Spiel 51 | Extremspiel (mit Monarchie) | Kimberly | "Liebes Corona-Tagebuch..." | Beendet: Sieg der Wölfe und des Jason

  • Nein, aber gerade dann (Unabhängig davon, ob ich lb sinnvoll als monarch finde oder nicht) finde ich es merkwürdig, dass du deine stimme da so parkst, wenn du nicht mal mehr da sein kannst

    Eigentlich war es mir ziemlich egal und es war auch nicht wirklich abzusehen, dass ich nicht mehr da sein würde.

    Und du antwortest ja auch trotz mehrfacher frage danach einfach nicht, sonder reagierst gleich pissig. was soll das denn ente :tz:

    Und warum tust du so als würde ich dich direkt lynchen, wenn du mal das spiel nachlesen würdest wüsstest du das du bis jetztnicht mal an erster stelle meiner wölfe gewesen wärst,sondern es einfach ein punkt ist den ich ich bei dir negativ hatte.

    Die meisten Fragen, die ich nicht als sinnvoll erachte, beantworte ich auch einfach nicht. Passiert :P

    Und ich tue nicht so als würdest du mich lynchen wollen, sondern finde es einfach wolfig, das wolfig zu finden. Eigentlich könnte die Stimme von mir so in jeder Gesinnung kommen. Ich hätte auch einfach gar nicht abstimmen können, fand das aber lustiger. (Kamen zum Teil ja auch witzige Reaktionen)

    Hab aktuell einfach das Probem, dass mein Kopf gerade irgendwie wischi waschi spielt. Ich hoffe einfach, dass ich mal wieder was (Alltag) zu tun habe, damit ich auch km Spiel und nicht nur vorm Spiel Spaß dran habe :whistling:

    Bahhhhh8o

  • Ente was ist denn deine Meinung zu Skabar und Sky? Das wären so zwei Kandidaten, bei denen mein Kopf etwas wischi waschi spielt

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ente was ist denn deine Meinung zu Skabar und Sky? Das wären so zwei Kandidaten, bei denen mein Kopf etwas wischi waschi spielt

    Skabar ist gerade hinter jeden Planeten mit seiner Spielweise.

    Bei Skye hatte ich n paar positive Stellen, wo ich seine Sachen nachvollziehen konnte, wie er darauf kam.

    Bahhhhh8o

  • Werte Kaeru!

    Ich habe überlegt ob ich darauf nochmal antworten soll oder nicht. Es ging darum dass du nicht weißt, welcher Grund das ist, dass ich nicht mit dir auf einen Trank gehen wollte.

    Nein, ich habe absolut keine Ahnung.

    Hab hab mich dafür entschieden, das nochmal hervorzuholen. Ich möchte nicht, dass auf Basis dessen, dass ich nicht mehr antworte falsche Anschuldigungen entstehen:

    Ich auch! Sollte ich nicht gewinnen, so möchte ich vorschlagen, dass wir nach der Wahl einen trinken gehen. Das könnte ich dann gut vertragen. Wäre dir das genehm?

    Können wir gerne machen, ich bin heute sogar so gut drauf dass du meine Rechnung zählen darfst. Ja, darüber solltest du dich wirklich freuen. Oben drauf würde ich dann noch deine Einschätzungen zu allen Spielern nehmen, die mehr als zwei Posts haben. Prost!

    Werte Kaeru! Ich werde heute zuhause bleiben. Ich habe keine Einladung ausgestellt und von sich selbst einladen lassen halte ich leider nicht viel. Hätte gerne mit dir über ein paar Tendenzen gesprochen.

  • :arrow: LB123

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Daro

    Ich selbst würde es prinzipiell auch machen, nur weiß ich nicht ob ich mit Mittelmäßigen Fähigkeiten und ohne Kenntnis meiner mit Isolierten die beste Wahl wäre. Mal sehen, was der Tag so bringt.

    +

    Würde der Seher den Monarchen eher Prüfen oder nicht?

    Ich weiß das es eher Spieler abhängig ist, aber ist es hier tendenziell eher so, das man den Monarchen prüft oder nicht, kann ja schon Einfluss darauf haben, ob man sich zur Wahl stellt oder nicht

    Ich finde, wenn er davon als Wolf ausgeht, wird er sich wohl eher nicht zur Wahl stellen oder?

