Spiel 51 | Extremspiel (mit Monarchie) | Kimberly | "Liebes Corona-Tagebuch..." | Beendet: Sieg der Wölfe und des Jason

  • Nun zu meiner aktuellen Einschätzung:

    Aber zuerst...Trommelwirbel...Vergleich der Einschätzungen der beiden Hauptkandidaten für den Monarchenposten am gestrigen Tag:

    DARO:

    eher Dorf: Shadow, Doubter, Kaeru, Jugo, Kjeks, Jewel

    neutral: Buch (+), Michael, Lark, Skabar (-), sarius (-)

    eher Wolf: Ente, Sky, LB123


    JUGOLAS:

    Dorf - Jewel, Kjeks, Lark, (Buch)

    Neutral - Ente (+), Kaeru, Doubter, sarius, Sky (?), Shadow (-)

    Wölfisch: Michael, Skabar

    (Daro, LB fehlen hier)

    => was schließe ich daraus auf die späten Votes? (Achtung: Natürlich ist das stark vom gesamten Wolfsteam abhängig - ich betrachte hier lediglich die Interessen der Einzelpersonen)
    Der späte Vote von Sky, welcher die Führung für Daro gegenüber Jugolas gebracht hat, macht als Wolf hier mMn keinen Sinn - außer Daro wäre sein Mitwolf, aber selbst dann, wäre das für die Wölfe wohl keine so optimale Situation. Jugolas wäre für einen Sky-Wolf anhanddessen def die bessere Wahl gewsesen.

    Vor allem ist so ein Team wie Sky+Ente oder Sky+LB für mich damit eher unwahrscheinlich geworden.

    Für sarius wäre es was das betrifft so ziemlich egal gewesen, wer von den beiden Monarch wird.


    LB123:

    => Wenn ich nur sein Spiel betrachte (unabhängig von Teamsuche), habe ich eine leicht positive Tendenz zu ihm. Wenn er doch Wolf ist, würde er auf Grundlage seiner Beiträge erstmal ganz gut zu Jugolas Wolf passen

    Ente:

    => Im Prinzip kann ich Ente eh nicht einschätzen (aber wenn ich ihn immer wolfig habe, muss ich ja mal wieder recht haben :ugly:). Für mich wäre das in Summe aber neutral mit Minus.

    Da Ente gerne levelt, fände ich Shadow oder mittlerweile auch Jugolas am passendsten zu ihm (auch hier beruht das erstmal nur auf den Beiträgen von Ente, der natürlich bei weitem nicht mit allen Mitspielern interagiert hat, weshalb ich da nur einen sehr eingeschränkten Personenkreis berücksichtige. Das trifft auch auf die Analyse zu anderen Spielern in diesem Post zu.)


    Buchzauber:

    => Kann Buch noch nicht wirklich einschätzen bislang. Würde ich damit mal bei XX-Neutral parken. LB würde ich heute zB nicht lynchen, Buch wäre aber schon eine Überlegung wert, aber halt auch bisschen zu sehr ein Schuss ins Blaue imo. Möchte da lieber noch abwarten, was noch so kommt.

    sarius:

    => Joa, weiß nicht so recht, was ich bislang sarius halten soll. Sehe da bislang aber nicht wirklich ein aktiv suchendes und an der Spiellösung ausreichend interessiertes Dorfspiel (vor allem zB Post #217). Deshalb aktuell leicht wolfige Tendenz, auch weil eher wolfige/negative als dorfige/positive Punkte von ihr angeführt werden.

    Jewel:
    Ist - wie schon gestern - auf meiner Dorfcouch - möchte da jetzt erstmal auch gar nicht Zeit aufbringen, um sie nochmal nachzulesen. Liegt einfach an bestimmten mMn sehr interessanten und durchdachten Gedankengängen, die mich stark an ihre Dorfspiele erinnern.


    Sky:

    Ich fand seine Einschätzung sehr nachvollziehbar und zu dem Zeitpunkt auch gut passend. Außerdem spricht sein später Vote mMn etwas gegen einen Wolf => in Summe doch schon eine recht ordentliche Dorftendenz, weshalb ich mir da das genaue Nachlesen erstmal auch erspare.

    Daro:

    Die restlichen Spieler (Daro, Kjeks, Jugolas, Kaeru, Lark, Shadow und Skabar) schafffe ich jetzt leider nicht mehr :(

    Deshalb ordne ich diese anhand meiner Tendenzen ganz ohne Nachlesen ein, das möchte ich aber aus der Personengruppe vor allem zu Jugolas, Shadow, Lark und Skabar unbedingt nachholen.

    Was ich aber dazu schon sagen möchte: Shadow hat mir bei ihren letzten Posts um einiges besser gefallen. Bei ihr und Jugolas bin ich mir def noch am unsichersten, wo ich sie platzieren soll - da ist von leicht dorfig bis ziemlich wolfig eig alles möglich.

    -----
    Dorfcouch Deluxe Premium 4000: Daro/Jewel, Kjeks

    Dorfig: Sky+, Kaeru, Lark-(?)

    Neutral: LB+, Shadow+(?), Buchzauber, Jugolas- (?), Ente-, Skabar-(?)

    eher wolfig: sarius

    (Die Reihenfolgen innerhalb der Zeilen sind auch relevant [starke Tendenz > schwache Tendenz])

    Am ehesten lynchbar finde ich also auf Basis dieser Einschätzung: Shadow(?), (Buch), Jugolas(?), Ente, Skabar und sarius.

    TAs in diesem Post:
    Sky+Ente

    Sky+LB

    Buch+Skabar

    Buch+Jugolas
    Jugolas+Skabar+sarius

  • MichaelCR97 Wenn du schon in die Werbung gehst, dann veranstalte doch bitte auch ein Gewinnspiel.

    Na gut.
    Gewinnspiel by me:

    Wie gewinnt man? Indem man Wolf ist und sich als dieser outet.

    Was gewinnt man? Eine Lynchstimme.

    Und wolfig hatte ich ihn ja nie, das kam wohl nur so rüber, weil ich ihn so angegangen bin.

    Wirklich nicht? Das kam aber schon an einigen Stellen so rüber (zB Jugo macht es sich zu einfach; gefällt mir hier nicht; usw) - also kann mir da irgendwie kaum voestellen, dass du ihn gester nicht wolfig hattest? :o

    Nee, nicht wirklich. Fand es einfach so komisch wie ihr "spontanes" Wolfsteam am Ende auch so gut zu ihrer Einschätzung gepasst hat und wahrscheinlich weil wir einschätzungsmäßig so gar nicht zusammenpassen wollen.

    Notiz an mein Zukunfts-Ich, dass ich darauf beim nächsten Lark-Nachlesen achten sollte.

    Verwirf den Gedanken bitte ganz schnell

    Wieso denn? :P

    das kann ich so nicht bestätigen

    Dann ist das wohl spielerabhängig.

    Daro spielt hat ganz gut und wir harmonieren besser, aber krass dorfig habe ich ihn tatsächlich noch nicht.

    Was sind denn deine Kritierien für einen Daro Dorf? Oder Wolf, falls das leichter fällt?

    Ich muss die ganze Zeit an unser Wolfsspiel denken, die Paras-Einwürfe, aber vor allem, dass du das so straight durchspielst. Als Dorfi spielst du m.E. einfach nie so zielstrebig wie als Wolf. Ich kann auch morgen nochmal Stellen wiedersuchen, aber eigentlich schätz ich dich ja grundsätzlich über Bauchgefühl ein.

    Para-Einwürfe? Mach ich doch eh kaum, oder?
    Denkst du nicht, dass ich als Wolf zumindest etwas mehr meine Einschätzungen herumschieben würde o.ä., um meine letzten Dorfspiele nachzuahmen?

    Ohja, ich liebe es natürlich, wenn mir ein potentieller Wolf weggefressen wird, das geht mir gar nicht gegen die Spieldynamik. xD

    Das ist so eine Aussage, wo ich auch recht klar einen Kjeks-Dorf im Kopf habe.

    Btw. mag ich die letzten Posts von Shadow gerade wieder etwas weniger :/ (das hat auch Kjeks schon bisschen angesprochen)

    Ja, negativ.

    Ich finde es selbst bei gleicher Gesinnung interessant, vor allem auch weil Jugo angekündigt hat er würde als Monarch sein eigenes Ding machen. Ich denke immer noch ein Jugo-Monarch wäre eine größere Gefahr gewesen für die Wölfe.

    Wieso denkst du, dass ein Jugo-Monarch eine größere Gefahr für die Wölfe wäre als Daro? Wegen dessen anderer Einschätzung? (vor allem Shadow, Skabar und ich negativer als bei Daro)

  • Am ehesten lynchbar finde ich also auf Basis dieser Einschätzung: Shadow(?), (Buch), Jugolas(?), Ente, Skabar und sarius.

    Kurze Anmerkung dazu, bevor ich ins Bett hüpfe:
    Würde da Lark noch als Lynchkandidat dazugeben. Kann das morgen dann ggf. erläutern.

    Gute Nacht! :hallo:

  • Ist es eigentlich normal, dass hier so gut wie gar nicht überlegt/offen darüber gesprochen wird, warum die Wölfe Doubter gefressen haben könnten?

  • Ist es eigentlich normal, dass hier so gut wie gar nicht überlegt/offen darüber gesprochen wird, warum die Wölfe Doubter gefressen haben könnten?

    Haben wir ja schon (also Kjeks und ich zumindest und ich glaube Shadow auch kurz).

    Was wäre denn deine Überlegung dazu?

    Ich bin halt der Meinung, dass man Doubter nur schwer gelyncht bekommen hätte. Vor allem bei Monarch Daro, der Doubter ja bei "eher dorfig" eingeordnet hatte.

    Wenn ich von diesem NK zu einem anderen Spieler schließen müsste, wäre das am ehesten Jugolas, Shadow oder Lark (Lark ist mir erst jetzt eingefallen.

    Shadow, weil => was Kjeks gesagt hat

    Jugolas, weil er ggf. Doubter einfach loswerden wollte:ugly:

    Lark, weil Doubter sie laut seinen Angaben nach dem letzten Spiel gut einschätzen kann. (Doubter fand ihre Einschätzung zwar leicht dorfig, kündigte aber an, darüber noch nachdenken zu wollen, weil er dieser großteils nicht zustimmen konnte).

    Problem dabei ist halt auch, dass der NK häufig nicht alleine entschieden wird. Deshalb sind solche Verbindungen mMn immer mit einer gesunden Portion Vorsicht zu genießen.

  • Ich teile den Gedanken zu Sky.

    Ja, negativ.

    Ich finde es selbst bei gleicher Gesinnung interessant, vor allem auch weil Jugo angekündigt hat er würde als Monarch sein eigenes Ding machen. Ich denke immer noch ein Jugo-Monarch wäre eine größere Gefahr gewesen für die Wölfe.

    Wieso denkst du, dass ein Jugo-Monarch eine größere Gefahr für die Wölfe wäre als Daro? Wegen dessen anderer Einschätzung? (vor allem Shadow, Skabar und ich negativer als bei Daro)

    Sowohl, dass Jugo den Monarchen sturer spielen würde als auch die Einschätzungen.. man Michael, nimm mir die Antwort doch nicht vorweg. :P


    Ist es eigentlich normal, dass hier so gut wie gar nicht überlegt/offen darüber gesprochen wird, warum die Wölfe Doubter gefressen haben könnten?

    Das passiert hier tatsächlich nicht allzu häufig, das wundert mich auch immer. xD Obwohl mir das in dieser Runde nicht aufgefallen wäre, wurde doch schon angerissen, zumindest von Michael, Shadow und mir.

    Was ist denn deine Meinung zum Fraß?

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Vlt könntest du mal anführen, falls schon möglich, ob es Personen gibt, die du definitiv nicht lynchen würdest. Du hattest ja angegeben, dass du nicht komplett gegenteilig zu deiner Einschätzung lynchen wirst.

    Eine grobe Gesamteinteilung wäre als Orientierung erstmal natürlich ideal.

    Hm, ja, das stimmt. Dich zum Beispiel würde ich aktuell sehr ungern lynchen, weil ich dich mittlerweile ziemlich dorfig finde.

    Ich stell die Frage mal ans Ende meines Beitrags zurück, weil ich erstmal noch 2-3 Seiten nachzulesen habe.

    Ich hatte bei Lark und Jewel den Eindruck, dass sie diesmal besser zusammenspielen als letztes Mal, dass finde ich an sich eher positiv.

    Ähm, naja es ging ja dann auch darum, wie alle als Team zusammenpassen würde usw, aber da Doubter gefressen wurde, kann ich wenigstesn 2 Aluhüter über Board werfen

    Hm, was hat sich denn durch Doubters Tod geändert?

    Ich hoffe dennoch, dass Daro das Dorf miteinbezieht und keine Alleingänge macht! Natürlich steht es ihm frei zu entscheiden!

    Ich werde mir Mühe geben ^^

    Werte Kaeru!

    Der Zug ist bei dir leider schon abgefahren. Allerdings wird es unausweichlich sein, dass du meine Kommentare lesen wirst. So wirst auch du meine Tendenzen mitbekommen bzw. meine ersten hast du ja bereits mitbekommen und da hat sich momentan noch nicht viel geändert.

    Hm, warum das? An sich hätte mich deine Einschätzung auch schon interessiert.

    Lynchprio hätten für mich momentan Michael & Shadow.

    Ente tendenziell negativ. sarius und Skabar seh ich gerade auch nicht wirklich im Dorf, muss mir aber glaube ich nochmal Gedanken um mögliche Teams machen. :thinking: LB ist momentan ne Wundertüte, hab das Gefühl vor einigen Runden kam da wenigstens noch ein wenig verwertbares, mittlerweile ist es da doch recht mau.

    Hm, was stört dich denn an dem Spiel der beiden?

    Kann man relativ gut vorstellen, dass unter den anderen genannten jemand Wolf ist.

    Oh mann, als wenn Michael, Shadow und Daro die Wölfe wären hätten wir ja gar keine Chance :( daran will ich nicht glauben

    naja mich könnt ihr jederzeit stürzen und die andern beiden scheinen in diesem Spiel nicht das beste Standing zu haben.

    Wobei nicht so 100%ig verstehe warum, da sie ja doch das Spiel sehr stark mit voranbringen.

    Oha, findet noch jemand diese lockere Art von LB dorfig

    Weiß nicht. Reden Dorfbewohner besonders gerne über ihre Haustiere?

    Weil ich es gerade nochmal gesehen habe: Die Tatsache, dass Shadow Skabar als ehesten Dorfi hat, hat mich auch etwas gewundert.

    Nee, dorfig hab ich ihn nicht. Und wolfig hatte ich ihn ja nie, das kam wohl nur so rüber, weil ich ihn so angegangen bin. Allerdings fand ich sein Verhalten jetzt am Ende bei der Wahl nicht dorfig. An seiner Stelle hätte ich jedenfalls Angst vor einen Daro-Wolf gehabt und kann es auch trotz seiner Erklärung immer noch nicht so ganz verstehen. Würde ihm da also aktuell schon eine negative Tendenz verpassen.

    Welche Verhalten genau?

    Shadow Wie genau sieht nochmal ein aktuelles Dorf aus?

    Also Skabar und Kaeru möchte ich nicht so gerne lynchen, Daro. LB halte ich auch für zu früh, ich mag ihn gerade irgendwie und er erinnert mich an mein letztes Wolfsspiel - da war er ja auch so locker am Anfang. Finde auch, dass er jetzt deutlich motivierter wirkt.

    Was an Kjeks so dorfig sein soll, kann mir auch gerne jemand erklären. Du zB Daro.

    Heißt das, du wolltest akutell Kjeks am ehesten gelyncht sehen?


    Mir hat er vor allem zu Spielbeginn sehr gut gefallen und ich finde ihn auch generell sehr angenehm dieses Spiel, sein Einschätzung teile ich auch weitestgehend. Stand jetzt muss ich glatt mal schauen, hatte ihn zuletzt nicht so sehr auf dem Schirm.


    Deutliche Forderung ^^ Ich habe übrigens auch nicht den Eindruck, dass Kjeks und Shadow in einem Team spielen.

    @Michael Inwiefern denkst du hat Jugos Einschätzung nach der Wahl noch eine Rolle für die Fressauswahl gespielt, da du sie mitaufzählst?

    Mehr morgen, allmählich werde ich doch müde ^^

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Einen wunderschönen guten Morgen :D

    Wenn er doch Wolf ist, würde er auf Grundlage seiner Beiträge erstmal ganz gut zu Jugolas Wolf passen

    What? Also ich weiß nicht, aber wenn LB so leicht zu durchschauen wäre, könnten wir ihn doch alle ganz gut einschätzen :P

    Notiz an mein Zukunfts-Ich, dass ich darauf beim nächsten Lark-Nachlesen achten sollte.

    [dass meine T0-Tendenzen zu meiner späteren Einschätzung stimmen und Shadow das wolfig findet] Warum denn das? Du weißt ja nicht einmal ob sie recht hat, dass sie diesen Fakt auf meine Gesinnung überträgt? Oder meinst du einfach nur nachzusehen, ob es da tatsächlich so viele Überschneidungen gibt? :thinking: ich halte an T0 sehr nach Teamdynamiken ausschau und da fand ich dich, Shadow und Kaeru ganz passend. :D

    Para-Einwürfe? Mach ich doch eh kaum, oder?
    Denkst du nicht, dass ich als Wolf zumindest etwas mehr meine Einschätzungen herumschieben würde o.ä., um meine letzten Dorfspiele nachzuahmen

    Ja, um ehrlich zu sein, ich habe dich wolfig aus genau dem gegenteiligen Grund^^ ich finde, du hast viel zu wenig Paranoia. Und das macht voll Sinn, weil du zuletzt ja die Para-Nummer gebracht hast und man doch darüber schon einschätzen wollte. Tbh genau das ist für mich das verdächtige. Noch dazukommt, dass mich dein leveln mit Shadow so sehr an dich als wolf erinnert. Dieses eher wolfig, dann den Post fand ich gut, dann schon Teams olden mit dieser Person, sie wieder schlechter zu finden :D

    Ich weiß das mache ich auch sehr oft, aber bei dir ist das imo eher abhängig von deiner Gesinnung und mit wem du ins Wolfsteam gewürfelt wurdest :thinking:

    Aber jeder weiß ja, dass ich einen schlechten Read auf dich habe^^

    Ist es eigentlich normal, dass hier so gut wie gar nicht überlegt/offen darüber gesprochen wird, warum die Wölfe Doubter gefressen haben könnten?

    Naja, Erfahrungen zeigen, dass NK1 meistens eine random Person ist. Also glaube nicht, dass man vor der ersten Nacht auf Seher Verdacht oder sonst irgendwas frisst. Eher vielleicht eine Person die einen genervt hat. Daher bringt es imo nicht sehr viel über sie zu diskutieren :thinking: aber jeder wie er mag :D (und eigentlich wurde erstaunlich viel darüber diskutiert^^)

    Lark, weil Doubter sie laut seinen Angaben nach dem letzten Spiel gut einschätzen kann. (Doubter fand ihre Einschätzung zwar leicht dorfig, kündigte aber an, darüber noch nachdenken zu wollen, weil er dieser großteils nicht zustimmen konnte).

    Oh mann, du hast so ein schlechtes Bild von mir als Wolf^^ ich meine, ich kanns dir gar nicht verübeln, aber so Level Fraße mache ich jetzt auch nicht. Vor allem hat mich Doubter bis zu seinem Tod letztens auch nicht erkannt, also hätte ich ihn noch eine Nacht leben lassen können :P

    Hm, was hat sich denn durch Doubters Tod geändert

    Ach, Shadow ist für mich tick wolfiger und er ist kein möglicher Helfer mehr;)

    naja mich könnt ihr jederzeit stürzen und die andern beiden scheinen in diesem Spiel nicht das beste Standing zu haben.

    Wobei nicht so 100%ig verstehe warum, da sie ja doch das Spiel sehr stark mit voranbringen.

    Ja, nein, dafür muss man mal die Mehrheit zusammenbekommen, was nach an T1 definitiv nicht der Fall sein wird. Außerdem meine ich, weil ihr alle sehr schwer zu erkennen seid, mega gute Wölfe und sicher ein verdammt gutes Team. :love:

    Vor allem dich Daro, erkenne ich sogut wie nie und dann bist du auch noch immer HD oder sowas, wenn du ein Wolf bist :/

    Egal, lassen wir meine Paras bezüglich dir mal.

    Du bist bereiter dazu

    VOTE:Shadow zu lynchen als Michael oder? :thinking:

    -----------

    Stand Tag 2

    Shadow (1): Lark

    Skabar (1): Kaeru

    Verbleibende Zeit: 13:18:18

  • Guten Morgen meine sehr verehrten Mitbürgerinnen und Mitbürger!

    Ich freue mich nun wieder vor euch zu stehen und zu euch zu sprechen! Meine Sorge gilt allerdings Daro. Werter Daro, ich hoffe du nimmst es mir nicht über, dass ich hier wieder vor dem Dorf stehe. Lediglich möchte ich auf ein paar Geschehnisse eingehen:

    Meerschweinchen tippen für gewöhnlich nicht am PC und sind erst Recht keine Psychologen. Von der Dame habe ich auf die schnelle kein Foto, aber das ist der Bock...

    Na gut.
    Gewinnspiel by me:

    Wie gewinnt man? Indem man Wolf ist und sich als dieser outet.

    Was gewinnt man? Eine Lynchstimme.

    Es scheint, als gäbe es zwei Komödianten im Dorf. Da gibt es ein Problem. Normalerweise gibt es immer nur einen Komiker im Dorf, der sich meist als Dorfdepp entpuppt. Und nein, das ist keine Zuweisung der Dorfrollen sondern nur Gerede, für mich ist der Dorfdepp gleich dem Komiker. Nun zum ersteren Teil: Ich zwiegespalten, entweder war deren gemeinsames Kabarett eindeutig Wolf oder eindeutig Dorf? Als Wolf kann ich mir beide deshalb gut vorstellen, dass sie lediglich einen Teil des Kabarettprogramms im Dorf veröffentlicht haben und im Wolfschat alles ausklügeln. Im Dorf sehe ich die beiden auf Grund ihrer lockereren Art.

    Ich werde die beiden im Laufe des Tages genauer beobachten.

  • Leider habe ich auch Sachen gelesen, die mir überhaupt nicht gefallen. Ich bin bestürzt! Wie können folgende Bewohner (Kaeru vielleicht ausgeschlossen) behaupten, nur ihre genannten haben über den Tod von Doubter gesprochen? Dabei habe auch ich meine Meinung dazu preisgegeben! Ist diese denn so wenig Wert???

    Ist es eigentlich normal, dass hier so gut wie gar nicht überlegt/offen darüber gesprochen wird, warum die Wölfe Doubter gefressen haben könnten?

    Haben wir ja schon (also Kjeks und ich zumindest und ich glaube Shadow auch kurz).

    Das passiert hier tatsächlich nicht allzu häufig, das wundert mich auch immer. xD Obwohl mir das in dieser Runde nicht aufgefallen wäre, wurde doch schon angerissen, zumindest von Michael, Shadow und mir.

  • Nun möchte ich zwei Fragen stellen:

    Oh mann, als wenn Michael, Shadow und Daro die Wölfe wären hätten wir ja gar keine Chance :( daran will ich nicht glauben :P

    Weshalb meinst du, hätten wir dann keine Chance? Nur weil diese erfahrene Menschen sind?

    Ich finde es selbst bei gleicher Gesinnung interessant, vor allem auch weil Jugo angekündigt hat er würde als Monarch sein eigenes Ding machen.

    Wo hat Jugolas angekündigt, dass er sein eigenes Ding durchziehen will? In seiner Vorstellung als Monarch garantierte auch er eine hohe Transparenz!

  • Werte Kaeru!

    Nee, war nicht so 100% ernst gemeint. War eher sowas wie das was Jugo bei Doubter machen wollte. Finde es einfach spielerisch schwach, die Interaktion mit einem Mitspieler zu verweigern. Über Wölfe denke ich morgen nochmal nach, gute Nacht.

    Ich verweigere die Interaktion nicht zu Mitspielern! Im Gegenteil, ich hatte sie sogar gesucht und wollte aus diesem Grund mit dir gerne einen trinken gehen! Jedoch weißt du selbst aus welchem Grund ich nun doch abgelehnt habe. Auch aus diesem Grund möchte ich nicht dir persönlich meine Tendenzen mitteilen, deshalb erwähnte ich, dass dein Zug schon abgefahren ist. Aber ich habe gleichzeitig auch erwähnt, dass es unumgänglich ist, wenn ich mit anderen Dorfbewohnern spreche, dass du dann meine Tendenzen mitbekommst.

  • Den Absatz fand ich etwas wolfig von Skabar, liegt vermutlich an der fettmarkierten Aussage - für mich kamen seine Aussagen am Anfang dieses Absatzes nämlich gar nicht wolfig rüber => dass man aber das Gefühl hat, dass etwas wolfig rüberkommt, hat man mMn (ich zumindest) eher als Wolf und da schreibt man sowas dann finde ich auch mal gerne dazu, weil man hofft, dass es dann (pseudo)dorfig rüberkommt.

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich lange überlegt habe ob ich das dazuschreiben soll oder nicht. Als ich es selbst gelesen hatte bin ich mir wolfig rübergekommen, deshalb dachte ich ich schreibe es dazu. Dass die Psyche des Menschen ein Hund ist und Dinge verdreht hatte ich da nicht bedacht. Nun gut soll es so sein, dies war eben mein Gedankengang.

  • Bezüglich Kaeru möchte ich allerdings meine Einschätzung mitteilen:

    Ich würde sie gerne als Dorfbewohnerin sehen. Ein nicht ernst gemeinter Vote sorgt nur für Aufsehen. Ich denke als Wolf würde man da in der gestrigen Nacht lieber gleich schlafen gehen, als noch so einen Vote rauszuhauen. Auch die Interaktion mit mir war für mich dorfig. Ich denke als Wolf hätte man da anders agiert, und möglicherweise auf nettere Art und Weise genauer nachgefragt oder ähnliches.

  • Dobro jutro!

    Ich denke du kannst verstehen, dass ich mit dieser Aussage so ungefähr gar nichts (in Hinblick auf deine Gesinnung) anfangen kann?

    Ja kann ich verstehen: Kurz zur Erklärung: In Spiel 1 hatte ich Ente wegen seiner Posts super wolfig und habe ihn sofort in der ersten Nacht um die Ecke gebracht, was spieltechnisch ein ziemlich großer Fehler war. Dieses Mal spielt er so ziemlich gegenteilig (wofür ich ihn wahrscheinlich fast eher als Wolf haben müsste) was ich halt eigentlich erst mal positiv fand.

    So langsam muss ich aber sagen wird er als Abseitsvoter interessant und das nicht unbedingt auf eine positive Art und Weise.

    Sehr schade, dass Jugolas das nicht sieht. Er hätte sich sicher gefreut! Aber ich bin mir sicher, er wird sich nachher auch freuen!

    Ich habe mich auch danach noch gefreut. :imp: Aber gewisse Leute haben die Freude zunichte gemacht. :cursing:

    Oh ich freue mich sehr :)

    Auf eine glorreiche Zukunft :D

    Gratulation, ich hoffe auf eine produktive Zusammenarbeit. Gibt es derzeit Leute bei denen du bei einer demokratischen Entscheidung Gebrauch von einem VETO-Recht machen würdest?

    Wer bietet mehr als 10?

    Ich biete 28 Rollen!

    Wo sind da Daro und LB?

    Daro hab ich vergessen gehabt, der war aber auch sehr vorne bei den Dorfis. LB hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht gepostet.

    Ein Monarch mit einer kreativen Abstimmungsader. Welch ein Segen!

    Meine Schleimwolf-Rezeptoren reagieren hier.

    Oha, ja da würde ich voll zustimmen

    Shadow würde ich aktuell in der Prio etwas runbterschrauben und durch Skabar ersetzen, aber grundsätzlich würde ich mich dem anschließen können.

    Meine Meerschweinchen halten Michael und Shadow für seltsam, da muss ich noch mal überlegen. :P:/

    Wenn wir schon bei Haustiereinschätzungen sind: Alfred und Sarah finden Skabar gerade sehr schlimm.

    Generell finde ich LB komisch. Also es ist ein komplett anderer LB an der Aktivität und am Postinhalt gemessen, aber trotzdem ist da gefühl 80% nicht so wirklich gut verwertbar.

    Oha, findet noch jemand diese lockere Art von LB dorfig

    Ich weiß nicht, er ist mir schon fast zu locker.

    An seiner Stelle hätte ich jedenfalls Angst vor einen Daro-Wolf gehabt und kann es auch trotz seiner Erklärung immer noch nicht so ganz verstehen.

    Daro ist einer meiner Top-Dorfis, warum sollte ich da groß Angst haben? Und grundsätzlich habe ich doch lieber nen DaroDorfi als Monarchen als einen der anderen Spieler. Das Ninja-Geschehen vor der Wahl ist zwar nicht so riesig ausgefallen, aber gerade Sky sinkt bei mir dadurch aktuell wieder ab, weil er 1. das UE gemacht hat und 2. weil ich so im Bereich von Post #290 seine Posts und die Konversation mit Skabar einfach sehr leer und nichtssagend fand, so ein wenig spammig schon.

    Jugolas, weil er ggf. Doubter einfach loswerden wollte

    Also du kannst mir glauben, dass ich nach der Nacht froh war einen Einschätzungszwiespalt weniger auf der Liste zu haben, aber ich würde dafür in der Nacht keinen Finger krumm machen.

    @Michael Inwiefern denkst du hat Jugos Einschätzung nach der Wahl noch eine Rolle für die Fressauswahl gespielt, da du sie mitaufzählst?

    Ich mag die Frage irgendwie. Daro-Dorf zementiert sich.

    VOTE:Skabar (Nein, keine Provokationsvote, ich finde die Argumentationsführung einfach absolut ablenkend für das Wölfe finden)

    -----------

    Stand Tag 2

    Shadow (1): Lark

    Skabar (2): Kaeru, Jugolas

    Verbleibende Zeit: 12:14:11

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • @Michael Inwiefern denkst du hat Jugos Einschätzung nach der Wahl noch eine Rolle für die Fressauswahl gespielt, da du sie mitaufzählst?

    Gar nicht eigentlich, wüsste nicht, wieso das für den NK relevant wäre. Mit ging es da nur darum die späten Ninjas gestern zu analysieren, weshalb ich Sky nun zml dorfig habe.

    What? Also ich weiß nicht, aber wenn LB so leicht zu durchschauen wäre, könnten wir ihn doch alle ganz gut einschätzen

    Naja, das ist ja nicht in Stein gemeiselt :D

    Warum denn das? Du weißt ja nicht einmal ob sie recht hat, dass sie diesen Fakt auf meine Gesinnung überträgt? Oder meinst du einfach nur nachzusehen, ob es da tatsächlich so viele Überschneidungen gibt?

    Letzteres :)

    ich finde, du hast viel zu wenig Paranoia. Und das macht voll Sinn, weil du zuletzt ja die Para-Nummer gebracht hast und man doch darüber schon einschätzen wollte. Tbh genau das ist für mich das verdächtige.

    Naja, würde halt auch Sinn machen, weil ich letzte Runde angekündigt habe, mein (Dorf)spiel umzustellen :P Scheint mir bisher ja ganz gut zu gelingen xD

    Noch dazukommt, dass mich dein leveln mit Shadow so sehr an dich als wolf erinnert. Dieses eher wolfig, dann den Post fand ich gut, dann schon Teams olden mit dieser Person, sie wieder schlechter zu finden :D

    Ich weiß das mache ich auch sehr oft, aber bei dir ist das imo eher abhängig von deiner Gesinnung und mit wem du ins Wolfsteam gewürfelt wurdest :thinking:

    Hälst du es für so unwahrscheinlich, dass ich als Dorfi so gegenüber einem Wolfsverdacht von mir agiere? Das Problem was ich bei Shadow habe ist halt, dass ich sie beim Nachlesen in jedem Spiel gleich gefunden habe. Nur das bisschen opportunistische ist hier bisschen neu mMn.

    Sie und Jugolas sind wie erwähnt halt die 2 Personen, wo ich einschätzungstechnisch am meisten schwanke - habe aber beide im Schnitt leicht negativ.

    Oh mann, du hast so ein schlechtes Bild von mir als Wolf^^ ich meine, ich kanns dir gar nicht verübeln, aber so Level Fraße mache ich jetzt auch nicht. Vor allem hat mich Doubter bis zu seinem Tod letztens auch nicht erkannt, also hätte ich ihn noch eine Nacht leben lassen können :P

    Ja, wir waren halt leider noch nie beide Wolf :/ Deshalb weiß ich auch gar nicht, wie (aktiv) du dich bei der Fressauswahl verhälst.^^

  • VOTE:Jugolas , weil ich ihn für einen Dorfi halte und in der Hoffnung dass er und Shadow sich bis morgen wieder lieb habe

    Was passiert, wenn sie sich morgen nicht liebhaben?

    Ich finde Ente zumindest nicht dorfig und ja, ehrlicherweise mal wieder etwas wolfig. Hab nur Angst, ihn quasi erneut fehlzulynchen, weshalb ich ihm unabhängig davon erstmal keine Lynchprio zuweisen würde - er ist aber definitiv in meinem näheren Verdächtigenkreis.

    Sollte man die Vergangenheit nicht hinter sich lassen und einfach lynchen, was verdächtig ist?

    Ich finde es selbst bei gleicher Gesinnung interessant, vor allem auch weil Jugo angekündigt hat er würde als Monarch sein eigenes Ding machen

    Wäre das nicht auch unterhaltsamer geworden?

    Ist - wie schon gestern - auf meiner Dorfcouch - möchte da jetzt erstmal auch gar nicht Zeit aufbringen, um sie nochmal nachzulesen. Liegt einfach an bestimmten mMn sehr interessanten und durchdachten Gedankengängen, die mich stark an ihre Dorfspiele erinnern.

    Und wie viel Platz ist auf deiner Dorfcouch? Auch 5 wie bei Jugolas? Und magst du Haare auf deiner Coach? Und wer darf darauf sitzen?

    Gewinnspiel by me:

    Wie gewinnt man? Indem man Wolf ist und sich als dieser outet.

    Was gewinnt man? Eine Lynchstimme.

    Tja, falscher Spielmodus. Die gewonne Lynchstimme ist nichts wert außer der Gewinner ist Monarch oder der Verteiler des Gewinns ist Monarch. Damit erkläre ich nach $1 WWO-StGB dieses Gewinnspiel für ungültig, weil nicht jeder Teilnehmer die gleichen Chancen hat.

    So langsam muss ich aber sagen wird er als Abseitsvoter interessant und das nicht unbedingt auf eine positive Art und Weise.

    Was ist ein Arbeitsvoter?

    Und grundsätzlich habe ich doch lieber nen DaroDorfi als Monarchen als einen der anderen Spieler.

    Der andere Spieler wärst du gewesen. Wäre das so schlimm gewesen?


    Durch die Skabar-Votes sehe ich einen schönen Zug herannahen. Gefällt mir.

  • Sollte man die Vergangenheit nicht hinter sich lassen und einfach lynchen, was verdächtig ist?

    Joa, aber wenn man (ich) eine Person die letzten Spiele paar Mal fehlgelyncht, ist man (ich) daraufhin dann etwas vorsichtiger, ihn direkt wieder lynchen zu wollen.

    Und wie viel Platz ist auf deiner Dorfcouch? Auch 5 wie bei Jugolas? Und magst du Haare auf deiner Coach? Und wer darf darauf sitzen?

    Der Platz ist variabel. Aber sag mal: Hast du meinen langen Einschätzungspost nicht zu Ende gelesen? :tz:

    Da stand folgendes:

    Dorfcouch Deluxe Premium 4000: Daro/Jewel, Kjeks

    Dorfig: Sky+, Kaeru, Lark-(?)


    Der Lynchzug, der dir "gefällt" - meinst du damit, dass du den Vote von Jugolas bisschen wolfig findest?

    Wen hast du denn in deinem Dorf und welche Spieler findest du eher wolfig?

  • Werter Jugolas!

    Ich glaube ich lese nicht richtig! Ich habe dich nun nachgelesen in Bezug auf mich und kann nur wenige Argumentation finden warum du mich wolfig hast. Bei dir bin ich anscheinend der Erzfeind und du stellst mich bei fast allen jüngeren Posts in den tiefsten Wolfsrudel.

    Darauf möchte ich gerne Stellung beziehen:

    Du solltest wissen, dass ich gerne kreative Adern mag. Dass Daro das spaßeshalber geschrieben hat ist mir bewusst und so habe ich auch kommentiert. Gesinnungsunabhängig.

    Skabar (wäre für mich der aktuelle GAU als Monarch)

    Ja: kurze Übersicht.

    Dorf - Jewel, Kjeks, Lark, (Buch)

    Neutral - Ente (+), Kaeru, Doubter, sarius, Sky (?), Shadow (-)

    Wölfisch: Michael, Skabar

    Insgesamt also im Dorf kaum Veränderungen, die Wölfischen rotieren so ein wenig durch, aktuell finde ich Skabars Aussagen alle sehr komisch, auch zB die Diskussion mit Jewel

    Ich bin bei Jugolas immer noch wolfig (was ich auch schon begründet habe). Ich denke er als Wolf versucht nun alle zu überzeugen mich zu lynchen.

    Ich kann mich erinnern, dass es vorigen Dorf genauso war also Lark die Wölfin stets auf mich beharrt hat. Letztenendes sind alle gegen mich gezogen. Zu unrecht, welch Schande!

    Vermutlich werden meine Worte wieder überlesen, ich hoffe diesmal nicht!

    Und wenn ich nur dieses Spiel betrachte, dann

  • Das ist so eine Aussage, wo ich auch recht klar einen Kjeks-Dorf im Kopf habe.

    +1 Muss ich leider zugeben :P

    Generell habe ich hier gerade die Befürchtung, dass Kjeks vielleicht doch Dorfi in diesem Spiel ist - nachdem ich mal eine Nacht drüber geschlafen habe.

    Ich hatte bei Lark und Jewel den Eindruck, dass sie diesmal besser zusammenspielen als letztes Mal, dass finde ich an sich eher positiv.

    Wieso ist das positiv?

    So viel Interaktion war da doch nicht, außer fixes gegenseitig eher im Dorf haben.

    Welche Verhalten genau?

    Die "Ich habe Angst gestürtzt zu werden und will deshlb doch nicht mehr so gerne Monarch sein"-Überlegung. Hätte Jugolas-Dorf da irgendwie so eingeschätzt, dass im das recht egal wäre.

    Heißt das, du wolltest akutell Kjeks am ehesten gelyncht sehen?

    Ne ne

    Stand jetzt muss ich glatt mal schauen, hatte ihn zuletzt nicht so sehr auf dem Schirm.

    Und, hat sich was geändert?

    Ach, Shadow ist für mich tick wolfiger und er ist kein möglicher Helfer mehr;)

    Und wie lauteten deine Aluhüte dazu?

    Warum hattest du den Verdacht Doubter = Helfer?

    Daro ist einer meiner Top-Dorfis, warum sollte ich da groß Angst haben? Und grundsätzlich habe ich doch lieber nen DaroDorfi als Monarchen als einen der anderen Spieler.

    Warum redest du von anderen Spielern? Es war mMn ziemlich klar, dass es entweder du oder Daro wird. Und es besteht immer ein Restrisiko, dass der andere Wolf ist und du selber kennst nunmal deine Rolle.

    Wenn ich beide Wolf seid wäre das natürlich egal.

    Einschätzung folgt noch.