Spiel 51 | Extremspiel (mit Monarchie) | Kimberly | "Liebes Corona-Tagebuch..." | Beendet: Sieg der Wölfe und des Jason

  • Lark und vor allem Kjeks Könnt ihr bitte nochmal ausführlicher erläutern, wieso ihr mich neben Shadow am wolfigsten habt? Das irritiert mich nämlich gerade durchaus.

  • Gute Nacht, lieber Michael :love:

    Lark und vor allem Kjeks Könnt ihr bitte nochmal ausführlicher erläutern, wieso ihr mich neben Shadow am wolfigsten habt? Das irritiert mich nämlich gerade durchaus.

    Kannst du mich morgen nochmal daran erinnern? :D dann erläutere ich das, wobei es wahrscheinlich eh wieder alle nicht nachvollziehen können :P

  • Eine komplette Einschätzung wird heute nicht mehr. Allerdings finde ich bemerkenswert, dass ein paar hier wohl unbedingt ein Jugolas-Monarchen verhindern wollten. Dass Daro Jugolas gewählt hat, würde ich unteamig sehen. Evtl jeicht das auch zu einem TA.

    Daro muss ich nochmal ganz genau unter die Lupe nehmen. Da bin ich gerade kritisch.

    Meine Meerschweinchen halten Michael und Shadow für seltsam, da muss ich noch mal überlegen. :P :/

  • Omg, LB hat sich tatsächlich gemeldet :love:

    Daro muss ich nochmal ganz genau unter die Lupe nehmen. Da bin ich gerade kritisch.

    Oh mann, als wenn Michael, Shadow und Daro die Wölfe wären hätten wir ja gar keine Chance :( daran will ich nicht glauben :P

    Meine Meerschweinchen halten Michael und Shadow für seltsam, da muss ich noch mal überlegen.

    Sind Kjeks und ich deine Meerschweinchen ^^

    Ok Lark :)

    Perfekt, danke Michael, für mehr als spontane Antworten bin ich heute nicht mehr zu gebrauchen :P

  • Will nach LB noch wer einfach auf den Konsens aufspringen? :ugly:

    Nenn doch eine Sinnvolle Alternative, was schließt du aus dem Nachtfressen?

    Wo liegt deine aktuelle Lynchprio?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Erstmal Aufarbeitung einiger Zitate...

    Vielleicht bist du ja Dorfi. Lynchprio bist du bei mir ohnehin nicht. Ich mag dich nur aufgrund deiner Einschätzungen definitiv nicht als Monarch sehen. Vielleicht ist das sogar ein Grund warum du Dorfi bist. Als Wolf würdest du mich vielleicht nicht so angehen und eher versuchen mich auf deine Seite zu ziehen. So wie es Daro gerade tut. :P

    Hast du Jugolas mittlerweile also dorfiger?

    Lark find ich gerade wolfig.

    Kannst du das vlt konkretisieren, was du da genau wolfig gefunden hast an Lark?

    Whaaaat? Das war so ein ungewöhnlicher, aber deswegen umso unterhaltsamer Post. Aber warum Ente im Shadow Team? Findest du ihn wolfig?

    Ich finde Ente zumindest nicht dorfig und ja, ehrlicherweise mal wieder etwas wolfig. Hab nur Angst, ihn quasi erneut fehlzulynchen, weshalb ich ihm unabhängig davon erstmal keine Lynchprio zuweisen würde - er ist aber definitiv in meinem näheren Verdächtigenkreis.
    Aus irgendeinem Grund würde ich ein Ente+Shadow Team ganz gut passen finden - hab das aber vergessen, vlt fällt es mir ja wieder ein ^^

    Eigentlich die ganze Zeit. In deinen Interaktionen mit den Leuten, den Plaudergesprächen. Kann gut dorfig sein, aber auch wolfig.

    Das fand ich auch bisschen wolfig. Zuerst meinte er ja nur, dass er Shadow wolfig hat (kann man lynchen oder so). Bei näherer Erklärung steht er aber ein, dass es schon auch gut dorfig sein kann. Da frage ich mich halt schon bisschen, warum er das nicht gleich so erwähnt hat.

