Spiel 51 | Extremspiel (mit Monarchie) | Kimberly | "Liebes Corona-Tagebuch..." | Beendet: Sieg der Wölfe und des Jason

  • So Tag fast vorbei, aber bin wieder auf dem Aktuellen stand.


    Jewel gefiel mir gestern Abend scon sehr gut, ich hatte sofort eine Dorftendenz und finde ihre Ausführungen tatsächlich auch am nachvollziehbarsten, als jemand der keinen kennt.

    Hier habe ich tatsächlich das Gefühl, das sie einen sehr guten Gesamtüberblick hat und ich kann mich gut an ihren Beiträgen orientieren.

    VOTE:Jewel Falls du nicht Monarch werden möchtest, mach´s trotzdem. ;)


    :duck: Ja Ente würde ich immer noch eher in der Wolf Ecke sehen, der einstieg vom Anfang, mit der Sache, das er nicht Monarch werden möchte, damit man ihn nicht wegen den Fehllynchs lyncht klingt da noch etwas nach.

    Die liste die von ihm, hat mich jetzt auch nicht so vom Hocker gehauen und die Argumente gegen Shadow wollen sich für mich auch noch nicht so ganz schlüssig lesen.

    5 Plätze. Aha. Nach der alten SL-Regel sind 1/3 aller Spieler Wölfe. Was sind 15 * 1/3? Richtig: 5. Zufall? Ich glaube nicht.

    Also rechnen wir mal zusammen, 5 Plätze + Jugolas = 18 oder habs nicht so mit Mathe ^^

    Also so ein Zufall, das es 6 Spieler wären, bei 5 Wölfen.

    Außer Jugo hat geflunkert, das er keine Wölfe auf der Couch will, weil die Haaren und stattdessen nur Wölfe auf der Couch will um sie dann auch gleich zu verbrennen. ^^

    Vielleicht findet er die Couch ja einfach Hässlich und will gleich das Lustige mit dem Nützlichen verbinden. XD

    Okay war jetzt keine Wertung, aber da musste ich auch noch meinen unqualifizierten Mist dazu geben. :whistling:

    Michael habe ich auch immer wieder Tendenzen Richtung Wolf, die schlagen aber auch immer wieder Richtung Dorf um, irgendwie Pendelt das immer mal wieder hin und her.

    Sehe ich ähnlich wie Jugo, irgendwie finde ich ihn recht Konsistent, (Aalglatt) was vermuten lässt, das er mehr wissen könnte, dann kommen aber immer wieder so Dorfige Sachen, bin da noch sehr unschlüssig.

    Bei Doubter gehe ich jetzt auch eher Richtung Dorf, was jetzt aber weniger an ihm liegt, sondern eher wegen Glaubhaften Einschätzungen ihm gegenüber von anderen. (Wie gesagt, aus Unkenntnis der Mitspieler muss ich mich halt auch etwas am Konsens orientieren.)

    Shadow sehe ich weiterhin Neutral, da hat sich bislang nicht viel geändert, weiß auch noch nicht in welche Richtung es letztendlich ausschlägt.

    Skabar schwierig so ein richtiges Dorfgefühl will sich da bei mir einfach nicht einstellen, auch wenn ich seinen Ansatz zu der Sache mit den Einschätzungen an T0 nachvollziehen kann, muss ich leider sagen, das ich diese Meinung nicht teilen kann. (Aber ein paar Seiten weniger könnten wir auf jeden Fall Produzieren, so vielleicht als Mittelweg. ^^)

    Buchzauber hab ich ehrlich gesagt immer noch keine Tendenz, könnte irgendwie gefühlt alles sein, viel allgemeines was man gesinnungsunabhängig sagen kann.

    Kaeru geht meine Tendenz zum Dorf, finde ihn nicht sonderlich Wolfig insgesamt.

    Lark hat es inzwischen auch in mein Dorf geschafft, der Analyse Beitrag hat mir sehr gefallen, mach weiter so. Wirke schon Dorfig auf mich, mit Zusatzwissen hätte er vermutlich auch etwas runder gewirkt.

    Spoiler anzeigen


    :hallo:Damit es die anderen nicht sehen, ich finde dich von allen am Sympathischen. :love:

    Ach man, Leute...ich habe mich einfach nur mal extra bemüht, dass meine Einschätzungen ein bisschen nachvollziehbarer sind, als wenn ich einfach nur sage "der ist gefühlt das und das" und jetzt finden es alle noch weniger nachvollziehbar ;( Ich fühle mich grade richtig missverstanden.

    Ja ich gebe zu, ich hab so oft diese 10 Seiten gelesen, da verschmelzen manchmal Sachen in meinem Kopf, aber irren ist ja menschlich (und ich hatte heute nur 3 Stunden Schlaf und noch immer nichts gegessen)...und ziemlich gesinnungsunabhängig...und das waren alles Dinge, zu denen ich mir Gedanken mache, aber nicht nur darauf basieren meine End-Einschätungen sondern auch darauf, ob man in ein Team passt usw...

    Also ich konnte deine Ausführungen eigentlich ganz gut nachvollziehen, ich versteh dich. :hug:

    Ich komm dann mal auf einen Sprung vorbei und koche dir was leckeres, könnte ein paar Minuten dauern, ich würde empfehlen in der Zeit machst du dann noch ein Nickerchen. :)

    Von Dorf nach Wolf, in der Mitte die neutralen aber halt auch T0 Tendenzen.

    Jewel

    Daro

    Jugolas

    Kjeks

    Lark

    Kaeru

    Doubter

    sarius

    Buchzauber

    Shadow

    LB123

    MichaelCR97

    Ente


    Hab jetzt nicht zu allen was geschrieben, bei denen erschien es mir jetzt nicht groß nötig mich noch mal zu äußern, damit sich keiner vergessen fühlt. :)

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (4): Doubter, MichaelCR97, Shadow, Jewel

    Jewel (1): Sky

    Jugolas (3): Jugolas, Lark, Kjeks

    LB123 (1): Ente

    MichaelCR97 (1): Kaeru

    Nyth (1): sarius

    Shadow (1): Daro

    Skabar (1): Skabar

    Verbleibende Zeit: 02:09:32

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hallo Ich bin diesmal nicht erster, 20 Jahre alt, habe im Sommer des letzten Jahres das Abitur abgelegt und studiere Jura. Freizeitmäßig gehe ich (allerdings seit einigen Wochen nicht mehr) gerne laufen. Ich hoffe, dass das Extremspiel seinem NAmen gerecht wird. Sky und Kaerukenne ich nicht.

    Ohne etwas gelesen zu haben, wären Doubter, Lark, Kjeks, Jugolas, Michael potentielle gute Monarchen, da diese alle ein starkes Dorfspiel haben und Jewel. Gute Reads habe ich jedoch auf keinen. Der auf Doubter ist mir verloren gegangen.

    ... zweifelsohne warst du ein toller HD, nur nicht für das Dorf :ugly: (nicht, dass ich da besser gewesen wäre)

    Findxest du, das Lark ein gutes Spiel auch als Dorfi spielen könnten? Wäre sie dann ein guter Monarch?

    usserdem wärst du als monarch vermutlich überfordert usw

    woran machst du das fest?


    VOTE:Jugolas Ohne ihn zu kennen, würde ich ihn deutlich ins Dorf stellen, vom Gefühl her.

    Irgendwie habe ich gerade leichte Paranoia, dass Lark Jugolas unter anderem als Monarch möchte, weil Jugolas sie ziemlich dorfig hat :P:ugly: (aber finde Lark ja eher dofig, schiebe das also erstmal wirklich nur auf Paranoia)

    Falls es so wäre, was wäre daran verdächtig?

    Würde der Seher den Monarchen eher Prüfen oder nicht?

    Ich würde es tun. Ich weiß allerdings noch nicht, was ich von dieser Frage halten soll. Finde ich so pseudodorfig.


    VOTE:sky der ist zwar ne wundertüte aber keine Lust auf nen Selbstvote und unendlich mal besser als jugolas

    Magst du das entscheiden. Ich finde ja, Wundertüten sind schlecht, da man sie schlecht rebellieren kann-

    Könnt ihr Skabars ersten Post einordnen? Ich würde ihn tendenziell dorfig werten, da viel zu auffällig, und als Wolkf sollte man versuchen zunächst im Hintergrund zu bleiben,

    Jewel erinnert mich an ihr letztes Dorfspiel.

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (4): Doubter, MichaelCR97, Shadow, Jewel

    Jewel (1): Sky

    Jugolas (4): Jugolas, Lark, Kjeks, LB123

    LB123 (1): Ente

    MichaelCR97 (1): Kaeru

    Nyth (1): sarius

    Shadow (1): Daro

    Skabar (1): Skabar

    Verbleibende Zeit: 02:08:35

  • Hatte Skabar vergessen

    Shadow

    Skabar

    LB123

    Da wäre er in der Liste gewesen.

    Ich mag deinen Stil aber trotzdem Skabar ;)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sehr verehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger!

    Relativ kurz vor Beginn der Wahlen möchte ich noch auf ein paar Gespräche eingehen:

    Kanns kaum erwarten.

    Ich auch! Sollte ich nicht gewinnen, so möchte ich vorschlagen, dass wir nach der Wahl einen trinken gehen. Das könnte ich dann gut vertragen. Wäre dir das genehm?

    Oh nein, jemand kommentiert eine Handlung, die gemacht wurde. Wie schlimm. Was machen da wohl die Wölfe? Am besten nichts mehr posten, dann kann keiner was mehr kommentieren, was sie geschrieben haben.

    Btw finde ich die Aussage Quatsch.

    Werte sarius! Bitte verzeihe mir die falsche Anrede!

    Ist mir nun schon zum zweiten Mal passiert, das darf mir als Monarch nicht passieren! Daran muss und werde ich arbeiten!

    Ich bin immer noch weiblich.

    Viel zu selbstüberschätzt. Ich korrigiere mich, Skabar ist noch mehr von sich selbst überzeugt, als es Jugolas ist.

    Natürlich bin ich von mir selbst überzeugt! Was wäre das für ein Monarch, der nicht von sich überzeugt ist?


    Ich mag deinen Stil aber trotzdem Skabar ;)

    Werter Sky! Ich komme mir vor wie in der Dorfschule vor ewigen Zeiten. "Dein Deutschaufsatz war gut, dein Stil gefällt mir, aber trotzdem leider ein Nicht Genügend." Leide rmuss ich dir mitteilen, dass es sich weder um einen Stil noch um eine Fantasie handelt. Das bin ich, der Monarch Skabar.

  • Sollte ich nicht gewinnen, so möchte ich vorschlagen, dass wir nach der Wahl einen trinken gehen. Das könnte ich dann gut vertragen. Wäre dir das genehm?

    Können wir gerne machen, ich bin heute sogar so gut drauf dass du meine Rechnung zählen darfst. Ja, darüber solltest du dich wirklich freuen. Oben drauf würde ich dann noch deine Einschätzungen zu allen Spielern nehmen, die mehr als zwei Posts haben. Prost!

  • Das bin ich, der Monarch Skabar

    Korrigiere mich, aber auf dir liegt nur eine Stimme und das ist die eigene. Wie wahrscheinlich findest du es, dass du dadurch Monarch wirst? Ich fürchte, du wirst nur der Normale Mitspieler Skabar werden und nicht Monarch.

  • "Dein Deutschaufsatz war gut, dein Stil gefällt mir, aber trotzdem leider ein Nicht Genügend."

    Naja sagen wir ausreichend, bist ja noch nicht bei den Wölfen. ^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Was denkt ihr über Entes LB-Stimme?

    Von sarius würde mich eine Einschätzung interessieren.

    Oder Daro - den TA hast du ja ins Spiel gebracht, wieso konkret passt dir das nicht ins Mindset der möglichen Wölfe Ente+Jugolas?

    es wäre halt einfach für zwei Wölfe mega unnötig, wobei ich Frage selbst auch schon ziemlich suggestiv fand.

    Dorf>Daro, Jugolas>Sky>Jewel>Ente>Sarius,Skabar>Kjeks>Doubter>Kaeru,Michael>Buch>Shadow

    Hm, also zum Beispiel Doubter hätte ich nach deinem Post weiter vorne erwartet.

    Sky und Ente soweit vorne sehe ich auch nicht. Und Michael finde ich zum Beispiel dorfiger als sarius.

    naja und Shadow als ehesten Wolf würde ich gerade auch nicht unterschreiben.

    Scheinbar sind wir einschätzungstechnisch doch weiter auseinander als ich dachte ^^

    Eigene Einschätzung wäre aktuell wohl:

    eher Dorf: Shadow, Doubter, Kaeru, Jugo, Kjeks, Jewel

    neutral: Buch (+), Michael, Lark, Skabar (-), sarius (-)

    eher Wolf: Ente, Sky, LB123

    Vielleicht bist du ja Dorfi. Lynchprio bist du bei mir ohnehin nicht. Ich mag dich nur aufgrund deiner Einschätzungen definitiv nicht als Monarch sehen. Vielleicht ist das sogar ein Grund warum du Dorfi bist. Als Wolf würdest du mich vielleicht nicht so angehen und eher versuchen mich auf deine Seite zu ziehen. So wie es Daro gerade tut.

    naja dann hast du aber schon eine ganze Reihe Dorfis gegen dich aufgebracht in diesem Spiel :ugly:

    Sowas erinnert mich stark an den Michael Dorf. Da hab ich es oft erlebt, dass er noch im Nachhinein Sachen kommentiert, dass sie ihm auch aufgefallen sind.

    Macht er das als Wolf nicht?

    Wie sinnhaftig findest du diesen Vote? Ich weiß unabhängig davon, dass sich bei shadow aktuell so zwei lager drum gebildet haben nicht, ob das nicht Nachhinein eine Stimme im leeren bleibt, oder würdest du das im Kauf nehmen?

    naja was sind denn die Alternativen? Kjeks will nicht, du warst da erst neu dabei sozusagen, Lark hab ich nicht mehr ganz so dorfig, Kaeru ist neu, mich selbst wähle ich nicht. Wobei du glaub ich mittlerweile sogar Stimmen hast, aber da bin ich wohl etwas spät dran. Michael wäre noch denkbar gewesen.

    Daro Würdest du eine gewisse Ninjafreiheit als Monarch garantieren können bei den Lynchs? Oder würdest du er spontan voten?

    Ja das auf jeden Fall

    Ja ich gebe zu, ich hab so oft diese 10 Seiten gelesen, da verschmelzen manchmal Sachen in meinem Kopf, aber irren ist ja menschlich (und ich hatte heute nur 3 Stunden Schlaf und noch immer nichts gegessen)...und ziemlich gesinnungsunabhängig...und das waren alles Dinge, zu denen ich mir Gedanken mache, aber nicht nur darauf basieren meine End-Einschätungen sondern auch darauf, ob man in ein Team passt usw...

    Ne Runde Rausgehen hilft da oft ziemlich gut :)

    VOTE:Jugolas , weil ich ihn für einen Dorfi halte und in der Hoffnung dass er und Shadow sich bis morgen wieder lieb haben ^^

    Findxest du, das Lark ein gutes Spiel auch als Dorfi spielen könnten? Wäre sie dann ein guter Monarch?

    Ja zu beidem :)

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (4): Doubter, MichaelCR97, Shadow, Jewel

    Jewel (1): Sky

    Jugolas (5): Jugolas, Lark, Kjeks, LB123, Daro

    LB123 (1): Ente

    MichaelCR97 (1): Kaeru

    Nyth (1): sarius

    Skabar (1): Skabar

    Verbleibende Zeit: 01:05:19

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • hm nach seiner einschätzung würde ich glaube ich Sky gerade bei meiner Einschätzung nach oben tun, die gefällt mir eigentlich recht gut.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Sky Kannst du noch was zu deiner Dorfstellung von Daro erzählen? Deine Stimme lag ja vor Jewel auf Jugo, hätte also spontan eher gedacht, dass Jugo über Daro steht, da du zu Daro glaube ich noch nicht so viel gesagt hast und es auch in dem Einschätzungsbeitrag nicht tust.

    Skabar Kannst du mir noch die Frage aus #273 beantworten?

    LB123 Du weißt, dass Jugo ein gutes Dorfspiel hat, schreibst aber dass du ihn nicht kennst? :P

  • Können wir gerne machen, ich bin heute sogar so gut drauf dass du meine Rechnung zählen darfst. Ja, darüber solltest du dich wirklich freuen. Oben drauf würde ich dann noch deine Einschätzungen zu allen Spielern nehmen, die mehr als zwei Posts haben. Prost!

    Werte Kaeru! Ich werde heute zuhause bleiben. Ich habe keine Einladung ausgestellt und von sich selbst einladen lassen halte ich leider nicht viel. Hätte gerne mit dir über ein paar Tendenzen gesprochen.

    Korrigiere mich, aber auf dir liegt nur eine Stimme und das ist die eigene. Wie wahrscheinlich findest du es, dass du dadurch Monarch wirst? Ich fürchte, du wirst nur der Normale Mitspieler Skabar werden und nicht Monarch.

    Werte sarius! Ich habe bereits erwähnt, dass ich von weit hergereist bin und aus dem Dorf aus dem ich komme eine Monarchie unter meiner Leitung herrscht. Eine Monarchie, die seit geraumer Zeit frei von Wölfen ist. Ich lasse deinen Satz gut gehen und möchte dich darauf hinweisen, dass ich einer bin.


    Naja sagen wir ausreichend, bist ja noch nicht bei den Wölfen. ^^

    Das freut mich zu lesen! Allerdings hat es damals in der Schule auch genauso angefangen...


    VOTE:Jugolas

    Werter Daro, ich habe eine Frage: Warum votest du dich nicht selber? Damit hättest du gute Chancen zu gewinnen. Stattdessen ist nun Jugolas wieder in Führung. Sehr schade, dass Jugolas das nicht sieht. Er hätte sich sicher gefreut! Aber ich bin mir sicher, er wird sich nachher auch freuen!

  • Shadow schien mir nicht nötig mich zu Daro zu äußern, liegt eher an der Einschätzung der anderen Spieler, zu ihm, klingt für mich soweit schlüssig, da muss ich das nicht noch mal nachplappern.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Skabar Kannst du mir noch die Frage aus #273 beantworten?

    Ja gerne! Aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht weiß welchen Post du meinst. Wie komme ich zu diesem Post beziehungsweise wie kann ich diesen finden?

  • Wenn das jeder so machen würde, kämen wir aber nicht sehr weit. ^^

    Und wen findest du als Monarch geeigneter - Daro oder Jugo?

    Soeben gefunden! Habe den Hashtag am rechten Rand nicht gesehen!

    Wenn ich nur zwischen den beiden Wählen müsste, dann wäre es Daro.

  • Dann würde ich mich meiner Stimme enthalten. Das Risiko ist zu groß einen Wolf zu erwischen.

    Wenn das jeder so machen würde, kämen wir aber nicht sehr weit.^^

    Und wen findest du als Monarch geeigneter - Daro oder Jugo?

    Damit du nicht suchen musst.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ja bei mir hieß es in der Schule immer, er war sehr bemüht... ^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Skabar Die Beiträge sind alle durchnummeriert, am Handy sieht man das glaube ich nicht.

    Hier:

    Dann würde ich mich meiner Stimme enthalten. Das Risiko ist zu groß einen Wolf zu erwischen.

    Wenn das jeder so machen würde, kämen wir aber nicht sehr weit.^^

    Und wen findest du als Monarch geeigneter - Daro oder Jugo?

    Sky Hmm, okay. Trotzdem irgendwie komisch, dass er dann gleich so weit oben landet, wenn du da eher nach den anderen gehst, aber gut.