WWO Draft 2020 - Write-Ups

  • Für den nun folgenden Pick erreichte uns die Bitte, das Write-Up doch bitte besonders schön zu machen, damit die Person vielleicht mal wieder zum Mitspielen motiviert wird. Denn jetzt wagen wir uns erstmals in die komplette Inaktiven-Schiene.

    Nicht nur, dass er seit dem Forencrash noch kein Spiel mitgespielt hat, er hat noch nicht mal einen Beitrag außerhalb des Off-Topics geschrieben (und auch da hält er sich stark zurück). Und das, obwohl er sich gleich am Tag des Forenneustarts wieder anmeldete. Umso mehr freut es einen, wenn man ihn hin und wieder im Chat begrüßen kann, wie es zuletzt ab und an der Fall war.

    Spielen sehen kann man ihn zwar aktuell woanders, aber wir sind für ihn halt eher Affäre als Ehefrau. Trotzdem vermissen wir die gemeinsam verbrachten Nächte.

    Zugegebenermaßen lassen sich die Tage auch schwer vermissen, denn wenn es jemanden mit einem kaputten Schlafrhythmus gibt, dann vermutlich ihn. Sowohl in Forenspielen als auch auf dem Forentreffen in Graz ist 16 Uhr eine Zeit, zu der man ihn mit Glück wach anzutreffen vermag. Dann aber vermutlich noch mit Schlaf in den Augen.

    Dass er auf dem Grazer Gruppenbild fehlt, mag daran gelegen haben, dass er da noch geschlafen hat (oder alternativ war er schon nicht mehr vor Ort. Sichere Daten liegen hierzu nicht vor). Das ist natürlich besonders schade, da uns von anderen Personen mit mehr Männergeschmack zugetragen wurde, dass er wirklich heiß aussieht. Und sowas schadet auf nerdigen Werwolfbildern ja eigentlich auch nicht.

    Nun möchte man diesen Schönling natürlich schnell möglichst weit weg wissen, aber da gibt es ein Problem: Sein Humor.

    Er hat eine so wunderbare Mischung aus Witz und Konstruktivität in Spielen und ist dabei so kreativ, dass es nur schwer vergleichbar ist.

    Wenn er das Spiel mit dem Aufzählen von Reimen auf die Namen der Mitspieler beginnt,

    seine zierlichen Gedichtsversuche hinter seiner Premium-Abo-Paywall versteckt oder Argument-Unterschiede mit Garnierung durch Schokostreusel vergleicht, kann einem das zumindest mal ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Es ist keine dominante und gezwungene Art des Witzes, sondern mehr ein netter Kommentar am Rande.

    Wobei er mir dabei meistens auffällt, wenn er sich ganz unerwartet in Diskussionen einmischt, um das Nennen von Grammatik-Fachbegriffen zu verurteilen, andere mit einem Augenzwinkern auf den Arm nimmt, Offensichtliches, aber Ungefragtes ausspricht oder einfach überspitzte Kommentare abgibt. Wenn man sich nicht ab und zu wtf denkt, ist das ja auch langweilig.

    Vermutlich hat er deswegen in so vielen Threads 1-5 Beiträge, weil er immer irgendetwas random einwirft. Gerade für Personen, die es selbst lieben, unnötige, aber witzige Kommentare zu irgendwas abzugeben, ist das sehr unterhaltsam.

    Man darf aber nicht unter den Tisch fallen lassen, dass er durchaus auch gerne ernste und hilfreiche Antworten gibt. Manchmal werden die auch zum Schluss mit ein wenig Spaß gewürzt. Er bringt einfach ein wenig Humor in die triste Welt des Internets. Und zwar auf die gefühlt nie nervige Art und Weise.

    Doch um ein wenig vom bloßen Humoraspekt wegzukommen, schauen wir uns doch mal seine zahlreichen Begabungen an, die er für nur ein kleines Abo weitergibt und wofür er im Gegensatz zu seinen Witzen wohl kein 15 köpfiges Team an Unterstützung hat. (Zumindest nicht immer)

    Während er bei Voraussagen über Abkürzungen seines Usernamens eher failt, ist er als Werwolfspieler unumstritten. Doch bevor wir darauf eingehen, seien zunächst einmal seine großartigen Leistungen beim Uno-, Schach-(zeitbedingter Ausstieg nach 8/8 Siegen) oder Scrabblespielen und seine großartige Fähigkeit im Weghören hervorgehoben. Auch Boccia oder Rommé dürften zu seinen Leidenschaften gehören. Aber das nur am Rande.

    In seinen 16 Spielen (ja hört nicht auf die Statistik, da fehlt das anonyme Spiel und Metas 88, wo er ersetzt wurde) konnte er durch seine Erfahrung schon von Anfang an überzeugen und überlebte direkt sein erstes Spiel souverän als Wolf.

    Anschließend sammelte er lieber Tode und bringt es so neben Lynch und Fraß auch auf ermeuchelt oder von Vampiren erledigt werden. Interessante Konstante scheint hier zu sein, dass er nach drei Tagen recht konstant wieder abtritt. Sein erstes Spiel endete quasi mit Tag 3 (danach wurde nur noch geschaut, ob falsch gefressen würde), außerdem wurde er je zwei Mal in Nacht 3 gefressen und an Tag 3 gelyncht. Dazu noch einmal an Tag 4 nachdem er drei Tage vorher eingesprungen war. Zufall? Vielleicht. Vielleicht will er auch einfach nicht zu lange in Spielen verweilen und macht lieber einen auf André Schürrle. Da dieser jetzt gerade seine Karriere beendet hat, eifert er ihm dahingehend aber hoffentlich nicht nach.

    Er ist unbestreitbar ein hervorragender Spieler. Wie das aber eben manchmal ist, war ihm das Spielglück nicht immer hold, weshalb er von 15 beendeten Spielern nur fünf gewann. (Über sein einziges Turbo legen wir lieber den Mantel des Schweigens. Und sein nicht beendetes Meta-Spiel nehmen wir gleich dazu. Da war die Postintensität ja quasi wie im Turbo.) Wir würden sagen, es ist Zeit, sich um einen Ausgleich zu bemühen. Also mindestens fünf Spiele zu spielen. Auf, Auf! :imp::whistling: Einen etwas anderen Touch bekommt diese Zahl natürlich, wenn man die Deutsche Meisterschaft von 2017 mitzählt, wo er nicht nur herausragend genug agierte, um drei Mal zu gewinnen und den insgesamt dritten Platz zu ergattern, sondern im ersten Qualifikationsspiel gleich mal mit klarer Mehrheit HD wurde, einen Wolf vergiftete und in den ersten vier Nächten gleich drei Mal von den Wölfen Besuch bekam. #Angstgegner. Aber wer solche Comeback-Qualitäten im Uno beweist, darf natürlich auch lieber nicht Gegner im Endgame sein. Dass er von allen Teilnehmern die beste Bewertung in der Kategorie Spielspaß erhielt, dürfte niemanden überraschen.


    Auch als Leiter durfte er sich beweisen. Im ersten gewann die Wölfe recht schnell. Danach deuteten so ein paar schlechte Verlierer Ungläubige an, man hätte noch am Setting schrauben können. In seinem zweiten Spiel (wo er übrigens 33 Posts hatte; mit den Dreien hier im WriteUp sind wir etwas ganz großem auf der Spur) unterstützte er das Wolfsteam auch, indem er das Dorf durch Uno-Anleitungen ablenkte und sie so gleich doppelt forderte. Er scheint die Wölfe schon immer klar zu favorisieren. Tsetse. Das zeigt sich auch, an seinem inoffiziellen dritten Spiel, wo er sich endlich seiner hochprofessionellen Fußballkarriere erinnern und eine Story zum A-Team-Spiel beisteuern konnte. (Welches wir leider nicht in Gänze draften konnten. :/ ) Denn da kannte er die Rollenverteilung ausnahmsweise nicht und zack, das Dorf gewann. Wer braucht da noch mehr beweise. Vielleicht ist aber auch ganz gut, dass er damals nicht am Setting werkelte. Sonst wäre noch sowas dabei herausgekommen.

    So kam es also nur zum Fußballtalk, wo er auch rückblickend sehr schöne Dinge zur WM vorhersagte und richtig einordnete. Für Fußballfans an dieser Stelle eine ausdrückliche Leseempfehlung. Denn wer kennt sich besser aus als ein Insider, der lange Zeit selbst für den 1. FC Nürnberg auflief und sogar den Pokalsieg bejubeln durfte? Immerhin findet sich der liebe Andreas noch immer auf seinem Profilbild und das wird er dann doch höchstpersönlich sein? (Und ja, solche Diskussionen gab es mehr als einmal. o_O)


    Doch nun reicht es auch mal mit dem Verweisen auf zig Stellen und wer sich alle Links anschaut, ist ohnehin wahnsinnig. Erleben wir ihn lieber wieder einmal in natura, indem wir ihn genug nerven, damit er sich mal wieder ein Spiel mit uns antut.

    Wir sichern uns derweil durch unseren Pick endgültig das einzig wahre Alex-Plus-Abo und freuen wir uns riesig auf :!: Alexandroz.

    Einmal editiert, zuletzt von Torge ()

  • Bevor ich mit dem Write-Up für unseren nächsten Pick beginne, möchte ich noch ein paar Worte sagen. Und hier sind sie: Mistgabel! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek! Danke sehr!

    (PS: Macht euch nicht ins Hemd. Lest dieses Write-Up einfach. Wer nicht liest, wird mit Joghurt eingeschmiert.)


    ----------------------------


    Unser nächster Pick hat seine noch recht frische WWO-Karriere in Spiel 11 des aktuellen Forums begonnen. Seitdem hat er bislang bei 16 Spielen mitgenommen - seine Teilnahmequote liegt damit also bei ziemlich genau 33%.
    Bevor wir zu seinen Spielen kommen noch kurz ein paar Eckdaten: Er ist manchmal auch im LW anzutreffen und seine Pinnwand wurde hauptsächlich durch Komplimente für seine süßen sowie häufig wechselnden Profilbilder gefüllt.
    Aber auch diese schönen Worte von [ungedraftet] an ihn sind dort anzutreffen: "Tayro, deine Augen sind der Spiegel deiner Seele. Gütig und voller Menschenliebe :love:"

    Huch, da habe ich wohl vergessen Tayro durch "[soeben gedraftet]" zu ersetzen... Dann kann ich es ja diesmal schon vor dem Ende bekanntgeben, was jetzt sicher noch keiner zu wissen vermag - wir holen uns :!:Tayro in unser Team!


    Übrigens habe ich auch bei diesem Pick nur ganz knapp ein Jubiläum verpasst, so war Tayro nämlich vor exakt 5 Tagen seit 1 Jahr auf WWO angemeldet.


    Bereits in seinem ersten Spiel (11, Standardspiel von Lexi mit Outing aktiv) überzeugte er als Jäger mit einem guten Gespür und seiner stark analytischen Spielweise. So votete er bereits am ersten Tag die beiden Wölfe an, auch wenn er selbst im weiteren Spielverlauf dann doch davon abgekommen ist und schlussendlich keiner der beiden Wölfe gelyncht wurde - Tayro überlebte und wurde von den beiden Wölfen überrannt. Da hätte man lieber auf sein anfängliches Bauchgefühl vertrauen sollen. ;)


    Wenn er nicht gerade seinen Tee genüsslich trinkt..

    *trinkt seinen Tee*

    ..besticht er in Spielen immer wieder durch seine analytischen Fähigkeiten, mit denen er schon früh Theorien und mögliche Wolfkonstellation spinnt. Diese zu begründen bzw. näher zu erläutern fällt ihm jedoch oftmals schwer, was sehr gut an der Komplexität dieser Gedanken liegen dürfte.

    Aber wer kann seinen Spielstil schon besser beschreiben als er selbst?

    Ich möchte meinen Spielstil so beschreiben. Ich habe keinen Anspruch das Spiel allein zu lösen oder komplett richtig zu liegen. Ich überlege mir einfach eine für mich stimmige Theorie, entscheide mich der zu folgen und schaue was passiert. Danach ersinne ich mir die nächste Theorie, die wieder zu dem Zeitpunkt, für mich, am meisten Sinn macht.


    Wobei der Humor in seinen Spielen defintiv nicht zu kurz kommt:

    Wusstest du, dass man sich früher Brot unter die Achseln steckte, um mögliche Gerüche zu unterdrücken?


    Spiel 15 (Grundspiel von Alo) war ein besonderes Spiel für ihn, in dem er Druide mit Ring des Lebens (1) war. Ein Spiel, welches über 7 Tage lief und wo er zum ersten Mal (bereits in seinem dritten Spiel!) zum HD gewählt wurde.

