Spiel 32 | Standardspiel (Ausbildungsspiel) | Shatala (Ausbilder: Jugolas) | Campingplatz am See | 5/11 Sieger: Dorf

  • Spiel 32 | Standardspiel (Ausbildungsspiel) Shatala (Jugolas)|

    Campingplatz am See |(5/11) Dorfsieg

    Auf einem Campingplatz ist immer was los...Dauercamper, die sich seit Jahren kennen und necken, Wochenendgäste, die mit ihren Wohnwagen Freitag abend in Scharen anrücken und Sonntag mittag (ebenso in Scharen) wieder wegfahren und dann gibt es die Tagesgäste, die oft auch ohne Bleibe nur zum Baden kommen. Ein Gewusel an Menschen also, wo man nie weiß, wem man begegnet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der schöne Campingplatz am Nieder-Mooser See existiert schon seit 60 Jahren und einige Camper sind immer noch dort. Die Meisten von den „alten Hasen“ haben als Wiesencamper angefangen aber nun doch eines der begehrten Wohnmobile/Wohnwagen als Dauercamper erworben mit Vorbau inkl. Küche und manchmal sogar Bad. Also Luxus pur! Den Sommer zählt man hier von März bis November und die restliche Zeit als vergeudete Zeit zu Hause, wo man sich sehnt, wieder vom Berg oben herunterzufahren und den Platz wieder das erste Mal des Jahres wiederzusehen. Jeder auf dem Platz begrüßt dich herzlich mit gleich mehreren Wünschen:

    Frohes Neues, Guten Rutsch, Frohe Ostern oder Pfingsten, je nachdem, wer wann das erste Mal nach dem langen Winter dort wieder eintrifft. Man kennt sich halt und harrt auf diejenigen, die man dann wieder necken darf.

    Jeder hilft jedem und die Gemeinschaft zerbricht nie.


    Zeiten:

    Beginn: 14.01.2020, 21:00 Uhr

    HD-Wahl: 15.01.2020, 21:00 Uhr

    Lynchung: 21:00 Uhr

    Nachtaktionen: 21:30 Uhr

    Reaktive Rollen: 21:45 Uhr

    Nachtpost: ca. 22:00 Uhr/danach

    Spielattribute:

    Spieltyp: Standardspiel

    Lynchtyp: Demokratie (Variante: Glück)

    Spielende: Überrennen

    Outing: inaktiv

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 1 Post/Spieltag / einmal Abmeldung möglich

    Fresszwang: inaktiv

    Teilnehmerliste (5 von 11):

    1. MichaelCR97 camping4.gif Tratschtante überlebt
    2. MalloN campeurs.gif Rotkäppchen überlebt
    3. Daro feudecamp.gif Seher [gefressen Nacht 1]
    4. LB123 coupedubois.gif Süßi überlebt
    5. Ente weihnachstbaumschmuck-smilies-0012.gif Werwolfjunges [erschossen Nacht 3]
    6. Melody Maxime 0camping.gif [HD ab Tag 1][Jäger gefressen Nacht 3]
    7. Kitsune camping.gifErsetzt durch siL N1- Dorfdepp überlebt
    8. Buchzauber feu.gif Werwolf [gelyncht Tag 1]
    9. Torge camping2.gif Harter Bursche überlebt
    10. Xsí emotloisir6.gif Werwolfschamane [gelyncht Tag 2]
    11. Alohomora expressif1.gif Dorfbewohner [gefressen Nacht 2]

    Warteliste (1):

    1. Meliha dormir.gif schläft weiter im Camp ♥

    Bitte noch nicht posten. Rollen werden verteilt

    HD-Wahl

    Nacht 1

    Tag 1

    Nacht 2

    Tag 2

    Nacht 3

    Rollenauflösung

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

    12 Mal editiert, zuletzt von Shatala (24. Januar 2020 um 18:41)

  • 023.jpg

    So ist es nicht verwunderlich, dass jeder sich um den anderen kümmert und sich Sorgen macht, wenn jemand bei einem üblichen Schwätzchen in einer der Gassen und Wege nicht mehr auftaucht, oder dem liebevoll genannten Häppi Aua fern bleibt (der ist von 17 Uhr an im Surfclub, wo man sich trifft, trinkt und/oder verliebt ;) )

