Spiel 59 | Sonderspiel | Sareon | Wenn die Wildnis ruft | Sieg: Böse + Neutral

  • Lunafé es geht um die gemischten nicht die reinen -.- lies bitte die Diskussion ordentlich

    Das ging mMn aus deinem Post erst nicht hervor, in deinem darauffolgenden Post hab' ich es dann auch verstanden

    + was Nyth sagt, dass Neutrale erstmal nicht böse sind und ich deswegen nicht davon ausgegangen bin, dass über die Absprache von Neutralen diskutiert wird.

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Lunafé es geht um die gemischten nicht die reinen -.- lies bitte die Diskussion ordentlich

    Lies bitte die SL-Posts ordentlich.

    Gemischt ist neutral solange beide leben und nicht böse. Ergo ist keiner von einem gemischten Paar in der bösen Absprache.

    Hat ja auch keiner behauptet ausser dir...

    Was anderes sagen ich und Ente im Gegensatz zu Nyth ja auch nicht, ka warum sie sich da so stur stellt usw

    Ja ich bin schuldig...

  • Gute Geister mit guten Druiden sollten wir nicht loswerden, die werden nie in die Geisterpartei kommen und auch nicht das Gleichgewicht innerhalb der Geister ändern,

    nein, siehe Zitat darüber, Lark ist gut und beeinflusst nicht die Geister-Partei (jetzt weiß ich was Lao mit Rechtschreibfehlern meinte), eher umgekehrt, wenn Lark lebt ist der Sieg der Geister - Böse gewinnen mit nicht möglich

    Nein. Sie ist ein safe DB und macht die Geisterpartei nicht dorffeindlich, weil sie selber nie in die Geisterpartei reinkommt.

    Sareon kann du den FQ2 Teil nochmal erklären bitte für die Leute hier.

    Bahhhhh8o

  • Die 2. und 3. Siegesbedingung der Geister (Alle lebenden Spieler mit Gesinnung Böse bzw. Gut bei den Geistern versammeln) trifft auf alle Spieler zu. Jetzt kann man Lark nicht in die Geisterpartei bekommen, weil Rein-Gute-Rolle. Wenn die Geisterpartei also auf den Sieg "Alle Guten versammelt" spielen will, muss man Lark irgendwann noch töten - das ist natürlich gerade etwas schwierig und wäre jetzt mehr ein late-game-move

    Jan  Nyth  Lunafé

    Bahhhhh8o

  • Okay, dann frage ich:

    Zitat

    Die Gruppe der "Bösen" haben einen Nachtangriff und Absprache wie in jedem klassischen Spiel.

    Dh sollte schon machbar sein auch wenn ich nicht weiss wie genau diese Absprache aussieht usw.

    Und ja finde schon böse Druiden finden sollte das Hauptziel sein und nicht random wie du es grade vor hast...

    Hier erklärst du mir, wie wir böse Druiden von bösen Geistern unterscheiden sollen.

    Wenn du hier nicht gerade versuchst zu sagen, dass böse Druiden im Gegensatz zu bösen Geistern in der Absprache sind, was zur Hölle versuchst du dann zum Ausdruck zu bringen?

    Aber wie auch immer, Doubter Dorf, Luna unlynchbar. Weiter geht's.

  • Die 2. und 3. Siegesbedingung der Geister (Alle lebenden Spieler mit Gesinnung Böse bzw. Gut bei den Geistern versammeln) trifft auf alle Spieler zu. Jetzt kann man Lark nicht in die Geisterpartei bekommen, weil Rein-Gute-Rolle. Wenn die Geisterpartei also auf den Sieg "Alle Guten versammelt" spielen will, muss man Lark irgendwann noch töten - das ist natürlich gerade etwas schwierig und wäre jetzt mehr ein late-game-move

    Jan  Nyth  Lunafé

    Die Geisterpartei muss für den Sieg mit den Bösen alle Guten töten ist die Aussage von Sareon hier. Die Guten versammeln heißt die guten Geister mit bösen Druiden in der Geisterpartei versammeln, was die Geisterpartei dann eher böse macht.

  • Die 2. und 3. Siegesbedingung der Geister (Alle lebenden Spieler mit Gesinnung Böse bzw. Gut bei den Geistern versammeln) trifft auf alle Spieler zu. Jetzt kann man Lark nicht in die Geisterpartei bekommen, weil Rein-Gute-Rolle. Wenn die Geisterpartei also auf den Sieg "Alle Guten versammelt" spielen will, muss man Lark irgendwann noch töten - das ist natürlich gerade etwas schwierig und wäre jetzt mehr ein late-game-move

    Jan  Nyth  Lunafé

    ja, die Geisterpartei muss um alle guten zu versammeln (= Geister gewinnen mit Bösen) Lark töten, aber das sollte das Dorf nicht tun

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Die Geisterpartei muss für den Sieg mit den Bösen alle Guten töten ist die Aussage von Sareon hier. Die Guten versammeln heißt die guten Geister mit bösen Druiden in der Geisterpartei versammeln, was die Geisterpartei dann eher böse macht.

    Genau. Und Lark macht die Geisterpartei tendenziell böse, weil sie auch wenn sie gut ist, die Gesinnung der Geisterpartei beeinflusst, was dann am Ende bei 5 Spielern oder so wirklich wichtig werden kann.

    Bahhhhh8o

  • Ente Lark ist gut und bleibt gut, sie blockiert nur eine Siegesbedingung der (Guten)Geister bei der die bösen Mitgewinnen...

    Ja. Hab ich jemals was anderes behauptet. Trotzdem muss Lakr sterben.

    Nein:

    Die Gesamtgesinnung aller lebenden Spieler ist Gut oder Neutral -> Sieg der Guten - Neutrale gewinnen mit


    ist möglich

    Die Gesamtgesinnung aller lebenden Spieler ist Geister -> Sieg der Geister

    ist möglich

    In der Geister-Parte sind mehr "Böse" Geister und alle lebenden Spieler mit Einzelgesinnung "Böse" sind in der Geisterpartei -> Sieg der Geister - Gute gewinnen mit

    ist möglich

    die anderen 2 sind solange Lark lebt nicht möglich...also def nicht Lark töten...

    Ja ich bin schuldig...

  • Die Geisterpartei muss für den Sieg mit den Bösen alle Guten töten ist die Aussage von Sareon hier. Die Guten versammeln heißt die guten Geister mit bösen Druiden in der Geisterpartei versammeln, was die Geisterpartei dann eher böse macht.

    Genau. Und Lark macht die Geisterpartei tendenziell böse, weil sie auch wenn sie gut ist, die Gesinnung der Geisterpartei beeinflusst, was dann am Ende bei 5 Spielern oder so wirklich wichtig werden kann.

    Sie ist nicht in der Geisterpartei und wird es nie sein -.-

    Ja ich bin schuldig...

  • FAQ 3:

    F: Wie ist das jetzt nochmal mit guten Geistern?

    Luna hat bisher keinen Fehler in der Logik des Spiels ;)

    Aus Sicht "Dorf" sind gute Geister von guten Druiden kein Problem und save gut. Sie treten nicht der Geisterpartei bei, haben auch absolut nichts mit der Geisterpartei zu tun, sind immer Dorf und gewinnen immer mit dem Dorf. (Es gibt einen Unterscheid zwischen "Geist" = Rolle und "Geisterpartei" = Gesinnung). Merksatz "Reine Gesinnungen haben nichts mit weiteren Parteien zu tun"

    (Selbst gilt für Böse Geister von Bösen Druiden. Immer böse, nie Geisterpartei.) Da ist es eig. ganz einfach ^^

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

    Einmal editiert, zuletzt von Sareon (4. Juli 2020 um 13:40)

  • Genau. Und Lark macht die Geisterpartei tendenziell böse, weil sie auch wenn sie gut ist, die Gesinnung der Geisterpartei beeinflusst, was dann am Ende bei 5 Spielern oder so wirklich wichtig werden kann.

    Sie ist nicht in der Geisterpartei und wird es nie sein -.-

    Ne! Aber sie beeinflusst sie.

    Bahhhhh8o

  • Vllt. Nicht jetzt aber spätestens vorm late game.

    Ich frage mich grade ob Ente als böser Spieler wirklich sowas bringen würde und ich tippe aktuell eher auf nein.

    als böse/böse; ja, da bin ich auch bei definitiv nein, andere Konstellationen kann ich mir aber durchaus vorstellen

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.