ländern scheinen mit der neuen Herrscherin des Landes zufrieden zu sein.

    Wir begrüßen Elodie als rechtmäßige neue Königin von Nova. Das Spiel endet mit ihrem Sieg.

    Es gibt keine Verschwörungen im Hintergrund, keine Beschwerden und kein Grollen. Stattdessen freuen wir uns auf den Jubel, der während der Zeremonie zu hören ist.

    Long live the Queen!

    2 Mal editiert, zuletzt von NewMetaKnight (21. Oktober 2019 um 13:36)

  • Hoch lebe die neue Königin ^^

    Spoiler anzeigen

    Müsste bei Militär nicht +2 und bei Ixion nur +2 herauskommen... Da hätte sie dann so schön über 50 XD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Es wär zumindest nett zu wissen, wie die Punkte durch die Konvis und durch die beantworteten Fragen genau gezählt werden.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • LONG LIVE THE QUEEN!

    Ich gratuliere Elodie/Jan/Laomedon zur erfolgreichen Krönung und möchte mich ganz herzlich bei Meta für das tolle Spiel und den ganzen Aufwand bedanken.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Wer hat jetzt eigentlich alles gewonnen xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.