Spiel 77 | Samaraner | Spezialspiel | namenlos | Wolfssieg

  • Feedback zu Spielprinzip (bspw. Vergleich zu Standardspiel/Siam) und Setting sind übrigens gerne gesehen.

    Habe mir das ein oder andere bereits mental notiert.

    hahaha Dave^^


    Wenn du schon so halb fleißig mitliest, willst du dann nicht mal wieder mitspielen?

    +1 btw

  • Hätte die Interaktion Werwolf/Jäger und Dorf-Rotkäppchen interessant gefunden.

    Bin mir nicht sicher, wie sich das dann auswirkt (dieses Spiel halt gar nicht).

    Aber allgemein Werwölfen-Dorfrollen geben, geht in eine Richtung, die ich eh sehr begrüße :P

  • Ich fand das Spielprinzip auch ganz gut, der Jäger ist halt ggf. ziemlich stark beim Wolf (halt eine Art Rudelführer) und dafür fand ich dann das Setting zu Dorfschwach, auch dadurch, dass Xaver eigentlich nur ein DB war (der Wolf schützt ja vermutlich nicht den Dorfi). Wenns den lyka nicht gäbe, wäre es wohl besser gewesen. Aber grundsätzlich bieten sich da schon ganz nette Ideen für Settings, die aber vermutlich bei größeren Spielen besser umsetzbar sind, also 15-18 Spieler oder so :)

  • Ja ich glaube bei so wenig Spielern um eine Lyka balancen ist halt super schwer... weil wenn der scan nicht auf die Lyka fällt sind Hexe + Geisterseher halt schon echt stark, aber wenn sie gescannt wird ists natürlich kacke.

  • Das hatte ich übrigens während des Spiels gemacht, hatte aber Angst, dass das dann für mein Outing gehalten wird und dann habe ich es nicht abgeschickt. Wäre eine hilfreiche Verwechslung gewesen. xD

    2020-11-02 (1).png

    Sehr cool :D

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum Sieg, liebe Wölfe! Mein User7 Read ist damit wohl gebrochen^^

    Torge ich suche halt bei Outing-inaktiv nicht bewusst nach Rollen und vermeide es, Rollenvermutungen zur Lösung des Spiels zu verwenden - verträgt sich nicht mit meiner Interpreation des Spielziels. Natürlich bin ich als Lyka etwas vorsichtiger und rechne es Leuten nicht negativ an, wenn sie mich verdächtigen. Aber ich habe nicht bewusst nach einem Seher gesucht^^ Dass du eine wichtige Rolle (vermutlich Seherin) hast, wurde mir erst klar als wir über die Anzahl der Wölfe geredet haben... und da waren wir dann schon so weit in Richtung Outing-Graubereich, dass ich die Info dann auch nicht mehr ausnutzen wollte.

    Hätte aber tbh auch gedacht, dass wir die Fehllynchungen noch haben.

    Allgemein finde ich die Lyka mega interessant, gleichzeitig aber auch schwierig im Bezug auf Outing. Und ich glaube sie ist auch eher was für große Runden, wenn der Fehllynch nicht direkt zur Niederlage führt.

    Samaraner was waren denn deine Gedanken zu dem Setting? Ich hatte leider noch nicht die Zeit, mich ausgiebig damit zu beschäftigen. Aber ich bin echt neugierig, was du dir dabei gedacht hast.

  • Blacklands 16. November 2020 um 03:39

    Hat das Thema geschlossen.
  • LexiTargaryen 5. November 2023 um 20:14

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 77: Spezialspiel - namenlos - Wolfssieg“ zu „Spiel 77 | Samaraner | Spezialspiel | namenlos | Wolfssieg“ geändert.