WWO Draft 2020 - Organisation & Allgemeines

• Hallo ^^

(und Dankeschön an Akira für die Vorlage!)

Ablauf:

Wir haben unsere vier Draftteams:

1. Jugolas und Jewel
    2. Shatala und Michael
    3. Daro
    4. Torge und Opnu

Diese Teams werden der Reihe nach Spieler des Forums für ein fiktives Spiel draften (sprich: auswählen). Sobald jeder Drafter 12 Spieler ausgewählt hat (mit der Option, wenn alle Drafter noch Lust haben, auf 16 Spieler zu erweitern), werden diese auf ein festgelegtes Setting verteilt. Diese fiktiven Spiele werden sodann von allen Forenmitgliedern, die mitmachen möchten (außer natürlichen den Draftern selbst), in den Kategorien Taktik, Spannung, Spaß/Witz, Kreativität und Teilnahmewunsch an diesem Spiel bewertet. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Gesamtpunkten.

In welcher Reihenfolge wird gedraftet:

Wir versuchen dieses Jahr wieder etwas Neues: Das gute alte Zufallsprinzip. Von mir wird vor Draftbeginn eine Reihenfolge ausgelost, wobei ich darauf geachtet habe, dass jedes Team gleich oft eine bestimmte Position innerhalb einer Runde innehat. Diese wird sukzessive im Startpost für die Write Ups veröffentlicht, immer die Reihenfolge für die aktuelle und die darauffolgende Runde ist bekannt.

Wer darf gedraftet werden?

Jeder Spieler, der mindestens ein Spiel im neu-neuen, neuen oder alten Forum ohne Waldlauf absolviert hat, darf gedraftet werden (siehe Liste). Allerdings muss diese Person im neuen Forum angemeldet sein. Jeder Spieler darf nur einmal gedraftet werden und steht danach den anderen Draftern nicht mehr zur Auswahl. Man darf auch sich selbst oder andere Drafter draften.

Wichtige Informationen für alle:

Im Thread für die Write Ups werden nur Picks und Write Ups gepostet.

Im Thread für Organisation & Allgemeines (also diesen hier) sind organisatorische Dinge und Diskussionen über gedraftete Spieler bzw. die Write Ups erlaubt bzw. ausdrücklich erwünscht! Es darf nichts geschrieben werden, was die Entscheidung der Draftteams beeinflussen könnte (über diese Themen könnt ihr im Zuschauerthread schreiben). Insbesondere sollte nicht über Forenmitglieder gesprochen werden, die noch nicht gedraftet wurden.

Bei exzessivem Spam behalte ich es mir vor, für diesen Thread Bearbeitungsrechte bei Lexi zu beantragen, dafür habt ihr das Letzte Wort.

Wichtige Informationen für die Drafter:

1. Ihr bekommt zu Beginn jeder Runde für euren Pick ein Datum + Uhrzeit zugeteilt (im 36-Stunden-Rhythmus). An diesem Tag macht ihr euren Pick (falls alle vorherigen Picks schon früher da sind, dürft ihr natürlich vorziehen) und postet euer Write Up in den Thread. Solltet ihr es nicht rechtzeitig schaffen, dürft ihr einmalig einen Pick ohne Write Up posten. Es darf allerdings nur maximal einen Pick ohne Write Up pro Team existieren; ihr werdet übersprungen, wenn dies nicht der Fall ist.
    2. Es wird einen Zuschauerthread geben, dieser ist für euch während des kompletten Drafts verboten. Ihr solltet diesen Thread aber sowieso erst nach Ende des Drafts sehen können. Auch der Austausch über Picks - sowohl mit Zuschauern als auch mit anderen Draftteams - ist nicht erlaubt.
    3. Sobald ihr alle Spieler gedraftet habt, dürft ihr diese im Setting verteilen und eine Art Zusammenfassung des Spiels schreiben in Bezug auf: „Warum ist mein Spiel das Beste“.

Schaut mal, was ich wiedergefunden habe (leider nicht die von Jewel und Toushin).

Könnte man doch eigentlich auch gleich noch in die Bewertung schicken.

Das Setting

Polarwolf

Wolfsschamane

Werwolf

vs.

Strolch

vs.

Seherin

Illuminati

Illuminati

Holde Maid

Abt mit Ring des Reichtums (2)

Verfluchter mit Ring des Lebens (1)

(auch wenn nicht ganz Wiki-regelkonform, möchte ich das so verwenden, dass der Verfluchte erst beim 2. Fressen der Wolfspartei beitritt)

Friedenstaube

Dorfbewohner

Wie wird bewertet?

Jedes Forenmitglied hat das Recht, mir einen Bewertungsbogen ausgefüllt zu schicken mit Punkten von 1-10 (nur gültige Bögen, d.h. voll ausgefüllt in Bezug auf alle Kategorien und alle Teams, werden gewertet). Alle Bewertungen sind aus Spielersicht zu geben.

Bewertungsbogen

1. Wie witzig wird das Spiel?

2. Wie spannend wird das Spiel sein?

3. Wie interessant in Bezug auf Taktik/Analyse wird das Spiel?

4. Wie viel Kreativität erwarte ich mir von dem Spiel und den Spielern?

5. Wie gerne würde ich mitspielen (für Mitleser) bzw. wie gerne würde ich das Spiel wirklich spielen (für Gedraftete)?

6. Wie „gut“ wird das Spiel? (diese Kategorie gilt als „Gesamtpunkte“)

Falls jemand etwas vermisst, mir bitte mitteilen.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

2 Mal editiert, zuletzt von Alohomora ()

• Für diejenigen, die zu faul sind in den zugehörigen Thread zu schauen:

Daro darf bis Sonntag seine erste Wahl treffen.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Sehr schön Daro.

Sunny eindeutig gut beschrieben

Ich wollte Sunny im Team haben :(

Zitat von Daro

Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

• wirklich schön Daro und GW zum ersten Draft - ja Sunny ist nicht ohne ;)

Und danke, dass du durch deine Schnelligkeit uns etwas Zeit geschaffen hast, weil ich am WE durch das Camping nie so richtig Zeit habe für Recherchen. :hug:

Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

• Ha, ich wusste es, dass Shaty Laomedon früh draften will.

[23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

• wirklich schön Daro und GW zum ersten Draft - ja Sunny ist nicht ohne ;)

Und danke, dass du durch deine Schnelligkeit uns etwas Zeit geschaffen hast, weil ich am WE durch das Camping nie so richtig Zeit habe für Recherchen.

Auch schöne Write-Ups von euch :D

Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

---

Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

• Oha. :love:

Was für ein Write-Up <3 , nehmt euch in Acht vor Kjeks. :imp: Here I am!

giphy.gif

Ich freu mich total, dass ich so früh gepickt werde und noch mehr darüber in eurem Team zu sein. :imp: Das ist voll die liebe Überraschung, ich habe gar keine Rede vorbereitet. D: Abgesehen von meiner Rede, die ich 2025 halten werde, wenn ich den Eurovision-Song-Contest gewinnen werde, aber ich weiß nicht ob die hier so angemessen wäre. :imp:

Das Write-Up ist total toll geworden, warum sagt ihr so viele liebe Dinge über mich. D: Hjelp. Es freut mich auch total, dass ihr beiden meine Setting-Ideen kreativ findet, und dann auch die lieben Komplimente zu mir als Spieler. :imp: Aber müsst ihr das mit dem Mitleidspost so laut sagen, das war voll ungeplant. :ugly: Und sonst zieht das im nächsten Spiel sicher nicht mehr. xD

Ich freu mich schon superdoll häufiger was mit euch beiden zu machen, das Sushiessen steht ja auch noch aus. :imp:

Auch wenn ich noch nicht so lange hier bin wie manch andere, (deswegen ist die Ehre euer erster Pick zu sein einfach nochmal viel größer), ich hab hier schon supertolle Freundschaften geschlossen, mit euch beiden, aber natürlich auch [ungedraftet]. :love: Ich freu mich wirklich total. :katze:

And I'm telling you I'm not going

Chi Chi DeVayne <3

• Danke Shadow und danke Daro

und GW Jugolas   Jewel

wir wollten auch Kjeks mööp :(

Einmal editiert, zuletzt von Shatala ()

• Die Write-ups sind bisher alle so toll geworden.

Finde das auch und das write up für Kjeks total toll - kam erst heute dazu es zu lesen :love:

aaber mööp ;( lol

• Daaviee :love: Leider nicht in meinem Team, aber das war vorhersehbar :/

Verdienter erster Draft mit einem schönen Write-up von Torge und Opnu :hug:

Einmal editiert, zuletzt von Sunset ()

• Oha, Jewel   Jugolas ihr seid soooooo süß :imp: :hug: :hug:

Auch wenn ich schockiert bin, dass ihr mich wirklich als 2ten Pick genommen habt, könnte ich mir nichts Schöneres vorstellen als in eurem Team gemeinsam mit Kjeks und allen, die da noch kommen zu sein :love:

Hab euch echt so lieb und Dankeschön für das viel zu schmeichelhafte Write-Up^^ :imp:

The Contract - Is it worth the price?

• Um den Punkt mit den HDs zu unterstreichen. Ich glaube Lark war schon häufiger HD als ich in meinen etwa 100 Spielen :love:

Bahhhhh8o

• Oha, Jewel   Jugolas ihr seid soooooo süß :imp: :hug: :hug:

Auch wenn ich schockiert bin, dass ihr mich wirklich als 2ten Pick genommen habt, könnte ich mir nichts Schöneres vorstellen als in eurem Team gemeinsam mit Kjeks und allen, die da noch kommen zu sein :love:

Hab euch echt so lieb und Dankeschön für das viel zu schmeichelhafte Write-Up^^ :imp:

LARK. <3 Ich freu mich, dass wir in einem Team sind. :imp:

Der Text ist superschön geworden. :hug:

And I'm telling you I'm not going

Chi Chi DeVayne <3

• Die write ups von Dave :love: und Lark :love: sind wieder sehr schön geworden.

Und irgendwie hatte ich es gewußt, dass Jugolas Lark nimmt. Verdient auf jeden Fall :hug:

• Oha, daaanke Shaty, die Überraschung ist dir defintiv gelungen! :imp::schmieg: Ich war zuerst kurz verwundert, dass du schon direkt ein Write-Up gepostet hast (ohne es genauer abzusprechen usw.), und hab dann erst bei "November 2019" geahnt bzw. gecheckt, dass es dann wohl ich bin :D

Ich freue mich sehr, dass du mich gepickt hast und noch dazu so früh :love: Damit hätte ich nicht gerechnet und auch danke fürs mMn sehr gelungene und passende Write-Up. :)

• :hug: ...naja ein wenig angestupst hatte ich es ja von Anfang an ;)

• :arrow: Opnu :cursing:

Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

---

Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

• du hast uns sunny genommen, dann nehmen wir dir alo :P

Zitat von Daro

Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.