Spiel 51 | Extremspiel (mit Monarchie) | Kimberly | "Liebes Corona-Tagebuch..." | Beendet: Sieg der Wölfe und des Jason

  • Werter Jugolas!

    Ich freue mich, dass wir ein wenig zum Reden kommen. Das ist unter Konkurrenten sehr wenig der Fall! Diesbezüglich möchte ich gerne auf deine Worte antworten:

    So und stop. An der Stelle an der wir in diesem Spiel über Aktivität argumentieren bin ich raus. Werwolf ist immer noch eine Freizeitbeschäftigung und kein Vollzeitjob.

    Bitte ich wollte nicht so gemein sein! Bitte verzeihe mir, ich dachte es wäre eine normale Frage. Ich wollte herausfinden ob du gestern Abend Zeit zur Verfügung hattest und nur gelauscht hast oder du anderweitig Beschäftigt warst! Genaueres wollte ich nicht wissen und das steht mir auch nicht zu.

    Mein Gedanke war so etwas über dich herausfinden zu können. Für mich hätte es einen unterschied gemacht wie du deinen Abend gestern gestaltet hast. Nachdem du anderweitig beschäftigt warst, ist es absolut verständlich, dass du dich gestern Abend an keiner Interaktion beteiligen konntest. Umso mehr freut mich, dass es heute morgen und in den kommenden Tagen so ist.

    Auch ich werde ab bald ein wenig Aussetzen müssen. Aber für den sehr frühen Abend bin ich wieder da und die kommenden Tage auch.

    Wie genau willst du dann Leute einschätzen?

    WIe sie in diesem Spiel agieren. Es schließt sich mir nicht Menschen zu urteilen nur weil man sich schon von früher kennt.

    Wie genau meinst du das? Woher holen die Wölfe welche Macht?

    Wenn der Monarchentitel an die Wölfe geht, dann haben sie eine sehr große Macht. Dem gehört vorgebeugt!

    Passiert nicht gerade genau das?

    Jein, dies passierte erst später. Zu Beginn gab es Tendenzen wo keine waren.

  • Werte Buchzauber!

    Jewel : Naja dass man Favoriten für den HD/Monarchentitel vor dem Spiel hat ist natürlich klar, aber ich finde gerade in einem Monarchenspiel wo der Monarch nun mal die ganze Macht hat finde ich es schwierig sich nur darauf zu konzentrieren oder nur wegen eines Einstieges der noch nicht soooo viel aussagt jemanden zu wählen. Macht das Sinn!?

    Und zu der Sache mit den Posts aus denen man nicht so viel herauslesen kann: Die Sachen wie Xavers Einstiege oder so die du erwähnt hast würde ich tendenziell zu dem „Lila ist meine Liebmingsfarbe“ Ding dazuzählen. Aber ansonsten finde ich dass man aus dem meisten was jemand schreibt zumindest irgendwas herauslesen kann

    Jugolas : Dann beantworte ich einmal die Frage über Skabar. Ich finde ihn an sich irgendwie ein bisschen weniger locker als letztes Spiel (wo er ja Dorf war) und finde auch gerade seine Meinungen zu den zu frühen und zu vielen Einschätzungen irgendwie absurd, weil wieso sollte man jetzt noch nicht Leute einschätzen!? Finde das aber gerade noch etwas schwer einzuschätzen. Was ist denn deine Meinung dazu? (Solltest du schon was dazu gesagt haben dann habe ich das wohl übersehen)

    Meines erachtens nach widersprichst du dir selber. Darf ich nachfragen zu welcher Meinung du nun stehst?

    Mir scheint, dass einmal geschrieben wird ob es Sinn macht jemanden zu wählen der noch nicht viel gesagt hatte? Und dann soll man aber dennoch bereits früh Leute einschätzen?

    Ich versuche durch Interaktion in diesem Spiel meine Dorfbewohner einzuschätzen und nicht durch vergangene Posts.

  • Ich finds ja cool, wenn ein Spiel durch RPG aufgewertet wird, allerdings hab ich bei Skabar dadurch jetzt noch nicht wirklich ne Ahnung über seine Gedankengänge, er wirkt dadurch recht unnahbar, deswegen sehr neutral momentan.

