Spiel 33 | Classic | Opnu | von Opnu für euch | 3/9 |Wolfssieg

  • OK,

    MalloN Wirkte gestern sehr zielsicher auf Xaver.

    Die Gründe waren aber nachvollziehbar ua. fand er das outing nicht gut.

    Shatala fand ihn eher wölfig, wobei mir das als fressgrund weit hergeholt finde eher ein schöner Nebeneffekt.

    Sein Spiel wirkt in sich recht oberflächlich

    Alles in Allem wäre er aus dem dreier Team wohl meine Wahl

    Ach und Michael und MalloN passen nicht zusammen.

    Insgesamt könnte ich mir aber auch vorstellen einfach bei LB zu bleiben.

    OK ich muss jetzt erst einmal weg,

    Ich kann auch nicht sagen, ob ich es vor dem lynch noch einmal schaffe. Ich probiere es einfach.

    Vorallem weil LB als lynch nur so halb befriedigend ist. Weil ich gern in den dreier lynchen möchte.

    Aber irgendwie ist mir MalloN zu glatt... Von den Stimmen

    Ich hoffe einfach ich schaff es noch

  • Im Anschluss entfernt sich Michael weiter von LB (was inzwischen ja doch weniger stark ist). Was hat dich an der Stelle veranlasst, LBs Einstieg mit dem im anderen Classic zu vergleichen?

    Weil mir einfach die Ähnlichkeit sofort aufgefallen ist, dass er seinen Scan instantly einschätzt.

    Wieso hast du eigentlich Melody als potentiellen Seher ausgeschlossen, Michael?

    Weil sie, zumindest hatte ich das so gedeutet, nicht genau wusste, dass man einen zufälligen DB als PGP bekommt (worauf sie Xaver dann aufmerksam gemacht hat). Ist aber vlt ein bisschen naiver Ausschluss, aber dand es authentisch.

    Also Torge finde ich heute wieder dorfiger, seine Teamsuche gefällt mir. Alo habe ich weiterhin recht weit im Dorf und auch Mel finde ich bislang authentisch, suchend und dorfig - habe da auch hin und wieder ähnlich Gedanken wie sie. Die 3 möchte ich heute wohl nicht lynchen.

    Bei Ente bin ich mir weiterhin am unsichersten bezüglich einer Tendenz.

    Ebenso bei LB, der zunehmend abflacht. Die beiden sind für mich bisschen Überraschungskandidaten aktuell (kann aber auch nicht genau nachlesen und auf Teamsuche gehen, da unterwegs).

    MalloN finde ich weiterhin eher wolfig. Da spielt auch die c Option von Alo und die Shaty Einschätzung mit. Habe da aktuell recht deutlich das negativste Gefühl.

  • Torge kann ich noch nicht so wirklich sagenm, ist für mich etwas undefinierbar.


    Nur, dass Alo nur 2 (nicht 3) PGPs abbekommen hat. Ente hatte auch 2 PGPs abbekommen. Unterschied: Ente hatte den eigens genannten PGP an verschiedenen Stellen versucht einzuschätzen, weshalb man ihn ggf. unwahrscheinlicher als Seher finden konnte.

    Könntest du dir vorstellen, dass das auch ein Wolfszeichen wäre, weil als Dorfi ergibt das für mich keinen Sinn.


    Ich find halt die Verbindung mit, dass müsste so gespielt werden wie man man nur und dann das fixieren auf die eine Wahrheit irgendwie nicht dörfisch.

    Ich würde aber gern noch mal mehr auf die Möglichkeiten:

    Peaker ist selbst wolf (MalloN, Ente)

    Peak ist Wolf Michael eingehen.

    Die Namen sind jetzt richtig?

    Das finde ich sehr dorfig von Melody,

    @Melody ist jetzt der Zeitpunkt, wo LB am Spiel vorbei spielt? MalloN und ich als Team ergibt so überhaupt keinen Sinn. Naja. Ich geb eh auf.

    Ein Team habe ich noch nicht geschrieben. Wenn ich den Verdacht hätte, hätte ich ihn klar geäußert.

    Bevor ich jetzt nachlese, glaube ich entweder Alo oder MalloN sind Wolf.

