Spiel 51 | Extremspiel (mit Monarchie) | Kimberly | "Liebes Corona-Tagebuch..." | Beendet: Sieg der Wölfe und des Jason

  • Challo Chevell ist back:)

    Werte Jewel!

    Ich verstehe deine Sorgen! Gerne möchte ich mehr darüber erfahren. So können wir uns gegenseitig helfen und dem Dorf auch!

    Ich möchte aber auch gerne erklären warum der Tag 0 nicht relevant ist. Ich kann mich erinnern....beim vorigen Dorf warst du auch dabei. Das Dorf sagte man wähle jemanden der viel Zeit zur Verfügung hatte. Was passiert ist wissen wir beide.

    Gerade an Tag 0 können Menschen sich verstellen. Man folgt der Menge weil es am einfachsten ist und weil man dadurch unauffällig bleibt. Doch behüte! Die Geschichte hat uns gelehrt, solche Fehler nicht mehr zu begehen!

    Meine Sorgen drehen sich vor allem darum, dass gerade Leute, die sich weigern früh einzuschätzen oft Wölfe sind. Es ist ja so, dass man als Wolf oft wenig Informationen möchte. Also quasi, falls man auch als Wolf stirbt, damit so wenig wie möglich über seine Mitwölfe vorhanden ist. Im Grunde liefert es für die Folge ja keinerlei Informationen, die danach verwertbar sind. Weißt du deswegen bin ich mir da sehr unsicher bei dir und genieße das mit Vorsicht. Was mir noch jetzt beim Lesen aufgefallen ist: Du wertest jugo ja schon negativ. Heißt es du willst nur vorsichtig sein bezüglich dorfeinschätzungen? A

    ber dann schätzt du shadow ja doch dörfisch ein, oder sehe ich das falsch?

    Unter anderem deswegen, ich finde deine Art gerade irgendwie dorfig, wie du spielst, wie du analysiert

    Bisschen komisch fand ich hier, dass lark ihre Dorfstellung mit einem Beispiel begründet, dass quasi danach kam. Dann ist mir aber aufgefallen, dass ich das kenne von mir als Dorfi, dass wenn ich andere einschätze eben die Leute dann weiterhin quasi angucke und die Sachen dementsprechend positiv werte.

    Also quasi ich sehe jemand- finde den dorflich- der fragt nach finde ich auch dorfig. Letzter Punkt,der mir aufgefallen ist, den nehme ich. Als wolf würde man da glaube ich eher was von vorher her konstruieren, dann hätte sie diesen Nebensatz vielleicht anders gebracht. Aber dass sie sagt unter anderm deswegen und dann quasi das damit auch begründet finde ich dorfig.

    Jewel finde ich sogar ausnahmsweise dorfig :hug: das finde ich toll

    :imp::hug: wenn du dorfi bist freut mich das sehr.

    Aluhut sagt Lark ist dorfig, weil sich dieses Spiel viel weniger im Mittelpunkt des Geschehens ist und vorsichtiger :ugly: Geweissen sagt, dass es ein doofer Grund ist.

    Die passen doch gut zusammen ;)

    Ja? Magst du mal sagen, warum würde nicht widersprechen hätte aber auch keinen Grund gesehen, der explizit dafür spricht.:bunnyteeth::)

    Stimmt. Diese Interaktion ist mir auch diesbezüglich aufgefallen, hatte das aber vergessen zu erwähnen. Gehe bei diesem TA also voll mit.

    Sowas erinnert mich stark an den Michael Dorf. Da hab ich es oft erlebt, dass er noch im Nachhinein Sachen kommentiert, dass sie ihm auch aufgefallen sind.

    Jewel Jugo dein sicherster Dorfi? Was hältst du von seinen Lynchpräferenzen?

    Nein. Aber ich finde ihn schon ziemlich dorfig ja. Lynchpräferenzen hat er nicht eine Liste gemacht mit neutralen bzw wolfigen Personen? oder welche meinst du da?

    Trotzdem ist er bei Jugolas Lynchprio 1, obwohl er das doch wissen müsste.

    meintest du darüber douubter? Lustigerweise hatte ich das gar nicht so gesehen, dass er ihn wirklich deswegen lynchen will. Also außer, weil er seinen spielstil nicht mag. Und das ist für mich dann wie du sagst ein jugotechnisches Ding. Da wundert es mich auch etwas, dass du dobter es anrechnest, dass es quasi ein doubtertypisches ding ist. Aber bei jugolas die Reaktion nicht. Also für mich ist das bei Jugo halt auch klar ein rollenunabhägiges teil was halt typisch für jugo ist.

    Finde das etwas inkonsequent. Bzw mich wundert es, dass du das so extrem viel thematisierst/ dich daran aufhängst. Villeicht liegt es aber auch an den erfahrungswerten mit Jugolas. Hast du häufig mit ihm früher gespielt?

    Ist Jugolas für dich dorfiger als Daro?

    Kjeks Warum wählst du Jugo zum Monarchen, obwohl du Daro dorfiger hast?

    Her ist zb so eine stelle, die mich gewundert hat. Ich kenne das nicht so von dir, dass du dich da so auf negative sachen konzentrierst, dass du quasi bei anderen indirekt Jugolas abwertest bzw andere Bewertungen anzweifelst oder nur darauf beziehst was du denkst....

    Im Grunde gehen ja beide fragen aus von Jugo & dem aspekt, dass du ihn negativ hast.

    Würde ich teilen, Michael geht eventuell minimal nach oben

    Nur wegen dem einem Gedanken? Das ändert für dich schon, dass er nicht mehr aalglatt ist? Hat ja mit deinem Aspekt den du negativ betrachtest hast erstmal perse nichts zu tun. Oder stehe ich auf dem schlauch?

    Mir fällt gerade auf, dass ich so ein paar klare Dorfis habe und dahinter so ein komplett neutral-wölfischer Eineheitsbreimix der sich ständig überholt. Irgendwie wäre es cool wenn man das ändern könnte

    Fand ich beim Lesen wieder etwas dorfig. Man merkt, da seinen Antrieb. Als wolf schätze ich jugo eher so ein, dass er sich auf vielem ausruht bzw auch gar nicht erst ändern lässt oer ändern lassen will.

    Ich will bitte nicht Jugo als HD. Er wirkt mMn echt nicht bemüht Wölfe zu suchen und orientiert sich viel zu stark an persönlichen Grundeinstellunngen von Spielern, die einfach nicht wertbar sind.

    Siehe oben.... Finde es komisch, dass du mit persönlichen Grundeinstellungen argumentierst, es aber quasi selber an jugo kritisierst zB; dass er doubter lynchen will weil er so sein verhalten ändern will.

    Oder hast du das nicht gewertet? Aber war doch ein Grund warum du ihn nicht haben willst oder?

    Ich möchte dir nun gleich eine Frage stellen: Wie hast du geschlafen?

    Interessant. Du kritisierst, dass es t0 kaum verwertbares gibt & man vorsichtig sein soll. Und dann fragst du solche Fragen? Solle man dann nicht eher dafür Sorgen, dass es für später verwertbares gibt?

    Mir ist es nur unwohl, dass Menschen die folgen, ohne vieler Worte von dir!

    Was mir auch nicht so wirklich gefällt an Skabar sind folgende Sachen: Er geht so schnell bei shadow mit und kritisiert jugo dafür, aber mit gründen die ganz merkwüdig sind: Aktivität. Und er hätte noch nicht viele wörter gesagt? Hääh, also, dass jugo wenig aktiv war kann man wirklich nicht sagen. Finde das nicht überzeugend.

    Glaube allerdings nicht, dass er mit shadow hier so teamig spielt. Dafür wirkt das Gespräch zwischen den beiden zu ehrlich, also nicht gestellt. Glaube sogar, dass ich da etwas eher fast an die Kombi shadow dorf- skabar wolf denken würde, wenn ich mich festgelege. Also das Gespräch und die Situation da spricht eher für mich für nen Shadow dorf.

    Und bist du nicht besorgt über deine Wähler, die sich nun gegen dich wenden?

    Welche im speziellen meinst du da? Wertest du das selbst, oder wieso fragst du das?

    Ich finde die FRage an sich schon sehr merkwürdig, als ww-ww würde man sowas kaum fragen oder?

    Ich möchte das Dorf fragen ob es sich dabei um eine hauseigene Ente handelt? Oder eine im Dorf freilaufende oder gar eine zugelaufende handelt?

    Ich kann mir nicht helfen, aber auch diese Formulierung: Ich möchte das dorf fragen. Fand ich schon so ultra wolfig, aber das lege ich mal beiseite kann vermutlich halt sein schreibstil diesesspiel sein, wie daro richtig erwähnte. Trotzdem frage ich mich, wieso er hier nach ente fragt, der eher mäßig aktiv war, wenn er selbst nicht dafür ist leute einzuschätzen Tag 1, weil zu wenig content. Es quasi dann aber selber einfordert.

    Naja dass man Favoriten für den HD/Monarchentitel vor dem Spiel hat ist natürlich klar, aber ich finde gerade in einem Monarchenspiel wo der Monarch nun mal die ganze Macht hat finde ich es schwierig sich nur darauf zu konzentrieren oder nur wegen eines Einstieges der noch nicht soooo viel aussagt jemanden zu wählen. Macht das Sinn!?

    Und zu der Sache mit den Posts aus denen man nicht so viel herauslesen kann: Die Sachen wie Xavers Einstiege oder so die du erwähnt hast würde ich tendenziell zu dem „Lila ist meine Liebmingsfarbe“ Ding dazuzählen. Aber ansonsten finde ich dass man aus dem meisten was jemand schreibt zumindest irgendwas herauslesen kann

    Buchzauber gefällt mir dieses Spiel gut und ich teile den dorfieindruck einiger Spieler. Letztes spiel hatte ich mich da etwas verrant, aber sehe ähnliche muster zu dem letzten und da war sie eben doch dorf.

    Diese Fragen finde ich sehr interessant und man merkt, dass sie sich viele eigene gedanken macht.

    Ente liest sich gerade ganz gut.

    Warum?

    Wenn ich im Moment einen Wolf aus Shadow und dir aussuchen müsste, wärst das du.

    Ausuchen.. mehr klingt ähnlich komisch, wie das von skabar. Aber sonst finde ich Kaeru für einen Neuling wirklich aktiv und auch schon sehr viel hinterfragend. Das gefällt mir. Kriegt dafür erstmal ne dorftendenz.

    eher im Sinne von es spricht meinen Erwartungen von einem Dorfi an dieser Stelle, ist jetzt aber nichts, was ein Wolf nicht auch bringen könnte.

    Okay dann ist das, das was ich erwartet hätte

    Ich denke übrigens auch, dass ich VOTE:Shadow als Monarchen ziemlich gut finden würde, weil sie hier imo bislang einfach ein ziemlich gutes Spiel hinlegt.

    Wie sinnhaftig findest du diesen Vote? Ich weiß unabhängig davon, dass sich bei shadow aktuell so zwei lager drum gebildet haben nicht, ob das nicht Nachhinein eine Stimme im leeren bleibt, oder würdest du das im Kauf nehmen?

    Skabars Beiträge finde ich tatsächlich manchmal ein bisschen umständlich geschrieben, was es mir schwer macht die Kernaussagen daraus zu ziehen

    +1 bzw drehen sich viele auch immer wieder um die selben sachen.

    sonst wäre es einfach nur ein Fehllynch wie jeder andere, der dich mit der Begründung in meinen Augen eher wolfig macht als alles andere.

    Warum macht ihn das wolfig? Finde die einstellung auch nicht pralle, aber das ist für mich einfach jugolas einstellung.

    Ich verstehe nicht, wie man die Diskussion zwischen Jugolas und Shadow eben Shadow negativ anrechnen kann. Wenn dann würde hier doch eher Jugolas negativ weg kommen, weil er Fähnchen im Wind spielt, oder?