    Sogar eine kleine Siegesfeier für seine erste Wahl zum HD wurde veranstaltet:

    Bevor wir mit unserem Bankett zur meiner Siegesfeier beginnen, möchte ich ein paar Worte sagen. Und hier sind sie: Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek! Danke sehr!

    [Über die Siegesfeier selbst scheint es übrigens keine Notizen oder Erinnerungen zu geben.. Da war wohl ganz schön viel Krimskrams im Spiel!]


    Die für den HD natürlich unbedingt notwendigen Führungsqualitäten hat er in diesem Spiel auch ausreichend zur Schau gestellt:


    Auch in diesem Spiel 15 hatte er anfangs einen sehr guten Riecher und hatte 3 der 4 Wölfe bereits an T1 in seiner Theorie als Wolfsteam und treibte deren Lynch auch durchgehend voran. Laut meinem Nachlesen machte er da wirklich ein sehr starkes Spiel und einen super Job als HD - er votete hier fast nur Wölfe und das bei einem Spiel, welches erst im Endgame an Tag 7 entschieden wurde, wo man leider gegen den letzten übrigen Wolf Nr. 4 verloren hatte.
    Hier nahmen auch seine geliebten HD-Wetten einen Anfang:

    Okay, weil du dich so reingekniet hast. Eine Wette.


    Bist du kein Wolf, dann singe ich dir "Probiers mal mit Gemütlichkeit" vom Dschungelbuch, lade das bei Vocaroo hoch und stelle das in dieses Thema. Das ist peinlich und ich kann nicht singen... Fraglich ob es nicht eine zusätzliche Bestrafung ist... Aber es ist peinlich, deshalb sollte es passen.

    [Das neu erschienen Tayro-Album wird am Ende des Write-Ups beigefügt! :imp:]


    Seine Spielweise in Spiel 19 war auch sehr einzigartig, veränderte er seine Schreibweise dafür doch ganz schön schlagartig. Er schrieb jeden Post und jeden Satz nur in Reimen, was ihm aber nicht dabei half, sich bei den Mitspielern einzuschleimen. Als Wolf wurde er gelyncht schon an Tag zwei, was auch brachte den Sieg für das Dorf herbei. Eines ist gewiss und das sage ich euch gleich: Reimen kann Tayor besser als ich, ein wahrer Meisterstreich!


    Bei meinem zweiten Ausbildungsspiel (40) kehrte Tayro von einer etwas längeren Spielpause zurück und dieses Spiel von ihm ist mir heute noch gut in Erinnerung. Dies war ein Spiel mit aktivem Outing, er war Aurawolf. Das Dorf war auf dem richtigen Weg und hat an Tag 2 auch schon den ersten der drei Wölfe gelyncht - und die beiden anderen standen daraufhin dann schon stark im Fokus, bis Tayro dann am dritten Tag ein Fake-Outing als Mathematiker wagte, wodurch man dann den entscheidenden Fehllynch provozierte (weil der dadurch gelynchte Jäger dann auch noch den Dorf-HD erschossen hat, welcher ebenso von Tayro in dem Dreierscan angegeben wurde). Er meint zwar immer, dass ihm das Wolfsein nicht wirklich liegt, spielen kann er es aber definitiv auch! ;)


    In diesem Sinne freuen wir uns sehr nun auch Tayro in unserem Team willkommen zu heißen! :imp:



    Der Gnom in meinem Garten
    (Ein Gedicht von Tayro - von mir als Vorsatz zu seinem Album missbraucht)

    Dein Gesicht hat Ähnlichkeiten mit einer Kartoffel

    Das reißt mich fast aus meinen Pantoffel

    Was treibst du kleines Wesen in meinem Garten?

    Auf eine Antwort kann ich wohl lange warten

    Gerade als ich dich mit dem Spaten vertreiben will

    Sieht du mich an und bist auf einmal seltsam still

    Willst du mir doch den Grund verraten?

    Bevor ich dir kann eins überbraten?


    Ich versteh dich leider nicht viel

    Ist das für dich doch nur ein Spiel?

    In diesem Moment habe ich den Grund in der Nase

    Mano-man hast du kleines Ding vielleicht Gase!


    *** Special: Tayro-Deluxe-Vol.1 ***

    Spiel 15

    Spiel 21

    Spiel 57

    Spiel 59

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelCR97 ()

  • Mit meinem nächsten Draft werde ich endlich einmal einen Spieler draften, der auch wirklich im Jahr 2020 zu WWO gekommen ist.

    Sein erstes Spiel ist gerade einmal zehn Spiele her, doch er hat sich auf jeden Fall schon mitten in die Community hineingespielt.

    Tatsächlich hat er auch schon eine gewisse spielerische Vorerfahrung mitgebracht. Seine Ursprünge liegen wohl im One-Piece Forum Pirate Board, wo er wohl seit April 2019 mitspielt, wenn meine Recherchen korrekt sind. Dort scheint er wohl auch ein ziemlicher Schlüsselspieler zu sein.


    Zufälligerweise hatte ich die Ehre in seiner ersten Runde mitspielen zu dürfen. Der Name stach ins Auge, gab es hier dochmal eine recht bekannte gleichnamige Nutzerin. Besagtes Spiel war das etwas verrückte Monarchiespiel von Kimberly (Spiel 51). Er ist ein Spieler, der durch hohe Aktivität auffällt. Seit er hier spielt, hat er erst ein einziges Spiel verpasst und er war auch nur einmal (übrigens erfolgreich) Werwolf [ja, ich bin neidisch]. Ich kenne ihm demzufolge vor allem als Dorfbewohner.

    Er gehörte mit zu den Spielern, die in Alos und meinem Sonderspiel, das durchaus nicht ganz ohne war, dem Dorf einen haushohen Sieg eingebracht hat und er wurde von den anderen zur großen WWO-Geburtstagsparty eingeladen. [Spitzname: Daddy]


    Persönlich gut kennen gelernt habe ich ihn dann erst in Spiel 55, wo ich das große Vergnügen hatte, mit ihm tratschen zu dürfen. Tratschen scheint ihm generell zu liegen. Nach diesem Spiel hatte er dann wohl noch zwei weitere Male Absprache. Aus diesem Spiel habe ich durchaus einige mitnehmen können. Ich finde es sehr angenehm, dass er viel erklärt und auch strategische Tipps gibt. Ich weiß, dass er viel nachliest und auch dass er sich unglaublich viele Gedanken über seine Entscheidungen macht, aber auch, dass wenn er von einer Meinung überzeugt ist, diese auch sehr selbstbewusst vertritt und sich nicht so leicht beirren lässt.

    Am Ende wurde ich dann leider von ihm gelyncht, da ich der einzige Dorfbewohner im Setting war und er mir das irgendwann nicht mehr abkaufte. Sehr verständlich, aber etwas schade, auch wenn ich glaube, dass ihn das ganze wesentlich mehr gestört hat als das bei mir der Fall war :D


    Neben Tratschen scheinen ihm auch Killrollen zu liegen. So war er in seinen neun Spielen hier auch schon Jäger, Holde Maid und Inquisitor.

    Sehr viel Spaß scheint ihm auch das Sonderspiel von Sareon (Spiel 59) gemacht zu haben. In diesem Spiel als Druide des aufgehenden Mondes hat er in Kombination mit seinem Geist [ungedraftet] gespielt. Nachdem das Spiel vorbei war, hat er sich bei Sareon das komplette Spiel übernommen, auf One Piece umgeschrieben und leitet es nun in seinem Heimatforum erneut. Ohne One-Piece-Kenntnisse scheint es aber selbst dem ursprünglichen SL schwer zu fallen, das Spiel wiederzuerkennen :D


    Dementsprechend sind wir mal sehr gespannt, wann er hierzulande seine ersten eigenen Sonderspiele leiten wird.

    In der Erwartung, dass wir von diesem Spieler noch einiges zu hören bekommen werden, freue ich mich sehr, dass :!: Sky von nun an meine Team erweitern wird!

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Daro ()


  • Das weiße Meer 2.0


    Hier folgt nun wieder ein kleines Gedicht.

    Wir gehen nun mit ihm hart ins Gericht.

    Unser jetziger Pick ist ein Mann,

    der mit vielen Qualitäten überzeugen kann.


    Viele verschiedene Interessen er hat,

    von kuscheligen Filmen wird er nie satt.

    Er ist so lieb und nett,

    seine Wolfsrute ziemlich fett.


    Einen lang auf Wwo hat er bestritten,

    ist dafür durch tiefe Schluchten geritten.

    Nicht immer bei den Leuten angekommen,

    trotzdem auf Wwo gut angenommen.


    Er gehört mittlerweile auf Wwwo zum Repertoire,

    seine Karriere auf wwo davor eher so... noir.

    Über seine Anwesenheit freuen wir uns sehr.

    Bitte schwimm mit uns noch lange durchs weiße Meer!





    Unser nächster Pick ist wie ihr alle nun wisst ein sehr männlicher Mann- jedenfalls, wenn man dem Glauben schenkt, was er erzählt :ugly:

    Er begann seine Werwolfkarriere in einem fremden Forum und kam glücklicherweise, wie viele weitere Spieler hierhin und wolft jetzt mit uns fröhlich rum.

    Besonder zu Anfang hatte er eine besondere Verbindung zu Spielern, die er schon kannte wie zum Beispiel Alohomora. Diese wird nun auch seine Ausbilderin sein, denn nach den ganzen Jahren hat er es auch mal geschafft hier sich zum SL- Schüler zu bewerben.

    Er ist jedoch überhaupt kein unerfahrener Spielleiter, so hat er bereits vor der WWO Zeit Spiele im anderen Forum geleitet. Auch da hatte er bereits einen Hang zum Außergewöhnlichen. Seine Settings waren nicht das, was man als Standardsetting bezeichnen würde.

    Diese außergewöhnliche Herangehensweise findet man auch in seinen Spielen wieder. Sein erstes Spiel auf Wwo war im alten WWO ein Testspiel von Lexi - Spiel 64.(Wie man sehen kann, ist er mittlerweile schon lange bei uns. Seit dem Jahr 2015) In diesem Spiel ist er zwar direkt in Nacht 1 als Wolf erschossen worden, das hat sein Interesse am Spielen jedoch nicht kleiner werden lassen. (Und sein großes Ego auch nicht)

    Direkt im nächsten Spiel war er wieder dabei und überlebte sogar auf Dorfseite als Prinz die Rund und gewann diesmal.

    Von da an spielte er kontinuierlich immer wieder phasenweise viel. Eine lange Zeit hatte er sich vom Spielen verabschiedet aufgrund von Differenzen. Er war nämlich nicht immer zimperlich mit allen umgegangen. Oft vertritt er seine Meinungen vehement und stößt auch mal auf weniger Anklang dabei. Mittlerweile spielt er jedoch wieder oft und auch an seinem Spielstil hat sich etwas geändert, er vertritt seine Meinungen immer noch, aber auf eine gelassenere Weise. Außerdem hat er damit begonnen noch mehr Gifs wie früher in seine Posts einzufügen. Man könnte meinen, er macht mit sich selbst Wettbewerbe: In welchem Post/Spiel kriege ich die meisten Gifs herein? Ansonsten ist sein Spielstil wirklich gut- wie gesagt das weiß er aber auch. Besonders in seinen Dorfspielen ist er sehr engagiert und hat erstaunlich gute Einschätzungskenntnisse, selbst bei Spielern, die er nicht kennt. Viele vertrauen auch darauf und lassen seine Einschätzungen in ihre eigenen fließen.

    Auch heute gibt er noch nach den Spielen gerne auch Ratschläge, um die Spieler auf ihre Fehler hinzuweisen oder ihnen zu zeigen, was sie seiner Meinung nach hätten besser machen können.


    So, abseits vom Werwolfspielen, ist dieser Mensch auch ganz nice. Man kann mit ihm auf jeden Fall interessante abwechslungsreiche Gespräche führen, die auch oft in ganz interessante und unübliche Richtungen gehen. Er ist gerne im Chat, manchmal eher als Karteileiche und bringt immer wieder neue Gesprächsthemen mit.

    Er spielt gerne Wahrheit oder Pflicht mit einigen WWO-Mitgliedern und zeigt auch dort seine außergewöhnliche Kreativität. Nämlich ist er eine der einzigen Personen, die auch dort Fragen stellt, die vom Standard abweichen.


    Wer ist denn dieser stattliche Mann? Natürlich es ist der Blacktooth .

