Spiel 54 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fredo (Ausbilder: Lexi) | Verschwörungswahnsinn | Sieg der Werwölfe

  • Gut war auch das wir den Scharfzahn für Sky verbraucht haben :ugly:
    Das war voll effektiv
    Nicht das er noch geheilt werden kann :ugly:

    Gut, aber wenn ich das richtig sehe wäre der Scharfzahn ja nur dazu dagewesen, Zulixe als RK zu fressen solange Michael als Jäger noch lebt. Da wir Zulixe sowieso nie gefressen hätten und erst recht nicht vor Michael, war die Fähigkeit für uns ja eigentlich eh nicht von Bedeutung.

  • Wirklich sehr coole Rolle Fredo ^^

    Bzw tolle Story.

    Und ihr habt raphii nicht erkannt =o

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Da war ich ja gar nicht sooo schlecht dran. Aber ich finde, dass es beide Wölfe am letzten Tag dann nochmal richtig stark gespielt haben. (davor ja auch schon, aber das war wohl euer stärkster Tag, finde ich :hug:)

    Was ich daraus lerne bzw. wohl mein großer Fehler war: Es ist nicht dorfig, wenn man reflektiv ist, auch wenn gerade 2 Dorfis gelyncht werden^^

  • Wisst ihr was ich lustig fand

    ich hab bei meiner Einschätzungsliste die Spielersnzahl kopiert und dann überall was dazu geschrieben es dann geordnet und bin drauf gekommen das ich die Spielerliste 1:1 wiedergegeben habe und das ging ja nicht also hab ich zwei einfach vertauscht xDD

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Hallo ich melde mich auch mal wieder aus den Tiefen der Unterwelt, da gibt es wenigstens keine Verschwörungen, weil die Verschwörer ja alle noch leben. Haha

    Erst mal natürlich meinen Dank an Fredo für die Tolle Leitung, obwohl ich immer noch überzeugt bin, das du mindestens Helfer bist.^^

    War ein tolles Setting und auch die Beschreibungen zu den Rollen fand ich Cool, außerdem hatte ich endlich mal wieder meine Lieblingsrolle, also Dorfbewohner. :love:

    Dann natürlich einen Glückwunsch an die Wölfe, habt ihr richtig stark gemacht, bei Raphii wäre ich vielleicht noch drauf gekommen, aber eben auch erst nach meinem Tot, weil ich nicht davon ausgegangen bin, das Lixy mich als Wolf gefressen hätte, also kann man machen, aber in der Regel machen das dann eher andere Wölfe, um den Verdacht in eine bestimmte Richtung zu lenken.

    Hab meinen Fraß, mit meiner Einschätzung zu Doubter etwas provoziert, in der Hoffnung, das die Dorfis dann darauf kommen, das Lixy eher kein Wolf ist, war mir bei ihr eben sehr unsicher.

    Blöd war halt der Kommentar von ihr zu meinen Tot, weil der schon wieder Wolfig war, also kleiner Tipp, den Kommentar als Dorfi beim nächsten mal einfach verkneifen.^^

    Michael hatte ich eigentlich nur Iroh gegenüber als Wolfig empfunden, da aber Iroh nicht zu Michael als Wolf passte, fand ich ihn auch Dorfig, auch nach der LB Sache.

    Iroh hatte sich Tag 3 dann auch wieder Dorfiger verhalten, womit ich vermutlich 50:50 bei Iroh oder Raphii gelandet wäre, aber ganz ehrlich, ich weiß nicht ob ich Kaeru noch als Wolf gesehen hätte, ich würde sagen eher nicht, das war richtig stark gespielt, obwohl es mich schon etwas gestört hat, das ich der Top Dorfi war, was eher ungewöhnlich bei mir ist, fand ich sie vom Gesamteindruck eigentlich die ganze Zeit eher Dorfig, also ich glaube ich hatte da keine größeren Momente, wo ich dachte, das sich hier ein Wolf verstecken könnte.

    Bei Raphii war es teilweise das etwas abwartende spiel, wo oft Input wiederholt wurde, der schon mal genannt wurde, aber das hielt sich in Grenzen und vom Gesamteindruck auch eher Dorfig, zumindest gab es Spieler die wolfiger wirkten.

