Hallo
(und Dankeschön an Akira für die Vorlage!)
Ablauf:
Wir haben unsere vier Draftteams:
- Jugolas und Jewel
- Shatala und Michael
- Daro
- Torge und Opnu
Diese Teams werden der Reihe nach Spieler des Forums für ein fiktives Spiel draften (sprich: auswählen). Sobald jeder Drafter 12 Spieler ausgewählt hat (mit der Option, wenn alle Drafter noch Lust haben, auf 16 Spieler zu erweitern), werden diese auf ein festgelegtes Setting verteilt. Diese fiktiven Spiele werden sodann von allen Forenmitgliedern, die mitmachen möchten (außer natürlichen den Draftern selbst), in den Kategorien Taktik, Spannung, Spaß/Witz, Kreativität und Teilnahmewunsch an diesem Spiel bewertet. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Gesamtpunkten.
In welcher Reihenfolge wird gedraftet:
Wir versuchen dieses Jahr wieder etwas Neues: Das gute alte Zufallsprinzip. Von mir wird vor Draftbeginn eine Reihenfolge ausgelost, wobei ich darauf geachtet habe, dass jedes Team gleich oft eine bestimmte Position innerhalb einer Runde innehat. Diese wird sukzessive im Startpost für die Write Ups veröffentlicht, immer die Reihenfolge für die aktuelle und die darauffolgende Runde ist bekannt.
Wer darf gedraftet werden?
Jeder Spieler, der mindestens ein Spiel im neu-neuen, neuen oder alten Forum ohne Waldlauf absolviert hat, darf gedraftet werden (siehe Liste). Allerdings muss diese Person im neuen Forum angemeldet sein. Jeder Spieler darf nur einmal gedraftet werden und steht danach den anderen Draftern nicht mehr zur Auswahl. Man darf auch sich selbst oder andere Drafter draften.
Wichtige Informationen für alle:
Im Thread für die Write Ups werden nur Picks und Write Ups gepostet.
Im Thread für Organisation & Allgemeines (also diesen hier) sind organisatorische Dinge und Diskussionen über gedraftete Spieler bzw. die Write Ups erlaubt bzw. ausdrücklich erwünscht! Es darf nichts geschrieben werden, was die Entscheidung der Draftteams beeinflussen könnte (über diese Themen könnt ihr im Zuschauerthread schreiben). Insbesondere sollte nicht über Forenmitglieder gesprochen werden, die noch nicht gedraftet wurden.
Bei exzessivem Spam behalte ich es mir vor, für diesen Thread Bearbeitungsrechte bei Lexi zu beantragen, dafür habt ihr das Letzte Wort.
Wichtige Informationen für die Drafter:
- Ihr bekommt zu Beginn jeder Runde für euren Pick ein Datum + Uhrzeit zugeteilt (im 36-Stunden-Rhythmus). An diesem Tag macht ihr euren Pick (falls alle vorherigen Picks schon früher da sind, dürft ihr natürlich vorziehen) und postet euer Write Up in den Thread. Solltet ihr es nicht rechtzeitig schaffen, dürft ihr einmalig einen Pick ohne Write Up posten. Es darf allerdings nur maximal einen Pick ohne Write Up pro Team existieren; ihr werdet übersprungen, wenn dies nicht der Fall ist.
- Es wird einen Zuschauerthread geben, dieser ist für euch während des kompletten Drafts verboten. Ihr solltet diesen Thread aber sowieso erst nach Ende des Drafts sehen können. Auch der Austausch über Picks - sowohl mit Zuschauern als auch mit anderen Draftteams - ist nicht erlaubt.
- Sobald ihr alle Spieler gedraftet habt, dürft ihr diese im Setting verteilen und eine Art Zusammenfassung des Spiels schreiben in Bezug auf: „Warum ist mein Spiel das Beste“.
Schaut mal, was ich wiedergefunden habe (leider nicht die von Jewel und Toushin).
Könnte man doch eigentlich auch gleich noch in die Bewertung schicken.
