Spiel 51 | Extremspiel (mit Monarchie) | Kimberly | "Liebes Corona-Tagebuch..." | Beendet: Sieg der Wölfe und des Jason

  • Ich würde das hier nicht so mit Michael runterspielen, wenn wir zusammen Wolf sind. Mit Jugo mag das noch einigermaßen Sinn ergeben, aber ich glaub trotzdem das man schon an der Monarchenwahl sehen kann, dass wir nicht in einem Wolfsteam sind.

    Verstehe, aber widersprichst du dir da nicht selbst? Gerade bei der Wahl (wo es vermutlich egal wäre wer der Monarch wäre zwischen Jugolas und dir) konnte man besser sehen, dass ich in einem Wolfsteam seid als nicht.

  • warum genau lynchst du mich dann?

    Ach man. Ich finde sarius ausuführung einfach sehr plausibel. Also das hat mich schon sehr überzeugt und zum umdenken gebracht.

    Und ich kann mir nicht vorstellen, warum man sowas als jason oder helfer tun sollte:/ Das wäre schon sehr riskant.

    Man :/ ich hab auch gerade das gefühl, dass du mich wieder manipulieren willst. meh.

    eigentlich finde ich das fast schon wieder dorfig teilweise, wie shadow auch sagst. Auf der anderen seite bist du wieder so gelassen....:/

  • Und du findest, das Sarius, LB und ich gut in ein Team passen würden?

    Nicht so wirklich, nein, ich finde dich gerade auch etwas besser als heute Mittag.

    Ich müsste da jetzt wohl in das weite Feld Kaeru, Jugo, Kjeks, Ente, Sky Buch reinschauen, aber das werde ich heute nicht mehr schaffen.

    VOTE:sarius schätze ich.

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (5): sarius, Shadow, Lark, LB123, Jewel

    Jugolas (1): Skabar

    Lark (1): MichaelCR97

    MichaelCR97 (1): Kjeks

    sarius (1): Daro

    Skabar (2): Kaeru, Jugolas

    Verbleibende Zeit: 02:03:56

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich muss was beichten... Ich habe was gemacht von dem ich meinte ich würde es nicht tun: Ich habe in alten Spielen gelesen. Spoiler: Es war nur so semi ergiebig.

    Warum wollte ich eine Einschätzung von einem Dorfi von sarius? Mich interessierte der Stil ihrer Einschätzung auf Leute die sie nicht gelyncht sehen will. Ich habe nämlich nach Wolfs und Dorfspielen von ihr gesucht, in Wolfsspielen gibt es so nachlese-Aktionen scheinbar eher nicht (Spiel 66 WWO2), als Dorfi macht sie durchaus solche Posts (Spiel 33 WWO2), aber da ist sie nachfragender und nicht so voreingenommen. Das ist jetzt auch ein wenig mein Problem mit dieser Analyse: Sie ist so suggestiv-manipulierend, dass da eigentlich kein Dorfi sitzen dürfte. Auch weil ich inhaltlich den wenigsten Sachen folgen kann.

    Andererseits stell sich mir die Frage: Würde sarius Wolf sich wirklich solche Mühe machen um den Monarchen an Tag 1 direkt zu stürzen? Ein Leveln schließe ich hier aus. Wenn sarius Wolf sein sollte dann müssten also mindestens 2 von Daros potentiellen Lynchkandidaten aktuell ihre Mitwölfe sein.

    Würde das sarius Dorf machen? Schon eher, zumindest ergibt der überzeugte Dorfi für mich spieltchnisch für so einen Post mehr Sinn.

    Was heißt das zusammengefasst?

    • Die Aktion spricht für mich schwer dafür, dass hier weder 2 Dorfis noch 2 Wölfe interagieren, somit befindet sich wahrscheinlich 1 Dorfi und 1 Wolf unter den beiden.
      • Wenn sarius Wolf ist sind mit ihr im Team: LB, Lark, ?
        • LB ist gerade sehr mitläuferisch unterwegs, seine Posts sind halt komplett anders als bisher, daher kann ich das gerade schwer verorten
        • Lark wirkt gerade ein wenig opportunistisch, was bei mir auch so ein wenig Paranoia auslöst
      • Wenn Daro Wolf ist sind folgende Leute für mich wahrscheinliche Mitwölfe: Jewel, Michael, Kaer
      • Gründe: Daro spielt Jewel dorfig an, Jewel spielt aktuell für Daro-Wolf <- könnte ein schlauer Schachzug sein
      • Kaeru geht aktuell ein wenig unter und wäre daher auch gut bis ins Endgame schmuggelbar
    • Michael find ich einfach wolfig und da dann auch passend.

    Zusammenfassung der Zusammenfassung: Jugolas hat eigentlich gerade keinen Plan von nix oder nur sehr komische Pläne.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • eigentlich finde ich das fast schon wieder dorfig teilweise, wie shadow auch sagst. Auf der anderen seite bist du wieder so gelassen....

    oh, das täuscht. mir brummt gerade ziemlich der Schädel.

    Als ich sarius Post gelesen habe, habe ich mich auch ein kleines bisschen aufgeregt, aber ich versuche dann halt im Normalfall erstmal nicht zu schreiben, weil das dann meistens keine so idealen Posts werden.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • schade btw dass die Abstimmung nicht so ergiebig war. nach dem Stand müsste ich jetzt Skabar mit zwei Stimmen lynchen, aber naja ^^

    Ich bin dann jetzt nur noch am Handy da

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • mal kurz vom Handy

    Ich habe diese Revolte gestartet, aber auch andere haben meine Argumente für schlüssig gehalten und sind dieser gefolgt. Sollte man die anderen, die meinem Vorschlag folgen, auch bestrafen, weil sie auch der Meinung sind, dass Daro Wolf ist, sollte der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass ich mich irre?

    Wenn die Revolution erfolgreich verläuft und Daro Wolf ist, so erwarte ich von JEDEM unfassende Analysen, wer mit Daro interagierte und wie Daro mit anderen interagrierte, um Wölfe zu finden.

    Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass Daro als Dorf stirbt, so müssen meine Theorien und die Theorien der anderen erneut geprüft werden, um andere Wölfe zu finden.

    naja, versuchst du hier gerade das Gegenteil zu beweisen?

    Nun, es wird auch mal Zeit, dass ein Monarch erfolgreich gestürtzt wird.

    Am wolfigsten finde ich immer noch Jugolas. Daher VOTE:Jugolas. Auch wenn Daro ihn im Dorf sieht, denke ich, dass die Situation nun eine andere ist und ich nun meinen Rat der Lynchung von Juglas an Daro weitergeben möchte.

    Denkst du, dasss dieser Vote sinnvoll ist? Daro wird seinen Mitwolf wohl so schnell nicht lynchen. Wäre es nicht sinnvoller, den Monarchen mit einem anderen zu ersetzen?

  • ch müsste da jetzt wohl in das weite Feld Kaeru, Jugo, Kjeks, Ente, Sky Buch reinschauen, aber das werde ich heute nicht mehr schaffen.

    Wie kommst du auf kaeru? Fänd ich ganz interessant . ist mir im kopf nicht mehr so präsent bestimmt aber , weil er nicht da war heute.

    Gründe: Daro spielt Jewel dorfig an, Jewel spielt aktuell für Daro-Wolf <- könnte ein schlauer Schachzug sein

    :/meh einfach nein jugo....

    findest du mich jetzt auch wolfig oder wie?

    anyways was sagst du zu skabars stimme auf dich, dass er aktuell so darauf steif bei dir bleibt?

    oh, das täuscht. mir brummt gerade ziemlich der Schädel.

    Als ich sarius Post gelesen habe, habe ich mich auch ein kleines bisschen aufgeregt, aber ich versuche dann halt im Normalfall erstmal nicht zu schreiben, weil das dann meistens keine so idealen Posts werden.

    mir auch:ugly::hug:ach man daro...

  • Daro okay und wer sind dann die Dorfis unter den Shadow-Kritikern bzw wer ist der Wolf?

    Ich finde dein Wolfsteam nicht gerade wahrscheinlich.

    Und Sarius Wolf kann eigentlich nicht sein. Und auch ein Jason würde das glaube ich kaum so spielen. Helfer finde ich auch nicht so logisch.

  • Am wolfigsten finde ich immer noch Jugolas. Daher VOTE:Jugolas.

    Monarchie_L1.gif

    nimmst du ihm die erklärung dann auch nicht ab?

    Ne, absolut nicht. Generell dieses: ne Revolte vorschlagen und dann sagen man will das ja eigentlich nicht ist einfach komisch.

    Ich glaube ich wechsel aber meinen Lynchvorschlag: VOTE:MichaelCR97

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (5): sarius, Shadow, Lark, LB123, Jewel

    Jugolas (1): Skabar

    Lark (1): MichaelCR97

    MichaelCR97 (2): Kjeks, Jugolas

    sarius (1): Daro

    Skabar (1): Kaeru

    Verbleibende Zeit: 01:55:03

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • :/ meh einfach nein jugo....

    findest du mich jetzt auch wolfig oder wie?

    Ich hab Daro eigentlich immer noch nicht wirklich wolfig, folglich auch dich nicht. Aber Shadow hat mich vorher um ne Teamkonstruktion gebeten, die wollte ich jetzt noch geben.

    anyways was sagst du zu skabars stimme auf dich, dass er aktuell so darauf steif bei dir bleibt?

    Ich glaube meine Antwort gerade war eindeutig genug. :ugly:

    Ich finde seine Spielweise immer noch wölfisch und kontraproduktiv, aber ich werde mich deshalb jetzt nicht an ihm aufhängen.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Denkst du, dasss dieser Vote sinnvoll ist? Daro wird seinen Mitwolf wohl so schnell nicht lynchen. Wäre es nicht sinnvoller, den Monarchen mit einem anderen zu ersetzen?

    Ja, schließlich halte ich aus meiner Sicht Jugolas für am wolfigsten. Nicht wirklich, Daro ist zwar nicht so ganz dorfig wie ich ihn hatte aber ich möchte mich nicht so vorschnell von meiner Meinung trennen. Außer mich wüsste ich auch niemanden der geeigntet wäre das Erbe anzutreten.

    Sollte er gestürzt werden, wen möchstest du als sein Erbe sehen?

  • Werter Jugolas, du wirst mir immer sympatischer! Mein Finger bei dir zittert nun, aber noch ist er leider bei dir.

  • Schönen Abend nochmal :)

    Seit wann geht es darum, dass er das nicht zu einem Mitwolf macht? Du meintest nur, dass er das so nicht als Wolf machen kann.

    Wait, ich glaube wir reden irgendwie von 2 verschiedenen Sachen :/ was war nochmal der Ausgang dieser Frage? Ich dachte eigentlich es geht darum, daß Sarius kein Wolf ist

    Außerdem spiele ich mMn anders als in meinen Wolfspielen und meinen Dorfspielen => da verstehe ich deine sicherheit auch gar nicht

    Das kenne ich nur zu gut Michael :hug: Spiele ich so wie letztes Spiel? :P

    Lark wirkt gerade ein wenig opportunistisch, was bei mir auch so ein wenig Paranoia auslöst

    Ich bin opportunistisch? :D

    Zusammenfassung der Zusammenfassung: Jugolas hat eigentlich gerade keinen Plan von nix oder nur sehr komische Pläne.

    Ach, ich finde deine Pläne nice :love: glaube auch nicht daran, dass Jugolas zusammen mit Daro Wolf ist. Auch diese totale Gegenkandidatur und all ihre Interaktionen. Das passt imo gar nicht zu einer Wolf-Wolf Konstellation :thinking:

  • Daro gibt aktuell die meisten Informationen denke ich, also ist er prinzipiell eine Wahl, aber so wirklich zufrieden bin ich damit noch nicht, da wir uns in eine Kette begeben könnten, welche nicht gut für das Dorf endet, siehe dazu meine Fragen zu sarius .

    Michael ist keine Alternative, dann bliebe noch Ente, von meinen Wölfen, wobei ich mir da nicht mehr so sicher bin.

    Buchzauber wurde auch noch als Option genannt, auch hier habe ich keine nennenswerte Meinung.

    Shadow bewegt sich inzwischen aktuell tatsächlich mal richtung Dorf bei mir, seit dem Post von sarius, würde ich also heute ungern gelyncht sehen.


    sarius hat inzwischen auch noch mal geantwortet, fand es auch schlüssig was sie sagt, daher gehe ich dann jetzt auch mit.

    Hoffentlich kommen wir damit nicht in eine Dorfi gegen Dorfi situation, aber Informationen bringt der Lynch auf jeden Fall und da bin ich dann auch sehr opportunistisch.

    VOTE:Daro

    Hab das was ich vorher so an Gedanken hatte mal stehen lassen, kann man ja vielleicht was raus ziehen, vielleicht auch nicht, ist eure Sache, morgen wissen wir jedenfalls mehr und dann mach ich mich noch mal an neue Einschätzungen.

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (6): sarius, Shadow, Lark, LB123, Jewel, Sky

    Jugolas (1): Skabar

    Lark (1): MichaelCR97

    MichaelCR97 (2): Kjeks, Jugolas

    sarius (1): Daro

    Skabar (1): Kaeru

    Verbleibende Zeit: 01:42:45

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Nur weil ich da von dir als dorfi was anderes erwarte?

    Weil es keinen Grund gibt das so als Wolf zu tun und du ihn mir auch nicht genannt hast. (Nur das du behauptet hast, dass es keinen Sinn machen würde das als Dorfi zu tun, wo du dir hinterher ja selbst widersprichst). Trotzdem ziehst du da bewusst die wolfige Konsequenz, obwohl du nicht mal argumentierst, wieso das denn wolfig sejn sollte. Das find ich wolfig.

    Zusammenfassung der Zusammenfassung: Jugolas hat eigentlich gerade keinen Plan von nix oder nur sehr komische Pläne.

    Sprich du warst kein großer Verlust? :P

    Bahhhhh8o