Neuer WWO-Draft 2020?

  • Es gab hier im Forum in den letzten Jahren immer wieder mal eine sehr interessante Veranstaltung, nämlich das Draften.

    Dabei geht es darum, dass man ca. 3-5 "Drafter" hat, die der Reihe nach Spieler des Forums für ein mögliches Forenspiel rekrutieren. Sobald eine gewisse Spielerzahl erreicht worden ist, dürfen alle, die nicht gedraftet haben, darüber abstimmen, wer das interessanteste/spannendste/witzigste/schönste Spiel zusammen hat.


    Gibt es daran noch/wieder Interesse?

    Wer hat Lust selbst zu draften? (Es ist auch möglich zu zweit zu draften)


    Sollte es genug Spieler geben, die Lust darauf haben, dann hat sich Alohomora coolerweise bereit erklärt, sich um die Organisation zu kümmern.

    Draften kann eigentlich jeder, der eine ausreichende Zahl an Spielern bereits kennt.

    Wird sicher sehr spannend werden, allerdings vermutlich auch etwas Zeit in Anspruch nehmen.


    Hier die Links zu den alten Drafts:

    2012:

    http://werwolf-online.yooco.de…t_20122013-8581217-t.html

    2015:

    https://werwolf-online.com/arc…hread/190-wwo-draft-2015/

    2016: (leider wegen der Inaktivität und späteren Sperrung eines Drafters nie zu Ende geführt worden)

    https://werwolf-online.com/arc…hread/478-wwo-draft-2016/

    2018: (leider durch den Forumsabsturz teilweise verloren gegangen)

    https://werwolf-online.com/arc…wwo-draft-2018-write-ups/


    Denkbar wäre übrigens zur langhaltenden Aufrechterhaltung von Aktivität + Motivation sowas wie ein Richtwert oder eine Maximallänge für die einzelnen Drafts von 10 (/15) Zeilen.


    Ich habe gehört, dass ein paar Leute schon Interesse bekundet hatten:

    MichaelCR97  
    Xaver  
    Jewel / Jugolas (als Team)

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Eine Maximallänge fände ich nicht so gut. Wenn einem mehr einfällt, sollte man auch mehr schreiben dürfen.

    Ich hätte große Lust, aber wenn andere dringender wollen, würde ich mich auch zurücknehmen, da ich ja schon einmal draften konnte.

  • Ich finde die Idee supercool. :imp:

    Selber würde ich nicht draften wollen, weil ich dafür einfach die meisten nicht gut genug kenne, aber ich bin super gespannt auf eure Drafts. c:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Eh ja, also genau deshalb gibt es diesen Thread hier :ugly:

    Ich würde selbst auch draften :)

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.