Spiel 51 | Extremspiel (mit Monarchie) | Kimberly | "Liebes Corona-Tagebuch..." | Beendet: Sieg der Wölfe und des Jason

  • Ein Extremspiel von Kimberly


    Story:


    Um die Außenwelt nicht zu gefährden, begeben wir uns für die Zeit des Spiels in gemeinsame Isolation. Was uns dabei wohl alles an blöden Aufgaben einfallen wird? Naja, seltsamer als das Setting werden sie schon nicht sein...


    Zeiten:



    Beginn:
    14.5.2020


    Monarchen-Wahl: 15.5., 21 Uhr


    Lynchung: 21 Uhr


    Nachtaktionen:

    aktive Rollen + WW: 21:30

    reaktive Rollen: bis 21:45

    Wissensverteilung und Nachtpost: danach



    Spielattribute:



    Spieltyp:
    Extremspiel


    Lynchtyp: Monarchie

    Spielende: Last Man


    Outing: inaktiv


    Postzwang: aktiv (min 1 Post mit Inhalt pro Tag)


    Lynch- und Stimmzwang: inaktiv


    Fresszwang: inaktiv


    Besonderheiten:

    Da es ein Extremspiel ist, können die Rolle leicht abgewandelt sein, sodass sie etwa besser zum Lynchmodus Monarchie passen. Dies wird sowohl in der Rollen-PN vermerkt/erklärt sein, also auch bei Rollenscans und nach dem Tod als Info mitgeliefert.

    Der Monarch muss immer ein Noterbe angeben.


    Spielerliste (15/12-15):


    Ente Schmied überrannt

    Lark Schwärmerin gefressen Nacht 2

    LB123 Neugieriger Nachbar Liebestod Nacht 2

    Daro Monarch ab Tag 0 Schattenwolf (RdA2x) gelyncht Tag 2

    MichaelCR97 "royale Tratschtante" gefressen Nacht 3

    Skabar Monarch ab Tag 2 - Sieg

    Kjeks Unruhestifterin überrannt

    Jugolas Sündencorgi überrannt


    Kaeru Polarwolf (RdA2x) Sieg

    Jewel Rudelführer - Sieg

    Buchzauber Doppelgänger erdolcht Nacht 3

    Shadow militante Friedenstaube überrannt

    sarius Jason gelyncht Tag 1

    Sky Holde Maid gelyncht Tag 3

    Doubter "Halbblutprinz" gefressen Nacht 1


    Warteliste (2):

    Sunset

    Opnu



    Bitte noch nicht posten!

    9 Mal editiert, zuletzt von Kimberly (18. Mai 2020 um 21:34)

  • Kimberly 14. Mai 2020 um 08:38

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 51 | Extremspiel (mot Monarchie) | Kimberly | "Liebes Corona-Tagebuch..." | (15/15)“ zu „Spiel 51 | Extremspiel (mit Monarchie) | Kimberly | "Liebes Corona-Tagebuch..." | (15/15)“ geändert.
  • Die gemeinsame Isolation beginnt....

    aber rein darf nur, wer kein Fieber hat!

    Aufgabe 1 ist daher, Fieber zu messen! :P Wer mehr als 37,4°C hat wird natürlich disqualifiziert !1!!11!!

    Außerdem muss natürlich noch ein Wächter des Klopapiers gewählt werden und zwar bis morgen, 21 Uhr!

    Ihr dürft jetzt posten und euren Monarchen wählen!

  • Hallo ihr lieben Liebenden :D

    Also Fieber hab ich keines^^

    Einen Monarchen zu wählen ist schon eine heftige Aufgabe...das werde ich wohl erst sehr spät entscheiden, da mir diesmal die Gesinnung schon wichtiger ist als Motivation und ähnliches :thinking:

  • Heyho zusammen :)

    Freue mich auf das Spiel mit euch und ein herzliches Willkommen an Kaeru und Sky, mit denen ich zum ersten Mal die Ehre habe.

    Rein von den äußeren Umständen her sollte ich zeitlich usw. in der Lage sein den Monarchen zu übernehmen, ob ihr mich dafür für qualifiziert haltet, dürft ihr selbst entscheiden ^^

    Meiner Körpertemperatur ist laut Plasmaspenden normalerweise eher zu niedrig als zu hoch, dahingehend sollte ich keine Probleme machen :D

    Ich wünsche euch allen viel Spaß am Spiel :)

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Guten Morgen!