    (Vielleicht hatte ich deshalb den Level-Gedanken und somit ein mögliches Shadow+Ente - Team im Kopf.)

    Ich hab es doch begründet. Weil Michael schon mal ganz gerne als Wolf levelt und die Art, wie er es bei dir macht, erinnert mich verdammt daran:)

    Das stimmt allerdings, ich würde wohl wirklich so ähnlich leveln xD

    Bisschen komisch fand ich hier, dass lark ihre Dorfstellung mit einem Beispiel begründet, dass quasi danach kam. Dann ist mir aber aufgefallen, dass ich das kenne von mir als Dorfi, dass wenn ich andere einschätze eben die Leute dann weiterhin quasi angucke und die Sachen dementsprechend positiv werte.

    Also quasi ich sehe jemand- finde den dorflich- der fragt nach finde ich auch dorfig. Letzter Punkt,der mir aufgefallen ist, den nehme ich. Als wolf würde man da glaube ich eher was von vorher her konstruieren, dann hätte sie diesen Nebensatz vielleicht anders gebracht. Aber dass sie sagt unter anderm deswegen und dann quasi das damit auch begründet finde ich dorfig.

    Ich mag diesen Gedankengang wirklich sehr, weil ich diesen interessant finde. Dadurch würde ich Jewel auch gerne einen weiteren Dorfpunkt geben.

    Glaube allerdings nicht, dass er mit shadow hier so teamig spielt. Dafür wirkt das Gespräch zwischen den beiden zu ehrlich, also nicht gestellt. Glaube sogar, dass ich da etwas eher fast an die Kombi shadow dorf- skabar wolf denken würde, wenn ich mich festgelege. Also das Gespräch und die Situation da spricht eher für mich für nen Shadow dorf.

    Kannst du da ggf. ausführen, warum dieses Gespräch dMn für Shadow Dorf spricht? (Und Skabar Wolf? Warum nicht beide Dorf?

    Weiß nicht ob Skabar das immer macht, ich erinner mich gerade nicht dran.

    Ja, macht er immer so. (T0 Einschätzungen irrelevant finden)

    Finde Sarius frage auch ganz komisch. Lark hat meiner Meinung nach schon viele Punkte genannt, die sie wolfig hat, dass man sich bei wölfen unsicher ist ist doch nichts neues oder? Wirkt für mich schon sehr einfach gerade gemacht sarius.

    Den Beitrag von sarius fand ich auch bisschen shady.

    Tatsächlich vorstellen kann ich mir jugo mit ente im gegenzug zu dir, weil mich da allein schon wundert, dass jugo ente im dorf hat, was ich von ihm nicht erwartet hätte und schon gar nicht aufgrund so eines posts, da bin ich eher gewöhnt, dass jugo relativ harsch an ente rangeht. Ansonsten ja mit lark..... aber ja xD Wäre schon sehr obvious.

    Also Ente + Jugolas kann ich mir eigentlich schon auch ganz gut vorstellen, wäre aber aktuell nicht mein 1. Gedanke.

    Natürlich! Das sollten sie auch! Sonst wäre es schlicht zu auffällig! Ich erwarte spätestens am zweiten Lynchabend einen toten gelynchten Wolf! So gewinnt man vertrauen des Dorfes!

    Nun, ich weiß, dass diese Aussagen nun sehr wolfig rüberkommt. Doch wie versprochen teile ich meine Gedanken mit euch! Wie versprochen wird es keine Alleingänge meinerseits geben!

    Den Absatz fand ich etwas wolfig von Skabar, liegt vermutlich an der fettmarkierten Aussage - für mich kamen seine Aussagen am Anfang dieses Absatzes nämlich gar nicht wolfig rüber => dass man aber das Gefühl hat, dass etwas wolfig rüberkommt, hat man mMn (ich zumindest) eher als Wolf und da schreibt man sowas dann finde ich auch mal gerne dazu, weil man hofft, dass es dann (pseudo)dorfig rüberkommt.

