Spiel 51 | Extremspiel (mit Monarchie) | Kimberly | "Liebes Corona-Tagebuch..." | Beendet: Sieg der Wölfe und des Jason

  • Ich fand es übrigens auch toll, wie aktiv LB diese Runde war.

    Würde mich mega freuen, wenn du das so weitermachst, LB123 :imp:

    Dem stimme ich zu. :)


    Auch wenn Ich frühestens erst wieder in 100 Spielen dabei bin :ugly:

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • :rofl: Lark ja ich war auch etwas verwundert, dass du mich gerade in diesem spiel dorfig hattest... :thinking:

    Jaaa, jetzt weiß ich, dass wen ich dich dorfig finde, du Wolf bist :P

    Ich fand es übrigens auch toll, wie aktiv LB diese Runde war.

    Das war die Liebe^^ :love:

  • und auch kaeru super cooles spiel, respekt. Ich fand es auch toll, wie du dich in der wolfskonvi bemüht hast und viele theorien aufgestellt hast und strategien :) hat definitiv spaß gemacht

    Danke, du und Daro habt es mir aber auch leicht gemacht, weil ihr mich so toll aufgenommen habt. :)

  • Glückwunsch Wölfe und sorry Leute, auch wenn der Tag heute eh egal war, da die Wölfe ihn nur noch aussitzen mussten.

    sarius, danke das du uns Daro geliefert hast, ich hab ihn halt aus opportunimus mitgelyncht, dachte halt, Daro oder sarius wird schon Böse sein, da war Daro eben vielversprechender, im Zweifel am nächsten Tag sarius, aber an der Stelle muss ich einfach mal sagen, bei so einer Situation, sollte man das Risiko einfach mal gehen.

    Jewel wäre aktuell auch gestorben, wenn die Wölfe mich gefressen hätten, aber war leider absehbar, das es nicht passieren wird.

    Warum habt ihr Michael jetzt genau gefressen, wenn ich die Frage dann noch mal stellen darf?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Tut mir echt leid Shadow ;(

    Achja Sky ich mag deinen Spielstil :D und so aggressiv wie angekündigt fand ich dich gar nicht :P

  • +1

    Ich fand es übrigens auch toll, wie aktiv LB diese Runde war.

    Würde mich mega freuen, wenn du das so weitermachst, LB123 :imp:

    +100000

    klingt auf den ersten Blick etwas sinnlos, aber a) es ist ja nicht von vorneherein davon auszugehen, dass ihr ständig einen Wolfsmonarchen habt :P und b) gab es 2 Aktionen, die zu einer Dorfrechtwahl hätten führen können.

    Alles gut:hug: Sollte auch keine kritik an dich sein, hab ich an dem tag auch nur darüber geärgert, was wäre wenn :D Da kannst du nichts führ an sich ein cooler effekt bestimmt. war pech, dass er für uns nicht aufgegangen ist :D

    Jaaa, jetzt weiß ich, dass wen ich dich dorfig finde, du Wolf bist

    ich hoffe einfach, dass du mich jetzt auch dorfi dorfig finden kannst oder wir uns gegenseitig xD

    Warum habt ihr Michael jetzt genau gefressen, wenn ich die Frage dann noch mal stellen darf?

    :joy: eine etwas lustige geschichte...

  • so schlimm, Jugolas? :P

    Funfacts:

    Wolfsmonarch Daro war in Nacht 1, wie ihr wohl schon mitbekommen habt, passiv im Zentrum aller Aufmerksamkeit: ER war nicht nur in der Wolfskonfi und der Tratschkonfi (wo er Michael gekonnt davon überzeugen konnte, er sei Holde Maid), sondern natürlich auch DAS Gesprächsthema zwischen LB und Lark, die natürlich schon fleißig Pläne geschmiedet haben, die, ironischerweise, gerade durch den Jason (nicht) aufgegangen sind.

    Friedenstaube Shadow hat 2 Mal das Nachtopfer erwischt und wurde daher erst nach der 3. Nacht öffentlich präsent.