    Fieber habe ich auch keins (also außer wenn wir davon ausgehen dass ich gerade im ESC und Lets Dance Fieber bin, aber ich denke mal das ist hier nicht gemeint :ugly:)


    Monarch muss ich nicht unbedingt werden weil ich nicht weiß ob ich immer zu den Lynchungen da bin ansonsten werde ich da dieses Mal wohl auch einfach mal abwarten und schauen wer mir wie gut gefällt da das dieses Mal ja doch etwas wichtiger ist als einfach nur „Ich finde die Person cool“ :D

    Ansonsten wünsche ich uns allen einfach schonmal viel Spaß für die Runde!

  • Hallllooo :)

    Bin schon gespannt, wie das Ganze mit Monarch abläuft. Selbst Lust drauf hätte ich schon, ich müsste dann halt "nur" auf die richtigen Meinungen hören :D

    Mit Kaeru und sarius habe ich noch nie gespielt, habt ihr beide schon Spielerfahrung?
    Bin auch schon gespannt mal wieder mit Sky zu spielen - die Umstände sind hier halt schon ziemlich anders (Falls die Frage aufkommt: Nein, ich habe keinen erwähnenswerten Read auf Sky :ugly:).

    Wen ich zum Monarchen möchte, weiß ich noch gar nicht. Will mich da erstmal auch überhaupt nicht einschränken, sollte halt mMn eine eher aktive Person sein.

  • Hallo liebe mitgeschädigte, so eine Isolation ist natürlich schlecht, aber gemeinsam schaffen wir das schon.

    Ich freue mich auf jeden Fall hier zu sein.

    Da wir einen Wächter des Klopapier brauchen und ich hier eigentlich nur 1 Gesicht kenne, hätte ich schon eine Tendenz, schau aber erst mal, wer sich die Aufgabe zutraut.

    Ich selbst würde es prinzipiell auch machen, nur weiß ich nicht ob ich mit Mittelmäßigen Fähigkeiten und ohne Kenntnis meiner mit Isolierten die beste Wahl wäre. Mal sehen, was der Tag so bringt.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Also, Fieber habe ich keines, deswegen möchte ich gleich mal mit einer Frage an Doubter beginnen. Warum sind die Leute, die du genannt hast, für dich geeignete Kandidaten?

    Was Buchzauber über die Wahl des Monarchen gesagt hat ergibt für mich absolut Sinn, weswegen ich wohl erstmal abwarten werde bis alle etwas geschrieben haben, ehe ich mir diesbezüglich eine Meinung bilde.

  • Guten morgen ihr Schokobrötchen :love:

    ich hab noch nie mit Monarchie gespielt, klingt aber witzig. Ich möchte aber lieber nicht Monarch werden, weil ich nicht weiß, ob ich immer zur Lynchung da bin.

    Fieber hab ich auch nur ESC-Fieber, also wenn ihr das nicht haben wollt, solltet ihr wohl sowohl Buch als auch mir nicht zu nahe kommen. :P

    Außerdem freu ich mich endlich wieder mit Jugo zu spielen. :imp: Das letzte Mal ist ja schon ein wenig her.

    .. und herzlich Willkommen an Sky und Kaeru! ^^ Sky haben ja einige von uns gestern schon im Chat ein wenig kennengelernt.

    Da Sky schon vor seinem aggressiven Spielstil vorgewarnt hat.. xD wie würdest du deinen Spielstil beschreiben Kaeru ?

    Ehrlich gesagt kommen für mich als Monarch nicht so viele in Betracht :thinking: Wenn er schon mal wieder dabei ist, würde ich mich über Jugo als Monarch freuen. Ansonsten vllt. Jewel oder Lark.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Die Fragen von MichaelCR97 und Kjeks beantworte ich jetzt mal in einem Post; ich habe schon längere Zeit nicht mehr gespielt und den eigenen Spielerin zu beschreiben ist glaube ich immer etwas schwierig. Ich gewinne gerne :D

  • Palim Palim, ihr Süßen :D

    Sonst Ente oder Michael....

    Evt Daro, shadow

    Und was ist mit mir? Als wäre ich nicht immer ein super HD gewesen....oder so :P

    Bin schon gespannt, wie das Ganze mit Monarch abläuft. Selbst Lust drauf hätte ich schon, ich müsste dann halt "nur" auf die richtigen Meinungen hören

    Also Michael, ich hab dich ja sehr gerne, aber da ich dich nach T0 null einschätzen kann, werde ich dir meine Stimme wahrscheinlich eher nicht geben :hug:

    Wenn er schon mal wieder dabei ist, würde ich mich über Jugo als Monarch freuen. Ansonsten vllt. Jewel oder Lark.