    Das ist einfach nur falsch. In dem besagten Spiel hatte mich der Großteil dorfig und eigentlich niemand wolfig. Also wie du das Spiel mit diesem Spiel vergleichen möchtest ist mir wirklich schleierhaft. In diesem Spiel fallen mir gerade 3 Personen ein, die sich schon positiv zu mir geäußert haben und deutlich mehr, die sich negativ geäußert haben.

    +1

    okay... Das erklärt es dann für mich doch einiges mehr. Irgendwie habe ich immer bei Leuten die lange dabei sind das gefühl sie müssten leute die auch lange dabei sind eher kennen sage ich mal. jugo als wolf ist sehr fokussiert auf einzelne und wirklich nur und bleibt auch dabei und manipuliert gerne gerade auch leute, die ihn kennen und das habe ich hier gar nicht. Und eben stur an sich ist er immer.

    War Jugo hier bislang zumindest teilweise nicht auch recht fokussiert auf Einzelne

    glaube kaum, dass dich am ersten Tag gleich mehr als die Hälfte lynchen möchten. Woher kommt dieser Eindruck?

    An deiner Stelle (falls Dorf) würde ich den Monarchen nicht an einen potentiellen Wolf abgeben wollen.

    Das habe ich mir auch gedacht. Auch hier finde ich die Angst so schnell gelyncht zu werden vlt einen kleinen Hauch wolfig von Jugolas.

    Wie auffällig wäre das denn? :P

    Also ich finde Skabar tatsächlich von allen Kandidaten gerade mit am dorfigsten, denke aber nicht, dass er großartige Chancen auf den Titel hat. Skabar An wen würdest du deine Stimme geben, wenn abzusehen ist, dass du keine Chancen mehr hast

    Wie findest du Daro eigentlich? Hätte mir eig schon erwartet/gedacht, dass du ihn dorfiger findest als Skabar?

    Also bis auf meine Position und kleinen anderen Dingen gehe ich mit dieser Einschätzung überraschend konform aktuell.

    Eigene Einschätzung wäre aktuell wohl:

    eher Dorf: Shadow, Doubter, Kaeru, Jugo, Kjeks, Jewel

    neutral: Buch (+), Michael, Lark, Skabar (-), sarius (-)

    eher Wolf: Ente, Sky, LB123

    Die ist auch ziemlich ähnlich => ist für mich ein gutes Zeichen gerade, vor allem auch, weil ich Sky und Daro bislang ja eher dorfig habe :)

    Finde ihn nicht groß anders als die letzten Spiele, wo er Wolf war + wenn er mal wieder dorfi wäre, denke ich, dass er motivierter wäre

    Dorfig war LB bisher jedenfalls nicht.

    Wie viele Rollen habt ihr denn aktuell zu Hause? Wer bietet mehr als 10?

    Öhm.. 6,5 ca (I feel the panic :ugly:)

    Den Fraß kann man irgendwie unterschiedlich interpretieren, find ihn aber irgendwie interessant. Einerseits kann man halt meinen es soll Misstrauen gegen diejenigen schüren, die ihn nicht dorfig hatten, denn das waren ja schon so einige. Er war ja nun nicht wirklich Konsensdorf.

    Würde aus der Sicht Shadow-Wolf zum Beispiel Sinn ergeben, damit sie als "Siegerin" aus der Diskussion der letzten Tage hervorgeht, weil sie ja recht hatte mit Doubter-Dorf.

    .. oder es wär halt Level 0 gespielt und liegt an Doubters Einschätzungen.

    In meinem Dorf machen es sich übrigens momentan Daro, Jewel, Jugo, Lark, Buch und Kaeru gemütlich (auch wenn ich Kaerus Einschätzungen nicht wirklich teile)

    Ja, könnte schon zu Shadow passen. mMn aber auch zu Jugolas. Außerdem hatte Daro Doubter ja ziemlich weit im Dorf => also finde ich den NK auch generell ganz gut nachvollziehbar denke ich.

    Ansonsten hätte ich jetzt keine besondere Verknüpfung von Doubter zu einem anderen Spieler im Kopf.

    Find es nur komisch von sarius 3 Minuten vor Ende noch ein Unentschieden zu verursachen.

    Wertest du das für sarius?
    Also es wäre ja eigentlich mMn nur interessant, wenn Daro und Jugolas eine unterschiedliche Gesinnung haben => aber auch dann würde das zumindest mir nicht wirklich weiterhelfen. Und prinzipiell finde ich das bei einer HD/Monarchenwahl jetzt auch nicht so schlimm, vor allem, wenn beide Kandidaten eh mit Abstand die meisten Stimmen haben.

  • Glückwunsch, Daro!

    Gibt es einen besonderen Grund noch mal das offensichtliche zu wiederholen?

    Du könntest auch einfach erklären, weshalb du kurz vor Ende mit der Begründung auf Daro gesprungen bist. Es war ja schon viel früher klar, dass Jewel kein Monarch wird. Sie wollte es nicht einmal und du hast auch geschrieben, dass du es eigentlich eher gut findest, wenn Leute den Monarchen-Titel unbedingt wollen.

    Er war ja nun nicht wirklich Konsensdorf.

    Wer hatte ihn denn letztendlich noch als Wolf? Ich würde schon behaupten, dass er bei den meisten im Dorf stand bzw. dass es sehr, sehr schwierig geworden wäre ihn zu lynchen. Ich denke dem waren sich die Wölfe einfach bewusst.

    Würde aus der Sicht Shadow-Wolf zum Beispiel Sinn ergeben, damit sie als "Siegerin" aus der Diskussion der letzten Tage hervorgeht, weil sie ja recht hatte mit Doubter-Dorf.

    .. oder es wär halt Level 0 gespielt und liegt an Doubters Einschätzungen.

    ..und warum ziehst du nicht die gerade von mir genannte Möglichkeit in Betracht?

    Die passt der Fraß ja scheinbar auch gut in dein Spiel.

    Nacht 1 frisst man erfahrungsgemäß meist nach Spielstärke oder schwer zu lynchende Dorfis. Oder random. Wenn man nicht schon einen konkreten Rollenverdacht hat.

    Meine Meerschweinchen halten Michael und Shadow für seltsam, da muss ich noch mal überlegen. :P

    Könnte das vielleicht an meinem Profilbild liegen?

    Kaeru Warum Skabar? Wer wäre deine eheste Alternative?

  • Will nach LB noch wer einfach auf den Konsens aufspringen? :ugly:

    Nenn doch eine Sinnvolle Alternative, was schließt du aus dem Nachtfressen?

    Wo liegt deine aktuelle Lynchprio?

    Bin noch am Nachlesen/Überlegen (heute leider mit Kopfschmerzen).

    Folgt also in Kürze - nach einer kurzen Werbepause!

  • Lark Weiß nicht bezüglich LB, jedenfalls finde ich es nicht wolfig xD

    Wer hatte ihn denn letztendlich noch als Wolf? Ich würde schon behaupten, dass er bei den meisten im Dorf stand bzw. dass es sehr, sehr schwierig geworden wäre ihn zu lynchen. Ich denke dem waren sich die Wölfe einfach bewusst.

    Sehe ich auch so.

  • Warum Skabar? Wer wäre deine eheste Alternative?

    Nee, war nicht so 100% ernst gemeint. War eher sowas wie das was Jugo bei Doubter machen wollte. Finde es einfach spielerisch schwach, die Interaktion mit einem Mitspieler zu verweigern. Über Wölfe denke ich morgen nochmal nach, gute Nacht.

  • Hast du Jugolas mittlerweile also dorfiger?

    Nee, dorfig hab ich ihn nicht. Und wolfig hatte ich ihn ja nie, das kam wohl nur so rüber, weil ich ihn so angegangen bin. Allerdings fand ich sein Verhalten jetzt am Ende bei der Wahl nicht dorfig. An seiner Stelle hätte ich jedenfalls Angst vor einen Daro-Wolf gehabt und kann es auch trotz seiner Erklärung immer noch nicht so ganz verstehen. Würde ihm da also aktuell schon eine negative Tendenz verpassen.

