Spiel 51 | Extremspiel (mit Monarchie) | Kimberly | "Liebes Corona-Tagebuch..." | Beendet: Sieg der Wölfe und des Jason

  • Irgendwie habe ich gerade leichte Paranoia, dass Lark Jugolas unter anderem als Monarch möchte, weil Jugolas sie ziemlich dorfig hat :P:ugly: (aber finde Lark ja eher dofig, schiebe das also erstmal wirklich nur auf Paranoia)

  • Hallöchen lieber Michael :D

    Irgendwie habe ich gerade leichte Paranoia, dass Lark Jugolas unter anderem als Monarch möchte, weil Jugolas sie ziemlich dorfig hat :P:ugly: (aber finde Lark ja eher dofig, schiebe das also erstmal wirklich nur auf Paranoia)

    Hältst du mich echt für einen Wolf, der einfach mal den zum Monarchen wählt, der mich T0 dorfig findet? :P und sag sowas doch nicht Michael haha... Immer wenn du jetzt Paranoia hast, muss ich an das Wolfsspiel von Kjeks und dir denken, wo du auch ständig Paras hattest... Ich weiß ja, dass du das auch als Dorf hast, aber bisschen macht mich dann das wiederum paranoid^^

  • Daro finde ich übrigens dorfig.

    Dito. Bisher meine 2. Dorftendenz neben Lark, muss noch überlegen, ob ich dich deshalb jetzt auch ganz leicht dorfig hab xD

    Ich hab tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass Leute mit den gleichen Einschätzungen wie ich tendenziell nicht zusammen mit mir im Dorf sind. xD Wobei es da sicher schon Ausnahmen gab. xD

    Lark hab ich irgendwie noch nicht so im Dorf wie alle anderen. :thinking: Wobei ich sie stellenweise schon dorfig fand.

    Jugo sollte Dorf sein. Michaels Anfang klingt mir schon fast zu selbstsicher für nen Michaeldorf, als Dorfi hab ich ihn immer ein bisschen unorganisierter in Erinnerung, als er es als Wolf ist.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Hältst du mich echt für einen Wolf, der einfach mal den zum Monarchen wählt, der mich T0 dorfig findet? :P und sag sowas doch nicht Michael haha... Immer wenn du jetzt Paranoia hast, muss ich an das Wolfsspiel von Kjeks und dir denken, wo du auch ständig Paras hattest... Ich weiß ja, dass du das auch als Dorf hast, aber bisschen macht mich dann das wiederum paranoid^^

    Nö, gar nicht unbedingt :D Außerdem, wenn ich noch bisschen darüber nachdenke, hätte zumindest ich das als Wolf anders gemacht, wenn ich so etwas vorhätte. Also nicht direkt nach seinem Post ihn einfach voten, sondern davor so bisschen ne Dorftendenz ihm gegenüber aufbauen, damit der Vote auch (gut) erklärbar ist.

    Du hattest am Anfang ja auch folgendes gemeint:

    Einen Monarchen zu wählen ist schon eine heftige Aufgabe...das werde ich wohl erst sehr spät entscheiden, da mir diesmal die Gesinnung schon wichtiger ist als Motivation und ähnliches

    Und da glaube ich gerade auch, dass du das als Wolf jetzt stärker beachtet hättest :thinking:

    Wobei ich dir als Wolf ja eigentlich eh so gut wie alles zutraue. Aber so wurde die leichte Paranoia jetzt zu einem kleinen Dorfpunkt für dich :ugly:

    Aber: Wie dorfig hast du Jugolas bisher? Denkst du erkennen zu können, ab wann er als Monarch nicht mehr tragbar wäre?

  • Ich fand es übrigens auch sehr passend, dass sarius den hohen RPG-Anteil in den Einstiegen irritierend findet und dann einen Großteil ihrer Posts für alte Monarchie-Spiele mit Nyth aufwendet.

    Ja, das finde ich auch ein bisschen lustig, aber nicht wolfig, wenn dann eher dorfig - ich glaube da hätte man dann vielleicht eher drauf geachtet, genau das nicht zu tun.

    Warum hast du sarius im Dorf?

    Gleiche Frage an Lark.

    Wie stellst du dir denn einen sympathischen Jugolas vor?