    Lieber Blacky :love: Wir freuen uns dich in unser Team aufnehmen zu dürfen & auf die nächsten Spiele von und mit dir. Hoffentlich hast du mal wieder Zeit, für deine alten Kollegen hier ne Runde im Chat abzuhängen.

    SDFD.gif


    Liebe Grüße Chevell und Jugolas. Peace out.

  • Mit unserem nächsten Pick wirkt es ein wenig so, als würde sich hier zum Abschluss unseres Drafts noch ein ganz neues Thema ergeben, denn auch dieser kam 2016 aus einem anderen Forum hergewandert (wenn auch eher Ende als Anfang des Jahres).

    Niemand dürfte überraschen, dass er erstmals in einem Classic mitspielte, welches er als Wolf auch direkt gewann. Dass Seherin Akira erst in der zweiten Nacht verspeist wurde (und das auch nach bereits erfolgtem Outing), war jedoch untypisch. Vielleicht sträubte sich etwas in ihm, sie zu fressen, oder die Sehersuche gestaltet sich in Classics doch schwieriger. Dass er nach dem Seherfraß als Lynch folgte, war hier zwar Zufall, aber doch sehr passend. Trotz vieler Classics scheint er anschließend nur noch in einem Wolf gewesen zu sein, wo er dann schon eher sein Können zeigte und im 14er-Classic (ohne PGP) in Nacht 2 direkt den Seher erwischte.

    In seinem ersten normalen Forenspiel zeigte er dann sein Können als Dorfi, wobei er als Heiler nicht nur überlebte und gewann, sondern sich zwischendurch auch korrekt selbst heilte. Beinahe hätte er auch gleich Nacht 1 richtig geheilt, doch ein Teil der Wölfe entschied sich spontan, statt der geheilten Alo doch lieber Zaubermeister Torge zu fressen. Da lässt man die Heilung doch gerne einmal ruhen.

    Im nächsten Spiel setzte sich nicht nur sein Siegeszug fort, ihm wurde auch direkt die Ehre des HD-Amtes zuteil. Diesmal wurde er sogar erstmals gefressen.

    Um auch nach "gelyncht", "überlebt" und "gefressen" eine gute Mischung zu behalten, ließ er sich in der Folge erst überrennen und rannte danach, so verrückt es klingen mag, tatsächlich in den Wald. Wegen Inaktivität... mit über 100 Posts... bitter.^^ Und möglicherweise ein Rekord. Manchmal ist man halt einfach nicht da und kommt nicht zum Abmelden. Passiert den besten.

    Ansonsten besticht er vor allem durch konstante Aktivität und bestechende Reads sowie sein strategisches Können. Dabei kann er sowohl alleine handeln, Infos selbstständig provozieren und auswerten oder er sucht sich andere, um mit ihnen gemeinsam das Spiel zu lösen.

    Dabei zögert er auch nicht, sich selbst für das Spiel zu opfern. Als Teilnehmer der Werwolfmeisterschaft opferte er sich im ersten Qualifikationsspiel als Märtyrer direkt in Nacht 2, da es für das Spiel sinnvoll war. Viele hätten sich dabei wohl eher zurückgehalten und lieber länger überlebt. So gewann er mit dem Dorf beide Qualifikationsspiele und hätte er nicht das große Pech gehabt, im Finale Wolf zu sein, wäre er vielleicht noch etwas besser gewesen als "nur" Platz 6. Doch auch so eine hervorragende Leistung. Auch Platz 7 wäre sicher nicht schlecht gewesen, denn nachdem wir bei unserer Recherche keine sechs vorher vergebene Accounts mit ähnlichem Namen finden konnten, muss diese wohl seine Glückszahl sein. (Diesen Link gerne auch Anklicken, wenn ihr quasi ein zweites Write-Up lesen wollt.)

    Daraus sei dann auch direkt der Fakt übernommen, dass er euch in Spielen entweder fressen will oder anlügt. Ein ehrliches Dorfspiel mag er nicht besonders, was man von einem covernden Classic-Liebhaber wohl auch nicht erwarten darf. Alternativ kann man natürlich auch gerne ohne starke Rollen wie den Seher spielen, aber sein auf Forentreffen beliebtes Neuner-Setting scheint es noch nicht ins Forum geschafft zu haben. Dann spielt man zur Verhinderung eines Seher-Kills eben einfach ohne Nacht. Das geht natürlich auch. So hat das Dorf dann auch eine Chance. Alle weiteren von ihm geleiteten Spiele endeten mit Wolfssiegen. Da waren die Dorfis wohl schlichtweg zu ehrlich.


    Das er auch auf Forentreffen zu finden ist bzw war überrascht wohl keinen. Was ich dazu aber sagen kann ist seine angenehme Art. Die er dort genauso auslebt wie hier im Forum.


    Und deshalb sind wir froh ihn bei uns mit einem fröhlichen Hallohalli zu begrüßen :!: User7Gaming

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Unser nächster Pick schließt an die Picks von Torge/Opnu an, die aus dem MTG-Forum zu uns nach WWO kamen (Alexandroz, User7). Ich kenne unseren Pick denke ich schon aus PMTG (bzw. advanced) dem Vorgängerforum. Klar war das ein eher Classic Forum, aber Klasse spielen konnten diese auf jeden Fall und haben es (wenn noch anwesend) auch hier in anderen Spielen bewiesen.

    Auch unser Draft war in diesem bereits erwähnten Werwolf-Rekordspiel 2014 mit über 100 Mitspielern beteiligt und konnte natürlich mit Schlendrian, Sama, user7, Loopy, melody, Blacklands, Valtl, xaps, Thoradin, Iksquadrat alias Professor Dusselig, VanPhanel als Dorfi Highlights sogar gegen einen Alexandroz Wolf gewinnen, was durchaus nicht einfach ist. ;)


    Im Januar 2017 kurz nach seiner Anmeldung als Juror für die Meisterschaft für das MTG-Forum spielte er auch gleich in einem Spiel hier auf WWO mit (Spiel 133). Seitdem ist er immer wieder aktiv dabei und hat auch wenn er lieber Dorfi ist, selbst als Wolf etliche Male gewonnen(Spiel 13 z.B mit Blacklands). Man kannte ihn früher eher als nicht so aktiven Wolf.

    Damals galt noch ein Spruch aus MTG:

    Zitat

    Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...

    ....und er kam.....Somit willkommen :!:Doubter in unserem Team!


    Doch immer seither noch sehr aktiv, wird man ihn eher als Dofbewohner erkennen und irgendwann schrieb er:

    Zitat

    Mich in N1 zu fressen ist immer gut

    ...aber das wollen wir ja gar nicht! Es soll doch auch Spaß machen, wie Doubter selber formulierte. Er ist gegen Zoff im Forum und ein sehr ausgeglichener Spieler.


    Im NeuNeuWWO ist er mit einem Sonderspiel von Sareon eingestiegen und hat mit dem Chaos gewonnen, auch wenn er als Drachensprecher in Nacht 4 verschwunden war. Da hatte er auch die erste Begegnung mit Kjeks, dem er gleich einen Keks geben wollte, wenn er mit Noira recht behält lol. Das waren die einzigen beiden, die er damals noch nicht kannte.


    Das hat sich natürlich nun geändert, da Doubter ein sehr aktiver Spieler ist und sich auch nicht vor längeren Texten scheut, was damals im MTG eher nicht so war und er eher prägnant und stichhaltig argumentiert. Er wollte sogar mal eine Stichliste führen...es war wohl Strichliste gemeint...:rofl:

    doch Meuchler wurde er wohl nie, wenn ich nichts überlesen habe.


    Er hat auch ab und zu einen kleinen Battle mit Fayks im Letzten Wort (man bekommt einen Klickkrampf alles zu lesen lol), wo er mehr sinnvolles schreibt als im Zählen biss der Mod kommt. Doch als Spieler sieht man ihn als hervorragenden Analytiker, der es versteht aus Sätzen, die unverblümt kommen herauszuziehen, ob derjenige für die Böse Partei spielt. Auch Drittparteien spielt er gut wie z.B. in Spiel 12.

    Im November letzten Jahres hatte unser Draft sein erstes Ausbildungsspiel (by Sunny)...(mit dem Titel "Hotel Transylvanien" hätte man ja auf Vampire tippen müssen, aber die waren gar nicht dabei :P)

    Auch in Turbos und Sonderspielen trifft man ihn an. Im März diesen Jahres gab es ein SuperSonderspiel 42 von Jugolas mit immerhin 24 Teilnehmern und dort traf man ihn nach einer kleinen Pause von 10 Spielen wieder im Moulin Rouge.

    (ich habe Kopfkino lol) und trotz Corona hast du Doubter gegen unseren WolfsMichael als Dorfi gewonnen...

    (ja es war ein Wortspiel)


    Achja, Classics sind schon eine gute und sehr alt verankerte Spielweise und darin ist Doubter natürlich geübt durch jahrelange Erfahrung.

    Er ist nun auch Spielleiter und hat insgeheim im Letzten Wort verkündet ein Sonderspiel zu machen :love:

    Sein neuer Avatar munkelt auch etwas, aber das werden wir vielleicht demnächst entschlüsseln können.

    "Es wird Zeit!" wie Gandalf sagte, "auf das Schiff zu steigen in ein Abenteuer" Doubter - wir freuen uns darüber, dich noch bekommen zu haben! Jawoll! :hug:


    Tante Edith sagt noch: Wenn ich morgen eine Sehnenscheidenentzündung habe wegen der vielen Klicks im LW wo unser Doubter die aallermeisten Posts hat von allen und noch die Modkills dazu zähle, dann bezahlt Doubter meine Krankenhauskosten lol

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

    Einmal editiert, zuletzt von Shatala ()

  • Unser nächster Pick spielte zum ersten Mal im April 2016 eine Runde Werwolf auf WWO (2-093) - dies war noch eines der Ausbildungsspiele von Nyth bei Daro, seine Rolle war Unruhestifter. Ich finde ja, dass diese Rolle sehr gut zu seiner Spielweise passt - proaktiv, forsch, vorantreibend, ehrlich, hinterfragend sowie auch etwas ungestüm und aufwirbelnd. Seine Überlegungen haben immer eine logische Grundlage, worauf er selbst auch viel Wert legt. Generell ist er mMn ein sehr spielstarker Spieler mit einem gesunden Selbstbewusstsein - was er bereits in seinem ersten Spiel auf WWO unter bereits stellte (er hatte damals bereits Online-Werwolf Erfahrung; Shatala kennt ihn zB schon seit 2015 aus dem MiP-Forum):

    Zitat von soeben gedraftet

    Fällt mir allgemein auf dass sich viele hier versteifen - nicht unbedingt auf mich auch auf z.B. Einhorn. Manche machen hier einen schweren Fehler: Sie analysieren Beiträge mit dem Ansatz "Ich muss ihm nachweisen, dass er Vampir/WW ist". Das ist ein falscher Ansatz: Man muss jeden Beitrag analysieren indem man sagt: Ich blende aus wer das gesagt hat sondern prüfe die Aussage des Beitrages auf Logik. Dann erst schaue ich mir den Verfasser an, überlege welche Querverbindungen er zu anderen Usern in diesem Beitrag aufgestellt hat usw. Dies bei aktiven Spielern konsequent zu machen kostet viel Zeit (nicht negativ gemeint); deswegen untersuche ich immer die Inaktiveren genauer. Mag sein, dass das ein Wolfindiz ist (^^); ich denke, dass es einfach nur daran liegt, dass ich mitunter nicht allzuviel Zeit habe.

    Im aktuellen Forum gehört unser Pick mit insgesamt 1.671 Beiträgen zu den Spielern mit den meisten Posts, obwohl er seit Spiel 43 leider nicht mehr aktiv in Spielen zu sehen ist (wo wir auch hoffen, dass sich das eventuell bald wieder ändert ^^) - wir freuen uns, dass :!:MalloN unser Team komplettiert!


    Außerhalb von Spielen ist er auch recht aktiv - 351 mal hatte er schon das LW (was natürlich auch etwas Spam war :P) und im von ihm eröffneten Politk-Thread hat er sogar die meisten Beiträge. Politik ist ihm wichtig und das ist auch gut so! :)


    Nun zurück zu den Spielen: Auch hier tendiert er zum natürlich völlig spamfreien Vielschreiben - überschreitet er doch durchaus häufiger die 100 oder gar 200/300 Posts-Schallmauer. Insgesamt spielte er hier von den ersten 43 Spielen bei ganzen 20 Spielen selbst mit und 2 davon leitete er selbst im Zuge seiner SL-Ausbildung, welche er auch schon erfolgreich abgeschlossen hat und deshalb zu den Spielleitern gehört (wir freuen uns auch schon auf die hoffentlich noch folgenden ersten SL-Spiele von ihm)!


