Spiel 51 | Extremspiel (mit Monarchie) | Kimberly | "Liebes Corona-Tagebuch..." | Beendet: Sieg der Wölfe und des Jason

  • Sky finde ich aktuell auch nicht sonderlich prächtig, wäre also aktuell tendenziell meine Nummer 2. Grundsätzlich wäre ich auf Grundlage der aktuellen Postlage bei folgender Top 5 zum lynchen (von sicher zu unsicher): Doubter, Sky, Michael, Buchzauber, Shadow.

    Die Nummer 2 der Liste würde ich streichen, bei Buchzauber habe ich noch keine wirkliche Tendenz, der Rest passt so aus meiner Sicht.

    Sky als Monarch macht für mich keinen Sinn

    Das hast du fein erkannt, für mich auch nicht. ^^

    Sind wir mal ehrlich, der Grund für meine Kandidatur ist völliger quatsch, warum sollte es ein Vorteil sein, wenn man jemanden wählt, der keinen kennt und damit argumentiert, das dadurch mehr Diskutiert werden muss, ergibt nur mäßig Sinn aus meiner Sicht.

    Daher sind meine Wähler für mich schon mal tendenziell eher Richtung Wolf einzuordnen, auch wenn das schon wieder fast zu offensichtlich ist.

    Doubter sein wie Jugolas schon richtig sagt, zumindest meiner Ansicht nach, wenig konstruktives Spiel, was es zumindest nicht leichter macht, die Wölfe zu finden, gepaart mir der doch eher fragwürdigen Wahl meiner Person, lässt zumindest bei mir bisher auch keine Positiven Tendenzen erkennen.

    Ausserdem mag ich Skys Avatar und Spiel bisher

    Ja ist schon sehr Wolf freundlich mein Spiel, ich kann durchaus nachvollziehen, das du es magst. ^^

    Sonst Ente

    Lassen wir das lieber. Gefahr zu groß, dass man mich für meine Fehllynchs lyncht.

    Also von dem was ich bisher von den anderen so gelesen habe, ist bei dir die Gefahr von Fehllynchs doch gar nicht so extrem Hoch, so zumindest hat es sich bisher für mich immer gelesen.

    Dein Name wurde ja auch letzte Runde glaube ich ziemlich früh in den Raum geworfen, also so schlecht, scheinen deine Leistungen im allgemeinen ja eigentlich nicht sein denke ich.

    Oder ist dir diesmal schon bewusst, das deine Lynchs eher in eine negative Richtung für das Dorf gehen?

    Also nichts gegen Sky, aber aktuell kam da außer allgemeines zum Spiel nicht viel. Wäre er ein kompletter Neuling, würde ich es vermutlich dorfig finden, aber so kann ich nicht einschätzen wie dreist er spielt. Seine aggressive Ader vermisse ich noch.

    Also ich kann schon sehr dreist sein, das bisher nicht viel kam, liegt tatsächlich daran, das ich die Mitspieler nicht so kenne, daher war es bisher auch eher allgemein, abgesehen davon spielt auch die Zeit eine Rolle, ich hole in der Regel gerne mal zu einem Rundumschlag aus, das dauert dann schon mal etwas, bis ich alles nachgelesen habe und so. ^^

    Zu dem nichts gegen Sky, tu dir keinen Zwang an, ich hab genug Grund geliefert, das man mich verdächtig findet, was aber für mich jetzt auch keine ungewohnte Situation ist, das ist eher so der Normalzustand bei mir.

    Jedenfalls gibt das einen Dorf Punkt in deine Richtung.

    Da ich inzwischen der Meinung bin, das Jugolas im Dorf ist.

    VOTE:Jugolas

    -----------

    Stand Tag 1

    Jugolas (4): Jugolas, Lark, Kjeks, Sky

    Nyth (1): sarius

    sky (2): Doubter, MichaelCR97

    Keine Deadline gesetzt

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Doubter entspann dich, ist nicht umsonst ein Aluhut. Ich versuche gerade nur zu verstehen, wie man sich so an dir festbeißen kann, wenn man die gleichen Spiele wie ich im Kopf hat. :P

    Ka leider kann ich ihn nicht blockieren was vermutlich das beste fürs Spiel wäre...

    Aber komme ich mit klar.

    Ja ich bin schuldig...

  • Ja danke würde mir sehr helfen deine Gedanken zu verstehen und dich besser einzuschätzen...

    Also...

    Bezüglich Michael:

    Ich glaube, das mach ich generell häufiger so :thinking:

    Das war die Antwort auf die Frage von mir, weswegen er eine Frage stellt und für den Gefragten gleich eine Antwort dahinter setzt. Hat mir gut gefallen, da sie so ehrlich aus dem Bauch heraus war.

    Naja, aber wertest du das bei Doubter konkret wolfig oder gehts dir eher darum, dass er aus deiner Sicht keine Hilfe bei der Suche ist?

    und

    Hm, magst du mir vlt 1-2 konkrete Stellen von Doubter zitieren, die du nachvollziehbar und dorfig gefunden hast? Vielleicht verstehe ich deine Aussage dann besser :)

    sind jetzt mehr zwei Beispiele, wo ich finde das man bei Michael wirklich merkt, dass er den Gedankengang von seinen Mitspielern nachvollziehen möchte und nicht einfach nur den Stempel "Wolf" drauf zu hauen um einen Lynchkandiaten zu haben.

    Bezüglich Jugolas:

    Ähm grundsätzlich würde ich die Aktivität des Einzelnen als Grund für eine zugeordnete Gesinnung außen vor lassen. Insgesamt bin ich aber der Meinung, dass die Wölfe in den letzten Spielen unter anderem gewonnen haben, weil zu wenig über die Lynchs diskutiert wurde. Es wurden irgendwann bis zur Tagesmitte Votes verteilt und dann war sämtliche Dynamik aus dem Spiel raus, sodass sich die Wölfe nur zurücklehnen mussten.

    Wenn ich das richtig verstehe, sieht Jugolas es so, dass der momentane Spielstil in diesem Forum eher den Wölfen den Sieg erleichtert. Wenn er also selbst Wolf wäre, wäre es doch einfacher sich jetzt nur mit diesem Spiel zu befassen (das würde dann vorallem auch keinen auffallen) und nicht sowas allgemeines zu sagen.

    Er ist aus meiner Sicht keine große Hilfe bei der Wolfssuche und hält sich in meinen Augen explizit Option offen um spätere Konsensdorfis zu lynchen: Er lässt hier bewusst die Leute offen und kann so im late game mit der "Ich hab's euch schon vorher gesagt, der macht das absichtlich"-Nummer um die Ecke kommen

    Das Jugolas hier bei seiner Meinung bleibt, obwohl er da von verschiedenen Leuten für kritisiert wird. Man könnte jetzt natürlich sagen, Jugolas ist Wolf und möchte sich dorfig darstellen, indem er seinen Kollegen Doubter ans Messer liefert, aber daran glaube ich nicht, so wie die beiden sonst miteinander umspringen.

    Zu Buchzauber hatte ich schon mal was gesagt:

    Buchzauber schreibt jetzt nicht so viel wie manchen anderen, aber wenn was von ihr kommt, klingt das so sinnvoll, weswegen ich verleitet bin sie als Dorfbewohner zu haben. Wobei das, wenn ich so drüber nachdenke, auch eher grundsätzliche Dinge sind, also welche die man als Werwolf und als Dorfbewohner sagen/schreiben kann.

    Dieser Eindruck hat sich jetzt insofern verändert, das sie mittlerweile auch wirklich was zum Spiel bzw den Spielern gesagt hat.

  • Naja Behauptungen kann jeder aufstellen und die von Jugolas sind evt sogar seine ehrliche Meinung, aber das macht weder seine Behauptungen richtig, noch ihn Dorfig.

    Jmd für sowas ins Dorf zu stellen ist mMn sehr naiv.

    Ja ich bin schuldig...

  • Meine sehr verehrten Mitbürgerinnen und Mitbürger!

    Ich freue mich nun vor euch zu stehen und zu sprechen! Den ganzen Tag lang war ich unterwegs um das Dorf Düstertann aufzusuchen. Wie ich lese herrscht hier bereits aufgebrachte Stimmung im positiven Sinne! Ein Monarch ist zu wählen!

    Nun lest! Mein Name ist Skabar und ich komme aus einem Dorf weit weit weg von hier. Bereits vor Wochen habe ich gehört, dass ein Monarch im Dorf der Düstertannen gesucht wird. Nun ist es endlich so weit! Düstertann soll einen würdigen Monarchen erhalten. Sein Name ist Skabar.


    Meine sehr verehrten Mitbürgerinnen und Mitbürger!

    Ich verstehe Euren Aufruhr! Es passiert nicht oft, dass ein Unbekannter in ein Dorf marschiert und nur wenige Menschen kennt. Aber ich möchte Euch sagen, dass ich für viele keineswegs ein Unbekannter bin! Hört was ich zu erzählen habe! Aus dem Dorf aus dem ich komme herrscht eine absolute Monarchie unter meiner Herrschaft. Dieses wohlhabende Dorf erlaubt es, dass ich für eine bestimmte Dauer auf Reisen gehen kann um dem Dorf der Düstertannen zu zeigen, dass eine Monarchie unter meiner Herrschaft, das beste ist, was passieren kann! Nun lest, was ich zu erzählen habe! Urteilt danach!

    Meine große Gabe ist die Menschenkenntnis! Jawohl! Ich erkenne ein paar bekannte Gesichter aus einem anderen Dorf! Schaut hin! Diese Gesichter bewahrten einst große Geheimnisse! Im Nu waren diese Geheimnisse durch mich offenbart. Ein Hauptmann wurde fortan als Werwolf enttarnt! Die Dorfbewohner aber glaubten dem Neuling nicht und mussten Tribut zollen wie auch ich, fälschlicherweise! Diese Erfahrung lehrte mich, dass die meisten Dörfer überaus geringe Menschenkenntnisse besitzen. Ein Grund warum ich kommen musste! Jemand muss diese Unkenntnis schützen! Es besteht große Gefahr, dass starke Kräfte in falsche Hände geraten!

    Unter meiner Herrschaft garantiere ich meinem Volk, dass das nie passieren wird! Eines kann ich Euch erzählen: Aus dem Dorf wo ich herkomme gibt es zwei grundlegende Gebote: Absolute Transparenz unter den Dorfbewohnern! Als Monarch ist meine höchste Priotität dem Volk zu dienen und jede Meinung anzuhören! Jawohl! Diese Zeit biete ich! Morgen zur Mittagsstunde muss ich ruhen, es war eine sehr lange Reise! Aber umso mehr Zeit gebe ich dem Volk danach. Ich lese mir jede Meinung, Eure Fragen werden beantwortet und dem Volk geteilt! Das zweite Gebot gilt mir selber! Ich gehöre dem Volk und das Volk gehört mir! Meine Meinung sollt Ihr auch erfahren! Kommunikation! Ja das ist es! Transparenz und Kommunikation! Seht, marschiert in mein Dorf. Staunt! Die Menschen dort sind frei von Wölfen! Es herrscht Einigkeit und Glückseligkeit!

    Selbstverständlich hüte ich unter meinem Mantel ein großes Geheimnis. Wer bin ich wirklich?

    Sehr verehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger!

    Ich sehe, dass nun großes Misstrauen herrscht! Mit meiner Rede an Euch kann ich es nicht allen Recht machen! Das muss ich mir eingestehen!

    *ich hörte Geflüster*

    Gerade hörte zwei Mitbürger reden! Diese Worte möchte ich allen Teilen! Einer sagte ich komme aus dem Düsterwald und zur nächtlichen Stunde komme ich wieder! Der andere sagte: "Das ist ein seriöser Mann! Solch einer kann nur mit Schwert bewaffnet sein und bleibt zur Mitternachtsstunde wach und bewahrt die Dorf!

    Eurer Vertrauen und Misstrauen kann ich sehr gut verstehen! Aber lasst mich Euch noch eine Sache erzählen: lange bevor wir alle wussten was im Dorf geschehen war machte ich mich auf dem Weg nach Düstertann! in der Zwischenzeit passierten viele Dinge, die erst bei meiner Ankunft zu hören bekam. Menschen verschwanden und kamen als andere gestalten wieder. Menschen wurden kreativ. Man munkelt dass einige besondere Fähigkeiten besitzen!

