Spiel 51 | Extremspiel (mit Monarchie) | Kimberly | "Liebes Corona-Tagebuch..." | Beendet: Sieg der Wölfe und des Jason

  • Ja, sorry. Ich bin irgendwie immer nicht und verpeile das immer auch da ich zu meinen stißzeiten häufig *hust* *hust* was zu tun *Hust* *hust* habe.

    Ente Deine Meinung zu Doubter?

    Doubter ist mMn gerade recht dorfig.

    Selbes Gefühl hab ich bei Lark und Kjeks (scheint sich in diesem Spiel zumindest, was ich gestern gesehen habe, sehr Mühe zu geben).

    Ich fand auch die Gedanken, die Sky präsentiert hat, kamen eher aus einem Dorf mindset.

    Michael... Ich würde ihn jetzt gerne random ins Dorf tun, aber das mir gerade zu gefährlich.

    Shadow kann man lynchen. Skabar find ich n ticken dorfig.

    Bahhhhh8o

  • Jugolas : Du meinst mit eine der obigen Frage eine der Fragen die du den anderen gestellt hast!?

    Ja genau. :)

    Ente liest sich gerade ganz gut.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Guten Morgen, ihr Artischockenherzen. :love:

    Hab ich ja auch nicht behauptet, oder?

    Dann teil doch deine Gedanken mit uns. ^^

    Das ist wohl nicht mehr notwendig.

    Aber du darfst mir gerne erklären warum das aus Dorfsicht keinen Sinn ergibt.

    Klar Aluhut undso, aber wirkt an der Stelle als hältst du dir alle Möglichkeiten offen, statt wirklich zu suchen, daher. Zumal du Doubter gar nicht wolfig hast und zu dem Zeitpunkt noch nichts wertendes in Richtung Jugo gesagt hast, das gibt dem ganzen einen faden Beigeschmack.

    Bekomme gerade aber üble Wolfsvibes bei deinem Aluhut. xD

    Warum genau?

    siehe Antwort an Shadow. ^^


    Ich hab tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass Leute mit den gleichen Einschätzungen wie ich tendenziell nicht zusammen mit mir im Dorf sind. xD Wobei es da sicher schon Ausnahmen gab. xD

    Lark hab ich irgendwie noch nicht so im Dorf wie alle anderen. :thinking: Wobei ich sie stellenweise schon dorfig fand.

    Jugo sollte Dorf sein. Michaels Anfang klingt mir schon fast zu selbstsicher für nen Michaeldorf, als Dorfi hab ich ihn immer ein bisschen unorganisierter in Erinnerung, als er es als Wolf ist.

    Das ist eine STelle an Kjeks die mir gut gefallen hat. Liest sich flüssig und authentisch. Auch die Einschätzungen zu dem zeitpunkt sehr durchdacht und auch nicht einfach mitgelaufen, also man merkt da schon, dass das von ihm kommt was er sagt.

    Welche stellen fandest du dorfig an lark und wieso überwiegt das bedürfnis sie trotzdem nicht im dorf zu haben?

    Als ich geschrieben habe, dass ich Lark nach der letzten Runde sicher besser einschätzen können sollte als vorher, weil ich als SL ihre Wolfs-Gedankengänge in der Konvi sehen konnte, da hat sie geantwortet sie sollte damit aufhören allen ihre Taktiken offenzulegen. Fand ich irgendwie dorfig die Reaktion.

    Funfact: Ich habe mittlerweile nicht mehr das Gefühl, dass mir die letzte Runde hier weiterhelfen könnte, um sie einzuschätzen. xD

    Problematisch ist bei Lark einfach dass sie eine der Spielerinnen ist, die (ähnlich wie Michael) fast nicht mehr hinterfragt werden, wenn sie einmal ins Dorf rutschen. und da Lark sich eben am Anfang auch recht dorfig präsentieren kann, find ich es schwierig sie direkt im Dorf zu haben.

    Der Post als gesamtes hat mir aber auch irgendwie Dorfvibes gegeben. Irgendwas fehlt mir bei Lark aber noch um sie ins Dorf zu packen, weiß aber gerade nicht so recht was es ist. :thinking:


    Die Klammer am Anfang ist mir ne Spur zu provokant gefragt für nen Dorfi, das liest sich nach Pseudo-Argumentation. Man könnte das nämlich einfach auf jede Aussage beziehen, auf die man nicht fragend reagiert. :thinking:

    Weil ich, wie am Anfang gesagt, nicht nur nach Dorfigkeit wähle. Tatsächlich fänd ich Daro im Grunde nicht einmal eine schlechte Idee, aber meine 3 Verdächtigsten sitzen gerade mit ihrer Stimme auf ihm, das gibt mir schon Sorge man könnte sich von Daro erhoffen, dass er beeinflussbarer sein könnte als Jugolas. Dass gerade du Jugolas "Sturheit" an der Stelle vorhin kritisiert hast macht es nicht unbedingt besser.

    Kann sein, dass es daran liegt, dass ich in der Diskussion involviert bin, aber ich finde in der Interaktion sagt Shadow gerade recht viel wolfiges und rutscht bei mir auch zu Michael ab.

    Das mit dem aktiven Doubter ist mir jetzt irgendwie nicht so präsent (Ja, ich habe jetzt auch gesehen, er hat die meisten Posts im Spiel, aber das macht es umso komischer, dass mir nichts suchendes oder argumentierendes im Gedächtnis geblieben ist) Zumal das meiste halt wirklich so Dreizeiler waren, die auf etwas reagieren.

    Außerdem finde ich Doubter ziemlich höflich in diesem Spiel, dass er jetzt bissig wäre wie in seinen Dorfspielen seh ich gerade nicht, gerade auch wenn man die Interaktion mit Kaeru betrachtet.

    Tatsächlich wäre das aber wirklich ein Punkt an dem ich gerne falsch liegen würde. Wenn sich sein Dorfspiel in so eine Richtung entwickelt, gern.

    Ich finds ja cool, wenn ein Spiel durch RPG aufgewertet wird, allerdings hab ich bei Skabar dadurch jetzt noch nicht wirklich ne Ahnung über seine Gedankengänge, er wirkt dadurch recht unnahbar, deswegen sehr neutral momentan.

    Jewel kann gut Dorf sein, Sky fand ich auch nicht so übel.

    Buchzauber

    Magst du deine Gedanken zu Buchzauber-Dorf ein wenig ausführen?

    Sie ist echt motiviert momentan, das war sie auch im letzten Spiel in ähnlichem Ausmaß und da war sie auch Dorf. Außerdem sagt sie auch Sachen, die gar nicht so Konsens sind und war an einigen Stellen recht kritisch. Irgendwie stell ich mir ihr Wolfsspiel anders vor. Eine Buch-Wolf kenne ich allerdings auch noch nicht.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Jugolas: Dann beantworte ich einmal die Frage über Skabar. Ich finde ihn an sich irgendwie ein bisschen weniger locker als letztes Spiel (wo er ja Dorf war) und finde auch gerade seine Meinungen zu den zu frühen und zu vielen Einschätzungen irgendwie absurd, weil wieso sollte man jetzt noch nicht Leute einschätzen!? Finde das aber gerade noch etwas schwer einzuschätzen. Was ist denn deine Meinung dazu? (Solltest du schon was dazu gesagt haben dann habe ich das wohl übersehen)

  • Jugolas: Dann beantworte ich einmal die Frage über Skabar. Ich finde ihn an sich irgendwie ein bisschen weniger locker als letztes Spiel (wo er ja Dorf war) und finde auch gerade seine Meinungen zu den zu frühen und zu vielen Einschätzungen irgendwie absurd, weil wieso sollte man jetzt noch nicht Leute einschätzen!? Finde das aber gerade noch etwas schwer einzuschätzen. Was ist denn deine Meinung dazu? (Solltest du schon was dazu gesagt haben dann habe ich das wohl übersehen)

    Same, das mit den Einschätzungen ist mir auch komisch aufgestoßen.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Entzückend.

    Sondern so ein wenig wie du Kjeks dieses "Als Dorfi solltest du fragen statt dir sofort eine Meinung kundzutun rausposaunst. Das hatte einen faden Beigeschmack, weil er sich da einfach nicht wirklich verteidigen kann.

