Neuer WWO-Draft 2020?

• Es gab hier im Forum in den letzten Jahren immer wieder mal eine sehr interessante Veranstaltung, nämlich das Draften.

Dabei geht es darum, dass man ca. 3-5 "Drafter" hat, die der Reihe nach Spieler des Forums für ein mögliches Forenspiel rekrutieren. Sobald eine gewisse Spielerzahl erreicht worden ist, dürfen alle, die nicht gedraftet haben, darüber abstimmen, wer das interessanteste/spannendste/witzigste/schönste Spiel zusammen hat.

Gibt es daran noch/wieder Interesse?

Wer hat Lust selbst zu draften? (Es ist auch möglich zu zweit zu draften)

Sollte es genug Spieler geben, die Lust darauf haben, dann hat sich Alohomora coolerweise bereit erklärt, sich um die Organisation zu kümmern.

Draften kann eigentlich jeder, der eine ausreichende Zahl an Spielern bereits kennt.

Wird sicher sehr spannend werden, allerdings vermutlich auch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Hier die Links zu den alten Drafts:

2012:

http://werwolf-online.yooco.de…t_20122013-8581217-t.html

2015:

https://werwolf-online.com/arc…hread/190-wwo-draft-2015/

2016: (leider wegen der Inaktivität und späteren Sperrung eines Drafters nie zu Ende geführt worden)

https://werwolf-online.com/arc…hread/478-wwo-draft-2016/

2018: (leider durch den Forumsabsturz teilweise verloren gegangen)

https://werwolf-online.com/arc…wwo-draft-2018-write-ups/

Denkbar wäre übrigens zur langhaltenden Aufrechterhaltung von Aktivität + Motivation sowas wie ein Richtwert oder eine Maximallänge für die einzelnen Drafts von 10 (/15) Zeilen.

Ich habe gehört, dass ein paar Leute schon Interesse bekundet hatten:

MichaelCR97  
    Xaver  
    Jewel / Jugolas (als Team)

Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

---

Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

• Eine Maximallänge fände ich nicht so gut. Wenn einem mehr einfällt, sollte man auch mehr schreiben dürfen.

Ich hätte große Lust, aber wenn andere dringender wollen, würde ich mich auch zurücknehmen, da ich ja schon einmal draften konnte.

• Ich finde die Idee supercool. :imp:

Selber würde ich nicht draften wollen, weil ich dafür einfach die meisten nicht gut genug kenne, aber ich bin super gespannt auf eure Drafts. c:

And I'm telling you I'm not going

Chi Chi DeVayne <3

• Eh ja, also genau deshalb gibt es diesen Thread hier :ugly:

Ich würde selbst auch draften :)

Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

---

Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

• Ich muss nicht wirklich draften, wenn sich sonst nicht genug Leute finden, würde ich es machen, aber ansonsten lasse ich gerne anderen den Vortritt.

[23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

• ich würde gern mal draften - es bringt mir positive Hybes, da ich dadurch meine wertschätzung ausdrücken kann

Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

• Ich finde die Idee supercool. :imp:

Selber würde ich nicht draften wollen, weil ich dafür einfach die meisten nicht gut genug kenne, aber ich bin super gespannt auf eure Drafts. c:

Mir geht es da ähnlich wie Kjeks. So viele Spieler kenne ich noch nicht bzw. ist es dann halt vermutlich recht schwer, wenn man mit jemandem nur 1 Spiel oder so hatte^^

Könnte mir das aber ggf. im Team mit jemandem vorstellen.

Würde mich aber jedenfalls freuen, wenn das stattfinden kann. Finde das ganze auch voll super :)

• je nach start wäre ich bereit bei einem draftteam dabei zu sein. aber eher für den inputgeber als als hauptschreiber

Zitat von Daro

Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

• Jewel / Jugolas (als Team)

Confirmed :)

Könnt ich sagen, was ich fühl

Wie die Welt sich um mich dreht

Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

Uns’re Welt ist nicht dieselbe

Und gefährlich, wenn man träumt

Elsa

• Feststehende Teams:

• Jugolas & Jewel
    • Michael & Shatala
    • Daro

Möchten evtl. draften:

• Opnu
    • Torge

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

Einmal editiert, zuletzt von Alohomora ()

• Ich wäre fix dabei und würde alleine draften.

Also ich war natürlich auch schonmal bei einem Draft dabei und wenn noch sehr viele Leute Interesse hätten, könnte ich auch zurücktreten, da ich ja auch schonmal gedraftet habe, aber danach siehts ja gerade eher nicht aus.

---

Einmal editiert, zuletzt von Daro ()

• Klingt doch gut.

Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

• Anivia Na, eine 2. Runde? Das wär doch was :ugly:

#Ernst sagt, dass andere natürlich zuerst dürfen

Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

Einmal editiert, zuletzt von Sareon ()

• Mag Torge dann mit Jopnu oder allein?

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)