    Du kommst dem jetzt schon ganz nah, einfach so weitermachen. :3

    Kennst du eigentlich Lark Jugolas? Warum ist sie für dich dorfig? Ich finde sie zwar nicht direkt wolfig, wäre aber noch nicht so weit, sie für das, was bisher von ihr kam ins Dorf zu schieben.

  • Jugo sollte Dorf sein. Michaels Anfang klingt mir schon fast zu selbstsicher für nen Michaeldorf, als Dorfi hab ich ihn immer ein bisschen unorganisierter in Erinnerung, als er es als Wolf ist.

    Hey, ich habe ja letzte Runde gesagt, dass ich mein Spiel umstellen werde, nachdem mich meine Unsicherheit da selbst genervt hat :P Mal sehen, wie gut ich das hinkriege :D (Vielleicht wäre ich dann eh keine so gute Wahl zum Monarchen.)

  • Wunderschönen Nachmittag, ihr Sweethearts :love:

    Jugo sollte Dorf sein. Michaels Anfang klingt mir schon fast zu selbstsicher für nen Michaeldorf, als Dorfi hab ich ihn immer ein bisschen unorganisierter in Erinnerung, als er es als Wolf ist.

    Lyncht mich dafür, aber letztens haben sie das erst im Endgame so als Wölfe gespielt, darum würde ich mal einen gaaaanz seichten TA geben. :thinking:

    Wobei ich dir als Wolf ja eigentlich eh so gut wie alles zutraue. Aber so wurde die leichte Paranoia jetzt zu einem kleinen Dorfpunkt für dich

    Aber du hast ja letztens gesehen, dass ich gar nicht mal so gut als Wolf spiele :P außerdem, hast du mich nicht eh sogar erkannt?

    Aber: Wie dorfig hast du Jugolas bisher? Denkst du erkennen zu können, ab wann er als Monarch nicht mehr tragbar wäre?

    Ich hab mit Jugolas noch nie gespielt, aber so wie er schreibt/denkt finde ich es grade ziemlich dorfig, auch wenn er sicher ein ausgezeichneter Wolf ist :imp:

    Und ich weiß nicht, ob ich bei irgendjemanden erkennen würde, wann es Zeit wäre zu stürzen, weil auch Dorfis können sich ihren/manipuliert werden :/ aber da das sowieso noch mindestens 50% mitbestimmen, hängt da das Schicksal zum Glück nicht nur an meiner Einschätzung :D

  • Seien wir mal ehrlich: Hast du je mal etwas anderes von mir erlebt? (Also ja hast du, so ein zwei Runden gab es da schon), aber was wäre ein Jugolas-Post ohne einen Selbstvote?

    Nein, aber rate mal warum du noch nie meine Stimme bekommen hattest :ugly:
    (okay, offen gesagt habe ich keine Ahnung, ob das jetzt so stimmt, ich bezweifle es sogar fast :D)

    War das jetzt ein nice-to-know-fact, oder würdest du deine sarius-Dorfstellung damit auch begründen? Grundsätzlich würden mich da mal deine Gründe für sarius-Dorf interessieren.

    Tatsächlich eigentlich sogar eher eine Kritik, weil was sollen denn jetzt zum Beispiel Kaeru und Sky mit Nyth anfangen ^^

    Aber auf der anderen Seite kam mir ihr komplettes Spiel bislang ziemlich vertraut vor und den Hint mit den Einstiegen sogar eigentlich eher positiv, da das so ein bisschen in die Richtung geht, Wölfe blinken am Anfang mal rein um sich anwesend zu zeigen (oder "Erster" zu schreiben) und ein bisschen unproblematischen Content dazulassen, um dann wieder zu verschwinden, wozu ja tatsächlich auch bestimmte Wölfe neigen.

    Lark/Michael wirken auf mich bzgl. Paranoia usw. eher nicht wie ein Team

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Lark hab ich irgendwie noch nicht so im Dorf wie alle anderen. :thinking: Wobei ich sie stellenweise schon dorfig fand.

    Welche Stellen waren das konkret?
    Ich glaube nicht, dass man sie schon sehr dorfig hat - vermutlich aber halt dorfiger als die meisten anderen bisher aktiven Spieler (ist zumindest bei mir so). Hast du Lark verhältnismäßig bislang auch eher auf der dorfigen Seite oder schon wirklich eher neutral?

    Jugo sollte Dorf sein.

    Woran erkennst du das?

  • Hey liebe Shadow :D

    Ja, das finde ich auch ein bisschen lustig, aber nicht wolfig, wenn dann eher dorfig - ich glaube da hätte man dann vielleicht eher drauf geachtet, genau das nicht zu tun.

    Warum hast du sarius im Dorf?

    Eigenrlich genau wegen dem, was du oben beschrieben hast. Ich hab keine Ahnung, wie Sarius spielt, aber tendenziell wirkt es auf mich, als hätte er niemand anderen zum fragen usw gehabt :thinking:

  • Lark hab ich irgendwie noch nicht so im Dorf wie alle anderen.

    Wer sind denn alle anderen?

    Und da glaube ich gerade auch, dass du das als Wolf jetzt stärker beachtet hättest :thinking:

    Wobei ich dir als Wolf ja eigentlich eh so gut wie alles zutraue.

    Warum schreibst du sowas dann?

    Einseits sagst du, dass du deine Unsicherheit weniger durchscheinen lassen möchtest und bringst dann doch wieder sowas.

    Hmm, würde zwischen Michael und Lark noch keinen TA setzen, irgendwie wirkt diese Unterhaltung etwas komisch/unnötig auf mich. Das mit der Paranoia haben wir doch jedes Spiel, also können sie das mMn auch als Team zusammen faken.

    Ich hab keine Ahnung, wie Sarius spielt, aber tendenziell wirkt es auf mich, als hätte er niemand anderen zum fragen usw gehabt

    Warum sollte sarius sowas in der Konvi nachfragen?

    Ich habe es selten oder noch nie erlebt, dass solche Sachen in der Wolfs-Konvi nachgefragt werden.

  • Lark hab ich irgendwie noch nicht so im Dorf wie alle anderen. :thinking: Wobei ich sie stellenweise schon dorfig fand.

    Welche Stellen waren das konkret?
    Ich glaube nicht, dass man sie schon sehr dorfig hat - vermutlich aber halt dorfiger als die meisten anderen bisher aktiven Spieler (ist zumindest bei mir so). Hast du Lark verhältnismäßig bislang auch eher auf der dorfigen Seite oder schon wirklich eher neutral?

    Bei diesem Post:

    Fand ich z.B. die erste Aussage wolfig, sowas hat sie nämlich irgendwie im letzten Spiel auch dauernd gedroppt von wegen nicht überbewerten, der Rest des Posts ist aber hingegen schon gefühlsmäßig eher dorfig, vor allem das mit dem Taktik den SL offenlegen.. ka, ob man das so als Wolf nochmal betonen würde. :thinking: Wobei Lark wohl auch dreist spielen kann so wie sie in der letzten Runde mit Circia und Tayro geteamt hat. xD


    Jugo sollte Dorf sein.

    Woran erkennst du das?

    Glaube als Wolf wäre der Startbeitrag nicht ganz so heavy ausgefallen und ich denke auch er hätte nicht so over-the-top-erfreut auf meinen Vorschlag ihn als Monarch zu wählen reagiert. Aber ka, vielleicht schließe ich wieder zu sehr von mir auf andere.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Lark hab ich irgendwie noch nicht so im Dorf wie alle anderen.

    Wer sind denn alle anderen?

    Jugo, Daro, Michael. Das hättest du mit ein bisschen Recherche aber auch rausbekommen. :P

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Die frühen Einstiege von Sky und Kaeru haben mir schonmal gut gefallen :)

    Aber was ist jetzt an einem frühen Einstieg besonders gut oder nicht gut? Das hat ja mMn weniger mit der Gesinnung zu tun als mit der Zeit


    Finde es irgendwie etwas merkwürdig dass so viele Jugo nur wegen seines Einstiges zum Monarchen wählen wollen noch bevor er noch irgendwas anderes geschrieben hatte. Mind to explain?

    Sarius finde ich aktuell relativ entspannt und ehrlich würde ich aktuell eher leicht dorfig sehen.

