Spiel 59 | Sonderspiel | Sareon | Wenn die Wildnis ruft | Sieg: Böse + Neutral

  • -----------

    Stand Tag 5

    Kjeks (4): Doubter, Sky, Opnu, Michael1

    Lunafé (4): Lark, Tayro, Ente, Fayks

    Opnu (1): Kjeks

    Unvote (1): Elena Rossi

    Ziel (1): Michael1/2

    Verbleibende Zeit: 02:08:10

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • FAQ:

    Sky selber ist nicht der Wächter oder?

    Das will ich jetzt mal weder Bestätigen noch Widerlegen.

    P.S. Irgendwie lässt mich der Bot den Vote nicht entfernen...

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

    Einmal editiert, zuletzt von Sareon (6. Juli 2020 um 17:57)

  • VOTE:Sareon

    Okay so Sareon

    -----------

    Stand Tag 5

    Kjeks (3): Doubter, Opnu, Michael1

    Lunafé (4): Lark, Tayro, Ente, Fayks

    Opnu (1): Kjeks

    Sareon (1): Sky

    Unvote (1): Elena Rossi

    Ziel (1): Michael1/2

    Verbleibende Zeit: 01:58:38

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Also wenn man einen Dorf Sieg bevorzugt, dann sollte man offensichtlich Tayro lynchen.

    Ich denke ein Tayro Wolf hätte anders gespielt

    Und was hat das Event mit Sky zu tun ?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • SL-Zwischenpost:

    Sky hat im Laufe dieses Tages den Effekt "Kerker der Wächterin" ausgelöst: Als Wächterin sorgst du für die Einhaltung der alten Regeln der Natur und der Druiden. Spieler, die nicht deinen Regeln folgen, können von dir aus dem Spiel entfernt werden. Dieser Spieler zählt dann als tot. Es wird, solange der Partner noch am Leben ist, nur die Gesinnung offenbart.

    Sky ein guter Druide stirbt damit. Seine Lynchstimme wird annulliert.

    @all

    Was für ein Regelbuch könnte Sky gemacht haben das sich dieser Effekt ausgelöst hat

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Dann hau ich mal meine Spiellösung raus

    Tayro, Raphii nach Sky tot dann wohl endgültig böse mit Luna und Kjeks.

    Doubter sollte Dorfi sein. Bei Fayks vertraue ich ihm Mal.

    Elena spielt mMn das ganze Spiel nicht für das Böse Team und Michael sollte mit seiner Fähigkeit auch gecleart sein.

    Tayro und Co sind am Anfang und so immer gegen Opnu gegangen, weswegen ich hier mir schlussendlich unsicher bin. Er kann gut Wolf sein, aber tendenziell sollten Raphii und Tayro das Team sein.

    Beide sind mit ihrer Einschätzung immer wieder durchgekommen. Lagen so häufig falsch und haben immer eine Meinung vertreten, die das dorf geschadet hat. Deswegen sollten wir die beiden auch lynchen.

    Sky hat ja schon den Post zitiert, wo Tayro den Rest aufgefordert hat, mit den Wölfen zu lynchen. Kurz darauf war er auch schon tot.

    Wenn die Fähigkeit von den bösen stammt, dann sollte Michaels Fähigkeit auch erst recht gut sein. (Und sie wird denke ich böse sein, weol niemand Sky als Wolf hatte)

    So. Demnach

    VOTE:Tayro

    -----------

    Stand Tag 5

    Kjeks (3): Doubter, Opnu, Michael1

    Lunafé (3): Lark, Tayro, Fayks

    Opnu (1): Kjeks

    Sareon (1): Sky

    Tayro (1): Ente

    Unvote (1): Elena Rossi

    Ziel (1): Michael1/2

    Verbleibende Zeit: 01:49:21

    Bahhhhh8o

  • Fayks Warum ist für dich ein Wolf unter Sky/Luna?

    das war einfach son gefühl ding dass ich beim lesen hatte xD

    Doubter möchte ich nicht ohne Nutzen nachlesen. Ist er Konsens-Dorfi oder gibt es da durchaus Zweifel?

    fand nur ich dir Frage da komisch? XD

    aber sonst was opnu sagt....

    aber da würde man sich als Wolf ja auch einen anderen Lynchkandidaten als Fayks suchen? Oder geistert Fayks = Wolf hier schon länger im Spiel herum, sodass sie ggf. ganz gut lynchbar wäre?

    ach Fayks ist immer ein guter lynchkanditat für Wölfe ^^ aber je geistert bei ein paar schon länger rum ^^

    Also wenn man einen Dorf Sieg bevorzugt, dann sollte man offensichtlich Tayro lynchen.

    Wie sieht es aus?

    Kjeks Lunafé Raphii MichaelCR97 Doubter Ente Opnu Elena Rossi Lark Fayks

    Auf die anderen Sachen gehe ich später ein.

    ähm vlt liest du das ja noch, aber wenn tayro mit seiner meinung eh alleine steht kriegt er die auch nciht durch und einen lynch auf ihn zu verschwenden wäre nciht hilfreich

    aber WTF JUST HAPPEND??????? sky no whyyy

    ich verstehe nix :(

    :katze:

  • SL-Zwischenpost:

    Sky hat im Laufe dieses Tages den Effekt "Kerker der Wächterin" ausgelöst: Als Wächterin sorgst du für die Einhaltung der alten Regeln der Natur und der Druiden. Spieler, die nicht deinen Regeln folgen, können von dir aus dem Spiel entfernt werden. Dieser Spieler zählt dann als tot. Es wird, solange der Partner noch am Leben ist, nur die Gesinnung offenbart.

    Sky ein guter Druide stirbt damit. Seine Lynchstimme wird annulliert.

    @all

    Was für ein Regelbuch könnte Sky gemacht haben das sich dieser Effekt ausgelöst hat

    du ehrlich 0 plan

    :katze:

  • mhm:thinking:

    :katze:

  • macht es dann deiner Lösung nach nciht eh keinen Unterschied, weil kjeks/luna im bösen team sind und grade gelyncht werden?

    :katze:

  • ich weiß nicht ob es grade nciht ZU offensichtlch ist tayro skys tod zuzuschieben?

    Auch ohne.

    Tayro hat bisher im ganzen Spiel nicht eine Entscheidung getroffen, die zum Gunsten des Dorfes war. Man kann ihn dafür ins Dorf stellen, aber das wäre doch schon extremes Pech on allem oder. Keine Einschätzung richtig der Toten Personen bisher. Nicht mal durch Zufall.

    Das einzige, was meiner Meinung noch dagegeb spricht, ist die Wette mit Nyth. Aber ich weiß auch, daß Tayro sowas gerne macht und sich auch für nix zu schade ist.

    Bahhhhh8o

  • mhm:thinking:

    macht es dann deiner Lösung nach nciht eh keinen Unterschied, weil kjeks/luna im bösen team sind und grade gelyncht werden?

    Kjeks ist für mich tatsächlich eher Helfer, aber ja kann man so lassen. Dann kann man morgen vllt. nochmal darüber diskutieren

    VOTE:Lunafé

    -----------

    Stand Tag 5

    Kjeks (3): Doubter, Opnu, Michael1

    Lunafé (4): Lark, Tayro, Fayks, Ente

    Opnu (1): Kjeks

    Sareon (1): Sky

    Unvote (1): Elena Rossi

    Ziel (1): Michael1/2

    Verbleibende Zeit: 01:37:53

    Bahhhhh8o

  • ich weiß nicht ob es grade nciht ZU offensichtlch ist tayro skys tod zuzuschieben?

    Ich glaube einfach, dass seine Einschätzung sehr treffend war und das im Sinne aller Wölfe war.

    Bahhhhh8o

  • Ich habe Probleme hier böse Spieler zu finden, weil mir die meisten Leute mir hier ähnlich ratlos vorkommen. Das sieht man auch an der Lynchung. Sehr große Verteilung, im Grunde gab es nur eine Gruppe, die sich gegenseitig als eheste Dörfler gesehen haben.

    ich habe den Eindruck jetzt lässt sich besser mit Tayro reden, im Übrigen mag ich den Beitrag und finde ihn positiv

    -> ich mag Tayro nicht lynchen/Tayro eher Dorf oder neutral

    Kjeks> fällt für mich wegen dem Umgang mit Lark und Ente raus

    kannst du mir die Interaktion genauer beschreiben?

    Raphii> Spielt als Bürger sehr frei Schnauze, macht sich nichts daraus verdächtigt zu werden und ist als Wolf ein wenig verkrampfter

    kann ich nachvollziehen, kam mir auch so vor

    -> Raphii heute eher nicht lynchen

    Elena Rossi: für mich die Partnerin von Kimberly, auch weil Kimberly vermieden hat sie zum HD zu wählen - ebenfalls wirkt sie zwischendurch etwas aufgesetzt und ihr gehe die Lynchoptionen aus

    ok, das muss ich grad noch etwas nachlesen

    Ente: Kimberly hat wahrscheinlich die Chance genutzt mit Ente zu leveln, als ich mich mit ihm in der Wolle hatte. Er wusste offenbar von der Gesinnung von Kimberly und Nyth. Ebenfalls hat er Elena Rossi als möglichen Kimberly, ganz unaufällig in einem kleinen Nebensatz eingeworfen. Hätte ich die Einschätzung von Lao nicht falsch interpretiert, hätte ich sie sogar vor Nyth gelyncht.

    Kannst du dir bei Ente Wolf diese Regeldiskussion zu der Geisterpartei vorstellen, da zweifle ich nämlich gerade dran?

    Frage geht auch @ alle, die Ente als Wolf haben.

    Opnu und Doubter: Schwierig. Wirken teilweise etwas wissend aber ich habe keine wirklichen Ansatzpznkte wie bei Elena Rossi >Ente - da bin ich mir ziemlich sicher inzwischen.

    wissend hatte ich definitiv nicht den Eindruck

    Können wir heute vielleicht Sareon lynchen, wenn wir schon zwei Lynchungen haben? Wir sind an einem Punkt, wo eine Aufdeckung gleich mehrere Einschätzungen möglich machen. Wenn wir zwei Spieler lynchen können wir Glück haben aber auch doppelt Verluste machen.

    Mir sind die Fähigkeiten im Bezug zum SL zu auffällig, um dem nicht mal nachzugehen.

    Ich sehe keinen Grund heute Sareon zu lynchen, es sei denn du willst heute nur eine Lynchung haben, aber das würde uns nicht helfen. Also wäre ich dagegen Sareon zu lynchen.

    Und dir ist schon klar, das ich das UE zwischen nyth und kim aufgelöst habe?

    Ja, spricht für keinen Partner zu Kimberly, sagt aber nichts über die Gesinnung aus.

    Elena und Ente passen nicht wirklich zu Kimberly, dass macht nicht wirklich Sinn.

    Ente gehe ich mit, bei Elena wüsste ich jetzt keinen Grund.

    Erstens hat es mir die Paranoia zu Nyth und Tayro genommen..
    Dann durch die Kommunikation und Interaktion von Sky und Nyth rückt durch ein Nyth dorf sky Richtung Dorf.
    Sky wäre nicht so auf Nyth als Wolf eingegangen mMn.
    Ich weiß dadurch das Tayro auch höchstwahrscheinlich Dorfi ist. Tayro hätte als Wolf nicht so Selbstbewusst gesagt das Nyth wolf.

    Das mit Paranoia kann ich noch nachvollziehen. Aber willst du mir sagen Tayro hätte nur zu einem Mitwolf so sicher Wolf gesagt? Und bei der Sky Begründung da verstehe ich auch nicht warum die Interaktion laut dir nur bei einer Wolf-Wolf und Dorf-Dorf Konstellation möglich ist.

    Fayks Du. Ich folge jetzt einfach Sky, Lark und Doubter oder so beim Wählen.

    Wait what, sind das auf einmal deine sichersten Dorfis. Hattest du nicht bei Sky vorhin noch Verunsicherung und Doubter eher als Wolf? Was ist dazwischen passiert außer die Nachfrage von Fayks welche zwei Spieler am ehesten austauschbar wären?

    Beim Lesen habe ich trotzdem Ente/Doubter/Elena Team Vibes

    Und jetzt ist Doubter wieder wölfisch, du kannst dich echt nicht entscheiden, oder?

    Opnu Kjeks Lunafé MichaelCR97

    Hey ihr Underdogs, Opfer des Auschlussverfahrens und der Ungewissheit und wahrscheinliche Zielumlenkung der Wölfe.

    Kann man sich mit euch einigen, Elena, Ente, Fayks oder Doubter zu lynchen?

    Mir gefällt die Formulierung der Frage nicht, aber wenn du zu meiner Meinung zu den dreien möchtest:

    bei Ente glaub ich nicht so recht an einen Wolf. Elena und Doubter fand ich eigentlich positiv, aber da kommen mir inzwischen auch Zweifel, wobei mir Doubter definitiv noch besser gefällt. Bei Fayks, keine Ahnung wie sie als Dorf spielt, auch wenn alle sagen, dass das hier ihr Dorfspiel ist, hab ich noch nichts was sie für mich ins Dorf stellt.

    doubter mag zwar möglich sein, ist aber nicht favorisiert von mir heute. war da ja gestern bisschen engstirnig.

    hab mir das nochmal angeschaut. ich bleibe auch dabei das er anderen etwas ankreidet aber selbst tut. aber 1. garantiert nicht kimis partner (wäre tatsächlich beim lynch total bescheuert gewesen den move auf kimi zu bringen) sowas macht man halt nicht so früh im spiel. dann bringt er auch noch einigen content wo er doch als böser auch deutlich mehr kreise drehen könnte statt inhaltlich auf sachen einzugehen. gerade das er elena schwankend hatte (dorf/kann man lynchen etc..) würde ihn unglaublich angreifbar machen

    hab mal einen Teil rausgestrichen, beim Rest geht es mir nämlich genauso

    btw der Post von Opnu gefällt mir und Opnu heute kein Lynchfavorit

    - Dann wurde Kimberly gelyncht (guter Geist) => Partner-Druide ist unbekannt, kann beides sein.

    kann beides sein? da widerspreche ich, schließlich würde die Fähigkeit mit in der Geisterpartei nur in der Konstellation guter Geist/böser Druide Sinn ergeben

    - Buchzauber (guter Druide) ist N1 verstorben. Partner unbekannt?

    Buchzauber sieht so aus wie eine Kopie von Skabar (gleicher Rollentext + die verbrauchte Fähigkeit)


    jetzt noch Seite 41-43 und dann bin ich im aktuellen geschehen

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • ich weiß nicht ob es grade nciht ZU offensichtlch ist tayro skys tod zuzuschieben?

    Ich glaube einfach, dass seine Einschätzung sehr treffend war und das im Sinne aller Wölfe war.

    ok ja also meinetwegen geht auch statt z.B. kjeks tayro aber da sind grade andere drauf xD

    :katze:

  • Dorf Lark > Doubter, Elena > Ente, Tayro > Sky, Kjeks, Opnu, Raphii > Michael, Fayks Wolf

    Kann ja sein, dass ich sehr dumm bin, aber hat sich Luna mit dieser Einschätzung nicht als Kims Mit-Druide enttarnt? Ich meine sie hat halt alle in Pärchen eingeteilt, außer mich und sich...

    Verstehe schon, dass man sich jetzt nicht neben seinen Partner schreiben wird, aber halt vielleicht so eintteilt, dass es eine ungerade Zahl gibt? I don't know, wollte nur mal danach gefragt haben, ignoriert es einfach, wenn ihr jetzt denkt, dass ich komplett Geister sehe :/

  • Dorf Lark > Doubter, Elena > Ente, Tayro > Sky, Kjeks, Opnu, Raphii > Michael, Fayks Wolf

    Kann ja sein, dass ich sehr dumm bin, aber hat sich Luna mit dieser Einschätzung nicht als Kims Mit-Druide enttarnt? Ich meine sie hat halt alle in Pärchen eingeteilt, außer mich und sich...

    Verstehe schon, dass man sich jetzt nicht neben seinen Partner schreiben wird, aber halt vielleicht so eintteilt, dass es eine ungerade Zahl gibt? I don't know, wollte nur mal danach gefragt haben, ignoriert es einfach, wenn ihr jetzt denkt, dass ich komplett Geister sehe :/

    mhm möglich aber schwer zu sagen ob es wirklich so ist.

    Ja ich bin schuldig...