    Eines kann ich Euch versichern: Meine Rede schrieb ich während dieser Reise! Trotz dieser furchtbaren Erkenntnis möchte ich Euch sagen, dass diese Rede unverändert blieb! Mein glaube an das Dorf besteht seit Beginn dieser Reise! Mit mir werden wir alle gemeinsam diese schwierigen Zeiten durchstehen! Die schwierigen Zeiten der Einsamkeit, der Unwissenheit und der großen Gefahr, die auf uns lauert!

    Euer Vertrauen in mir, ist mein Vertrauen in Euch!

    VOTE:Skabar

    -----------

    Stand Tag 1

    Jugolas (4): Jugolas, Lark, Kjeks, Sky

    Nyth (1): sarius

    Skabar (1): Skabar

    sky (2): Doubter, MichaelCR97

    Keine Deadline gesetzt

  • Mhm ok kjeks Wolf ^^

    MichaelCR97 kannst du es an irgendwas festmachen?

    Wie kommt es eigentlich, dass ich von dir immer die gleiche Einschätzung zurückbekomme, die ich dir gegeben habe? xD


    Als Dorf ist Daro spieltreibender als als Wolf und das seh ich gerade, vor allem am Anfang.

    Bekomme gerade aber üble Wolfsvibes bei deinem Aluhut. xD


    Hm, magst du mir vlt 1-2 konkrete Stellen von Doubter zitieren, die du nachvollziehbar und dorfig gefunden hast? Vielleicht verstehe ich deine Aussage dann besser :)

    sind jetzt mehr zwei Beispiele, wo ich finde das man bei Michael wirklich merkt, dass er den Gedankengang von seinen Mitspielern nachvollziehen möchte und nicht einfach nur den Stempel "Wolf" drauf zu hauen um einen Lynchkandiaten zu haben.

    Tatsächlich macht Michael sowas als Wolf super gerne, der ist da schonungslos. xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Das habe ich mich auch schon gefragt, ist aber denke ich auch situationsabhängig. Ein weiteres Risiko für einen Wolf Monarch zu werden, könnte sein, dass man dann ggf. Rückschlüsse auf die Weitergabe des Monarchen von ihm ziehen kann (wenn ein Dorfi den Titel weitergibt ist das wohl häufig weniger interessant). Ein Wolfsmonarch wird den Titel ja zB nicht jemandem weitergeben, der die restlichen Wölfe wolfig findet - mit viel Risiko könnte man sogar versuchen, einem Mitwolf den Titel weiterzugeben.

    Aber generell hatte ich zu Beginn eher die Einstellung, dass die Wölfe etwas zurückhaltender um den Titel kämpfen, als wenn es nur der einfache HD wäre. Jedenfalls würde ich mir als Wolf da viel mehr Gedanken dazu machen, ob ich das Risiko eingehen möchte.

    Wobei man auch dazu sagen muss, dass ich es noch nie erlebt habe und auch während meiner aktiven Zeit nicht in irgendeiner Form mitgekriegt hätte, dass ein Monarch jemals gelyncht worden wäre. Und es gab mindestens zwei Spiele, wo ich ernsthaft versucht habe einen amtierenden Monarchen zu stürzen, aber das ist wie gegen Windmühlen kämpfen. (v. a. wenn man einen Monarchie kurzfristig loswerden will, weil er komisch votet oder sowas)

    Aber gut, die Zeit wo hier öfter Monarchie gespielt wurde, ist solange her... da können sich vielleicht noch Shadow, sarius, Buch und evtl. Jugo direkt dran erinnern.

    Ähm ich hab das Gefühl hier gibt es entweder einen Tippfehler ode eine komische Grammatik, magst du mich über den gedachten Inhalt dieses Satzes aufklären?

    Ergänze ein *klingt

    Ich redete hier obv. von Pärchen

    Jugo + Doubter spielen so auch nicht zusammen als Wölfe. Sehe auch nicht ganz was sie so kritisch aneinander sehen.

