Spiel 59 | Sonderspiel | Sareon | Wenn die Wildnis ruft | Sieg: Böse + Neutral

  • Nyth ergibt sinn, bitte

    Tayro deine Begründung ist sehr mäßig. Also für mich ist es null nachvollziehbar

    Du hast auch mich, anstelle von Doubter angeschrieben, der das mit den voreiligen Schlüssen gesagt hat.

  • Wait. What?! xD

    Ja. Sky hat recht.
    Bei neutralen geben die Druiden die Hauptrichtung an.

    Böser Druide: Wenn der Geist zuerst stirbt, wird der Druide WWHelfer.

    Wenn der Druide zuerst stirbt, geht die Geisterpartei Richtung "Töte alle Guten." also auch Helfer.

  • Nyth tötet gute Rollen meinte ich natürlich.^^

    Zum Glück hab ich das Zitat von Sareon mit dazu gepackt. :joy:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Tayro Wo habe ich bitte Nyth gerettet? Ich weiß selbst nicht so ganz, was ich heute gemacht habe, außer dass ich den ganzen Tag auf Buchzauber war...

    Kimberly Habe nicht gesagt, dass alle Voter auf euch 3en dorfig sind.

  • Nyth ergibt sinn, bitte

    Tayro deine Begründung ist sehr mäßig. Also für mich ist es null nachvollziehbar

    Du hast auch mich, anstelle von Doubter angeschrieben, der das mit den voreiligen Schlüssen gesagt hat.

    Oh sorry stimmt mein fehler

    Doubter am anfang warst du doch total pro elena. Was ist passiert?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Alles gut, ich finde die Aussage "spielen [...] gegen das Dorf, indem sie Böse Rollen töten" nur ziemlich witzig.

    Ich würde auch gerne böse Rollen töten und ich hoffe, damit spiele ich nicht gegen das Dorf. :P

  • Habe nicht gesagt, dass alle Voter auf euch 3en dorfig sind.

    Kimi ist tot

    Nyth kommt drauf an, bist du ein guter Geist mit bösen Druiden? Dann hoffst du falsch

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Kimberly war gut

    Hm eigentlich nicht. Wäre sie Geist geworden, hätte das die geistpartei ins anti Dorf geschoben

    Das macht die Rolle definitiv neutral

    Japp. Also erst neutral aber später wäre sie tendenziell böse gewesen, denke ich.

    Dafür haben wir jetzt halt nen Druiden.

    Bahhhhh8o

  • Nyth kommt drauf an, bist du ein guter Geist mit bösen Druiden? Dann hoffst du falsch

    Ich bin offensichtlich von Grund auf und durch und durch gut.

    Gibt es von dir Jopnu eigentlich so ne etwas ausschweifendere Einschätzung irgendwo?

  • Gibt es von dir Opnu eigentlich so ne etwas ausschweifendere Einschätzung irgendwo?

    Tatsächlich nein

    Was vorrangig daran liegt das ich soetwas nicht mehr wirklich bringe

    Zweitens weil ich heute viel zu wenig mitlesen konnte und deshalb mehr auf mein hdwahltag bauch hören musste

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Was ich noch zur Luna-Fayks (waren doch die zwei?) Schleimwolf-Sache sagen wollte: Ich gehe da mit Luna mit, aber ich glaube Schleimwolf ist so ein negativer Begriff, dass ich ihn nochmal kurz erklären möchte.

    Ein Schleimwolf ist immer freundlich und nett, er sieht quasi nur das positive und du willst ihn am Ende nicht lynchen, weil du ihn doch so sympathisch findest.

    Fayks (und auch sonst der Eine oder Andere) passt da durchaus dazu. Absolut liebenswerte Spieler die man einfach gern haben muss.

    Das sagt jetzt nichts über ihre Gesinnungen, aber als Wolf werden sie schnell übersehen, weil sie halt so nett sind.

    Fazit: Wir lynchen niemanden weil er liebenswert ist, aber wir sollten sie auch nicht vorschnell ins Dorf stecken, bloß weil sie unserer Meinung sind und doch so nett.

  • Nacht 2:

    Eine schwierige Zeit - für Druiden und Geister. Auch in dieser Nacht gibt es (wenig Story und) einen Toten. Der edle Bär, gespielt von Jan wurde leider in einen ewigen Traum verbannt.

    Jan wird vom Traum erfasst (NK).

    Heute werden Stimme, die auf MichaelCR97 oder Sky gelegt werden, auf den SL umgeleitet.

    Laomedon = Björn, Braunbär der liebenden Herzen (Guter Geist)

    SpiritOfTheLovingHeart.jpg

    Storytext mit Tod des Partners

    Wilde Entschlossenheit (Gemeinsam – Passiv):
    Auf den ersten Blick seht Ihr wild und gefährlich aus. Scans zeigen euch beide als Böse an, ihr erfahrt jedoch von wem ihr gescannt werdet.

    Dein Einsatz Björn! (Geist – Aktiv):

    Ihr könnt Björn nachts zur Verteidigung losschicken. Wähle zwei Spieler nebeneinander. (Tote werden nicht übersprungen, zyklische Liste, nicht Björn). Björn zieht alle negativen Effekte und Scans auf sich. Sollte der dadurch NK werden und er ist noch nicht verwundet, kann er diesen umlenken, er wird jedoch am Ende der Nacht verwundet.

    Verwundet (Gemeinsam – Passiv):

    Zu Beginn noch nicht aktiv. Du siehst nun nicht mehr gefährlich aus und wirst daher als Gut gescannt. (Wenn du nochmal verwundet wirst, stirbt du - siehe auch in deiner Hauptfähigkeit)

    Schneller als die Natur erlaubt (Gemeinsam - Passiv):

    Ihr könnt beide eure Fähigkeit für die HD-Wahl verwenden. Sollte der SL HD werden, könnt ihr wählen wer HD wird. Wählt ihr jemand von euch wird diese Fähigkeit nur im Todesfall dieses Spielers angezeigt (da man sich sonst damit outen kann).

    Gemeinsam waren wir stärker (Gemeinsam – Passiv):

    Wenn nur noch einer von euch lebt, kann er seine Fähigkeit noch verwenden, allerdings ist diese nicht mehr so effektiv. Man kann dann nur noch ein Ziel wählen.


    Damit ist der Partner (Druide) entweder immer noch im Dorf (bei Gut+Gut) oder jetzt ein Helfer (bei Böse+Gut) äquivalent wie beim Lynch. Die Geisterpartei wurde nicht beeinflusst.

    Es wird Tag

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Was vorrangig daran liegt das ich soetwas nicht mehr wirklich bringe

    Mit so etwas meinst du hier... Einschätzungen? Oder nur komplette Einschätzungs-Listen? Oo

    Komplette Listen

    Einschätzungen wie nyth ist komisch oder nyth ist eher wolf oder nyth ist klar dorf können vorkommen. Sind aber auch seltener geworden

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Sareon 4. Juli 2020 um 21:26

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 59 | Sonderspiel | Sareon | Wenn die Wildnis ruft | 16/17“ zu „Spiel 59 | Sonderspiel | Sareon | Wenn die Wildnis ruft | 14/17“ geändert.
  • Übrigens. Eine kleine Entschuldigung von meiner Seite. Eure Aussagen im Bezug meines Egos hatten einen wahren Kern. Ich habe mich leider nur noch dafür interessiert, ob ich richtig liege oder nicht. War dabei forsch und ungeduldig.

    Ich werde das wieder mehr als Gruppenspiel sehen und versuchen, danach zu handeln.

    Leider kann ich meine Gedanken nicht mehr ausführen, als ich es schon habe. Zudem glaube ich nicht, dass sie überzeugend sind. Nein. Ich habe gesehen, sie waren es nicht.

    VOTE:Nyth

    Ich bleibe dabei.

    -----------

    Stand Tag 4

    Nyth (1): Tayro

    Verbleibende Zeit: 22:25:12