Spiel 38 I Standardspiel/Ausbildungsspiel I Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) I Das Sandmännchen und die Märchenwaldbewohner I Dorfsieg

  • Standardspiel /Ausbildungsspiel | Shatala (SL-Ausbilder:Jugolas) | Sandmännchen/Pittiplatsch/Schnatterinchen und alle Märchenwaldbewohner

    Wer kennt es nicht? Die Zeit, in der es nur Schwarz-Weiß Fernsehen gab, die Toilette einen halben Stock tiefer mit Nachbarn teilen musste oder einfach nur Plumbskloos hatte

    Es war eine Zeit, die eigentlich noch nicht zu lange her ist, aber die technisch -wissenschaftliche - wirtschaftliche Entwicklung einen immensen Aufschwung erlebt hat, wie lange nicht seit dem Mittelalter. Das Sandmännchen aber hat überlebt, was zu DDR Zeiten mit Meister Nadelöhr und den Figuren die Kinder in ein liebes Schlafen gewiegt hat.

    Lasst euch überraschen, auch wenn ihr alle keine Kinder mehr seid - Märchen und Kinderträume werden immer weiterleben


    images?q=tbn%3AANd9GcQBvFT20wQmC3XX029ePIcsRyQRqv104AzXHSsT-pW9EkQlzvDB


    Zeiten:

    Beginn: 27.02.2020, 20:00 - 21.00 Uhr

    HD-Wahl: 28.02.2020, 21:00 Uhr

    Lynchung: 21:00 Uhr

    Nachtaktionen: 21:30 Uhr

    Reaktive Rollen: 21:45 Uhr

    Nachtpost: ca. 22:00 Uhr/danach


    Spielattribute:

    Spieltyp: Standardspiel

    Lynchtyp: Demokratie (Variante: Glück)

    Spielende: Showdown

    Outing: inaktiv

    Stimmzwang: aktiv (jede nicht abgegebene Stimme ist eine Stimme auf sich selbst)

    Lynchzwang: aktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 3 Post/Spieltag

    Fresszwang: inaktiv


    Teilnehmerliste (4/9):

    1. Lark gefressen N3 /Tratsche
    2. Mai Mitternacht gelyncht T3 /Werwolfschamane
    3. MichaelCR97 gefressen N2 /Seher
    4. Daro überlebt - Jäger
    5. Glokta - überlebt Dorfbewohner
    6. Fayks gelyncht T2 /Werwolf
    7. Torge überlebt - Dorfbewohner
    8. Sunset HD ab T1 überlebt - Rotkäppchen
    9. LB123 gelyncht T1 /Zaubermeisterin

    Warteliste (1):

    1. Alohomora

    Da es im Märchen keine Toten gibt, kommen alle Ausgeschiedenen zu mir:

    Frau Puppendoktor Pille mit der großen klugen Brille


    cacfae9bd5a3ae3ca4234ef20e0a20f0.jpg


    und zu

    Meister Nadelöhr (Jugolas):


    hqdefault.jpg


    und werden wieder zusammengeflickt ;)

    Das Heißt: Jeder Ausgeschiedene kommt in eine Konversation, in der geraten, spekuliert und mitgefiebert werden darf. Bitte nur dort über das laufende Spiel reden!

    Wer nicht teilnehmen möchte, bitte mir Bescheid geben.


    Die Rollen werden jetzt verteilt - Bitte noch nicht posten!


    HD+N1

    Tag1

    N2

    Tag2

    N3

    Tag3

    Dorfsieg

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

    4 Mal editiert, zuletzt von Shatala ()

  • Allabendlich ist es soweit - die Kinder müssen ins Bett nachdem das Sandmännchen ihnen Geschichten aus dem Märchenwald erzählt und ihr seid mittendrin


    images?q=tbn%3AANd9GcThefpVEfTmY7tnCWFqT9m4_pxWuuyagVXSguM9Z93WSSU8IFRz


    https://www.youtube.com/watch?v=LHvKnxPqEMY


    Nein - ihr müsst keine Angst haben - aber ihr solltet einen Anführer wählen, der euch hilft

    bis morgen 21:00 Uhr


    Ihr dürft jetzt posten

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • YAAAAY, es geht los :)


    Eigentlich müssten wir ja jetzt alle schon schlafen, weil das Sandmännchen war ja schon da :D


    Aber ich bin noch wach, hochmotiviert und will sehr gerne das Ober-Sandmännchen sein! :imp:


    Ich habe auch viel Zeit und freue mich auf ein schönes Spiel! :)


    Daro da Noira leider nicht mitspielt (wenn ich sei auf der SL nicht übersehen habe) und wir gesagt haben, dass wir zsm Torge im nächsten Spiel ärgern wollen, nimmst du ihren Platz ein und ärgerst mit mir Torge? Der ist sicher wieder Wolf!

    :arrow:Torge :ugly:

  • Hi Glokta!

    Schön, dass du mitspielst. Hast du denn schon Erfahrung mit Werwolfspielen?



    Btw, ich bin aktuell mal für VOTE:Sunset als HD :D

    -----------

    Keine Deadline gesetzt

  • Dieses Thema enthält 524 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.