    Finde es gut, wie Kaeru hier die FRage aufwirft, wirkt für mich nicht mitlaufend, sondern tatsächlich viel selbst hinterfragend.

    Können andere Leute, die Jugolas/Shadow eher wolfig als dorfig haben sollten, bereits theoretische bzw. bessere Wolfteams mit ihnen (erstmal ohne LB) bilden?

    Ich lasse das mal für später offen. Und komme darauf zurück, nach dem langen post.

    Also ein Monarch-LB hätte schon auch was :D

    Aber ähm, was machst du da Ente? Muss ich da schon wieder etwas zwischen den Zeilen lesen - wobei, da gibt es ja nur 1 Zeile :P

    ich weiß nicht was dem Dorf das bringen sollte, da er eben mäßig aktiv ist.... Und auch eben sehr oft einfach macht was er will. Oder war das scherzhaft gemeint?

    Generell kann ich Ente seinen vote nicht nachvollziehen, oder wolltest du reaktionen provozieren? Dann würde es in meinem kof sinn ergeben, aber so verstehe ich nicht ganz was du dir davon erhoffst...

    Komisch, nicht undorfig. Da liegt der Unterschied.

    okay, deswegen hatte ich das ja so unsicher geschrieben...

    Ich finde es interessant, dass sarius so ulta negative vibes in dem post ausstrahlt. Muss noch überlegen, wie ich das zuordne. Im Grunde gibt es nichts positives von ihr oder sachen denen sie zustimmt.

    Und wo hat mich hier jeder im Dorf?

    Das hat mich auch sehr gewundert. Finde diese nachfrage von shadow wieder shadow dorfig, weil sie da eben immer sehr genau ist.

    Wo spiele ich dem Konsens zu?

    Eigentlich das darüber.

    Was mir aber auch bei Jugolas (ich habe gerade einige seiner Posts nochmal gelesen weil ich eigentlich Zitate für Shadow raussuchen wollte) aufgefallen ist, ist dass er Kjeks sehr schnell ins Dorf gestellt hat und daran auch nichts ändern will. Das ist gefühlsmäßig so ein bisschen wie er Doubter am Anfang den Lyncht-mich-Stempel aufgedrückt hat.

    Ich glaube, dass bei den beiden ist einfach zuneigung. Was für mich übrigens ein dorfzeichen für jugo ist, weil er quasi seiner squad da sehr vertraut (mich einbeschlossen) und von anfang an neigt positiv zu bewerten. Und dies nicht auf eine manipulative art und weise. weiß nicht wie ich das besser sagen soll...


    VOTE:Daro finde ich gerade tatsächlich am besten spieltechnisch. Bei jugo möchte ich ihn nichtmonarch wegen der ganzen stimmung, die sich um ihn aufgebaut hat. Wäre auch der gleiche grund bei shadow unabhängig davon, dass ich sie nicht als topdorfi habe.

    Daro hat nen sehr tollen sachlichen blick da gerade, der mir gefällt.

    Einschätzungen wären gerade so:

    Positiv: Daro,(Doubter), (Lark), Kjeks,

    neutral: Shadow( Pendelt immer zwischen finde ich gut und nicht gut), sarius-, Buch+,Michael+,Kaeru+,Sky

    negativ (Skabar)

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (4): Doubter, MichaelCR97, Shadow, Jewel

    Jugolas (4): Jugolas, Lark, Kjeks, Sky

    LB123 (1): Ente

    MichaelCR97 (1): Kaeru

    Nyth (1): sarius

    Shadow (1): Daro

    Skabar (1): Skabar

    Verbleibende Zeit: 04:38:36

  • Ich liebe ja lange Einschätzungsposts aber irgendwie stolper ich ein bisschen über diesen. Teilweise passen die Einschätzungen nicht so zu dem was geschrieben wurde. Bei mir sind eigentlich nur Contra-Punkte aufgelistet, dann bin ich aber doch unterm Strich dorfig (aber verdächtig) und bei einigen anderen Spielern macht sie das in diesem Post auch, z.B. Michael.

    Aber generell, dass so viele Ungereimtheiten da sind finde ich dann auch irgendwie dorfig, weil als Wolf würde Lark das alles glaube ich ein bisschen bestimmter schreiben. In der letzten Runde hat sie das jedenfalls anders gespielt. :thinking: Also eigentlich sollte das für Lark-Dorf sprechen. Außerdem wollte ich auch vorhin irgendwo nen TA Lark/Shadow setzen, aber finde die Stelle gerade nicht mehr wieder.

    Das meine ich auch nicht. Aber nachdem du letztes Mal so emotional warst hatten dich schon alle irgendwie super safe, obwohl du mit Circia und Tayro so geteamt hast, das fand ich halt echt bemerkenswert. xD

    Weiß nicht ob Skabar das immer macht, ich erinner mich gerade nicht dran.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • So erstmal noch den rest aufgeholt:


    Die Frage die sich mir hier stellt? Wenn Kaeru denkt, dass wir als Wölfe so spielen, spielt er dann selbst als Wolf auch so? Also verteidigt er dann auch seine Mitwölfe und hat sie im Dorf? Würde ja, wenn man mit dem Mindset an andere rangeht ja auch passen.

    Gute Frage gut möglich, aber es wäre einfach doof es dann preiszugeben.

    Lark Also ist deine Einschätzung einfach dorfig oder unsicher zu allen zu sagen?

    Finde Sarius frage auch ganz komisch. Lark hat meiner Meinung nach schon viele Punkte genannt, die sie wolfig hat, dass man sich bei wölfen unsicher ist ist doch nichts neues oder? Wirkt für mich schon sehr einfach gerade gemacht sarius.

    Ansonstens was doubter dazu sagt.

    Und Jewel bevor du wieder jammerst, jugolas ist keinen deut besser eher das Gegenteil und nur weil du ihn lieber hast, musst du dich nicht so aufspielen...