    Kannst du das vlt konkretisieren, was du da genau wolfig gefunden hast an Lark?

    Nee, nicht wirklich. Fand es einfach so komisch wie ihr "spontanes" Wolfsteam am Ende auch so gut zu ihrer Einschätzung gepasst hat und wahrscheinlich weil wir einschätzungsmäßig so gar nicht zusammenpassen wollen.

    Aus irgendeinem Grund würde ich ein Ente+Shadow Team ganz gut passen finden - hab das aber vergessen, vlt fällt es mir ja wieder ein

    Verwirf den Gedanken bitte ganz schnell :D

    dass man aber das Gefühl hat, dass etwas wolfig rüberkommt, hat man mMn (ich zumindest) eher als Wolf und da schreibt man sowas dann finde ich auch mal gerne dazu, weil man hofft, dass es dann (pseudo)dorfig rüberkommt.

    das kann ich so nicht bestätigen

    Wie findest du Daro eigentlich? Hätte mir eig schon erwartet/gedacht, dass du ihn dorfiger findest als Skabar?

    Nö, ich finde Skabar wirkt recht unwissen und alleine spielend und daher finde ihn dorfig. Daro spielt hat ganz gut und wir harmonieren besser, aber krass dorfig habe ich ihn tatsächlich noch nicht.

  • Könnte das vielleicht an meinem Profilbild liegen?

    Das haben sie nicht gesehen , sonst hätten sie auch etwas gepostet, etwa so etwas: iojpdjajiopd. Vielleicht liegt es darin, das grüne Gräser und Kräuter im Schatten nicht so gut wachsen, wie in der Sonne. :P:D:/ Evtl. haben sie auch ganz viel Bockmist fabriziert.

    MichaelCR97 Wenn du schon in die Werbung gehst, dann veranstalte doch bitte auch ein Gewinnspiel.

    Ich lese morgen meine Kandidaten und die der Meerschweine nach.

  • Nee, war nicht so 100% ernst gemeint. War eher sowas wie das was Jugo bei Doubter machen wollte. Finde es einfach spielerisch schwach, die Interaktion mit einem Mitspieler zu verweigern. Über Wölfe denke ich morgen nochmal nach, gute Nacht.

    Hö, ist mir da etwas entgangen? Glaube Skabar meint das nicht ernst, zumindest hätte ich ihn so nicht eingeschätzt. Dir auch eine gute Nacht!

    Das haben sie nicht gesehen , sonst hätten sie auch etwas gepostet, etwa so etwas: iojpdjajiopd. Vielleicht liegt es darin, das grüne Gräser und Kräuter im Schatten nicht so gut wachsen, wie in der Sonne. :P:D:/ Evtl. haben sie auch ganz viel Bockmist fabriziert.

    Oder sie haben zu viel Kontakt mit krümelnden Psychologen.

    Also Skabar und Kaeru möchte ich nicht so gerne lynchen, Daro. LB halte ich auch für zu früh, ich mag ihn gerade irgendwie und er erinnert mich an mein letztes Wolfsspiel - da war er ja auch so locker am Anfang. Finde auch, dass er jetzt deutlich motivierter wirkt.

    Was an Kjeks so dorfig sein soll, kann mir auch gerne jemand erklären. Du zB Daro.

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir Michael gerade soweit eigentlich ganz gut gefällt.

    Der Rest folgt dann morgen.

  • Lark und vor allem Kjeks Könnt ihr bitte nochmal ausführlicher erläutern, wieso ihr mich neben Shadow am wolfigsten habt? Das irritiert mich nämlich gerade durchaus.

    Ich muss die ganze Zeit an unser Wolfsspiel denken, die Paras-Einwürfe, aber vor allem, dass du das so straight durchspielst. Als Dorfi spielst du m.E. einfach nie so zielstrebig wie als Wolf. Ich kann auch morgen nochmal Stellen wiedersuchen, aber eigentlich schätz ich dich ja grundsätzlich über Bauchgefühl ein. :ugly:

    Glückwunsch, Daro!

    Gibt es einen besonderen Grund noch mal das offensichtliche zu wiederholen?

    Du könntest auch einfach erklären, weshalb du kurz vor Ende mit der Begründung auf Daro gesprungen bist. Es war ja schon viel früher klar, dass Jewel kein Monarch wird. Sie wollte es nicht einmal und du hast auch geschrieben, dass du es eigentlich eher gut findest, wenn Leute den Monarchen-Titel unbedingt wollen.

    Ich finde das klingt opportunistisch, auch im Anbetracht der Tatsache, dass Shadow auch Daro gewählt hat.


    Weil ich ihn nicht als Konsensdorfi sehe. Er war sicherlich auch nicht für die meisten Wolf, aber das war doch schon recht durchwachsen, so wie ich mich dran erinner, auch neutral war da ab und zu.

    Ohja, ich liebe es natürlich, wenn mir ein potentieller Wolf weggefressen wird, das geht mir gar nicht gegen die Spieldynamik. xD


    Könnte das vielleicht an meinem Profilbild liegen?

    Das haben sie nicht gesehen , sonst hätten sie auch etwas gepostet, etwa so etwas: iojpdjajiopd. Vielleicht liegt es darin, das grüne Gräser und Kräuter im Schatten nicht so gut wachsen, wie in der Sonne. :P:D:/ Evtl. haben sie auch ganz viel Bockmist fabriziert.

    MichaelCR97 Wenn du schon in die Werbung gehst, dann veranstalte doch bitte auch ein Gewinnspiel.

    Ich lese morgen meine Kandidaten und die der Meerschweine nach.

    Wann bist du eigentlich unter die Hobbykomiker gegangen, LB? xD

    Oha, findet noch jemand diese lockere Art von LB dorfig :imp:

    Ist LB nicht eigentlich als Wolf lockerer? Ich bin mir aber mittlerweile bei LB sowieso immer unsicherer, früher hab ich mal behauptet nen Read auf ihn zu haben, aber der hat sich mittlerweile glaub ich in Luft aufgelöst.

    Meine Meerschweinchen halten Michael und Shadow für seltsam, da muss ich noch mal überlegen.

    Sind Kjeks und ich deine Meerschweinchen ^^

    Quiek, das wollte ich auch sagen. :love:

    An Daros Einschätzung hab ich da gar nicht gedacht, stimmt wohl. :thinking:


    Find es nur komisch von sarius 3 Minuten vor Ende noch ein Unentschieden zu verursachen.

    Wertest du das für sarius?
    Also es wäre ja eigentlich mMn nur interessant, wenn Daro und Jugolas eine unterschiedliche Gesinnung haben => aber auch dann würde das zumindest mir nicht wirklich weiterhelfen. Und prinzipiell finde ich das bei einer HD/Monarchenwahl jetzt auch nicht so schlimm, vor allem, wenn beide Kandidaten eh mit Abstand die meisten Stimmen haben.

    Ja, negativ.

    Ich finde es selbst bei gleicher Gesinnung interessant, vor allem auch weil Jugo angekündigt hat er würde als Monarch sein eigenes Ding machen. Ich denke immer noch ein Jugo-Monarch wäre eine größere Gefahr gewesen für die Wölfe.

    Wie findest du Daro eigentlich? Hätte mir eig schon erwartet/gedacht, dass du ihn dorfiger findest als Skabar?

    Nö, ich finde Skabar wirkt recht unwissen und alleine spielend und daher finde ihn dorfig. Daro spielt hat ganz gut und wir harmonieren besser, aber krass dorfig habe ich ihn tatsächlich noch nicht.

    Wo du das sagst, stimmt, er wirkt tatsächlich recht allein.

    Aber ich denke, dass er nicht früh einschätzen möchte spielt da auch mit rein.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3