    In Spiel 8 (PBTA6 von Nyth) war er zum ersten Mal auf Neu-Neu-WWO Wolf, im Rudel mit den Werwölfen Shatala und Doubter - er selbst war WWJ. Trotz "Scans" durch das Verlassene Mädchen [ungedraftet] in Nacht 1 schafften es die Wölfe nicht nur den HD zu erhalten, sondern auch allesamt bis zum Ende zu überleben und den Sieg einzuheimsen. Aufgrund diverser Umstände (Liebeskummer, Meuchelungen) endete das Spiel bereits nach der 2. Nacht, was die Leistung der Wölfe aber wirklich nicht schmälern sollte.


    Vermutlich auch wegen dessen Wolfsspiel wurde er die nächsten beiden Spiele bereits an Tag 1 als Dorfi gelyncht. Nach einer kleineren Pause kehrte er dann in Spiel 24 (Standardspiel von chilly) wieder ins Spielgeschehen zurück, wo er gemeinsam mit Jewel im Rudel war (Doubter war deren Helfer/Günstling). Mit ganzen 31 Posts war MalloN dort der aktivste Spieler (ja auch das war eine recht kurze/kleine Runde). Auch hier konnten die Wölfe verlustfrei gewinnen, auch wenn es in dem Spiel "erst" nach Nacht 3 gelungen ist.


    Kurze Zeit später - im Spiel 25 von Feles (Ausbildungsspiel) - durfte auch ich MalloN kennenlernen, in meinem ersten WWO-Spiel. Er hat mir den Einstieg mit einigen Tipps und Hilfestellungen schon wesentlich erleichtert, unwissend, dass ich in der Runde (u.a. mit Shaty) Wolf war. MalloN war Schattenseher. Ich hatte damals schon einen ganz guten Eindruck von seinem Dorfspiel erhalten. Nicht nur haben wir Wölfe das Spiel gewinnen können, sondern ich hatte auch noch mehr Posts als MalloN :P (was natürlich nicht daran lag, dass ich 2 Tage länger am Leben war :ugly:)


    Sehr gute Erinnerungen habe ich auch noch an Spiel 43 (Partnerspiel von Ente), was auch sein bislang letztes Spiel auf WWO ist. Dort war er nämlich mein Spielpartner, wo wir als "M&M's" angetreten sind - mit dem Ziel, natürlich bereits am 1. Tag mit der Spiellösung aufzutrumpfen. Dort waren wir Geisterbeschwörer, in der Konvi haben wir auch recht reichlich philosophiert, jedoch ist unser Spiel im Thread wohl weniger aufgegangen (wir waren auch beide eher inaktiv, was eher ungewöhnlich war/ist) und wurden schon Tag 1 gelyncht. Soviel zu unserem Masterplan, denn Spiellösung hatten wir auch bei weitem noch keine hinterlassen. (Weil wir natürlich wussten, dass das nicht mehr nötig war, weil nach dem NK in der darauffolgenden Nacht 2 das Spiel bereits beendet war :D).

    Über das Neujahrsclassic von Ente (Spiel 30) wollen wir an der Stelle aber bitte gar nicht reden, wo MalloN mit mir Wolf war und Seherin Shaty uns beide in N1 und N2 gescannt und somit für unsere sehr frühzeitigen Lynchungen gesorgt hat. Das wichtigste ist aber: Spaß gemacht hat es mir dennoch sehr und das habe ich definitiv auch MalloN zu verdanken. ^^


    In diesem Sinne: Willkommen in unserem Team, MalloN ... Last, but not least!

  • Unser nächster Pick ist 20 Jahre alt, hat im Sommer des letzten Jahres das Abitur abgelegt und studiert Jura. Freizeitmäßig geht er (allerdings seit einigen Wochen nicht mehr) gerne laufen. Wir denken den meisten wurde schon mit den ersten Worten bewusst, dass :!: LB123 der gesuchte Spieler Nummer 12 für diese Runde ist.


    Nur die wenigsten auf WWO würden ihn als den besten Spieler auf WWO ansehen, aber trotzdem sollte man seine Errungenschaften auf WWO nicht unterschätzen. LB123 gehört quasi zum Inventar jeglicher Werwolf-Runde und bleibt mit seinem typischen Einstieg jeder und jedem auf WWO im Kopf. Sein Debüt gab er in Spiel 181 von alt-neu-WWO, seitdem hat er auf Neu-Neu-WWO knapp 60 Spiele gespielt in denen er 7 Mal gefressen wurde, 4 mal davon vor Spiel 20. Wahrscheinlich ist den Wölfen das LB-Fleisch mittlerweile schon etwas zu zäh geworden. Ein knappes Viertel seiner Spiele hat er bis zum Ende durchgehalten. 10 mal überlebte er am Ende, 5 Mal wurde er überrannt. Wer nun schlau kombiniert und einen Tod aus Liebeskummer, einen durch die Holde Maid und einen durch den Jäger abzieht wird darauf kommen, dass LB relativ häufig gelyncht wird, meist an Tag 2. Die meisten würden das wohl mit seinem oft doch sehr wortkargen Spielstil begründen.


    Aber es gibt von diesem Spiel auch Ausnahmen, so schaffte es die liebe Lark in Spiel 51 eine sehr aktive und amüsante Seite aus LB heraus zu kitzeln, sodass dieser uns mit Bildern seines Meerschweinchens beglückte. Neulich, in Spiel 60 wirkte LB123 wieder überdurchschnittlich motiviert und startete das Spiel mit einer sehr schönen Begrüßung auf Norwegisch. Auch im anonymen Spiel auf Englisch erzählte er ein paar schöne Anekdoten zur Sprachverwechslern, vielleicht versteckt sich hier ja ein kleines Sprachgenie?


    Apropos Genie… LBs größter Geniestreich wird garantiert das sagenumwobene Spiel 50 sein. In diesem schaffte er es als Underdog das gesamte Dorf mit dem Klang seiner Flöte zu verzaubern und so einen Sieg als Drittpartei für sich nach Hause zu bringen. Dies war der erste Einzelsieg einer Drittpartei auf neu-neu-WWO.


    Auch wenn dieser Pick die WWO-Landschaft vielleicht in zwei Gruppen spalten mag so möchten wir dich doch herzlich in unserem Team begrüßen, lieber LB123 !


    RuPaul.gif

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt


    Elsa

    Einmal editiert, zuletzt von Jugolas ()

  • Nun, dann kommen wir mal zu meinem letzten Pick. Ich habe über diesen (wie auch über jeden vorherigen) sehr lange nachgedacht.

    Der letzte Pick ist natürlich nochmal besonders schwierig, weil er zugleich auch bedeutet, dass andere Spieler, die man auch sehr gerne hätte, nicht mehr gedraftet werden. Bei einigen Kandidaten tut mir das übrigens auch besonders weh, da ich sie eigentlich gerne noch gedraftet hätte, aber ich habe leider keinen Platz mehr frei :/ Natürlich ist es für das Forum auch ein gutes Zeichen, dass das so ist, da es zeigt, dass wir hier großes spielerisches Potential haben :)


    Mein letzter Pick ist tatsächlich aber auch noch aus einem anderen Grund etwas schwierig, nämlich weil ich kaum valide Informationen zu ihm habe.

    Was ich sagen kann, ist, dass mein Pick sein erstes Spiel hier auf Neu-Neu-WWO hatte und dort auch instant mal den Solo-Wolfsieg geholt hatte.

    Darauf folgte eine kurze Phase, wo er häufiger mitspielte und dann zweimal als Wolf und einmal als Freimaurer unterwegs war.

    Aktuell ist er unerwartet wieder aktiv geworden und bereichert das aktuelle Spiel mit seiner Anwesenheit, was mich persönlich sehr gefreut hat, auch wenn ich selbst nicht mitspielen konnte. Aber die Gelegenheit werde ich hoffentlich bald mal wieder haben.


    Zugegeben... ein Spieler mit insgesamt vier Spielen auf WWO, wovon ich insgesamt nur ein einziges mitgespielt habe, ist jetzt nicht unbedingt die naheliegenste Wahl.

    Ich habe mich aber trotzdem dafür entschieden, aus zwei Gründen: Zum Einen wegen seiner Spielweise, die sehr charakteristisch und in der Form wohl auch ziemlich einmalig auf WWO ist. Wenn er auf WWO mitspielt, kann man sich auf eine recht gute Aktivität im vorderen Mittelfeld verlassen. Kein Spammer, aber definitiv jemand, der präsent und gut dabei ist. Seine Spielweise würde ich als interaktiv und auch kommunikativ, nachhakend beschreiben, auf eine angenehme unaufdringliche Weise.


    Er neigt auch zu Ausführungen seiner Überlegungen, oft noch sehr abwägend und durchaus auch mit Einführungsvermögen.

    Es gibt einige Charakteristika seiner Spielweise, beispielsweise die vielen ..... am Ende gewisser Sätze oder gewisse Smileys wie :3

    Vor allem aber ist es auch ein Spieler, den ich in beiden Rollen stark gefunden habe und der als Dorfi auch eine gute Intuituion hat.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass er als Dorfi einer der Spieler ist, auf dem man sich verlassen kann und mit dem man Dörfer bauen kann.


    Zum anderen erinnert mich dieser Spiel sehr an eine (oder zwei) andere Spielerin, mit der ich immer sehr sehr gerne gespielt habe.

    Das liegt auch ein stückweit an Herkunft und Hobbies. Gerade den Punkt mit stundenlang in Foren lesen, fand ich auf Anhieb sehr symphatisch :D

    Eine durchaus im Forum weithin anerkannte Persönlichkeit, die auch große Wertschätzung genossen hatte und die auch sehr fehlt, seitdem sie nicht mehr da ist.

    Dafür haben wir aber jetzt ja :!: Riida und ich freue mich sehr, dass er das wunderbare, fast schon gottgewollte Timing hatte, genau jetzt wieder aufzukreuzen!

    Willkommen in meinem Team :)

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Daro ()

  • Mit unserem letzten Pick werden wir einige Schnüre zusammenführen. Zum einen bestätigen wir den Verdacht, das wir in unseren letzten Picks noch mal ein eigenes Thema aufgegriffen haben, wobei eingewanderte, erfahrene, aber leider auch im Augenblick inaktive Personen eine Schlüsselrolle spielen.

    Außerdem haben wir nach Horst zu Beginn nun erneut eine Person, die sich manchmal etwas anders gibt. Und damit meine ich nicht, dass man sie Marik nennen darf. (Wenn ihr euch die Illusion nehmen wollt, beim Link den Spoiler anschauen, denn wir halten uns an die harten Fakten ihres Auftretens.)

    Mit frischen 13 Jahren kam sie zum Zuschauen der Meisterschaft bei uns gestrandet und ist daher nun, etwas über drei Jahre später? Genau, stolze 15 Jahre alt. Oder doch 13? Verwirrend das alles. Konzentrieren wir uns doch lieber auf das ganz Eindeutige. Sie ist eine ganz hervorragende Wolfsspielerin, die zwischen Klassenfahrten und Gruppenarbeiten ganz hervorragend abliefert.

    Gleich ihr erstes Spiel als Classicwolf war sowohl im Thread als auch in der Konvi sehr produktiv und erfolgreich. So überlebten auch alle Wölfe außer dem gescannten Torge das Spiel, nachdem der erste Fraß bewusst einen Wolf ins Dorf schob, da ein Seher-Fraß Nacht 2 im Prinzip schon eingeplant war. In ihrem zweiten Spiel wurde sie zwar als Dorfi gelyncht und konnte den Wolfssieg nicht verhindern, jedoch war ihr Lynch einer falschen Auszählung geschuldet. Wer weiß, was sonst passiert wäre.

    Eine Paradedisziplin scheint jedoch die Sehersuche zu sein. Besonders hervorheben lässt sich hier vermutlich Spiel 174, wo die Wölfe zwar verloren, jedoch beide Seher bei 21 Mitspielern schnell herausfilterten und in Nacht 1 und Nacht 3 eliminierten, wobei sie höchstpersönlich Seherin Nummer 2 durch ein falsches Outing hervorlockte. In ihrem eigenen Spiel als Seherin wurde sie erst nach Outing mit drei lebenden Picks (davon ein Wolf) gefressen. Kein schlechtes Vermächtnis.

    Anschließend spielte sie nur noch ein Spiel, natürlich ein Classic, welches sie auch endlich einmal als überlebende Dorfbewohnerin gewann.

    Damit beehrte sie uns seit dem Forencrash leider nicht mehr mit einer Teilnahme.


    Bewundern konnte man sie dagegen auch hier bei einer anderen kleinen WWO-Sparte, die natürlich besonders einem von uns Draftern am Herzen liegt. Den Schachwettbewerben. Immerhin duellierten die beiden sich über den Zeitraum von drei Monaten in einem doppelt ausgetragenen Finale mit einem spannenden und packenden Ende. Und auch wenn es am Ende nicht ganz reichte, schaffte sie es immerhin im Winnerbracket und damit ungeschlagen ins Finale und konnte ihn auf dem Weg dahin bezwingen. Echt heiße Duelle. Dass sie in zwei anderen Runden nicht einmal ein einzelnes Spiel verlor, zeigt ihre Klasse umso mehr. Im zweiten Turnier gab sie auch einen echt tollen Einblick in die Runden und ein kurzes Feedback. Dabei lässt sie auch den unterlegenden Bot (nein, nicht den, der zum Stände zählen missbraucht wird) nicht außen vor. Mit besserer Analysefähigkeit hilft man eben gerne. Ob es als Revanche zum ersten Turnier erneut ein Herzschlagfinale geben wird, finden wir bestimmt auch noch irgendwann heraus. Spannend wird es bestimmt.


    Wenn sie nicht selbst irgendetwas spielt, gibt sie gerne konstruktiv ihre Meinung zu Allerlei ab. Ob es sich dabei nun um Spiele, Rollen oder allgemeine Settings geht. Manchmal ist auch einfach ihre Kreativität gefragt und sie bringt ganz neue Wendungen in entstehende Geschichten. So oder so ist es immer sinnvoll, sie in Diskussionen dabei zu haben und man kann eine Menge lernen oder Spaß haben, was ja beides nicht verkehrt ist.

    Ihr einziger Fehler ist es, trotz Ankündigung nicht beim Dortmund-Forentreffen vorbeigeschaut zu haben (never lucy :(), aber wir verzeihen es ihr ausnahmsweise. Stattdessen begrüßen wir sie ganz herzlich bei uns und freuen uns sehr, dass sie unser Team komplettiert. Willkommen :!: Lucy

  • Ein Spiel voller (Dis-)Harmonie


    Rollenverteilung


    Polarwolf - Anivia

    Werwolfschamane - Kimberly

    Werwolf - Kaeru


    Strolch - Data


    Seherin - Blacktooth

    Illuminati - Kjeks

    Illuminati - Lark

    Holde Maid - Jules

    Abt - einhornlasagne

    Verfluchter - Zulixe

    Friedenstaube - Meliha

    Dorfbewohner - LB123


    Jewel and Jugolas productions proudly present...

    Was passiert wenn man einen Haufen Spieler die einzeln die Harmonie in Person sind in ein Spiel wirft? Vielleicht das totale Gegenteil? Die reinste Disharmonie? Finden wir's heraus...


    Fangen wir dorfseitig mit dem reinsten Harmoniepol an: Kjeks und Lark werden unsere Illuminaten und können damit eine Absprache vollspammen die garantiert mehr Seiten als das Spiel haben wird. Ja wahrscheinlich auch mehr Herzchen als das Spiel Posts. Die beiden werden sich blind vertrauen und ihre Connection auch ins Spiel tragen, jeder wird wissen: Die kennen sich.

    Kommen wir nun zu einer Wahl die vielleicht etwas überrascht: Unser Seher Blacktooth. Bei Blacktooth handelt es sich um einen Spieler der zeitlich gesehen mit die meiste Spielerfahrung hat und auch im Suchen nach Rollen definitiv seine Stärken hat. Entsprechend sicher kann man sich sein, dass das Dorf eindeutige Scans präsentiert bekommt.

    Weiter geht es mit sexy Jules: Für jemanden der auch im Real Life so gut aussieht bleibt hier nur die hübsche Holde Maid übrig. Er wird die Männer WWOs nur so um den Finger wickeln... Aber denk dran: Benutz Kondome! ;)

    Um dieses Maß an frivoler Verführung auszugleichen brauchen wir ein wenig göttlichen Beistand und wer wäre dafür nicht besser geeignet als unsere Äbtissin einhornlasagne, die den armen Seelen WWOs den Schutz Gottes gibt. Ihr Sinn anderen zu helfen macht sie dafür prädestiniert.

    Eine Spielerin die in letzter Zeit häufig vertreten ist braucht eine neue Herausforderung: Wird Zulixe versuchen so zu spielen, dass es bei einem Fraß auf sie bleibt oder wird sie so dorfig sein, dass die Wölfe gleich zweimal verführt werden und es somit ermöglichen, dass Zulixe dem Dorf aus dem nichts in den Rücken fällt?

    Meliha würde sicher ersteres präferieren. Peace, Love and Harmony sind ihr credo und entsprechend verwundert es sicherlich niemanden, dass mit Meliha die Friedenstaube ihre Erstbesetzung gefunden hat.

    LB123 bekommt in diesem Setting klassischerweise den Dorfbewohner, schließlich beschäftigt er das Dorf auch so schon mit seinen schönen Einstiegen, da darf er in der Nacht auch ruhig mal ein wenig schlafen.


    Nun wird es besonders spannend: Unser Strolch. Diese Wahl fällt eigentlich sehr einfach. Die Person, die hier wohl am wenigsten harmonisch unterwegs ist, ist Data. Und daher bekommt er die Ehre das Spiel zu verlassen sobald er es geschafft hat seine persönlichen Quälgeister aus dem Weg zu räumen. (Wahrscheinlich bräuchten wir dafür einen Strolch der 11 Spieler wählen muss: :ugly: )


    Last but not least folgen die Wölfe. Bei Kaeru handelt es sich um eine starke Wolfsspielerin die einen guten Gegenpol zum Dorf darstellen wird. Unterstützt wird sie einerseits vom Polarwolf Anivia, der ganz in schwäbischer Manier die Dorfbewohner dazu nötigen wird mit ihren Fähigkeiten ein bisschen sorgsamer umzugehen. Gleichzeitig haben wir noch unsere liebe Kimberly, diese soll ja ein besonderes Talent darin haben Strohhaufen aufzuschütten, durch die es unserem Seher Blacktooth schwer gemacht wird ihr schönes, pinkes Fell zu sehen. Entsprechend ist für sie der Werwolfsschamane angedacht.


    Niemand weiß wie dieses Spiel verlaufen wird. Wird es Datas Amoklauf? Wird es ein superfröhlicher Kindergeburtstag? Oder doch das Schweigen der Lämmer? Findet es heraus... JETZT!

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt


    Elsa

  • Draft 2020 - Team Daro


    Was bisher geschah...


    Es war einer der faszinierensten Orte im ganzen Düsterwald. Mitten in Mittelgebirgen zwischen Medina und Deastrom führte ein zentraler Pass hindurch.

    In der hohen Felswand ostwärts des Pfades gab es einen hohen Felsvorsprung, der Reisenden auf dem Pfad wohl gar nicht auffallen würde.

    In friedlichen Zeiten jedoch befindet sich dort eine Art Seilzug, an dem eine Art Gondel angebracht war.

    Würde sich ein unwissender Reisender dort hinein setzen, würde er an der Seite nach oben gezogen werden.


    Ihm würde sich ein faszinierender Anblick bieten. Von dem - übrigens aus militärischen Gründen befestigten - Felsvorsprung gelangt man durch einen Torbogen in eine kleine Siedlung. In die Wände eingehauen befinden sich insgesamt 12 Wohnblöcke eingebaut. Was nach dem Werk von Zwergen aussieht, ist tatsächlich das Werk von rostigen Gnomen.Tatsächlich befindet sich weiter hinten auch ein Brunnenschacht, der aber nicht zu Wasser führt, sondern zu einer Station der geheimnisvollen Bahn dieser mysteriösen Winzlinge.

    Doch Wasser gibt es hier auch. Tatsächlich fließt die Larak, ein wichtiger Zustrom des Deastroms hier vorbei. An dieser Stelle ist sie aber noch ein kleiner Bach, der seinen Weg durch den Fels sucht. Das ist den Bewohnern allerdings irgendwann aufgefallen und sie haben begonnen diesen Bach anzuzapfen und eine wundervolle Wasserversorgung aufzubauen.


    Die rostigen Gnome bewohnen diesen Ort längst nicht mehr und deren Behausungen wurde erheblich ausgebaut, da sie für Menschen viel zu klein gewesen wären.

    Hier lebt tatsächlich eine kleine Dorfgemeinschaft mit einem Hauptmann oder einer Hauptfrau, einem kleinen Gasthaus und - nervig für alle Reisenden - einer Zollstation.
    Tatsächlich ist dieses Dorf mit königlichen Privilegien ausgestattet. Der Pfad kann versperrt werden, wenig weiter hinten befindet sich ein großes Tor, dessen Herkunft niemand kennt. (Ich arbeite daran!) In dem Dorf selbst leben 12 Männer und Frauen eigentlich seit langer Zeit friedlich zusammen. Doch das sollte sich nun leider ändern.


    Den Werwölfen war dieser Ort ein Dorn im Auge. Nachdem die Gegend um Medina erfolgreich infiltriert und zerstört hatten, gab es einen Gegenschlag aus Ravenfels und Bad Cannstatt von gewaltiger Stärke.

    Die Werwölfe hatten dem nicht genug entgegenzusetzen und mussten in alle Richtungen fliehen. Einigen blieb kein anderer Weg als der Weg in die Berge Richtung Deastrom.

    Das war sicher kein guter Weg zum fliehen, doch sie hätten eine Chance gehabt, wenn die Bürger von Griftbork, so heißt das Dorf, nicht da gewesen wären.

    Von der erhöhten Position aus, ließen sie Pfeile auf die Werwölfe herunterhageln, die - eingekesselt durch das verschlossene Tor - keine Chance hatten zu entkommen.Lediglich der auf hohe Berge spezialisierte Polarwolf Nyth fand einen Ausweg und berichtete den Wölfen des Finsterwaldes was passiert war.


    Einige Wochen später kam eine faszinierende Frau in das Dorf. Die Dorfälteste war gerade gestorben, deshalb konnten sie eine Kräuterkundlerin wie Xsí sehr gut gebrauchen. Lediglich Skylark war misstrauisch. Er durchstöberte eines Tages ihr Haus und fand dabei einen Ring des Lebens, den sie mit Sicherheit irgendwo geklaut haben musste. Er nahm ihn mit, doch als Xsí das mitbekam, belegte sie ihn mit einem Fluch. Er könnte der Tag kommen, wo er diesen Fund bitter bereuen würde. Eines Nachts in einer Vollmondnacht, legte sich ein sehr seltsamer Nebel über das komplette Dorf und alle schliefen ungewöhnlich fest.

    Am nächsten Tag fehlten zwei ihrer Mitbewohnerinnen. Doch das viel niemnandem auf, denn die Werwölfe Nyth und Akira hatten ihre Stellen eingenommen und hatten - zumindest tagsüber - exakt deren Gestalt. Würde dem Dorf ihr anderes Verhalten auffallen?


    Die besten Karten dafür hatte wohl Sky. Eigentlich ein Kundschaftler, der jedoch seine Heimat in diesem Dorf hatte. Er konnte die erstaunlichsten Dinge aus dem Vogelflug lesen. Auch die Illuminati Sunset und Shadow hatten mitgekriegt, dass hier etwas nicht stimmte. Ihr Geheimbund hatten Ihnen Informationen über Werwolfaktivitäten in der Gegend zukommen lassen. Deutlich weniger Ahnung hatte hingegen der wunderschöne holde Jüngling Torge. Mit dem redeten die Leute zwar besonders gerne über ihre Geheimnisse, aber nicht über diese Form davon.

    Dann gab es da noch den Abt Xaver. Gottgesegnet war er mit Sicherheit - bei diesem Reichtum, den er hatte. So nebenbei betrieb er noch die Zollstation und hatte ein irres Vermögen aufgebaut.

    Tatsächlich hatte er jedoch seinen Reichtum genutzt, um oberhalb des Dorfes (es befand sich ein großes Loch, durch das Licht in das Dorf kam, in der Decke, darüber waren Felder, die größtenteils von Akira bewirtschaftet werden) eine ordentlich Bergkapelle aufzubauen. Auch Riida hatte eine spannende Profession. Dieser Ort mitten in Düsterwald und hoch gelegen war ideal für das Halten von Brieftauben, die die Kommunikation über das ganze Land hinweg beförderten. Neuigkeiten von Riida hatten durchaus einen großen Einfluss auf die Dorfentscheidungen.