    Also ich werfe mal ein Shadow, Kaeru, Michael und Buch Wolfsteam in den Raum :thinking:

    Mein Dorf hat sich nicht verändert, außer, dass Sky auch rein darf

    Also irgendwie hätte ich von diesem Wolfsteam aktuell niemand wirklich dort gehabt, aber dafür Sky :ugly:

    Shadow finde ich einfach recht solide bislang; Michael recht ähnlich zum letzten Spiel. Sind halt beides auch gute Wölfe, daher kann ich schon verstehen, wie du draufkommst. Kaeru finde ich eigentlich richtig gut bislang, wundert mich, dass den so viele negativ haben und Buch scheint sich jetzt auch nicht so unwohl in diesem Spiel zu fühlen. Und ich nehme mal an ein bislang inaktiver Wolf liegt auch noch in deiner Vorstellungskraft? ^^

    So gerne ich Jugo habe - als Monarchen möchte ich ihn eher nicht sehen. Denke er ist mir da auch teilweise zu stur und zu wenig beeinflussbar.

    Charmant aber wenig teamig

    Kjeks finde ich übrigens auch positiv und Ente wäre mit seinem "Ich will nicht Monarch werden, weil man mich sonst dafür lyncht" weniger positiv

    Kaeru / Douber sind auch kein Wolfsteam

    Michael/Kearu kein Wolfsteam

    Wieso das?

    Skabars Bewerbungsrede finde ich übrigens sehr cool geschrieben :D

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Die Nummer 2 der Liste würde ich streichen, bei Buchzauber habe ich noch keine wirkliche Tendenz, der Rest passt so aus meiner Sicht.

    +

    Jedenfalls gibt das einen Dorf Punkt in deine Richtung. (in Shadows)

    Wie passt das zusammen?

    Ka leider kann ich ihn nicht blockieren was vermutlich das beste fürs Spiel wäre...

    Aber komme ich mit klar.

    Ach quatsch, so schlimm ist es doch noch nicht.

    Wenn er also selbst Wolf wäre, wäre es doch einfacher sich jetzt nur mit diesem Spiel zu befassen (das würde dann vorallem auch keinen auffallen) und nicht sowas allgemeines zu sagen.

    Allgemeines lässt sich auch als Wolf einfach sagen, also mMn nicht in eine Richtung wertbar.

    Bekomme gerade aber üble Wolfsvibes bei deinem Aluhut. xD

    Erklär mal du kleiner Flauschewolf.

    Deine xD-Rate ist etwas hoch, hat das etwas zu bedeuten?

  • Meine sehr verehrten Mitbürgerinnen und Mitbürger!

    Ich habe mich nun ein bisschen umgehört! Für mich ist es erschreckend, dass die gleichen Fehler gemacht werden, wie in meinem Dorf davor!

    Zu früh werden Tendezen festgelegt. Zu früh werden die Menschen auseinander gehalten. Zu früh müssen sich Menschen mit unschuldigen Vorwürfen wehren!

    Ich kann euch eines sagen. Hört hört: Menschen verstellen sich! Menschen wird zu leicht geglaubt! Menschen wird zu leicht gefolgt! Ich bitte euch, überlegt! Überlegt andere Situationen! Nur so können wir gemeinsam siegen!

  • Bekomme gerade aber üble Wolfsvibes bei deinem Aluhut. xD

    Erklär mal du kleiner Flauschewolf.

    Deine xD-Rate ist etwas hoch, hat das etwas zu bedeuten?

    Aus Dorfsicht finde ich deinen Aluhut einfach komisch, versteh nicht warum der kam und erinnert mich an die Aluhüte die Michael immer gerne als Wolf macht.

    meine xD Rate war schon immer so hoch. (wenn man mal vom anonymen Spiel absieht, da wollte ich mich nicht gerade direkt durch meinen Smileygebrauch outen xD) Du spielst ja nun nicht zum ersten Mal mit mir. :P

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Ka leider kann ich ihn nicht blockieren was vermutlich das beste fürs Spiel wäre...

    Aber komme ich mit klar.

    Ach quatsch, so schlimm ist es doch noch nicht.

    Doch def und ich denke auch ernsthaft drüber nach mich ersetzen zu lassen, falls er so weiter spielt...dafür ist mir meine Zeit einfach viel zu schade.

    Ja ich bin schuldig...

  • Aber gut, die Zeit wo hier öfter Monarchie gespielt wurde, ist solange her... da können sich vielleicht noch Shadow, sarius, Buch und evtl. Jugo direkt dran erinnern.

    Nee, ich kann mich nicht einmal daran erinnern jemals ein Monarchiespiel mitgespielt zu haben. :D

    Wieso das?