    Oder man klopft an eine Wohnwagentür mit Eiern von glücklichen Hühnern im Gepäck und keiner macht auf? – Keine Stimme – kein Laut? …da muss doch was sein…man fragt rum und spätestens zur Happy Hour – Stunde werden Anrufe getätigt, Spione ausgesandt in alle möglichen Bereiche des Campingplatzes um zu erfahren, was mit dem Camper los ist. Es wurden in der letzten Zeit halt zu viele Camper vermisst und man dünkte sich in einem schlechten Film, aber es war geschehen. Der sehr beliebte Heinrich, dessen Vater schon den Campingplatz vor 60 Jahren verwaltet hatte, war im Wald gefunden worden. Irgendwas musste ungewöhnliches geschehen sein und nun seid ihr Camper damit vertraut einen neuen Anführer zu wählen um dieses erschreckende Ereignis aufzuklären..

    Bitte wählt euren HD bis 18.01. 21:00

    Deadline auf 18.01.20 21:00 gesetzt

    Ihr dürft jetzt schreiben....

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

    Einmal editiert, zuletzt von Shatala (19. Januar 2020 um 00:43)

  • VOTE:MichaelCR97

    -----------

    Stand Tag 1

    MichaelCR97 (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 23:08:04

    Das M macht den Unterschied.

  • Mal schauen, wen wir hier haben?

    Einige mit denen ich noch nicht gespielt habe oder ich mich einfach nicht mehr dran erinnern kann xD

    Ich weiß nicht ob wir schon ein Spiel hatten Kitsune? Aber mit melody hatte ich auf jeden Fall noch keins.

    HD muss ich nicht werden, würde da am Ende einfach meinem Gefühl und nach Sympathie voten.

    Bin dann mal weiter holzhacken.

    Bahhhhh8o

  • Oh stimmt, Kitsune bist du komplett neu hier? Oder hast du schon irgendwelche Erfahrungen?

    Alle anderen kenne ich. Als HD kann ich mir vor allem Michael, ansonsten auch mich vorstellen.

    Das M macht den Unterschied.

  • Moin!

    Die Liste sieht nice aus!


    VOTE:Daro für die Ablenkung!


    Ente, magst du mir was zu MalloN und Kitsune erzählen?

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (1): Alohomora

    MichaelCR97 (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 22:27:58

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich dachte dir ist vielleicht aufgefallen, was mir aufgefallen ist, was eine Wertung wert wäre! Aber wenn nicht, dann halt nicht ;(

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Woop woop

    Hallo also, hallo daro?

    Einige kenne ich nun schon aus dem letzten Spiel da winke ich auch kurz.

    Und dem Rest auch ein Hallo

    Meine Stimme geht an

    VOTE:MalloN

    Begründung: Viel Freude im letzten Spiel?

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (1): Alohomora

    MalloN (1): Melody Maxime

    MichaelCR97 (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 22:01:40

  • MalloN

    Ich will in diesem Spiel mal was probieren, deswegen beantworte ich dir deine Fragen mal nicht! (Auch wenn ich befürchte, dass ich das nicht durchhalten werde!) Aber ich glaube, du bist ein cleveres Kerlchen und kommst bestimmt selbst drauf!

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • MalloN

    Ich will in diesem Spiel mal was probieren, deswegen beantworte ich dir deine Fragen mal nicht! (Auch wenn ich befürchte, dass ich das nicht durchhalten werde!) Aber ich glaube, du bist ein cleveres Kerlchen und kommst bestimmt selbst drauf!

    woohoo mystisch!

    Das M macht den Unterschied.

  • VOTE:Daro für die Ablenkung!

    Wovon möchtest du denn jetzt schon ablenken? :huh:

    Spielerliste finde ich auch interessant. Ich denke, ich kann recht viele davon so gut wie gar nicht einschätzen :ugly:

    Ente Wie sieht es denn zeitlich/motivationstechnisch bei dir aus?

    Heißt "HD muss ich nicht werden", dass du das Amt dennoch mit all den einhergehenden Pflichten erfüllen würdest?

    Ansonsten wäre mein HD-Kandidat gerade am ehesten jemand aus Torge, Daro, MalloN oder Alo.

  • Joar, Leute, das war nicht so geplant (siL spielt gar nicht mit), aber irgendetwas müssen wir aus der Runde wohl machen.

    Ansonsten wäre mein HD-Kandidat gerade am ehesten jemand aus Torge, Daro, MalloN oder Alo.

    Das halte ich für keine gute Idee.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Nun denn.

    Zitat von einem Ork-Sklaventreiber

    Los, ihr Lahmsieder! Jetzt wird nicht gegammelt!“

    (Der Herr der Ringe. Die Wiederkehr des Königs, S. 248.)

    Hätte mit mehr Posts zu diesem Zeitpunkt gerechnet. o_O

    Zum HD:

    Zitat von Aragorn, Arathorns Sohn

    Eine Chance haben Sie nur, wenn Sie mir vertrauen. Sie müssen sich entschließen.

    (Der Herr der Ringe. Die Gefährten, S. 223.)



    Aber alternativ sind auch andere denkbar. VOTE:Alohomora zum Beispiel.

    VOTE:MichaelCR97

    -----------

    Stand Tag 1

    MichaelCR97 (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 23:08:04

    Wieso diesmal nicht erst ein Selbstvote wie im letzten Spiel?

    Generell mag ich MalloNs Einstieg nicht so. Irgendwie aufgedreht, als hätte er nach dem reinen-Vote-Post das Gefühl, er müsse noch mehr schreiben und produktiv wirken. Will ich irgendwie jetzt schon lynchen. xD

    Das halte ich für keine gute Idee.

    Why?

    Ach so. Bin morgen Abend bis in die Nacht auf einem Geburtstag und Sonntagmorgen bis Nachmittag ebenfalls. Also quasi 24h lang nicht/kaum da.

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (1): Torge

    Daro (1): Alohomora

    MalloN (1): Melody Maxime

    MichaelCR97 (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 18:55:35

  • Ich habe mit mehr Nachteulen gerechnet, Torge. Und natürlich das übliche Spielerliste lang, Leute, die ich mit HD im Endspiel sehen möchte eher kurz, lasst uns doch mal irgendjemanden wählen. VOTE:Melody Maxime HD-Wahl 21:00 Uhr sagt, ich gehe davon aus, dass ich vorher auch nochmal wiederkomme, aber ggf. nicht vorher genug, um 10 Seiten nachzulesen.

    Von dem, was bisher passiert ist, habe ich deinen MalloN-Eindruck übrigens bei Michael.

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (1): Torge

    Daro (1): Alohomora

    MalloN (1): Melody Maxime

    Melody Maxime (1): Xsí

    MichaelCR97 (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 14:46:43

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Juhu eine HD Stimme.

    Fühlt sich nur halb so ehrenhaft an, wenn sie random kommt ?.


    Aber jetzt wird es witzig der Post hat bei mir irgendwie einen Dorfmoment ausgelöst. Vermutlich liegt es wohl an der noch nicht belasteten pregame Stimmung. Wir werden sehen.


    Und auch passiert, der Torge sammelt das Gegenteil vom Dorfpunkt.

  • Guten Morgen!

    Habe schon länger nicht mehr gespielt, aber sollte die meisten noch kennen. Was das einschätzen angeht ist das nochmal eine ganz andere Frage.


    HD Kandidaten wären für mich bisher mal Daro, Alo und Torge, aber entscheiden tue ich das erst kurz vor der Wahl je nachdem was hier noch so passiert

  • Aber jetzt wird es witzig der Post hat bei mir irgendwie einen Dorfmoment ausgelöst. Vermutlich liegt es wohl an der noch nicht belasteten pregame Stimmung. Wir werden sehen.

    Der von Xsi?

    Bei mir noch nicht so wirklich.

    Wobei ich Xsi bei Michael ein bisschen verstehen kann mit der vorausgegangenen Entschuldigung, viele Leute bestimmt nicht einschätzen zu können.

  • Und auch passiert, der Torge sammelt das Gegenteil vom Dorfpunkt.

    Wodurch konkret?

    Wobei ich Xsi bei Michael ein bisschen verstehen kann mit der vorausgegangenen Entschuldigung, viele Leute bestimmt nicht einschätzen zu können.

    Naja, "bestimmt nicht einschätzen zu können"habe ich so ja nicht gesagt und Entschuldigung hat das auch keine sein sollen. Nur kenne ich 1 Person halt nich gar nicht und iirc bin ich bei 4 weiteren Personen das letzte mal völlig daneben gelegen.:ugly:

    Ich bin aktuell auch bei VOTE:Alohomora . Torge hat anfangs wohl wenig Zeit und der Einstieg von Alo hat mir auch leicht besser gefallen.

    Würde aber noch auf Ente oder Daro switchen, je nachdem was von den beiden noch kommt.

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): Torge, MichaelCR97

    Daro (1): Alohomora

    MalloN (1): Melody Maxime

    Melody Maxime (1): Xsí

    MichaelCR97 (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 10:10:44