Spiel 51 | Extremspiel (mit Monarchie) | Kimberly | "Liebes Corona-Tagebuch..." | Beendet: Sieg der Wölfe und des Jason

  • Okay, also quasi als Wolf, der nicht Monarch ist, keine sicheren Dorfis zulassen? Wenn ich so darüber nachdenke, ergibt das schon Sinn. Das würde aber auch heißen, wenn Shadow Wolf wäre, wären die jetzigen Konsens-Dorfis nicht ihre Mitwölfe, oder?

    Ich würde nicht ausschließen, dass da auch ein Mitwolf drunter ist. Die kann man bei sowas gut verstecken. Und wenn man Gründe findet erst die anderen Leute zu lynchen hat mans leichtö

    VOTE:LB123

    Öhm... Soll ich einen Krankenwagen rufen?

    5 Plätze. Aha. Nach der alten SL-Regel sind 1/3 aller Spieler Wölfe. Was sind 15 * 1/3? Richtig: 5. Zufall? Ich glaube nicht

    Also Wölfe mag ich auf dieser Couch ungern haben, die muss ich dann ja enthaaren. :P

    Willst du an Tag 0 schon lynchen? Du bist sehr ehrgeizg.

    Natürlich, der Scharfrichter wird in Stunden und nicht pro Kopf bezahlt, da schadet etwas Tempo nicht.

    Ist sowas nicht etwas naiv?

    Ja natürlich, aber wor haben Tag 0, darüber kann ich mich morgen auch noch ärgern falls ich komplett falsch fahre.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Ich fürchte, ich werde dir keinen Wolf als Monarch wählen, nur damit da evtl Infos rauskommen.

    Sollst du auch bitte nicht :D Aber welchen deiner Mitwölfe würdest du denn am ehesten zum Monarchen wählen und warum?

    Haha. Sag mal Michael, wolltest du 3 Zitatebenen höher nicht lieber einen Wolfs-Monarch als einen Dorfsmonarch, weil diese angeblich mehr Infos geben?

    Jugolas Angenommen, die hättest eine Handgranate, die einen beliebigen Spieler tötet, auf welchen Spieler würdest du sie werfen? Und auf wen würdest du sie werfen, wenn du sie nur auf Mitglieder deiner "Dorfcouch" werden dürftest?

  • Shadow Wie wertest du das für Jugolas?

    Gar nicht.

    Für mich liest sie sich gefährlich stark nach dem Jugo Testspiel, wo sie auch jeder ik Dorf hatte.

    Und wo hat mich hier jeder im Dorf?

    Was mit bei dir nicht so gefällt ist, dass du bei sehr vielen der Leute die eigentlich relativ konsensmäßig im Dorf sind Wölfe siehst und dass du mir dieses zu leicht denken unterstellst.

    Na ja, du hast mich gefragt unter welchen deiner Dorfis ich mir Wölfe vorstellen kann. Da du die teilweise selbst schwach begründet ins Dorf schiebst, finde ich es komisch, dass du es nicht für möglich hältst. Außerdem finde ich viele davon gar nicht Konsens. Und ja, deine Argumente finde ich teilweise etwas einfach "Spielweise von Doubter" "Vertrauenvorschuss" usw. und dazu stehe ich auch. Erkläre mir warum ein Dorfi sowas nicht macht.

    ABER ich finde diese Spielweise null zielführend und glaube durchaus daran, dass man Leuten schlechte ANgewohnheiten abtrainieren kann wenn man sie nur oft genug dafür lyncht.

    Mach das bitte in einem Spiel, in dem ich nicht mitspiele, danke.

    Ich finde sie hat bisher wenige, was sie irgendwie auszeichnet und spielt sehr dem Konsens zu.

    Wo spiele ich dem Konsens zu?

    Shadow wie würdest du Jugolas bisheriges Spiel bewerten, wenn wir die Sache mit Doubter mal beiseite lassen?

    Schwierig. Für meinen Geschmack ist er an den falschen Stellen zu wenig kritisch und umgekehrt.

    Welche Stellen fandest du denn eher dorfig bei ihm?

    Bei einem normalen HD-Spiel würde ich dir da zustimmen. Bei einer Monarchenrunde ist das für mich aber eher die Grundsteinlegung damit sie zu dorfige Spieler neben dem Fraß auch noch durch die Lynchung beiseiteschieben kann.

    Das was Michael dazu gesagt hat.

  • Haha. Sag mal Michael, wolltest du 3 Zitatebenen höher nicht lieber einen Wolfs-Monarch als einen Dorfsmonarch, weil diese angeblich mehr Infos geben?

    Nein wollte ich nicht.. Das war nur ein Gedankenspiel und eher ein Gutreden der Situation, falls wir unglücklicherweise einen Wolf zum Monarchen machen sollten :D
    Also möchtest du meine Frage aktuell nicht beantworten? (Falls du deine Mitwölfe noch nicht offenbaren willst, kannst du auch einfach diejenige Personen als Antwort nennen, die du aktuell am wolfigsten findest ;) )

  • Shadow Ich finde, er bringt immer wieder gute Einwürfe, was das Spiel angeht, wobei mir diesbezüglich (ich glaube von dir) schon mal gesagt wurde, ich solle ihn dafür nicht ins Dorf stellen, also bringt es wohl nichts, dieses Argument nochmal anzuführen. Dazu kommt, das ich viele seiner Begründungen/Gedankengänge nachvollziehbar finde.

    Was mir aber auch bei Jugolas (ich habe gerade einige seiner Posts nochmal gelesen weil ich eigentlich Zitate für Shadow raussuchen wollte) aufgefallen ist, ist dass er Kjeks sehr schnell ins Dorf gestellt hat und daran auch nichts ändern will. Das ist gefühlsmäßig so ein bisschen wie er Doubter am Anfang den Lyncht-mich-Stempel aufgedrückt hat.

  • Haha. Sag mal Michael, wolltest du 3 Zitatebenen höher nicht lieber einen Wolfs-Monarch als einen Dorfsmonarch, weil diese angeblich mehr Infos geben?

    Nein wollte ich nicht.. Das war nur ein Gedankenspiel und eher ein Gutreden der Situation, falls wir unglücklicherweise einen Wolf zum Monarchen machen sollten :D
    Also möchtest du meine Frage aktuell nicht beantworten? (Falls du deine Mitwölfe noch nicht offenbaren willst, kannst du auch einfach diejenige Personen als Antwort nennen, die du aktuell am wolfigsten findest ;) )

    Als ob du meine Mitwölfe nicht selber kennen würdest :D

  • Jugolas Angenommen, die hättest eine Handgranate, die einen beliebigen Spieler tötet, auf welchen Spieler würdest du sie werfen? Und auf wen würdest du sie werfen, wenn du sie nur auf Mitglieder deiner "Dorfcouch" werden dürftest?

    Tatsächlich fällt mir die Antwort bei der Dorfcouch einfacher, da würde ich sie auf Lark werfen, weil ich da so noch die größte Unsicherheit hätte.

    Sonst würde ich sie wahrscheinlich auf Shadow werfen.

    Na ja, du hast mich gefragt unter welchen deiner Dorfis ich mir Wölfe vorstellen kann. Da du die teilweise selbst schwach begründet ins Dorf schiebst, finde ich es komisch, dass du es nicht für möglich hältst. Außerdem finde ich viele davon gar nicht Konsens. Und ja, deine Argumente finde ich teilweise etwas einfach "Spielweise von Doubter" "Vertrauenvorschuss" usw. und dazu stehe ich auch. Erkläre mir warum ein Dorfi sowas nicht macht.

    Du hast aber teilweise vorher schon meine Dorfis generell schon eher in die Wolfsecke geschoben. (Stichwort: Kjeks und den würde ich durchaus eigentlich als Konsens sehen)

    Vielleicht bin ich bei meiner restlichen Argumentation etwas betriebsblind (bei Jewel und Doubter ist mir ja durchaus bewusst dass das gefährlich/leicht ist). Aber meinst du nicht als Wolf würde ich mir meine Argumente und meine Strategie nicht deutlich weiter im Voraus überlegen?

    Also ja ein Dorfi würde da auch hinterfragen oder versuchen weitere Infos rauszuziehen. Also ja irgendwie versuchst du das, aber direkt mit so einem berechnenden Unterton... Und der wirkt wolfig. Ich weiß auch nicht wie ich das anders beschreiben soll. :/

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Sorry aber ich sehe gerade absolut keinen Zusammenhang zwischen meinen beiden Posts. Ob ich jemanden wegen eines Postes der nur ein Einstieg war zum Monarchen wähle oder ob ich nach ein paar Posts bereits jemanden einschätze hat doch absolut gar nichts miteinander zu tun!?

    Natürlich bildet man sich nachdem man ein bisschen was von Leuten gelesen hat schonmal eine kleine Meinung und schätzt sie so gut es geht ein.