Zitat von Anivia und SareonAlles anzeigenTeam Anivia und Sareon
Es wird Zeit euch das Spiel vorzustellen, dass ihr nie vergessen werdet (fast so wie Spiel 4). Tatsächlich hatten wir erst überlegt euch den Spielverlauf zu schildern, aber es ist euer Spiel und nicht unseres. Daher wollen wir euch nicht vorschreiben, wie ihr spielen werdet. Schauen wir daher nur Ausschnitte aus dem Spiel an und verraten euch ganz im Vertrauen das Setting:
Fange wir mit den Bösen an und direkt am Anfang des Spiels. Günstling Nyth ist natürlich top informiert und versucht HD zu werden:
ZitatZitat von Nyth Jaah, come on, wenn du dich als Wolf so sehr ins Zeug legst darfst du auch noch einen Tag leben ... Ist die einfachste Variable, wenn wir versuchen Teams zu basteln, das halt leider Fakt.
Hier versucht sie gerade Ihren Wölfen mitzuteilen, dass sie der Bleicheimergünstling ist. Vermutlich wird Sie auch HD, aber dann trotzdem gefressen oder gemeuchelt oder sonst was. #Classic
Es später kommt es zu einer Diskussion, ob Nyth vielleicht Günstling sein könnte. Scharfzahn Xsí hat hier schon Vermutungen und entdeckt daher sofort Logikfehler in den Argumenten der Leute, die Nyth nicht zum HD wollen:
ZitatZitat von Xsí Aua, das gefällt mir nicht. Nehmen wir mal an, ich kenne deine Gesinnung nicht und halte dich fälschlicher Weise für einen Wolf ... dadurch wird doch [der] Gedankengang, den du hier schilderst, kein Stück logischer.
Natürlich kennt Xsi als Wolf die Gesinnung bereits, genau wie alle Regelungen und Aufnahmen beim Einsatz des Scharfzahns. Daher war das für uns genau die richtige Wahl.
Unterstützt wird Xsí durch WWS Power in Form von Werwolf siLenCe_w . Diese Kombination ist schon langjährig eingespielt und daher unsere Kombination der Wahl. Natürlich hat dieses Team jedes Outing im Blick und nutzt es zu deren Gunsten:
ZitatZitat von siLenCe_w Und jetzt, da ich es gesehen habe, outest du dich... Ja, guter Plan, Herr oder Frau Wolf.
Ich finde es aber schön, dass du mich gleichzeitig schützt, und behauptest, ich sei Werwolfjunges, damit ich nicht gelyncht werde und sich dadurch dein Outing nicht als falsch herausstellt.
Natürlich ist siLenCe_w kein WWJ. Das gibts ja auch gar nicht im Setting. Daher sind alle Anschuldigungen hier völlig fehl am Platz. Well played.
Um das Team abzurunden, präsentieren wir euch Werwolf Diana . Als unschuldiger Wolf kann Sie sich sicherlich ins Endgame spielen und lockert gleichzeitig die Stimmung im WW Team auf mit präzisen Aussagen wie:
ZitatZitat von Diana Ich habe ein Problem. Ich habe ein ernsthaftes Problem.
Ich (wie schön, dass wir wieder normal schreiben können) habe [...] nachgelesen und ehrlichgesagt ... ehrlichgesagt habe ich keine Ahnung
Und das bestätigt noch etwas: Sie ließt nach! Und das kann man nicht von allen Spielern behaupten
Das ist natürlich jetzt schon ein ziemlich hartes Team der Bösen. Leute, die sich kennen, gut zusammenspielen und Stärken in verschiedenen Bereichen von Regelwissen bis zu Empathie kombinieren. Ohne etwas Wissen für das Dorf, könnte Sie vermutlich nie gefunden werden. Daher werfen wir direkt Legacy klassisch Seherin einhornlasagne ins Rennen.
ZitatZitat von einhornlasagne Bin für ne Einschätzung zu dämlich. Ich mach einfach weiter nach Ausschlussprinzip. Hat ja schon enmal gut funktioniertAlles anzeigen![]()
Im Dorf: A, B, C, D und E
A wegen HD, B wegen Lynchverhalten, C weil evtl. Scan und sie erinnert mich ein bsschen an unser letztes Spiel. D und E wegen Bauchgefühl, falls ich da nch Gründe find, schmeiß ich sie aber auch wieder ausm Dorf raus.
Bleiben: F, G, H
Bin nachlesen...
Na, findet ihr die Scans. "Ausschlussprinzip" funktioniert ja "immmer sooo gut". Zufälligerweise war der Ausschluss durch ein paar Scans unterstützt. Dass das den Wölfen leider nicht auffällt, kann man ja jetzt wirklich nicht Einhorn negativ anrechnen. Das Nachlesen besteht dann nämlich sicherlich daraus, nochmal die PN mit den SLs zu öffnen. Einfach aber super effektiv.
Wen Sie natürlich gescannt hat und deswegen super Paranoia schiebt, ist Dorfbewohner Jan . Wir dachten wir gönnen Jan den Schlaf einfach und geben ihm eine Rolle, wo der die ganze Nacht schlafen kann. Und selbst am Tag erinnert er alle Leute geschickt daran, dass er nachts nichts macht:
ZitatZitat von Jan Selbst, wenn ich es mir so ziemlich kompliziert mache, habe ich die Erfahrung gemacht, dass selten alle Wölfe leicht zu finden sind, weshalb ich mal das als Grundlage für weitere Analysen nehme. Doch nun möchte ich erst mal schlafen gehen.
Und damit hat der bei unserem WW-Team recht. Da könnte ein DB mit seinem Schlaf am Folgetag nich ein Problem für die Wölfe werden ... Vielleicht wird er aber auch gefressen.
Ebenfalls gefressen wurde Druide Asuda mit einem heldenhaften Opfer. Er dachte ich - da kann ich mich sicher selbst einschließen in die 3er Gruppe. Somit schütze ich gute Dorfrollen. Hier ist seine Tat verewigt:
ZitatZitat von Asuda Zumindest würde ich mich nicht für jemanden opfern den kaum jemand einschätzen kann. Dann ist es fast hilfreicher den Angriff durchkommen zu lassen. Eine Ausnahme wäre ein persönlicher Bezug. Ja, ich habe mich schon für einrn Freund in der ersten Nacht geopfert. Gleichzeitig denke ich aber auch, dass diese positive Einstellung auch wahrscheinlich mit der besseren Bewertung der Fähigkeiten einhergehen könnte. Genug geredet.
Soviel wissen wir also schonmal. Asuda hat hier offensichtlich einen persönlichen Bezug, vielleicht sogar einen Freund? Wir verraten mal nicht, wer hier unbedingt geschützt werden sollte.
Vielleicht war es Tratschtante Ente . Wir konnten uns niemand besseren vorstellen für diese Rolle: 434 Treffen mit Autor Ente und dem Wort "viel" gibt es aktuell und soviel will Ente auch in diesem Spiel schreiben. Damit nicht alles im Thread landet, haben wir ihm einfach einen Konfi gegeben, die sich zu einem spannenden Roman entwickelt. Mit seinem Partner spielt er also während des Spiels ein weiteres - Wetten und Pokern, wie dieses Zitat beweisen kann:
ZitatZitat von Ente Gut... Dann pokern wir Mal. Ich wette, dass A und B nicht zusammen Wolf sind und daher mindestens ein Wolf schon etwas geschrieben hat.
Die Einsätze sind hoch, vor allem wenn Ente mit einem Wolf tratscht und den dabei so richtig in Verzweiflung bringt. Wir haben auf jeden Fall ein "Full House" auf Entes Hand gesehen.
Sehr amüsant wäre natürlich, wenn Ente mit unserem Prinzen Data tratschen würde. Ich glaube wir müssen unsere Wahl zum Kronprinzen von Österreich nicht begründen, aber stellt euch mal eine Pokerrunde zwischen ihm und Ente vor. Wahrscheinlich outet sich Data als Prinz und wird dann sicherheitshalber erstmal gelyncht oder aber er wird gleich gefressen - sicher ist sicher. Das es scheinbar eine königliche Jagd gibt, ist hiermit bewiesen:
ZitatZitat von Data Meinen Startpost ignorierst du aber auch ganz bewusst oder? Finde ich ganz lustig gerade, da du hier alles von mir aktuell auf die Goldwaage legst und dann solche Sachen scheinbar ganz bewusst ignorierst, wenn es für deine konstruirte Data=Wolf-Hetzjagd hilfreich ist.
Wenn das mal nicht kreatives Outing ist. *Goldwaage* *hust. Und wer hat hier einen ganz königlichen Startpost ignoriert (in dem übrigens schon 2 Wölfe enthalten waren)? Da gibt es sicherlich gleich ein paar hoheitliche Pfeile.
Wahrscheinlich trifft es unseren Heiler Dr.Houdini . Das war natürlich ein No-Brainer. Er ist ja ein Doktor. (Hier bitte amüsiert Lachen) Übrigens wollte er unserer Nyth den HD mit einer ausgezeichneten Wahlrede wegschnappen, in dem er auch noch ein stundenlanges Brettspiel einbaut. Clever, doch hat er auch mit der Targaryen Erweiterung gespielt? Die soll ja ziemlich gut sein.
ZitatZitat von Dr.Houdini lol alles klar das scheint ein eher ruhiges wochenende zu sein, ich bin nämlich zumindest morgen ab ca 13 uhr nicht mehr da, weil GoT (Brettspiel).Alles anzeigen
HD würde ich machen, weil wie bisher auch immer, natürlich die Masse nach einem Houdini HD verlangt
Ansonsten gilt: Wählt Quimby! (mich)
Zurück zum Thema. Als Heiler könnte es zu gefährlichen Schlüssen kommen, wenn nachts niemand stirbt. (siehe mein Sonderspiel, nicht wahr? ^^) Glücklicherweise ist er hier der einzige Heiler und kann so richtig punkten mit logischen Überlegungen. (Hoffen wir mal, dass Xsí darin keine Lücken findet)
Lücken können auch durch unsere Killrollen entstehen. Nun scheint der Jäger irgendwie voll die beliebte Rolle zu sein, doch der stand leider nicht zur Auswahl. Um diesen Fehler auszugleichen, haben wir beide offensive Rollen an Katzen gegeben - da haben wir immerhin ein Thema am Start: Meuchlerin Noira . Auf der einen Seite ist sie für die Wohlfülmomente zuständig und wenn da jemand nicht rein passt, wird er einfach entfernt. Das ist zwar nur so semi sozial, aber weiß ja niemand. Auf jeden Fall gut gespielt, den mit diesem Verständnis für andere Spieler, überlebt man länger:
ZitatZitat von Noira Da das in der Klammer durchgestrichen war habe ich das als ungültig gelesen und so verstanden, dass du dich gedrängt gefühlt hast. Wenn du das anders gemeint hast, dann war das ein Missverständnis.
Um dann doch noch zu meucheln
Aber es kann nur einen wahren Killer geben: Ein KÄTZCHEN!!!!!! Und damit präsentieren wir euch die äußerst flauschige und anbetungswürdige Holde Maid Fayks . Wer würde für so ein Kätzchen nicht gerne sterben. (Vermutlich wird in diesem Fall auf Nyth umgeleitet, die dafür gerne ihre Wölfe verrät) Wer übrigens die Verbindung zu einem Todeslaser sieht, erhält ein Pluspunkt. Und weil Fayks eigentlich niemand töten will, hatte sie vor dieser Entscheidung doch Respekt:
ZitatZitat von Fayks ich hatte total schiss gefressen zu werden statt A, aber dann war ich wohl doch nciht so auffällig wie mir mein Kopf gesgat hatt
#Just do it!
Das ist es also. Unser Setting, euer Spiel. Da bleibt nur noch zu sagen:
ZitatZitatZitat von Sareon Und hiermit beginnen die Spiele.
Leider werde ich nicht genug Zeit für eine große Story haben, aber ich hoffe ihr habt trotzdem Spaß.
Zitat von AlohomoraAlles anzeigenRollenverteilung
Scharfzahn - Akira
Werwolf - Torge
Werwolf - David
Günstling - Samaraner
Heiler - Circia
Seherin - Vulpine
Prinz - Kimberly
Tratschtante - melodymaxime
Druide - Alexandroz
Holde Maid - Lucy
Meuchelmörder - Xaver
Dorfbewohner - Jopnu
~~~~
Willkommen in meinem tollen Draft-Spiel. Es wird natürlich episch werden usw. ist ja klar.
