Spiel 59 | Sonderspiel | Sareon | Wenn die Wildnis ruft | Sieg: Böse + Neutral

  • Wunderschönen Abend, ihr Hübschen :love:

    Mir gefällt es nicht wirklich einen so aktiven bösen Druiden zu lynchen :/

    Ich fand diese Aussage sooo dubios^^ Warum klingt das so sicher? :o Außerdem, lieber einen aktiven, als einen inaktiven, der dich nicht so gut manipulieren kann, wie einer der in einer Tour schreibt :thinking:

    Ich bin auch kein Fan von den Buchzaubervotes.

    +1 :love:

    hm ja der basiert eigentlich hauptsächlich auf entes Reaktion gestern auf Tayros Verdächtigung, aber eigentlich habe ich Tayro ja auch nicht wolfig :thinking:

    Ich wäre grade vom Lynchher bei VOTE:Nyth statt Kimberly

    Also den Ente Vote fand ich verdächtig, das umvoten wieder dorfiger... Ach es ist so ein auf und ab :/

    lark sagt Kjeks ist Dorfi :thinking: okok

    Ist er auch :D genau so wie Buch und Fayks und Ente :imp:

    oh, ich werd sogar extra begrüßt :imp:

    Ja klar, wenn ich mich nur an eine Person richte, dann bekommt die natürlich auch eine nette Begrüßung :love: warum eigentlich die Fayks schleim Frage? :thinking: hattest du Erkenntnisse daraus?

    bin aktuell bei VOTE:Buchzauber oder Opnu

    bei Michael, Raphii und Fayks würde ich tatsächlich erst noch mehr hören wollen

    Bist du dir echt so sicher bei Buch? :/

    Also so von den aktuellen Kandidaten (Buch, Nyth und Kim) bin ich gar nicht bei Buch dabei, bisschen bei Nyth und wohl am ehesten bei Kim... Aber not sure, hab kaum mehr Akku, will aber noch nachlesen, was heißt ich muss schnell nachhause laufen, allerdings entscheide ich mich dann^^

  • Also den Ente Vote fand ich verdächtig, das umvoten wieder dorfiger... Ach es ist so ein auf und ab :/

    warum war der ente vote für dich verdächtig?

    Bist du dir so sicher bei einem Ene dorfi?

  • Ich bin eingeschlafen.


    VOTE:Kimberly ist mir lieber als Buchzauber, wobei beide meiner Meinung nach besser als Nyth zu lynchen ist. Ich verstehe auch nicht, warum so viele Nyth negativ haben.

    -----------

    Stand Tag 3

    Buchzauber (3): MichaelCR97, Nyth, Lunafé

    Kimberly (4): Ente, Lark, Buchzauber, Laomedon

    Lameodon (1): Kimberly

    Nyth (5): Tayro, Doubter, Opnu, Kjeks, Elena Rossi

    Tayro (1): Raphii

    Verbleibende Zeit: 00:29:33

  • Schönen Spät-Abend, ihr Sweethearts :love:

    warum war der ente vote für dich verdächtig?

    Bist du dir so sicher bei einem Ene dorfi?

    nicht ganz sicher...aber die Art und Weise fand ich tatsächlich bisschen dubios... :thinking: Übrigens habe ich shcon einen Ente, Elena-TA erwähnt?^^

    Ich bin eingeschlafen.

    Lao, du hast echt einen weirden Schlafrhythmus :P

  • Damit die 2 Stimmen eingetragen sind:

    VOTE:Buchzauber

    Was ist an Buchzauber mittlerweile so dorfig?

    Kann leider nicht nachlesen.

    -----------

    Stand Tag 3

    Buchzauber (4): Nyth, Lunafé, MichaelCR97

    Kimberly (4): Ente, Lark, Buchzauber, Laomedon

    Lameodon (1): Kimberly

    Nyth (5): Tayro, Doubter, Opnu, Kjeks, Elena Rossi

    Tayro (1): Raphii

    Verbleibende Zeit: 00:25:34

  • Weitblick des tiefen Ozeans (Gemeinsam – Aktiv):

    Wählt wahlweise nachts den „ewigen Helden“ unter euch. Sollte bis zum Beginn der nächsten Nacht einer von euch sterben, stirbt (stattdessen) der „Nicht-Held“ und der „Held“ wird als guter Spieler mit dem Status „Aura der Ewigkeit“ geoutet. Diese Fähigkeit könnt ihr nur x2 auf jeden von euch einsetzen.

