Spiel 59 | Sonderspiel | Sareon | Wenn die Wildnis ruft | Sieg: Böse + Neutral

  • Also ja sehe das sehr kritisch vor allem da es mind ente def besser wissen sollte...

    Wie sicher bist du dir mit fayks von Skala 1 bis 10?

    VOTE:Raphii

    -----------

    Stand Tag 4

    Fayks (1): Lunafé

    Lunafé (1): Lark

    Nyth (1): Tayro

    Opnu (1): Fayks

    Raphii (4): Sky, Nyth, Doubter, Ente

    Tayro (1): Elena Rossi

    Verbleibende Zeit: 01:39:14

    Bahhhhh8o

  • Je weiter das Dorf seine Stimmen splittet, desto einfacher ist es für die Wölfe den Stand zu beeinflussen. Daher ist es mir prinzipiell nicht völlig egal, was Dorfis mit ihren Stimmen machen.

    Mhm man sollte die lynchen die man wolfig hat, unabhängig von deren aktivität und nur weil du luna dorfig hast, muss sie das def nicht sein...

    Verstehe da def deine Argumentation nicht...vor allem da eben so Argumente mMn eher den Bösen zum Sieg helfen und schon oft geholfen haben wie dem Dorf...

    Also mal ganz lieb und freundlich: lass Lark voten wen sie möchte

    Oh, Aktivität sagt nicht unbedingt etwas über die Gesinnung nach. Erfahrungsgemäß sind zwar vor allem Wölfe gerne am mittleren bis unteren Spektrum, aber die aktiven Wölfe dafür umso gefährlicher.

    Was mein Argument ist: Aktive Spieler sind leichter einzuschätzen.

    Schlicht weil sie mehr Interaktion / Text / Einschätzungen dalassen als mehr oder minder inaktive Spieler.

    Aktive Spieler sind daher im späteren Spielverlauf zunehmend einfacher einzuordnen, während man bei inaktiven Spielern quasi bis zum Schluss Topfschlagen im Dunkeln machen kann.

    Mit anderen Worten: Die ersten Tage sortiere ich bevorzugt aus, was wolfig erscheint und wo ich nicht den Eindruck habe, dass da noch sehr viel kommt.

    Ausgenommen, wenn ich irgendwo wirklich nen klaren Wolf sehe, aber den müsst ihr mir bei Luna wirklich erst zeigen. Bevorzugt Morgen, wo man dann in Ruhe drüber diskutieren und nachlesen kann und nicht 1,5 Stunden vor Lynchende.

    Oder kam der Vote nur für mich so aus heiterem Himmel?

  • Erst mal Sorry werde heute nicht groß auf was eingehen können, versuche aber mein möglichstes noch fragen zu beantworten.

    Tayro ich wollte dir nichts böses und ich mag dich wirklich gerne, mein handeln hat durchaus auch einen Sinn, ich hoffe du verstehst das, irgendwie muss ich dich ja einordnen, was nicht ganz unerheblich ist.

    Wenn ich bei Nyth recht habe und meine Einschätzung zu dir stimmt, habe ich auch versucht, dir eine Brücke zu bauen, das du vielleicht noch über einen Seitenwechsel nachdenkst. Weiß noch nicht genau wie ich dich einzuordnen habe.

    Wenn ich mich bei Nyth irre, dann entschuldige ich mich sowieso bei dir.

    Lunafé mein Dorf muss sowieso überarbeitet werden, weil ich zu viele habe, das erschließt sich später im Beitrag, Kjeks fand ich generell in seinem Verhalten dorfig, weiß aber nicht ob er drin bleiben kann, wohl eher dann bei den neutralen.

    Als Partner zu Kimberly hatte ich dich als mögliche Kandiatin genannt, hatte halt keine wirkliche Zeit zum Nachlesen und was ich noch so im Kopf hatte, fand ich dich recht passend.

    Aber keine sehr feste Tendenz, habe es nur mal als Möglichkeit in Betracht gezogen.

    Das meiste andere beantworte ich jetzt mal mit weil...

    Vielleicht gehe ich später noch mal auf das eine oder andere ein.

    Buchzauber  Lark zu der Sache mit Tayro, habe ich ihn eher Neutral Tendenz böse, weil er eben nicht so sein richtiges Wolf Spiel macht, also kurz er ist Helfer in meiner Einschätzung, wenn ihr das besser zuordnen könnt.

    @Elena Rossi wenn Tayro Neutral Böse sein sollte, brauchen wir ihn nicht lynchen, außer es gibt Indizien, das der Partner nicht mehr lebt, das sollte aber noch nicht der Fall sein.


    So liebe Showfreunde

    Erst mal kam ich noch nicht so zum Sortieren, daher gibt es erst mal eine Allgemeine Einschätzung, zum Setting und warum es Sinn macht, weshalb das Setting so aussehen sollte.


    Wir sind 17 Spieler mit 4 Parteien daher machen bei dem Spielmodus folgende Settings aus meiner Sicht Sinn.

    2x gut gut/ 2x neutral Tendenz gut/ 2x neutral Tendenz böse/ 2x böse böse/ 1x Spieler ohne Partner

    Alternativ meine Präferenz, weil das erste eventuell leicht Wolf Stark sein könnte und so der Spieler ohne Partner auch eine Absprache hat.

    2x gut gut/ 3x neutral gut/ 2x neutral böse/ 1x böse böse, zusätzlich noch der Spieler ohne Partner, also 3 böse mit Absprache.

    Warum glaube ich, das es gerade so aussieht?

    Ganz einfach es müsste mindestens 4 neutrale Partner geben, damit die Geister Partei überhaupt Sinn macht, also 2 gute und 2 böse Geister, da der Spielmodus mit der Geister Partei eben das Spiel sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung lenken kann, denke ich macht eine gleichmäßigere Verteilung durchaus Sinn.

    (Warum präferiere dann die 2 Variante beim Setting? Ganz einfach weil die bösen auch noch den Nacht kill haben, wodurch ein kleiner Nachteil wohl gerechtfertigt ist.)

    Hoffe es ist alles soweit verständlich, andere Meinungen sind natürlich gerne gesehen.


    Warum erzähle ich das jetzt?

    Ganz einfach, weil die Einschätzung Dorf >Wolf hier nicht so Zielführend ist.

    Ich nehme mal das 2te Setting als Beispiel.

    2x gut gut wir kennen schon Lark/Skabar bleiben noch ? und ?

    Ergo 4 von 10 potenziellen Dorf Rollen schon vergeben.

    3x Neutral gut hier packe ich jetzt für das Beispiel meinen Partner und mich rein, ich gehe mal davon aus, das die meisten sich pauschal selbst hier einordnen würden, man geht ja immer von sich selbst als Dorfi aus.

    Ergo es bleiben nur 4 Plätze im Dorf übrig.

    Dann kommen wir zu den Bösen, also hier haben wir dann 7 Spieler, dafür einen Geist oder Druide weniger.

    2x Neutral böse da kennen wir schon auf jeden Fall Kimberly + ? + das 2te Team

    4 von 7 potenziellen bösen.

    1x böse böse + den Spieler ohne Partner

    So denke ich ist die Balance wegen dem Nacht Kill dann auch ausgeglichen, weil man ja auch böse Geister (Spielen gegen die Bösen) in der Geisterpartei mit dem NK beseitigen könnte.

    Meinungen und Anregungen sind gerne gesehen, warum es auch so oder so aussehen könnte, denke das sollten wir für die weitere Einschätzung schon berücksichtigen, weil man eben schon schauen muss, wo man Spieler eher einordnet.


    Sky Ich gebe dir eine Pistole, wen aus Raphii und Ente würdest du erschießen? :evil:

    Raphii bin ich ja am lynchen und Ente ist in meinem Dorf.^^


    Muss jetzt erst mal grob die Neutralen sortieren, wer eher als böse böse oder neutral böse in Frage kommt, am besten wäre es halt böse Druiden zu lynchen, wo der Geist dann nicht gegen uns spielt.^^

    Einschätzung kommt dann etwas später, wie gesagt, leider heute alles etwas stressig.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Mit anderen Worten: Die ersten Tage sortiere ich bevorzugt aus, was wolfig erscheint und wo ich nicht den Eindruck habe, dass da noch sehr viel kommt.

    Ausgenommen, wenn ich irgendwo wirklich nen klaren Wolf sehe, aber den müsst ihr mir bei Luna wirklich erst zeigen. Bevorzugt Morgen, wo man dann in Ruhe drüber diskutieren und nachlesen kann und nicht 1,5 Stunden vor Lynchende.

    Mach ich eigentlich auch gerne so. Also es gibt n paar Wölfe, wo ich weiß, dass die auch mal sher aktiv sein können und das Spiel dominieren, aber das weiß man dann halt auch.

    Bahhhhh8o

  • weil aus meiner Sicht ein Buchdorfi aktiv zu einer Spillösung beiträgt un nicht nur das nötigste macht

    es gibt Spieler/Situationen, bei denen das so nicht unbedingt umsetzbar ist...sonst müssten wir ja schon alle Michael lynchen oder?^^

    ja ds stimmt, deswegen habe ich ja nur gesagt wir können drüber reden.

    Ich hab ja nicht gesagt: Oh enn von buch nichts mehr kommt ist sie böse

  • weil aus meiner Sicht ein Buchdorfi aktiv zu einer Spillösung beiträgt un nicht nur das nötigste macht

    es gibt Spieler/Situationen, bei denen das so nicht unbedingt umsetzbar ist...sonst müssten wir ja schon alle Michael lynchen oder?^^

    Joa aber grundsätzlich stimmt es schon und auch mit michael werden wir uns noch näher befassen müssen

    mhm 8 und das reicht mit für den Moment mehr als aus

    Ja ich bin schuldig...

  • VOTE:Kjeks

    -----------

    Stand Tag 4

    Fayks (1): Lunafé

    Kjeks (1): Lark

    Nyth (1): Tayro

    Opnu (1): Fayks

    Raphii (4): Sky, Nyth, Doubter, Ente

    Tayro (1): Elena Rossi

    Verbleibende Zeit: 01:34:33

  • Lol

    Bahhhhh8o

  • wenn du nicht save im dorf wärst, ich wüsste nicht, was du mit dem ganzen hüpfen bezwecken möchtest XD

    wrum Kjeks?

  • Mhm ich habe schon zuviele Spiele verloren weil man lieber erstmal versucht hat die Wölfe bei den weniger aktiven zu finden, statt die aktiven verdächtigen zu lynchen und oft kann man es sich eben mMn nicht leisten die aktiven möglichen Wölfe x- Tage lang nicht zu voten nur weil sie eh "leichter" zu erkennen sind...

    Also für mich def nicht, ich finde luna bisher ok aber def nicht so krass dorfig wie du sie hast nur wegen den paar Äusserungen.

    Ihre Aktivität könnte allg eher für Dorf sprechen aber da bin ich mir wegen der langen Pause zu unsicher.

    Ja ich bin schuldig...

  • spannend, Gedanke dahinter?

    Ja ich bin schuldig...

  • Ist sie überhaupt safe im Dorf. Ich will das eigentlich nicht hinterfragen, aber ihre Fähigkeit lässt sie als gut dastehen, oder? XD

    Aber Sar hatte sie auch schon als gut dargestellt.

    Bahhhhh8o

  • wenn du nicht save im dorf wärst, ich wüsste nicht, was du mit dem ganzen hüpfen bezwecken möchtest XD

    Danke, das dachte ich auch gerade. xD

    Sky Interessanter Ansatz. Ich weiß nicht, wie sehr wir das vertiefen können, wegen Outing inaktiv, aber da gibt es auf jeden Fall einiges an Potential zum Nachlesen und -denken. Bin auf deine Einschätzung gespannt!
    (Aber mach mal ne Rückversicherung bei Sareon ob wir in die Richtung diskutieren dürfen).

  • wenn du nicht save im dorf wärst, ich wüsste nicht, was du mit dem ganzen hüpfen bezwecken möchtest XD

    wrum Kjeks?

    Ist sie überhaupt safe im Dorf. Ich will das eigentlich nicht hinterfragen, aber ihre Fähigkeit lässt sie als gut dastehen, oder? XD

    Aber Sar hatte sie auch schon als gut dargestellt.

    uff Ente ich ar grade von dem Ente lnch tripp runtr fang mir nicht so an :/

  • wenn du nicht save im dorf wärst, ich wüsste nicht, was du mit dem ganzen hüpfen bezwecken möchtest XD

    wrum Kjeks?

    Ist sie überhaupt safe im Dorf. Ich will das eigentlich nicht hinterfragen, aber ihre Fähigkeit lässt sie als gut dastehen, oder? XD

    Aber Sar hatte sie auch schon als gut dargestellt.

    mhm sie ist save dorf wüsste grade nicht mit welcher option es nicht geht ok schon aber das wäre alles so extrem weit hergeholt, dass man es lieber gleich wieder vergisst

    Ja ich bin schuldig...

  • ja und das muss mich jetzt nicht unbedingt wolfig machen

    Ich schätze die Leute so ein wie ich will und nicht wie ihr wollt

    Sie sind zumindest unwahrscheinlicher für mich aber natürlich kann ich mich bei dem ein oder anderen Irren

    Hängt von deiner Begründung ab, würde ich sagen.

    Also, Kjeks, Fayks, Buch. Was macht sie jeweils dorfig?

    Nein hängt es nicht xD

    Wenn ich gegenseitiger Meinung bin als du hat das nicht unbedingt was mit meiner Gesinnung was zu tun

    Die genannten sind nur dorfig weil ich sie nicht so wolfig finde wie meine andere Gruppe

    Raphii bin ich ja am lynchen und Ente ist in meinem Dorf.^^

    Was definitiv ein Fehler fürs Dorf ist

    Wirst aber eh noch sehen das ich da Recht habe danke für euer Vertrauen in mich(Achtung Sarkasmus)

    Vor allem find ich's lustig das man mich loswerden will genau einen Tag bevor ich aktiver werden kann :)

    Was ich btw auch Lustig finde ist das viele meiner Wölfe auf mich voten :rofl: ich sehr da eine Verschwörung gegen mich

    Und traurig finde ich das mich diese Gruppe eigentlich gut einschätzen können müsste

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Ich gehe davon, dass Sareon ein paar Überraschungen für uns bereit hält, aber ich glaube nicht, dass er uns geradewegs anlügt. Aka Lark ist gut.

  • Ich gehe davon, dass Sareon ein paar Überraschungen für uns bereit hält, aber ich glaube nicht, dass er uns geradewegs anlügt. Aka Lark ist gut.

    Denke das Spiel ist mit den ganzen Team-Rollen, Parteien usw braucht nicht mehr viel mehr Überraschungen...aber ja möglich ist es def.

    Ja ich bin schuldig...

  • Die genannten sind nur dorfig weil ich sie nicht so wolfig finde wie meine andere Gruppe

    Du hast quasi alle aktiven Spieler wolfig und der Rest ist dann halt das Dorf... ja... äh... sure, why not.

    Wie sieht es mit Luna, Michael und Doubter aus, wenn wir schon dabei sind?

  • FAQ:

    (Aber mach mal ne Rückversicherung bei Sareon ob wir in die Richtung diskutieren dürfen).

    Wie in jedem Outing inaktiv Spiel kann über die Settingverteilung gesprochen werden (z.b. 3+1 Wölfe, kennt man ja ganz klassisch). Weiterführende Lösungen/Diskussionen, in denen man Paare dann dem Setting zuteilt gehen natürlich nicht aufgrund der Outing-Paare Regel.

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm