Spiel 72 | Matrixspiel mit Monarchie | Jugolas | Mozart! | Dorfsieg!

  • Mozart3.jpg


    ein Matrixspiel von Jugolas

    Wie wird man seinen Schatten los?

    Wie sagt man seinem Schicksal nein?

    Wie kriecht man aus der eignen Haut?

    Wie kann man je ein andrer sein?

    Wen soll man fragen,

    Wenn man sich selber nicht versteht?

    Wie kann man frei sein,

    Wenn man seinem eignen Schatten nie entgeht?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Zeiten:

    Beginn: 23.09.2020, 11:30 Uhr

    HD-Wahl: 24.09.2020, 21 Uhr

    Lynchung: 21 Uhr

    Nachtaktionen: 21:30 Uhr (+ 10 min. für reaktive Rollen)

    Nachtpost: danach

    Spielattribute:

    Spieltyp: Matrix

    Lynchtyp: Monarchie

    Spielende: Überrennen

    Gegenstände: aktiv

    Outing: aktiv

    Stimmzwang: aktiv, bei nicht abgegebener Stimme des Monarchen wird unter allen Spielern gelost.

    Lynchzwang: inaktiv, stimmt der Monarch auf Pazifismus wird niemand gelyncht

    Postzwang: aktiv, mind. 1 Post/Spieltag

    Fresszwang: inaktiv


    Besonderheiten:

    • Wird der Prinz gelyncht erkennt das Dorf seinen Fehler und ernennt ihn zum neuen Monarchen.
    • Es herrscht Nachtruhe.
    • Das Spiel findet nur bei 11 (ohne DB) oder 12 Spieler*innen statt.
    • Matrixspiel: Das Setting ergibt sich aus einem Basissetting WW, DB, DB + Ring des Lebens, Märtyrer und einer Zeile oder Spalte der folgenden Matrix: (aus Gründen der Platzeffizienz verwende ich das generische Maskulinum. Es fühlen sich bitte Personen jeden Geschlechts inkludiert. :) )
    ABCDEFGH
    1NebelmediumWWDBHBDBDBWWMeuchler
    2SeherDBWWDBWWAussätzigeDBDB
    3WWHeilerDBDBInquisitorDBWWDB
    4DBDBDB DieterWWKräuterhexeNebelmediumDBWW
    5DBPrinzWWDBDBWW WolfgangDBJeremias
    6LykaDBDBWWWWSchmiedTratscheDB
    7WWSDBRKAugeDBWWPrinzDB
    8DBWWJägerG.SeherDBDBDBWW


    Teilnehmer*innenliste:

    • Lark - Dorfbewohner + RdL, überlebt
    • Sky - Dorfbewohner, gefressen Nacht 2
    • Doscho, Monarch 2 - Dorfbewohner, überlebt
    • LB123 -Märtyrerin, überlebt
    • Buchzauber - Dorfbewohner, gelyncht Tag 1
    • Elena Rossi - Werwolf, gelyncht Tag 2
    • valtl - Prinz, überlebt
    • Xaver - Werwolf, gibt auf
    • Sunset, Monarch 1 - Werwolf, gestürzt Tag 3
    • Arthur - Dorfbewohner, überlebt
    • Doubter - Dorfbewohner, gefressen Nacht 1
    • FMLii - Heiler, gefressen Nacht 2

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

    8 Mal editiert, zuletzt von Jugolas (28. September 2020 um 12:29)

  • Prolog – Was für ein Kind

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mozart ist ein äußerst talentierter Junge…

    Was für ein Kind -- phänomenal!

    Dieses Talent -- einfach genial!

    Wie fröhlich, so klein und manierlich

    Wie niedlich, gescheit und possierlich

    Ein Wunder, das lebt!

    Wahrhaftig: Ein göttliches Kind!


    Das Spiel beginnt. Ernennt bis morgen Abend einen Monarchen!

    Deadline auf 24.09.20 21:00 gesetzt

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

    Einmal editiert, zuletzt von Jugolas (23. September 2020 um 11:39)

  • Ich sag mal VOTE:Sunset sonst kann man mich auch wählen.

    Ich würde Anfang des Tages nach meiner persönlichen Tendenz jemand auswählen, dann könnt ihr darüber diskutieren und mich von einem besseren Kandidaten überzeugen, im Zweifel lynche ich aber nach meiner Tendenz, wenn ich keine ausreichend guten Argumente für oder gegen meinen Kandidaten bekomme.

    -----------

    Stand Tag 1

    Sunset (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 32:43:33

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Guten Morgen! :D

    Freue mich auf das Spiel, Monarch will ich aber nicht werden. Habe dafür abends meistens zu wenig Zeit. Wen ich wähle entscheide ich - wie immer - je nachdem wer mir am besten gefällt und wen ich am fähigsten dafür halte

  • Alles klar, meine erste Runde mit Monarchie ich bin gespannt....

    Ich habe mir die letzten Tage wirklich versucht zu überlegen, nach welchen Kriterien ich einen potentiellen Monarchen auswählen sollte, bin aber noch nicht wirklich so sicher wie ich an die ganze Sache herangehen soll. Deswegen schmeiß ich einfach mal eine Frage in den Raum

    Wenn wir nach den Kriterien

    Einschätzbarkeit

    Spielstil

    Dorfigkeit

    gehen, welches Kriterium ist da für euch wichtiger als bei einem HD welches weniger oder bleibt einfach alles gleich? Ich möchte einfach mal ein paar Meinungen hören. ^^

  • Warum nicht mal

    VOTE:FMLii zum Monarchen:)

    -----------

    Stand Tag 1

    FMLii (1): Lark

    Sunset (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 31:31:13

  • Hallo zusammen, danke an Jugolas für's Leiten, viel Spaß uns! :)

    Von den Teilnehmenden ist mir valtl zwar ein Begriff, aber wenn, dann haben wir höchstens mal ein Spiel zusammen gespielt und ich kann mich nicht erinnern. Arthur sagt mir gar nichts. Den Rest kenne ich :)

    Ich hatte noch nie ein Monarchiespiel, daher möchte ich auch keiner werden. Ich würde jetzt mal wie auch den HD nach dem Geschriebenen wählen, hat wer besondere Erfahrungen mit Monarchiespielen? So häufig sind die ja meines Wissens jetzt nun auch nicht...

  • Wenn du mir sagst was ihn zu einem guten Monarchen macht?

    Ja ich bin schuldig...

  • Huhu Zusammen,

    vielen Dank für deine Wahl Lark , das weiß ich zu schätzen. Ich würde trotzdem hier erst einmal HD sein wollen, bevor ich gleich zum Monarchen gekrönt werde.^^ Diesbezüglich habe ich am Wochenende zu den Hauptphasen wohl eher weniger Zeit.

  • Huhu Zusammen,

    vielen Dank für deine Wahl Lark , das weiß ich zu schätzen. Ich würde trotzdem hier erst einmal HD sein wollen, bevor ich gleich zum Monarchen gekrönt werde.^^ Diesbezüglich habe ich am Wochenende zu den Hauptphasen wohl eher weniger Zeit.

    Und wen würdest du warum zum Monarchen wählen?

    Ja ich bin schuldig...

  • Wenn wir nach den Kriterien

    Einschätzbarkeit

    Spielstil

    Dorfigkeit

    gehen, welches Kriterium ist da für euch wichtiger als bei einem HD welches weniger oder bleibt einfach alles gleich? Ich möchte einfach mal ein paar Meinungen hören.

    Für mich die Einschätzbarkeit, weil der Monarch im Gegensatz zum HD einfach deutlich mehr Macht hat und ich da ungern jemanden will bei dem ich gar keine Ahnung habe wie ich ihn einschätzen soll

    Ich würde jetzt mal wie auch den HD nach dem Geschriebenen wählen, hat wer besondere Erfahrungen mit Monarchiespielen?

    Würde ich wohl auch so machen. Und naja habe schon ein paar Monarchiespiele gespielt, aber würde das jetzt nicht als „besondere Erfahrung“ werten

  • Wenn du mir sagst was ihn zu einem guten Monarchen macht?

    Ich mag seinen Spielstil und glaube, dass man ihm halbwegs vertrauen kann als Monarchen :saint:

    vielen Dank für deine Wahl Lark , das weiß ich zu schätzen. Ich würde trotzdem hier erst einmal HD sein wollen, bevor ich gleich zum Monarchen gekrönt werde.^^ Diesbezüglich habe ich am Wochenende zu den Hauptphasen wohl eher weniger Zeit.

    Ach was, du wärst sicher perfekt für dieses Amt auch ohne HD-Erfahrung hier :D

    Willst du echt nicht? Dann muss ich mir jemand anderen überlegen :thinking:

    Übrigens irgendwie glaube ich, dass man diese Aussage gesinnungsmäßig werten kann, bin mir aber atm noch nicht sicher, in welche Richtung haha

    Tendiere wohl zu dorf^^

  • Naja, FMLii finde ich keine gute Wahl, mit VOTE:Sunset hingegen kann ich mich gut anfreunden.

    -----------

    Stand Tag 1

    FMLii (1): Lark

    Sunset (2): Sky, valtl

    Verbleibende Zeit: 28:52:27

  • Joa. Hab gehört Sky HD Monarch kann man immer buchen. :D

    Das vielleicht, allerdings haben mir die letzten Spiele gezeigt, dass ich ihn gaaar nicht einschätzen kann haha... Also lieber nicht... Da könnte ich gleich Daro oder Xaver zum Monarchen wählen :ugly:

    Ich hab übrigens gerade erst gesehen, dass Outing aktiv ist :imp: