Spiel 51 | Extremspiel (mit Monarchie) | Kimberly | "Liebes Corona-Tagebuch..." | Beendet: Sieg der Wölfe und des Jason

  • Werter Mitstreiter Jugolas,

    Fragen an mich also bitte so bis 18:10 stellen damit ich noch die Chance auf eine Antwort habe. :)

    ich bin bestürzt, dass du nun deine Stimme an jemand anderen weitergibst. Ich möchte gerne Fragen, weshalb du nicht mehr der Monarch sein willst? Du hast mal erwähnt, dass Monarchen noch nie gestürzt worden sind, warum jetzt die Sorge, dass ein neuer Monarch, bzw. du, gleich gestürzt wird?

  • Skabar hatte das noch weiter ausgeführt, das hast du aber unterschlagen :whistling: hmm spieltechnisch bedeutet einfach, dass ich es unklug fünf gerade jemanden zu wählen der so im Fokus steht/ wie Jugolas. Also weil es eben sehr viele extreme ( die einen sagen dorfig/ die anderen wolfig) gibt.
    Fand es unabhängig davon, dass ich eben beide dorfig habe einfach klüger für das Spiel jemanden neutralen zu wählen, der da nicht so im Konflikt ist.


    zum Letzten warum sollte das damit zu tun haben, das sind doch angeblich deine Einstellungen/ Herangehensweisen am Spiel. Irgendwie finde ich das sehr widersprüchlich halt oft..


    Dann zum verdrehen, wieso ist das verdrehen wenn du nunmal die gleiche Einstellung gegenüber Jugolas teilst?


    Jugolas ich weiß halt wirklich nicht wie sinnvoll das ist, wenn ich nur sporadisch da sein kann xD

  • Werter Mitstreiter Jugolas,

    Fragen an mich also bitte so bis 18:10 stellen damit ich noch die Chance auf eine Antwort habe. :)

    ich bin bestürzt, dass du nun deine Stimme an jemand anderen weitergibst. Ich möchte gerne Fragen, weshalb du nicht mehr der Monarch sein willst? Du hast mal erwähnt, dass Monarchen noch nie gestürzt worden sind, warum jetzt die Sorge, dass ein neuer Monarch, bzw. du, gleich gestürzt wird?

    Ich würde schon gerbe weiterhin meinen Herrschaftsanspruch verfolgen, aber ich möchte auch Klarheit schaffen und es den Wölfen erschweren einen Wolf als Monarchen zu installieren wenn wir eine Unentschiedennahe Situation haben. Es gibt aktuell zu viele Leute die mich ja offensichtlich nicht wählen möchten, einige die auch aktiv gegen mich werben. Ich schätze diese Zahl der aktiven Gegensprecher mal auf 3 Personen, wir brauchen dann noch 5 Leute die reinninjan (schätzen wir mal 2 unentschlossene und 3 Wölfe) und dann haben wir Salat.

    Normalerweise wird ein HD auch nicht an Tag 2 gelyncht, ich hab das geschafft, das spricht ja leider dafür, wie schnell Leute ohne guten Grund Vertrauen in mich verlieren.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Das hat den Grund, dass ich lieber einen Spieler der mich im Dorf hat als Monarchen habe und dieser dann jemanden lyncht mit dem ich zumindest etwas d'accord gehe, als direkt am ersten Tag wieder gestürzt zu werden

    Ich glaube kaum, dass dich am ersten Tag gleich mehr als die Hälfte lynchen möchten. Woher kommt dieser Eindruck?

    An deiner Stelle (falls Dorf) würde ich den Monarchen nicht an einen potentiellen Wolf abgeben wollen.

  • ch schätze diese Zahl der aktiven Gegensprecher mal auf 3 Personen, wir brauchen dann noch 5 Leute die reinninjan (schätzen wir mal 2 unentschlossene und 3 Wölfe) und dann haben wir Salat.

    Wie auffällig wäre das denn? :P

    Also ich finde Skabar tatsächlich von allen Kandidaten gerade mit am dorfigsten, denke aber nicht, dass er großartige Chancen auf den Titel hat. Skabar An wen würdest du deine Stimme geben, wenn abzusehen ist, dass du keine Chancen mehr hast?

  • Woher kommt dieser Eindruck?

    Wie oben bereits erklärt: Ich hatte so ne ähnliche Situation als HD schon einmal. Generell dreht sich die Stimmung bei mir gefühlt überdurchschnittlich oft in Spielen aus dem nichts. Gerade wenn ich dann vielleicht einen Lynchvote forciere der vielleicht der den meisten unpassend erscheint.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Wie auffällig wäre das denn?

    Sehr auffällig, aber manchmal gewinnt auch ein gewisses Maß an Dreistigkeit ein Spiel. :P

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Wie oben bereits erklärt: Ich hatte so ne ähnliche Situation als HD schon einmal. Generell dreht sich die Stimmung bei mir gefühlt überdurchschnittlich oft in Spielen aus dem nichts. Gerade wenn ich dann vielleicht einen Lynchvote forciere der vielleicht der den meisten unpassend erscheint.

    Ja, gut, aber das wäre ja jetzt keine neue Erkenntnis, sondern generell bei dir so?

    Wenn dir der HD in Dorf-Händen wichtig ist, solltest du aus deiner Sicht nicht eher bei dir bleiben?

  • Sehr auffällig, aber manchmal gewinnt auch ein gewisses Maß an Dreistigkeit ein Spiel.

    Ja....aber trotzdem ein eher unwahrscheinliches Szenario in meinen Augen.. :P

    Ich hätte einfach nicht gedacht, dass du so leicht "aufgibst", wenn du den Titel doch so gerne gehabt hättest.

    Hat sich ansonsten eigentlich etwas an deinen Einschätzungen heute geändert?

  • Ich würde schon gerbe weiterhin meinen Herrschaftsanspruch verfolgen, aber ich möchte auch Klarheit schaffen und es den Wölfen erschweren einen Wolf als Monarchen zu installieren wenn wir eine Unentschiedennahe Situation haben. Es gibt aktuell zu viele Leute die mich ja offensichtlich nicht wählen möchten, einige die auch aktiv gegen mich werben. Ich schätze diese Zahl der aktiven Gegensprecher mal auf 3 Personen, wir brauchen dann noch 5 Leute die reinninjan (schätzen wir mal 2 unentschlossene und 3 Wölfe) und dann haben wir Salat.

    Normalerweise wird ein HD auch nicht an Tag 2 gelyncht, ich hab das geschafft, das spricht ja leider dafür, wie schnell Leute ohne guten Grund Vertrauen in mich verlieren.

    Ich kann den Gedankengang nachvollziehen. Finde ich eine sehr vernünftige Entscheidung, aber sehr zum bedauern, da es ein schöner Wahlkampf war (und es ja immer noch ist).

  • Mir ist grundsätzlich bei dem langen Post von Jewel aufgefallen, dass sich bei ihr gefühlt sehr viel um Jugolas dreht. Sie lässt so gefühlt keine Möglichkeit aus um zusagen, wie dorfig sie Jugolas hat. Stellt sich nur die Frage, ob sie das so spielen würde, wenn Jugolas ihr Mitwolf ist?

    skabar wolf

    Sich als Wolf hinter solchen Textwänden zu verstecken, wäre eigentlich wirklich clever. Ich habe das Gefühl, dass es bei mehreren Leuten hier postiv ankommt, kontroverse Dinge zu tun und Skabar kennt ja glaube ich schon einen Teil der Mitspieler, oder?

    Was für mich übrigens ein dorfzeichen für jugo ist, weil er quasi seiner squad da sehr vertraut (mich einbeschlossen) und von anfang an neigt positiv zu bewerten.

    Ist es nicht super leicht, sowas als Wolf zu faken?

    weil das auch oft einfach im nachhinein so hingezaubert werden kann

    Ich verstehe nicht ganz, was du hier mit "im Nachhinein" meinst. Bekomme ich eine Erklärung, bitte?

    Ach man, Leute...ich habe mich einfach nur mal extra bemüht, dass meine Einschätzungen ein bisschen nachvollziehbarer sind, als wenn ich einfach nur sage "der ist gefühlt das und das" und jetzt finden es alle noch weniger nachvollziehbar ;( Ich fühle mich grade richtig missverstanden.

    Ja ich gebe zu, ich hab so oft diese 10 Seiten gelesen, da verschmelzen manchmal Sachen in meinem Kopf, aber irren ist ja menschlich (und ich hatte heute nur 3 Stunden Schlaf und noch immer nichts gegessen)...und ziemlich gesinnungsunabhängig...und das waren alles Dinge, zu denen ich mir Gedanken mache, aber nicht nur darauf basieren meine End-Einschätungen sondern auch darauf, ob man in ein Team passt usw...

    Deswegen reden wir miteinander. :) Außerdem ist Werwolf spielen nicht das wichtigste auf dieser Welt, also warum gehst nicht einfach eine Runde ohne Handy spazieren oder legst dich mal eine halbe Stunde hin? Hilft mir immer.