    Aber um Interaktionen zu bekommen musst du doch auch in gewissem Maß auf vergangene Posts eingehen oder?

  • Ich wähle jetzt vorerst VOTE:MichaelCR97, evtl ändert sich das noch zu Buch. Jugolas ist für kein Kandidat mehr, er kommt in der ganzen Sache mit Shadow für mich unterm Strich einfach nicht gut weg.

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (3): Doubter, MichaelCR97, Shadow

    Jugolas (5): Jugolas, Lark, Kjeks, Sky, Jewel

    LB123 (1): Ente

    MichaelCR97 (1): Kaeru

    Nyth (1): sarius

    Shadow (1): Daro

    Skabar (1): Skabar

    Verbleibende Zeit: 05:57:01

  • Einen wunderschönen Nachmittag, ihr hübschen Wesen :D

    Ich sags gleich, als ich zum Schreiben begonnen habe, gab es erst 9 Seiten :P

    Um Ente zu beweisen, dass ich auch als Dorf Analysen schreibe Aus Eigeninteresse hab ich mal ein paar nette Stunden damit verbracht Nachzulesen und mir eine etwas validere Meinung zu bilden

    Daro

    -am Anfang wenig aussagekräftiges

    -auf Nachfrage dann einige im Dorf, ohne Begründung und ohne Relativierungen-> eher dorfiger Eindruck

    -Team mit Jugolas halte ich mal für eher unwahrscheinlich

    -seine Erklärung bezüglich seiner Taktik beim Lynchen/Einschätzen klingt wahr und authentisch, was als Wolf ja eigentlich kein Problem darstellt, da man ja weiß, wie man als Dorfi so spielt, aber es klang weder so, als würde er jemanden überzeugen wollen oder irgendwie defensiv, einfach so als würde er erklären, wie er spielt, ohne manipulierende Intentionen dahinter

    -Doubter-Daro-TA

    -auch, dass er alle aus meinem Wolfsteam ins Dorf stellt fand ich dorfi-> Warum sollte er da als Wolf nicht einfach zumindest auf einen mitgehen, wenn ich ihm so einen leckeren Keks schon hinhalte?

    -->dorfig

    Shadow

    -weiß nicht, was ich von der Michael-Lark-Team Vermutung (Offenhaltung?) am Anfang halten soll. Einerseits hat sie ja Recht und wir müssten das als Wölfe ja sogar fast faken, weil es sonst sehr auffällig wäre, wenn wir uns auf einmal sehr sicher wären. Andererseits wäre es als Shadow-Michael-Wolfsteam ganz praktisch, wenn man mich als Hinterher-Lynch, falls Michael sterben sollte, vorbereitet. (was für mich übrigens einen Michael-Wolf bei einem Shadow-Wolf wahrscheinlcher machen würde...umgekehrt allerdings nicht unbedingt)

    -bei dem Skabar-Shadow-TA, den manche hatten, würde ich jetzt beim genaueren Bedenken, nicht mit gehen, wäre ja ein sehr leicht verdienter, inhaltsloser TA als Wolfsteam->wieso also nicht so tun? Bzw kanns ja sogar sein, dass sie ihn wirklich vergessen hat-> dieser TA ist also nicht wertbar für mich

    -Jugolas und Shadow würde ich nicht als ausschließen, da sie Jugo oft viel fragt, aber das dann oft gar nicht bewertet, bzw nicht offensichtlich. Hat sie bei Kaeru übrigens auch gemacht

    -generell, ich glaube das ist auch der Grund, weswegen ich sie so verdächtig finde; Sie fragt viel nach und "bessert auch viel aus" allerdings scheint sie keine wirklichen Schlüsse drauszuziehen, zumindest nur im Geheimen.

    -Bei ihrer kleinen Einschätzung ist mir aufgefallen, dass sie, obwohl sie Doubter schon öfters erwähnt, dorfig findet, er dann nicht in der Spate "Dorfig" zu finden ist (sondern also möglicher Mitwolf zu Jugolas) und stattdessen Michael und ich (unter Vorbehalte) da sind.-> das fand ich gar nicht nachvollziehbar

    -Halte ein Kaeru-Shadow-Team übrigens noch immer nicht für unwahrscheinlich, vor allem wegen der doch relativ einfachen TAs mit ihm

    -dieses ganze Doubter-ins-Dorf-stell-Ding macht für mich als 2 Wölfe eigentlich keinen Sinn und erinnert mich voll an das letzte Spiel, bei dem ich das so ähnlich gemacht habe...Darum, wenn Shadow-Wolf, Doubter eher Dorf

    -->verdächtig

    Michael

    -er hat erstaunlich viele gleich im Dorf, sogar mich :o

    -bekommt dann Paras, wegen der Jugolas-Wahl, wobei er dann auf Nachfragen hin selbst weiß, dass das so als Wolf gar keinen Sinn machen würde und ich so als Wolf höchst wahrscheinlich nicht so spielen würde-> Frage ist dann, warum hat er es denn dann überhaupt erwähnt? Scheint für mich relativer Pseudo-Kontent.

    -Bezüglich bereits erwähnten Shadow-Skabar-TA; ich bin mir nicht sicher, ob da Michael tatsächlich als erster drauf eingegangen wäre, falls sie zu dritt Wolf wären, weswegen ich die Konstellation Shadow-Michael-Skabar mal ausschließen würde

    -Dass er so viele (immerhin 4) dorfig hat ohne wirkliche Unsicherheit anzuzeigen, verunsichert mich wiederum^^ Eigentlich macht er das ganz gerne als Wolf, allerdings hat er ja schon angekündigt seine Paranoia wieder bisschen liegen zu lassen, also werte ich das mal als Dorfzeichen

    -er hat Shadow ziemlich wolfig (was gut zu einem Michael-level-wolf passen würde) deswegen bin ich fast dabei zu sagen, dass wenn Michael Wolf, die Wahrscheinlichkeit steigt, dass Shadow die selbe Gesinnung hat

    -->verdächtig, aber trotzdem irgendwie dorfig

    Kjeks

    -hatte in seinen ersten Posts schon relativ viel zu sagen (Daro dorfig, kann Jewel und mich einschätzen)

    -realativiert bisschen seine Einschätzungen bezüglich Michael und mir (wolfig, könnte aber auch anders sein/dorfig, aber irgendwie nicht ganz) -> das finde ich je eigentlich eher für einen Wolf sprechend

    -auch bei Sarius wieder sehr vorsichtig

    -ich weiß nicht ganz, was ich von seiner Einschätzung halten sollte...irgendwie würde ich da ja fast an meinem Aluhut basteln, weil sie schon sehr verdächtig ist.

    -->dorfig, aber verdächtig

    Doubter

    -wegen der Jugolas-Interaktion halte ich da ein Team für äußerst unwahrscheinlich

    -die Aussage zu Kaeru (von wegen normalerweise wolfig usw) fand ich schon eher dorfig und auch nachvollziehbar

    -wirkt erstaunlich motiviert Wölfe zu finden bzw sich nicht mit so viel "Blödsinn" auf dem Weg dahin rumschlagen müssen, was auch eher für einen Dorfi spricht

    -den Sky-Vote fand ich schräg und konnte das auch gar nicht nachvollziehen (fand es auch sehr verdächtig, dass da Michael dann einfach mitgezogen ist)

    -übrigens wenn Shadow Wolf, spricht das imo mehr für Doubter-Dorf

    -->dorfig

    Skabar

    -Das Geschichten-Dingens ist ja witzig und eine ganz nette Idee, allerdings bitte nicht auf Kosten des Inhalts

    -der meiste Inhalt hat sich darum gedreht, dass es zu früh für Tendenzen ist, die wir alle vergeben und das eher dem Dorf schadet, weiß aber auch nicht, ob er das jetzt für unsere Gesinnung wertet, oder das nur eine Grundsatzdiskussion ist

    -Als Wolf würde das halt eine gute Entschuldigung für fehlenden Inhalt sein, allerdings glaube ich da tatsächlich eher an einen Dorfi, der mal was Neues ausprobieren will, da ich da den Mehrwert für einen Wolf gar nicht so sehe...

    -->dorfig, aber nicht sehr

    Kaeru

    -Kaeru ist extrem schwer einzuschätzen für mich, da er vieles von dem, was wir halt schon als "normal" empfinden wertet

    -Sachen z.B. dass Buch zwar dasselbe gesagt hat, wie Leute davor, aber es dorfiger rübergebracht hat, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, oder auch dass Doubter und ich ein Team sein sollen, weil er erklärt hat, dass das gesinnungsunabhägig ist. -> Die Frage die sich mir hier stellt? Wenn Kaeru denkt, dass wir als Wölfe so spielen, spielt er dann selbst als Wolf auch so? Also verteidigt er dann auch seine Mitwölfe und hat sie im Dorf? Würde ja, wenn man mit dem Mindset an andere rangeht ja auch passen. (Wenn würde das noch mehr für Shadow und auch Buch als Mitwölfe sprechen)

    -->verdächtig, aber ich übergewichte das jetzt nicht, weil mir hier die Einschätzung sehr schwer fällt

    Jugolas

    -der erste Post war ziemlich Inhaltreich (gleich mit Zitaten und Dorfstellungen usw) und außerdem hat er sich extrem gut als Monarchen verkauf^^

    -hat definitiv seine Meinungen und das auch schon recht früh, was ich dorfig finde (mir aber sicher gleich alle sagen werden, dass er das auch als Wolf genauso macht;))

    -Ich würde mal einen Shadow-Jugolas-TA verteilen, da die "Diskussion" (Erklärung) darüber wer wieso dorfig ist, viel zu ausführlich beantwortet wurde. Als 2 Wölfe nimmt so eine Erklärung meistens was Pseudohaftes an, weil sie ja beide wissen, dass der und der dorfig ist. Aber das ging weit darüber hinaus

    -Muss ich nochmal den Jugolas-Doubter-TA erwähnen :P

    -->dorfig

    Buch

    -da kam leider nicht so viel (wobei mehr als in den letzen Spielen), konnte keine wirklichen TAs finden

    -hat Doubter auch dorfig, was mich so langsam an einen Aluhut glauben lässt, falls Buch und Shadow beide Wolf, würde ich Doubter bisschen kritischer betrachten.

    -->unsicher, Tendenz eher verdächtig

    Sky

    -Also sein erster Post nach dem Einstieg war der über den Monarchen und was die Wölfe tun würden uä. ist jetzt einerseits möglich, dass er als Wolf so verhindern wollte gleich mal andere einschätzen zu müssen, andererseits glaube ich ihm auch einfach, dass er nicht gleich Tendenzen auf Grund von seichten Mitlesen machen wollte (sollte ich vielleicht auch mal in Betracht ziehen :P ). Vor allem hätte er es sich als Wolf doch richtig einfach machen können, indem er sagt der und der ist eher dorfig (er würde sie ja dann eh kennen und nirgends anecken) und das hätte ihn sicherlich auch keiner angekreidet bei wenig Zeit.

    -auch seine Reaktion auf die Votes macht als Dorfi imo mehr Sinn

    -übrigens finde ich es mega dorfig, dass ihm das mit der Michael-Lark-Team-Shadow Sache aufgefallen ist, und Shadow darauf angesprochen hat + eine negativen Tendenz am Anfang bei ihr hatte

    -->dorfig

    Ente

    -den Einstieg fand ich erstaunlich nachvollziehbar, was ich von einer Dorf-Ente mehr kenne

    -sonst gab es leider wenig wertbares

    -->unsicher, dorfig

    Sarius

    -finde sie echt suchend und mal jemand, der die Antworten auf Nachfragen auch zu werten scheint, was ich mal als dorfig ansehen würde^^

    -->unsicher, dorfig

    Jewel

    -ihren ersten Post fand ich auch mega dorfig, sie hat ihn mit viel Inhalt bestückt, hat Stellung bezogen, Meinungen erklärt

    -außerdem fand ich ihn auch mal mega nachvollziehbar (was ja bei unseren Missverständnissen schon ein Wunder ist :P )

    -achja einen Doubter-Jewel-TA hätte ich auch noch im Angebot

    -->dorfig, aber unsicher, da wenig

    LB

    -gibts leider noch nichts:(


    Also zusammengefasst:

    Dorf>Daro, Jugolas>Sky>Jewel>Ente>Sarius,Skabar>Kjeks>Doubter>Kaeru,Michael>Buch>Shadow

    So circa, aber es ist schwierig mit so vielen Unsicherheiten^^

    Naja, ich werde dann mal die letzen Seiten nachlesen gehen :D

  • Lark da kommen wir def nicht zusammen, falls ich irgendwann meine Motivation finde schreibe ich auch noch bei wem und warum

    Vor allem deine Liste passt auch mMn nicht zu dem was du davor geschrieben hast...muss mal drüber nachdenken ob eher dorfig/wolfig oder neutral...evt leicht dorfig, da ich denke sonst wäre es schlüssiger am Ende

    Ja ich bin schuldig...

  • Lark Also ist deine Einschätzung einfach dorfig oder unsicher zu allen zu sagen?

    hat doch einige verdächtige ^^ die zum teil einfach wie alle unsicheren besser stehn als ich den sie dorfig hat ^^

    Und was an jugolas auch nur annähernd dorfig sein soll versteh ich nicht...ausser viel polemik und willkürlichen Behauptungen kommt da nix...aber wann das dorfig sein soll und er damit Monarch wird gute Nacht...(vergleiche die mir da in den Sinn kommen spare ich mir mal)

    Und Jewel bevor du wieder jammerst, jugolas ist keinen deut besser eher das Gegenteil und nur weil du ihn lieber hast, musst du dich nicht so aufspielen...

    Ja ich bin schuldig...

  • Du hast aber teilweise vorher schon meine Dorfis generell schon eher in die Wolfsecke geschoben. (Stichwort: Kjeks und den würde ich durchaus eigentlich als Konsens sehen)

    Wen denn außer vllt ein bisschen Kjeks? Zu Lark hatte ich sogar mal eine leicht positive Einschätzung, hat sich halt inzwischen geändert. Und selbst wenn: Warum sollte das wolfig sein, wenn es nicht total weit hergeholt/unlogisch ist?

    Vielleicht bin ich bei meiner restlichen Argumentation etwas betriebsblind (bei Jewel und Doubter ist mir ja durchaus bewusst dass das gefährlich/leicht ist). Aber meinst du nicht als Wolf würde ich mir meine Argumente und meine Strategie nicht deutlich weiter im Voraus überlegen?

    Das ist genau das Szenario indem ich mir dich noch gut als Dorfi vorstellen kann. Gefühlsmäßig war dein Einstieg für mich dorfig, aber wie sich das dann so entwickelt hat..etwas unglücklich. Hast du mal ein Wolfsspiel von dir?

    Vielleicht bist du ja Dorfi. Lynchprio bist du bei mir ohnehin nicht. Ich mag dich nur aufgrund deiner Einschätzungen definitiv nicht als Monarch sehen. Vielleicht ist das sogar ein Grund warum du Dorfi bist. Als Wolf würdest du mich vielleicht nicht so angehen und eher versuchen mich auf deine Seite zu ziehen. So wie es Daro gerade tut. :P

    Also ja ein Dorfi würde da auch hinterfragen oder versuchen weitere Infos rauszuziehen. Also ja irgendwie versuchst du das, aber direkt mit so einem berechnenden Unterton... Und der wirkt wolfig. Ich weiß auch nicht wie ich das anders beschreiben soll. :/

    Den Unterton interpretierst du da rein, dafür kann ich nichts.

    weiß nicht, was ich von der Michael-Lark-Team Vermutung (Offenhaltung?) am Anfang halten soll

    Das hab ich gesagt, weil Daro da einen TA aufgestellt hat, dem ich nicht zustimme. Wenn Daro Wolf stimmt der wohl.

    Hat sie bei Kaeru übrigens auch gemacht

    :o

    -Bei ihrer kleinen Einschätzung ist mir aufgefallen, dass sie, obwohl sie Doubter schon öfters erwähnt, dorfig findet, er dann nicht in der Spate "Dorfig" zu finden ist

    Ich hatte keine "Dorfig" Sparte..das waren neue Eindrücke und keine gesamte Einschätzungsliste. Und selbst wenn, warum sollte das wolfig sein?

    -er hat Shadow ziemlich wolfig (was gut zu einem Michael-level-wolf passen würde) deswegen bin ich fast dabei zu sagen, dass wenn Michael Wolf, die Wahrscheinlichkeit steigt, dass Shadow die selbe Gesinnung hat

    Interessant, warum?

    -realativiert bisschen seine Einschätzungen bezüglich Michael und mir (wolfig, könnte aber auch anders sein/dorfig, aber irgendwie nicht ganz) -> das finde ich je eigentlich eher für einen Wolf sprechend

    Wieso?

    Lark find ich gerade wolfig.

  • Einen wunderschönen Tag nochmal :D

    Hast du dein Wolfsteam denn auch wolfig? Oder wenigstens einen Spieler davon?

    Ähm, das erkläre ich weiter unten :P

    Ist Jugolas für dich dorfiger als Daro?

    Nein, beide ca gleich, aber wie Kjeks bei befinden sich mehr meiner möglichen Wölfe auf Daro^^

    Würden Shadow + Jugolas das so als Team spielen?

    Ich glaube nicht :thinking:

    Sonst erhalten Wölfe mehr Macht als Ihnen gewähr ist!

    Habe sie das nicht von Anfang an? I mean...sie kennen ja unsere Gesinnungen und haben generell mehr Ahnung vom Setting als wir, wüsste also nicht, was wir ihnen vor der ersten Nacht für Infos geben könnten :P

    Ente liest sich gerade ganz gut.

    +1

    Ich habe mittlerweile nicht mehr das Gefühl, dass mir die letzte Runde hier weiterhelfen könnte, um sie einzuschätzen. xD

    Problematisch ist bei Lark einfach dass sie eine der Spielerinnen ist, die (ähnlich wie Michael) fast nicht mehr hinterfragt werden, wenn sie einmal ins Dorf rutschen. und da Lark sich eben am Anfang auch recht dorfig präsentieren kann, find ich es schwierig sie direkt im Dorf zu haben.

    Als ob ich nie hinterfragt werde ^^

    Der Post als gesamtes hat mir aber auch irgendwie Dorfvibes gegeben. Irgendwas fehlt mir bei Lark aber noch um sie ins Dorf zu packen, weiß aber gerade nicht so recht was es ist

    Mut, Kjeks, ein kleines bisschen Mut :hug: :D

    aber meine 3 Verdächtigsten sitzen gerade mit ihrer Stimme auf ihm, das gibt mir schon Sorge man könnte sich von Daro erhoffen, dass er beeinflussbarer sein könnte als Jugolas

    Das war exakt auch mein Gedankengang :love:

    Same, das mit den Einschätzungen ist mir auch komisch aufgestoßen.

    Macht das Skabar nicht immer? Hat er letztes Spiel doch auch schon nicht gemocht, dass wir T0-Tendenzen haben:)

    Mich würde dann noch interessieren, wieso du Doubter so dorfig findest, falls du das auch ohne Zitate konkretisieren kannst?

    [zu Buch] ich glaube ich finde das dorfig, dass da Michael nochmal nachhackt :D

    Skabars Beiträge finde ich tatsächlich manchmal ein bisschen umständlich geschrieben, was es mir schwer macht die Kernaussagen daraus zu ziehen

    +1

    Whaaaat? Das war so ein ungewöhnlicher, aber deswegen umso unterhaltsamer Post. Aber warum Ente im Shadow Team? Findest du ihn wolfig?

    Du hast mir meine Frage nicht beantwortet. Zumindest die erste nicht

    Dacht, dass würde schon ausreichen zu wissen, dass es nicht 5 min vor der Wahl passiert :P Aber ich habe keine fixen Zeitpunkte, wenn mir jemand dorfig erscheint, wähle ich ihn auch, kann man ja gegebenenfalls auch alles noch ändern, ist ja nichts in Stein gemeißelt^^

    Tatsächlich fällt mir die Antwort bei der Dorfcouch einfacher, da würde ich sie auf Lark werfen, weil ich da so noch die größte Unsicherheit hätte.

    Haaallloooo, eine Frechheit :P

    Auf welche Aussage von mir beziehst du dich hier?

    Einer deiner ersteren Posts, 2ten oder so, glaube ich. Da meintest du, dass Buch etwas zum Monachen gesagt hat, das zwar auch schon Leute vor ihr so gesagt haben, du es bei ihr aber besonders dorfig fandest.

    Vor allem deine Liste passt auch mMn nicht zu dem was du davor geschrieben hast...muss mal drüber nachdenken ob eher dorfig/wolfig oder neutral...evt leicht dorfig, da ich denke sonst wäre es schlüssiger am Ende

    Um ehrlich zu sein, bin ich überrascht, wie viel doch übereinstimmt. :D natürlich war diese "Spiellösung" an T0 nicht zu ernst zu nehmen (waren wirklich alles nur Gefühle, die ich beim Lesen hatte und vollkommen übergewichtet habe).

    Also ist deine Einschätzung einfach dorfig oder unsicher zu allen zu sagen?

    Stell dir einfach nach Shadow noch ein <Wolf vor ;)

  • Erwartest du das?

    Meine Einschätzung spielt da gerade sinuskurve

    Öhm... Soll ich einen Krankenwagen rufen?

    Ne passt schon.

    Und wo hat mich hier jeder im Dorf?

    Indirekt haben das viele, wie damals auch. Du bist halt auch da keine Person gewesen, die da von allen irgendwie aktiv ins Dorf gestellt wurde, man hat da einfach nix hinterfragt.

    Wo spiele ich dem Konsens zu?

    Eigentlich die ganze Zeit. In deinen Interaktionen mit den Leuten, den Plaudergesprächen. Kann gut dorfig sein, aber auch wolfig.

    Larks Analysepost liest sich sehr dorfig finde ich, von den Gedanken her.

    Bahhhhh8o

  • Lark find ich gerade wolfig.

    Das ist ok Shadow :hug: ich dich ja auch :D

    Wieso?

    Ich hab es doch begründet. Weil Michael schon mal ganz gerne als Wolf levelt und die Art, wie er es bei dir macht, erinnert mich verdammt daran:)

    Interessant, warum?

    Naja, Einschätzungen zu realtivieren, vor allem bei Mitwölfen hält einem alle Optionen offen, aber ist ja normal nicht? :D

    Ich hatte keine "Dorfig" Sparte..das waren neue Eindrücke und keine gesamte Einschätzungsliste. Und selbst wenn, warum sollte das wolfig sein?

    Vor allem, wegen einem Aluhut, aber auch weil es einfach komisch ist, dass derjenige, den du die ganze Zeit davor dorfig hast dann aufeinmal nicht bei den dorfigen aufzufinden ist, stattdessen diejenigen, wo du Paras hast, dafür dann aber eine Jugolas-Doubter-Team formst :thinking:

  • Das ist genau das Szenario indem ich mir dich noch gut als Dorfi vorstellen kann. Gefühlsmäßig war dein Einstieg für mich dorfig, aber wie sich das dann so entwickelt hat..etwas unglücklich. Hast du mal ein Wolfsspiel von dir?

    Vielleicht bist du ja Dorfi. Lynchprio bist du bei mir ohnehin nicht. Ich mag dich nur aufgrund deiner Einschätzungen definitiv nicht als Monarch sehen. Vielleicht ist das sogar ein Grund warum du Dorfi bist. Als Wolf würdest du mich vielleicht nicht so angehen und eher versuchen mich auf deine Seite zu ziehen.

    Die Stelle z.B. fand ich dorfig von Shadow.

    Einer deiner ersteren Posts, 2ten oder so, glaube ich. Da meintest du, dass Buch etwas zum Monachen gesagt hat, das zwar auch schon Leute vor ihr so gesagt haben, du es bei ihr aber besonders dorfig fandest.

    Meinst du die folgende Stelle? Mir würde ansonsten gerade keine andere einfallen.

    Buchzauber schreibt jetzt nicht so viel wie manchen anderen, aber wenn was von ihr kommt, klingt das so sinnvoll, weswegen ich verleitet bin sie als Dorfbewohner zu haben. Wobei das, wenn ich so drüber nachdenke, auch eher grundsätzliche Dinge sind, also welche die man als Werwolf und als Dorfbewohner sagen/schreiben kann.

    Da steht nicht, dass Buch das GLEICHE schreibt wie alle anderen, sondern von der Text- und Postmenge zu dem Zeitpunkt auffallend weniger wie z.B. du oder Michael, für mich da aber trotzdem inhaltlich verhältnismäßig mehr rüber kommt, was ich positiv werte.

    Naja, Einschätzungen zu realtivieren, vor allem bei Mitwölfen hält einem alle Optionen offen, aber ist ja normal nicht? :D

    Aber haben es Wölfe nicht eigentlich viel leichter, konsequente Einschätzungen zu schreiben? Doubter hat glaube ich vorhin auch schon mal was in die Richtung gesagt, was für mich auch Sinn ergeben hat. Also, dass eine gewisse Inkonsequenz bei aufeinanderfolgenden Einschätzungen eher dorfig zu sehen ist.

  • Hallöchen Kaeru :D

    Da steht nicht, dass Buch das GLEICHE schreibt wie alle anderen, sondern von der Text- und Postmenge zu dem Zeitpunkt auffallend weniger wie z.B. du oder Michael, für mich da aber trotzdem inhaltlich verhältnismäßig mehr rüber kommt, was ich positiv werte.

    Tja, ich schätze der Schlafentzug ging mal wieder auf Kosten meiner Lesefähigkeit :P ich meinte eigentlich den ganz ersten Post, aber hab das dann im Kopf mit dem gemeinsam kombiniert, was für mich gar keinen Sinn gemacht hat... Jetzt ist das alles bisschen verständlicher^^

    Aber haben es Wölfe nicht eigentlich viel leichter, konsequente Einschätzungen zu schreiben? Doubter hat glaube ich vorhin auch schon mal was in die Richtung gesagt, was für mich auch Sinn ergeben hat. Also, dass eine gewisse Inkonsequenz bei aufeinanderfolgenden Einschätzungen eher dorfig zu sehen ist.

    Jain...eigentlich ja, aber dann wäre es ja leicht und man muss sich einfach nur die konsequentesten Einschätzung ansehen und man hätte die Wölfe. Außerdem hab ich ja noch einen Aluhut, der alles viel sinnvoller macht :P