    Lark finde ich tendenziell auch eher dorfig aber damit lag ich ja auch in den letzten Runden mit ihr jedes Mal daneben also naja :ugly:

  • Also wenn wir es schaffen diese Aktivität des Spiels bis zum Ende aufrecht zu erhalten, bin ich zuversichtlich, dass das Dorf mal wieder Siegchancen hat. :D

    Kennst du eigentlich Lark Jugolas ? Warum ist sie für dich dorfig? Ich finde sie zwar nicht direkt wolfig, wäre aber noch nicht so weit, sie für das, was bisher von ihr kam ins Dorf zu schieben.

    Ne, ich hab mit Lark noch kein Spiel gehabt meine ich, aber ich hatte natürlich jetzt trotzdem die Gelegenheit sie als Spielerin (vor allem natürlich in von mir geleiteten/betreuten Spielen) zu beobachten. Und ich fand da ihre Aussage zu Michael eigentlich eher dorfig, weil es zumindest bei mir so ist, dass ich die Paranoianummer eher als Wolf im late game bringe um einen starken Dorfi zu lynchen. Natürlich ist da jetzt viel Projektion bei, aber das war so der erste Punkt. Ein Post wo ich auf sehr starke Dorfvibes hatte war dieser:

    Kennst du das nicht, wenn du etwas liest und dir denkst, alter das kann doch nur ein Dorfi sein, ohne es direkt begründen zu können? But I mean, kommt schon, es ist eine Vibe nach einem Post, überbewerten darf man das jetzt auch nicht

    Diese Gedanken kenne ich eher von Dorfis, dass man eben nicht für alles sofort eine Begründung parat hat, während Wölfe sich da schon eher was zurecht legen.

    Tatsächlich eigentlich sogar eher eine Kritik, weil was sollen denn jetzt zum Beispiel Kaeru und Sky mit Nyth anfangen ^^

    Aber auf der anderen Seite kam mir ihr komplettes Spiel bislang ziemlich vertraut vor und den Hint mit den Einstiegen sogar eigentlich eher positiv, da das so ein bisschen in die Richtung geht, Wölfe blinken am Anfang mal rein um sich anwesend zu zeigen (oder "Erster" zu schreiben) und ein bisschen unproblematischen Content dazulassen, um dann wieder zu verschwinden, wozu ja tatsächlich auch bestimmte Wölfe neigen.

    Okay, deine Kritik kann ich nachvollziehen, die Dorfargumente so Mittel. Also ich fand ihre Posts bisher schon so ein wenig blinkerhaft, gerade weil da viele Insider und nur mäßig spielrelevante Fragen bei waren. Was mich direkt zu Larks Aussage bringt:

    Eigenrlich genau wegen dem, was du oben beschrieben hast. Ich hab keine Ahnung, wie Sarius spielt, aber tendenziell wirkt es auf mich, als hätte er niemand anderen zum fragen usw gehabt

    Würde ich nicht so unterschreiben, die meisten Wölfe stellen solche Fragen gerne open ins Game, gerade sarius würde ich aucch so einschätzen dass sie das machen würde.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Mhm spannend, finde bisher mind 90% der Dorfstellungen irgendwas zwischen voreilig und leichtsinnig, ebenso gewisse TA...

    Aber macht mal, bin gespannt was dabei rauskommt...

    Jugolas werde ich bisher def nicht wählen, da hab ich ein ungutes Bauchgefühl.

    Ja ich bin schuldig...

  • Wunderschönen Nachmittag nochmals :D

    Warum sollte sarius sowas in der Konvi nachfragen?

    Ich habe es selten oder noch nie erlebt, dass solche Sachen in der Wolfs-Konvi nachgefragt werden.

    Ja, ich weiß nicht, vielleicht schließe ich da zu viel von mir auf andere :/ aber da das Jugo auch so verneint, stelle ich ihn halt wieder zurück auf neutral^^

    Wobei Lark wohl auch dreist spielen kann so wie sie in der letzten Runde mit Circia und Tayro geteamt hat. xD

    Man muss ja nicht immer nur leveln mit seinen Mitwölfen :hug:

    Also wenn wir es schaffen diese Aktivität des Spiels bis zum Ende aufrecht zu erhalten, bin ich zuversichtlich, dass das Dorf mal wieder Siegchancen hat. :D

    :love:

    Und da ist man einmal Wolf und schon weckt man die Paranoia in allen :P

  • Jugo, Daro, Michael. Das hättest du mit ein bisschen Recherche aber auch rausbekommen.

