Spiel 26 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | Hotel Transylvanien | Wolfssieg

  • Mein Bauchgefühl sagt mir Kjeks könnte versuchen mit seine Stimme anzuhängen - gleichzeitig hofft er aber ich komme nochmal durch - damit er mir sein Argument morgen gleich wieder anhängen kann. Denn wie soll ich dieses Argument entkräften?

    Welches Argument meinst du hier? Und noch hat Kjeks nicht gewählt, wie übrigens fast alle anderen hier, wasndalos?

    Nein ehrlich gesagt nicht. Vielleicht weil so dieses unterschwellige "Lyncht MalloN" aus ihm spricht, was ihn oft als Dorfi packt

    Und warum schließt du aus, dass er das nicht auch als Wolf machen könnte?

    So wirkt es ein bisschen, als wolltest du einfach gerne etwas kritisieren.

    Zumal er auch nur "ein paar Posts nur überfliegt".

    Ok, bin schon still.

    Könnte aber gut mit leben gelyncht zu werden

    Das finde ich jetzt komisch ehrlich gesagt... hast du einfach wirklich keine Lust? Magst du nicht deine Partei irgendwie unterstützen?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Und warum schließt du aus, dass er das nicht auch als Wolf machen könnte?

    Wenn er mich als Wolf lynchen will, dann drückt er das meist auch explizit aus. Also dann sucht er nach Argumenten, weil er mich wirklich loswerden will (als relativ große Gefahr). Als Dorfi ist es eher so ein standardmäßiges "lyncht ihn" was er so raushaut.

    Und btw: Ich hab nie von ausschließen gesprochen

    Das M macht den Unterschied.

  • es geht um das Argument Lynch's vorbereiten. Sowas kann man als Wolf immer gut anbringen.

    Und es als Besuldigter nicht entkräften.

    Geht für mich ein wenig in Richtung Allerweltsargument. Und das finde ich etwas wolfig

  • es geht um das Argument Lynch's vorbereiten. Sowas kann man als Wolf immer gut anbringen.

    Und es als Besuldigter nicht entkräften.

    Geht für mich ein wenig in Richtung Allerweltsargument. Und das finde ich etwas wolfig

    Der dem zugrunde liegende Gedankengang kommt mir doch etwas weit hergeholt vor tbh

    Das M macht den Unterschied.

  • Bin jetzt gleich essen, aber sehr sicher vor dem Lynch wieder da.

    Für's erste gerade VOTE:Kjeks

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (2): Daro, MichaelCR97

    Kjeks (1): Torge

    MalloN (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 01:09:45

  • Also Alo will ich heute nicht lynchen. Am ehesten wäre ich bei Maro, aber wenn da niemand dabei ist wäre ich alternativ auch bei Kjeks dabei, der gefällt mir auch nicht so gut

  • Mir ist was interessantes bei Michael aufgefallen:

    Er hatte eine Zusammenfassung geschrieben (zu jeden User), in der er schonmal einen Vote vorbereiten wollte.

    Zu Alo sagt er das:

    Alohomora: Stiftet Verwirrung. Hatte gestern einen leicht dorfigen Eindruck bei mir, bin mir jetzt aber wieder eher unsicherer. Auch hier würde ich gerne noch abwarten, was heute noch kommt.

    Später dann, ohne weiteren Kommentar zu Alo in der Zwischenzeit:

    Da ich vor der Deadline eventuell aber nicht mehr on komme, muss ich mich jetzt schon entscheiden - deshalb bleibt mir derzeit nur:

    VOTE:Alohomora

    Das wirkt für mich ein bisschen sehr konstruiert muss ich sagen... VOTE:MichaelCR97

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (2): Daro, MichaelCR97

    Kjeks (1): Torge

    MalloN (1): Alohomora

    MichaelCR97 (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 01:05:07

    Das M macht den Unterschied.

  • Also Alo will ich heute nicht lynchen. Am ehesten wäre ich bei Maro, aber wenn da niemand dabei ist wäre ich alternativ auch bei Kjeks dabei, der gefällt mir auch nicht so gut

    Bei Maro bin ich inhaltlich dabei, aber er genießt Welpenschutz.

    Was genau ist es bei Kjeks?

    Das M macht den Unterschied.

  • Kjeks mach mal was

    Ente mach mal was

    Du hattest mal gesagt, dass ich dich ignoriere, daraufhin hab ich dich gefragt, worum es ging, daraufhin hast du mich ignoriert. Also worum ging es denn da?

    Das M macht den Unterschied.

  • Orakel sagt ich soll VOTE:Maro lynchen. Vermutlich, weil er er kein Problem hat sich einfach lynchen zu lassen. Möglicherweise liegt es aber auch an dem Deppenapostroph, wer weiß.

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (2): Daro, MichaelCR97

    Kjeks (1): Torge

    MalloN (1): Alohomora

    Maro (1): Xaver

    MichaelCR97 (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 00:58:33

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • es geht um das Argument Lynch's vorbereiten. Sowas kann man als Wolf immer gut anbringen.

    Und es als Besuldigter nicht entkräften.

    Geht für mich ein wenig in Richtung Allerweltsargument. Und das finde ich etwas wolfig

    Und "stiftet Verwirrung, ist Wolf" ist da besser? Nevermind, das musste raus:

    Zum Thema: Das hat Kjeks irgendwo mal zwischendrin gesagt, aber sich weder krass drauf bezogen noch mehrmals drauf gepocht. Warum ist dir das so sehr in Erinnerung, dass du da jetzt Angst hast, dass Kjeks dich tagelang lynchen möchte?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Was meinst du genau damit?

    damit meine ich dass dann och noch was von LB kam

    Michael ist für mich grade eher Dorf, weil ich das Gefühl habe, dass er mit seinem "Ich bin nicht mehr zu retten" jemanden warnen wollte, was als Wolf keinen Sinn ergebn würde

    ansonsten muss ich noch nachlesen...

  • MalloN: Bei Kjeks eher noch ein Gefühl und wäre halt die Möglichkeit wenn niemand bei Maro dabei wäre


    VOTE:Maro

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (2): Daro, MichaelCR97

    Kjeks (1): Torge

    MalloN (1): Alohomora

    Maro (2): Xaver, Buchzauber

    MichaelCR97 (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 00:44:30

  • es geht um das Argument Lynch's vorbereiten. Sowas kann man als Wolf immer gut anbringen.

    Und es als Besuldigter nicht entkräften.

    Geht für mich ein wenig in Richtung Allerweltsargument. Und das finde ich etwas wolfig

    Und "stiftet Verwirrung, ist Wolf" ist da besser? Nevermind, das musste raus:

    Zum Thema: Das hat Kjeks irgendwo mal zwischendrin gesagt, aber sich weder krass drauf bezogen noch mehrmals drauf gepocht. Warum ist dir das so sehr in Erinnerung, dass du da jetzt Angst hast, dass Kjeks dich tagelang lynchen möchte?

    Verwirrung finde ich ist kein gutes Argument.

    Lynchen aufgrund von Verwirrung finde ich jetzt auch übertrieben

    Ich kann es allerdings verstehen wie er darauf kommt.

    Auf der einen Seite wirfst du mir vor ich würde aufgeben statt meine Partei unterstützen wollen, auf der anderen Seite soll ich plötzlich Angst haben tagelang gewählt zu werden?

    Das widerspricht sich doch.

  • Ente mach mal was

    Du hattest mal gesagt, dass ich dich ignoriere, daraufhin hab ich dich gefragt, worum es ging, daraufhin hast du mich ignoriert. Also worum ging es denn da?

    Dass du meine Anklage gegen dich ignorierst und dich nicht aufputchen lässt.

    Okay. Dann zeige ich mich hiermit offiziell empört! Wie kannst du es wagen!

    Das M macht den Unterschied.

  • Ja Maro, du bist gerade komisch und ich verstehe es nicht :D

    Klär mich auf!

    Das mit der Verwirrung haben doch Michael und du und noch ein paar andere über mich gesagt, oder irre ich mich?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Dass du meine Anklage gegen dich ignorierst und dich nicht aufputchen lässt.

    Okay. Dann zeige ich mich hiermit offiziell empört! Wie kannst du es wagen!

    VOTE:MalloN

    Mach dich über mich lustig.

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (2): Daro, MichaelCR97

    Kjeks (1): Torge

    MalloN (2): Alohomora, Ente

    Maro (2): Xaver, Buchzauber

    MichaelCR97 (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 00:40:17

    Bahhhhh8o

  • Bin wieder da, konnte noch nicht zurücklesen.

    Das hast du jetzt aber doch sehr aus dem Kontext gerissen und auch teils nicht ganz wahr.

    Bei dem 1. zitierten Post hatte ich auch folgendes geschrieben (das war übrigens meine damalige Reihenfolge):

    Damit sind für mich - Stand jetzt - theoretisch lynchbar: Kjeks, Alohomora, MalloN, Xaver (eher nicht).

    Auch hatte ich vor meinem Vote dann entgegen deiner Behauptung sehrwohl etwas zu Alo - was meinen Gedankengang in dieser Zwischenzeit darlegt:

    Verstehe ich auch nicht, für mich stiften ihre insgesamt ja 3 Votes aber etwas für Verwirrung und Ablenkung. Vielleicht ein Versuch das Feld breiter zu streuen und damit unsere Erfolgsquote an Tag 1 zu verringern? Ich frage mich, ob sie dies auch gemacht hätte, wenn ich nicht so früh auf Kjeks gevotet hätte.
    Aber laut Usern die sie kennen, ist dieses Verhalten für sie recht normal.

    Und das:

    Ja, da ich irgendwie das Gefühl habe, dass dies von den Wölfen in diesem Spiel ein bisschen antizipiert wird. Kann aber auch nur sein, dass mir das aufgrund der hier anderen Teilnehmer nur so vorkommt.

    Hast du das bewusst überlesen oder einfach übersehen? Dein Votepost hat sich für mich nämlich schon so angehört, als hättest du kontrolliert, ob ich in der Zwischenzeit etwas dazu geschrieben habe. Finde ich etwas unaufmerksam, ob dich das für mich jetzt wolfiger macht? Weiß ich nicht, würdest als Wolf wohl mehr aufpassen.