    Er kann sagen was er will, aber wenn es sich für mich so anfühlt als wäre seine Meinung mir ggü fix, find ich das halt auffällig und würde gerne wissen, warum man das aus Dorfsicht nicht hinterfragt. Man möchte doch so gut es geht die Leute richtig einschätzen und er sucht sich halt etwas, das er ankreiden will und lässt es halt ao stehen. Ist das nicht legitim? Sehe auch nicht warum er sich da nicht verteidigen können sollte.

    Nur zu!

    Jugo. Auch du scheinst mir etwas festgefahren mit deiner Meinung zu sein, was ich gerade recht gefährlich finde. Wenn du die Diskussion mit Kjeks mal rauslässt - was gefällt dir so gar nicht?

    Wollen wir mal über Jewel reden? Was genau macht eine Dorf-Jewel aus?

    Ente liest sich gerade ganz gut.

    Kannst du das erklären?

    Zumal du Doubter gar nicht wolfig hast und zu dem Zeitpunkt noch nichts wertendes in Richtung Jugo gesagt hast, das gibt dem ganzen einen faden Beigeschmack.

    Naja, es sollte schon deutlich geworden sein, dass ich mit Jugos Einschätzung ggü Doubter so gar nicht konform gegangen bin, ergo war das nicht so abwegig wie du hier tust.

    Die Klammer am Anfang ist mir ne Spur zu provokant gefragt für nen Dorfi, das liest sich nach Pseudo-Argumentation.

    Warum ist es wolfig (zu) provokant zu schreiben?

  • Zumal du Doubter gar nicht wolfig hast und zu dem Zeitpunkt noch nichts wertendes in Richtung Jugo gesagt hast, das gibt dem ganzen einen faden Beigeschmack.

    Naja, es sollte schon deutlich geworden sein, dass ich mit Jugos Einschätzung ggü Doubter so gar nicht konform gegangen bin, ergo war das nicht so abwegig wie du hier tust.

    Die Klammer am Anfang ist mir ne Spur zu provokant gefragt für nen Dorfi, das liest sich nach Pseudo-Argumentation.

    Warum ist es wolfig (zu) provokant zu schreiben?

    Mit Einschätzungen nicht konform gehen ist für mich kein direkter Zusammenhang mit Verdächtigungen, deswegen war es für mich an der Stelle schon neu. Zumindest zieh ich da selbst tendenziell selten Verbindungen.

    Weil es sich liest als würdest du nicht fragen, um eine Reaktion hervorzurufen, sondern mich bewusst in ein schlechtes Licht rücken möchtest, da es auf diese Frage eben auch überhaupt keine sinnvolle Antwort gibt. xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Naja, einfach gesagt, weil ich gar keinen TA bei euch sehe und es euch zutrauen würde, das genau so zu spielen :D

    Es gibt hier einige Spielergruppe, die du zusammen würfeln könntest, ohne dabei einen Teamausschluss zu ignorieren, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt des Spieles.

    Doubter - Ich bin mittlerweile tatsächlich bei dem Punkt angekommen, wo ich sage: Das kann durchaus ein Doubter-Dorfspiel sein, aber dorfig gespielt finde ich das trotzdem nicht.

    Mich irritiert es etwas, das Jugolas seine Meinung zu Doubter so plötzlich ändert, nachdem Shadow ihn da drauf angesprochen hat.

    Nein, wenn ich Teams ausschließe, meine ich ausschließlich Wolfteams.

    Die Frage war falsch gestellt, das zweite Mal Werwolf sollte eigentlich Dorfbewohner heißen, ist jetzt aber auch egal.

    Wie hast du geschlafen?

    Gut und selbst?

    Würden Shadow + Jugolas das so als Team spielen?

    Ich finde es auch etwas seltsam, das Jugolas so auf Shadows Kritik "anspringt" und da von "Lyncht-mich-Stempel" zu "sicherer Dorfi" wechselt, zumindest klang das in seinem ersten Post diesbezüglich so, er hat ja danach nochmal gesagt, dass er Doubter einfach nochmal auf null setzen will, was ich wieder rum vernünftig finde.

    So oder so denke ich aber nicht, dass in einem Team Shadow so auf Jugo gehen würde.

    Shadow fand ich in der Kjeks Diskussion schon leicht wolfig,

    Könntest du mir die Stelle vllt nochmal zeigen oder ist das die xD-Diskussion?

    Am ehesten vllt. aus Jewel, Lark und Kjeks.

    Wo siehst du beiJewel und Lark wolfig?

    Ente liest sich gerade ganz gut.

    Was findest du daran gut, dass er begründungslos Leute ins Dorf stellt oder lynchen will?

    Kann sein, dass es daran liegt, dass ich in der Diskussion involviert bin, aber ich finde in der Interaktion sagt Shadow gerade recht viel wolfiges und rutscht bei mir auch zu Michael ab.

    Was findest du daran wolfig? Wenn ich im Moment einen Wolf aus Shadow und dir aussuchen müsste, wärst das du.

    Sowieso finde ich, das Shadow sich bei der ganzen Sache mit Jugo dorfig anhört.

  • Mit Einschätzungen nicht konform gehen ist für mich kein direkter Zusammenhang mit Verdächtigungen, deswegen war es für mich an der Stelle schon neu. Zumindest zieh ich da selbst tendenziell selten Verbindungen.

    Weil es sich liest als würdest du nicht fragen, um eine Reaktion hervorzurufen, sondern mich bewusst in ein schlechtes Licht rücken möchtest, da es auf diese Frage eben auch überhaupt keine sinnvolle Antwort gibt. xD

    Zum Ersten: Hatte auch keine direkte Wertung in eine Richtung (gesinnungstechnisch). Ich meinte damit, dass die Überlegung "in welcher Gesinnung tut Jugo das" nicht fern liegt und der Aluhut damit nicht abwegig war. Wir reden hier immer noch von einem Aluhut, da muss ich denjenigen nicht aktuell so einschätzen, wie ich es in dem Aluhut tue.

    Zum Zweiten: Das in den Klammern war eine Aussage und keine Frage und sollte auch gar keine Reaktion hervorrufen, sondern war lediglich der Eindruck, den ich gestern von dir hatte als es darum ging.

  • Kann sein, dass es daran liegt, dass ich in der Diskussion involviert bin, aber ich finde in der Interaktion sagt Shadow gerade recht viel wolfiges und rutscht bei mir auch zu Michael ab.

    Was findest du daran wolfig?

    Die Diskussionen um meinen exorbitanten Smileygebrauch + die Provokationen, die an den Stellen eher nach Selbst-Push wirken und keine sinnvolle Reaktion hervorbringen können.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Wo siehst du beiJewel und Lark wolfig?

    Da gibt es jetzt noch nichts Spezielles. Bei Jewel passt mir gerade gefühlsmäßig etwas nicht und Lark finde ich bisher wenig nachvollziehbar. Da kam bisher noch kein Beitrag, den ich super dorfig fand und den sie nicht so auch als Wolf schreiben kann und würde deshalb einen Wolf dort nicht ausschließen.

  • Die Diskussionen um meinen exorbitanten Smileygebrauch + die Provokationen, die an den Stellen eher nach Selbst-Push wirken und keine sinnvolle Reaktion hervorbringen können.

    Wie man sich so an etwas aufhängen kann, was ich einfach nur beiläufig erwähnt habe und was gar nicht Gegenstand der Diskussion war ist mir auch ein Rätsel.

  • Übrigens spielt Shadow das gerade ähnlich provokativ wie in der Runde in der ich sie kurz vor Schluss als Untote zu Nekromantin Noira erkannt habe. Da war sie ähnlich einnehmend und hat "von oben" geschrieben in den Diskussionen. :thinking:

    Das war zwar ne DP, aber da es in der Situation ohnehin keine Wölfe mehr gab finde ich das schon erwähnenswert.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Die Diskussionen um meinen exorbitanten Smileygebrauch + die Provokationen, die an den Stellen eher nach Selbst-Push wirken und keine sinnvolle Reaktion hervorbringen können.

    Wie man sich so an etwas aufhängen kann, was ich einfach nur beiläufig erwähnt habe und was gar nicht Gegenstand der Diskussion war ist mir auch ein Rätsel.

