Spiel 51 | Extremspiel (mit Monarchie) | Kimberly | "Liebes Corona-Tagebuch..." | Beendet: Sieg der Wölfe und des Jason

  • Heeey :D

    Generell würde ich dem sogar zustimmen, allerdings ist das Argument bei Lark und Michael mMn etwas schwächer, weil die beiden ja schon oft früh mit der Paranoia daher kommen und nicht erst im late Game. (iirc)

    Aber um ehrlich zu sein ist das halt tatsächlich immer so (zumindest bei einem von uns) und wir sollten damit echt aufhören das immer gleich preiszugeben...das macht es dem anderen als Wolf dann immer so leicht da mit einzusteigen (das hab ich letztens bemerkt). :/

    Meine Bemerkung zu Lark + Michael war nicht wirklich ein Teamausschluss, sondern nur meine Eindruck von den beiden.

    Und zu 90% keine Meinung zu haben, bringt halt auch nichts, da haue ich lieber mal ne Einschätzung zu viel raus, dann können mir die anderen schon sagen, wenn ihnen daran etwas nicht passt, was ja auch passiert und wodurch man seine eigene Einschätzung dann auch überdenken kann, wenn nötig.

    Warum wirkst du so, als würdest du dich gleich angegriffen fühlen? :hug: Meine TAs können auch nur die wenigsten nachvollziehen :P (glaube die sind sogar gemeint haha) und das ist an T0 auch berechtigt und auch bisschen egal;)

    Ich würde da einen TA zwischen Daro und Doubter geben :thinking: (nicht nur um Doubter zu ärgern). Es passt einfach nicht die Reaktion von Daro zu einem Wolfsteam. Warum gleich was relativieren oder nochmal erklären, damit er einen nicht so streng sieht?

  • Warum wirkst du so, als würdest du dich gleich angegriffen fühlen? :hug: Meine TAs können auch nur die wenigsten nachvollziehen :P (glaube die sind sogar gemeint haha) und das ist an T0 auch berechtigt und auch bisschen egal;)

    Achso, das liegt vermutlich an der Formulierung, war aber erklärend gemeint, daher alles gut ^^

    Naja ich weiß nicht mal, ob Doubter sich bei der Pauschalkritik überhaupt auf mich bezogen hat, aber das ist halt ein bisschen das Problem bei selbiger.

    Ich kann den Hinweis, dass man nicht zu vertrauensselig sein soll, schon verstehen.

    Ich finde Doubter selbst aber auch anders als letzte Runde.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Einen Monarchen zu wählen ist schon eine heftige Aufgabe...das werde ich wohl erst sehr spät entscheiden, da mir diesmal die Gesinnung schon wichtiger ist als Motivation und ähnliches

    Wann ist für dich der perfekte Zeitpunkt für die Abgabe deiner Stimme in der Monarchenwahl?

    5 min vor Ende der Wahl?

    Rein von den äußeren Umständen her sollte ich zeitlich usw. in der Lage sein den Monarchen zu übernehmen, ob ihr mich dafür für qualifiziert haltet, dürft ihr selbst entscheiden

    Sagt man im normalen Spiel nicht einfach: "Ich will HD werden"? Den Nebensatz finde ich komisch.

    Mit Kaeru und sarius habe ich noch nie gespielt, habt ihr beide schon Spielerfahrung?

    Ich habe schon in Alt-Alt-WWO gespielt, also ja.

    Generell: Will man Dinge von mir wissen, dann sarius schreiben, das lese ich eher.

    Also Michael, ich hab dich ja sehr gerne, aber da ich dich nach T0 null einschätzen kann, werde ich dir meine Stimme wahrscheinlich eher nicht geben

    Wie darf ich das verstehen? Kannst du ihn an T0 nicht einschätzen oder auch die Tage danach nicht?

    Außerdem waren alle Spiele in denen ich HD war Wolfssiege, da möchte ich mein Glück nicht unbedingt bei nem noch wichtigeren Titel versuchen. xD

    Dieser Satz mag mir gar nicht gefallen.

    Das knurren wirkte übrigens sehr domestiziert, Shadow ist vielleicht doch nicht so wolfig, aber auf meiner Dorfcouch hab ich noch keinen Platz für Shadow.

    Wer sitzt denn auf deiner Dorfcoach? Wie groß ist diese? Und wie komme ich da rauf?

    Hallöchen lieber Michael :D

    Irgendwie habe ich gerade leichte Paranoia, dass Lark Jugolas unter anderem als Monarch möchte, weil Jugolas sie ziemlich dorfig hat :P:ugly: (aber finde Lark ja eher dofig, schiebe das also erstmal wirklich nur auf Paranoia)

    Hältst du mich echt für einen Wolf, der einfach mal den zum Monarchen wählt, der mich T0 dorfig findet? :P und sag sowas doch nicht Michael haha... Immer wenn du jetzt Paranoia hast, muss ich an das Wolfsspiel von Kjeks und dir denken, wo du auch ständig Paras hattest... Ich weiß ja, dass du das auch als Dorf hast, aber bisschen macht mich dann das wiederum paranoid^^

    Lark: Was ist dann die Schlussfolgerung für die Gesinnung von Michael?

    Also wenn wir es schaffen diese Aktivität des Spiels bis zum Ende aufrecht zu erhalten, bin ich zuversichtlich, dass das Dorf mal wieder Siegchancen hat.

    Wie ausschlaggebend ist Aktivität für dich als Findegrund für Wölfe?

    @Menschen, die mit Lark schon gespielt haben: Ist es normal, dass sie am Anfang eines Posts immer in irgendeiner Weise Hallo sagt?

    @Meschen, die mich nicht kennen: Ich bin weiblich btw.

  • Sonst Ente

    Lassen wir das lieber. Gefahr zu groß, dass man mich für meine Fehllynchs lyncht.

    VOTE:Nyth als Monarch, zur Not würde ich auch andere Kandidaten wählen

    Find ich tatsächlich ne sympathische und ansprechende Wahl. #everyonelikesnyth

    Werte Mitisolierte, wie ihr seht habe ich mich bereits in ein Monarchenwürdiges Outfit geworfen und würde damit meine offizielle Kandidatur bekunden wollen. :ugly: Nachdem das die letzten Runden mit der Demokratie nicht so geklappt hat , bin ich mir sicher euch als Monarch zu einem Dorfsieg führen zu können. :D Ich biete garantierte Ninjafreiheit (aka Votes bis spätestens eine halbe Stunde vor der Lynchung) an, sodass ihr eine eventuelle Beratungsresistenz meinerseits natürlich auch entsprechend ächten könnt, da ich es durchaus planen würde auf eure Vorschläge zu hören, ich aber hier auch keine Pseudodemokratie erreichten möchte.

    Du bist nicht wieder Wolf oder?

    Die nachfolgenden Posts fand ich aber auch eher dorfig.

    Kjeks und Lark fand ich bisher auch recht gut von ihrer Art und Weise.

    Doubter wir vermutlich auch noch was brauchbares machen.

    Bahhhhh8o

  • Ich finde Doubter selbst aber auch anders als letzte Runde.

    Inwiefern anders?

    @Menschen, die mit Lark schon gespielt haben: Ist es normal, dass sie am Anfang eines Posts immer in irgendeiner Weise Hallo sagt?

    Ja, das ist gesinnungsunabhängig.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Einen wunderschönen guten Tag, liebe Sarius :D

    Wann ist für dich der perfekte Zeitpunkt für die Abgabe deiner Stimme in der Monarchenwahl?

    5 min vor Ende der Wahl?

    Nein, überhaupt nicht, ich mag keine Ninjas...wobei nicht mögen fast untertrieben ist. Finde so etwas bringt dem Dorf nichts (ich hab mich darüber letztes Spiel legitim aufgeregt, obwohl das Dorf so einen Mitwolf von mir gerettet hat)

    Wie darf ich das verstehen? Kannst du ihn an T0 nicht einschätzen oder auch die Tage danach nicht?

    Hm T0 hab ich da gar keine Chance. ^^ später vielleicht

    Was ist dann die Schlussfolgerung für die Gesinnung von Michael?

    Noch keine, er macht auch oft verdächtige Sachen als Dorfi und sehr Nachvollziehbares als Wolf :D

    OT

    Und ja, meistens gibts irgendeine schräge Begrüßung von mir :P Machts doch gleich viel freundlicher

  • Wer sitzt denn auf deiner Dorfcoach? Wie groß ist diese? Und wie komme ich da rauf?

    Aktuell sitzen da Kjeks, Daro und Lark. So 2 Plätzchen hätte ich da noch frei- Drauf kommst du indem du dorfi spielst. :P

    Sagt man im normalen Spiel nicht einfach: "Ich will HD werden"? Den Nebensatz finde ich komisch.

    Was genau stört dich an diesem Nebensatz? Also in der Regel waren Begründungen für Kandidaturen häufiger, aber ich würde den Nachsatz jetzt nicht negativ werten.

    Wie ausschlaggebend ist Aktivität für dich als Findegrund für Wölfe?

    Ähm grundsätzlich würde ich die Aktivität des Einzelnen als Grund für eine zugeordnete Gesinnung außen vor lassen. Insgesamt bin ich aber der Meinung, dass die Wölfe in den letzten Spielen unter anderem gewonnen haben, weil zu wenig über die Lynchs diskutiert wurde. Es wurden irgendwann bis zur Tagesmitte Votes verteilt und dann war sämtliche Dynamik aus dem Spiel raus, sodass sich die Wölfe nur zurücklehnen mussten.

    Du bist nicht wieder Wolf oder?

    Ich kann dich beruhigen, ich bin kein Wolf. Außerdem was heißt schon wieder, das letzte Mal war ich ein Dorfi, daran sollten wir beid uns noch sehr gut erinnern können. :ugly:

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Ich kann dich beruhigen, ich bin kein Wolf. Außerdem was heißt schon wieder, das letzte Mal war ich ein Dorfi, daran sollten wir beid uns noch sehr gut erinnern können.

    Ich glaube ich hab das Problem, dass ich mich an die meisten einfsch nucht mehr erinnern kann:ugly:

    So Spielstil vergisst man schnell, wenn man regelmäßig dabei ist. Aber ich war mir sicher, dass ich auch schon ein Spiel mit dir als Wolf hatte xD

    Bahhhhh8o

  • Wieso neben Jugo am ehesten Jewel und Lark als Kandidaten für dich? Glaubst du, die beiden ganz gut einschätzen zu können oder hat dies andere Gründe?

    Warum stellst du eine Frage und legst dahinter gleich eine Antwort auf diese Frage? Das finde ich irgendwie komisch.

    Nein, eigentlich nicht wirklich, glaube das wäre mir dann doch bisschen zu viel Verantwortung und Vorwürfe die man (ich selbst) mir machen könnte ^^

    Ich weiß, dass viele Lark eher im Dorf haben, aber die Stelle fand ich dann doch etwas seltsam für einen Dorfbewohner. Im Sinne von, dass es schon sehr nach der Angst davor klingt, als böse gesehen zu werden und dies verhindern zu wollen.

    Frischer Wind schadet nem Spiel wie Werwolf definitiv nicht.

    So eine Aussage kommt denke ich eher von einem Dorfbewohner, einem Werwolf wäre es doch lieber, wenn er den Monarchen gut einschätzen/manipulieren kann.

    Werte Mitisolierte, wie ihr seht habe ich mich bereits in ein Monarchenwürdiges Outfit geworfen und würde damit meine offizielle Kandidatur bekunden wollen.

    Papis Outfit zu klauen ist nicht unbedingt das, was man von einem guten Werwolfjäger erwartet.

    Bist du gerade heelish unterwegs? Cooles Profilbild und cooler Benutztitel, aber vergiss nicht: To be the (wo) man you've got to beat the (wo)man. :D

    Im Moment stehen die Zeichen eher auf einen unerwarteten Faceturn. Und Danke, aber wie du sicher weißt, ist dass (vorallem von "meiner" Seite) schon oft genug passiert.

    Ich fand es übrigens auch sehr passend, dass sarius den hohen RPG-Anteil in den Einstiegen irritierend findet und dann einen Großteil ihrer Posts für alte Monarchie-Spiele mit Nyth aufwendet.

    Wie meinst du "passend" in diesem Zusammenhang?

    Hältst du mich echt für einen Wolf, der einfach mal den zum Monarchen wählt, der mich T0 dorfig findet? :P und sag sowas doch nicht Michael haha... Immer wenn du jetzt Paranoia hast, muss ich an das Wolfsspiel von Kjeks und dir denken, wo du auch ständig Paras hattest...

    Ich kann nicht genau sagen warum, aber irgendwie hat diese Aussage bei mir ein negatives Bauchgefühl hinterlassen.

    Jugo sollte Dorf sein. Michaels Anfang klingt mir schon fast zu selbstsicher für nen Michaeldorf, als Dorfi hab ich ihn immer ein bisschen unorganisierter in Erinnerung, als er es als Wolf ist.

    Hey, ich habe ja letzte Runde gesagt, dass ich mein Spiel umstellen werde, nachdem mich meine Unsicherheit da selbst genervt hat :P Mal sehen, wie gut ich das hinkriege :D (Vielleicht wäre ich dann eh keine so gute Wahl zum Monarchen.)

    Was bringt es Michael als Dorfbewohner da so explizit drauf hin zu weißen?

    Lyncht mich dafür, aber letztens haben sie das erst im Endgame so als Wölfe gespielt, darum würde ich mal einen gaaaanz seichten TA geben. :thinking:

    Wenn es funktioniert hat, warum nicht nochmal so machen? Never change a running system.

    auch wenn er sicher ein ausgezeichneter Wolf ist

    Wie kommst du dazu?

    Aber du hast ja letztens gesehen, dass ich gar nicht mal so gut als Wolf spiele

    Das ist wieder so eine Stelle von Mark, die für mich mehr nach einem Werwolf wie nach einem Dorfbewohner klingt.

    Lark/Michael wirken auf mich bzgl. Paranoia usw. eher nicht wie ein Team

    Wen von diesen Beiden würdest du als Werwolf sehen?

    Warum sollte sarius sowas in der Konvi nachfragen?

    Ich habe es selten oder noch nie erlebt, dass solche Sachen in der Wolfs-Konvi nachgefragt werden.

    Ich finde es dorfig, dass von Shadow so zu schreiben, als Werwolf wäre es einfacher gewesen das so stehen zu lassen und damit auch den Verdacht gegen sarius.

    Aber was ist jetzt an einem frühen Einstieg besonders gut oder nicht gut? Das hat ja mMn weniger mit der Gesinnung zu tun als mit der Zeit

    Buchzauber schreibt jetzt nicht so viel wie manchen anderen, aber wenn was von ihr kommt, klingt das so sinnvoll, weswegen ich verleitet bin sie als Dorfbewohner zu haben. Wobei das, wenn ich so drüber nachdenke, auch eher grundsätzliche Dinge sind, also welche die man als Werwolf und als Dorfbewohner sagen/schreiben kann.

    Jugolas werde ich bisher def nicht wählen, da hab ich ein ungutes Bauchgefühl.

    Wie gut kennst du Jugolas?

    Meine TAs können auch nur die wenigsten nachvollziehen

    Also...

    Ich würde da einen TA zwischen Daro und Doubter geben

    ...diesen kann ich nachvollziehen. :D

    Ich finde Doubter selbst aber auch anders als letzte Runde.

    Welche Rolle hatte er da?

  • Schönen guten Prä-Abend Kaeru :D

    Wenn es funktioniert hat, warum nicht nochmal so machen? Never change a running system.

    Ja, aber genau deswegen, weil sie es jetzt schon machen und nicht erst im Endgame würde ich da eher ein Team ausschließen :)

    Welche Rolle hatte er da?

    Letztens war er Dorf :thinking:

    Ich sehe schon, meine Spielart kommt bei dir nicht so gut an :P

  • @Kaera bezüglich Lark, dass was die stört ist Gesinnungsunhängig bei ihr, aber auch vieles was andere bei ihr dorfig sehen finde ich eher gesinnungsunabhängig...dennoch ist sie bisher ganz leicht dorfig

    Letztes Spiel war ich Nebelmedium ein Dorfrolle.