    Außerdem kenne ich sein Spiel auch nicht wirklich und durch das Coaching wusste man eh nicht, wie es beeinflusst wird.

    Also ein verdienter Sieg, wo ich gefühlt auch einiges zur Niederlage des Dorfes beigetragen habe, also gefühlt sag ich mal nehme ich den Großteil der Schuld an der Niederlage auf meine Kappe, womit ich aber nicht die Großartige Leistung der beiden Wölfe schmälern möchte, denke das haben wir zusammen ganz gut gemacht.^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Also ein verdienter Sieg, wo ich gefühlt auch einiges zur Niederlage des Dorfes beigetragen habe, also gefühlt sag ich mal nehme ich den Großteil der Schuld an der Niederlage auf meine Kappe,

    Wir müssen uns jetzt nicht um die Hauptschuld batteln, aber da habe ich ja schon mehr Schuld - habe ja den LB Lynch eingeleitet, wollte dann Zulixe statt Raphii lynchen und noch dazu habe ich das RK erschossen :ugly:

  • also gefühlt sag ich mal nehme ich den Großteil der Schuld an der Niederlage auf meine Kappe

    Du hast für mich sehr angenehm und super gespielt. Was am Ende rauskommt, ist dabei wesentlich unwichtiger in meinen Augen. Wie du schon gesagt hast, kann man alles positiv/negativ auslegen. Besonders wenn man den Spieler nicht kennt. Deshalb sehe ich es als nicht notwendig Schuld zu suchen, lieber Spielraum/Inspiration zur Veränderung des eigenen Stils.

    Einmal editiert, zuletzt von Iroh (5. Juni 2020 um 17:01)

  • Wir müssen uns jetzt nicht um die Hauptschuld batteln, aber da habe ich ja schon mehr Schuld - habe ja den LB Lynch eingeleitet, wollte dann Zulixe statt Raphii lynchen und noch dazu habe ich das RK erschossen

    Okay batteln will ich mich jetzt auch nicht groß, aber ich hab so das Gefühl, das ich durch meinen Verdacht gegen Lixy am Anfang, schon einen guten Weg vorgegeben habe, den die Wölfe dann auch recht unauffällig mitgehen konnten, wodurch das spiel eben auch so den Verlauf genommen hat, den es dann genommen hat.

    Klar wurden hier und da von jeden Fehler gemacht, deshalb will ich ja nur die Hauptschuld und nicht die ganze,^^ aber den LB Lynch fand ich jetzt z.B nicht so schlimm, sonst wäre ich da ja nicht mitgegangen.

    Dich hatte ich unter anderem auch bis zum Schluss Dorfig, wegen deinem Kommentar zu Lixy, das ihr der Fraß an mir wohl gut passt, meiner Erfahrung nach äußern sich eher Dorfis in der Weise zum Fraß, weil die Wölfe oft, bewusst oder unbewusst dazu neigen, da nicht viel zu sagen, weil sie eben Angst haben, das man sie mit dem Fraß in Verbindung bringen kann.

    Also so zumindest meine Erfahrungen aus dem anderen Forum, wir fressen Sky, damit Lixy verdächtiger erscheint, irgendein Dorfi, wird die Theorie schon nennen und macht sich dann auch gleich noch mit verdächtig und die Wölfe schauen es sich dann eben an und argumentieren dann später vielleicht auch noch etwas dagegen.

    Daher hatte ich so ein bisschen Hoffnung, das Lixy und dann eben auch du eher als Dorfis gesehen werdet und man das Blatt dann in die entsprechende Richtung wenden kann.

    So in etwa waren zumindest meine Gedanken, als ich meinen Fraß etwas provoziert hatte, vielleicht mal so für künftige Partien. :whistling:

    Leider kann ich das ja während den Spielen schlecht sagen, hab einfach gehofft, das man da vielleicht die richtigen Schlüsse zieht.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Du hast für mich sehr angenehm und super gespielt. Was am Ende rauskommt, ist dabei wesentlich unwichtiger in meinen Augen. Wie du schon gesagt hast, kann man alles positiv/negativ auslegen. Besonders wenn man den Spieler nicht kennt. Deshalb sehe ich es als nicht notwendig Schuld zu suchen, lieber Spielraum/Inspiration zur Veränderung des eigenen Stils.

    Ja normalerweise Picke ich mir für den Anfang auch gerne mindestens 2 oder 3 Spieler raus, die ich dann mit mehr oder weniger guten Gründen anklage und schaue eben dann wie die anderen so reagieren, da ich aber diese Runde am Anfang nur bei Lixy was gefunden hab, habe ich erst mal nur sie unter Feuer genommen, was dann eben auch so eine ungefähre Richtung vorgegeben hatte, also zumindest gefühlt.^^

    Aber ich mag meinen Stil eigentlich und baue ihn natürlich immer weiter aus, aber hab ihn auch über lange Zeit kultiviert, viel ändern werde ich da vermutlich nicht mehr.^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Bei Raphii war es teilweise das etwas abwartende spiel, wo oft Input wiederholt wurde, der schon mal genannt wurde, aber das hielt sich in Grenzen und vom Gesamteindruck auch eher Dorfig, zumindest gab es Spieler die wolfiger wirkten.

    Außerdem kenne ich sein Spiel auch nicht wirklich und durch das Coaching wusste man eh nicht, wie es beeinflusst wird.

    Also das war wahrscheinlich mein bestes Wolfspiel

    normalerweise bin ich so wie ich am Anfang

    das teilweise abwartende Spiel war aber auch Privat bedingt weil halt die zeiten für mich eigentlich doof waren xD

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Es ist nicht dorfig, wenn man reflektiv ist, auch wenn gerade 2 Dorfis gelyncht werden^^

    Dieses eine Wlfsindiz, dass bei allen Spielern gleich ist, hab ich noch nicht gefunden. Also gib dann bitte Bescheid. ;)

    Und vielen Dank an Sky für das Kompliment. :)

    Ich versuche als Wolf immer so ein bisschen mit der Einstellung ans Spiel zu gehen, als würde ich sozusagen ein zweites Rudel suchen. Deswegen habe ich in meinem letzten Wolfsspiel vermutlich auch so wenig mit meinen Mitwölfen interagiert, weil ich da ja wusst, auf welcher Seite sie stehen. Was ich damit sagen will ist, ich fand dich zu dem Zeitpunkt wirklich am dorfigsten von allen Spielern, einfach weil dein Mindset so gut gepasst hat. Ich hab dich glaube ich auch noch nie als Wolf erlebt, also keine Ahnung wie gut du das faken kannst, aber ich bin mir eigentlich relativ sicher dass ich dich auch ohne mein Wissen dorfig gefunden hätte. Und klar, sowas kann man im Nachhinein immer leicht sagen, aber ich war irgendwie echt froh dass Raphii dich in meiner Abwesenheit gefressen hat, weil du als Dorfi glaube ich wirklich zu einem gefährlichen Spieler für die Wölfe geworden wärst.

    Bei der Sache mit Zulixe; wir waren uns wegen ihren Einschätzungen ja relativ sicher dass sie unser Helfer ist, deswegen hätten wir (oder besser gesagt ich) unabhängig von deinem Spiel sie weder gefressen, noch gelyncht. Wobei man das im Nachhinein halt auch wieder leicht sagen kann, ich weiß.

    Meine Kernaussage, zu der ich gerne kommen würde, ist eigentlich nur, dass ich wirklich als Bereicherung für das Spiel empfunden habe und mit dir gerne mal zusammen für das Dorf Wölfe aufspüren würde. Deine Herangehensweise ist für mich etwas ungewöhnlich, aber ich mag deinen Spielstil.

  • Dieses eine Wlfsindiz, dass bei allen Spielern gleich ist, hab ich noch nicht gefunden. Also gib dann bitte Bescheid. ;)

    Das ist mir schon klar. Im Nachhinein finde ich nur, dass ich da am Ende bisschen zu leichtfertig war. Ihr beide habt das aber wirklich auch sehr sehr gut gemacht, wie ihr am letzten Tag so reflektiv/offen wart, obwohl Raphii mit seiner Stimme auf mich den Sack recht einfach hätte zu machen können^^ Das war am letzten Tag einer der größeren Gründe, warum ich euch beide dann überhaupr nicht mehr lynchen wollte, weil ich da ja dann dadurch den TA zwischen euch gesetzt hatte und deshalb dann Zulixe und nicht Raphii/dich gelyncht habe.^^

  • Also das war wahrscheinlich mein bestes Wolfspiel

    normalerweise bin ich so wie ich am Anfang

    das teilweise abwartende Spiel war aber auch Privat bedingt weil halt die zeiten für mich eigentlich doof waren xD

    Ja wenn man es weiß, dann kann man ja dran arbeiten.^^

    Ja die Zeiten, waren teilweise etwas doof, wobei mir geht´s eigentlich immer so, weil ich halt eher so abends kann, dann muss halt alles raus und dann muss ich in der Regel bald wieder ins Bett.^^

    Und vielen Dank an Sky für das Kompliment.