    Ein bisschen Recherche sagt aber auch, dass Daro sie nur "eher" im Dorf hat und Michael eh viel rumschwankt bei der Einschätzung zu Lark und ich deine Wortwahl "alle anderen" da dann irgendwie irreführend fand, also als ob du da jetzt so gegen den Konsens gehst und das obwohl du ja selbst dorfige Stellen zu Lark hast. :P

    Danke für die Erklärung zu Lark, Jugo. Generell würde ich dem sogar zustimmen, allerdings ist das Argument bei Lark und Michael mMn etwas schwächer, weil die beiden ja schon oft früh mit der Paranoia daher kommen und nicht erst im late Game. (iirc)

    Diese Gedanken kenne ich eher von Dorfis, dass man eben nicht für alles sofort eine Begründung parat hat, während Wölfe sich da schon eher was zurecht legen.

    Also ich kann da jetzt nur von mir sprechen - aber ich bringe das auch als Wolf.

    Und Lark kann das - zumindest als Helfer - auch. Einem Wolf fällt da auch nicht immer etwas Gescheites ein.

    btw. auch herzlich Willkommen von mir an Skabar, wir hatten bislang ja auch noch nicht das Vergnügen. ^^

    Hey Doubter welche 10% der Dorfstellungen findest du okay?

  • Aber was ist jetzt an einem frühen Einstieg besonders gut oder nicht gut? Das hat ja mMn weniger mit der Gesinnung zu tun als mit der Zeit

    Da steht eigentlich nicht wesentlich mehr als das frühe Aktivität bei neuen Spielern ein gutes Zeichen ist.

    Okay, deine Kritik kann ich nachvollziehen, die Dorfargumente so Mittel. Also ich fand ihre Posts bisher schon so ein wenig blinkerhaft, gerade weil da viele Insider und nur mäßig spielrelevante Fragen bei waren. Was mich direkt zu Larks Aussage bringt:

    Klar, fixen würde ich die auch noch nicht, aber ich habe halt Argumente sie ins Dorf zu stellen und die habe ich bei anderen noch nicht. Und ist generell auch ein stückweit meine Spielweise den Leuten erstmal ein gewisses Grundvertrauen entgegenzubringen, bis ich Punkte finde, die mir bei den Leuten nicht gefallen. Leute, zu denen ich lange keine Meinung habe, lynche ich halt dann irgendwann weg, mit gar nicht so schlechter Trefferquote, sofern ich niemanden wolfig habe.

    Mhm spannend, finde bisher mind 90% der Dorfstellungen irgendwas zwischen voreilig und leichtsinnig, ebenso gewisse TA...

    Hau raus

    Meine Bemerkung zu Lark + Michael war nicht wirklich ein Teamausschluss, sondern nur meine Eindruck von den beiden.

    Und zu 90% keine Meinung zu haben, bringt halt auch nichts, da haue ich lieber mal ne Einschätzung zu viel raus, dann können mir die anderen schon sagen, wenn ihnen daran etwas nicht passt, was ja auch passiert und wodurch man seine eigene Einschätzung dann auch überdenken kann, wenn nötig.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Mhm spannend, finde bisher mind 90% der Dorfstellungen irgendwas zwischen voreilig und leichtsinnig, ebenso gewisse TA...

    Aber macht mal, bin gespannt was dabei rauskommt...

    Jugolas werde ich bisher def nicht wählen, da hab ich ein ungutes Bauchgefühl.

    Dürfen wir auch daran teilhaben, welche TA's und Dorfstellungen (neben Jugo) du unsinnig findest? Klingt ja topsecret bei dir. :P ^^


    sarius hab ich übrigens in meinem einzigen anderen Spiel mit ihr zu Unrecht wolfig gehabt wegen ähnlichen Aussagen wie hier, deswegen mag ich da dieses mal vorsichtiger sein. Vielleicht werte ich das sogar leicht dorfig.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3