    Bahhhhh8o

  • :arrow: LB123

    LB fand ich bisher überraschend gut :(

    Aber das ist vermutlich wieder so ne Grundsatz Debatte. Eigentlich hoffe ich ja, dass LB123 zukünftig seine Spielweise mehr Interaktionsfreudiger gestaltet und mit anderen Leuten schreibt, anstatt immer alles zusammen zu tragen, um am Ende einen Post zu schreiben, den eh niemanden interessiert.

    Bahhhhh8o

  • Ich möchte nun zu Ente auch etwas mitteilen:

    Für mich ist Ente mittlerweile im Dorf. Seine Unkenntnis über das Spiel ist ein Indiz dafür. Einmal kann man einen Unkenntnis gut vortäuschen, aber das waren gefühlt 3? Unkenntnisse. Als Wolf ist man da mit Sicherheit achtsamer. Zumal man Sachen im Wolfschat ein zweites Mal hört man diese somit nicht so schnell vergisst.


    Werte Lark!

    Somit bin ich derzeit bei flgenden Tendenzen:

    Dorf (ohne bestimmte Reihenfolge): Daro, Ente, Kaeru, Shadow, (und noch wer, aber das habe ich gerade eben nicht im Kopf, da werde ich mich nachlesen, man verzeihe mir bitte!)

    Wolf: Jugolas

    Die restlichen werde ich mir noch anschauen und sind bei mir momentan neutral.

  • ja, das haben jetzt schon ein paar Leute gesagt, ich konnte es nicht nachvollziehen.

    Bin aber offen für Alternativvorschläge und hab eh vor meine Stimme erst heute Abend zu setzen, wenn ich die Mehrheitsmeinung von allen habe.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Das ging schnell:

    Nun habe ich Dorfis ausgebssert, es gibt keinen weiteren derzeit.

    Werte Lark!

    Somit bin ich derzeit bei flgenden Tendenzen:

    Dorf (ohne bestimmte Reihenfolge): Daro, Ente, Kaeru, Shadow, (und noch wer, aber das habe ich gerade eben nicht im Kopf, da werde ich mich nachlesen, man verzeihe mir bitte!)

    Wolf: Jugolas

    Die restlichen werde ich mir noch anschauen und sind bei mir momentan neutral.

    Werte Lark!

    Somit bin ich derzeit bei flgenden Tendenzen:

    Dorf (ohne bestimmte Reihenfolge): Daro, Ente, Kaeru, Shadow

    Wolf: Jugolas

    Die restlichen werde ich mir noch anschauen und sind bei mir momentan neutral.

  • Es läuft dann wohl sehr viel Lets Dance. Bislang konnte ich nur sehr wenige Einschätzungen lesen. Die meisten beziehen sich davon auf Jugolas oder mich. Ich möchte dich gerne fragen wie es bei anderen aussieht? Was hältst du zum Beispiel von Sky oder Kjeks? Ich bin bei beiden noch sehr unschlüssig also neutral. So richtige Tendezen wollen bei mir da nicht aufkommen. Hast du eventuell ein Bild von den beiden?

    Sky fand ich dafür dass es sein erstes Spiel hier ist sehr bemüht und ich finde er hat sich auch einige echt gute Gedanken gemacht. Wäre für mich aktuell tendenziell eher dorfig.

    Bei Kjeks ist mir bisher nicht so viel im Kopf geblieben aber halt auch nichts negatives aufgefallen. Wenn ich Kjeks irgendwie einschätzen müsste würde ich sagen neutral mit einem kleinen Plus

  • Verstehe, vielen Dank für deine Antwort!

    Sky fand ich dafür dass es sein erstes Spiel hier ist sehr bemüht und ich finde er hat sich auch einige echt gute Gedanken gemacht.

    möchstest du erwähnen um welchen guten Gedanken es sich handelt?

  • Lark, weil Doubter sie laut seinen Angaben nach dem letzten Spiel gut einschätzen kann. (Doubter fand ihre Einschätzung zwar leicht dorfig, kündigte aber an, darüber noch nachdenken zu wollen, weil er dieser großteils nicht zustimmen konnte).

    Und Lark würde Doubter dann fressen, ehe er seine Meinung ändert? Fände ich etwas kurzusichtig.

    Das Bauchgefühl bei Daro Wolf halt sich noch nicht verflüchtigt, lese ich gleich noch mal mehr nach. Als wir letztes Mal zusammen Wolf waren,. hatte er, als es eng für ihn wurde, oder er deutlich verdächtigt wurde, sofort ein paar Gänge rausgenommen. Ich bin da sehr misstrauisch. Lark habe ich vom Gefühl her im Dorf. Ist die Art und Weise wie sie spielt, dass es mich an ihre Dorfspiele erinnert.

    So langsam muss ich aber sagen wird er als Abseitsvoter interessant und das nicht unbedingt auf eine positive Art und Weise

    Wenn das auf die HD-Wahl bezogen ist, stimme ich dem vollständig zu.

    Daro ist einer meiner Top-Dorfis, warum sollte ich da groß Angst haben?

    Kannst du deine Dorfstellung etwas erklären? Gerade die Art und Weise, wie Daro Monarch geworden ist, finde ich sehr strang. Dieser Zug kommt mir wolfig vor.

    Hm also zumindest ich als Wolf fresse eher selten random (was lustig ist, weil das in meinem letzten Wolfsspiel der Fall war).

    naja Doubter hatten halt einige als Dorfi erkannt und er spielt ganz gut, das ist für Nacht 1 doch schonmal etwas

    Hast du NAcht 1 schon so gute Informationen? Kann ich mir nicht vorstellen. Viel mehr als leichte Verdachtsmmente können es nicht sein.

    Ich fand den Vote auch eher dorfig, bin mir aber nicht sicher, ob der wirklich nicht ernst gewesen war.

    Man könnte aber auch überlegen, dass sie hier dafür sorgen wollte, als verpeilt und senil dazustehen, um nicht ganz so in den Fokus zu geraten, nach dem Prinzip "Man kann sie nicht ernst nehmen".

    Dankeschön, freu mich schon drauf :D genauso wie die von LB123 :love:

    Setze mich da auch nach dem Essen ran, dürfte am späten Nachmittag/Frühen Abend fertig sein?

    Ente Tote einzuschätzen ist mein Spezialgebiet. (Vielleicht sollte ich das patentieren lassen!)

    Warum? Was genau findest du daran pseudodorfig?

    Als Dorfi ergibt die Frage für mich keinen Sinn, da man dann schauen sollte, habe ich den Monarchen dorfig/wolfig, oder sich einfach auf sein Gerfühl leiten lassen sollte. Und es ist spekulativ, einen Seher hineinzuinterpretieren, der gar nicht vorhanden sein muss. Auf der anderen Seite wäre es für einen potentiellen Mitwolf eine willkommene Möglichkeit zu sagen, ob vom Seher gefahr droht.

    Warum sollte man als wolf nur im hintergrund bleiben? Wäre doch viel besser so das Spiel zu führen und zu lenken, wenn man zentral im Geschehen ist?

    weil viele Informationen auch zu viel Wissen führen können, das gegen den Wolf verwendet wird. Außerdem sind viele Wölfe ruhiger als als Dorfi.

    Warum machst du das abhängig von denen, weil sie dorfig sind?

    1. War das ein Scherz, natürlich tippen die nicht die Einschätzung, das wäre nämlich ziemlich kurz: oiupjhnkm rtfgwes (wenn die sich auf die Tastatur setzen, passiert nicht viel mehr) und 2. habe dann endlich mal viel mehr Bock beim Spielen. Einschätzungen schreibe ich natürlich selber mit möglichst stichhaltigen Informationen

  • Man könnte aber auch überlegen, dass sie hier dafür sorgen wollte, als verpeilt und senil dazustehen, um nicht ganz so in den Fokus zu geraten, nach dem Prinzip "Man kann sie nicht ernst nehmen".

    Das würde mich dann doch ziemlich wundern

    Hast du NAcht 1 schon so gute Informationen? Kann ich mir nicht vorstellen. Viel mehr als leichte Verdachtsmmente können es nicht sein.

    naja halt alles was man am ersten Tag so erfahren hat und das reicht meistens schon um einen Dorfbewohner mit einem guten Standing oder bis zu diesem Zeitpunkt guten Reads zu erwischen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Hab dann auf die Teilnehmerliste geschaut und Doubter wurd als irgendwas ermordet

    Nicht mal die SL-Posts liest er, pfui.