  • - Wenn mein Michael Peak korrekt ist, war ich objektiv der beste Fraß (Peak von Michael, MalloN und Ente, der das aber auch grandios versemmelt hat)

    sorry, aber das verstehe ich nicht. Bei einer Chance von knapp unter 1/4 ijst die Chance für Zufall groß. Da weiß ich nicht,

    Ich glaube übrigens nicht, dass die PGPs so entscheidend sind, dass man über die Zahl der PGPs die Wölfe finden kann, da zumindest ich die eher zufällig verteile.

    Torge wegen Alo und dass sie mich reingeworfen hat. Für mich kann sie auch als Wolf sehr gut dorifg spielen und so spielen, dass es aus Dorfsicht keinen Sinn ergibt.

  • VOTE:MichaelCR97

    -----------

    Stand Tag 3

    LB123 (1): Melody Maxime

    MalloN (3): Alohomora, MichaelCR97, Torge

    MichaelCR97 (2): MalloN, Ente

    Verbleibende Zeit: 00:14:21

    Bahhhhh8o

  • Torge hab ich n kack gefühl, aber das heute mittag war so sinnlos als Wolf...

    Ah... Wenn das Spiel so läuft, sollte man nochmal über einen Alo Wolf nachdenken.

    Ich erinnere mich an ein Spiel mit Fayks und Alo Wolf, da war das auch so am Ende aber ich hab mich nicht getraut sie zu lynchen.

    Bahhhhh8o

  • Ne Dorf Alo wäre auch bemühter da was klares raus zu bekommen, als so wischiwaschi zu spielen. Das sie gerade kein Aktion macht stört much da n bissel.

    Bahhhhh8o

  • VOTE:MichaelCR97

    -----------

    Stand Tag 3

    LB123 (1): Melody Maxime

    MalloN (3): Alohomora, MichaelCR97, Torge

    MichaelCR97 (2): MalloN, Ente

    Verbleibende Zeit: 00:02:49

    Bahhhhh8o

  • VOTE:Alohomora

    So dann folg ich meinem Gefühl.

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (1): Ente

    LB123 (1): Melody Maxime

    MalloN (3): Alohomora, MichaelCR97, Torge

    MichaelCR97 (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 00:02:16

    Bahhhhh8o

  • Alohomora wirkt auf mich relativ demotiviert, für mich ohne Grund, nicht nachvollziehbar, kaum input, deutlich negative Tendenz

    Torge stellt viele fragen,

    die Begründung gefällt mir

    Ich dachte, dass diese Schlussfolgerung von Alo für erfahrene (Classic) Spieler mehr oder weniger logisch ist und es deshalb für zB dih absehbar war, dass dies zB von Alo in den Raum geworfen wird.

    Ich weiß ja nicht mal, worauf das basiert? Ich würde nicht sagen, dass du Shaty besser kennst als ich, daher wird es ja auf irgendeine Aussage von Shaty anspielen, die ich nicht kenne. Woher sollte ich davon wissen und das planen.

    Wäre Ente objektiv nicht eigentlich ein gleich guter NK wie Alo gewesen? Er hatte ja auch 2 noch lebende PGPs abbekommen, so wie Alo.

    Alo ist aber deutlich spielstärker. Und war als Seher vermutlich auch wahrscheinlicher (ohne das jetzt explizit überprüft zu haben).

    Aber du hast doch gesagt, dass du die möglichen Seher auf Alo, Shaty, MalloN und mich einschränkst. Wie kommst du dann auf Ente als möglichen Kill?

    gute Erklärung

    Joa, wenn Alo/Shaty in der Situation aber gleich wahrscheinlich sind, fresse ich aber Alo. Erklärt habe ich das ja schon.

    Ist aber auch komplett irrelevant, weil du damit jetzt halt eh wieder jeden reinwirfst. Dann kannst du Mel genauso gut dazupacken. Die kann auch Classic spielen. Und der Rest (bis auf LB) passt ja eh ins ursprüngliche Konzept rein.

    MalloN etwas passiv, sagt einiges, ohne viel zu sagen, ein paar Begründungen fehlen mir dafür, weiterhin schleicht sich kein Dorfgefühl ein. heute etwas mehr als gestern, daher wohl neutral.