    Hätte jemand geninjat und damit Jugolas getötet (das hätte Daro auch ohne sarius retten können... wenn er das nur gewusst äh gescannt hätte...), hätte Buchzauber das kopiert und dasselbe hätte es am nächsten Tag wieder geben können :P Bei der Wahl sarius gegen daro wäre also um ein Haar keiner der beiden gestorben

    Das mit der "turbulenten Nacht" gestern war mehr als wörtlich gemeint: Durch die Unruhe wurde ja wie gesagt nicht nur Daro abgewählt und gelyncht, sondern auch Skabar gleichzeitig zum Monarchen und zum Wolf. Was bedeutet das konkret? Er trat gleichzeitig der Wolfs- und der Tratschabsprache bei, was dazu führte, dass er Michael als allererstes schrieb "waaas nur 2 Wölfe?" :rofl: Daraufhin habe ich panisch versucht, zu verhindern, dass Michael das liest und dachte schon, ich hätte Erfolg gehabt. Dem war aber nicht so (auf die Idee, den Titel in "NICHT ÖFFNEN" umzubenennen, war ich wohl zu spät gekommen). Die Wölfe beschlossen also, nachdem sie nur kurz von diesem ohnehin schon vorher getroffenen Entschluss abgewichen waren, ihn netterweise zu fressen, um uns größere Komplikationen zu ersparen. Asl Michael trotzdem Buch Dolchen wollte (er hatte davor den Dolch von Ente erhalten), dachten wir, er sei einfach sehr fair. Wie sich später herausstellte, hatte er die Nachricht zwar gelesen, das Wolfsouting zu dem Zeitpunkt aber noch nicht verstanden (zumindest bis zur Titeländerung) :rofl: und die Panik war umsonst.

    Ich schlage daher vor: Editionsrecht für SLs in Konfis...??? falls das geht .p

  • Das mit der "turbulenten Nacht" gestern war mehr als wörtlich gemeint: Durch die Unruhe wurde ja wie gesagt nicht nur Daro abgewählt und gelyncht, sondern auch Skabar gleichzeitig zum Monarchen und zum Wolf. Was bedeutet das konkret? Er trat gleichzeitig der Wolfs- und der Tratschabsprache bei, was dazu führte, dass er Michael als allererstes schrieb "waaas nur 2 Wölfe?" :rofl: Daraufhin habe ich panisch versucht, zu verhindern, dass Michael das liest und dachte schon, ich hätte Erfolg gehabt. Dem war aber nicht so (auf die Idee, den Titel in "NICHT ÖFFNEN" umzubenennen, war ich wohl zu spät gekommen). Die Wölfe beschlossen also, nachdem sie nur kurz von diesem ohnehin schon vorher getroffenen Entschluss abgewichen waren, ihn netterweise zu fressen, um uns größere Komplikationen zu ersparen. Asl Michael trotzdem Buch Dolchen wollte (er hatte davor den Dolch von Ente erhalten), dachten wir, er sei einfach sehr fair. Wie sich später herausstellte, hatte er die Nachricht zwar gelesen, das Wolfsouting zu dem Zeitpunkt aber noch nicht verstanden (zumindest bis zur Titeländerung) :rofl: und die Panik war umsonst.

    Ich schlage daher vor: Editionsrecht für SLs in Konfis...??? falls das geht .p

    Mega. xD

    Achja und danke fürs Spiel Kimberly :hug::imp:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • ich fänd das glaube ich hammer lustig, wenn ich tratschtante wäre und mir das einfach jemand schreiben würde:joy:

    ich glaube ich hätte das auch erst nicht zuordnen können

  • Nachtaktionen:

    Tag 0: Schattenwolf Daro wird HD

    Nacht 1:

    NN LB scannt Wolfsmonarchen Daro und Schwärmerin Lark, in die er sich verliebt

    DG Buchzauber will Jugolas (Sündencorgi) kopieren.

    Die Wölfe fressen den Halbblutprinzen Doubter, der eig von der Friedenstaube Shadow entlastet worden wäre.

    Michael tratscht mit Daro

    Schattenwolf Daro scannt Friedenstaube Shadow

    Tag 1: Jason sarius wird gelyncht

    Nacht 2:

    Die Wölfe fressen schwärmrin Lark und damit auch NN LB

    Schmied Ente gibt Tratsche Michael einen Dolch

    Kjeks stiftet Unruhe

    Friedenstaube Shadow entlastet LB

    Tag 2: Schattenwolf-Monarch Daro wird abgewählt und gelyncht, Traumwolf Skabar wird neugewählter Monarch (und Wolf)


    Nacht 3:

    Skabar tritt der Wolfsabsprache bei und tratscht mit Michael, weil er auch Monarch wird

    Friedenstaube Shadow entlastet den Wolfsmonarchen Skabar

    Weil Skabar sich verplappert, fressen die Wölfe Tratsche Michael

    Michael erdolcht Buchzauber, Doppelgängerin

    Polarwolf Kaeru blockt HM Sky

    Tag 3: HM Sky wird gelyncht

  • Friedenstaube Shadow hat 2 Mal das Nachtopfer erwischt und wurde daher erst nach der 3. Nacht öffentlich präsent.

    LB war ja nicht direkt das Nachtopfer, aber ja, so ähnlich xD

    Das mit der "turbulenten Nacht" gestern war mehr als wörtlich gemeint: Durch die Unruhe wurde ja wie gesagt nicht nur Daro abgewählt und gelyncht, sondern auch Skabar gleichzeitig zum Monarchen und zum Wolf. Was bedeutet das konkret? Er trat gleichzeitig der Wolfs- und der Tratschabsprache bei, was dazu führte, dass er Michael als allererstes schrieb "waaas nur 2 Wölfe?" :rofl: Daraufhin habe ich panisch versucht, zu verhindern, dass Michael das liest und dachte schon, ich hätte Erfolg gehabt. Dem war aber nicht so (auf die Idee, den Titel in "NICHT ÖFFNEN" umzubenennen, war ich wohl zu spät gekommen). Die Wölfe beschlossen also, nachdem sie nur kurz von diesem ohnehin schon vorher getroffenen Entschluss abgewichen waren, ihn netterweise zu fressen, um uns größere Komplikationen zu ersparen. Asl Michael trotzdem Buch Dolchen wollte (er hatte davor den Dolch von Ente erhalten), dachten wir, er sei einfach sehr fair. Wie sich später herausstellte, hatte er die Nachricht zwar gelesen, das Wolfsouting zu dem Zeitpunkt aber noch nicht verstanden (zumindest bis zur Titeländerung) :rofl: und die Panik war umsonst.

    Ich schlage daher vor: Editionsrecht für SLs in Konfis...??? falls das geht .p

    Zu gut :D:D

  • Kimberly auch noch mal von mir vielen Dank für die tolle Runde, super Setting war echt lustig.

    Lark ja ich hab ja auch nicht wirklich mitgespielt, sondern bin eher mitgelaufen, Beitragsflut und so, kam irgendwie nicht so richtig hinterher und ja war etwas schwer mich einzuleben.

    Ich mag meinen Stil auch, vor allem weil der universal ist, jetzt wisst ihr auch wie ich als Wolf spiele, oder als was auch immer. ^^

    Ich werde aber trotzdem versuchen, mich zukünftig euren Verhältnissen anzupassen, wenn das mal geklappt hat, werde ich vermutlich auch wieder aggressiver rüber kommen.

    Also ich mag deinen Stil auch sehr und deine Einschätzung hatte mir wirklich sehr gefallen und ja ich fand es nachvollziehbar. :love::hug:

    Hatte mir echt leid getan, als du gefressen wurdest. ;(

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Nacht 2:

    Die Wölfe fressen schwärmrin Lark und damit auch NN LB

    Schmied Ente gibt Tratsche Michael einen Dolch

    Kjeks stiftet Unruhe

    Friedenstaube Shadow entlastet LB

    Gefühlt hab ich nicht nur in Nacht 2 Unruhe gestiftet. xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Danke Kimi für das Spiel. Daro hat mir an Tag 1 dezent leid getan, als ich es fast geschafft hätte, ihn zu stürzen :ugly:

    Er war auch übrigens der einzige, den ich in meiner Einschätzung bewusst als negativ hingestellt habe, der Rest wurde random irgendwohin platziert.

    btw Lark ich finde deine Posts angenehm zu lesen, auch die Begrüßung war nice.


    Falls wen meine Hintergedanken zu dem Sturz des Monarchen an Tag 1 versuchen zu verstehen will:

    Also im Monarchiespiel liegt ein Unterschied zwischen dem normalen Spiel: Es kann mich nur der Monarch lynchen zur Siegerin machen. Ich bin also, sobald der Monarch festgestanden ist, einfach mal gegen Daro gegangen, einfach mit der Einschätzung yolo. Sollte er sich zu stark angegriffen fühlen, wird er gegen mich gehen, habe ich es mir gedacht. Außerdem war ich mit meinem 3 min vor Monarchenwahlen-Ninja nicht umbedingt positiv, möchte ich meinen. Um meine zweifelhaft tolle Kompetetz zu unterstreichen, habe ich diese wunderschönen Daro = Wolf Post geschrieben. Die rausgesuchten Zitate und meine Kommentare hierzu fand ich schwachsinning und mehr Richtung Verschwörungstheorie gehend, meine Einschätzung zu Daros Einschätzung bestand vor allem daraus "Daro hat die Meinung zu XY geändert, er muss Wolf sein!!11!" Ich hatte eher damit gerechnet, dass auch andere meine Argumente für Mist halten und mich daher Daro als Lynchkandidat vorschlagen. Dass so viele mir gefolgt sind, hat mir am Ende Angst gemacht. Dass Daro einige Stunden vor Lynchende auf mich gestimmt hat, hat mich gefreut, dass die Revolutionäre immer mehr geworden sind, immer weniger. Nicht dass die Stimmen so viel geworden wären, dass ich das Ruder nicht mehr hätte drehen können.

    Hätte Daro seine Stimme nicht auf mir platziert gehabt, hätte ich vermutlich die Revolution durchgezogen, im Glauben einen Dorfi mit billigen Argumenten zu lynchen. Anscheinend sind meine Einschätzungsskills nicht so gut :ugly: Wäre Daro wie geplant als Dorfi gestorben, wäre ich wohl logischer nächster Lynch geworden.

    Zum Glück ist Daro nicht als Wolf wegrevolutioniert worden, weil sonst wäre ich wohl Save-Dorfi geworden und hätte nur noch als Wolfsfutter gedient :ugly:

    Wäre Jugolas durch mein Fast- UE bei der Monarchenwahl Monarch geworden, hätte ich das selbe mit ihm durchgezogen.

  • Also ich mag deinen Stil auch sehr und deine Einschätzung hatte mir wirklich sehr gefallen und ja ich fand es nachvollziehbar. :love::hug:

    Hatte mir echt leid getan, als du gefressen wurdest. ;(

    Aw, dankeschön :D ich hab mich da wirklich bemüht bei den Einschätzungen (egal wie falsch ich am Ende war^^), auch wenn ich, ich gebe es zu, T0 bisschen extrem gespielt habe, damit ich mich in jemanden verliebe, weil ich so einsam war :(

    Ich mag meinen Stil auch, vor allem weil der universal ist, jetzt wisst ihr auch wie ich als Wolf spiele, oder als was auch immer

    Wieso bezweifle ich das bisschen :P

    btw Lark ich finde deine Posts angenehm zu lesen, auch die Begrüßung war nice.

    Oha, dankeschön :D hast du eigentlich den Scan erkannt und dann gleich genutzt? :o ich war da voll beeindruckt und hab dich in der Konvi voll bewundernt dafür :imp:

  • Falls wen meine Hintergedanken zu dem Sturz des Monarchen an Tag 1 versuchen zu verstehen will:

    Also im Monarchiespiel liegt ein Unterschied zwischen dem normalen Spiel: Es kann mich nur der Monarch lynchen zur Siegerin machen. Ich bin also, sobald der Monarch festgestanden ist, einfach mal gegen Daro gegangen, einfach mit der Einschätzung yolo. Sollte er sich zu stark angegriffen fühlen, wird er gegen mich gehen, habe ich es mir gedacht. Außerdem war ich mit meinem 3 min vor Monarchenwahlen-Ninja nicht umbedingt positiv, möchte ich meinen. Um meine zweifelhaft tolle Kompetetz zu unterstreichen, habe ich diese wunderschönen Daro = Wolf Post geschrieben. Die rausgesuchten Zitate und meine Kommentare hierzu fand ich schwachsinning und mehr Richtung Verschwörungstheorie gehend, meine Einschätzung zu Daros Einschätzung bestand vor allem daraus "Daro hat die Meinung zu XY geändert, er muss Wolf sein!!11!" Ich hatte eher damit gerechnet, dass auch andere meine Argumente für Mist halten und mich daher Daro als Lynchkandidat vorschlagen. Dass so viele mir gefolgt sind, hat mir am Ende Angst gemacht. Dass Daro einige Stunden vor Lynchende auf mich gestimmt hat, hat mich gefreut, dass die Revolutionäre immer mehr geworden sind, immer weniger. Nicht dass die Stimmen so viel geworden wären, dass ich das Ruder nicht mehr hätte drehen können.

    Hätte Daro seine Stimme nicht auf mir platziert gehabt, hätte ich vermutlich die Revolution durchgezogen, im Glauben einen Dorfi mit billigen Argumenten zu lynchen. Anscheinend sind meine Einschätzungsskills nicht so gut :ugly: Wäre Daro wie geplant als Dorfi gestorben, wäre ich wohl logischer nächster Lynch geworden.

    Zum Glück ist Daro nicht als Wolf wegrevolutioniert worden, weil sonst wäre ich wohl Save-Dorfi geworden und hätte nur noch als Wolfsfutter gedient :ugly:

    Wäre Jugolas durch mein Fast- UE bei der Monarchenwahl Monarch geworden, hätte ich das selbe mit ihm durchgezogen.

    Interesant, danke dafür. :)