    Jugolas war ein schlaues Kerlchen, den das Dorf irgendwann aufgenommen hatte und der im ganzen Dorf für seine Streiche bekannt war.

    Und dann war da noch die Wirtin Melody Maxime, bei der sich das ganze Dorf Abend für Abend traf und die eigentlich jeder gern mochte.


    Doch mit der Idylle dieses Ortes sollte es bald vorbei sein...


    Setting & Rollenverteilung:


    Seher Sky
    Illuminati Sunset

    Illuminati Shadow

    Abt Xaver (mit Ring des Reichtums 2)

    Holde Maid Torge

    Verfluchter Skylark (mit Ring des Lebens)

    Friedenstaube Riida

    Dorfbewohner Melody Maxime
    ---

    Strolch Jugolas

    ---

    Polarwolf Nyth
    Werwolfschamane Xsí

    Werwolf Akira


    Zum Spielgeschehen:

    Ich persönlich stelle mir dieses Spiel unglaublich spannend vor. Alle meine Wölfe haben schon unglaublich gute Wolfspiele hinter sich und soweit ich weiß, verstehen sie sich auch untereinander sehr gut. Die Werwolfabsprache dürfte dementsprechend auch sehr spannend werden. Auch die Illuminati verstehen sich meines Wissens nach sehr gut. Dank seiner Rolle braucht Sky diesmal auch keine Paranoia bei seinen Dorfbewohnern haben... oder vielleicht doch? Ein einzelner Dorfbewohner in diesem Setting, das kann doch nicht gut gehen :P Torge ist generell als Dorfbewohner unglaublich stark. In diesem Spiel kann er auch noch nicht auf Anhieb fressen und zusätzlich noch killen. Ich hab ihn als einen der effizientesten Killer des ganzen Forums im Kopf. Auf dem Verfluchten wollte ich unbedingt einen starken Spieler sitzen haben und sollten die Wölfe wirklich einen Doppelfraß auf ihn einsetzen, dann haben sie es auch verdient einen extrem wertvollen Zuwachs für ihr Wolfsteam zu bekommen. Trotzdem kann er vorerst mal seine großen Skills als Dorfspieler unter Beweis stellen.


    Melody Maxime habe ich als Spielerin der alten Schule im Kopf. Dementsprechend gehe ich stark davon aus, dass sie auch als Dorfbewohner für ihr Team unglaublich viel herausholen kann. Riida als Friedenstaube stelle ich mir auch sehr sehr spannend vor. Richtig eingesetzt kann diese Rolle komplette Spiele drehen. Und Riida ist wie ja schon in meinem Write-Up angedeutet habe, ein Spieler mit einem sehr guten Timing, der auch immer wieder für Überraschungen sorgen kann. Dann haben wir noch Xaver als besonders starker Abt. Ich rechne tatsächlich nicht unbedingt damit, dass Xaver der erste Fraß wird, daher hat er genug Zeit seine Fähigkeiten einzusetzen und dem Dorf einen ihren Boost zu geben, wenn er gefühlt das halbe Dorf unsterblich macht. Außerdem wird Xaver sicherlich für viel kreativen Input sorgen :D Jugolas ist meines Wissens nach auch die Idealbesetzung für den Strolch. Meines Wissens nach ist er ein großer Freund von Drittparteien und ich traue niemandem eine gezielte Diffamierungskampagne besser zu als ihm :P


    Tatsächlich erwarte ich auch ein sehr aktives, kreatives und kommunikatives Spiel, auf das ich mich wirklich schon sehr freue ^^


    Zu meinen Spielern:

    Wie man vielleicht schon gemerkt hat, habe ich durchaus ein gewisses Spielkonzept verfolgt. Das stand nicht von Anfang an. Es hat sich eher so im Laufe des Drafts in der ersten Hälfte entwickelt, je nachdem welche Spieler ich halt so gekriegt habe. Es sind einiges Spieler aus meiner Anfangszeit dabei, die sich teilweise auch durch Chat und Forentreffen auch schon ganz gut kennen. [Nyth, Xsi, Sunny, Torge, Xaver, Skylark], aber generell sind die meisten meiner Spieler auch schon lange dabei. Skylark und Melody sind gut befreundet. Melody und Jugo haben sich auch auf Anhieb verstanden. Jugo und Xsí spielen seit Jahren Herr der Ringe online und sonst was zusammen. Sunny und Shadow haben gerade in letzter Zeit eine richtig gute Freundschaft aufgebaut. Viele aus unserer Doppelkopfrunde sind dabei [Jugo, Xaver, Sunny, Shadow, Xsí]. Sky ist da ein kleiner Ausreiser, da er ja noch komplett neu ist. Aber so wie ich ihn bislang erlebt habe, findet er mit seiner doch recht gesprächigen Art da wunderbar mit rein und ein bisschen frischer Wind braucht definitiv jedes Spiel, Spiele in festgefahrenen Konstellationen gehen tatsächlich öfters mal schief. Riida hat sicher auch schon von dem ein oder anderen hier was gelesen und ich habe auch noch kein Forenspiel von ihm gelesen, dass atmosphärisch nicht durch ihn aufgewertet ist. Ich halte ihn tatsächlich auch für sehr kompatibel mit verschiedenen Spielergenerationen. Ich hoffe, dass alle hier noch lange das Forengeschehen bereichern werden ^^


    Fazit:

    Mir hat der ganze Draft insgesamt sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich, dass ich so ein tolles Team bekommen habe. Ich wollte mich auch bei den anderen Draftern bedanken! Es hat so viel Spaß gemacht mit euch über die Picks zu wetteifern und über alte Zeiten zu sprechen :D Ich finde auch, dass bei euch echt coole Teams rausgekommen sind, die alle eine ganz andere Atmosphäre haben werden.

    Ich bin sehr gespannt, auf den Draft nächstes Jahr (und auf den Zuschauerthread :D ).

    Ich würde mein Spiel übrigens sehr gerne auch in echt mal leiten, wenn meine Spieler Zeit und Lust dafür haben (ggf. auch mit einem anderen Drafter zusammen, wenn wir nicht genug sind). :)


    So und dann hoffe, ich natürlich, dass den Zuschauern mein Team auch so gut gefallen hat wie mir und das wir ganz viele Punkte kriegen :D

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Daro ()

  • images?q=tbn%3AANd9GcTnv99Urs-gCkbOwDKH-GY0crHfmhTbo9unsA&usqp=CAU


    Es war einmal ein Land, das alle Länder der Welt einschloß; (WWO)
    Und in diesem Land gab es eine Stadt, die sich alle Städte des Landes einverleibt hatte; (Forum)
    und in dieser Stadt gab es eine Straße, die alle Straßen der Stadt vereinigte; (Draft 2020)
    und in dieser Straße gab es ein Haus, das sich alle Häuser der Straße unterstellt hatte; (Vier Teams)
    und in diesem Haus gab es ein Zimmer, daß alle Zimmer des Hauses zusammenhielt; (Mitspieler und Zuschauer)
    und in diesem Zimmer gab es einen Menschen,
    und dieser Mensch lachte, lachte, lachte;
    und nie hatte jemand so gelacht wie er/sie (Organisatorin Alohomora) :rofl:

    (angelehnt an die Worte des XIIII.Dalai Lama)


    Viele Viele Jahre ist es her, da wurde eine Welt gegründet, welche sich Internet nannte. Kaum jemand kannte diese geheimnisvolle Welt am Rande des Flusses Kommunikation...doch viele ließen sich dort nieder um irgendwo in dieser Welt ein Lagerfeuer zu entfachen, an dem sich Menschen treffen können - ihr Herz und ihre Seele ausschütten und Freude haben. Tausende Lagerfeuer sind daher mit der Zeit entstanden, jedes an einem bestimmten Ort, der sich heutzutage scherzhaft Dschungel nennt. Doch jeder konnte und kann sich dorthin begeben, wo er/ sie sich wohlfühlt. Viele zogen von Land zu Land, von Ort zu Ort...doch hier soll die Rede sein von einem Land welches inmitten eines düsteren Waldes liegt - ein Land mit wandelbaren Gestalten....man könnte sie auch nach Jennifer Robinsons Cheysuli Zyklus Gestaltwandler nennen, denn das ist es, was dieses spezielle Land ausmacht. Jederzeit ändern sich die Bewohner und wenn man denkt, man kenne sich - weit gefehlt.

    Manche kamen, manche gingen, manche kommen wieder - manche bleiben für immer in diesem faszinierenden Land. Viele sterben hunderte von Toden, doch die Gemeinschaft belebt sie immer wieder. Denn dieses Land liegt an einem kleinen See, welcher sich Freundschaft nennt und dieser wird bewässert von dem kleinen Bächlein namens Verständnis. Ein anderer Zufluss zu diesem See, welcher mit vielem Wald umgeben ist, nennt sich Fantasie wodurch das Land immer genug lebendige Organismen hat, den Bewohnern des Landes reichhaltig Wasser der Inspiration zu liefern. In der Hauptstadt leben tatsächlich viele unterschiedliche Charas....man könnte meinen, es wäre immer noch nicht genug Kreativität in diesem Lande, da es sich ständig weiterentwickelt. Es wurden zahlreiche Versammlungen in der Stadt veranstaltet und gewählt und gewählt....Jeder wollte entweder die düsteren Gestalten um die Stadt herum beseitigen oder gehörte er vielleicht dazu?

    Die eine Straße der Stadt, die in die Gefilden des Düsterwaldes geht, hatte schon immer für die Bewohner der Stadt einen Anreiz dorthin zu wandeln. Schließlich munkelte man, dass dort wunderbare Abenteuer lauerten und Überraschungen nicht selten sind. Es wurde verkündet, dass sich dort das ganze Land treffen könnte, um sich in einem großen Gemeinschaftshaus zu versammeln und abzustimmen, welches Haus der Stadt man am Liebsten mal besuchen würde, denn es gab vier sehr begehrte Häuser in der Stadt.

    In einem Zimmer dieses geheimnisvollen Hauses wurden sowohl Gestaltwandler als auch wertvolle Gäste befragt und es wurde ihnen viel abverlangt an Kommentaren. Doch sehr viele waren bereit, für Engagement und Spaß am Geschehen mitzuwirken, denn es wurde ein Preis ausgelost:

    Ein geheimes Lagerfeuer an dem alle Mitwirkenden sitzen werden, wenn sie es können/wollen- und dies ist ein Versprechen!.......und wer zuletzt lacht...lacht am Besten :rofl:


    herokon_lagerfeuer.jpg


    Rollenverteilung:

    Polarwolf - Samaraner

    Werwolfschamane- MalloN

    Werwolf - Opnu


    Verfluchter mit Ring des Lebens - MichaelCR97


    Strolch Laomedon


    Illuminati- META

    Illuminati - Sareon

    Seher - Fayks

    Holde Maid - Schlendrian

    Abt mit Ring des Reichtums 2x - Doubter

    Friedenstaube - Noira

    Dorfbewohner - Tayro


    Unser episch zusammengestelltes Spiel kratzt anhand der Mitspielerliste gewaltig an eine Sonderspielmarke für das dieses Superteam! auch zusammen gestellt wurde. (aber man kann ja nicht alles haben :()


    Mit den sich gegenseitig konkurierenden Sonderspielleitern META und Sareon haben wir einen starken Illuminati - Geheimbund, der sich nur deswegen vertraut, weil die Rolle es ihnen von Anfang an offenbart. Ansonsten wären sie wohl aneinander gescheitert, denn einschätzen können sich die beiden Sonderspiel-Kontrahenten wohl eher nicht.

    Es wird spannend sein, inwieweit sie sich im Spiel zueinander verhalten. Wahrscheinlich witzeln sie sich gegenseitig so an, dass kaum jemand ein Team bei ihnen vermutet (nach einem Tod von einem würde es klar werden - es kann nur einen solchen Geheimbund geben!) :love:Sicherlich werden sie nicht so schnell vom Wolfsteam gefressen - man ist doch froh, dass sie endlich mal mitspielen! (Wobei man sich da nie sicher sein kann, wenn Opnu als Wolf mitspielt :ugly: )


    Da Tayro als normaler DB den von ihm so ersehnten HD-Titel bekommt, wird Seherin Fayks schon recht sicher sein mit ihrem ersten Scan und diesen (wenn auch etwas versteckt) treffsicher angeben. Wir wollen ja mal nicht hoffen, dass Tayro so schnell gefressen wird - gelyncht sowieso nicht - da bieten die zwei M&M´s genug Potenzial... MalloN ist nämlich aufgrund seiner durchaus kontroversen Spielart ein häufig diskutierter Lynchkandidat, sollte er also die ersten beiden Tage nicht gelyncht werden stehen die Chancen gut, dass er als Wolf lange durchhält.

    Und bei Michael gibt es auch immer wieder gerne einen T1-Lynch, welcher aber nach einem kurzen Blick auf die Statistik nur eintritt, wenn er Dorfi ist.^^

    Opnu behauptet ja oftmals, dass sein Lynch je eher, desto besser ist - dies wissen jedoch die Wölfe mit potenziellen Ninjas auf eigene Gefahr hin zu verhindern. Zudem weht vom Polarwolf Sama ein eiskaltes Lüftchen (in der jetzigen Hitzewelle durchaus angenehm :P), so dass Friedenstaube Noira am zweiten Tag nicht zum Einsatz kommt (hoffentlich ist sie nicht erfroren lol) - auch wenn das Fayks als Prävention gegen Sonnenbrände wohl eher gebrauchen könnte :D


    Unsere Drittpartei Laomedon (alias Jan) sieht das alles sehr gelassen und sucht definitiv auch nach Wölfen, da er als Strolch sowieso einen Extrasieg heimbringt. Es kann ja nicht angehen, dass ein Fragezeichen gelyncht wird. Schließlich hat Laomedon einen humanen Charakter und wählt nur 3 Spieler aus, die vor ihm sterben sollten. Er wird sich nicht die Blöße geben, diejenigen mitzulynchen oder anzukreiden. Dazu ist er zu sehr Mathematiker, der auch punktuell von Anfang an berechnen kann, wer die ersten Todesopfer sein werden.

    Wir wissen es noch nicht, denn auch die Holde Maid Schlendrian hat ein gutes Einschätzungsvermögen, welches vielleicht sogar, den sich versucht mitzuteilenden Verfluchten Michael erkennt und das Fressen dahin umleitet. Der hat aber einen schönen Ring des Lebens- wer weiß, was dann passiert ;)

    Oder die Wölfe knabbern bereits in der ersten Nacht Verfluchten Michael an und denken "Holla die Waldfee! - der ist doch bestimmt Heiler/Hexe oder HB Männchen!" :rofl: - man kennt das Setting halt nicht!

    Dann verhindert Abt Doubter erfolgreich mit Ring des Reichtums insgesamt mit zwei Volltreffern zwei Nachtkills hintereinander, sodass die Wölfe noch hungriger werden. Nach ungefähr 100 Seiten im Spiel haben die Wölfe aber auch Erfolg. Darüber, wen es getroffen hat, wollen wir jedoch nicht spekulieren. Der Ausgang würde dem super Wolfsteam womöglich den Sieg bescheren.

    Es ist alles noch sehr unklar, denn schließlich schützt WWS MalloN erfolgreich Werwolf Opnu vor dem Scan von Seherin Fayks.

    Nun hat Fayks zwar bereits 2 normale Dorfis (N1 Tayro/ N2 Opnu), doch wird das liebe Kätzchen Fayks :katze:dadurch nur perifer unsicher, was beim 2. Scan zwar fatal ist, aber sie hat ja hoffentlich noch die Chance auf einige weitere Scans, denn bisher hatte sie nur selten die Möglichkeit Seherin zu sein - und wenn doch, dann starb sie wie zum Beispiel in ihrem letzten Spiel als Seherin bereits in Nacht 1... Da sei ihr nun also wirklich mal mehr vergönnt! :saint:


    Und zum Abschluss des Spiels wird es je nach Ausgang ein wunderschön vorgetragenes Spezial-Lied von HD Tayro zur Abrundung und Verfollständigung seines ersten (von uns bereits in seinem Write-Up vorgestellten) Albums geben! :imp:


    Ob nun die Wölfe oder die Dorfbewohner dieses Spiel gewinnen wird in der nächsten Ausgabe des Journals "Dreamteams" veröffentlicht.

    Wichtig für dieses Spiel ist, dass jeder Spieler seinen Spaß hätte. (somit auch Zuschauer oder Spieler, die wir an unsere lieben :hug:Mitdrafter verloren haben X( und jeder gerne dieses Team in einem realen Forunmsspiel spielen mag...es wäre eine wirkliche Freude, es zu verwirklichen!!)

    Das Witzigste überhaupt wäre, wenn ich (Shaty) als SL auch noch mitspielen würde....dann gäbe es womöglich nur 2 Tote (Michael und MalloN :rofl:- die zwei M&Ms :schmieg:) obwohl die Toten bei mir sowieso immer weiterleben würden in einer gesonderten Konfi, in der sie weiter "mitspielen" könnten :imp:)


    Es war uns eine Ehre dieses Jahr mitdraften zu können und das Fighting um die Picks hat viel Spaß gemacht, vor allem, weil es aktiv geblieben ist und es immer wieder neue Überraschungen gab. Alle Teams sind etwas Besonderes! Deswegen auch Dank an alle Mitdrafter und auch an alle Zuschauer/Gedraftete, die uns allen durch ihre Kommentare immer wieder Mut gegeben haben und ein Danke hinterlassen haben. ♥

    Natürlich auch Gaaanz großes Danke an Alohomora für die Orga!!!!

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

    Einmal editiert, zuletzt von Shatala ()

  • Spielwitz, Spielstärke und Spielspaß. In unserer Runde sammeln sich Spieler, die diese Faktoren mit Bravour erfüllen. Dabei reduzieren sich die Gemeinsamkeiten nicht darauf, dass gefühlt alle mindestens ein halbes Jahrzehnt Werwolf spielen, auch wenn sie sich mit der Zeit sicher ein bisschen was aneignen konnten. Vor allem können sie sehr gut in Spielen zusammenarbeiten und auch sehr angenehme und gleichzeitig hervorragende Runden entstehen lassen.

    Daher muss auch insbesondere das Wolfsteam in der Lage sein, taktisch hervorragende Arbeit zu leisten, um den Dorf irgendwie Widerstand bieten zu können. Dabei wird Werwolf Alexandroz einen zentralen Part einnehmen und das Dorf durch seine humorvolle Art ohnehin eine lange Zeit um den Finger wickeln können. Vermutlich wird es dem Dorf schon alleine deshalb schwer fallen, ihn zu lynchen. Unabhängig von ihrer Einschätzung. Dass ihnen zugleich ein hervorragender Dorfspieler abhanden geht, muss an dieser Stelle kaum erwähnt werden, schließlich ist und wäre das bei allen Wölfen der Fall. Auch bei unserem Werwolfschamanen kommt dies deutlich zum Tragen, kann sich User7Gaming doch nun primär um Seher-Suche und Verwirrung kümmern, denn um Wolfseliminierung. Statt das Dorf um den Finger zu wickeln, wird er sie wohl eher mit knallharten Fakten konfrontieren und damit auf eine andere Art ähnlich viel Erfolg haben können. Unser Polarwolf Lucy ist die kleine und süße Ergänzung im Team, die jedoch keinen mehr mit einer herausragenden Strategie und Nutzung ihrer Rolle überraschen würde. Wenn sie das Spiel gewinnen will, dann wird sie das wohl auch tun und im Team sieht es für das Dorf schon jetzt nach einer harten Aufgabe aus.

    Schwierig werden wird es dabei vor allem für Seherin Jewel, welche möglicherweise nur wenige Nächte überleben wird, bevor die Wölfe sie auf ihre Speiseliste setzen. Bis dahin kann sie aber einiges mit ihren Fähigkeiten anfangen, indem sie einerseits klug scannt und andererseits durch eine hervorragend schlüssige Argumentation ihre Scans unauffällig zu verpacken weiß. Auch darf man davon ausgehen, dass die restliche Spielerschaft ordentliche Qualitäten im Covern aufzuweisen weiß. Problematisch könnte für sie neben dem Werwolfschamanen der nahezu unweigerlich folgende Scan der Verfluchten Alo aufweisen, bei dem sie wohl das ganze Spiel schwanken wird, wie ernst sie ihn nehmen kann. Dabei wird Alo wohl lange auf ihrer Seite spielen, doch sind wir ehrlich. Schlussendlich wird sie wohl doch zwei Mal gefressen, denn gelyncht wird sie ohnehin nicht so einfach. Höchstwahrscheinlich wird ihre Verwandlung etwa dann geschehen, wenn Alex in irgendeiner Form das Leben verliert, denn gemeinsam Wolf werden sie ja irgendwie nicht. Da werden die Tränen groß sein. Das tolle Wolfsteam wird ihr aber höchstwahrscheinlich ein Trost sein.

    Besonders gespannt sind wir jedoch auf die Absprache unserer beiden Illuminaten und gehen schon mal auf Lupensuche. Mit nicht ganz überragenden Augen wird man der Diskussion zwischen David und abby wohl kaum folgen können, die jedoch zugleich unfassbar spaßig und interessant zu lesen wird, jedoch gleichzeitig ein unfassbar wichtiges Element für's Dorf zu werden verspricht. Die beiden können mit Sicherheit eine unglaubliche Menge leisten, auf denen das Dorf aufbauen kann.

    Eine besonders hilfreiche Stütze wird dabei natürlich Dorfbewohner Blacklands sein, welcher nicht nur naturgemäß unfassbar stark performt, sondern sich gleichzeitig sehr schnell ins Dorf zu spielen weiß. Dieses könnte sich so schnell bilden, dass den Wölfen ein kleiner Schweißfilm sicher zu sein scheint.

    Dies macht es natürlich auch für den weiteren Gegenspieler schwer, welcher sich bei der Spielerliste in einer gefühlt aussichtslosen Situation wiederfindet. Aber genau in diesen Situationen blüht unser Strolch Raidho absolut auf. Wenn man jemandem zutrauen kann, im Zweifel einfach das Spiel ohne Weiteres zu überleben und am Ende alle verwirrt aufschauen zu lassen, wie er das schon wieder geschafft hat, dann ist es auf jeden Fall er. Einen Strich durch die Rechnung könnte ihm dabei natürlich Friedenstaube LexiTargaryen, bei der jetzt schon vorauszusagen ist, dass sie bestimmt das letzte Ziel des Strolches irgendwie vor dem Lynch bewahrt, wenn dieser sich schon über seinen Sieg freuen konnte. Ansonsten ist sie bestimmt gut in der Lage, ihre Fähigkeit sehr bewusst und hilfreich einzusetzen und damit einiges im Spiel anzustellen.

    Ganz besonders auf die Fähigkeiten-Nutzung darf man sich vermutlich auch bei Abt chilly, welche immerhin mit zwei Segnungen die Wölfe beim Fressen zum Verzweifeln bringen würde. Aber das ist ja noch human. Nur zwei Fressen zu verhindern klingt für sie ja eigentlich nach einer Enttäuschung. Aber dann konzentriert sie sich eben auf besonders wichtige und entscheidende Fressen. Wenn jemand die Seherin oder sonstige wichtige Fraßziele vor einem solchen Rudel beschützen kann, dann ist sie das und das wird sie auch mit dieser Rolle unter Beweis stellen.

    Als hübsche Ergänzung im Spiel bleibt noch Holde Maid Daro, bei dem sich schwer entscheiden lässt, ob er ganz gegen seine eigene Leidenschaft einem schlecht laufendes Spiel gegen Ende eine ganz neue Wendung gibt oder ob er doch einmal früh angeknabbert wird und sich auf seine Pregamereads verlassen muss. So oder so braucht das Dorf keine Angst zu haben, dass diese Fähigkeit verschwendet wird, denn er kann bekanntlich nur mit einem Weißen Werwolf im Set gelyncht werden. Für die Wölfe darf das Zittern vor der Maid demnach beginnen.



    Rollenübersicht:

    Seherin - Jewel

    Illuminati - David

    Illuminati - abby

    Abt - chilly (mit Ring des Reichtums 2)

    Holde Maid - Daro

    Verfluchter - Alohomora (mit Ring des Lebens 1)

    Friedenstaube - LexiTargaryen

    Dorfbewohner - Blacklands

    -------------------------------------------

    Strolch - Raidho

    -------------------------------------------

    Polarwolf - lucy

    Werwolfschamane - User7Gaming

    Werwolf - Alexandroz




    Draftreflexion (von mir, wenn Opnu Zeit für eine findet, wird die reineditiert)

    Mir hat der Draft erneut richtig viel Spaß gemacht und mir hat besonders gut gefallen, wie gut wir durchgekommen sind und dass fast immer die Zeiten sowohl von den Teilnehmenden als auch von unserer wunderbaren Organisatorin (danke an der Stelle noch mal an dich, Alo) eingehalten wurden und auch die Write-Ups nicht mit der Zeit deutlich abflachten, wie es ja schnell passieren kann.

    Wir hatten zunächst einige Einzelpicks im Kopf, die wir sehr gerne haben wollten und haben mit der Zeit dann eine gewisse Teamidee herausgefiltert, die uns ganz gut gepasst hat. Vor allem fanden wir es wichtig, dass die Picks irgendwie zueinander passen und niemand nichts mit irgendwem sonst zu tun hat. Ich denke auch, dass das im Endeffekt ganz gut funktionierte. Insbesondere zu Anfang und Ende des Drafts wurden wir auch selten gesniped, was uns sehr gefreut hat. Im Mittelteil war es dagegen hin und wieder sehr ärgerlich. Aber im Endeffekt ist unser Team schon richtig cool geworden, also können wir uns wohl kaum beschweren.^^ Wenn sich die Spielerliste mal so zusammenfindet, würde ich wohl mitlesen (und weinen, dass ich nicht mit dabei bin).

    Dass wir am Ende übrigens ein Spiel mit doch so viel Spielerfahrung zusammenkratzen, hätte ich dann auch nicht gedacht, gefällt mir aber irgendwie. Insgesamt sind unsere Schützlinge jetzt seit mindestens (teilweise wegen blockierten Profilen und damit unklaren Anmeldedaten etwas unklar) 29771 Tagen auf WWO angemeldet. Das wäre im Schnitt etwa jemand, der sich am 1.11.2013 angemeldet hätte. o_O Was heißt, dass ich doch nicht mitspielen darf. Ich würde den Schnitt runterziehen. :/

    Die Erfahrung aus anderen Foren, insbesondere von unseren letzten Neulingspicks, dabei mal gar nicht mal beachtet.


    Abschließend natürlich auch vielen Dank an Jopnu , dass wir zusammen so produktiv am Team feilen konnten. Hat mir gut gefallen.^^

  • Auswertung des Drafts 2020

    ~ Teil 1 ~



    Zur Erinnerung hier noch einmal die gedrafteten Teams in der Übersicht:





    Die Bewertungskategorien:


    1. Wie witzig wird das Spiel?

    2. Wie spannend wird das Spiel sein?

    3. Wie interessant in Bezug auf Taktik/Analyse wird das Spiel?

    4. Wie viel Kreativität erwarte ich mir von dem Spiel und den Spielern?

    5. Wie gerne würde ich mitspielen (für Mitleser) bzw. wie gerne würde ich das Spiel wirklich spielen (für Gedraftete)?

    6. Wie „gut“ wird das Spiel? (diese Kategorie gilt als „Gesamtpunkte“)



    Es kann gerne während der Auswertung diskutiert werden (im Thread für Organisation und Allgemeines).

    Ich verteile das Ergebnis auf mehrere Posts, also wird in Kürze der zweite Teil folgen.

    Viel Spaß!


    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    Einmal editiert, zuletzt von Alohomora ()

  • Auswertung des Drafts 2020

    ~ Teil 2 ~



    Ein paar Random Facts zu Beginn:


    # Es wurden zwischen dem 30. Mai und dem 29. Juli insgesamt 48 Write-Ups geschrieben, das entspricht einem Pick alle 32 Stunden. Ein Rekord?

    # Es wurden zwischen dem 14. und 31. August 18 Bewertungen abgegeben. Das ist eine Bewertung alle 24 Stunden.

    # Es wurde in 378 Stunden eine Auswertung zum Draft 2020 geschrieben. Hier ist er:


    # 18 Bewertungen entsprechen insgesamt 432 Einzelbewertungen in 6 Kategorien für 4 Teams.

    # Es wurde nur dreimal die niedrigste Wertung von 1 abgegeben, alle in der Kategorie „Mitspielen“.

    # Forenmitglieder, die aus Deutschland kommen, vergeben signifikant weniger Punkte als Forenmitglieder aus anderen Ländern.

    # 38 Mal wurde die Höchstwertung vergeben, spannenderweise ist auch hier die Kategorie „Mitspielen“ der Spitzenreiter mit 13 10er-Bewertungen.

    # Mit Abstand am häufigsten wurde die Punktzahl 8 vergeben.

    # Bewertende Forenmitglieder, die als Dorfrolle gedraftet und zugeordnet wurden, bewerten die Spiele im Schnitt besser als Wölfe, Strolche und Verfluchte, mit einer Ausnahme: dem Witz. [Tiefergehende Analysen können aufgrund der Anonymität der Teilnehmenden leider nicht veröffentlicht werden.]

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Auswertung des Drafts 2020

    ~ Teil 3 ~



    Kategorie: Witz



    pasted-from-clipboard.png



    Für die Frage, wie witzig das Spiel wird, gibt es einen ziemlich deutlichen Spitzenreiter: Daros Team punktet mit einigen Spaßmachern, allem voran vermutlich Xaver, aber auch andere wie z.B. Sunset oder Sky, in dieser Kategorie und gewinnt mit einem deutlichen Abstand zu den Zweitplatzierten Torge und Jopnu. Diesen beiden helfen da auch lustige Menschen wie abby und David (die werden vermutlich eh den Großteil des Spiels in der Illuminaten-Konvi verbringen) oder Alexandroz nichts.


    Zwischen Jugolas und Jewel vs. Shatala und Michael geht es so gut wie unentschieden aus, wenn es um den Witz im Spiel geht. Ihr vier dürft euch aber trotzdem freuen, denn ihr habt zweimal die Höchstwertung für eure Spiele in dieser Kategorie erhalten, das haben Daro (gar nicht) und Torge und Jopnu (nur einmal) nicht geschafft!


    Und noch ein kleines Detail am Rande: Diejenigen, die häufiger spielen (mehr als 10 Mal auf Neu-Neu-WWO gespielt haben), bewerten die gedrafteten Spiele tendenziell als witziger, geben also mehr Punkte in dieser Kategorie als die Gelegenheitsspieler; das trifft auf keine andere Kategorie zu.



    Kategorie: Spannung



    pasted-from-clipboard.png



    Auch in der Kategorie „Spannung“ ist Daro wieder der Platz 1 unter den Draft-Teams, dicht gefolgt von Torge und Jopnu, Shatala und Michael und Jugolas und Jewel.


    Die Spannung wird sicherlich unter anderem durch das hervorragend ausgewählte Wolfsteam und den auf Krawall gebürsteten Strolch Jugolas hochgehalten. Ich denke aber, das trifft so gut wie auf alle anderen Teams zu. Insbesondere die Illuminaten können meiner Meinung nach in ausnahmslos allen gedrafteten Teams eine starke Dorfwaffe gegen die Wölfe sein, aber auch die Frage, ob es der Verfluchte schafft, verwandelt zu werden oder Dorf zu bleiben, ist bei der Wahl der Spieler auf diese Rolle eine spannende Frage.


    Möglicherweise auch ein Grund ist die Passung der einzelnen Spieler zueinander, das selbst ernannte „Spiel voller (Dis-) Harmonie" kann in dieser Kategorie leider am wenigsten punkten, auch wenn hinter den Kulissen wohl das Gegenteil der Fall sein wird :love:

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    2 Mal editiert, zuletzt von Alohomora ()

  • Auswertung des Drafts 2020

    ~ Teil 4 ~



    Kategorie: Taktik und Analyse



    pasted-from-clipboard.png



    Ein leicht anderes Bild gibt es in der nächsten Kategorie zu sehen: Taktik und Analyse. Hier ist es das gedraftete Spiel von Torge und Jopnu, das mit Abstand am besten bewertete (das liegt bestimmt an solch brillanten Spielern wie Alohomora in diesem Team :P ). Aber auch den gedrafteten Spielern von Shatala und Michael wird in dieser Hinsicht eine hohe Kompetenz unterstellt, ein kleines bisschen mehr als denjenigen von Daro. Kein Wunder, wenn dieses Spiel solch analytisch orientierte Spieler wie beispielsweise Laomedon, Samaraner und MichaelCR97 vereint (keine vollständige Liste!). Und vielleicht gerade weil diese alle tendenziell gegen das Dorf spielen, wird es sicher eine sehr taktische Runde.


    Zusätzlich ergibt sich, wenn man sich die Verteilung der Punkte innerhalb der Teams über die verschiedenen Bewertungskategorien anschaut, ein nettes Nebendetail: Ohne euch zu sehr zu spoilern, was die Bewertungen in den restlichen Kategorien angeht, kann ich euch schon sagen, dass sowohl bei Shatala und Michael als auch bei Torge und Jopnu Taktik und Analyse mit Abstand am besten bewertet wurden im Vergleich zu den anderen Kategorien, im Kontrast zu Daro, der eigentlich immer relativ gleich (gut) abschneidet.


    Es wurden übrigens in dieser Kategorie die besten Bewertungen vergeben, durchschnittlich 7,5 der möglichen 10 Punkte.



    Kategorie: Kreativität



    pasted-from-clipboard.png



    Kreativ sind alle Teams, aber Daros am meisten liegt wohl einzig und allein an Xavers Einstieg .


    Da ich nicht besonders kreativ bin, wie ihr bestimmt alle wisst, war es das auch an Worten von mir zu dieser Kategorie und wir kommen zur nächsten...

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    Einmal editiert, zuletzt von Alohomora ()

  • Auswertung des Drafts 2020

    ~ Teil 5 ~



    Kategorie: Mitspielen



    pasted-from-clipboard.png



    Vor dem Draft fand ich diese Kategorie am interessantesten, da sie nicht nur eine Meinung abfragt, sondern diese auch mit einer beabsichtigten Handlung verbindet (wenn auch hypothetisch, aber egal).


    Hier zeigt sich wieder Daro als Spitzenkandidat. Zusammen mit Torge und Jopnu erhält das von ihm gedraftete Team auch gleich fünf Mal die Höchstwertung von 10 Punkten (das sind übrigens nicht alles Spieler, die in dieses Team gedraftet wurden, was bei Jugolas und Jewel sowie bei Shatala und Michael der Fall ist). Es scheint also, als wenn Daro einen guten Nerv getroffen hat mit seinem Spiel.


    Auf eine Besonderheit möchte ich noch hinweisen. Es ist nämlich so, dass Vielspieler (mehr als 10 Spiele auf Neu-Neu-WWO) die Spiele von Jugolas und Jewel sowie Shatala und Michael sehr viel lieber mitspielen würden als Wenigspieler; das Gegenteil ist der Fall bei den Spielen von Daro und Torge und Jopnu, dort geben die Wenigspieler höhere Punkte ab als die Vielspieler. Gerade in dem Team von Torge und Jopnu versammeln sich ja einige Spieler, die lange nicht mehr so aktiv sind (das gesamte Wolfsteam, aber auch andere nicht so bekannte Menschen), was dies möglicherweise erklären könnte, auch wenn ich das auch teilweise bei Shatala und Michael sehe. Nunja.


    Na, seid ihr gespannt auf die letzte Kategorie? Diese wurde ja als „Gesamtpunkte“ von einigen von euch missverstanden, dass hier einfach die Punkte der Kategorien 1 bis 5 aufsummiert werden müssen. Daher gibt es eine Auswertung von mir für beide Varianten.



    Kategorie: Gesamt



    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png



    Die getrennte Auswertung ergibt nicht wirklich ein anderes Bild. Tipp an zukünftige Organisatoren also: Streicht diese Kategorie. Bei beiden alternativen Darstellungsformen ist das Bild allerdings relativ klar.



    Daro gewinnt mit seinem Team den Draft 2020! Herzlichen Glückwunsch!



    Dicht gefolgt von Torge und Jopnu, dann Shatala und Michael, und Jugolas und Jewel. Und dies ist auch hochverdient, denn in allen Kategorien wurde das von Daro zusammengestellte Spiel am besten bewertet, mit der Ausnahme der Taktik-Kategorie, in der 2 Teams besser bewertet wurden: Shatala und Michael sowie Torge und Jopnu.



    So. Ich bedanke mich bei allen draftenden und bewertenden Menschen, bin aber ein bisschen froh, dass jetzt hinter mir zu haben.

    Ich entschuldige mich noch einmal für die Verzögerung bei der Auswertung.


    Falls Fragen zur Auswertung bei euch bestehen, dürft ihr diese gerne im Allgemeinen Thread stellen.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Jugolas

    Hat das Thema geschlossen
  • Jugolas

    Hat das Thema geschlossen