    Ne, das ist vollkommen in Ordnung. Alte Spiele sind so die Kirsche auf dem Sahnehäubchen, aber wenn du die Wölfe und Dorfis mit den Posts in diesem Spiel findest ist das vollkommen legitim.

    dh. du findest Wölfe nur mit alten Spielen, oder verstehe ich das falsch?

    hm, war das gestern schon so? wenn ja verstehe ich deine Wahl nicht (außer du wolltest, dass ich immer als Lynchkandidat zur Verfügung stehe, aber das wäre ne etwas riskante Strategie)

    Die Meinung über einen Spieler kann sich im Laufe der Spieles ändern. Sie ist ja nicht in Stein gemeißelt oder so.

    VOTE:Daro

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (1): sarius

    sarius (1): MichaelCR97

    Shadow (2): Lark, Kjeks

    Skabar (2): Kaeru, Jugolas

    Verbleibende Zeit: 07:19:10

  • Ich würde Shadow tatsächlich gerne einfach meinen Standpunkt darlegen, weil es bei mir Spieler gibt bei denen es mir wichtiger ist, dass sie mich richtig einschätzen als bei anderen. Bei Shadow würde ich es mit halt eher wünschen, weil sie eine erfahrene Spielerin ist die eigemtlich erkennen sollte könnte dass ich hier mein Dorfspiel liefere, auch wenn dieses vielleicht doch etwas eingerostet ist.

    Du musst auch verstehen, dass ich nicht wirklich weiß wie du so spielst. Ich würde dich aber sehr gerne als Dorfi erkennen; habe ich dir ja bereits gestern gesagt. Wer sind aktuell deine vier wolfigsten Kandidaten? Ich mag nicht, dass du auf Skabar stimmst.

    warum kaeru auch nicht? Irgendwie ist mir das nicht mehr so präsent was du dazu gesagt hattest.

    Ich finde Kaeru spielt sehr nachvollziehbar und mitdenkend/suchend. Gab glaube noch keinen Post den ich nicht dorfig fand. ;P

    Komisch finde ich nur wie shadow zwischendrin auf mir. Da weiß ich gar nicht in welche richtung ich die einordnen soll...

    ?

    Das ist jetzt wieder so eine Stelle, die ich Jugolas einfach abnehme, weil sie so ehrlich klingt. Vielleicht bin ich da gerade auch zu naiv, was meint denn Shadow ?

    Ja, finde ich irgendwo auch. Aber ich muss mich intensiver mit ihm unterhalten und paar Dinge mit im klären :P

    as Problem bei Leuten wie Skabar, sarius und LB ist halt momentan, dass sie zu gefühlt allen passen würden, weil Skabar ja sowieso schon recht Konsensnegativ ist z.B.

    Nö. Nö Nö.

    Skabar passt zu sehr vielen nicht mMn

    Sarius wirkt auch recht allein spielend und hat sich schon viele Feinde gemacht

    LB, joar, aber will ich heute nicht lynchen

    achja und wenn du Ente jetzt im Dorf hast, rutschen dann Jewel und Buch ab?

    Lark und Ente wirken auf mich aktuell auch nicht unbedingt wie ein Team.

    Nö, wieso sollten sie?

    Wer wäre denn ihr Mitwolf?

    Larks Mitwölfe? Jedenfalls eher nicht Michael, Jugo, Skabar, Kjeks, Kearu oder sarius.

    aktuell würde ich :!: shadow tatsächlich nehmen trolol

    :love:

    ich bin ein nichts.

    Ein schönes Nichts!

    Nee Spaß, du darfst mit Daro den Platz tauschen.

  • Nun habe ich Sky ein wenig nachgelesen meinen Eindruck möchte ich euch schildern! Ein paar Zitate habe ich rausgesucht:

    Hallo liebe mitgeschädigte, so eine Isolation ist natürlich schlecht, aber gemeinsam schaffen wir das schon.

    Ich freue mich auf jeden Fall hier zu sein.

    Da wir einen Wächter des Klopapier brauchen und ich hier eigentlich nur 1 Gesicht kenne, hätte ich schon eine Tendenz, schau aber erst mal, wer sich die Aufgabe zutraut.

    Ich selbst würde es prinzipiell auch machen, nur weiß ich nicht ob ich mit Mittelmäßigen Fähigkeiten und ohne Kenntnis meiner mit Isolierten die beste Wahl wäre. Mal sehen, was der Tag so bringt.

    Ist es für die Wölfe eher Sinnvoll sich zum Monarchen wählen zu lassen, oder eher die Nacht Aktionen zu nutzen und dabei zuzusehen, wie sich das Dorf selbst demontiert?

    Würde der Seher den Monarchen eher Prüfen oder nicht?

    Sind wir mal ehrlich, der Grund für meine Kandidatur ist völliger quatsch, warum sollte es ein Vorteil sein, wenn man jemanden wählt, der keinen kennt und damit argumentiert, das dadurch mehr Diskutiert werden muss, ergibt nur mäßig Sinn aus meiner Sicht.

    Zu dem nichts gegen Sky, tu dir keinen Zwang an, ich hab genug Grund geliefert, das man mich verdächtig findet, was aber für mich jetzt auch keine ungewohnte Situation ist, das ist eher so der Normalzustand bei mir.

    Allerdings würde mich auch interessieren, wie ich bei Lark auf der Dorfliste gelandet bin, wie ich bereits sagte, hätte ich mich da selbst wohl nicht eingeordnet.

    Ich finde so was eigentlich ja Sympathisch und auch förderlich wenn man HD/Monarch werden Möchte, zeigt halt, das man den Titel wirklich möchte und auch das Selbstvertrauen hat, diesen auszuüben.

    Was macht meinen Wechsel den interessanter, als den von Vote von sarius 3 Minuten vor Ende?

    Wieso jetzt die Aufmerksamkeit in meine Richtung lenken und deine Kolleging aus der Schussbahn ziehen.

    Finde ich nicht nett von dir, hoffentlich geigt dir sarius heute Nacht mal richtig die Meinung, wenn alle anderen schlafen.

    Sky scheint in meinen Augen ein solider und ruhiger Spieler zu sein. Ich finde seine Kommentare alle sehr ehrlich geschrieben, das hängt vielleicht auch mit seiner ruhigen Art zusammen. Allerdings war er bislang auch noch nicht im Fokus, sodass er sich nicht wehren musste oder Anschuldigungen anhören musste.

    Würde ihn auch gerne ins Dorf stellen, auch aus dem Grund, dass er versucht mit allen Mitspielern in Kontakt zu treten. Wie Buchzauber sagt, es ist sein erstes Spiel und da denke ich dass man eben als Dorfbewohner versucht mit allen zu sprechen. Als Wolf weiß man ja schon die Gesinnung aller und da denke ich wird Sky nicht versuchen mit allen zu sprechen, weil es ja auch nicht zwingend nötig ist. Man hat ja bereits die Informationen und muss sich nicht umhören.

  • Die Meinung über einen Spieler kann sich im Laufe der Spieles ändern. Sie ist ja nicht in Stein gemeißelt oder so.

    VOTE:Daro

    schon klar, aber was jetzt der Grund dafür ist, hab ich trotzdem nicht verstanden.

    Sarius wirkt auch recht allein spielend und hat sich schon viele Feinde gemacht

    ja aber spricht nicht gerade das auch für einen Dorfi?

    Nö, wieso sollten sie?

    Weil sie die nächst negativen waren oder du sonst zu wenig Wölfe hast.

    Shadow Führst du die Kette weiter?

    Daro ich mag nicht, dass du gegen LB stimmst.

    Erst Ente, dann LB. Du gefällst mir gerade echt nicht so.

    Ein stückweit habe ich das Gefühl egal gegen wen ich jetzt stimmen werde, es wird immer jemanden und durchaus auch Personen, die ich dorfig habe, geben, denen das nicht gefällt so zersplittert wie das Meinungsbild hier aktuell ist.

    Und ganz ehrlich zu dem Zeitpunkt, wo ich auf Ente bin, hattest du ihn auch noch als Wolf.

    Auf wen würdest du denn aktuell gehen?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.