    Kaerus Art und Weise über Michael zu schreiben und:

    Warum stellst du eine Frage und legst dahinter gleich eine Antwort auf diese Frage? Das finde ich irgendwie komisch.

    fand ich auch unteamig. Dass er sich das aus allem herauspickt nur um zu leveln finde ich unwahrscheinlich. Musste einfach nicht sein.

    In dem Post ist mir auch aufgefallen, dass Kaeru sich sehr viel mit Lark auseinandergesetzt hat. Würde ich jetzt auch mal weniger von einem Team ausgehen.

    Skabars Bewerbungsrede finde ich übrigens sehr cool geschrieben

    +1

    Find ich auch, Respekt schon mal dafür!

  • Aus Dorfsicht finde ich deinen Aluhut einfach komisch, versteh nicht warum der kam und erinnert mich an die Aluhüte die Michael immer gerne als Wolf macht.

    1. Ich bin nicht Michael

    2. Warum fragst du nicht nach welche Gedanken dahinter stecken, sondern urteilst so vorschnell?

    3. Aus Dorfischt hätte ich erwartet, dass du mehr hinterfragst.

    4. Vergessen.

    Du spielst ja nun nicht zum ersten Mal mit mir. :P

    Hinter jedem Satz find ich trotzdem viel. :P

  • Aus Dorfsicht finde ich deinen Aluhut einfach komisch, versteh nicht warum der kam und erinnert mich an die Aluhüte die Michael immer gerne als Wolf macht.

    1. Ich bin nicht Michael

    2. Warum fragst du nicht nach welche Gedanken dahinter stecken, sondern urteilst so vorschnell?

    3. Aus Dorfischt hätte ich erwartet, dass du mehr hinterfragst.

    4. Vergessen.

    Hab ich ja auch nicht behauptet, oder?

    Dann teil doch deine Gedanken mit uns. ^^

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Shadow naja ich hatte dich als ich angefangen hatte den Beitrag zu schreiben eher noch Neutral, bis leicht negativ, unter anderen wegen solchen Stellen.

    Hmm, würde zwischen Michael und Lark noch keinen TA setzen, irgendwie wirkt diese Unterhaltung etwas komisch/unnötig auf mich. Das mit der Paranoia haben wir doch jedes Spiel, also können sie das mMn auch als Team zusammen faken.

    Solche aussagen werden gerne mal von Wölfen getroffen, um eben Verbindungen herzustellen, wo nicht unbedingt welche sind.

    Meiner Erfahrung nach, ist es eher nicht so, das so ein offensichtliches Teamplay betrieben wird, wohingegen Wölfe solche, Verbindungen gerne schon mal einbringen, um später einen Grund zu haben, Spieler verdächtig erscheinen zu lassen.

    Mag dann sein, das sich irgendwann einer der beiden, tatsächlich als Wolf raus stellt, womit man dann den Verdacht gegen den vermeintlichen Partner lenken kann, der dann später Dorf ist.

    Oder der Dörfler stirbt und der Wolf dann vermeintlich besser da steht.

    Dein Beitrag mir gegenüber lässt dich für mich aber wieder etwas Dorfiger wirken, daher gab es zum Schluss eben noch mal einen Dorfpunkt.

    Insgesamt bewegst du dich halt noch so im neutralen Bereich, die leicht negative Tendenz ist erst mal weg.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hab ich ja auch nicht behauptet, oder?

    Dann teil doch deine Gedanken mit uns. ^^

    Das ist wohl nicht mehr notwendig.

    Aber du darfst mir gerne erklären warum das aus Dorfsicht keinen Sinn ergibt.

    Solche aussagen werden gerne mal von Wölfen getroffen, um eben Verbindungen herzustellen, wo nicht unbedingt welche sind.

    Verstehe ich prinzipiell. Es ging aber eher darum, dass die beiden Spieler schon in vergangenen Spielen immer diese Paranoia thematisiert haben (oder einer von beiden) und ich damit einfach sagen wollte, dass sie das als Team dann auch gut faken können, weil es sonst vielleicht auch komisch kommt, wenn plötzlich keiner der beiden mehr Paranoia ggü dem anderen hat, wenn es sonst doch Standard war. Ich hoffe das war einigermaßen verständlich. Sehe da aktuell allerdings auch kein mögliches Team mehr.