    Es ging in den beispielen, die ich genannt habe überhaut nicht nur um jugolas.

    Was hat das denn bitte mit ausspielen jetzt gemein. Ich war seitdem nicht mal mehr da und habe was dazu gesagt xD

    Häh,oder was möchtest du mir da mitteilen. Anyways da ich eh immer noch denke du bist auch dorfi. Können wir das nicht einfach mal nach dem Spiel besprechen? Das fänd ich gerade hilfreicher, dann können wir uns auch ganz anders ausstauschen.

    Die Stelle z.B. fand ich dorfig von Shadow.

    :thinking: ah ich weiß nicht... auf einer seite finde ich das wieder dorfig von karu, dass er sich da die mühe gibt, auf der anderen weiß ich das man dafür wohl eher keine dorfpunkte geben sollte, weil das auch oft einfach im nachhinein so hingezaubert werden kann.

    Hatte sowas ja schon bei lark angedeutet, da hat mir ihre herangehensweise gut gefallen.

  • Aber generell, dass so viele Ungereimtheiten da sind finde ich dann auch irgendwie dorfig, weil als Wolf würde Lark das alles glaube ich ein bisschen bestimmter schreiben.

    Ja das war auch mein Gedanke. Finde man merkt, dass sie das was sie schreibt auch tasächlich nochmal bedenkt.


    So MichaelCR97 jetzt :D Du hattest ja nach teams gefragt.

    Tatsächlich vorstellen kann ich mir jugo mit ente im gegenzug zu dir, weil mich da allein schon wundert, dass jugo ente im dorf hat, was ich von ihm nicht erwartet hätte und schon gar nicht aufgrund so eines posts, da bin ich eher gewöhnt, dass jugo relativ harsch an ente rangeht. Ansonsten ja mit lark..... aber ja xD Wäre schon sehr obvious.

    shadow: Kaeru, aber ähnliches wie bei lark+jugo und daro kann ich mir dazu gut vorstellen.

    Die anderen weiß ich nicht so spontan, was explizit dafür sprechen würde.

  • Positiv: Daro,(Doubter), (Lark), Kjeks,

    neutral: Shadow( Pendelt immer zwischen finde ich gut und nicht gut), sarius-, Buch+,Michael+,Kaeru+,Sky

    negativ (Skabar)

    Jugo kommt auch in klammern hinter kjeks. Ist irgendwie abhanden gekommen.

  • Meine sehr verehrten Mitbürgerinnen und Mitbürger!

    Ich freue mich nun wieder vor euch stehen und eure Fragen, Anmerkungen und Beschwerden entgegen zunehmen! Bevor diese kommen, möchte ich noch auf diesheriges eingehen!

    Hm. Ich kann mir vorstellen, dass n Wolf monarch auch mal n Mitwolf levelt.

    Natürlich! Das sollten sie auch! Sonst wäre es schlicht zu auffällig! Ich erwarte spätestens am zweiten Lynchabend einen toten gelynchten Wolf! So gewinnt man vertrauen des Dorfes!

    Nun, ich weiß, dass diese Aussagen nun sehr wolfig rüberkommt. Doch wie versprochen teile ich meine Gedanken mit euch! Wie versprochen wird es keine Alleingänge meinerseits geben!

    VOTE:LB123

    Jemanden zu wählen der noch keinen einzigen Post? Da möchte ich gerne nachfragen aus welchem Grund dies geschieht? Den Grund, dass dieser einen guten Monarchen ausmacht, weil man ihn von vorigen Spielen kennt kann und werde ich nicht akzeptieren.

  • Skabar zu deiner Anmerkung zu ente. Hast du das nicht selbst die letzten Male so gebracht? Also jemanden zu wählen mit wenig Aktivität um ihn dankbar pushen ? So randomvotemäßig :joy:

  • Macht das Skabar nicht immer? Hat er letztes Spiel doch auch schon nicht gemocht, dass wir T0-Tendenzen haben:)

    Wertest du das für Kjeks?

    Indirekt haben das viele, wie damals auch. Du bist halt auch da keine Person gewesen, die da von allen irgendwie aktiv ins Dorf gestellt wurde, man hat da einfach nix hinterfragt.

    Das ist einfach nur falsch. In dem besagten Spiel hatte mich der Großteil dorfig und eigentlich niemand wolfig. Also wie du das Spiel mit diesem Spiel vergleichen möchtest ist mir wirklich schleierhaft. In diesem Spiel fallen mir gerade 3 Personen ein, die sich schon positiv zu mir geäußert haben und deutlich mehr, die sich negativ geäußert haben.

    Eigentlich die ganze Zeit. In deinen Interaktionen mit den Leuten, den Plaudergesprächen. Kann gut dorfig sein, aber auch wolfig.

    Erläuter das mal genauer. Inwiefern das dem Konsens zuspielt. Ich verstehe nicht einmal was du damit meinst. Und ich dachte du wertest das wolfig, jetzt ist doch beides möglich?

    Ich hab es doch begründet. Weil Michael schon mal ganz gerne als Wolf levelt und die Art, wie er es bei dir macht, erinnert mich verdammt daran:)

    Und du kritsisierst mich dafür Optionen offen zu halten, ja ja

    Vor allem, wegen einem Aluhut, aber auch weil es einfach komisch ist, dass derjenige, den du die ganze Zeit davor dorfig hast dann aufeinmal nicht bei den dorfigen aufzufinden ist, stattdessen diejenigen, wo du Paras hast, dafür dann aber eine Jugolas-Doubter-Team formst

    Na ja, deshalb war es ein Aluhut. Und da er von Jugo ausging, spielt Doubter da halt eine untergeordnete Rolle. Außerdem hab ich bereits ausfühlich erklärt wie es dazu kam, wenn du dazu im Speziellen fragen hast, versuche ich sie dir gerne zu beantworten.

    Lynchpräferenzen hat er nicht eine Liste gemacht mit neutralen bzw wolfigen Personen? oder welche meinst du da?

    Ja, gestern schon. Mit dem Stempel..da hat er ein paar Namen genannt - Doubter, Buch, mich zB

    meintest du darüber douubter?

    Jepp

    Da wundert es mich auch etwas, dass du dobter es anrechnest, dass es quasi ein doubtertypisches ding ist.

    Ich kenne Jugo nicht wirklich gut, klar, man merkt, dass er stur ist, aber ansonsten weiß ich nicht, was jugotypisch Dorf oder Wolf ist

    Wie spielt Jugo Wolf denn?

    Her ist zb so eine stelle, die mich gewundert hat. Ich kenne das nicht so von dir, dass du dich da so auf negative sachen konzentrierst, dass du quasi bei anderen indirekt Jugolas abwertest bzw andere Bewertungen anzweifelst oder nur darauf beziehst was du denkst....

    Warum werte ich Jugo ab, wenn ich Kjeks danach frage, warum er nicht seinen dorfigsten Kandidaten wählt?

    Oder hast du das nicht gewertet? Aber war doch ein Grund warum du ihn nicht haben willst oder?

    Mein Grund gegen Jugo Monarch ist und bleibt der, dass ich seine Einschätzung (gerade die Wolf) nicht teile.

  • Ich entschuldige mich einfach mal schon jetzt für den Post, ich bin irgendwie ein bissche übermüdet und matschig im Kopf.

    Wen denn außer vllt ein bisschen Kjeks? Zu Lark hatte ich sogar mal eine leicht positive Einschätzung, hat sich halt inzwischen geändert. Und selbst wenn: Warum sollte das wolfig sein, wenn es nicht total weit hergeholt/unlogisch ist?

    Haust du mich jetzt, wenn ich da vor allem Kjeks und mich selbst gemeint habe? :ugly:

    Lark hatte ich da also tatsächlich nicht so wirklich drin.

    Das ist genau das Szenario indem ich mir dich noch gut als Dorfi vorstellen kann. Gefühlsmäßig war dein Einstieg für mich dorfig, aber wie sich das dann so entwickelt hat..etwas unglücklich. Hast du mal ein Wolfsspiel von dir?

    Vielleicht bist du ja Dorfi. Lynchprio bist du bei mir ohnehin nicht. Ich mag dich nur aufgrund deiner Einschätzungen definitiv nicht als Monarch sehen. Vielleicht ist das sogar ein Grund warum du Dorfi bist. Als Wolf würdest du mich vielleicht nicht so angehen und eher versuchen mich auf deine Seite zu ziehen. So wie es Daro gerade tut.

    Ich habe eine halbe Ewigkeit gebraucht um ein Spiel zu finden das nicht gerade ein Partnerspiel oder Classic ist, aber ich bin fündig geworden:

    https://werwolf-online.com/archive/forum/…endet-dorfsieg/

    Nur wegen dem einem Gedanken? Das ändert für dich schon, dass er nicht mehr aalglatt ist? Hat ja mit deinem Aspekt den du negativ betrachtest hast erstmal perse nichts zu tun. Oder stehe ich auf dem schlauch?

    Ich fand seine Gedankenführung (die hatte ich da nicht mitzitiert) insgesamt schlüssig und nachfühlbar. Aalglatt ist seine Argumentation trotzdem. Also objektiv würde ich halt sagen liefert Michael ein 1A-Dorfspiel, das aber auch abgeschrieben sein könnte. :D

    Warum?

    Einschätzungen fand ich nachvollziehbar, wenn auch unbegründet. Generell finde ich es bei Ente tatsächlich positiver wenn er nicht so um den heißen Brei rumredet...Aber komischerweise auch nur bei ihm

    Daro Würdest du eine gewisse Ninjafreiheit als Monarch garantieren können bei den Lynchs? Oder würdest du er spontan voten?

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Werter Kjeks!

    Das Dorf redet fleißig miteinander und auch mit mit, das macht es mir möglich nun erste Tendezen mit euch zu teilen! Freut mich, dass du das fragst bzw. befiehlst!

    Dann hätte ich gerne eine Einschätzung mit zwei Dorfis und zwei potentiellen Wölfen zum mitnehmen, bitte. ^^

    Da möchte ich gleich auf meine beiden Dorftendenzen zu sprechen kommen: Ich habe mich ein bisschen umgelesen! Wie bereits erwähnt gefällt mir der Gedankengang von Shadow. Natürlich besteht die Gefahr, dass sie ein Schelm ist und versucht mir entgegenzukommen aber ihre Worte in den weiteren Posts sind mir weiterhin Freund. Ich möchte Sie gerne etwas in den Dorfbereich stellen. Ich habe auch mitbekommen, dass es wolfige Verdachte gibt. Daher werde ich das nun auch genauer beobachten!

    Ente ist für mich auch etwas im Dorf anzusiedeln! Der random Vote zu LB kann denke ich eher von einem Dorfbewohner kommen dem langweilig ist, als von einem Wolf. Als Wolf würde man damit nur für Aufruhr sorgen. Jugolas hat kommentiert darauf, dies meine ich mit Aufruhr!

    Jewel ist für mich auch etwas dorfi, aber auf sie komme ich in den nächsten Posts noch zu sprechen.

    Nun kommen wir zu meinen pelzigen Freunden: Jugolas mein Werter! Ich weiß du bist mein Mitstreiter und ich wünsche dir nur das beste, aber mein Gefühl sagt mir, dass da etwas im Busch ist! Die Interaktion war mit mir nicht so wie ich erhofft hatte. Zwar hatte ich keine Weiteren Fragen an dich gestellt, dennoch hatte ich erhofft es würde nach meiner Antwort bei dir etwas zurückkommen. Mir scheint er würde mir diesbzüglich aus dem Weg gehen um nicht noch weiter in Verdacht zu geraten. Zumal der auch von vielen in Verdacht ist und weiterhin 4 Stimmen bei sich ahat (nach jetzigem Stand)

    Eine zweite Wolfstendenz habe ich derzeit nicht. Vielleicht kommt, das aber wenn ich die vergangenen Gespräche noch etwas weiter aufarbeite.

  • Ach man, Leute...ich habe mich einfach nur mal extra bemüht, dass meine Einschätzungen ein bisschen nachvollziehbarer sind, als wenn ich einfach nur sage "der ist gefühlt das und das" und jetzt finden es alle noch weniger nachvollziehbar ;( Ich fühle mich grade richtig missverstanden.

    Ja ich gebe zu, ich hab so oft diese 10 Seiten gelesen, da verschmelzen manchmal Sachen in meinem Kopf, aber irren ist ja menschlich (und ich hatte heute nur 3 Stunden Schlaf und noch immer nichts gegessen)...und ziemlich gesinnungsunabhängig...und das waren alles Dinge, zu denen ich mir Gedanken mache, aber nicht nur darauf basieren meine End-Einschätungen sondern auch darauf, ob man in ein Team passt usw...

  • Mein Grund gegen Jugo Monarch ist und bleibt der, dass ich seine Einschätzung (gerade die Wolf) nicht teile.

    Ich kenne Jugo nicht wirklich gut, klar, man merkt, dass er stur ist, aber ansonsten weiß ich nicht, was jugotypisch Dorf oder Wolf ist

    Wie spielt Jugo Wolf denn?

    okay... Das erklärt es dann für mich doch einiges mehr. Irgendwie habe ich immer bei Leuten die lange dabei sind das gefühl sie müssten leute die auch lange dabei sind eher kennen sage ich mal. jugo als wolf ist sehr fokussiert auf einzelne und wirklich nur und bleibt auch dabei und manipuliert gerne gerade auch leute, die ihn kennen und das habe ich hier gar nicht. Und eben stur an sich ist er immer.

    Warum werte ich Jugo ab, wenn ich Kjeks danach frage, warum er nicht seinen dorfigsten Kandidaten wählt?

    wirkt für mich immer sehr leicht so, wenn man das so rauszieht und wirklich nur danach fragt. so nach dem motto nehm halt lieber wen anders und das machst du ja auch später nochmal deutlich, wenn du sagst du willst ihn nicht als hd sehen. Kann man als wolf halt immer mal gut nutzen um jemand mit starken dorfstellungen, wie die von kjeks jugo gegenüber zu verunsichern.

    Ich fand seine Gedankenführung (die hatte ich da nicht mitzitiert) insgesamt schlüssig und nachfühlbar. Aalglatt ist seine Argumentation trotzdem. Also objektiv würde ich halt sagen liefert Michael ein 1A-Dorfspiel, das aber auch abgeschrieben sein könnte.

    ja okay. Für mich passt es im kopf nur noch nicht, dass du sagst er spielt zu dorfig also aalglatt und ihn dann nur deswegen im dorf wieder hast xD Weil er eben deine ansichten teilt und nachvollziehbar ist, wäre ja auch glatt wenn ich das richtig verstehe, da er eben somit keine angriffsfläche hat, eben weil ja bei euch sich das so überschneidet.

    Einschätzungen fand ich nachvollziehbar, wenn auch unbegründet. Generell finde ich es bei Ente tatsächlich positiver wenn er nicht so um den heißen Brei rumredet...Aber komischerweise auch nur bei ihm

    okayy...:ugly: ja gut nehme ich mal so hin. was sagst du denn zu seinem lb vote? Dazu hast du dich ja jetzt gar nicht geäußert

  • Werter sarius! Schön von dir zu lesen! Schön dich kennenzulernen!

    Was ist dein Vorschlag für das Festlegen der Tendenzen?

    Ich habe das schon mehrmals betont und möchte nicht jedem neuen alles nochmal erzählen. Bei dir mache ich nochmal eine Ausnahme.

    Durch das Fragen und umhören gelange ich zu meinen Tendenzen und nicht etwa durch Kenntnisse aus vorherigen Dörfern. Antworten analysieren. Gespräche zwischen anderen Dorfbewohnern untereinander lesen. Sich um Reaktionen umschauen. Aktivität beachten.

    Willst du damit sagen, dass Jugoloas Wolf ist?

    Siehe meinen vorigen Post.

  • Jugolas hat kommentiert darauf, dies meine ich mit Aufruhr!

    sehe gerade meine frage an jugo über ente hat sich fast erübrigt. er hat ja doch zu dem lb vote was gesagt.habs nur verdrängt

    dann ändere ich das mal Jugolas hat sich seitdem bei ente was getan? Immer noch dorfig?

    Ach man, Leute...ich habe mich einfach nur mal extra bemüht, dass meine Einschätzungen ein bisschen nachvollziehbarer sind, als wenn ich einfach nur sage "der ist gefühlt das und das" und jetzt finden es alle noch weniger nachvollziehbar ;( Ich fühle mich grade richtig missverstanden.

    :hug: ich fand wie gesagt man hat gemerkt, dass du über vieles dir Gedanken gemacht hast. :) Lass den kopf nicht hängen!

  • Werte Lark! Ich möchte bitte gleich nachfragen ob es dir gut geht? Das ist etwas privates und OT, du musst auch nicht antworten, aber ich möchte mich zumindest erkundigt haben! Um meine Dorfbewohner möchte ich mich kümmern!

    Skabar

    -Das Geschichten-Dingens ist ja witzig und eine ganz nette Idee, allerdings bitte nicht auf Kosten des Inhalts

    -der meiste Inhalt hat sich darum gedreht, dass es zu früh für Tendenzen ist, die wir alle vergeben und das eher dem Dorf schadet, weiß aber auch nicht, ob er das jetzt für unsere Gesinnung wertet, oder das nur eine Grundsatzdiskussion ist

    -Als Wolf würde das halt eine gute Entschuldigung für fehlenden Inhalt sein, allerdings glaube ich da tatsächlich eher an einen Dorfi, der mal was Neues ausprobieren will, da ich da den Mehrwert für einen Wolf gar nicht so sehe...

    -->dorfig, aber nicht sehr

    Natürlich geht das nicht auf Kosten des Inhalts. Der Inhalt von mir kommt auch mit der Zeit (wie eben beim Post von Kjeks). Am Anfang bereits Inhalt zu schreiben halte ich wie erwähnt für nichtig.

    Habe sie das nicht von Anfang an? I mean...sie kennen ja unsere Gesinnungen und haben generell mehr Ahnung vom Setting als wir, wüsste also nicht, was wir ihnen vor der ersten Nacht für Infos geben könnten :P

    Ich meinte damit auch, dass sie viel Macht erhalten können, wenn der Monarchentitel auch unter den Wölfen gelangt. Dass sie sich vorher bereits kennen und wissen wer was ist ist natürlich klar, aber mit dem Monarchentitel sind sie sehr sehr stark einzuschätzen!

    Ach man, Leute...ich habe mich einfach nur mal extra bemüht, dass meine Einschätzungen ein bisschen nachvollziehbarer sind, als wenn ich einfach nur sage "der ist gefühlt das und das" und jetzt finden es alle noch weniger nachvollziehbar ;( Ich fühle mich grade richtig missverstanden.

    Ja ich gebe zu, ich hab so oft diese 10 Seiten gelesen, da verschmelzen manchmal Sachen in meinem Kopf, aber irren ist ja menschlich (und ich hatte heute nur 3 Stunden Schlaf und noch immer nichts gegessen)...und ziemlich gesinnungsunabhängig...und das waren alles Dinge, zu denen ich mir Gedanken mache, aber nicht nur darauf basieren meine End-Einschätungen sondern auch darauf, ob man in ein Team passt usw...

    Ich fand deine Analyse sehr schön! Für mich war es größtenteils auch eine Analyse die nur aus der Dorfinteraktion stammt! Das freut mich! Aber ich möchte gerne nachfragen weshalb für viele nur leichte Tendenzen sind? Es ist für mich recht auffällig, dass viele einen Unsicherheitsfaktor haben. Daher mein Rat. Lieber noch etwas abwarten was die kommenden Stunden bringen. Dann kommen auch möglicherweise genauere Tendenzen zustande.

  • Haust du mich jetzt, wenn ich da vor allem Kjeks und mich selbst gemeint habe?

    Ja! Nee, aber dann verstehe ich ehrlich gesagt dein Problem nicht. ^^

    Ich habe eine halbe Ewigkeit gebraucht um ein Spiel zu finden das nicht gerade ein Partnerspiel oder Classic ist, aber ich bin fündig geworden:

    Wow, von 2016, bist du nie Wolf? :P Ich bezweifel, dass mir das weiterhilft, aber trotzdem danke.

    Kann man als wolf halt immer mal gut nutzen um jemand mit starken dorfstellungen, wie die von kjeks jugo gegenüber zu verunsichern.

    Na ja, in Anbetracht der Tatsache, dass Kjeks mich wolfig hat, hab ich mir da wohl keine großen Chancen erhofft, Kjeks da in irgendeiner Art und Weise verunsichern zu können. ;)

  • Werte Jewel!

    Das beste kommt bekanntlich zum Schluss! Es freut mich zu lesen, dass ich auch Kritik bekomme! So ist das als Leben eines Monarchen nun Mal. Ich möchte mir aber die Chance geben dir alles zu beantworten:

    Meine Sorgen drehen sich vor allem darum, dass gerade Leute, die sich weigern früh einzuschätzen oft Wölfe sind. Es ist ja so, dass man als Wolf oft wenig Informationen möchte. Also quasi, falls man auch als Wolf stirbt, damit so wenig wie möglich über seine Mitwölfe vorhanden ist. Im Grunde liefert es für die Folge ja keinerlei Informationen, die danach verwertbar sind. Weißt du deswegen bin ich mir da sehr unsicher bei dir und genieße das mit Vorsicht. Was mir noch jetzt beim Lesen aufgefallen ist: Du wertest jugo ja schon negativ. Heißt es du willst nur vorsichtig sein bezüglich dorfeinschätzungen? A

    ber dann schätzt du shadow ja doch dörfisch ein, oder sehe ich das falsch?

    Ich kann deine Sorge nachvollziehen! Auch dich kenne ich von früheren Dörfern und du solltest wissen, dass ich das auch als nicht Wolf mache. Natürlich, als Wolf möchte man bedeckt sein und nicht so viel preisgeben. Ich halte es aber für unsinnig sehr früh schon Tendenzen rauszuhauen, deshalb warte ich lieber ab, aber ganz schweigen werde ich nicht, da kannst du dir sicher sein. Meine Konversation zu Kejks zeigt das.

    Wie auch bei dir gilt, wenn du genauere Fragen zu meiner Unsicherheit hast, bitte frage sie ruhig! Dazu ist ein Monarch da.

    Interessant. Du kritisierst, dass es t0 kaum verwertbares gibt & man vorsichtig sein soll. Und dann fragst du solche Fragen? Solle man dann nicht eher dafür Sorgen, dass es für später verwertbares gibt?

    Die Frage war ob Kaeru gut geschlafen hat.

    Ja diese Frage stellte ich. Ich hatte gehofft so eine Konversation aufzubauen. Leider war mein Gehirn in den frühen Morgenstunden nicht kreativ genug. Nachdem nur eine kurze Antwort kam möchte ich das mal so stehen lassen. Vielleicht komme ich später nochmal auf ein Gespräch mit tieferem Inhalt bei Kaeru vorbei!

    Was mir auch nicht so wirklich gefällt an Skabar sind folgende Sachen: Er geht so schnell bei shadow mit und kritisiert jugo dafür, aber mit gründen die ganz merkwüdig sind: Aktivität. Und er hätte noch nicht viele wörter gesagt? Hääh, also, dass jugo wenig aktiv war kann man wirklich nicht sagen. Finde das nicht überzeugend.

    Glaube allerdings nicht, dass er mit shadow hier so teamig spielt. Dafür wirkt das Gespräch zwischen den beiden zu ehrlich, also nicht gestellt. Glaube sogar, dass ich da etwas eher fast an die Kombi shadow dorf- skabar wolf denken würde, wenn ich mich festgelege. Also das Gespräch und die Situation da spricht eher für mich für nen Shadow dorf.

    Vorsicht werte Jewel! Bitte verdrehe meine Worte nicht.

    Ich habe nicht erwähnt, dass ich bei Shadow mitgehe. Nicht zu diesem Zeitpunkt. Ich fand lediglich ihre Worte sehr angenehm, weil diese meiner Ansicht entsprechen.

    Und zu Jugolas. Ich habe erwähnt, dass er gestern Abend nicht geschrieben hat. Das meinte ich mit den wenigen Posts. Das er nun viel postet und aktiv ist ist eine super Sache, war aber zu diesem Zeitpunkt nicht der Fall!

    Welche im speziellen meinst du da? Wertest du das selbst, oder wieso fragst du das?

    Ich finde die FRage an sich schon sehr merkwürdig, als ww-ww würde man sowas kaum fragen oder?

    Ich habe vergessen, welche Frage das war, bitte verzeihe mir! Kannst du dich daran erinnern?

    Ich kann mir nicht helfen, aber auch diese Formulierung: Ich möchte das dorf fragen. Fand ich schon so ultra wolfig, aber das lege ich mal beiseite kann vermutlich halt sein schreibstil diesesspiel sein, wie daro richtig erwähnte. Trotzdem frage ich mich, wieso er hier nach ente fragt, der eher mäßig aktiv war, wenn er selbst nicht dafür ist leute einzuschätzen Tag 1, weil zu wenig content. Es quasi dann aber selber einfordert.

    Als Monarch muss man sich die Meinung des Dorfes einholen und nicht der einzelnen Spieler! Ich halte es für sehr wichtig immer wieder mal das Dorf mitzubeziehen!

    Ente hat mir eine Antwort gegeben, also war meine Frage an ihn durchaus legitim. Wegen der Aktivität eine Frage nicht zu stellen halte ich genauso für nichtig.

    VOTE:Daro finde ich gerade tatsächlich am besten spieltechnisch.

    Da möchte ich dich gerne etwas fragen:

    Warum schreibst du hier spieltechnisch am besten und nicht zum Beispiel ich finde ihn dorfig? Für mich klingt das nach einer leichten Wolfstendenz in Richtung Jewel.

    Skabar zu deiner Anmerkung zu ente. Hast du das nicht selbst die letzten Male so gebracht? Also jemanden zu wählen mit wenig Aktivität um ihn dankbar pushen ? So randomvotemäßig :joy:

    Das habe ich ja. Aber das ist ein anderes Dorf gewesen, das hat hier nichts zu suchen.

  • okayy... :ugly: ja gut nehme ich mal so hin. was sagst du denn zu seinem lb vote? Dazu hast du dich ja jetzt gar nicht geäußert

    dann ändere ich das mal Jugolas hat sich seitdem bei ente was getan? Immer noch dorfig?

    Ich finde diesen Vote weird und würde einen LB-Monarchen prinzipiell revoltieren, aber ich würde das tatsächlich eher einem Dorf-Ente zutrauen.

    Wow, von 2016, bist du nie Wolf? :P Ich bezweifel, dass mir das weiterhilft, aber trotzdem danke.

    Die Problematik ist so ein wenig, dass ich ab 2017 tatsächlich eher selten und wenn dann auch eher besondere Spiele gespielt habe und in denen war ich fast immer Dorf. Das letzte Wolfsspiel wäre noch das Partnerspiel mit Toushin von Alo. Aber ich glaube das ist durch den Crash verloren gegangen.

    Kurze Info: Ab 18:30 Uhr treffe ich mich mit einer Freundin zur Wohnungseinweihung, ich werde bis dahin meine Monarchen-Stimme an einen aus Daro, Lark oder Jewel geben (Kjeks will ja nicht, Jewel hat im Zweifel zu wollen :ugly: ). Tendenziell an Daro um potentielle Ninjas ausklammern zu können.

    Das hat den Grund, dass ich lieber einen Spieler der mich im Dorf hat als Monarchen habe und dieser dann jemanden lyncht mit dem ich zumindest etwas d'accord gehe, als direkt am ersten Tag wieder gestürzt zu werden.

    Fragen an mich also bitte so bis 18:10 stellen damit ich noch die Chance auf eine Antwort habe. :)

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Tja, ich schätze der Schlafentzug ging mal wieder auf Kosten meiner Lesefähigkeit

    Alles gut, bei mir geht Schlafentzug immer auf Kosten meiner Schreibfähigkeit, was auch nicht recht viel besser ist. :P

    Jain...eigentlich ja, aber dann wäre es ja leicht und man muss sich einfach nur die konsequentesten Einschätzung ansehen und man hätte die Wölfe. Außerdem hab ich ja noch einen Aluhut, der alles viel sinnvoller macht :P

    Gerade wen Einschätzungen so früh im Spiel mit einer unerwarteten Sicherheit dargestellt werden sollte man sich finde ich schon fragen, ob da nicht vllt Wissen dahinter steht. Funktioniert übrigens in beide Richtungen.

  • Meine sehr verehrten Mitbürerginnen und Mitbürger!

    Ich möchte nochmal auf die bevorstehende Wahl appellieren und möchte eure Stimmen sichern! Wie bereits erwähnt garantiere ich absolute Transparenz in Sachen Lynchungen! Nicht umsonst lautet mein Wahlslogan wie folgt:

    Euer Vertrauen in mir ist, mein Vertrauen in Euch!


    Sollte ich nicht gewinnen, so wünsche ich bereits jetzt dem zukünftigen Monarchen alles Gute! Es wird mir eine Ehre bleiben mit euch im Wahlkampf gestanden zu sein! Selbstverständlich biete ich meinen Rat weiterhin an, sofern dieser dann benötigt wird!