Ich entschuldige mich schon im Vorhinein, dass ich einigen meiner Spieler nicht gerecht werde in der Beschreibung, die ihr im Folgenden lesen werdet. Möglicherweise habe ich mein Pulver in den Drafts schon aufgebraucht, aber mir liegt es nicht so sehr, artifizielle Spielverläufe zu konstruieren. Es ist nicht so, dass ich wenig Zeit hatte, mir Gedanken zu machen und den Text zu verfassen (höhö), dennoch ist dieser Text recht spontan entstanden, das merkt man wohl an vielen Stellen #actuallysorry
Wie dem auch sei.
Samaraner David Xaver Akira Alexandroz Torge Lucy Jopnu Circia Kimberly melodymaxime Vulpine
Ihr habt alle meine Wertschätzung. Ich hab euch alle sehr lieb!
~~~~
Spielverlauf
Tag 0
Das Spiel beginnt mit der HD-Wahl. Natürlich hat Xaver für genau dieses Spiel wieder einen epischen Einstieg vorbereitet, der dieses mal nur aus Links zu diversen Internetadressen besteht, aber dennoch fehlt nix, zu dem Xaver zu diesem Zeitpunkt etwas sagen möchte.
Nicht zuletzt deswegen, weil Sama ihn lustig findet, wird Alex HD. Er überzeugt aber nicht nur durch seinen Humor (er nimmt mal wieder meinen statistisch angehauchten Einstiegspost über die Geschichte der Drafts auf WWO seit Anbeginn auseinander), sondern auch durch seine ausführliche Analyse von Vulpine, wobei er feststellt, dass sie so spielt wie der SL persönlich, und das auch noch wolfig findet, weil der SL als Wolf genau diese Merkmale aufweist. Nicht, dass er davon viel Ahnung hätte (2 Spiele in dieser Alo-Alex-Konstellation), aber er überzeugt.
Starker Konkurrent von Alex ist Circia, die durch ihre freundliche und herzliche Art die Aufmerksamkeit vieler ihrer Mitspieler auf sich ziehen kann, und Torge, bei dem sich besonders Xaver freut, dass er mal wieder mitspielt (siehe Xavers Einstieg).
Druide Alex wird HD!
Nacht 1
melodymaxime tratscht Sama an, weil sie off-thread gerne mit Sama quatscht. In der Tratschkonvi werden auch erst einmal alle Dinge besprochen außer das Spiel, Neuigkeiten ausgetauscht und ein Termin für das nächste Treffen ausgelotet.
Die Seherin Vulpine beginnt mit dem Wölfe scannen bei HD Alex, wird also (noch) nicht fündig. Dies ist zugegeben ein kleiner Schock für sie, weil sie seine Argumente so gar nicht so gut findet, im Gegensatz zu ihm selbst.
Die Wölfe wollen hingegen Circia loswerden, die inzwischen zum halben Konsens-Dorfi mutiert ist, die sich aber klugerweise selbst heilt.
Niemand wurde gefressen!
Tag 1
Alex ist weiterhin argumentativ hinter Vulpine her, die sich mehr schlecht als recht wehrt, da sie noch verwirrt ist von Alex und ihrem Scan und morgens vergisst, ihre Handschuhe anzuziehen, dabei ist es doch recht kalt draußen. Kann ein Druide falsch angezeigt werden? Nein, also versucht Vulpine, sich zu verbünden. Blöd, dass Alex ihr "Pocketing" (Vulpine googelt) unterstellt.
Sama äußert sich dahingehend, in Xaver einen Wolf entdeckt zu haben, was einigen Zuspruch in der Masse findet (da viele seinen Einstieg vergessen zu haben scheinen, denn "Xaver trollt zu wenig"). Außer natürlich bei Xaver, der wiederum konsequent alle wolfig bis sehr wolfig findet; bis auf Circia, weil sie so nett ist (die Wölfe werden hellhörig!). Er redet in der SL-Konfi mit sich selbst (also Xaver 2-4), wen er wohl am besten umlegen könnte. Vielleicht Torge, weil der nach Nacht 1 noch lebt?
Doch am Ende macht Jopnu das Rennen, weil er keine Zeit hatte und seine Kurzimpulse im Spiel (bei denen er zwei der Bösen korrekt benennt, er hatte immerhin Zeit, sich mal kurz mit Dave zu unterhalten) nicht gereicht haben ihn dorfig zu sehen.
Dorfbewohner Jopnu wird gelyncht!
Nacht 2
Aufgrund der ersten Nacht wird Xaver als heißer Fresskandidat diskutiert, aber auch Lucy hat sich mit einem vorgeblichen Dorf-Scan auf die allgemein verdächtigte Vulpine als Seher qualifiziert.
Am Ende entscheiden Dave und Torge sich für mel (Akira ist Quidditch-Spielen), was Heiler Circia mit dem Schützen von Sama wohl kaum hätte vorausahnen können, den sie im Kontrast zum Partnerspiel total dorfig findet, weil er was schreibt und dazu auch noch kluge Dinge.
Die Seherin Vulpine hingegen tut ihren Job und scannt Akira, die sie wieder einmal untypisch un-akira-ig findet, weil die die ganze Zeit Sama lynchen will, und überlegt sich schon, wie sie den Scharfzahn-Scan am schönsten verpacken kann.
Tratschtante melodymaxime wurde gefressen!
Tag 2
Die Gemüter kochen... der mel-Fraß wird ausdiskutiert, weil diese angeblich doch gar nicht so recht im Spiel drin war, zwar viel geschrieben hat (20%-ige lol-Quote in ihren Posts), aber zu Schlussfolgerungen hatte sie keine Zeit mehr. "Heiler umgehen" - "jemand von den alten Spielern" - "Sama" - "nicht Sama" - "Dave" - "nicht Dave" wechseln sich als Argumente ab.
Der Lynch geht (wieder) gegen Xaver und Vulpine, Akira (vorsichtig von Vulpine eingebracht mit einem klugen Verweis, den ich mir hier nicht ausdenken kann, dafür ist Vulpine da) und Sama - Akira und Xaver sei Dank.
Kurz vor Deadline kommt aber ein neuer Verdächtiger ins Spiel - Kimi, die sich einen kleinen Faux-Pas erlaubt hat, indem sie in Sama und Xaver ein levelndes Team vermutet, was auf allgemeines Unverständnis stößt. Uneinigkeit wird zu Einigkeit, Kimi erhält ganz knapp die meisten Stimmen.
Der Prinz Kimberly wird geoutet und stirbt nicht!
Nacht 3
In Nacht 3 wird der Druide Alex aktiv, der sich in akuter Fressgefahr sieht, was auch stimmt und von Circia richtig erkannt wird, die ihn heilt. Vulpine ist natürlich dabei, dazu Torge, der seit der HD-Wahl ordentlich nachgelassen hat, wie Alex findet, und Dauerbrenner Xaver.
Xaver wird gefressen, der während seines Todes den Werwolf Torge erdolcht (er hat lange mit sich gehadert, ob Sama nicht auch günstig wäre, vertraut am Ende Alex, der SL hat sich über das unbeabsichtigte Wortspiel amüsiert).
Dank des Xaver-Fraßes kann Vulpine noch schnell Torge scannen. Dank Xavers Dolch kann sie nix damit anfangen.
Meuchelmörder Xaver wurde gefressen!
Werwolf Torge wurde erdolcht!
Tag 3
Die Stimmung gegen Vulpine nimmt Überhand. Lucy schaltet sich ein, der - wir erinnern uns - einen Vulpine Dorfscan vorgibt (seitdem kam ein Sama-Dorfscan hinzu). Er kommt leider nicht gegen den Mopp, angeführt von Alex, an, der sich durch den Xaver-Tod in Kombination mit seiner Druiden-Aktion umso sicherer ist, und ist auch irgendwann weg, sodass der Lynch sich relativ eindeutig für Vulpine entscheidet (Akira bekommt 2 Stimmen). Kein HD-Ninja dieses Mal, trotzdem umso frustrierender für Vulpine, die sich aber mehr schlecht als recht wehrt, schließlich erinnert sie sich, dass sie so schon einmal auch im Tode erfolgreich war. Und sie konstatiert kurz vor ihrem Tod in der SL-Konvi, dass Alex wohl mehr Ähnlichkeit mit dem SL hat als sie (Seher sind halt oft wolfige Dorfis).
Seherin Vulpine wird gelyncht!
Nacht 4
Schock unter den Dorfbewohnern. Freude bei den Wölfen.
Denn so können sie sich den Lucy-Fraß noch aufheben, der entweder Auge ist und daher jetzt nutzlos oder ein pokernder Dorfbewohner oder gar die Zaubermeisterin sein könnte...! Zwischen Circia und Samaraner (dass Alex Druide ist, erkannten sie recht flott, und auch wenn er der offensichtliche Scan von Vulpine war, hat das Zeit, sagt Akira) entscheiden sie sich für Samaraner, der ihrer Meinung nach eindeutig der gefährlichere Dorfbewohner für Dave ist. Akira ist ja wegen Vulpine schon quasi tot, und setzt deswegen auch ihre Scharfzahn-Fähigkeit in dieser Nacht ein.
Nicht, dass es notwendig wäre, denn Circia empfand Lucy so dorfig, dass sie ihn schützte, Alex ging ja nicht.
Günstling Samaraner wurde gefressen!
Tag 4
Schock unter den Wölfen. Freude bei den Dorfbewohnern.
Eigentlich sollte der Thread gähnen. Akira wird gelyncht, dank Vulpine ist das allen klar, aber die verbleibenden Spieler lassen es sich nicht nehmen zu versuchen, in Samas Günstlingsdasein etwas hinein interpretieren zu können. Die Meinungen sind diffus, Alex meint, dass Sama so nicht mit Circia zusammengespielt hätte, Lucy meint das Gegenteil. Tatsächlich hat Sama Circia dorfig gehabt nach Nacht 1, Dave auch, was verwirrt und den toten Sama ein wenig amüsiert. Dass darunter ein Wolf ist, sagt Lucy aber auch das Ausschlussprinzip lol.
Scharfzahn Akira wird gelyncht!
Nacht 5
Lucy erfährt, dass er gefressen werden soll, und hadert mit sich. Dave oder Circia... Dave oder Circia...
Heiler Circia wurde von der Holden Maid verführt!
Tag 5
Es leben noch Werwolf David, Prinz Kimberly, Druide Alexandroz und die Holde Maid Lucy.
Eigentlich hängt für Kimi und Alex alles daran: Wer wurde letzte Nacht Fressopfer - Dave oder Lucy?
Dave hat sich im gesamten Spiel gewohnt dorfig präsentiert, wollte nicht HD werden. Lucy hat mit Vulpine Recht gehabt... Der Thread besteht allein aus einer langen Diskussion der beiden. Wie werden sie sich entscheiden? Wie es ausgeht, möchte ich (tatsächlich nicht (nur) aus Faulheit) dem Leser überlassen, denn ich kann und möchte nicht entscheiden, ob sich Werwolf Dave unter diesen Dorfbewohnern dem Lynch entziehen kann und Lucy dran glauben muss. Deswegen:
~~ to be continued ~~
~~ oder auch nicht ~~
~~ THE END ~~
Zitat von Meliha und JugolasAlles anzeigenMeliha & Jugolas
Scharfzahn - Toushin Neko
Werwolf - Raidho
Werwolf - SheWolf
Günstling - Blacklands
vs
Heiler - LexiTargaryen
Seherin - Sareon
Prinz - Anivia
Tratschtante - Jewel
Druide - Daro
Holde Maid - Jules
Meuchelmörder - Zelika
Dorfbewohner - Shatala
Was macht eigentlich ein Spiel an das man sich gerne erinnert aus? Nun, viele würden wohl sagen: Tolle Mitspieler, eine gute Leistung im Spiel und insgesamt ein paar daraus resultierende Anekdoten. Nun das mag sicher für viele stimmen, aber wir finden eine Sache verstärkt den Erinnerungseffekt enorm: Man hat während des Spiels das Gefühl, man sei gleich reif für die Psychiatrie, ehe man am Ende merkt, dass doch alles gut wird.