    Werter Kjeks! Ich möchte kein Monarch sein bei dem man sich unsicher ist! Du kannst mich alles fragen auch über meine Gedankengänge! Ein Monarch mit Geheimnissen ist immer gefährlich! Gott bewahre!

  • Für mich liest sie sich gefährlich stark nach dem Jugo Testspiel, wo sie auch jeder ik Dorf hatte.

    woran machst du das fest?
    vielleicht liegt es daran, dass ich damals ihr Mitwolf war, aber das wäre mir bislang nicht aufgefallen.

    Also ich hab folgendes Problem bei Doubter: Ich hab durch das Verfolgen einzelner Spiele schon mitbekommen, dass Doubters Spielweise so rein objektiv eher dörfisch zu betrachten wäre, ABER ich finde diese Spielweise null zielführend und glaube durchaus daran, dass man Leuten schlechte ANgewohnheiten abtrainieren kann wenn man sie nur oft genug dafür lyncht.

    Dann müsstest du ja in nächster Zeit öfters mitspielen 8o

    So rein pädagogisch gesehen, bin ich da aber etwas skeptisch, jemanden zu lynchen um nicht zielführendes Verhalten abzubauen, da würde ich eher gegenteiliges Verhalten verstärken.
    Und so an sich nehmen wir hier ja jeden so wie er ist.

    Skabars Beiträge finde ich tatsächlich manchmal ein bisschen umständlich geschrieben, was es mir schwer macht die Kernaussagen daraus zu ziehen ^^

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • ABER ich finde diese Spielweise null zielführend und glaube durchaus daran, dass man Leuten schlechte ANgewohnheiten abtrainieren kann wenn man sie nur oft genug dafür lyncht.

    Dafür müsstest du aber auch regelmäßiger mitspielen, sonst wäre es einfach nur ein Fehllynch wie jeder andere, der dich mit der Begründung in meinen Augen eher wolfig macht als alles andere.

    Wüsste aber auch nicht wieso es nicht zielführend sein sollte.


    Wenn der Monarchentitel an die Wölfe geht, dann haben sie eine sehr große Macht. Dem gehört vorgebeugt!

    Hm. Ich kann mir vorstellen, dass n Wolf monarch auch mal n Mitwolf levelt.

    woran machst du das fest?
    vielleicht liegt es daran, dass ich damals ihr Mitwolf war, aber das wäre mir bislang nicht aufgefallen

    Ich finde sie hat bisher wenige, was sie irgendwie auszeichnet und spielt sehr dem Konsens zu.

    Bahhhhh8o

  • Weil ich, wie am Anfang gesagt, nicht nur nach Dorfigkeit wähle. Tatsächlich fänd ich Daro im Grunde nicht einmal eine schlechte Idee, aber meine 3 Verdächtigsten sitzen gerade mit ihrer Stimme auf ihm, das gibt mir schon Sorge man könnte sich von Daro erhoffen, dass er beeinflussbarer sein könnte als Jugolas. Dass gerade du Jugolas "Sturheit" an der Stelle vorhin kritisiert hast macht es nicht unbedingt besser.

    Hm, wobei ich eigentlich nicht glaube, dass ich als Dorfi als sonderlich beeinflussbar gelte. In den letzten 3 Dorfspielen, die ich hatte bin ich eigentlich schon relativ strikt auf meinen Einschätzungen geblieben, auch wenn sich das vielleicht eher so ergeben hat.

    Wäre jetzt auch nicht meine Meinung, dass du beeinflussbar bist. Aber wahrscheinlich weniger beratungsresistent als Jugo. xD Nach Shadows Äußerungen und den drei Votes die auf dir sitzen bin ich aber lieber skeptisch über die Intention der Personen die dich voten.


    Übrigens spielt Shadow das gerade ähnlich provokativ wie in der Runde in der ich sie kurz vor Schluss als Untote zu Nekromantin Noira erkannt habe. Da war sie ähnlich einnehmend und hat "von oben" geschrieben in den Diskussionen.

    Das war eine coole Runde! :D

    Ich bin gerne provokant, aber denke nicht, dass das großartig etwas mit meiner Rolle zu tun hat, sondern viel mehr mit meiner Art und Laune.

    Aber vielleicht sollte es dir auch zu denken geben, wenn du dich von allem was ich schreibe provoziert fühlst. :P

    Das ist zwar nun ein bisschen OT, aber auf jeden Fall! :love: Die Runde war wirklich cool, auch wenn ich da recht lange wohl ziemlichen Brei zusammengespielt habe, aber im Grunde war ich ja fast mit euch Sieger, so wie ich euch den Weg geebnet habe. xD

    Ich fühl mich auch ganz bestimmt nicht selten provoziert, aber das fand ich schon eben gewichtiger als sonst. xD


    Ich finds ja cool, wenn ein Spiel durch RPG aufgewertet wird, allerdings hab ich bei Skabar dadurch jetzt noch nicht wirklich ne Ahnung über seine Gedankengänge, er wirkt dadurch recht unnahbar, deswegen sehr neutral momentan.

    Werter Kjeks! Ich möchte kein Monarch sein bei dem man sich unsicher ist! Du kannst mich alles fragen auch über meine Gedankengänge! Ein Monarch mit Geheimnissen ist immer gefährlich! Gott bewahre!

    Dann hätte ich gerne eine Einschätzung mit zwei Dorfis und zwei potentiellen Wölfen zum mitnehmen, bitte. ^^

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Auch in der Diskussion mit Jugolas hatte ich einen leicht negativen Eindruck, weil ich es von deinem Spiel nicht kenne, dass du dich so bisschen auf die Verteidigung von dir beschränkst (zumindest zeitweise) und ich habe davon auch einen leicht opportunistischen Eindruck

    Ich verstehe nicht, wie man die Diskussion zwischen Jugolas und Shadow eben Shadow negativ anrechnen kann. Wenn dann würde hier doch eher Jugolas negativ weg kommen, weil er Fähnchen im Wind spielt, oder?

    wertest du das für Jugolas oder gar Shadow?

    Siehe unten.

    Hast du da ggf. konkrete Stellen, die du da dorfig findest? Wie findest du Jugolas in der Diskussion?

    Naja, eigentlich brauchst du nur Shadows Posts rund um die Doubter-Diskussion mit Jugolas lesen. Wenn wir davon ausgehen, dass bei den Beiden genau einer Wolf ist, dann wäre das im Moment für mich Jugolas. Nach den letzten Posts von Jugolas bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher, ob vielleicht nicht einfach beide Dorfis sind. Ich habe halt mittlerweile den Eindruck, dass Jugolas wirklich zu sehr seine persönliche Meinung über Doubters Spielstil in die Sache mit eben jenen einfließen hat lassen. Das liegt auch daran, dass alles, was von Jugolas außerhalb der Doubter-Sache kommt, sinnvoll klingt.

    Shadow wie würdest du Jugolas bisheriges Spiel bewerten, wenn wir die Sache mit Doubter mal beiseite lassen?

    Würde Shadow ihren Mitwolf Doubter in der Form (haupstächlich ja gegenüber Jugolas) verteidigen bzw. würde da etwas dagegen sprechen? In ihrem letzten Wolfsspiel war sie ja iirc auch recht teamig unterwegs.

    Das ist eine interessante Überlegung, aber meiner Meinung nach wäre das viel zu offensichtlich gespielt.

    Was mit bei dir nicht so gefällt ist, dass du bei sehr vielen der Leute die eigentlich relativ konsensmäßig im Dorf sind Wölfe siehst und dass du mir dieses zu leicht denken unterstellst.

    Wobei ich gerade das, dass Shadow eben diese Konsens-Dorfis hinterfragt und sich daher ihre Meinung bilden möchte gut finde. Ich denke halt, für einen Wolf wäre es leichter da einfach mit der allgemeinen Meinung mitzugehen, um nicht aufzufallen, oder?

  • Wobei ich gerade das, dass Shadow eben diese Konsens-Dorfis hinterfragt und sich daher ihre Meinung bilden möchte gut finde. Ich denke halt, für einen Wolf wäre es leichter da einfach mit der allgemeinen Meinung mitzugehen, um nicht aufzufallen, oder?

    Bei einem normalen HD-Spiel würde ich dir da zustimmen. Bei einer Monarchenrunde ist das für mich aber eher die Grundsteinlegung damit sie zu dorfige Spieler neben dem Fraß auch noch durch die Lynchung beiseiteschieben kann.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Meine innere Stimme verlangt von mir die Nennung eines Wolfsteams!

    Mein Mund öffnet sich und sendet Schallwellen in seine nähere Umgebung aus, die von meinem Ohr als folgende Worte aufgenommen werden:

    Vorwort: LB könnte in jedem Team eine beliebige Person ersetzen.

    (Die Entscheidung, Teams ausgehend von Shadow/Jugolas zu suchen, habe ich eher unbewusst getroffen. Mein Gefühl sagt aber schon bisschen, dass ein Wolf unter den beiden ganz gut möglich ist.)

    Team mit Shadow: Shadow + sarius + Ente + Y

    Team mit Jugolas: Jugolas + Jewel + X + Y (krieg ich gerade nicht so ganz hin; würde aber auch hier jemanden aus sarius/Ente mitreinnehmen - wäre aber eher nur Lückenfüller)

    Können andere Leute, die Jugolas/Shadow eher wolfig als dorfig haben sollten, bereits theoretische bzw. bessere Wolfteams mit ihnen (erstmal ohne LB) bilden?

  • Bei einer Monarchenrunde ist das für mich aber eher die Grundsteinlegung damit sie zu dorfige Spieler neben dem Fraß auch noch durch die Lynchung beiseiteschieben kann.

    Okay, also quasi als Wolf, der nicht Monarch ist, keine sicheren Dorfis zulassen? Wenn ich so darüber nachdenke, ergibt das schon Sinn. Das würde aber auch heißen, wenn Shadow Wolf wäre, wären die jetzigen Konsens-Dorfis nicht ihre Mitwölfe, oder?

  • Team mit Jugolas: Jugolas + Jewel + X + Y (krieg ich gerade nicht so ganz hin; würde aber auch hier jemanden aus sarius/Ente mitreinnehmen - wäre aber eher nur Lückenfüller)

    Jugolas hat Ente ja relativ bald, ohne das der wirklich was nennenswertes gemacht hat, dorfig gefunden. Wobei das in ähnliche Richtung geht wie die Frage, ob Shadow Doubter als Mitwolf so offensiv verteidigen würde.

    Gibt es für dich eigentlich auch ein Szenario, wo beide Dorfis sind?

  • Bei einer Monarchenrunde ist das für mich aber eher die Grundsteinlegung damit sie zu dorfige Spieler neben dem Fraß auch noch durch die Lynchung beiseiteschieben kann.

    Okay, also quasi als Wolf, der nicht Monarch ist, keine sicheren Dorfis zulassen? Wenn ich so darüber nachdenke, ergibt das schon Sinn. Das würde aber auch heißen, wenn Shadow Wolf wäre, wären die jetzigen Konsens-Dorfis nicht ihre Mitwölfe, oder?

    Vermutlich eher weniger.
    Aber ich werte diesen Umstand nicht in der Form. Ich sehe nämlich nicht, dass Shadow diese Dorfis aktiv "demontieren" möchte - sie hat ja nur kurz erwähnt, dass sie sich 1-2 daraus als Wolf vorstellen könnte, aber imo gab es da jetzt keine großen Argumentationen oder gar Überzeugungsarbeit, um die Dorfstellung dieser Personen generell abzuschwächen. Oder habe ich da etwas überlesen/vergessen?

  • VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (3): Doubter, MichaelCR97, Shadow

    Jugolas (5): Jugolas, Lark, Kjeks, Sky, Jewel

    LB123 (1): Ente

    Nyth (1): sarius

    Shadow (1): Daro

    Skabar (1): Skabar

    Verbleibende Zeit: 08:12:16

    Bahhhhh8o

  • Team mit Jugolas: Jugolas + Jewel + X + Y (krieg ich gerade nicht so ganz hin; würde aber auch hier jemanden aus sarius/Ente mitreinnehmen - wäre aber eher nur Lückenfüller)

    Jugolas hat Ente ja relativ bald, ohne das der wirklich was nennenswertes gemacht hat, dorfig gefunden. Wobei das in ähnliche Richtung geht wie die Frage, ob Shadow Doubter als Mitwolf so offensiv verteidigen würde.

    Gibt es für dich eigentlich auch ein Szenario, wo beide Dorfis sind?

    Jugolas+Ente habe ich auch noch einen (leichten) TA von Beginn, der denke ich von Daro aufgeworfen wurde. Kann ich dir aber nochmal raussuchen, falls du willst, was das konkret war. Vorstellen könnte ich mir Ente+Jugolas zwar schon, aber ja - aktuell eher unwahrscheinlich.

    Dass beide Dorfis sind, kann ich mir schon auch vorstellen, hatte nur in deren Diskussion irgendwie nicht ganz so das Gefühl, dass dies der Fall ist.

    Wenn beide Dorfis sind, muss ich mir noch einen Anhaltspunkt für ein Wolfsteam in diesem Fall suchen/überlegen. Das fällt mir aktuell noch ziemlich schwer irgendwie.

  • Also ein Monarch-LB hätte schon auch was :D

    Aber ähm, was machst du da Ente? Muss ich da schon wieder etwas zwischen den Zeilen lesen - wobei, da gibt es ja nur 1 Zeile :P

  • Du bist nicht wieder Wolf oder?

    Erwartest du das?

    Nein, überhaupt nicht, ich mag keine Ninjas...wobei nicht mögen fast untertrieben ist. Finde so etwas bringt dem Dorf nichts (ich hab mich darüber letztes Spiel legitim aufgeregt, obwohl das Dorf so einen Mitwolf von mir gerettet hat)

    Du hast mir meine Frage nicht beantwortet. Zumindest die erste nicht

    Aktuell sitzen da Kjeks, Daro und Lark. So 2 Plätzchen hätte ich da noch frei- Drauf kommst du indem du dorfi spielst. :P

    5 Plätze. Aha. Nach der alten SL-Regel sind 1/3 aller Spieler Wölfe. Was sind 15 * 1/3? Richtig: 5. Zufall? Ich glaube nicht.

    Was genau stört dich an diesem Nebensatz? Also in der Regel waren Begründungen für Kandidaturen häufiger, aber ich würde den Nachsatz jetzt nicht negativ werten.

    Ich fand ihn komisch zu lesen. Bauchgefühl würde ich sowas nennen.

    Wenn es funktioniert hat, warum nicht nochmal so machen? Never change a running system.

    Also erwartest du das selbe Verhalten, das schon mal gezeigt wurde?

    Das habe ich mich auch schon gefragt, ist aber denke ich auch situationsabhängig. Ein weiteres Risiko für einen Wolf Monarch zu werden, könnte sein, dass man dann ggf. Rückschlüsse auf die Weitergabe des Monarchen von ihm ziehen kann (wenn ein Dorfi den Titel weitergibt ist das wohl häufig weniger interessant). Ein Wolfsmonarch wird den Titel ja zB nicht jemandem weitergeben, der die restlichen Wölfe wolfig findet - mit viel Risiko könnte man sogar versuchen, einem Mitwolf den Titel weiterzugeben.

    Aber generell hatte ich zu Beginn eher die Einstellung, dass die Wölfe etwas zurückhaltender um den Titel kämpfen, als wenn es nur der einfache HD wäre. Jedenfalls würde ich mir als Wolf da viel mehr Gedanken dazu machen, ob ich das Risiko eingehen möchte

    Hat irgendwer von euch Infos, wie oft ein Monarch gestützt wurde? Meines Wissens ist das wenn dann sehr selten vorgekommen. Ich fürchte, ich werde dir keinen Wolf als Monarch wählen, nur damit da evtl Infos rauskommen.

    Sky finde ich aktuell auch nicht sonderlich prächtig, wäre also aktuell tendenziell meine Nummer 2. Grundsätzlich wäre ich auf Grundlage der aktuellen Postlage bei folgender Top 5 zum lynchen (von sicher zu unsicher): Doubter, Sky, Michael, Buchzauber, Shadow.

    Willst du an Tag 0 schon lynchen? Du bist sehr ehrgeizg.

    Doubter ist gefühlt recht unmotiviert gerade, das ist er als Dorfi eigentlich nicht.

    Woran siehtst du Motivationen?

    Deine xD-Rate ist etwas hoch, hat das etwas zu bedeuten?

    Sind xDs jetzt der neue fancy Lynchgrund oder sind das immer noch Smileys?

    Zu früh werden Tendezen festgelegt. Zu früh werden die Menschen auseinander gehalten. Zu früh müssen sich Menschen mit unschuldigen Vorwürfen wehren!

    Was ist dein Vorschlag für das Festlegen der Tendenzen?

    sarius war es glaube ich du meintest du findest den nachsatz eher undorfig? Warum genau?

    Komisch, nicht undorfig. Da liegt der Unterschied.

    Jugolas konnte ohne nenneswerte Aktion viele Stimmen für sich gewinnen, doch warum? Ich bitte euch! Schaut euch um! Wählt nicht blind!

    Willst du damit sagen, dass Jugoloas Wolf ist?

    Ich möchte aber auch gerne erklären warum der Tag 0 nicht relevant ist. Ich kann mich erinnern....beim vorigen Dorf warst du auch dabei. Das Dorf sagte man wähle jemanden der viel Zeit zur Verfügung hatte. Was passiert ist wissen wir beide.

    Gerade an Tag 0 können Menschen sich verstellen. Man folgt der Menge weil es am einfachsten ist und weil man dadurch unauffällig bleibt. Doch behüte! Die Geschichte hat uns gelehrt, solche Fehler nicht mehr zu begehen!

    Definitiv, weil an Tag 0 überhaupt nichts relevantes wie die HD/Monarchenwahl geschieht und das überhaupt nicht wichtig für das Spiel ist.

    sarius Was hältst du von Skabar, insbesondere seine Meinung, dass zu viel eingeschätzt wird?

    Skabar ist von der Motivation ähnlich wie Jugolas, so energisch und bestrebt, Monarch zu werden. Ob mir das wohl gefällt? Ich weiß es nicht.

    Einschätzungen sind wichtig, aber man muss damit noch nicht komplett durch sein. Man kann erste Tendenzen vergeben, wer dorfig spielt, aber nicht, wer Dorf ist.

    Problematisch ist bei Lark einfach dass sie eine der Spielerinnen ist, die (ähnlich wie Michael) fast nicht mehr hinterfragt werden, wenn sie einmal ins Dorf rutschen. und da Lark sich eben am Anfang auch recht dorfig präsentieren kann, find ich es schwierig sie direkt im Dorf zu haben.

    Hach ULB-Personen. Wie schön.

    Wobei man sagen muss, dass Jewel von mir auch tendenziell einen kleinen Vertrauensvorschuss bekommt.

    Ist sowas nicht etwas naiv?

  • Ich fürchte, ich werde dir keinen Wolf als Monarch wählen, nur damit da evtl Infos rauskommen.

    Sollst du auch bitte nicht :D Aber welchen deiner Mitwölfe würdest du denn am ehesten zum Monarchen wählen und warum?

  • Jugolas+Ente habe ich auch noch einen (leichten) TA von Beginn, der denke ich von Daro aufgeworfen wurde. Kann ich dir aber nochmal raussuchen, falls du willst, was das konkret war.

    Das wäre super.

    Dass beide Dorfis sind, kann ich mir schon auch vorstellen, hatte nur in deren Diskussion irgendwie nicht ganz so das Gefühl, dass dies der Fall ist.

    Ich habe halt nach wie vor das Problem, dass Jugolas meiner Meinung nach ein bisschen zu schnell zurück gerudert hat was Doubter angeht als Shadow ihn darauf angesprochen hat, ich aber abgesehen von der Sache mit Doubter eher dorfig finde.

    Also erwartest du das selbe Verhalten, das schon mal gezeigt wurde?

    Ich stelle grundsätzlich gar keine Erwartungen an irgendetwas, die werden eh nie eingehalten.

  • Das wäre super.

    =>

    Du bist nicht wieder Wolf oder?

    [an Jugolas]
    Dessen Reaktion darauf:

    Ich kann dich beruhigen, ich bin kein Wolf. Außerdem was heißt schon wieder, das letzte Mal war ich ein Dorfi, daran sollten wir beid uns noch sehr gut erinnern können.

    Ist aber für mich, wie ich gerade bemerke, erstmal wirklich nur ein schwacher TA.

    Oder Daro - den TA hast du ja ins Spiel gebracht, wieso konkret passt dir das nicht ins Mindset der möglichen Wölfe Ente+Jugolas?