    Es war aber ein Mittel, das du ausgenutzt hast, um deine Position aufzuwerten. Aus Dorfsicht besteht dafür m.E. keine Notwendigkeit. Es muss nicht Hauptgegenstand der Argumentation sein, um Aussagekraft zu haben.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Hier ist mir aufgefallen, dass Daro zu beiden genannten Personen etwas negatives sagt, bzw was sich danach anhört, als würde er es negativ auslegen. Bei beiden, aber zu einem positiven Ergebnis kommt.

    Das ergibt für mich aus zwei Sichten Sinn: Entweder sich als Wolf Optionen freizuhalten- dazu passt für mich aber nicht die starke positive tendenz. Dann würde man meiner Meinung nach eher dazu tendieren kleinere Pluspunkte zu verteilen. Dafür ist mir die anschließende Einschätzung zu stark formuliert.

    Oder 2. Als Dorfi der für sich das ganze tatsächlich ganz gut reflektiert und sich eben nicht nur auf einzelne Punkte versteift. Und das passt auch ganz gut zu Daros Dorfmindset, das ich von ihm kenne.Da ist er immer erst dabei Lete dorfig zu haben, als schnell wolfig. Also auch, wenn er Punkte findet, die ihn stören oder auffallen

    Es gibt halt auch einfach Punkte, die ich spielerisch nicht gut finde, die aber überwiegend von Dorfis kommen.

    So ein Klassiker wären die schrecklichen ULBs in Classics oder die HD-Votes direkt am Anfang der Spiele.

    authentisch heißt also nicht dorfig in dem fall?

    eher im Sinne von es spricht meinen Erwartungen von einem Dorfi an dieser Stelle, ist jetzt aber nichts, was ein Wolf nicht auch bringen könnte.

    Ich finde dieses frühe nennen von lark von 4 werwölfen verdient fast nen dorfpunkt.

    Ja, das denke ich auch, das ist sowieso etwas was mir eher als Dorf bekannt vorkommt.
    Erstmal eher Dorfis suchen und aus dem Rest dann versuchen ein Wolfsteam zu finden, das funktioniert.

    Generell finde ich ne Spielweise, die gesamtheitlich denkt sowieso besser und scheinbar spielt Lark hier so.

    Jewels Spielstart gefällt mir gut, da waren viele Gedanken drinnen, die ich auch hatte :)

    Ich möchte Euch vor diesem Fehler bewahren! Deshalb bin ich gekommen.

    Jugolas konnte ohne nenneswerte Aktion viele Stimmen für sich gewinnen, doch warum? Ich bitte euch! Schaut euch um! Wählt nicht blind!

    Jugo / Skabar auch eher kein Team

    Skabars Skepsis gegenüber einer zu schnellen und eindeutigen HD bzw. Monarchen-Wahl kann ich an sich sogar verstehen, wobei die HD-Wahl letztes Mal ja deutlich weniger eindeutig war als dieses Mal. Die gegenüber frühen Tendenzen allerdings nicht direkt.

    Um ehrlich zu sein finde ich Skabars Schreibstil im Moment eher hinderlich, da ist viel Text mit wenig Inhalt, wobei ich denke das das in diesem Ausmaß gesinnungsunabhängig ist.

    Ja, das war auch ungefähr mein Eindruck an dieser Stelle

    Kurz angerissen habe ich es aber bereits: Aus meiner Sicht spielt Doubter hier viel mehr sein Dorfspiel. Warum? Doubter Dorf ist bissig (ist er hier) und eckt mMn deutlich mehr an. In allen Wolfsspielen die ich von ihm nachgelesen habe ist er freundlicher, "netter" und hatte meistens super wenige Beiträge. Helfer ist da noch mal was anderes. Trotzdem ist er bei Jugolas Lynchprio 1, obwohl er das doch wissen müsste. Da hatte ich dann spontan den Gedanken, das Jugo so überzeugt von Doubter-Wolf ist, weil er weiß, dass Doubter Wolf ist; ergo beide Wolf. Also quasi leveln und ich schätze Jugo durchaus so ein, seine Mitwölfe zu opfern, um seine eigene Position im Dorf zu verstärken. Da Doubter mich nun aber überzeugt hat, ist der Gedanke hinfällig. Jugo traue ich es noch in beiden Gesinnungen zu gegen Doubter zu gehen. Mir erklärt sich jedoch nicht warum; seine Argumente die da kamen, fand ich auch nicht überzeugend und ein unmotivierter Doubter ( Kjeks ) würde mMn weniger schreiben.

    Shadow / Jugo erscheinen mir gerade auch nicht wie ein Team.

    Ich denke übrigens auch, dass ich VOTE:Shadow als Monarchen ziemlich gut finden würde, weil sie hier imo bislang einfach ein ziemlich gutes Spiel hinlegt.

    Wobei ich auch mit Jugo zufrieden wäre, kann mir weiterhin gut vorstellen, dass er Dorfi ist. Ich mochte auch seine Einschätzung, wenn man die untersten beiden (den dritten auch etwas) nach oben verschiebt. ^^

    Ja, ich erinnere mich. Grundsätzlich war mein Eindruck da aber bisher, dass eine Revolte auch quasi nie notwendig war, weil der Monarch demokratische Entscheidungen einfach umgesetzt hat oder weil der Monarch grundsätzlich dorfig war.

    Öh naja. Hier mal ein Link zu einem Spiel, von dem ich ein Trauma habe :ugly: :

    https://werwolf-online.com/archive/forum/…endet-dorfsieg/

    Würden Shadow + Jugolas das so als Team spielen?

    Mir würde sich nicht erschließen, warum sie das als Team so spielen sollten.

    Spiel 23 wäre da mMn ein kleines Gegenbeispiel - das Doubter durchaus viele Beiträge als Wolf haben kann und auch durchaus bissig sein kann. Das Anecken geht mir in dem Spiel dort aber schon bisschen ab. Habe Doubter aber erstmal weiterhin ca. bei neutral (vlt. mit kleinem Plus) - möchte da noch etwas abwarten.

    Ich fand generell, dass er letztes Jahr weniger angeeckt ist als dieses Jahr

    Ich hab nach wie vor nicht nachgelesen wie Skabars Wolfsspiel so lief (sollte ich mal tun), aber rein von dem Beitragstempo her erinnert er mich an letztes Spiel.

    Ich finde Skabar aktuell recht dorfig und vertrauenserweckend. Also nach Daro vielleicht sogar meine 2. Wahl für den Monarchen. :P Da er eine demokratische Monarchie verspricht, wäre das evtl. gar nicht mal so verkehrt.

    Irgendwie glaube ich, du hast das Konzept Monarchie noch nicht ganz verstanden :P

    Ne, ganz ehrlich ein Monarch, der den Willen seines Volkes unberücksichtigt lässt, würde ziemlich dämlich spielen.

    Wobei ich als Monarch halt nix tun würde, was meiner eigenen Einschätzung komplett zuwider läuft.

    Ente liest sich gerade ganz gut.

    Hm, keine Ahnung, aber ich finde Ente eigentlich als Wolf ziemlich gut passend.

    Weil ich, wie am Anfang gesagt, nicht nur nach Dorfigkeit wähle. Tatsächlich fänd ich Daro im Grunde nicht einmal eine schlechte Idee, aber meine 3 Verdächtigsten sitzen gerade mit ihrer Stimme auf ihm, das gibt mir schon Sorge man könnte sich von Daro erhoffen, dass er beeinflussbarer sein könnte als Jugolas. Dass gerade du Jugolas "Sturheit" an der Stelle vorhin kritisiert hast macht es nicht unbedingt besser.

    Hm, wobei ich eigentlich nicht glaube, dass ich als Dorfi als sonderlich beeinflussbar gelte. In den letzten 3 Dorfspielen, die ich hatte bin ich eigentlich schon relativ strikt auf meinen Einschätzungen geblieben, auch wenn sich das vielleicht eher so ergeben hat.

    Übrigens gefällt mir Buch aktuell wieder ziemlich gut :)

    Und auch Kaerus Überlegungen mochte ich.

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (3): Doubter, MichaelCR97, Shadow

    Jugolas (5): Jugolas, Lark, Kjeks, Sky, Jewel

    Nyth (1): sarius

    Shadow (1): Daro

    Skabar (1): Skabar

    Verbleibende Zeit: 09:21:54

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Übrigens spielt Shadow das gerade ähnlich provokativ wie in der Runde in der ich sie kurz vor Schluss als Untote zu Nekromantin Noira erkannt habe. Da war sie ähnlich einnehmend und hat "von oben" geschrieben in den Diskussionen.

    Das war eine coole Runde! :D

    Ich bin gerne provokant, aber denke nicht, dass das großartig etwas mit meiner Rolle zu tun hat, sondern viel mehr mit meiner Art und Laune.

    Aber vielleicht sollte es dir auch zu denken geben, wenn du dich von allem was ich schreibe provoziert fühlst. :P

  • Magst du mir erklären, was du an mir wolfig findest? (Dann weiß ich worauf ich achten muss, um dorfiger gesehen zu werden:P)

    Mir geht es da auch hauptsächlich um die Diskussion die du gestern mit Kjeks hattest (ja Kaeru - das war die Diskussion, wo auch das mit dem xD dann vorgekommen ist, auch wenn ich mich nicht auf den Teil der Diskussion beziehe).

    2 Dinge, die ich da ähnlich werte, haben Jugolas und Kjeks schon genannt:

    Mich störte da nicht nur der xD-Part. Sondern so ein wenig wie du Kjeks dieses "Als Dorfi solltest du fragen statt dir sofort eine Meinung kundzutun rausposaunst. Das hatte einen faden Beigeschmack, weil er sich da einfach nicht wirklich verteidigen kann.

    Weil es sich liest als würdest du nicht fragen, um eine Reaktion hervorzurufen, sondern mich bewusst in ein schlechtes Licht rücken möchtest, da es auf diese Frage eben auch überhaupt keine sinnvolle Antwort gibt. xD

    Auch in der Diskussion mit Jugolas hatte ich einen leicht negativen Eindruck, weil ich es von deinem Spiel nicht kenne, dass du dich so bisschen auf die Verteidigung von dir beschränkst (zumindest zeitweise) und ich habe davon auch einen leicht opportunistischen Eindruck (zB dass Jugolas ja so festgefahren ist/sei) bekommen.

    Aber: Ich weiß nicht, ob du nicht auch als Dorfi durchaus mal in der Form auf Anschuldigungen reagieren kannst, leider habe ich da bei deinen letzten Spielen auch nicht so eine ähnliche Situation gefunden, da du da ja eigentlich immer dorfig angesehen wurdest.
    Insgesamt habe ich dich deshalb "nur" leicht wolfig bisher.

    Nein

    (Zur Nachfrage, ob Jugolas+Team möglich so spielen würde)
    => Der TA hat sich bei mir mittlerweile auch etwas verfestigt.

    Gerade vergessen MichaelCR97

    Wer wäre für dich der eine mögliche Wolf unter Jugos Dorfis?

    Hmm, am ehesten aktuell noch Jewel, aber ganz dran glauben, mag ich da aktuell auch nicht. Konkret wolfig habe ich keinen davon.

    Ich kann gerade irgendwie nicht zitieren deswegen versuche ich es mal so und hoffe nichts übersehen zu haben ansonsten einfach einmal laut schreien

    Mich würde dann noch interessieren, wieso du Doubter so dorfig findest, falls du das auch ohne Zitate konkretisieren kannst?

    Doubter ist mMn gerade recht dorfig.

    Selbes Gefühl hab ich bei Lark und Kjeks (scheint sich in diesem Spiel zumindest, was ich gestern gesehen habe, sehr Mühe zu geben).

    Ich fand auch die Gedanken, die Sky präsentiert hat, kamen eher aus einem Dorf mindset.

    Michael... Ich würde ihn jetzt gerne random ins Dorf tun, aber das mir gerade zu gefährlich.

    Shadow kann man lynchen. Skabar find ich n ticken dorfig.

    Welchen Sinn hat diese Aussage zu mir? Ist ja eine völlige Nullaussage? Wenn ich Spieler X random ins Dorf stelle, ist das logischerweise immer gefährlich.

    Wieso kann man Shadow deiner Meinung nach lynchen?
    Wen hättest du gerne als Monarchen aktuell bzw. was ist deine Meinung zu Daro und Jugolas?