So beginnen wir gleich im Dorf mit unserem Top-Pick LexiTargaryen, die uns wahrscheinlich schon beim Erhalt der Rollen-PN den Spielleiter-Titel entziehen wollen würde, weil sie von vorneherein weiß, dass sie konsequent die viel zu dorfigen Wölfe heilen wird. Das restliche Dorf hat nicht so stark mit seinen eigenen Rollen zu kämpfen, eher sind es zwei spezifische Spieler, die das restliche Dorf in den Wahnsinn treiben werden. Einerseits unser Seher Sareon, welcher mal wieder einen experimentell-diffusen Weg finden wird um seine Scans mitzuteilen - wahrscheinlich so diffus, dass das Dorf nach seinem Tod ohne Scan da steht, obwohl die Darstellung eigentlich perfekt ist.
Dem Team “Ich treibe das Dorf in den Wahnsinn” darf sich Anivia anschließen, die sich vom Dorf wahrscheinlich relativ zügig lynchen lassen wird bis sie dann enttarnt wird und mit ihrer oft sehr putzigen Verpeiltheit das Dorf dazu bringt sie am liebsten nochmal lynchen zu wollen. Unsere liebe Shatala wird diese Situation natürlich ein wenig ausgleichen, in dem sie ihr unvergleichbares Shatala-Dorfspiel abliefert und damit zumindest einen Scan - auch ohne Seher - ins Dorf bringt.
Ergänzt wird die bisherige Kombination natürlich durch unser Dreamteam: Tratschtante Jewel, die den neusten WWO-Klatsch an die
Dorf-ProstituierteHolde Maid, sexy Jules weiterleiten wird. Back-Up bekommen sie natürlich von Zelika, die mal kurz nebenbei zwischen zwei Laborprotokollen einem der Wölfe - oder vielleicht doch einem unschuldigen Dorfbewohner? - ihren Dolch ins Herz rammt, während der Druide Daro dem Wolfsteam ein 3-Gang-Menü zum Fraß anbietet das sich sehen lässt.Aber wer sind diese Wölfe? Nun unterstützt werden sie von Blacklands ihrem Günstling. Eine andere Gesinnung bleibt für ihn ja quasi gar nicht übrig. Als Dorfbewohner würde er das Spiel viel zu schnell lösen, während er als Wolf ja nicht einmal so tun kann, als würde er Wölfe suchen.
Apropos Wölfe, leider gibt es kein Wolfsjunges, das vom Wolfspärchen, bestehend aus SheWolf und Raidho großgezogen werden kann, aber dafür bekommen sie Gesellschaft vom Hut-tragenden Scharfzahn Toushin Neko, der natürlich wie so oft sich bis ans Spielende vorkämpfen wird.
Wer wird gewinnen? Das kann man nicht sagen, schließlich gibt es einen Haufen guter Spieler, herausfinden kann man es nur wenn man dieses Spiel realisiert. Vielleicht irgendwann, wenn keiner mehr dran denkt (- sonst wären die Wölfe ja schon geoutet)
Das Setting
Polarwolf
Wolfsschamane
Werwolf
vs.
Strolch
vs.
Seherin
Illuminati
Illuminati
Holde Maid
Abt mit Ring des Reichtums (2)
Verfluchter mit Ring des Lebens (1)
(auch wenn nicht ganz Wiki-regelkonform, möchte ich das so verwenden, dass der Verfluchte erst beim 2. Fressen der Wolfspartei beitritt)
Friedenstaube
Dorfbewohner
Wie wird bewertet?
Jedes Forenmitglied hat das Recht, mir einen Bewertungsbogen ausgefüllt zu schicken mit Punkten von 1-10 (nur gültige Bögen, d.h. voll ausgefüllt in Bezug auf alle Kategorien und alle Teams, werden gewertet). Alle Bewertungen sind aus Spielersicht zu geben.
Bewertungsbogen
1. Wie witzig wird das Spiel?
2. Wie spannend wird das Spiel sein?
3. Wie interessant in Bezug auf Taktik/Analyse wird das Spiel?
4. Wie viel Kreativität erwarte ich mir von dem Spiel und den Spielern?
5. Wie gerne würde ich mitspielen (für Mitleser) bzw. wie gerne würde ich das Spiel wirklich spielen (für Gedraftete)?
6. Wie „gut“ wird das Spiel? (diese Kategorie gilt als „Gesamtpunkte“)
Falls jemand etwas vermisst, mir bitte mitteilen.