    Also die Fähigkeit wurde offensichtlich eingesetzt, weil Lark geoutet wurde, ergo wir wissen nicht, wer von den beiden gefressen wurde!

    Und - vorsichtig, sie betreten sarkastische Gewässer - natürlich fresse ich Nacht 1 immer die Spieler, die ich am Tag vorher am wolfigsten habe.

    Woher wusstest du das Skabar gefressen wurde? Lark hattest du nach meinem Kenntnisstand ja nicht vorher wolfig, also meinst du wohl Skabar.

    Das Sarkastische macht es übrigens nicht besser.

    Den Einwurf, nicht Skabar anzugreifen, wenn man ihn wolfig hatte ist relativ hinfällig, weil man nicht alleine entscheidet. Außerdem ist je nach Bösen-Konstellation und/oder attraktiven Lynchopfern nicht mehr viel Auswahl übrig.

    Eigentlich das gleiche wie bei Nyth, eigentlich wissen wir gar nicht, ob Skabar angegriffen wurde. Erschließt sich aber halt auch aus der Aussage von Nyth.

    Um ehrlich zu sein, gehe ich auch eher davon aus, das Lark gefressen werden sollte, statt Skabar, weil sie schon bei einigen weiter im Dorf war.

    Ihre Beiträge ähneln im Grunde denen von Kimberly. Oder zumindest dem, was man ihr vorwirft. Aufwiegeln.

    "Ich bin Pro-Tayro aber verstehe nicht, was er gegen Ente hat."

    Das kann man ziemlich wissend und folge-lynch-vorbereitend werden. Jedoch wird es nur von Kimberly wirklich aufgegriffen.

    Also schlafen die Wölfe und/oder Kimberly ist aus irgendeinem Grund "interessanter".

    Den Einwurf, nicht Skabar anzugreifen, wenn man ihn wolfig hatte ist relativ hinfällig, weil man nicht alleine entscheidet. Außerdem ist je nach Bösen-Konstellation und/oder attraktiven Lynchopfern nicht mehr viel Auswahl übrig.

    Kann schon sein, das sie da einen Folge Lynch vorbereiten wollte.

    Kannst du mir diese Stelle von Buch ggf. nochmal raussuchen? Finde ich interessant.

    Bin zwar nicht Ente aber

    Voldemort, Bellatrix Lestrange und Lucius Malfoy? :thinking:
    Nein aber ernsthaft das kann ich dir jetzt obviously noch nicht sagen. Oder kannst du mir schon drei nennen?

    Hier ;)

    Außerdem muss ich zugeben, dass ich Tayro bis zu dem Zeitpunkt negativ hatte.

    Allerdings ab diesen Post hatte ich den Eindruck, dass ein Wolf nicht so spielen würde, weshalb ich ihn insgesamt doch positiv habe, auch, wenn ich seine Einschätzungen doch seltsam finde.

    Also ich verstehe es glaube ich inzwischen, warum du es dorfig siehst, aber wie gesagt, er hatte doch vorher so um Lark herum gebaut, was aus bekannten gründen nicht mehr zielführend ist.

    Also warum nicht einen neuen Ansatz suchen? Finde ich nicht zwingend dorfig.

    ich mag Skys neues Profilbild nicht das verwirrt mich xD

    Du magst doch allgemein keine Profilbilder. xD

    Bei elena vewirrt mich etwas, dass sie mich nicht einschätzen kann.

    Wieso? Also das du es als ihr Coach gut kannst, können solltest, heißt nicht unbedingt, das es umgekehrt auch so sein muss.

    Für wie wahrscheinlich hältst du es, dass der Mainstream nur Wölfe in der Lynchauswahl hat?

    Weil das ist der einzige Grund, warum ein Wolf komplett gegen den Strom schwimmen sollte und nicht nur leicht manipulieren braucht.

    +1

    Joa kann ich nachvollziehen. Aber ich verstehe jetzt auch nicht ganz wieso man sich daran so aufhängt. Ist ja nicht so als hätte ich gesagt, deswegen muss Sky Wolf sein und ich lynche ihn direkt. Das war mehr so ein Versuche eine Interaktion zu provozieren

    Ja so wie meine Einschätzung zu Tagesbeginn, das ruft halt auch Reaktionen hervor. Kann Doubter da verstehen, hab es auch ähnlich gesehen, daher überhaupt erst die gegen frage.

    Bin aber nach unserer Interaktion inzwischen auch bei dir Eher Dorf, vor allem auch wegen der Einschätzung.

    Der Vorwurf das ich es mir leicht mache, hat auf mich einfach fehl am Platz gewirkt, weil es so wirkte, als müsste ich schon Wölfe präsentieren können, was du ja offensichtlich selbst nicht kannst, daher auch meine Reaktionen um zu sehen, woran ich bei dir bin.

    Warum Nyth durch den Kommentar zu Lark nach der Nacht im Dorf?

    Und wen meinst du jetzt eigentlich mit dem letzten sie?

    Das letzte sie Bezog sich glaube ich auf Lark, also darauf, das Ente ja Lark lynchen wollte, so macht der Beitrag zumindest Sinn.

    Kannst du mir Kjeks, Fayks und Tayro mal begründen?

    Kjeks soll als Wolf viel verkrampfter spielen, als als Dorfi.

    Tayro spielt als viel verkrampfter als als Dorfi.

    eher dorfig: Doubter, Elena, Nyth, Sky

    Glaube hast es erklärt, aber wieso Nyth? Hab bei ihr echt kein Plan und ich finde sie stellenweise schon tendenziell wissend.

    was gefiel dir denn dann an dem einstieg? die ganze formulierung der einschätzung hier gefiel mir nicht

    Er ist schon mal auf das eine oder andere eingegangen, schien sich schon mehr Gedanken um das Setting gemacht zu haben und wirkte schon so, als hätte er einen groben Plan, wie er das Spiel angehen will um es zu lösen.

    Fand ich ähnlich wie in der Geburtstagsrunde, wie gesagt, deshalb gefiel es mir tendenziell schon mal ganz gut, auch wenn er eigentlich keinen Inhalt gebracht hatte.

    Tut mir leid, das ich deinen persönlichen Geschmack nicht treffe, für dich schreib ich beim nächsten mal Gefühl. :P Wobei wir ja schon geklärt hatten, das ich als männliches Wesen damit nicht so viel anfangen kann. :D

    Hm...wie sollte in so einem Fall eigentlich der Geist spielen? Spielt er dann eigentlich gegen seinen Druiden? Ich wäre da voll überfordert :o

    Sie Spielen zusammen tendenziell Böse, weil nach dem Ableben des Partners dann beide gegen das Dorf spielen würden.

    Und halt umgekehrt, wenn die Gesinnungen vertauscht sind.

    Meine bösen Druiden sind im Moment, auch durch Ausschluss:

    Nyth, Sky und Michael.

    Öhm ja, also Michael kann ich mal gar nicht nachvollziehen und rückblickend zu meiner Antwort, zu Lao kann ich gerade vielleicht auch mit einem Tayro Vote leben, wenn dann ist in der Gruppe wohl nur Nyth Böse, was ich mir aber vorstellen kann.

    Wieso hast du z.B Opnu Dorfig?

    VOTE:Nyth Aktuell vielleicht auch Kimberly finde Nyth Tayro aber gerade interessanter und einen der beiden würde ich schon böse einordnen und Leveln würde ich auch nicht komplett ausschließen, aber das macht denke ich weniger Sinn.

    Ja Folge lynch aufbauen Bla Bla, ich hoffe mal Nyth ist böse, dann denke ich darf Tayro auch bei eher dorfig bleiben, sonst sehe ich ihn sehr wohl als Option morgen.

    Dorf: Lark, Elena, Ente, Doubter, Kjeks, Michaela

    Eher Dorf: Lao, Buchzauber, Fayks+, Raphii, Luna

    Neutral: Opnu

    Mögliche Wölfe: Tayro, Kimberly, Nyth (Tayro/Nyth wohl nur 1 Wolf, der andere wandert wieder richtung Dorf.)

    -----------

    Stand Tag 3

    Buchzauber (4): Nyth, Lunafé, MichaelCR97

    Kimberly (4): Ente, Lark, Buchzauber, Laomedon

    Lameodon (1): Kimberly

    Nyth (6): Tayro, Doubter, Opnu, Kjeks, Elena Rossi, Sky

    Tayro (1): Raphii

    Verbleibende Zeit: 00:25:10

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Und was ist an Nyth so wolifg? Fand sie in der Konversation gestern Nacht mit mir vlt eine Spur dorfig irgendwie, das Gefühl während der Konversation betreffend.

  • Wenn ich mir Voter gegen Buch, Nyth und Kimberly anschaue, muss ich aber auch sagen, dass ich diejenigen auf Nyth am dorfigsten finde (eig alle auf ihr außer Opnu der neutral ist).

    Wobei ich jetzt mit Lunafe und Nyth auf Buch auch nicht so unhappy bin. Hab eh keine Zeit mehr, werde also auf Buch bleiben.

  • Laomedon woran erkennst du eigentlich einen Nyth-Wolf oder Nyth-Dorfi?

    Nyth war diese Runde wirklich bemüht, das Spiel voranzutreiben. Das ist der Hauptgrund, warum ich sie dorfig habe.

    Ich habe das Gefühl, dass es ein ziemlicher Verlust fürs Dorf wäre, wenn wir sie lynchen und sie DB ist.

    Bei Kim und Buch wäre der Verlust meiner Meinung nach nicht so schlimm und gerade bei Kimberly denke ich, dass das gesamte Spiel keine Sicherheit vorhanden sein wird und dort gut ein unter dem Radar Wolf sein könnte.

  • Schönen Abend, liebster Michael :imp:

    Damit die 2 Stimmen eingetragen sind:

    VOTE:Buchzauber

    Was ist an Buchzauber mittlerweile so dorfig?

    Kann leider nicht nachlesen.

    Buch spielt ganz anders als in ihren Wolfsspielen und ich muss es ja wissen :ugly: Gegenfrage, was findest du an Buch wolfiger als an Nyth oder Kimberly? :saint:

  • wenn der HD zwei stimmen hat, wieso ist im Stand Michaels stimme nur einfach?

    War zwischendurch noch nicht festgelegt, jetzt stimmt es aber.

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Jan

    Okay eigentlich finde ich Nyth ja auch hilfreich, nur manchmal kann man den Eindruck gewinnen, das sie mehr wissen könnte und das Argument gegen Kimberly kann ich so auch teilen, wäre auch bereit hier mitzugeben.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ähm ja, ich bin dann auch wieder da. Keine Ahnung wie ich es jetzt auf Platz 1 der Lynchliste geschafft habe, hatte eigentlich schon die Hoffnung durchaus Kontent zu erzeugen und damit dem Dorf zu helfen. Oo

    Jedenfalls, hab grade noch nicht geschafft alles nach zu lesen, aber fände es eigentlich ganz schön, wenn man Tag 1 nicht unbedingt aktive Leute an den Galgen zerrt...

    Ich weiß, dass ich für viele schwer einzuschätzen bin, aber ich bin jetzt auch nicht so inaktiv, als das man sich bei mir nicht im Laufe der Zeit noch ein besseres Bild machen könnte. -_-

  • Wenn ich mir Voter gegen Buch, Nyth und Kimberly anschaue, muss ich aber auch sagen, dass ich diejenigen auf Nyth am dorfigsten finde (eig alle auf ihr außer Opnu der neutral ist).

    Wobei ich jetzt mit Lunafe und Nyth auf Buch auch nicht so unhappy bin. Hab eh keine Zeit mehr, werde also auf Buch bleiben.

    Wirklich ist das so endgültig deine Stimme? :( das finde ich fast ein bisschen wolfig, nicht, dass du keine Zeit hast und klar, kann auch echt von einem Dorfi kommen, allerdings auch genauso gut von einem Wolf, der sieht, ah ein Dorfi wäre gerade ok zu lynchen, und ich muss mir gar nicht Gedanken zu einem anderen machen...ich weiß nicht.

    Und Nyth fand ich heute ja dorfig :D aber nicht so sehr, wie Buch^^

    Nyth war diese Runde wirklich bemüht, das Spiel voranzutreiben. Das ist der Hauptgrund, warum ich sie dorfig habe.

    Ich habe das Gefühl, dass es ein ziemlicher Verlust fürs Dorf wäre, wenn wir sie lynchen und sie DB ist.

    Bei Kim und Buch wäre der Verlust meiner Meinung nach nicht so schlimm und gerade bei Kimberly denke ich, dass das gesamte Spiel keine Sicherheit vorhanden sein wird und dort gut ein unter dem Radar Wolf sein könnte.

    Das heißt, dass man einfach nur aktiv und produktiv sein muss, um von dir nicht gelyncht zu werden? Das finde ich bisschen mäh :/ Weil wenn sie Wolf wäre, hätte sie halt einfach viel mehr macht über uns...aber ich sehe schon, du hast da wahrscheinlich ähnliche Ansichten wie tayro :thinking:

  • Doubter Müssstest du bei meinen letzten ca. 5 Posts sehen.

    Hmm, wenn dann würde noch Kimberly in Frage kommen, da hatte ich zumindest einen wolfigen Post.

    Hatte aber ein schlechtes Gefühl bei Buch.

  • VOTE:Kimberly Nyth schaue ich mir lieber morgen noch mal an, bzw auch Tayro, da sollte sich denke ich was verstecken, ist halt die Frage wo bei den beiden.

    -----------

    Stand Tag 3

    Buchzauber (4): Nyth, Lunafé, MichaelCR97

    Kimberly (5): Ente, Lark, Buchzauber, Laomedon, Sky

    Lameodon (1): Kimberly

    Nyth (5): Tayro, Doubter, Opnu, Kjeks, Elena Rossi

    Tayro (1): Raphii

    Verbleibende Zeit: 00:15:24

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • VOTE:Kimberly

    -----------

    Stand Tag 3

    Buchzauber (4): Nyth, Lunafé, MichaelCR97

    Kimberly (5): Ente, Buchzauber, Laomedon, Sky, Lark

    Lameodon (1): Kimberly

    Nyth (5): Tayro, Doubter, Opnu, Kjeks, Elena Rossi

    Tayro (1): Raphii

    Verbleibende Zeit: 00:15:07

  • Was ist an Buchzauber mittlerweile so dorfig?

    ich glaube, dass Lark sie als Dorfi hat, welche Fixdorfi ist? XD (fix ist bei Sareon sowieso nie was... aber du weißt schon)

    Wenn ich mir Voter gegen Buch, Nyth und Kimberly anschaue, muss ich aber auch sagen, dass ich diejenigen auf Nyth am dorfigsten finde (eig alle auf ihr außer Opnu der neutral ist).

    Die erste Hälfte klingt so, als wären die Leute deshalb, also wegen der Stimme dorfig? Die zweite Hälfte nicht?


    VOTE:Nyth for obvious reasons. werde aber echt nicht schlau aus ihr, wenn ich mal vom Kontext abstrahiere

    -----------

    Stand Tag 3

    Buchzauber (4): Nyth, Lunafé, MichaelCR97

    Kimberly (5): Ente, Buchzauber, Laomedon, Sky, Lark

    Nyth (6): Tayro, Doubter, Opnu, Kjeks, Elena Rossi, Kimberly

    Tayro (1): Raphii

    Verbleibende Zeit: 00:14:22