    Joa, wenn Alo/Shaty in der Situation aber gleich wahrscheinlich sind, fresse ich aber Alo. Erklärt habe ich das ja schon.

    Ist aber auch komplett irrelevant, weil du damit jetzt halt eh wieder jeden reinwirfst. Dann kannst du Mel genauso gut dazupacken. Die kann auch Classic spielen. Und der Rest (bis auf LB) passt ja eh ins ursprüngliche Konzept rein.

    fasst weiteres Speil gut und begründet zusammen Dorf.

    MichaelCR97 bringt in die Sache viele Infos ein, denkt gerade über mich sehr viel nach, denkt auch ungewöhnliche Wege, eher positive Tendenz,

    Melody Maxime schon dorfige Tendenzen, wie oben aufgeführt, mit gestern stark dorfig dorfig.

    Ente heute keine Tendenz, mit gestern bleibt es leicht positiv,

    Shatala tot

    Xaver tot

    VOTE:Alohomora

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (2): Ente, LB123

    LB123 (1): Melody Maxime

    MalloN (3): Alohomora, MichaelCR97, Torge

    MichaelCR97 (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 00:01:46

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 3"><p>Alohomora (2): Ente, LB123</p><p>LB123 (1): Melody Maxime</p><p>MalloN (3): Alohomora, MichaelCR97, Torge</p><p>MichaelCR97 (1): MalloN</p></woltlab-spoiler>

  • Damit lyncht ihr MalloN
    Mallon war Dorfbewohner

    Denkt bitte an die Nachtruhe, allerdings werde ich aufgrund des todes der seherin, die Nacht schon nach der Wolfszeit beenden

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Es wird Tag

    Alo wird gefressen als Dorfbewohner

    Deadline auf 25.01.20 20:00 gesetzt

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Kurze Info: Wegen eines gesundheitlichen Problems werde ich leider wohl nur sehr eingeschränkt mitspielen können.

  • VOTE:Torge

    Hätte ich eigentlich direkt am Anfang machen müssen, als ich n schlechtes Gefühl hatte. Immer wieder ignoriert...

    Zum Glück wurde Alo gefressen, hatte sie sonst bitter kalt gelyncht.

    -----------

    Stand Tag 4

    Torge (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 21:33:26

    Bahhhhh8o

  • Ente Das Gefühl, was du hast, ist reine Paranoia.

    Sag mal, was du von LB all in all hältst. Dorf oder Wolf?

    Ich schwanke noch, tendiere aber zum Dorfi. Fand insbesondere den Einschätzungspist ganz gut.

  • Ente Du hattest Torge T1 doch ins Dorf gestellt.?

    Gibt es irgendwelche vernünftigen TAs zwischen den noch lebenden? Torge Passen Mel+Ente für dich? Ente Mit wem würdest du dir Torte im Team vorstellen?

  • @Michael Denke mal, das bezieht sich darauf, dass der erste Fraß gut war und deshalb Alo oder ich Wolf, was halt aus zig Gründen Quatsch ist.

    Vor allem wenn Alo Dorf.

    Als TA hatte ich bisher nur dich und Ente, wobei der auch komplett von Ente ausging und ich versucht bin, Entes Aussagen bei TAs nicht zu berücksichtigen, weil er teilweise sonst was macht.

    Ansonsten fand ich, dass LB zu allen von euch, vor allem dir und Mel, hervorragend passt. Den finde ich nur für sich genommen nicht wolfig. Mel und Ente könnte passen. Habe da zumindest nichts gegen gefunden.

    Wobei ich gerade eher in deine Richtung gehe, weil es den Shaty-Fraß besser erklärt, wenn halt Alos Scan falsch war.

    Was wäre denn dein favorisierter Zweierteam?

  • Du hattest Torge T1 doch ins Dorf gestellt.?

    Das erste, was ich hatte war das Gefühl, dass er Wolf ist... Durfte auf den ersten Seiten direkt sein. Heute mittag mach ich mir dann auch mal Mühe, einen größeren Post zu verfassen, da wird dann auch noch mal alles erwähnt. Hatte gehofft dass ich es vielleicht nicht machen muss, aber gut.

    LB find ich eigentlich dorfig Torge, aber ich glaube das reicht heute nicht mehr.

    Bahhhhh8o