    Immer gerne, vor allem wenn es ja auch so stimmt.

    Ich versuche als Wolf immer so ein bisschen mit der Einstellung ans Spiel zu gehen, als würde ich sozusagen ein zweites Rudel suchen

    Ich such immer nach Drittparteien, also kenne ich das irgendwie.^^

    . Ich hab dich glaube ich auch noch nie als Wolf erlebt,

    Das hat hier glaube ich noch keiner, außer Michael hat mal ein Spiel von mir nachgelesen, aber die meiste Zeit bin ich als Wolf eh tot. :D

    leicht sagen, aber ich war irgendwie echt froh dass Raphii dich in meiner Abwesenheit gefressen hat, weil du als Dorfi glaube ich wirklich zu einem gefährlichen Spieler für die Wölfe geworden wärst.

    Glaube ich nicht, ohne das ich gefressen wurde, wäre ich vermutlich am ehesten bei Zulixe und Iroh geblieben, Zulixe fand ich dann halt erst nach meinem Tot als relativ sicher Dorfig, weil es als Wolf von ihr halt wenig Sinn macht mich zu fressen, hätte ich weiter gelebt, hätte das meinen Verdacht wohl eher noch angefeuert, vor allem weil ihr das so gut gemacht habt und die Spuren eher in eine Andere Richtung gingen.

    Dieses eine Wlfsindiz, dass bei allen Spielern gleich ist, hab ich noch nicht gefunden. Also gib dann bitte Bescheid.

    Also wie ich ja schon mal gesagt habe, reden Wölfe meistens nicht gerne über ihren Fraß, z.B die Aussage von Michael, das der Sky fraß Zulixe ganz gelegen kommt, ist in der Regel etwas was von Dorfis kommt.

    Die Wölfe versuchen dann immer ganz gerne den Verdacht dann gegen diese Spieler zu lenken, die mit dem Fraß spekulieren, aber auch nicht zu auffällig, also noch mal nachfragen und das im Zweifel auch öfter, damit der Verdacht bei den Dorfis geschürt wird und die stelle gut hängen bleibt.

    Ob das bei allen Spielern gleich ist, will ich gar nicht mal behaupten, aber das ist so ein wenig allgemeine Wolf-Meta, die ziemlich häufig auftritt.

    Zumindest war das in meinem alten Forum immer so, aber ohne jetzt nachgelesen zu haben, würde ich behaupten, das ihr das auch bei Michael gemacht habt, also sollte es passen.^^

    Dorfis machen natürlich auch ähnliches, also muss man etwas filtern, aber das würde ich als typisch wolfig nennen, was ziemlich viele Wölfe machen.

    Kurz gesagt, Dorfis sprechen schon mal über einen Fraß, Wölfe eher ungern, aus angst sich zu verraten, weil sie ja auch ihre Absicht hinter dem Fraß kennen, dafür sprechen Wölfe sehr gerne über die, welche den Fraß erwähnt haben um ihn verdächtiger erscheinen zu lassen.

    Okay ist vielleicht nicht mega Klug das öffentlich zu sagen, aber gefühlt weiß es jeder und es verhalten sich trotzdem immer alle gleich.^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Das war am letzten Tag einer der größeren Gründe, warum ich euch beide dann überhaupr nicht mehr lynchen wollte, weil ich da ja dann dadurch den TA zwischen euch gesetzt hatte und deshalb dann Zulixe und nicht Raphii/dich gelyncht habe.^^

    Ich hätte in deiner Situation genau das Gleiche gemacht. :)

    Der Gedanke klingt aufjedenfall sehr sinnvoll, ich werde es mir definitiv merken. ;)

  • Blacklands 14. Juni 2020 um 11:53

    Hat das Thema geschlossen.