    Ich würde aber nicht versuchen mich über Unterschiede in meiner Spielweise einzuschätzen, dass hat noch nie funktioniert...

    Und Jugolas kenne ich relativ gut auch wenn er länger nicht gespielt hat.

    Jugolas warum ist deine Dorfcoach so klein? Brauchst du als Wolf noch genug Lynchopfer?

    Ja ich bin schuldig...

  • Also wenn wir es schaffen diese Aktivität des Spiels bis zum Ende aufrecht zu erhalten, bin ich zuversichtlich, dass das Dorf mal wieder Siegchancen hat. :D

    Wieso ist denn die Siegchance höher je aktiver man ist!?

    Da steht eigentlich nicht wesentlich mehr als das frühe Aktivität bei neuen Spielern ein gutes Zeichen ist.

    Okay gut für mich klang es halt als wäre das etwas was du dorfig findest oder si

  • Ich sehe schon, meine Spielart kommt bei dir nicht so gut an :P

    bezüglich Lark, dass was die stört ist Gesinnungsunhängig bei ihr

    Also eigentlich finde ich schon, dass Lark so nett und lustig rüber kommt, aber entweder ihr seid beide Wölfe oder ich muss da wirklich meine Sichtweise nochmal überdenken. :D

    Wieso ist denn die Siegchance höher je aktiver man ist!?

    Wenn alle ganz wenig schreiben ist es schwerer, zwischen Werwolf und Dorfbewohner zu unterscheiden weil man dann ja auf gut Glück lynchen muss? Könnte ich mir zumindest vorstellen, dass das so gemeint war und würde für mich auch so Sinn ergeben.

  • Jain es kommt def mehr drauf an was man schreibt als die Menge, ja ganz ohne geht es auch nicht, aber mMn wird es ab einer bestimmten Menge an Posts wieder einfacher für die Wölfe und schwerer fürs Dorf, da man leichter den Überblick verliert usw.

    Überdenken hört sich gut an...vor allem da du Verbindungen knöpfst wo keine sind.

    Ich mein ich kann meine Spielweise auch jetzt ändern, zwar eig weder Zeit und Lust dazu aber wenn ich damit das Argument widerlegen kann mit der Spielt anders isses mir das def Wert :P

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich finde es dorfig, dass von Shadow so zu schreiben, als Werwolf wäre es einfacher gewesen das so stehen zu lassen und damit auch den Verdacht gegen sarius.

    Na ja, eigentlich habe ich doch genau das Gegenteil bei Lark damit erzeugt. Lark meinte ja, dass sie denken würde, dass ein Wolf sowas auch hätte in der Konversation nachfragen können (ergo glaubt sie, dass sarius kein Wolf ist) und daraufhin meinte ich eben, dass ein Wolf solche Sachen wohl meist nicht in der Konversation nachfragt, also das Ganze gesinnungsunabhängig zu werten ist. Daraufhin nimmt Lark sarius wieder aus dem Dorf. :P


    Doubter klingt gerade dorfig.

  • Jain es kommt def mehr drauf an was man schreibt als die Menge, ja ganz ohne geht es auch nicht, aber mMn wird es ab einer bestimmten Menge an Posts wieder einfacher für die Wölfe und schwerer fürs Dorf, da man leichter den Überblick verliert usw.

    Genau das war nämlich auch mein Gedanke dass e je mehr es wird schwerer fürs Dorf wird den Überblick zu behalten und für die Wölfe einfacher unterzutauchen

  • Jain es kommt def mehr drauf an was man schreibt als die Menge, ja ganz ohne geht es auch nicht, aber mMn wird es ab einer bestimmten Menge an Posts wieder einfacher für die Wölfe und schwerer fürs Dorf, da man leichter den Überblick verliert usw.

    Genau das war nämlich auch mein Gedanke dass e je mehr es wird schwerer fürs Dorf wird den Überblick zu behalten und für die Wölfe einfacher unterzutauchen

    Ja oder halt selbst viel zu schreiben und damit gut darzustehen...gibt hier def einige die das gut können.

    Ente btw auch leichtes Plus, Buch ebenso

    Ja ich bin schuldig...