    Vielleicht komme ich später nochmal auf ein Gespräch mit tieferem Inhalt bei Kaeru vorbei!

    Kanns kaum erwarten.

    Ich finde diesen Vote weird und würde einen LB-Monarchen prinzipiell revoltieren, aber ich würde das tatsächlich eher einem Dorf-Ente zutrauen.

    Ich finde es auffallend, das Jugolas Ente gegenüber so ein völlig anderes Mindset zeigt wie Doubter gegenüber. Wenn ich das richtig verstehe, machen ja beide Dinge, die für das positive Gelingen des Spieles nicht zuträglich sind. Doubter will er dafür lynchen, aber Ente stellt er gleich ins Dorf?

  • Dann würde ich mich meiner Stimme enthalten. Das Risiko ist zu groß einen Wolf zu erwischen.

    Wenn das jeder so machen würde, kämen wir aber nicht sehr weit.^^

    Und wen findest du als Monarch geeigneter - Daro oder Jugo?

  • Ja, gut, aber das wäre ja jetzt keine neue Erkenntnis, sondern generell bei dir so?

    Wenn dir der HD in Dorf-Händen wichtig ist, solltest du aus deiner Sicht nicht eher bei dir bleiben?

    Ja, das wäre generell so, aber dadurch dass ich an dieser Stelle sowieso schon so stark polarisiere, sehe ich da nochmal eine größere Gefahr.

    Ja, klar. Der sicherste Vote für einen Dorf-HD wäre aktuell bei mir. Aber von aktuell 6,5 Monarch-Kandidaten sind die Leute:

    Ich (I like)

    Daro (wahrscheinlich auch Dorfi)

    Michael (Wie gesagt, ist nicht oben in der Dorfliga)

    Skabar (wäre für mich der aktuelle GAU als Monarch)

    Nyth (würde ich wählen :ugly: )

    LB (wäre ein noch größerer GAU, andererseits lyncht er sich wahrscheinlich sehr früh selbst)

    Shadow (dich finde ich mittlerweile wieder besser nach unserer längeren Unterhaltung, aber auch kein Traum)

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Skabar hatte das noch weiter ausgeführt, das hast du aber unterschlagen :whistling: hmm spieltechnisch bedeutet einfach, dass ich es unklug fünf gerade jemanden zu wählen der so im Fokus steht/ wie Jugolas. Also weil es eben sehr viele extreme ( die einen sagen dorfig/ die anderen wolfig) gibt.
    Fand es unabhängig davon, dass ich eben beide dorfig habe einfach klüger für das Spiel jemanden neutralen zu wählen, der da nicht so im Konflikt ist.


    zum Letzten warum sollte das damit zu tun haben, das sind doch angeblich deine Einstellungen/ Herangehensweisen am Spiel. Irgendwie finde ich das sehr widersprüchlich halt oft..


    Dann zum verdrehen, wieso ist das verdrehen wenn du nunmal die gleiche Einstellung gegenüber Jugolas teilst?

    Das stimmt. Ein kontroverser Monarch ist nie gut!

    Ich möchte, dass man auch mein Spiel von Spiel sieht und nicht Rückschlüsse auf vergangenes macht, deshalb habe ich gemeint, dass verganges hier nichts zu suchen hat. Wenn man mit vergangenem vieles vergleicht, dann entstehen eben sehr viele Widersprüche.

    Welche gleiche Einstellung gegenüber Jugolas?

  • Ich hätte einfach nicht gedacht, dass du so leicht "aufgibst", wenn du den Titel doch so gerne gehabt hättest.

    Hat sich ansonsten eigentlich etwas an deinen Einschätzungen heute geändert?

    Ich hätte den Titel immer noch gerne, aber ich kenne mich. Wenn ich bis zum Ende drauf hoffe und es doch nicht werde bin ich am morgen sehr knatschig drauf und davon hat niemand was. Aber vielleicht ist es doch gar keine so schlechte Idee auf mir zu bleiben, vielelciht enttarnen sich dann die Ninja-Wölfe selbst heute Abend.

    Ja: kurze Übersicht.

    Dorf - Jewel, Kjeks, Lark, (Buch)

    Neutral - Ente (+), Kaeru, Doubter, sarius, Sky (?), Shadow (-)

    Wölfisch: Michael, Skabar

    Insgesamt also im Dorf kaum Veränderungen, die Wölfischen rotieren so ein wenig durch, aktuell finde ich Skabars Aussagen alle sehr komisch, auch zB die Diskussion mit Jewel

    Doubter will er dafür lynchen, aber Ente stellt er gleich ins Dorf?

    Bei Ente habe ich da etwas traumatisierendere Erfahrungswerte als bei Doubter.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Meine Sorgen drehen sich vor allem darum, dass gerade Leute, die sich weigern früh einzuschätzen oft Wölfe sind. Es ist ja so, dass man als Wolf oft wenig Informationen möchte. Also quasi, falls man auch als Wolf stirbt, damit so wenig wie möglich über seine Mitwölfe vorhanden ist. Im Grunde liefert es für die Folge ja keinerlei Informationen, die danach verwertbar sind. Weißt du deswegen bin ich mir da sehr unsicher bei dir und genieße das mit Vorsicht. Was mir noch jetzt beim Lesen aufgefallen ist: Du wertest jugo ja schon negativ. Heißt es du willst nur vorsichtig sein bezüglich dorfeinschätzungen?

    Wann ist für dich als Dorfi der perfekte Zeitpunkt, zu dem man Einschätzungen schreiben sollte.

    Aluhut sagt Lark ist dorfig, weil sich dieses Spiel viel weniger im Mittelpunkt des Geschehens ist und vorsichtiger :ugly: Geweissen sagt, dass es ein doofer Grund ist.

    Also im Mittelpunkt == Wolf?

    VOTE:Daro finde ich gerade tatsächlich am besten spieltechnisch. Bei jugo möchte ich ihn nichtmonarch wegen der ganzen stimmung, die sich um ihn aufgebaut hat. Wäre auch der gleiche grund bei shadow unabhängig davon, dass ich sie nicht als topdorfi habe

    Ist ist nicht besser, wen zu wählen, dem man im Dorf hat, anstelle von jemanden, der Spieltechnisch gut ist.

    Also objektiv würde ich halt sagen liefert Michael ein 1A-Dorfspiel, das aber auch abgeschrieben sein könnt

    Als Michael == Wolf?

    Ente ist für mich auch etwas im Dorf anzusiedeln! Der random Vote zu LB kann denke ich eher von einem Dorfbewohner kommen dem langweilig ist, als von einem Wolf. Als Wolf würde man damit nur für Aufruhr sorgen. Jugolas hat kommentiert darauf, dies meine ich mit Aufruhr!

    Oh nein, jemand kommentiert eine Handlung, die gemacht wurde. Wie schlimm. Was machen da wohl die Wölfe? Am besten nichts mehr posten, dann kann keiner was mehr kommentieren, was sie geschrieben haben.

    Btw finde ich die Aussage Quatsch.

    Werter sarius!

    Ich bin immer noch weiblich.

    So ist das als Leben eines Monarchen nun Mal.

    Viel zu selbstüberschätzt. Ich korrigiere mich, Skabar ist noch mehr von sich selbst überzeugt, als es Jugolas ist.

    Das hat den Grund, dass ich lieber einen Spieler der mich im Dorf hat als Monarchen habe und dieser dann jemanden lyncht mit dem ich zumindest etwas d'accord gehe, als direkt am ersten Tag wieder gestürzt zu werden.

    Oh, der Wolf will jemanden als Monarch haben, unter dem er in Ruhe morden kann. Schön, schön.

  • Als Michael == Wolf?

    Ja, aktuell schon.

    Oh, der Wolf will jemanden als Monarch haben, unter dem er in Ruhe morden kann. Schön, schön.

    Ne, der Dorfi sucht einen Monarchen den er mit einer Loyalitätsverpflichtung beraten kann.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • An deiner Stelle (falls Dorf) würde ich den Monarchen nicht an einen potentiellen Wolf abgeben wollen.

    Wenn dir der HD in Dorf-Händen wichtig ist, solltest du aus deiner Sicht nicht eher bei dir bleiben?

    Shadow sagt hier genau das, was man mir an betreffender Aussage von Jugolas nicht gefallen hat. Gut, nach diesem Prinzip müsste ich mich auch selbst wählen, aber ohne die Stimmen jetzt konkret im Kopf zu haben hatte Jugolas da doch durchaus nich eine Chance, oder?

    Dann würde ich mich meiner Stimme enthalten. Das Risiko ist zu groß einen Wolf zu erwischen.

    Das ist so an sich das erste Mal dass ich Skabar dorfig finde, aber die Tatsache, dass Shadow ihm davor ein Rezept hingeschrieben hat wie es geht, macht diesen Eindruck leider auch wieder zunichte. Macht das jetzt eigentlich ein Wolfsteam von Skabars Seite aus mit Shadow wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher?