WWO Draft 2020 - Write-Ups

  • In diesem Thread werden alle Write-Ups gesammelt sowie die Zusammenfassungen der Spiele sowie die Auswertung (Ergebnis der Punktevergabe).



    Übersicht Picks und Zusammenfassungen:




    Die Reihenfolge der Teams wird der Übersicht halber im nächsten Post bekannt gegeben.



    Die Auswertung des Drafts findet ihr hier:


    Teil 1

    Teil 2

    Teil 3

    Teil 4

    Teil 5

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    28 Mal editiert, zuletzt von Alohomora ()

  • Reihenfolge Runde 12 - AKTUELLE RUNDE

    1. Shatala und Michael - 26.7. 24 Uhr
    2. Jugolas und Jewel - 28.7. 12 Uhr
    3. Daro - 29.7. 24 Uhr
    4. Torge und Opnu - 31.7. 12 Uhr


    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    17 Mal editiert, zuletzt von Alohomora ()

  • Sehr geehrte Forengemeinde, ich habe die große Ehre den diesjährigen Draft eröffnen zu dürfen.

    Nun, ohne große Umschweife, nachdem sie mir letztes Mal schon in der ersten Runde weggeschnappt wurde, bevor ich überhaupt dran kam, wird mein erster Draft diesmal :!: Sunny werden. *An dieser Stelle bitte alle im Zuschauerthread einmal mega überrascht tun.*

    Nun ja, die Begründung ist einfach, weil sie einer der wunderbarsten Menschen ist, die ich kenne.


    Die etwas ausführlichere Variante:

    Ich kenne Sunny seit 2013, sie kam ungefähr zwei Monate nach mir ins Forum.

    Soweit ich das in Erinnerung habe, war sie einer dieser unzähligen Fanfiction-Importe, die wir im Laufe der Jahre immer mal wieder hatten und ist von SheWolf angeschleppt worden. Bis zu ihrem ersten Forenspiel dauerte es dann tatsächlich noch knapp zwei Monate, ein Ausbildungsspiel bei Data (ja auch heutige Admins mussten da mal durch). In der Zeit haben wir uns aber schon recht gut kennen gelernt, sie war sehr aktiv im WWO-Chat und das mit den schlafarmen Nächten gab es auch schon damals. Zu der Zeit wurde auch noch unglaublich viel Chatwerwolf gespielt, manche dieser Runden werde ich nie vergessen.

    Tatsächlich ist meine Erinnerung an die Zeit schlechter als ich es mir wünschte, aber ich weiß, dass ich ihr unglaublich schnell vertraut haben muss.

    Sie war auch (mit) die erste Person, die ich hier persönlich kennen gelernt habe, in einem von ihr und Nahani organisierten kleinen Treffen in Stuttgart.

    Ich war selten so nervös wie vor diesem Tag, aber das hat sich extrem schnell gelegt. Auch bei meinem zweiten Treffen, dem ersten richtigen Stuttgarttreffen und dem ersten Forentreffen, was ich miterlebt habe, war ich mega nervös. Ich weiß noch, wie wir alle, die wir uns kaum kannten, am Anfang mega nervös am Stuttgarter Bahnhof rumsaßen und gewartet haben und kaum ein Wort miteinander gesprochen haben, bis dann Sunny kam und damit alle auftauten.

    Heute kaum vorstellbar, aber dieses Treffen war mit Sicherheit einer der schönsten und bedeutendsten Tage in meinem kompletten Leben. Es folgten viele weitere.

    Nunja, es ist dann einiges passiert. Sunny war ein paar mal im Ausland, sie ist zum Studium dann nach Würzburg gekommen.

    Ich glaube, es gibt keinen Menschen, mit dem ich einen ausführlicheren WhatsApp-Verlauf habe und das jetzt schon seit vielen Jahren.

    Sie war immer da, wenn ich sie gebraucht habe, und sie hat die wunderbare Eigenschaft von sich aus einfach so die Leute anzuschreiben.


    Generell wird jeder, der irgendetwas von Sunny mitgekriegt hat, wissen, dass sie ein mega freundlicher, sozialer, liebenswerter und vor allem stets fröhlicher Mensch ist. Hier auf WWO hat sie einiges durch. Sie war eine ganze Weile eine sehr aktive Spielleiterin. Mittlerweile ist sie SL-Leiterin und Ausbilderin.

    Wir spielen unglaublich viel Kutschfahrt (ein Spiel, dass sie anfangs nicht mochte übrigens), auch eine sehr sehr schöne Zeit. Aktuell ist Doppelkopf sehr ihr Ding :D
    Ich habe sie an den verschiedensten Orten bei verschiedensten Leuten getroffen. Generell ist sie ein sehr weltoffener Mensch.

    Nicht völlig umsonst ist sie auch unsere diesjährige Vertreterin bei der Weltmeisterschaft und ich weiß, dass sie dafür die perfekte Wahl ist.

    Ihr Spielstil ist imo einer der nicht zu unterschätzen ist (was vorkommt). Sie ist deutlich taktisch versierter als es wirkt und hat eine ziemlich gute intuitive Einschätzung. Sie kann auch ziemlich gut argumentieren, wenn es darauf ankommt und im Reallife ist es immer ein Gewinn neben ihr zu sitzen und das nicht nur weil man mit ihr in düsteren Werwolfnächten kuscheln kann. Sie als Wolf zu fressen ist übrigens nie eine gute Idee, im Normalfall ist sie dann dein Helfer :D


    @Sunny Ich hoffe sehr, du freust dich und danke für die vielen wunderbaren Momente, die wir hatten und noch haben werden. :hug:

    P.S. Wusstest du, dass ich dich am Anfang noch Sun genannt habe? :ugly:

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Daro ()

  • Lang, lang ist es her und zwar genau am 26.7.2012 (4 Monate nach meinem Einstieg) als ein schüchterner Neuankömmling in seinem ersten Spiel auf UrUralt WWO schrieb, dass er nicht wüsste, was er schreiben soll. Es war Spiel 88 Kampf um Alpha Plutonium, in dem ihn Femi anklagte zu wenig zu schreiben. Es war die Zeit von Prof. Dusselig, Nana, TemplerHexlein und mindestens 15 [ungedraftete].

    Die Entwicklung zu einem der hervorragendsten Spieler wurde schon im UrUralt-Forum sichtbar, wo ihn alle kannten durch die perplexen Einschätzungsbeiträge mit: x Dorf; y,z eher eher Dorf; a,b,c eher eher eher Dorf usw.

    Bis man dann von eher eher eher eher Wolf zum Wolf kam wurde einem schon schwindelig. :rofl:

    Am Anfang erkannte man ihn sichtlich an dem gelben Fragezeichen, was sich bis heute in seinem Profil widerspiegelt und dem Beinamen Fragensteller, der sich mE erst ab Spiel 132 etabliert hatte, wo auf die spezielle Frage im Tread "Der User über mir" an ihn erklärt wurde:

    1. Als ich angefangen habe, konnte ich niemanden einschätzen und hatte daher das ? als Avatar gewählt. 2. Stelle ich in Forenspielen gerne Fragen, um die anderen besser einschätzen zu können. 3. Soll man sich eigentlich fragen, wer/was wohl hinter dem Fragezeichen verbirgt, vorallem, als ich neu im Forum war. 4. Habe ich irgendwie das Bedürfnis, auf Fragen, die an mich gerichtet sind zu antworten und lasse sehr selten eine Frage unbeantwortet. So kann man herausfinden, wer sich hinter dem Fragezeichen verbirgt. 5. Bin ich recht unkreativ und meinte, dass das Fragezeichen zu mir passt. Ich weiß aber nicht, was davon der Hauptgrund ist.^^ Gelb ist es übrigens, weil gelb meine Lieblingsfarbe ist.

    [ungedraftet] schrieb damals in Spiel 118 Nacht1 "Bei ihm habe ich nur ein Fragezeichen im Kopf" - ich denke, derjenige kennt diesen Fragezeichenspieler nun sehr gut und kann mir beipflichten, ihn als einen außergewöhnlich schnell kombinierenden Spieler zu bezeichnen. *Man darf im Zuschauertread darüber rätseln, wer dieser [ungedraftete] wohl sein könnte :D *

    Sonderspiele mit aktivem outing waren und sind unseres ersten Drafts Paradedisziplin und da fühlt er sich pudelwohl, selbst wenn er wie Spiel 132 zur teuflischen Liga gehörte obwohl er lieber Dorfrollen spielt.


    Seit dem neueren WWO trifft man ihn fast nur bzw. hauptsächlich in Sonderspielen oder anonymen Spielen und je komplizierter sie aufgebaut sind, umso mehr Freude hat er daran. Dies beweist die sehr komplexe Auffassungsgabe dieses Spielers, was auch differenzierte Bewertungen betrifft, die eine überdurchschnittliche Menschenkenntnis vorraussetzen. Dies hat er für alle ersichtlich in seinem Spiel als Königin Elodie Spiel 21 von META Long live the Queen mit einem Höchstmaß an Einfühlungsvermögen und Aktivität unter Beweis gestellt. Ob Pöbel oder Adel - ob mit Herzogtum oder ohne, jeder konnte (auch über Umwege anderer Absprachen) Audienz bei ihm bekommen oder Lassies (Gold) hin und herschieben, sodass am Ende fast keiner der 27 Mitspieler mehr Krieg haben wollte und wenn es möglich war nicht nur neutral siegen wollte, sondern nur noch loyal zur Königin Elodie. Dieser über 14-tägige Einsatz mit über 15 Audienzen und zusätzlichen Anfragen anderweitig über jeden Mitspieler, die auch jeweils mindestens 4 Absprachen gleichzeitig hatten, zeigt, dass unser erster Draft analytisch jeden Spieler einzuordnen wusste, kreativ war in Ausformulierung sowohl der Sprache, als auch der Ausführung von zich vielen Möglichkeiten, jeden zu moralisch-menschlich wertvollen Handeln zu bewegen. Und trotz ernsthaftem Streben kam die lustige Art nie zu kurz (Morhaaaahn-Moorhuhn :rofl: )

    Ich muss sagen, dass dies das spannendste und komplexeste Spiel war und ein persönlicher Höhepunkt meiner WWO-Erfahrung...


    Vielen Dank dafür Laomedon (früher als Jan bekannt) Selbst Michael, welcher dich erst seit letztem Sonderspiel (52) kennt, ist dein hervorragender Spielstil hervorgestochen. Wir freuen uns, dich in unserem Team zu haben. :thumbup:

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Shatala ()

  • Liebe Mitforisten,


    sicherlich seid ihr schon äußerst gespannt wer für das Team J&J für den Draft 2020 als Nummer 1 Pick auserkoren wurde. Viele von euch werden in die Richtung der Leute denken, die schon beim letztjährigen Draft vorne mit dabei waren. Aber Pustekuchen, die Zukunft kommt, um ihren rechtmäßigen Platz in der Gegenwart einzunehmen. Es ist eine Zukunft voller Glitter, Glamour und ein paar Krümeln. Es handelt sich um jemanden der noch gar nicht so lange auf WWO dabei ist und trotzdem schon von allen ins Herz geschlossen wurde. Wir reden von niemand geringerem als :!: Kjeks. :love:


    Was macht diesen Menschen so besonders, dass man ihn als erstes wählt? „Alles!“ würde Kjeks über sich selbst sagen, eine Aussage, die ich gerne sofort unterschreibe. Aber natürlich wollen wir das mit ein wenig Trivia belegen. Denken wir mal an ein gewisses Spiel 5. Ein Sonderspiel zu gewinnen ist schon eine ziemliche Leistung, auch als Böser. Dieses Spiel aber mit Gedanken man sei ein Seher zu starten und dann realisieren, dass einem alle Scans vor der Nase wegsterben? Das ist sowohl eine spielerische als auch eine psychologische Meisterleistung. vor der man sich nur verneigen kann! Aber auch sonst zeichnet sich Kjeks durch eine äußerst angenehme Spielweise aus. Er verstreut Liebe im Spiel, kann sich aber auch als Wolf mit einer kleinen Mitleidsnummer schnell zum Sieg spielen. Ja, man muss sagen, er versteht welche emotionalen Knöpfe gedrückt werden müssen, um ein Spiel zu gewinnen. Ja, wir sagen einfach mal ganz dreist: Kjeks for Mafia Championship 2021!


    Die spielerische Seite ist aber nur ein Aspekt, seit kurzem ist Kjeks nämlich auch ein Spielleiter-Schüler, um genau zu sein meiner, dessen Kreativität kaum zu überbieten ist. Du möchtest ein ausbalanciertes Setting mit Drittpartei und Liebespaar haben? Kjeks baut es dir! Schon lange habe ich keinen Schüler mehr gesehen, der mit einer solchen Inspiration und Motivation an Spiele herangeht. Weg von 0815-Standardspielen und Ritualistinnenclassics, hin zu Spielen mit einem Twist.


    Aber auch unabhängig davon mag man ihn auf WWO nicht missen, denn seit kurzem garantiert seine abendliche Anwesenheit mit ungedraftet im Chat regelmäßig Chatabende bis Tief in die Nacht, auch wenn dabei nur gequatscht oder WoP gespielt wird.

    Von der persönlichen Seite wollen wir erst gar nicht anfangen. Selten erlebt man einen Menschen bei dem man sich denkt: Der ist doch purer Zucker. Aber doch findet man diesen Menschen in ihm. Er schafft es immer ein schönes Wort für andere zu finden, selbst wenn sie es gar nicht verdient hätten. Wer Kjeks seinen Freund nennen kann, ist ein Mensch, der im Leben vieles richtig gemacht haben muss und der sich sehr glücklich schätzen kann jemanden wie ihn zu kennen. Und das sind wir, insbesondere ich. Wir hoffen, lieber Kjeks, dass du uns noch lange auf WWO erhalten bleibst und dass zumindest einzelne von uns dich dann auch bald öfters in persona erleben dürfen.


    Herzlich Willkommen in unserem Team!


    We hope you don't mind
    We hope you don't mind
    That we put down in words
    How wonderful life is while you're in the world

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt


    Elsa

  • Zu unserem ersten Draft kann man eigentlich gar nicht viel sagen. Er scheint irgendwie alles gleichzeitig zu sein. Seit er 2011 ins Forum marschierte, hatte er zwei Klarnamen, zwei verschiedene Altersangaben und generell war sein Name ein komplizierter Mischmasch aus Buchstaben, Zahlen und einem Punkt, wo man die Aussprache von selbst niemals erraten würde. Wir würden ihn sich ja einfach selbst beschreiben lassen, aber mit seiner Selbsteinschätzung in Spiel 26 gehen wir dann doch nicht so recht mit:

    Ist dumm, hässlich, stinkt und mag Züge

    Um manchen die Illusion nicht zu nehmen, tun wir hier einfach so, als existiere nur die vorgeschobene Variante dieser Person. Wer mehr über die Entstehung seines Alter Egos lesen möchte, muss sich Spiel 124 (das von 2013) genauer durchlesen. Da scheint zumindest manches seinen Anfang zu nehmen. Erinnert uns irgendwie an Spiel 4.

    Aber zurück zu [So gut wie gedraftet]! Mit knackig jungen 15 Jahren sprang er erstmals Spiel 23 in ein Spiel ein, wo er als Wolf direkt mit ansehen musste, wie sein Mitwolf Tag 1 nur für die Schlachtung eines kleinen Waisenmädchens hängen musste (voll die übertriebene Strafe, Sätze schreiben hätte es auch getan. Der hatte bestimmt eine schwere Kindheit). Scheinbar motiviert statt traumatisiert überlebte er das Spiel, ohne auch nur eine Lynchstimme abzubekommen.


    Anschließend probierte er sich etwas aus, indem er nach 2 weiteren Malen Wolf in drei Spielen hintereinander Weißer Werwolf, Flötenspieler, gemischt verliebter Wolf wurde, um im folgenden Spiel dem Ganzen die Krone aufzusetzen (haha, witzig, er wurde HD, was ihm überraschenderweise sogar gefiel) und ein gemischtes Liebespaar mit einem Vampir zu bilden. Verrückte Zeiten.


    Aber genug von diesen absonderlichen Bedürfnissen, immer in einer anderen Partei zu spielen, schließlich draften wir nicht nur einen hervorragenden Werwolfspieler, welcher die meisten Silberkugeln auf Alt-Alt-WWO vorweisen konnte, sondern auch einen ganz besonderen Menschen.
    Schon zu Beginn unserer jeweiligen Zeit hier haben wir uns schon richtig gut mit ihm verstanden, aber leider kann man sich da nicht allzu besonders fühlen, da wir noch niemanden getroffen haben, der ihn nicht mag. Er ist immer ein Mitspieler, auf den man sich freut und auch jedes Forentreffen wird durch ihn aufgewertet.

    Auch wenn wir noch nicht dazu gekommen sind, Kinderschreck zu spielen, war er immer ein geselliger und toller Gesprächspartner, mit dem man gerne Zeit verbringt.
    Und wir können beide auch aus erster Hand vermelden, dass er sich auch als Spielleiter-Ausbilder von seiner besten Seite zeigt.
    Dabei war der Hälfte von uns die seltene Ehre zuteil geworden, eine extra Partie als Schüler leiten zu müssen, weil nicht genug Selbstvertrauen beim erstellen des Settings gezeigt wurde.

    Ja insgesamt hatte [So gut wie gedraftet] acht SL-Schüler*innen. Und wir zwei haben im Schnitt die zwei Spieleregel eingehalten. Nur [ungedraftet] ist genauso wie die Hälfte von uns nicht nach zwei Ausbildungsspielen fertig gewesen und musste nun zu einer anderen Lehrkraft wechseln, da [So gut wie gedraftet] leider nicht mehr genug Zeit für den Posten hatte.

    Er ist einer der wenigen mit der Gabe, die Grenze aus Troll und Ernsthaftigkeit perfekt zu finden. Man hat immer Spaß, seine Beiträge zu lesen, gleichzeitig steckt da aber auch unglaublich viel Können und Intelligenz drin. Er ist immer hilfsbereit und engagiert, neben der Ausbildung einiger Spielleiter war er beispielsweise Juror für WWO bei der Meisterschaft hier, hilft hin und wieder Leuten bei Fragen der Mathematik und ist immer bereit, jemanden in irgendwas zu unterstützen. (Aus viel Macht folgt halt viel Verantwortung.)
    Auch findet man ihn auch immer wieder in Kutschen bei einer Fahrt zur Teufelsburg, was wir zwei allerdings noch nicht genießen wollten. Was aber gänzlich an dem Gefährt und nicht an den Gefährten liegt.

    Er passt in jedes Spiel rein und daher sind wir umso glücklicher, ihn bei uns zu wissen und haben auf Position 4 schon etwas Schweiß vergossen, weil er durchaus auch schon früher wegging. Jetzt ist er aber gekommen um zu bleiben und wir geben ihn nicht mehr her.

    Willkommen in unserem Team :!: David

  • Unser zweiter Pick, wird dem bisherigen Motto treu bleiben: Ein wenig frischer Wind kann nicht schaden. Und es ist auch irgendwie nicht verwunderlich, dass unsere ersten beiden Picks wie die Faust aufs Auge passen. Im übertragenen Sinne natürlich, die beiden sind schließlich alles andere als körperlich übergriffig! Wo sich ein Oldenburger rumtümmelt, ist auch eine gute Seele aus Österreich nicht weit entfernt, somit begrüßen wir als zweites in unserem Team :!: Lark. :love:


    Seit dem 31. Januar 2020 ist sie hier im Forum angemeldet und doch kommt es einem vor, als wäre sie schon seit dem Reboot dabei. Lark zeichnet sich durch einen Spielstil aus, der von Harmonie lebt, so mag sie es nicht, wenn andere in einem Spiel um sie herum zu streiten beginnen. Wie sie es dann oft in Spielen aushält grenzt schon an ein Wunder, schließlich gibt es auf WWO fast immer die ein oder anderen Zankereien. Was kann man denn nun in so einer kurzen Zeit auf WWO alles erreichen, um direkt der zweite Draft zu werden? Fangen wir mit etwas sehr einschlägigen an: Oft findet man auf der ersten Seite eines Spiels bereits 3 HD-Stimmen für sie, das zeigt schon, dass ihr Spielstil als kompetent und sozial angenehm betrachtet werden kann. Ihre soziale Seite kann sogar noch viel mehr: Nun, als ein Beispiel möchten wir das kürzliche Monarchiespiel nennen. Sie hat es geschafft aus einem doch eher ruhigen Spieler jemanden zu machen, der für seine Verhältnisse mit Posts um die Ecke kamen, die das Format der Bibel hatten. Und das alles nur weil sie mit ihm im Liebespaar war. <3 Auch im anonymen Spiel hat sie als Meuchelmörderin sehr zuverlässig den Strolch um die Ecke gebracht und somit ihr feines Näschen für jede Art des Bösen bewiesen. Auch zeichnen sich ihre Posts durch regelmäßig wechselnde Begrüßungen aus, kein stupides hallohalli am Anfang eines jeden Posts oder gar totales Schweigen, nein Lark würde es schaffen für die Zeit zwischen 16 und 17 Uhr mindestens 50 Bezeichnungen zu finden! Aber natürlich ist kein Mensch perfekt, so schaffen sie und [ungedraftet] es zum Beispiel sich grundsätzlich verkehrt einzuschätzen.


    Wie auch Kjeks ist Lark mittlerweile Spielleiterschülerin und wird bald ihr Debutspiel geben, welches garantiert mit einer tollen Story verbunden ist. Also um es kurz zu fassen: So wie man es natürlich auch von ihr erwarten würde.


    Auch sie gehört zu den Leuten, die den Chat in der späten Nacht am Leben halten, besonders gerne bei diversen Wahrheit oder Pflicht Runden, bei denen wunderschöne Gedichte aus ihrer Feder entstehen. Ich empfehle euch: Schaut auf Pinnwände und ihr werdet Meisterwerke finden! Lark zeichnet sich dadurch aus, dass eigentlich jeder sie lieb haben muss sobald er den ersten Post von ihr liest. Man muss sich nur die Zahl ihrer Profilaufrufe anschauen: 80.000 – das entspricht in etwa 1% der österreichischen Bevölkerung! Wenn sie dann irgendwann mit ihrem Psychologiestudium fertig ist, wird sie uns garantiert allen eine gratis Gruppentherapie anbieten, dort lernen wir uns alle gegenseitig zu lieben, so wie Lark es uns bereits vorlebt.


    Herzlich Willkommen in unserem Team!


    We could steal time,
    Just for one day
    We can be Heroes, for ever and ever
    What d'you say?

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt


    Elsa

  • "wie sag ichs ihm nur? - er wehrt sich - mit Händen und Füßen - mach ichs, mach ichs nicht? Verdammt ich tu es!"

    Lang hab ich mit mir gerungen, um diesen Spieler nicht schon im ersten Pick zu draften, doch er MUSS in mein Team. Schliesslich drafte ich hier das Erste Mal - und dies nur um all denen meine Wertschätzung kundzutun, die ich vorhabe zu draften (auch wenn dann andere Drafter schneller sind :( - und da ist er ganz vorn mit dabei!

    Obwohl er erst seit November 2019 hier im WWO ist, hat er die meisten Beiträge in NeuWWO und das will was heißen (nicht durch Kurzbeiträge gekennzeichnet), wo er doch auch öfter SL war, da er seine Ausbildung als SL Schüler macht/abgeschlossen hat(?) Er ist immer aktiv dabei im Spiel und besticht durch umfangreiche Analysen auch zwischen den Zeilen.

    Sein erstes Spiel war Spiel 25 und er gewinnt mit Leichtigkeit als letzter Wolf und er traute sich zu im nächsten Spiel gleichzeitig zu spielen :thumbup: Trotzdem reist das Vertauen in ihn nie ab - warum auch... Er ist einfach ein liebenswerter Mensch, hat außer Hintergrundanalysen immer einen Scherz auf Lager und sein Schreibstil ist angenehm flüssig zu lesen.*Prost!*:rofl:

    Er wurde nach seinen eigenen Angaben im Neujahrsclassic natürlich von mir als HD gescannt lol


    Im letzten Wort erklärt er scherzhaft ausführlich mit Belegen das Recht auf das letzte Wort und im Politiktread nimmt er Stellung für eigenverantwortliches Handeln der Menschen. So präsentiert dieser Spieler ein umfassendes Allgemeinwissen, welches auch nicht vor Tiefseeemigranten in Spiel 36 halt macht, wo er als SL - Schüler in seinem ersten geleiteten Spiel überraschte mit ausführlichen und fundierten Einblicken in die Unterwasserwelt :imp:-einfach genial !


    Er ist ein taktisch sehr cleverer Werwolf, doch mit der Zeit wurde er immer gezielter auch als Dorfbewohner und man kann durch seine ausführlichen und schlüssigen Begründungen sehr schwer ausmachen, welcher Partei er angehört. Da ist man dann doch deutlich erleichtert ihn wie im Spiel 52 als Safedorfi an seiner Seite zu wissen. Er lässt sein Team in keiner Rolle im Stich und man kann sich immer auf seine Aktivität und Motivation verlassen. Ich bin glücklich, mich dafür entschieden zu haben Dich MichaelCR97 zu draften und mich damit bei Dir zu bedanken für die tolle Erfahrung mit Dir oder bei dir spielen zu dürfen.

    Wie sagte mal [ungedraftet]?: "....seit dem Du hier aufgekreuzt bist, hat sich viel zum Positiven verändert" :hug:

    Willkommen (ungewollt) in unserem Team :kissenschlacht:

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Shatala ()

  • Unser nächster Pick hat sich für ihr erstes Spiel zufälligerweise eines ausgesucht, welches von einem von uns geleitet wurde (Spiel 47).
    Auch sie überlebte direkt als Wolf das Spiel. Tatsächlich hatte sie schon ein wenig Erfahrung mitgebracht und führte sich auch recht schnell ein. So spielte sie von Anfang an erfolgreich und an welcher Stelle andere Neulinge vielleicht mal gelyncht würden, ist das bei ihr nicht wirklich vorstellbar gewesen. Erstmals gelyncht wurde sie, wenn bei unserer Recherche nicht irgendwas übersehen wurde, 470 Tage nach ihrem ersten Spiel. Dies war Spiel 113, wo sie als Polarwolf am Ende doch noch das Endgame verlor. Dies war dann bereits ihr 29. Spiel, zugleich ihre erste Niederlage als Wolf (wobei sie durch gezielte Jägerschüsse zuvor auch nicht immer überlebte) und damit eine unfassbar starke Leistung.
    Die erste Lynchung als gute Rolle (was zugleich überhaupt die zweite Lynchung war) zog sich noch viel weiter hin, wenn man ein Endgame in einem Skilltree-Spiel von [ungedraftet] überhaupt dazu zählen kann.


    Doch mehr kleinere Funfacts gibt es von uns nicht, denn im Gegensatz zu unserem Pick haben wir keine nahezu unerschöpfliche Datenbank an Infos über alte Spiele, aus der wir zahlreiche Informationen ziehen können und müssen diese manuell zusammensuchen.^^ Da kann man schon ein bisschen neidisch werden.
    Diese Fülle an Funfacts und spannenden Statistiken machten seit jeher auch die geleiteten Spiele unseres Picks zu einem Event.

    Auf WWO sind Storys immer sehr unterschiedlich. Manche lesen sie gerne und manche überfliegen da eher viel, aber wer bei ihren Datenbomben nicht alles aufsaugt, kann einfach nur seltsam sein.
    Kein Wunder, dass sie auch ganz besondere Spiele als Leiterin betreuen durfte wie das Finale der Meisterschaft, welches auch wegen der Spielleiterposts ein absolutes Highlight ist oder auch das erste Spiel nach dem Forencrash. Selbst wenn man sich den Inhalt mancher Runden nicht mehr erinnern kann, kann man nur für diese Posts ein altes Spiel herauskramen und darin ein paar interessante Fakten lesen.
    Dass sie sich nun uns als Drafter antut und diese ganze Aktion organisiert, muss man selbstverständlich auch positiv erwähnen.


    Auch abseits vom Forum selbst ist sie eine rundherum nette, offene und ehrliche Person, mit der man sich super unterhalten kann und welche jedes Forentreffen auf ihre Art bereichert. Ob in Spielen, in Gesprächen oder auch einfach nur durch die eigene Anwesenheit. Sie ist einfach ein Bestandteil dieser kleinen Welt geworden, ohne welchen man sich WWO kaum noch vorstellen kann und ob beim Treffen oder Spiel merkt man sofort, ob sie dabei ist oder nicht.
    Und wenn man irgendwen sucht, um sich über vergangene Spiele, kreative Spielweisen oder auch seltsame Verhaltensmuster oder Settings (zum Beispiel in fremden Foren mit seltsamen Rollen) zu unterhalten, ist sie immer genau die richtige Person. (Also geht alle zu ihr, sie freut sich sicher. :P)
    Ihr trefft sie im Chat oder bei Discord. Ob sie da nun spielt oder nicht, geflüster über alles und nichts geht mit ihr wunderbar auch mal bis tief in die Nacht.


    Deshalb kann man sich nur glücklich schätzen, sie hier im Forum zu haben und umso glücklicher sind wir, sie in unserem Team begrüßen zu dürfen.
    Wer sonst könnte der Schlüssel sein, um die Tür zum schönsten Team dieses Drafts zu öffnen, wenn nicht sie? (Okay, eine dumme Harry Potter Anspielung musste sein, bitte entschuldigt.)
    Willkommen bei uns :!: Alohomora

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Mein nächster Draft ist tatsächlich schon sehr lange bei WWO dabei. Ihr erstes Spiel war im Juli 2012.

    Und woran erkennt man richtig gute Spieler? Jo, im ersten Spiel wurde mein Draft als Sündenbock gleich mal in der ersten Nacht gefressen, um dann im selben Spiel ein Waldläufer zu ersetzen, Rotkäppchen zu werden und das Spiel für das Dorf zu gewinnen :D

    Als ich dann die Ehre hatte sie kenne zu lernen - das war gut ein Jahr später - hatte sie dann schon 32 Spiele auf dem Buckel.


    Dieses erste Spiel hat mich damals sehr geprägt. Es war mein zweites Spiel, ein Sonderspiel, 18 Leute, Top-Besetzung, Pokemon-Sonderspiel.

    Sie war damals Flamara. Sehr passend, weil eigentlich ganz niedlich und so, aber in Wirklichkeit brandgefährlich (v.a. für ein Skaraborn).

    Besagtes Spiel verlief sehr eng. Die Bösen waren sehr gut besetzt und es dauerte immerhin bis Tag 4 bis der erste Böse gelyncht wurde.

    Aber das Dorf hat sich irgendwann gefangen und hat es noch auf die Reihe gekriegt den Großteil aller Bösen zur Strecke zu bekommen.


    Es war eines von diesen Spielen, wo sich das Dorf irgendwann gefunden hatte. Mein Draft war von Anfang an jemand, auf den man sich verlassen konnte.

    Empathisch, unglaublich aktiv dabei, oft hatte man das Gefühl, sie schreibt gerade das, was man auch gerade schreiben wollte.

    In einem unglaublich engen Finale zwischen Dorf, Wolf und Drittpartei hat sie dann schließlich das Spiel für sich und für ihr Team entschieden.

    Ja und sie war Wolf. Seit diesem Spiel wusste ich, wie gut ein Wolf eigentlich spielen kann und ich habe Jahre gebraucht, um die Paranoia bei ihr wieder einigermaßen in den Griff zu bekommen.


    Man muss allerdings auch dazu sagen, mit ihr Wolf zu sein, macht echt sehr viel Spaß. Sie ist eine unglaublich motivierende Person und hat generell wohl verstanden, wie wichtig ein gutes Klima im Wolfsteam ist. Ein gutes Beispiel dafür lieferte sie erst vor Kurzem. In dem 24-Mann-Testspiel von [ungedraftet] lieferte sie erneut einen sehr gute Performance und holte - mal wieder - als Last Man Standing den Sieg nach Hause, obwohl das Spiel echt nicht gut für die Wölfe ausgesehen hatte.

    Generell scheint sie seit Corona wieder etwas mehr Zeit in diesem Forum zu verbringen. So hatte diese Pandemie wenigstens etwas Gutes :D


    Tatsächlich war sie lange weg. Ab Januar 2014 verschwand sie für lange Zeit (wie generell viele wichtige Spieler damals verschwunden sind.)

    Das nächste richtige Spiel, was ich von ihr gefunden habe, war Spiel 92 im Jahr 2016. (kann sein, das ich etwas übersehen habe, früher wusste ich sowas mal)

    Passenderweise ein Partnerspiel mit [ungedraftet]. Generell haben sie und [ungedraftet] ein gutes Verhältnis zueinander.

    So war sie es, die im letzten Partnerspiel mutmaßlich auch dafür sorgte, dass er mal wieder mitspielt, was er viel zu lange nicht getan hat :D

    Auch das war aber nur ein kurzes Intermezzo, wirklich aktiv wurde sie dann erst wieder ab September 2017 (Spiel 166).

    Kurze Selbstbeschreibung aus diesem Spiel:

    Zitat

    Hallöchen ihr Lieben! Ich freue mich meega, dass ich endlich mal wieder zum Spielen komme! Btw ist das glaube ich mein erstes Classic...aus irgendwelchen Gründen hab ich die Spiele zu meiner aktiven Zeit immer gemieden..

    Für alle die mich nicht kennen oder es nicht mehr wissen: Ich bin [ungedraftet], weiblich(!) und kenne dieses Spiel sehr gut. Ich war nämlich mal regelrecht abhängig. Zu meinem Spielstil: Ich bin eigentlich immer sehr aktiv, weil ich nur dann spiele, wenn ich wirklich genug Zeit habe, da mir da Ganze sonst keinen Spaß macht und ich immer 100% geben möchte. Einschätzen können mich die wenigsten, da ich meinen Spielstil kaum verändere und joa..kann ich nichts zu sagen..vllt at sich das ja auch schon wieder geändert. Aber genug, ich glaube ohnehin nicht, dass es euch wirklich viel hilft, wenn ich etwas über mich selbst erzähle.



    Ja scheinbar, scheint Classic ja doch nicht so schlimm gewesen zu sein, denn danach wurde sie wieder wesentlich aktiver.

    Beispielsweise war sie in dem Monsterclassic von Honeybal mit 23 Leuten Wolf (wohl eine Spezialität von ihr), auch wenn ihr da wohl ein Seher einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Hier auf Neu-Neu-WWO war sie schon im ersten Spiel dabei gewesen (woran ich wohl nicht ganz unschuldig war :P ).

    Übrigens ist sie auch als Dorfi ziemlich gut, falls das hier zu kurz kam :D In letzter Zeit habe ich außerdem festgestellt, dass sie sehr gerne Doppelkopf spielt.

    Aktuell scheint sie auch - nach knapp zweijähriger Unterbrechung - ihre große Karriere als Spielleiter fortzuführen :D


    Es ist nicht gerade selbstverständlich für mich eine Spielerin zu draften, die so lange dabei ist und die ich tatsächlich im Gegensatz zu sehr vielen anderen Leuten hier nicht persönlich kenne. Und ich weiß auch, dass mich auch dieser Draft wieder einige Spieler kosten wird, die ich unglaublich gerne hätte.

    Aber ich weiß genau, dass sie eine Bereicherung für absolut jedes Spiel ist und ich auf ihre Aktivität, ihre Zuverlässigkeit und den mit ihren verbundenen Spielspaß auf keinen Fall verzichten möchte.

    Also frei nach dem Motto: Jeder Sonnenuntergang bringt auch viele Schatten mit sich, ist mein nächster Draft :!: Shadow.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Daro ()

  • Unser nächster Pick bereichert seit September 2013 das Forum und stellte seitdem eigentlich immer einen sehr wichtigen Bestandteil dar. Obwohl er zum Zeitpunkt seines ersten Spiels (155) erst wenige Monate aktiv offline Werwolferfahrung sammeln konnte, wurde er das Spiel über durchgehend als erfahren behandelt, weil seine Beiträge bereits ein gutes Niveau erreichten.

    Als Seher zeigte er außerdem direkt ein sehr gutes Gespür und scannte in jeder einzelnen Nacht einen Wolf. Man muss an dieser Stelle zugeben, dass leider auch der Wolfsschamane in diesem Spiel einen sehr guten Job machte und daher die ersten beiden Scans direkt verdarb. So begann in den ersten Spielen eine Leidensgeschichte unglücklicher Niederlagen, wobei er unter anderem als verliebter Wolf nicht mit dem Rudel oder als normaler Wolf nicht mit dem Weißen Werwolf gewann. So wurde er aus Rücksichtsnahme auf andere Niederlageserien nur der Vizekönig der Verlierer. Ob jemand seitdem ähnliches noch einmal schaffte, muss jemand mit einer besseren Statistik beurteilen. Doch beeindruckend sind manche Zahlen ganz gewiss.

    Trotz zweier Spiele mit der guten Partei zu Beginn hatte er in seinen immerhin 17 Spielen auf Alt-Alt-WWO neun Mal eine dorffeindliche Gesinnung und eine Quote von über 50% lässt schon einmal aufhorchen. Obwohl er das Spielen als Wolf eigentlich nicht gänzlich verabscheut, hat er daher bei vielen Wolfsspielen in einer kurzen Zeit wenig Lust auf ein erneutes Wolfsspiel. Sehr verständlich. Trotzdem scheinen solche Phasen häufiger mal zu passieren. Vertraut ihm also besser niemals. Er könnte Wolf sein. Sogar wenn ihr euch selbst mit ihm in einem Team glaubt... Spätestens seit dem zweiten anonymen Spiel (53) ist eindeutig, dass er manchmal sogar lieber alle Werwölfe hintergeht, als mal in einem Team mit zum Beispiel [ungedraftet] zu spielen. Passt also auf euch auf und lyncht ihn vorher. Das wird schwer genug. Denn obwohl er gerade am Anfang häufig Wolf war und auch eine sehr unglückliche Niederlagenserie erlebte... lynchen war ein absolutes Tabu. Ein Schuss, ein Gift, Selbstmord aus Liebe oder auch der Weiße Werwolf sorgten stets auf eine individuellere Art für das Ableben. Zählt man einen Lynch, der eigentlich reines Überrennen war (181) und das weirdeste und willkürlichste Unentschieden, das es gibt (159) nicht dazu, kam es erst in seinem 25. Spiel zu seinem ersten Lynch (der Hetze seiner im Gegensatz zu ihm graufelligen Rudelgenossen sei Dank). Da schließt sich dann der Kreis und wir entfernen uns mal ein bisschen von der Spielerkarriere, zu der man selbstredend noch zahllose Dinge loswerden könnte. Doch es gibt noch so viel mehr, dass man kaum weiß, wo man anfangen soll.

    Wusstest ihr, dass unser Pick schon lange vor seinem ersten Ausbildungsspiel ein Spiel mitleitete? (172) Natürlich ging es dabei einfach darum, eine tolle Geschichte zum Spiel zu schreiben und dieses Merkmal zog sich auch später durch die selbst geleiteten Spiele durch. Seine beiden Ausbildungsspiele (189 und 15) kann man sich nach wie vor schon wegen der tollen Atmosphäre in den Spielleiterposts immer wieder durchlesen. Dass sogar die einzelnen Rollennachrichten in den einzelnen Nächten RPG-mäßig angehaucht waren, muss hier ganz besonders betont werden.

    Aber natürlich wollen wir seine Spiele nicht allein auf ihre Geschichten beschränken. Er leitete auch Dinge wie das erste anonyme Spiel (34) und zahlreiche Sonder- oder Testspiele. Zudem betätigte er sich intensiv als Ausbilder und nahm immer eine sehr helfende Funktion ein.

    Dies begann tatsächlich schon sehr früh, bevor seine eigene Spielleiterausbildung überhaupt anfing. Als im Jahre 2014 pro Tag etwa 5 Werwolfrunden im Chat stattfanden, konnte man sich sicher sein, dass er mindestens 90% der Spiele leitete, jeden Neuling in die Mechaniken einführte und auch immer ansprechbar war. Dazu hatte man in seiner Gesellschaft auch einfach immer Spaß und er bereicherte jede Unterhaltung damals enorm. Auch wenn man ihn mittlerweile weniger als damals im Chat sieht (es ist ja allgemein weniger los) freut er sich bestimmt immer, wenn es mal mit Werwolfrunden klappt oder sich ein angenehmes Gespräch entwickelt.

    Wer schon mal bei irgendeinem Forentreffen war, hat ihn mit Sicherheit auch privat in guter Erinnerung haben, denn er wird als absoluter Dauergast dort eigentlich von allen schnell ins Herz geschlossen. Wäre auch gefährlich wenn nicht, denn er leitet ja gefühlt die Hälfte, da sollte man sich besser mit ihm anfreunden. Das macht das eigene Leben eh viel schöner.

    Und um für immer einen Platz bei von ihm organisierten Treffen zu haben, schleimen wir uns durch unseren Draft jetzt direkt in sein Herz. Alles Liebe an unseren Mitdrafter, der unser Team sehr bereichern wird. Herzlich Willkommen :!: Daro

    Einmal editiert, zuletzt von Torge ()

  • Der Spieler, den ich an dieser Stelle draften möchte, wurde vor einigen Jahren von Jan mit in dieses Forum geschleppt, nachdem sie sich auf einer Spieleveranstaltung in Bremen kennen gelernt hatten. Als er in dieses Forum kam, war er wohl der Meinung, dass sich hier alle mit ihren Echtnamen anmelden, also nahm er als Usernamen auch schlicht seinen Vornamen (David, Jan usw.)

    Tatsächlich meldete er sich damals zusammen mit seinem Zwillingsbruder Arthalon an. Die beiden stiegen ein in Spiel 175, an dem ich tatsächlich auch teilgenommen habe. Übrigens auch das erste Spiel von [ungedraftet], damals noch bekannt unter dem Namen Majestic.
    Ich bin eigentlich nicht der Typ, der Neulinge frisst, aber er lieferte natürlich direkt ein echt gutes Spiel, dass wir ihn aufgefressen haben. Zu seinem Glück war er die Hexe und hatte damit die Möglichkeit sich selbst noch einmal zu retten. Dafür starb er dann halt in Nacht 2, übrigens inklusive seines Bruder, der ihn ganz besonders zu lieben scheint, aber seitdem nicht mehr auf WWO gesichtet wurde.


    Jo, danach war er einer der aktivsten Nutzer auf WWO für ziemlich lange Zeit. Bei ihm kann man sich auf sehr sehr lange Beiträge verlassen.

    Er spielt beide Rollen gut, aber nur eine Rolle gerne. Tatsächlich ist er wohl einer der besten Dorfspieler des Forums.

    Meines Wissens nach hat er unglaublich viele Spiele nachgelesen. Mit kaum jemanden kann man so gut über alte Spieler fachsimpeln wie mit ihm.

    Und wir haben damit schon Stunden verbracht. Es war kein Zufall, dass ich ihn damals 2015 als ich den Draft zum ersten Mal aus der Versenkung geholt hatte, als Drafter sehen wollte.


    Zum ersten Mal getroffen habe ich ihn bei einem Forentreffen in Berlin. Er ist ein unglaublich geselliger Kerl mit einer sehr lauter Stimme. (Er kann übrigens auch hervorragend singen). Er gehörte auf jeden Fall zu den Leuten, die am wenigsten geschlafen haben.

    Das ist übrigens auch generell ein Merkmal von ihm. Wenn nachts im Chat ganze Nächte durchgemacht worden sind, war er meist zur Stelle.

    Ich erinnere mich auch noch vage, dass es einen Haufen Gruppen im Hintergrund und ähnliches gibt, in denen er drinnen war.


    Ich habe sehr lange versucht mich durch seine tausend Spiele in der Suche auf Alt-WWO zu schlagen, um bestimme Infos zu finden, aber erfolglos :D

    Nun, jedenfalls hatte er einmal eine lange Phase in diesem Forum, wo er den Rekord für die meisten gespielten Spiele in Folge aufgestellt hat.

    Ebenso hat er auf Neu-WWO die meisten Spieler aller Spieler gehabt, wenn auch mit einer langen Pause 2018/19.

    Er war auch Juror für die damals bei uns ausgetragene deutsche Werwolfmeisterschaft 2017 und tatsächlich war er in diesem Forum auch für eine gewisse Zeit Moderator. Dass natürlich auch er irgendwann die Spielleiter-Ausbildung bei David erledigt hat, ist klar, auch wenn er laut Ausbilder definitiv niemand war, der sie brauchte.


    Nachdem man ihn eine Weile für seine Verhältnisse etwas seltener gesehen hatte, ist er seit Herbst letzten Jahres wieder voll mit dabei.

    Nun, der Vorteil dieses Spielers ist auch, dass er eigentlich in fast jedes Spiel mit reinpasst. Er ist taktisch richtig gut.

    Davon abgesehen hat er einen doch recht offensiven und auch fordernden Spielstil, aber niemals unfreundlich.

    Und er ist auf jeden Fall einer der Spieler, mit denen man am besten quatschen kann, das merkt man zum Beispiel daran, dass wir auch gerade jetzt, wo ich diese Write-Up schreibe, zusammensitzen und über alte Spiele sinnieren :D

    Mit großer Freude möchte ich ganz herzlich :!: Torge in meinem Spiel willkommen heißen.


    P.S. Vielen Dank für das tolle Write-Up oben drüber.
    Selbstverständlich stand auch schon länger fest, dass du an diesem Punkt gedraftet wirst und ich schätze, ich kann dir sogar deine Sorge nehmen, dass ich dir jemanden weggeschnappt habe :D

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Daro ()

  • Das Märchen der drei kleinen Schweinchen äh Freunde


    Es war einmal ein Mann und eine Frau, die wünschten sich schon lange einen dritten Mann für Späßchen und Liebe in ihrem Forum, endlich machte sich die Frau Hoffnung, der liebe Gott werde ihren Wunsch erfüllen.

    Fünf Spiele nach ihrem Start im Spiel 175 kam die erhoffte Majestät und bereitete allen im Forum große Freude und verstreute Liebe an alle Forenmitglieder. #somuchlove

    Doch am Anfang war es nicht so einfach für die drei füreinander bestimmten Freunde. Ein Teil des Forums hatte die Absicht, den Prinzen nicht zu teilen. Alle mochten den Mann und die Frau nicht. Besonders ihr Alkoholkonsum schlug ihr sehr schwer auf den Magen. Sie hatten alle Angst, dass die Frau und der Mann das Herz der reinen Majestät verdunkeln würden.

    Doch es gab etwas, was die anderen Forenmitglieder nicht wussten. Die Majestät war zwar erhaben und hatte viel Liebe im Herzen, jedoch auch genauso viel Pfeffer im Arsch und der Hang zum Alkohol war schon in den Genen verankert. Er wusste schon immer, wie der gesunde Umgang mit Alkohol auszusehen hatte.

    Lange Zeit verbrachten die Forenmitglieder im Chat und es kamen viele tolle Spiele zusammen. Die Majestät war auch immer mit dabei und verstreute weiterhin seine Liebe unter den Forenmitgliedern. Auch der Mann und die Frau waren da. Doch es kam immer wieder zu Reibereien zwischen der Majestät und dem Mann. Die Frau war betrübt, ahnte sie doch, dass das Schicksal anders für sie drei vorhergesehen hatte.

    Doch immer wieder zeigte sich das Schicksal erhaben und die Streitigkeiten wurden bei Seite gelegt. Sodass letztendlich immer wieder die Liebe zwischen ihnen siegte. Doch ein eingeschworenes Team waren sie noch nicht gänzlich. Es war, als läge ein böser Fluch auf ihnen, der sie immer wieder vor Herausforderungen in ihrer Freundschaft stellte. Was sie nicht gewusst hatten: Eine letzte Prüfung stand ihnen noch bevor.


    So begab es sich, dass das Forum zu einem Treffen einlud in Stuttgart. Viele hoheitliche Personen waren anwesend und da, um Spaß zu haben, und freuten sich einen Kjeks! #Wollteihnnurauchmalerwähnen,weil ich es kann höhö.

    Die drei waren aufgeregt und jeder hatte einen anderen Weg sich auf das bevorstehende Treffen vorzubereiten. Der Mann nahm besonders leckeres Melonenkaugummi mit, die Frau war so nervös, dass sie mit Verstärkung ankam und die Majestät nahm zur Hilfe einen wunderschönen Pandabären mit dem Namen Pou mit. #RIPandieserStelle

    Sobald sie sich trafen, war jedoch der Bann gebrochen und alle Sorgen weg. Sie verstanden sich blendend, so wie das Schicksal es von ihnen gewollt hatte. Besonders das Melonenkaugummi, dass sie geschwisterlich auch mit [ungedraftet] teilten, lockerte die Stimmung.

    Da hatten alle Sorgen ein Ende, und sie lebten in lauter Freude zusammen. Und auch die Liebe zum Rest des Forums blieb trotz der großen Liebe zwischen den drei Geschwistern.

    Und nun: Mein Märchen ist aus, dort lauft eine Maus, wer sie fängt, darf sich eine große Pelzkappe daraus machen, oder einen Aluhut.


    Und schon erraten, wer unser nächster Draft ist?

    Einige, die das Märchen kennen, bestimmt. Es ist zum Glück auch lange nicht vorbei.

    Viele kennen es bestimmt trotzdem nicht mehr, da es einige Jahre her ist mittlerweile. Es ist zu einem Mythos geworden. Warum ich es jetzt raushole?

    Mir liegt einfach sehr viel daran diese Person dieses Mal draften zu können . Letztes Mal wurde es mir von dem BEngelchen [ungedraftet] weggenommen. #screwyoubitch

    Dieses Mal ist es mir aber sehr wichtig. Es handelt sich nämlich um einen meiner besten Freunde hier: :!:Jules. <3

    Ja, heute heißt er zwar nicht mehr Majestic und auch nicht mehr Vince, die Person und der tolle Charakter sind jedoch gleich geblieben ... :)Man munkelt das Interesse an verschiedenen Getränken ebenso.

    Heute brauchen wir kein magisches Melonenkaugummi mehr, über die Jahre hat es sich so eingependelt, dass man sich blind versteht, ohne vorher Sorgen zu haben. (Selbst wenn man sich deutlich weniger schreibt, oder sieht)


    Abseits des Märchens möchte ich euch Jules noch etwas so vorstellen, das macht ihn aus:

    1. Er ist für mich ein unglaublich angenehmer Mitspieler und für mich immer wieder ein Grund mitzuspielen. Ach wenn er heute deutlich weniger spielt. Verantwortlich dafür ist wohl unser heranschreitendes Alter.Außerdem hat er selbst mittlerweile seine wirkliche Liebe, die über geschwisterliche geht in [ungedraftet] gefunden. Und das sei ihm verziehen ... (Auch, wenn ich immer noch traurig bin [ungedraftet] immer noch nicht getroffen zu haben)


    2. Was viele neue Spieler nicht wissen ist, dass er unglaublich analytisch Spiele angeht. Nicht umsonst ist seine Lieblingsrolle der Mathematiker, oder ist sie lange Zeit gewesen. Er denkt im Hintergrund viel über Spiele nach und macht sich oft mehr Kopf um den Stand & die Situation als er im Spiel direkt zeigt.


    3. Er ist so cool wie ein Schiggy aus der Schiggygang. Und sieht gut aus und ist einfach nett und sehr lustig.


    4. Er ist ein unglaublich guter Kummerkasten. Ein toller Zuhörer und ein super Beobachter.



    5. Oft passieren verrückte Sachen, wenn man Zeit mit ihm verbringt. #Glasgatekrankenhausreif#Magicmushrooms


    Zusammenfassend:

    Jules ist einer der unglaublich tollsten Menschen, die ich in meinem Leben Kennenlernen durfte & ich bin froh, dass das Schicksal so entschieden hat.:imp: Durch ihn wurde meins und auch das einiger anderer Forenmitglieder viel bunter, voller Lieber und auch lustiger!


    PS: Wenn ihr wissen wollt, wie so ein sau cooler Typ aussieht(Sein Profilbild ist nämlich Fake), das ist er:


    SCHNITTLAUCH.jpg


    Hallo i bims 1 Schnittlauch.

    Herzlich Willkommen in unserem Team !

    Danke für alles.<3

    Deine [ungedraftet] und [ungedraftet]

  • Liebe Forengruftis...ich denke, es ist vorrauszuahnen gewesen, wer mein/unser nächster Pick sein wird. Als ich ins UrUr WWO kam, war er schon ein halbes Jahr präsent mit burschikösen 27 Jährchen und ich fand den Nick-Namen so lustig, doch auch sehr irreführend, denn er spielte in meinem ersten Spiel (60) sehr besonnen und überlegt. Es ist immer noch tief in meiner Erinnerung, da ich neben Nana als letztem WW nur noch mit dem genialen :!:Schlendrian zusammen im Dorfe war und er sich entscheiden musste, wem er den HD übergibt...der überaus cleveren Nana oder mir als hilflosem Neuling. :love:

    Ja so ist er halt zu einem meiner absoluten Vorbilder auf WWO geworden in der Art wie er anfangs lieber Dorfis sucht, statt Wölfe und in vielen anderen Dingen. Man kann da auch mal ein Spiel vor meiner Zeit heranziehen, wo er im Spiel aufrief:

    Zitat

    An den Heiler: Falls ich heute nacht sterbe, dann sag ich dir nur kurz, dass die Person, die du in Nacht 3 geschützt hast nicht unschuldig sein muss. Sie wurde sehr, sehr sicher nicht angegriffen..

    Das war in Spiel 22 (sein erstes Spiel in WWO), aber damals gab es auch noch nicht das strenge outingverbot und ja...irgendwie hat sich das bei mir eingeprägt, so dass ich zeitweise streng verwarnt als outingqueen gehandelt wurde. LOL

    Der liebe Schlendrian hat mich schon immer begeistert, auch im neu-WWO und NeuNeuWWO hat er immer wieder Neulingen gerne geholfen ins Spiel zu kommen und wie auch unser Daro-Bär den Erklär-Bären gemacht. Schlendi hat grundlegend die Werwolf-Bibliothek mitbegründet und geprägt z.B. mit den Grundlagen des Classic-Spiels, was vielen hilft zu taktieren und die Unterschiede zu anderen Spielen zu erkennen. Und er hat Improvaganza als SL geprägt...der Anfang der Sonderspiele bzw. die Weiterentwicklung von High-score Spielen, die es damals gab um Silberkugeln zu gewinnen.


    Auch wenn unser Pick nicht mehr so viele Spiele spielt wie früher oder wie damals nächtelang im Chat herumgeistert wie mit [ungedraftet], dem alten Hasen ...


    Im Spiel 21 neuneuWWO hat Schlendrian wieder genau so viel Intuition wie auch Können bewiesen wie in "alten Tagen" und es ist immer gut, ihn im Dorf zu wissen, denn er kann auch ein sehr liebenswürdiger Wolf sein, was man allerdings nur im verlorenen Neu-Forum nachlesen kann. Das kann natürlich nur am Nachwuchs für kommende Werwölfchen liegen für die er liebevoll mit [ungedraftet] Sorge trägt und damit das WWO für die nächste Generation vorbereitet. :imp:

    Sicher können einige Forenmitglieder noch viel mehr von seiner Persönlichkeit erzählen, die auf Treffen des Werwolfforums waren, doch leider hatte/n ich/wir noch nicht die Möglichkeit, doch die Liebenswürdigkeit, die Du lieber Schlendrian ausstrahlst muss nicht unbedingt durch Kennenlernen bewiesen werden, die kommt auch über deine Beiträge in die Herzen!

    Es ist mir eine Ehre und eine sehr große Freude dich Schlendi draften zu dürfen. :hug:


    Herzlich willkommen in unserem Team!

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

    3 Mal editiert, zuletzt von Shatala ()

  • Unser nächster Pick hat die Weltherrschaft !! :rofl:

    Dieser Mitspieler ist nicht nur alterslos, sondern auch zeitlos...was man oft an den kurzen knappen Beiträgen sieht. Dabei sind diese oft punktuell genau auf das Wichtigste konzentriert und zielorientiert. Lange Analysen sieht man bei ihm selten und wie er selbst sagte, dann eher als Wolf. Wahscheinlich wird er deswegen meist als Wolf nicht erkannt, weil alle denken dass lange Analysen eher von dorfis kommen - bei unserem Pick weit gefehlt. Aber egal welcher Partei er angehört...es ist müßig ihn lynchen zu wollen und es geschieht obv selten.


    Schon im URUR WWO startete er im Jan. 2012 als Rollenverbesserer noch ehe er sein erstes Spiel spielte. Seit vielen Jahren ist er nicht mehr aus WWO wegzudenken und schon früher, wo man den Lynchstand noch selber zählen musste, machte er den Verbesser-Bär. Natürlich war es da schon vorprogrammiert, dass er den Zähl-Bot ins Leben rief, der uns allen das Leben leichter gemacht hat. Als Administrator kümmert er sich außer den Bot auch um viele andere Forenthemen, so dass er in letzter Zeit nicht so viel mehr wie früher in Spielen gesehen wurde. :(

    Dabei ist es immer wieder erfrischend etwas Sarkasmus in seinen Knapp-Beiträgen zu lesen (die ich Anfangs oft nicht verstanden habe ;)) ich bemühe mich redlich


    Wir sind stolz und erfreut den besten Spieler auf WWO (solange nichts anderes bewiesen wurde :P) draften zu dürfen!

    Willkommen in unserem Team Samaraner  :!:

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Wir wollen es uns nicht nehmen lassen und dies zur längst überfälligen #PickDieAdminsRunde werden zu lassen. Unser nächster Pick darf gerade noch so behaupten, Alt-Alt-WWO noch gekannt zu haben.

    Tatsächlich spielte sie erst als Waldlaufersatz in Spiel 189 und anschließend von Beginn an in 191 insgesamt zwei Runden und wurde mit Para und Seherin direkt zwei Mal eine sehende Rolle. Im zweiten Spiel übernahm sie im Laufe des Spiels sogar den HD und gewann als überlebende Seherin, die mit ihren vielen Scans sicher auch ihren Beitrag daran hatte.

    Nach dem Forenwechsel ging es für sie zunächst so weiter, bevor sie sich mehr darauf beschränkte, Mädchen für absolut alles im Forum zu werden. Fraglich, wo das Forum ohne sie heutzutage wäre.

    Dennoch stimmt es uns ein bisschen traurig, dass sie in ihrem ersten WWO-Jahr mehr Spiele absolvierte als in den fünf danach und ihre 50 Spiele immer noch nicht vollgemacht hat. Das letzte und bisher einzige Spiel seit dem Forencrash ist zudem genau ein Jahr her. Allerdings erreicht sie damit auch eine herausragende Siegesquote von 100% als damals überlebende Wölfin. Die würden wir vielleicht auch nur ungern riskieren.

    Eine Statistik über ihre letzten Runden auf Forentreffen ist leider unbekannt, doch auch da fällt sie mehr mehr durch ihre nette Art auf als durch ihre Teilnahme an den meisten Werwolfrunden. Sollte es wieder Quizfragen geben, wer bei einem Treffen sich eher auf andere Spiele fokussiert hat, wäre sie auf jeden Fall ein nicht ganz abwegiger Tipp. Trotzdem ist sie immer ein wichtiger Bestandteil und sicher ein Mehrwert für jedes Treffen, zu welchem sie erscheint oder organisiert. Sie ist übrigens eine der wenigen, welche ihr erstes Forentreffen selbst organisierten. Wenn das keinen Einsatz beweist.

    Und ob Treffen oder Forum ist sie sicher ein Beweis dafür, dass man auch ohne Teilnahme an Spielen eine sehr präsente Rolle einnehmen kann. Wenn man ein bisschen durch die Seiten klickt, gibt es vor ihr eigentlich kein Entkommen. Nicht umsonst hat sie fast 50 Themen selbst erstellt. Ohne es nachzuprüfen dürfte das mit einem ordentlichen Abstand der erste Platz sein. Dabei helfen ihr natürlich die zahlreichen Bekanntgaben und Newsletter, die jedem Mitglied sehr geläufig sein dürften. Sollte jemand nach zwei Jahren Pause mal wieder hier antanzen, reichen vermutlich allein ihre Beiträge, um alles Relevante dieser Zeit zu erfassen.

    Viel Spannung wäre dann auf jeden Fall auch dabei. Denn ein anderer Bereich auf WWO wird aktuell vor allem durch sie und [ungedraftet] dominiert, der sich auf dem Dashboard immer zwischen das aktuelle Spiel und das Letzte Wort schummelt. Wer mal etwas Interessantes zum Lesen sucht, kann sich auf jeden Fall mal zu den RPGs verirren und seinen Spaß damit haben. Als ehemalige Kaiserin des Letzten Wortes hat sie sich dagegen etwas zurückgenommen und im aktuell existierenden Thread gerade mal 111 Beiträge. Da haben wir ja mehr. :P Doch lange Zeit war sie von der Spitze nicht wegzudenken und auch im RPG-Exil gebührt ihr noch allerlei Respekt.

    Vielleicht liegt es daran, dass sie immer noch gerne ihre Macht gegenüber Schwächeren demonstriert und mit Vorliebe gewisse Threads nullt (auch wenn das zuletzt nicht unbedingt nötig war).

    Aus diesem Grund zittern wir zurecht, sie einfach so in ein Werwolfsspiel zu zwingen, aber für unser Team macht sie hoffentlich eine Ausnahme und wir müssen keine administrative Vergeltung fürchten. Wir freuen uns auf jeden Fall, sie bei uns begrüßen zu dürfen.

    Herzlich Willkommen :!: LexiTargaryen

  • Als ich in dieses Forum kam, gab es eine Person, die in diesem Forum allgegenwärtig war, obwohl er gar nicht aktiv war.

    Es war eine ganz komische Zeit und sehr vieles war im Umbruch. Das Forum funktionierte noch, aber es war einiges im Argen.

    Ich habe nie wirklich mitgekriegt, was damals wirklich passiert ist, aber es war eine Zeit, in der ein echter Generationenwechsel eingesetzt hat.

    Bedeutende Namen wie Shadow, Schlendrian, Professor Dusselig (heute [ungedraftet]) oder [ungedraftet] sollten in dieser Zeit ihre letzten Spiele für sehr lange Zeit haben, aber auch andere, wie Mamoko, Mondhase, MadMoiselle, Nana, Nakatomy, Wermensch, amber, mali2000, Tambudarana oder DeepSchizo, die in dieser Zeit ihre letzten Spiele haben sollten und die das Forum lange mitgeprägt haben. Wer weiß, was aus ihnen geworden ist.

    Doch vor allem den Abgang eines Spieler merkte man sehr deutlich, eines jungen, beliebten Spielers namen Loopyandlunatic.
    Es war wohl einiges vorgefallen und die Folgen dieser Situation merkte man sehr deutlich. Gleichzeitig kamen viele neue Spieler, die zu großen Teilen heute noch aktiv sind. Man merkte jedoch sehr deutlich im damals sehr aktiven Chat wie sehr er hier vermisst wurde.

    Doch scheinbar ging es ihm damals auch so und er tauchte im knapp drei Monate später wieder in diesem Forum auf.


    Was davor geschah...

    Sein erstes Spiel hatte Loopy in Spiel 56. Ein sehr bemerkenswertes Spiel mit immerhin 6 Teilnehmern und einem Wolf.

    Scheinbar wurde Loopys Genialität schon sehr früh bemerkt, denn nach nur einem einzigen Beitrag wurde er auch schon wieder gefressen.

    Besser sollte es dann in Spiel 58 aussehen, wo er als ungefressener Verfluchter das Spiel mitgewann und auch deutlich präsenter war.

    Irgendwann hatte Loopy mal eine Liste seiner Spiele gepostet, die wohl mit dem alten Forum verloren ging.

    Es waren viele, sehr viele und es ist eindrucksvoll gewesen zu sehen, was dieser Spieler hier alles miterlebt hatte.

    Er ist auf jeden Fall jemand, der die Wahrscheinlichkeit seiner Seite dieses Spiel zu gewinnen, extrem steigert.

    Es würde mich nicht überraschen, wenn er der Spieler mit den meisten Forenspielen in allen drei WWOs zusammen ist.


    Zu seinem Spielstil. Präsent und offensiv, aber auch analytisch und wenn nötig ironisch.

    Meiner persönlichen Meinung nach ist er einer der besten Mitdorfbewohner, die man haben kann. Kenne wenige, mit denen ich so gut zusammen spielen kann.

    Beispielsweise mein erstes gemeinsames Forenspiel mit ihm, Spiel 169, wir waren Seher und Hexe und haben uns von Anfang an gut verstanden und dieses auch von Wolfseite durchaus gut besetzte Spiel gerockt.

    Als Wolf ist er ebenfalls richtig gut. Von seinem Wolfspiel kann man lernen. Schwer zu erkennen, auch ein toller Mitwolf, über den man sich immer freut.

    Hat mich schon richtig heftig getäuscht, obwohl ich der Meinung bin, ihn als Dorfi eigentlich sogar relativ zuverlässig zu erkennen.

    Wurde sehr lange als Dorfbewohner nicht fehlgelyncht und auch als Wolf gibt es ettliche Spiele, in denen er Last Man Standing war.


    Aber auch sonst hat er glaub ich alle Facetten des Forenlebens auf WWO mitgenommen. Es war Spielleiter, Spielleiter-Ausbilder, Moderator, Gruppenleiter, Rollentester.

    Er hat 2012 und 2016 selbst mal gedraftet und wurde auch sehr schnell gedraftet und ich glaube in keinem der vier Drafts seitdem kam er später als Runde 5 dran, das schaffen neben ihm nur zwei andere Spieler [Dave und Samaraner]. 2015 war er der allererste Draft überhaupt, übrigens von Torge. :P Und auch 2018 war der erste Draft von Jewel. Ich selbst habe ihn auch schon mal gedraftet. Tatsächlich bin ich extremst überrascht, dass ich ihn jetzt noch kriege, gerade bei diesen Draftern. Mehr dazu siehe hier: https://werwolf-online.com/arc…&postID=174405#post174405

    Ich habe ihn im Chat, in Turbos und auf Forentreffen getroffen. Auch in echt ist er ein wirklich wunderbarer Mensch, dem ich viel zu verdanken habe, nicht zuletzt, dass ich mich heute selbst so akzeptiere, wie ich bin.

    Er ist sicherlich auch live kein leiser Spieler. Es war auf diversen Forentreffen, viele dürften ihn persönlich kennen.

    Meines Wissens nach hängt er viel mit [ungedraftet] und Jules zusammen ab, aber auch von [ungedraftet] und Schlendrian ist er nicht wegzudenken.

    Sie verbindet eine tiefe und jahrelange Freundschaft, sodass er sogar der Patenonkel des ersten Werwolfjungen auf WWO überhaupt werden durfte.

    Auch sein Hund Tonks ist nicht mehr von ihm wegzudenken. So habe ich, nachdem mir Alo geklaut wurde, auch doch noch ein bisschen HP in meinem Team :D

    Wer gerne Kaffee trinkt, ist bei ihm sicherlich auch gut aufgehoben.


    Er war auch mein Spielleiter-Ausbilder und ein wichtiger Ansprechpartner für Fragen aller Art. Ich habe sehr viel von ihm gelernt und durfte dieses Wissen auch später an eigene SL-Schüler weitergeben, die inzwischen teilweise sogar selbst Ausbilder geworden sind.

    Ich weiß noch, wie nervös ich damals war, als ich ihn gefragt habe, ob ich die Ausbildung bei ihm machen könne :D Man muss dazu sagen, anders als heute hatten wir damals keine problemlos funktionierende Moderation, die sich um so etwas kümmert. Ich war glaub ich der erste SL-Schüler nach mehr als einem Jahr.

    Er ist auch ein Mensch mit einem unglaublich guten Spielegeschmack. Bspw. Arkham Horror, Kutschfahrt, Tales of an Arabian Night, und noch so vieles mehr.

    Habe viele solche Spiele erst durch ihn kennen gelernt.


    2016 war er unser erster Vertreter bei der Weltmeisterschaft und hat seinen Job wohl so gut gemacht, dass wir jedes Jahr wieder eingeladen werden :D

    Generell spricht er recht gut englisch, er hatte es mal studiert und als ich ihn kennen lernt, war er im Auslandssemester in England. Im Forum schlug sich das nieder, als er das erste englische Spiel geleitet hat. Er kann übrigens auch tolle Spiele leiten. Es gibt richtig gute Sonderspiele von ihm und auch tolle Spieltexte von ihm. Generell ist er auch ein sehr kreativer Mensch, was man merkt, wenn man zum Beispiel eine Runde Pen and Paper mit ihm spielt.

    Tatsächlich war in letzter Zeit etwas weniger präsent (was bei ihm immerhin 10 Spiele auf Neu-WWO bedeutet). Doch beispielsweise im letzten anonymen Spiel oder dem großen Testspiel von Jugolas hat man ihm trotzdem angetroffen.

    Und wer die Wartezeit überbücken möchte bis das nächste Spiel mit :!: Skylark stattfindet, kann ja auch mal mit [ungedraftet] oder Lark ne Runde spielen :D

    Willkommen in unserem Team und auf dass wir hoffentlich bald mal wieder zusammen spielen! :)

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Daro ()

  • Unser nächster Pick wird vielleicht ein wenig verwundern, denn er wird die Adminrunde nicht komplementieren, auch wenn die gepickte Person es vielleicht manchmal gerne so hätte. :ugly:


    Unser Pick hatte sein Debüt in Spiel 174 und hat seit dem immer wieder versucht WWO aktiv mitzugestalten – manchmal vielleicht auch zum Leidwesen einzelner Forenmitglieder. :D Sie ist eine Person, an die man vielleicht bei einem Draft nicht sofort denken würde, trotzdem halten wir sie für eine sehr begnadete Spielerin, die es versteht Reaktionen zu provozieren und somit Wölfe ans Messer zu liefern, das klappt besonders gut bei den Leuten, mit denen sie auch privat viel zu tun hat. Ihr erstes Spiel war ein 21 Personen Classic, bei welchem sie bis zur siebten Nacht überlebte, wenn das mal kein Einstand ist! Leider verlief ihre weitere Karriere als Spielerin auf WWO nicht ganz so rosig. In Spiel 176, einem Partnerspiel, wurde sie von ihrem Partner fast schon im Stich gelassen, trotzdem hat sie gut genug gespielt, um in der zweiten Nacht gefressen zu werden. In Spiel 192, einem Sonderspiel schaffte sie es den Wolfssieg für das böse Team zu holen. So wurde sie als WWOs Lieblingsadmin [ungedraftet] zum Kanzler ernannt und stürzte WWO damit in eine Diktatur, wie es sie sonst noch nicht gab. Bis zu Spiel 198 kannte man diese Spielerin als Morgana. Aber irgendwie war sie damit unzufrieden. Wind of Change und so… So kam es Abends im Chat dazu, dass mich Morgana anflüsterte, dass sie einen neuen Namen suche und ob ich Vorschläge hätte. In meinen Augen war dieser Mensch jemand mit einem Hang zum Wein, also kam ein ganz spontaner Vorschlag: Vina. Und siehe da, der Klang wusste schon irgendwie zu überzeugen, aber nicht zu 100%, sodass noch ein wenig Inspiration auf sie herabprassen musste. Aber dann war es soweit, in Spiel 199 lernten wir diese Spielerin als einen Kryophönix kennen, aus Morgana wurde :!: Anivia.


    Und so wurde es Oktober 2018 und diese Spielerin beschloss, dass es Zeit wurde eine Spielleiterin zu werden. Eine Spielleiterin die direkt in ihrem ersten Spiel hohe Maßstäbe setzte. Auf die Idee zu kommen dem Dorf 2 Schauspieler mit 3 Aufladungen und einer Wahl aus 7 Effekten zu geben und sonst nur mit Dorfbewohnern zu arbeiten ist risky – aber wer nicht wagt der nicht gewinnt und so war es doch ein sehr kreatives und durchdachtes Spiel. Nach einer kleinen Affäre mit einem anderen Ausbilder für ein Siam und einer süßen Geschichte über einen kleinen Holzwurm, durfte sie nun offiziell Spielleiterin werden. Wir warten auf weitere Spiele von dir, Anivia !


    Auch offline ist Anivia eine sehr sympathische Person, die in den meisten Fällen eine gute Vermittlerin ist, was sie zu einer sehr guten Co-Organisatorin für Forentreffen macht. Wenn man sich mit ihr zusammentut, kann man sich sicher sein, dass an alles gedacht ist und alles so läuft, wie es soll. Spiele wie Hanabi kann man mit ihr und [ungedraftet]4 mehrere Stunden bis in die Nacht spielen, bis man denn endlich die 30 Punkte erreicht hat. Gleiches gilt für Spiele wie Detectives, auch wenn man feststellt, dass man komplett falsch an den Fall herangegangen ist, wird man trotzdem jede Menge Spaß gehabt haben.


    Wir sagen herzlich Willkommen in unserem Team!


    Folg' uns nach, komm, fühl die Nacht!

    Wirklich ist nur, woran wir glauben.

    Flieh' vor dem, was dich bewacht.

    Lass' dir nicht deine Träume rauben!


    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt


    Elsa

  • Ohne unseren heutigen Pick wäre dieser Draft gar nicht möglich, weil die Existenz dieses Forums dann nicht gesichert wäre. Jedem sollte bereits jetzt klar sein, dass wir unseren lieben Admin :!: Data meinen. Allein dafür, dass er es mit uns allen aushält, mit unseren Änderungswünschen, Nörgeleien und den Kleinkriegen zwischen einzelnen Personen, verdient er wahrscheinlich schon einen zusätzlichen Preis. So ist es auch nicht verwunderlich, dass er nach dem Forencrash mehrmals darüber nachgedacht hat, ob es sich wirklich lohnt das Forum noch mal neu aufziehen. Aber er hat es getan und dafür sind wir ihm glaube ich alle ganz dankbar.


    Kommen wir aber nun vom Intro zu den Fakten. Spiel 117 war sein erstes Spiel im alten Forum, wo er zum Einstand direkt ein Wolfsspiel gemeinsam mit [ungedraftet] bestreiten durfte - und trotzdem ist er noch dabei! =O Es folgt ein Spiel als Siamese, bestehend aus Heiler und Jäger, also quasi das komplette Kontrastprogramm. 64 Spiele nach Datalogs Debüt würde der Tag kommen an dem WWO das letztes Spiel erleben würde. Aber natürlich stand ein neues Forum bereits in den Startlöchern und aus Datalog wurde unser Chefadmin. Dieser machte sich im ersten Spiel von neu WWO auch gleich sehr unbeliebt bei einigen der Spieler, denn, so unverbesserlich wie er nun mal war, wurde das Forum direkt mit der Schwarzen Pest überrascht. Aber so haben alle gewonnen, wer kann es ihm also schon verübeln? Wir jedenfalls nicht


    Auch abseits des Forums ist Data immer freundlich und es macht viel Spaß mit ihm über alles mögliche zu quatschen. (Was wir beide auch gerne mal tun) Gerade in meiner SL-Ausbildung bei ihm, habe ich(Jewel) immer wieder Spaß dabei gehabt, mit Data über Spiele und Spieler nachzudenken und diese zu analysieren, oder einfach irgendeinen anderen Quatsch mit ihm beredet. Früher bei skype, heute bei discord, die Tradition ist erhalte geblieben. Ich bin sehr froh ihn kennengelernt zu haben. Auch gerade abseits des Forumstresses ist er nämlich ein super intelligenter, netter Mann.



    Wir hoffen dich auch die nächsten 10 Forumsjahre noch belästigen zu können auf Discord. Deine Fans [ungedraftet] & [ungedraftet]

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt


    Elsa

    Einmal editiert, zuletzt von Jugolas ()

  • Ich freue mich sehr auf unseren nächsten Pick, unter anderem weil sie eine der Personen war, die mich dazu verleitet hat langfristig hier zu bleiben. Bereits in meinem ersten Spiel auf WWO (Spiel 25) habe ich sie kennengelernt - auch wenn das nur von kurzer Dauer war, weil sie bedauerlicherweise schon in Nacht 1 gefressen wurde (Fun Fact: Wölfe waren damals unter anderem Shaty und ich xD)


    Ihr erstes Spiel auf WWO liegt in knapp 2 Wochen genau 2 Jahre zurück (Spiel 2-213). Das war ein Spiel in dem [ungedraftet] als Alter an Tag 1 gelyncht wurde. Sie war damals Wolf in einem kleinen 2er-Rudel mit [ungedraftet] und wurde zwar an Tag 2 gelyncht, aber zeigte schon da ihren stark ausgeprägten Teamgeist und das Können, in kniffligen Situationen die richtige Entscheidung zu treffen, auch wenn diese auf dem ersten Blick nicht super logisch erscheint: Sie hätte sich an diesem Tag mit einem Vote gegen ihren Mitwolf nämlich einfach selbst retten können, stimmte aber ins Abseits und hatte damit den Sieg für die beiden Wölfe in die Wege geleitet (was natürlich trotzdem noch ein steiniger Weg für ihren Mitwolf war; das Dorf war dadurch aber schon ziemlich verwirrt - Zitat von [ungedraftet]: "So, bin dann mal bis morgen früh weg und versuche mir zu überlegen wie viele Ebenen von Psychologie [soeben gedraftet] angewandt hat.").

    Ihr zweites Spiel (2-215) finde ich ebenso bezeichnend für ihren Spielstil und zeigt sie in der anderen Gesinnung, nämlich als gewöhnlicher Dorfbewohner. Hier sind auch ihre mittlerweile berüchtigten und geliebten Zitatwände zu einem Teil von WWO geworden. Sie überlebte dabei als einziger Dorfi (und formal sogar zweiter HD) neben dem geouteten Dorfdeppen und hat sogleich auch zwei der drei Wölfe mitgelyncht!

    Diese beiden Spiele sind für mich symbolisch dafür, dass sie in beiden Gesinnungen für ihr Team Gold wert ist.


    Seitdem spielt sie äußerst regelmäßig bei den Spielen mit und zählt aktuell zu den aktivsten Spielern. Unabhängig davon kann man sich bei ihrer Teilnahme immer sicher sein, dass sie dort neben den Zitatwänden und ihren spielerischen Fähigkeiten auch mit sehr angenehmer Aktivität sowie einer positiven Grundstimmung jedes Spiel aufwertet und bereichert. :) Man weiß deshalb, dass man sich auf sie verlassen kann - lediglich eine Lynchstimme kann man sich nicht immer erwarten. Dies hat aber häufig keine zeitlichen Ursachen, sondern liegt auch einfach daran, dass sie ihre Stimme bei zu großer Unsicherheit nur ungerne abgibt - da müsste man sie dann schon zwingen (Kleiner Tipp nebenbei: Zwingen ist die beste Variante, um den HD-Posten schmackhaft für sie zu machen)... naja, zumindest versuchen kann man es! :D


    Auch abseits der Spiele selbst gibt es einiges Wissenswertes über sie zu erzählen:

    Sie hat die 7. meisten Beiträge auf Neu-WWO und da ist gar nicht mit einberechnet, dass sie bereits unglaubliche 3.467 Mal das letzte Wort im LW hatte! Weil es dieses LW seit genau 402 Tagen gibt, hat sie damit jeden Tag im Schnitt rund 8,6 Mal das letzte Wort. Ihre mächtige Position im LW-Parlament hat sie sich also wirklich redlich verdient - für mich ist sie die Königin des LW! Auch wenn sie da wohl auf etwas vergessen hat.. oder Gut Ding braucht Weile:

    Zitat von [soeben gedraftet] (20.05.2019)

    ich muss mir mal was für meine Signatur einfallen lassen

    *freut sich schon auf die sicher irgendwann kommende Signatur*


    Man kann sie auch recht häufig im Chat (oder wohl auch auf Discord) antreffen, wo es durchaus mal spät bzw. eigentlich früh werden kann. Ihre Positivität wirkt definitiv magnetisch, was wohl auch der Grund dafür sein könnte, dass ihre Pinnwand so vollgekrümelt wurde.


    Den Meisten wird es mittlerweile sicherlich schon klar sein, aber nun darf ich es offiziell machen:

    Wir freuen uns sehr, dass du, :!:Fayks, unser Team bereichern wirst! Herzlich willkommen bei uns!


    Bonusinhalt:

    Hier der Link zu ihrer ersten Zitatwand auf WWO (falls ich keine davor übersehen habe), auch wenn diese natürlich bei weitem nicht zu ihren längsten Posts dieser Form gehört: Klick


    Bonusinhalt für Fayks (von Shaty):

    Ein ganzer Eimer voll Katzen :D

    8c62bb10b0dbdb3e5aba3e5ba8ddf27b.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von MichaelCR97 ()