    :love: schade, dass du nicht Monarch werden willst, irgendwie fand ich deinen Einstieg voll dorfig ^^

  • Die frühen Einstiege von Sky und Kaeru haben mir schonmal gut gefallen :)

    Ehrlich gesagt kommen für mich als Monarch nicht so viele in Betracht :thinking: Wenn er schon mal wieder dabei ist, würde ich mich über Jugo als Monarch freuen. Ansonsten vllt. Jewel oder Lark.

    Naja lange nicht mitgespielt zu haben, ist ja an sich eher ein Punkt gegen den Monarchen.

    Wobei ich glaube dieser Titel würde Jugos Selbstverständnis sehr entgegen kommen xD

    Und was ist mit mir? Als wäre ich nicht immer ein super HD gewesen....oder so

    ... zweifelsohne warst du ein toller HD, nur nicht für das Dorf :ugly: (nicht, dass ich da besser gewesen wäre)

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Hilfe, da sind andere Menschen.

    Wenn ich richtig liege, dann habe ich mit Lark, MichaelCR97, Skabar, Kaeru und Sky noch kein gemeinsames Spiel gehabt (nicht dass es bei den anderen ein Vorteil wäre, weil ich mich an diese nicht mehr erinnern kann :D )

    VOTE:Nyth als Monarch, zur Not würde ich auch andere Kandidaten wählen :ugly:

    Monarch selbst will ich nicht werden aus offensichtlichen Gründen.

    -----------

    Stand Tag 1

    Nyth (1): sarius

    Keine Deadline gesetzt

  • Hallo ihr Lieben!

    Ich freue mich schon sehr auf mein erstes Spiel mit Monarchie! Ich habe jedenfalls recht viel Zeit für das Spiel, weiß nur nicht sicher, ob ich am Wochende zu der Lynchzeit anwesend sein kann. Fieber habe ich selbstverständlich nicht und ein gutes Klopapiermangement ist bei mir natürlich gegeben. ^^

    Lark Hättest du denn Lust Monarch zu sein? Wäre doch langweilig, wenn du wieder die Führungsperson wirst. :P

    Wen ich wähle weiß ich auch noch nicht, hab da natürlich meine Favouriten, aber da muss ich erstmal schauen, ob ich sie auch dorfig genug finde.

    Daro Haben dir die Einstiege gesinnungsunabhängig gefallen oder wertest du da was?

    Ansonsten freue ich mich mal wieder mit sarius und Jugo zu spielen und auch von mir ein herzliches Willkommen an Kaeru und Sky!

    Viel Spaß uns allen.

  • Wenn er schon mal wieder dabei ist, würde ich mich über Jugo als Monarch freuen. Ansonsten vllt. Jewel oder Lark.

    Wieso neben Jugo am ehesten Jewel und Lark als Kandidaten für dich? Glaubst du, die beiden ganz gut einschätzen zu können oder hat dies andere Gründe?

    Also Michael, ich hab dich ja sehr gerne, aber da ich dich nach T0 null einschätzen kann, werde ich dir meine Stimme wahrscheinlich eher nicht geben

    Macht nichts, so unbedingt brauch ich die ganze Verantwortung ja auch nicht haben :D Ich meine.. wenn man nur über Leben und Tod entscheiden müsste, wärs ja ein Kinderspiel.. Aber dann auch noch das weiße Gold der Neuzeit bewachen?!

    :love: schade, dass du nicht Monarch werden willst, irgendwie fand ich deinen Einstieg voll dorfig

    Was konkret fandest du daran schon dorfig?

    Die frühen Einstiege von Sky und Kaeru haben mir schonmal gut gefallen

    Heißt "gut gefallen" hier auch gleich leicht dorfig? Wenn ja, basiert dies nur auf dem frühen Zeitpunkt der Einstiege oder auch auf dem Inhalt?

    Monarch selbst will ich nicht werden aus offensichtlichen Gründen.

    Was sind denn die offensichtlichen Gründe? :thinking:

  • Einen wunderschönen Vormittag :D

    ... zweifelsohne warst du ein toller HD, nur nicht für das Dorf :ugly:

    Aber zugegebenermaßen, für die Wölfe auch nicht :P

    Wenn ich richtig liege, dann habe ich mit Lark, MichaelCR97, Skabar, Kaeru und Sky noch kein gemeinsames Spiel gehabt

    Freut mich dich kennenzulernen Sarius :love:

    Hättest du denn Lust Monarch zu sein? Wäre doch langweilig, wenn du wieder die Führungsperson wirst.

    Nein, eigentlich nicht wirklich, glaube das wäre mir dann doch bisschen zu viel Verantwortung und Vorwürfe die man (ich selbst) mir machen könnte ^^ Wobei...diese Macht :evil: aber nein, ich will wirklich nicht :D

    Würdest du wollen? :thinking:

  • Daro Haben dir die Einstiege gesinnungsunabhängig gefallen oder wertest du da was?

    Wenn sie komplett neu im online Werwolf sein sollten (was zumindest Sky ja anscheinend nicht ist, bei Kaeru bin ich mir nicht ganz sicher, wie die Aussage mit dem länger nicht gespielt gemeint ist), würde ich das vermutich werten.

    Wobei ich bei Sky auch die Art und Weise, wie er sich zur Verfügung gestellt hat, mochte.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Monarch selbst will ich nicht werden aus offensichtlichen Gründen.

    Was sind denn die offensichtlichen Gründe? :thinking:

    Weißt du, wer ich bin? Ich hatte mein letzes Spiel Mai 2019 und selbst vor diesem letzen Spiel hatte ich einige Zeit kein Werwolf gespielt. Das wäre so der offensichtlichste Grund. Gleich gefolgt von dem Grund, dass ich die Hälfte der Spielerliste nicht kenne und von der anderen Hälfte keine Ahnung habe, wie ich sie zu lesen / einzuschätzen habe.

    @all: Ist das irgendwann einmal zum Standard geworden, dass man auf Fragen im Prolog eingeht? Mich irritiert das nur dezent.

  • Wenn er schon mal wieder dabei ist, würde ich mich über Jugo als Monarch freuen. Ansonsten vllt. Jewel oder Lark.

    :love: schade, dass du nicht Monarch werden willst, irgendwie fand ich deinen Einstieg voll dorfig ^^

    Ich hab doch noch gar nichts gemacht. xD

    Außerdem waren alle Spiele in denen ich HD war Wolfssiege, da möchte ich mein Glück nicht unbedingt bei nem noch wichtigeren Titel versuchen. xD

    Ehrlich gesagt kommen für mich als Monarch nicht so viele in Betracht :thinking: Wenn er schon mal wieder dabei ist, würde ich mich über Jugo als Monarch freuen. Ansonsten vllt. Jewel oder Lark.

    Naja lange nicht mitgespielt zu haben, ist ja an sich eher ein Punkt gegen den Monarchen.

    Wobei ich glaube dieser Titel würde Jugos Selbstverständnis sehr entgegen kommen xD

    Nicht wirklich denke ich, man ist dann sicher auch weniger voreingenommen, in einer Runde mit sowieso einigen Neuen find ich das gar nicht so verkehrt, die letzten Runden liefen sowieso nicht so rosig fürs Dorf, da waren immer die üblichen Verdächtigen HD. xD Frischer Wind schadet nem Spiel wie Werwolf definitiv nicht.

    Wenn er schon mal wieder dabei ist, würde ich mich über Jugo als Monarch freuen. Ansonsten vllt. Jewel oder Lark.

    Wieso neben Jugo am ehesten Jewel und Lark als Kandidaten für dich? Glaubst du, die beiden ganz gut einschätzen zu können oder hat dies andere Gründe?

    Ich wähl meinen HD auch zu 70% nach Spielerharmonie, immerhin orientiert sich die Spieldynamik gerne mal a Spiel des HD's. vllt. mal abgesehen von dir und Shadow, euch fänd ich auch nicht verkehrt, aber wenn du Wolf bist und ich dich wolfig habe hab ich dich nie gelyncht bekommen, weil mir keiner geglaubt hat, also kommst du eher nicht in Betracht xD und Shadow schätz ich leider gerne falsch ein (ich erinnere mich an eine tolle Runde in der sie mich mit Noira zusammen hintergangen hat :p und eine Wolfsrunde in der sie für alle sicherster Dorfi war. xD)

    Ich glaube nach meiner SL-Runde hab ich einigermaßen nen Plan wie Lark als Wolf spielt. Meinen Jewel-Read würd ich zwar auch nicht in hohen Tönen loben, aber ich glaub das sollte hinkommen. ^^

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3