    Mich irritiert es etwas, das Jugolas seine Meinung zu Doubter so plötzlich ändert, nachdem Shadow ihn da drauf angesprochen hat.

    Wie wertest du das für Jugolas oder gar Shadow?
    Shadow Wie wertest du das für Jugolas?

    Sowieso finde ich, das Shadow sich bei der ganzen Sache mit Jugo dorfig anhört.

    Hast du da ggf. konkrete Stellen, die du da dorfig findest? Wie findest du Jugolas in der Diskussion?

  • Andere Frage: Würde Shadow ihren Mitwolf Doubter in der Form (haupstächlich ja gegenüber Jugolas) verteidigen bzw. würde da etwas dagegen sprechen? In ihrem letzten Wolfsspiel war sie ja iirc auch recht teamig unterwegs.

  • Ich denke übrigens auch, dass ich VOTE:Shadow als Monarchen ziemlich gut finden würde, weil sie hier imo bislang einfach ein ziemlich gutes Spiel hinlegt.

    Für mich liest sie sich gefährlich stark nach dem Jugo Testspiel, wo sie auch jeder ik Dorf hatte.

    Welchen Sinn hat diese Aussage zu mir? Ist ja eine völlige Nullaussage? Wenn ich Spieler X random ins Dorf stelle, ist das logischerweise immer gefährlich.

    Wieso kann man Shadow deiner Meinung nach lynchen?

    Lies zwischen den Zeilen.

    Bahhhhh8o

  • Was ist denn deine Meinung dazu? (Solltest du schon was dazu gesagt haben dann habe ich das wohl übersehen)

    Ich teile da deine Meinung, hatte ich in meinem letzten Post vor deinem gesagt. :)

    Buch bekommt so langsam Pluspunkte.

    Ist das nicht legitim? Sehe auch nicht warum er sich da nicht verteidigen können sollte.

    Also folgender Gedanke steht dahinter: Die Kjeks ist wolfig Aussage kam weil er erst Meinung postet statt nachzufragen. Wenn er jetzt nachfragt ist das Argument für Kjeks Wolf bei dir immer noch existent, selbst wenn er eine komplett logische Begründung dafür abgeben könnte dir das anzukreiden.

    Natürlich ist es legitim, beim Werwolf ist fast alles legitim, aber ich finde es nicht unbedingt schön gespielt.

    was gefällt dir so gar nicht?

    Was mit bei dir nicht so gefällt ist, dass du bei sehr vielen der Leute die eigentlich relativ konsensmäßig im Dorf sind Wölfe siehst und dass du mir dieses zu leicht denken unterstellst.

    Wollen wir mal über Jewel reden? Was genau macht eine Dorf-Jewel aus?

    Dorf-Jewel ist locker, entspannt und führt gerne mal so ein wenig spielprinzipielle Diskussionen würde ich sagen, wie zB mit Doubter. Wobei man sagen muss, dass Jewel von mir auch tendenziell einen kleinen Vertrauensvorschuss bekommt.

    Kannst du das erklären?

    Ich kann seine Einschätzungen größtenteils nachvollziehen und brauche dafür keine Erklärungen.

    Andererseits erinnere ich mich gerade an Spiel 1 wo er Dorfi war und ich ihn total wölfisch hatte. Vielleicht müsste ich ihn deshalb auch komplett wölfisch sehen :/ Meh.

    Was findest du daran gut, dass er begründungslos Leute ins Dorf stellt oder lynchen will?

    Wie bereits oben erklärt: Es sind für mich geteilte Einschätzungen, was eher ein Sonderfall ist.

    Mich irritiert es etwas, das Jugolas seine Meinung zu Doubter so plötzlich ändert, nachdem Shadow ihn da drauf angesprochen hat.

    Also ich hab folgendes Problem bei Doubter: Ich hab durch das Verfolgen einzelner Spiele schon mitbekommen, dass Doubters Spielweise so rein objektiv eher dörfisch zu betrachten wäre, ABER ich finde diese Spielweise null zielführend und glaube durchaus daran, dass man Leuten schlechte ANgewohnheiten abtrainieren kann wenn man sie nur oft genug dafür lyncht.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa